Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 367 von 593 ErsteErste ... 267317347357365366367368369377387417467 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.641 bis 14.680
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah

AW: foundation süchtig

Hübsch glowig, Sonik! Und wo wir grad bei Nasen sind : die Nasenspitze könnte ein bissi mehr Abdeckung gebrauchen, oder? Andererseits sieht es so halt auch natürlich aus

Ich hatte ja heute nur die Nase mit benecos Creamy Natural MU in nude gespachtelt (für eine NK-Foundi ziemlich deckend, auch eher matt) und das ganze Gesicht leicht mit dem RdL Aqua Face Powder gepudert + hellen Blush. Ist ja Sonntag, dann kann ich meine Augen ja mal ungepinselt lassen (die Haut braucht keine Schminkpause, finde ich, aber die zarte Augenhaut und die Wimpern dürfen sich am WE schon mal dem Schmink- und Abschminkstress entziehen), dachte ich so.

Meine bessere Hälfte hat aber spontan Freunde zum Apfeltarte-Essen eingeladen . Mach ich jetzt doch was an den Augen?

Hier übrigens mal ein Bild meiner Apfeltarte, die ich fast jeden Sonntag backe (Blitzrezept) (sorry fürs OT )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

die Nasenspitze könnte ein bissi mehr Abdeckung gebrauchen, oder?
    Könnte, ja
    Nächstes mal dann

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Hariello, falls ichs überlesen habe sorry aber welche MF verwendest Du?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Teetante Avatar von Nutellabrot

Hmm, die Apfeltarte sieht lecker aus. Die würd mir jetzt auch schmecken.

Ich habe heute die Flüssigfoundation von Lavera ausprobiert, zum Glück (!!) nur ein Pröbchen, von der lieben Elettrah gesponsert.

Das ist ja eine hundsmiserable Foundi! Fast genauso mies wie die kompakte Cream Foundation von Logona.
    Die Lavera hat sich so gar nicht mit meiner Haut verbunden, ließ sich nur mit sehr viel Mühe etwas verblenden. Ich sah damit SEHR geschminkt aus, obwohl es doch nur eine NK-Foundi mit leichter Deckkraft sein soll.
    Die etwas zu helle Farbe war natürlich auch nicht vorteilhaft, aber das hätte ich ja mit dunklerem Puder ausgleichen können.
    Ich hab der Foundi so ca. 4 Stunden Zeit gegeben, um sich zu "entwickeln" oder doch noch mit meiner Haut zu verbinden, aber da ist nix mehr passiert.
    Das sah so bescheiden aus, dass ich mich nochmal abgeschminkt habe.

Die Lavera ist damit endgültig abgehakt.

Nutellabrot: siehste? Wie gut, dass es so Pröbchen gibt, gell? Die Santé ist besser, ich versprech

Wobei ich sagen muss, dass ich mit NK-Foundi komischerweise auch immer geschminkter aussehe als mit KK-Foundi. Liegt wohl am mangelnden Silikon, welches sich die Foundation eben so schön mit der Haut verbinden lässt.

Hier kommen gleich die Gäste zum Apfeltartespachteln
    (Ralph Waldo Emerson)

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Hariello, falls ichs überlesen habe sorry aber welche MF verwendest Du?
    Kein Problem! Ich nehme eigentlich die von Biedermann. Aber für mein für mich neues "Schminkkonzzept", wenn ich Grundierung auf best. Stellen (Nase usw.) trage, nehme ich manches Mal auch die semi-matte, die ich noch von EDM (bevor die ihre MFs umgestaltet haben) herumfliegen habe.

Heute habe ich die wie angekündigt die Haute Tenue genommen, um der nochmal eine Chance zu geben. Jetzt wo meine Haut beruhigt ist und sich eingependelt hat (im Vergleich zum vergangenen superhautgau-Sommer) , kann ich bestimmt besser beurteilen, ob ich sie vertrage. Das Finish und die Haltbarkeit sind extrem toll.

Ich seh aus, als hätte ich keine Poren- und das den ganzen Tag lang. Ich habe auch keine MF drüber gemacht, weil unnötig. Die Haut ist für meine Verhältnisse so gut, da reichte loser Puder und dann ein schönes Blush.

Was haltet Ihr eigentlich von den Burberry-Foundations? Ich finde die ganze MU-Serie interessant , aber teuer

Wenn ich im Januar in Berlin bin, werde ich mehr Zeit als neulich haben und sie betrachten gehen. Mit günstigen Foundations habe ich bisher immer Reinfälle erlebt...wenn das kein Pro-Argument ist

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr eigentlich von den Burberry-Foundations? Ich finde die ganze MU-Serie interessant , aber teuer

Wenn ich im Januar in Berlin bin, werde ich mehr Zeit als neulich haben und sie betrachten gehen. Mit günstigen Foundations habe ich bisher immer Reinfälle erlebt...wenn das kein Pro-Argument ist
    Ich hab die flüssige in 01 und 05. Hab sie momentan noch nicht benutzt, da ich derzeit die Lingerie de peau liebe
    Sheer finde ich die Burberry Foundation nicht unbedingt. Hatte mich damals in Berlin schminken lassen und dummerweise statt der 03, die perfekt passte, die 01 mitgenommen "für den Winter". Nur fürchte ich, dass ich nicht mehr so blass werde.
    Und - ehrlich gesagt - sehe ich kaum Unterschiede zwischen 01, 03, 04 und 05 (die habe ich teilweise als Probe)...
    Die Base finde ich sehr interessant. Die will ich auf jeden Fall noch haben.

Ansonsten mag ich die Lippies und auch die e/s. Muss man aber beides ausprobieren. Normalerweise sollten mir alle Pink/Rose-Töne stehen, aber ei den Burberry Lippies hatte ich das Phänomen, dass ein eindeutig pink aussehender Lippie auf meinen Lippen orange wurde *schüttel*.
    Die Lippies aus der transparenten Linie finde ich im übrigen auch genial Ich hab den Blueberry - fantastisch
    Und die Blushes sind auch toll.

So, genug geschwärmt

Von Clarins habe ich ein Proben Päckchen bekommen und habe gestern die Skin Illusion getragen sehr schönes Finish, kaum Poren sichtbar und die Farbe war wider Erwarten auch total ok (habe 108 Sand aufgemacht und dachte erst: ohweh, das schaut dunkel aus, aber auf der Haut hat es sich schön angepasst) morgen werde ich die 107 testen...

Selina1981
    Besucher

@sahrakey: die skin illusion ist meine derzeitige lieblingsfoundi. und wenn sie leer ist, werde ich sie mir auf jeden fall noch mal kaufen. das einzige was ich mich noch anfixt ist diese eine foundi von armani. aber da müßte ich ins geschäft und mir die farben anschauen....

Die Skin Illusion mag ich derzeit (wieder) gerne. Sie macht so ein natürliches Finish, ganz leicht glowig, aber ohne Glanz.
    Ich hab Nr. 108, würde mir aber, wenn ich sie nochmal kaufe, eine Nuance dunkler holen.

Forengöttin Avatar von chaotica

die skin ist auch mein absoluter liebling, ich hab sie über den sommer fast dauergetragen und war so zufrieden daß ich fast keine andere mehr angeguckt hab (außer chanel matt ).

jetzt ist mir die hellste leider zu dunkel geworden

wenns aber noch kälter wird wäre die mir auch etwas zu trocken geworden denk ich.

ich hab jetzt als trost erstmal die kanebo ff wieder nachbestellt und freu mich auf die, und aufs frühjahr nächstes jahr wenn ich dann die skin wieder aus der winterpause holen kann

fand die im sommer so erfrischend auf der haut immer ich liebe ja auch diesen frischen gurkenduft die teint regenerante ist auch klasse pampert richtig schon die haut

Hihi, ich amüsiere mich gerade köstlich... JETZT ist mir endlich klar geworden was Ihr meint mit der SKIN Ich lese ja meist still mit und dadurch sind mir viele Begriffe schon unter die Augen gekommen... was genau SKIN beinhaltet, sprich von wem oder was das ist, wusste ich natürlich nicht

Nutellabrot, was für einen Hautton hast Du denn?

Selina, was für eine Nuance benutzt Du bei der Skin? Und was für eine Armani würde Dich interessieren?

bei mir skin: skin illusion von clarins. es müsste hier im faden einige lobesarien davon von mir geben

als ich die das 1. mal aufgetragen hab war ich übrigens auch völlig aus dem häuschen. ich konnte gar nicht fassen, daß meine haut SO gut aussehn kann

die hat sich da wirklich von anderen sachen sofort abgehoben, außer chanel matt, mein 2. sommer hg.

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich kenne sogar eine die mich immer vollgejammert hat als sie ihr zweites Kind bekam....sie käme noch nicht mal mehr zum duschen dazu, sie läuft 3 Tage lang ungeduscht rum, wie soll man auch duschen wenn das Baby gerade dann schreit.
    Da hat sie sich ja künstlich mehr Stress gemacht als nötig, dann hat sie selbst Schuld.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

och da hätt ich auch noch was beizutragen: es soll Mütter geben, die mit der Schwangerschaft angefangen haben, keine Zeit mehr für den "anstrengenden" Haushalt gehabt zu haben, MIT Kind dann für überhaupt nichts mehr Zeit haben, weil sooooo anstrengend
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zu Burberry hat ja Lisa Eldridge schon mal ein Filmchen gemacht hier

Und mal kurz meine aktuelle Wunschliste - Wünschen ist ja erlaubt :

- Clarins Skin Illlusion (wohl in 107)
    - Guerlain Lingerie de Peau (in 02)
    - Kanebo FF (in 202)

Auf den Prüfstand kommt noch die Armani Luminous Silk (Abfüllung ist unterwegs).
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Mein Catrice Photofinish update:

Also die Catrice Photofinish Foundi ist gar nicht mal so schlecht, für den Preis echt optimal, aber ich liebe meine Chanel Aua Lumiere doch mehr Der Grund ist glaube ich die "Leichtigkeit" die mal bei der Aqua Lumiere hat (wie Wasser, kein Maskengefühl, man merkts einfach nicht auf der Haut), das mag ich total gerne. Die Catrice ist von der Konsistenz her mittelmäßg dick, dadurch kann sie meiner Meinung nach auch masken-mäßig werden wenn man da nicht aufpasst mit der dosierung. Wo sich hier wohl auch die meinungen teilen?! Ich merke sie aufjedenfall wenn ich sie drauf habe. Farbtechnisch ist sie mir zu dunkel/rosa - kann es gar nicht fassen dass mir wohl die hellste farbe passen würde (bin ich schon so hell geworden?!). Aber gutes verblenden und mein chanel puder dann passt es ganz gut von der farbe! Haltbarkeit ist ganz gut, konnte jetzt auch nicht merken dass ich doll geglänzt habe von der Foundi. Aber mattieren tut sie auch nicht. Abdecken tut sie mittel, man kann layern, was ich bei der aber nicht mag, weil mir die schicht schnell zu dick wird. Pickel müsste man eigentlich nicht extra abdecken. Ich finde wenn man "hubbel" im gesicht hat, dann betont es doch m.m.n. Also den Namen finde ich schonmal ganz irrefürend - vielleicht wenn man sich von weiter weg betrachtet, aber so vom ersten blick wie ich es von anderen Foundis kenne kein 100%tiges ebenmäßiges Hautbild!!! Aber Preis-Leistungs-verhältnis stimmt schon!! Glaube die Infinite Matt Foundi werde ich auch mal testen, oder ist die auch so "dick"-flüssig?!

Kennt ihr andere Foundis die eine ähnliche Konsistens haben wie die Aqua Lumiere von Chanel???? (Sonik?? Und natürlich auch andere BJ's )
    Liebe Grüße Vanessa287

@ vanessa,

ich finde die pf von catrice auch für den preis absolut fabelhaft der ton ist zwar für mich nicht 100% optimal, aber da seh ich mal drüber hinweg.
    ich mag gerade die cremige konsistenz

ist eine von ganz wenigen fondis im drogeriesektor von der ich wirklich viel halte.

bei der suche nach konsistenzähnlichen sache zu aqua kann ich leider nicht helfen, genau solche mag ich nicht so gerne und sind nicht so mein beuteschema. ich habs gerne schön sahnig cremig

ah doch eine fällt mit ein: die armani longlasting silk. die könnte ähnlich sein. mir war die zu "flüssig" und wässrig. deckt auch recht leicht und fühlt sich wirklich nach nichts auf der haut an. hat ein semimattes, leicht satiniertes finish bei mir gehabt (im winter, im sommer wäre sie wohl eher mit glow).

Chaotica, ja da haben wir ja alle verschiedene geschmäcker. Ich mag zum beispiel auch die konsistens einer mousse-foundi, aber bis jetzt trocknen diese meine Haut zu sehr aus Aber ich versuche es immer mal wieder
    Liebe Grüße Vanessa287

Vanessa, ich fand die Vichy Aera Teint Pure Fluid sehr der Chanel VA ähnlich . Ganz ähnliche Konsi und ähnliches Finish. Chanel ist etwas reichhaltiger, hat bei mir mehr geglänzt und weniger lange gehalten. War allerdings auch Sommer, als sie getestet habe.

Ich persönlich ziehe die Vichy vor, sie ist einer meiner HGs, die immer gehen. Aber wenn meine Haut trockener wäre, würde mir die Chanel sicher noch besser gefallen.
    (Ralph Waldo Emerson)

ich mag es wenn die haut sich schön gepampert anfühlt. im hochsommer hab ich die zwar nicht benutzt, aber auch da müssen meine fondis schön sahnig sein

irgendwie hab ich auch noch nie was dünnflüssiges gehabt, was mir gefallen hat auf der haut

ist geschmackssache

mit mousse kann man mich jagen

Danke Eletrah, werde ich mir mal in der apo anschauen
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Mousse-Phase ist auch vorbei . So ab 40 war das plötzlich nix mehr, hat trockene Stellen betont und auch verursacht. Vorher fand ich die ganz ok.

Grundsätzlich mag ich es auch lieber dünner, bin aber nicht wirklich festgelegt. Wenn sie ein schönes Finish macht, darf die Foundi auch dick sein. Mir gefällt ja auch die Catrice Infinite Matte, die schon ein bisschen pastös ist.

Und jetzt im Winter mag ich auch die klassische Cremefoundation z.B. von Yves Rocher im Oma-Tiegel
    (Ralph Waldo Emerson)

Im sommer war mir die chanel aqua lumiere auch zu "fettig" aber jett ist es optimal. Nur bald ist sie leer Und die perfection lumiere ist auch sehr interessant.

Achja und farbtechnisch ist die aqua lumiere perfekt *freu*
    Liebe Grüße Vanessa287

polyfragmo Avatar von Hariello

@Tarani: Danke für die Infos zur Burberry-Foundation, da bin ich ja mal gespannt. Allerdings: Wie meintest Du, dass Du keinen Unterschied zwischen der 1 und 3 usw. siehst? Vorher hattest Du ja, glaube ich geschrieben, dass die 1 Dir zu hell sei . Wie würdest bzw. könntest Du die 1 und 3 mal mit MAC Tönen vergleichen? Ich bin etwa MAC15 und am ehesten neutral, also kann weder richtig gelbe noch sehr rosane Foundations vertragen, sondern kühles Beige

@Elettrahlein: Wo bleibt der Kuchen? Ich dachte, Du hast noch so ne schöne Tarte für uns hier zum en? Und: Was meinst Du wohl wodurch ich zusätzlich mein Auge auf Burberry gerichtet habe? Das war Frau Eldridge, die ist Schuld. Zum Glück brauche ich "nur" Foundation und Blush, bei ES setzt mein Verstand zum Glück in der Regel wieder ein und ich registriere, dass ich mit denen, die ich habe noch lange genug auskomme, weil ich kaum aufwändige MUs mache!

Selina1981
    Besucher

ich habe die skin in 107. habe sie mir beim douglas gekauft und dachte erst: "mein gott ist die dunkel" aber ich finde sie passt sehr gut zu meinem hautton.

mich würde von armani auch die luminous silk interessieren. elettrah muss unbedingt davon berichten

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @Tarani: Danke für die Infos zur Burberry-Foundation, da bin ich ja mal gespannt. Allerdings: Wie meintest Du, dass Du keinen Unterschied zwischen der 1 und 3 usw. siehst? Vorher hattest Du ja, glaube ich geschrieben, dass die 1 Dir zu hell sei . Wie würdest bzw. könntest Du die 1 und 3 mal mit MAC Tönen vergleichen? Ich bin etwa MAC15 und am ehesten neutral, also kann weder richtig gelbe noch sehr rosane Foundations vertragen, sondern kühles Beige
    Also ich hatte noch nie eine MAC Foundation. Wenn ich mit der Foundation Matrix von Temptalia vergleiche, dann war ich im Sommer eine ca. NW25. Mir pass(t)en die Dior Foundation in 030. Wobei ich eigentlich recht wenig bräune, da ich weder unters Solarium noch freiwillig in die Sonne gehe.
    Momentan nehme ich die Lingerie de Peau in 020, die ist mir aber etwas zu hell. Die Estee Lauder DW hab ich in Pebble (Sommer), die Kanebo Liquid Finish in 203 - die passt mir jetzt gut. Auch die Even Better von Clinique in Ivory passt jetzt gut.
    Die hellen Burberrytöne, besonders die 01, sind aus meiner Sicht neutral. Weder rosa noch gelb, eher wie ein weiss mit einem Hauch beige.
    Wenn MAC15 = NW/NC15 lt. der Foundationmatrix ist, dürfte die 01 für dich passend sein.

Ziemlich dünnflüssig, mit natürlichem Finish und für meine Zickenhaut gut verträglich ist die Vichy Aera Teint Pure Cream Foundation. Die sieht einfach wie von Natur aus schöne Haut aus. Ich bin bisher sehr begeistert von ihr.
    Elettrah hat mich angefixt; sie schwärmt ja immer so von dem Teint Pure Fluid, aber da meine Haut recht trocken ist, hab ich mir die Cream Variante geholt.
    Cremig ist sie aber nicht, sondern recht dünnflüssig.
    Mir gefällt auch gut, dass sie LSF 20 hat.

Leider gehen bei mir die Mousse Produkte auch nicht mehr. Hab vor einigen Tagen meine beiden Mousse Foundis schweren Herzens entsorgt.
    Meine Haut ist zu trocken dafür. Das Mousse Zeug betont jedes noch so kleine Hautschüppchen.

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen

Nutellabrot, was für einen Hautton hast Du denn?
    Ich bin bei MAC eine NC25 (in meinen blassesten Zeiten auch nur NC20, aber da muss der Winter schon arg lang sein ), im Sommer NC30 bis max. 35.
    Ich hab die Skin Illusion von Clarins im Farbton 108, der ist ziemlich hell (für mich einen kleinen Ticken zu hell) und angenehm gelblich.

Experte Avatar von MirabellaMB

Im Moment betont mir alles trockene Hautschüppchen mit Ausnahme von Clinique Even Better. Die hat irgendwie so ein feuchtes Finish und trocknet nicht an. Aber sie glänzt mir zu sehr. Irgendwelche Tipps? Außer Abpudern und Peelen?

Und ich frage hier nochmal: gibt es irgendeinen Onlineshop im UK, wo man Chanel Foundis bestellen kann?

Besucher

Deckt die Skin eig auch wesentlich weniger als die Haute oder ist der Unterschied wesentlich im Finish ?? Die Haute ist schon recht trocken, frage mich ob Sie in ein-zwei Wochen überhaupt noch gehen würde,..

Experte Avatar von MirabellaMB

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Deckt die Skin eig auch wesentlich weniger als die Haute oder ist der Unterschied wesentlich im Finish ?? Die Haute ist schon recht trocken, frage mich ob Sie in ein-zwei Wochen überhaupt noch gehen würde,..
    Nicht ganz so gut, aber bei mir würde sie gehen. Ich fand sie angenehmer als die Haute Tenue, wirklich wie eine zweite Haut. Mit der HT fand ich mich ziemlich zugespachtelt.

Wenn ihr von "feuchtes finish" redet, ist das so wie bei der aqua lumiere??
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    sie ist schon sheerer, aber ich finde den unterschied nicht sooo massiv. für mich reicht die deckkraft aus. sie lässt sich auch an kritischen stellen prima layern

Experte Avatar von Gundis

Kennt jemand von euch diesen Schimmerpuder? http://www.douglas.de/douglas/produc...000048163.html

Ist so ein Puder zu empfehlen oder sieht man damit aus, wie eine Discokugel?

Gruß Gundis

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Kennt ihr andere Foundis die eine ähnliche Konsistens haben wie die Aqua Lumiere von Chanel???? (Sonik?? Und natürlich auch andere BJ's )
    Ich hatte noch nie die Aqua von Chanel aber die Konsistenz kenne ich da mehrmals im Laden geswatcht.
    Mit fällt im Moment nichts ähnliches ein ausser MAC F&B - die ist sehr flüssig und leicht aber wachsig auch...während Aqua mehr so zu einem Hauch Samt wird ...oder?

MAC Select SPF geht auch in diese Richtung vom Finish her, nur ist die Konsistenz etwas dicker..

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Meine Mousse-Phase ist auch vorbei . So ab 40 war das plötzlich nix mehr, hat trockene Stellen betont und auch verursacht. Vorher fand ich die ganz ok.

Grundsätzlich mag ich es auch lieber dünner, bin aber nicht wirklich festgelegt. Wenn sie ein schönes Finish macht, darf die Foundi auch dick sein. Mir gefällt ja auch die Catrice Infinite Matte, die schon ein bisschen pastös ist.

Und jetzt im Winter mag ich auch die klassische Cremefoundation z.B. von Yves Rocher im Oma-Tiegel
    Geht mir genauso. Ich mag lieber eine flüssige, leichte Konsistenz mit mittlerer Deckkraft und ganz leichtem Glow.

Momentan bin ich immer noch sehr begeistert von der Studio Secrets HD Foundation. Die ist allerdings nicht sehr flüssig, aber auch nicht so cremig wie die PF von Catrice (unter der ich immer das Gefühl habe zu schwitzen ). Trotzdem pflegt sie bei mir ganz gut und hält dabei noch erstaunlich lange.
    Das beste ist aber, dass ich damit wesentlich gesünder wirke als mit jeder anderen Foundi, sie ich zuvor getestet habe. Vielleicht liegt das an der Farbe?
    Wundert mich eigentlich, dass man hier nix von ihr hört .

Hast du denn schon die Bourjois Foundation angetestet?
    LG Tereza

Fortgeschritten

@ Mirabella:

Im Moment betont mir alles trockene Hautschüppchen mit Ausnahme von Clinique Even Better. Die hat irgendwie so ein feuchtes Finish und trocknet nicht an. Aber sie glänzt mir zu sehr. Irgendwelche Tipps?
    Wie trägst du sie denn auf? Bei mir glänzt sie weniger, wenn ich sie mit den Fingern richtig gut einarbeite.
    Mit dem Pinsel (der von Clinique, den es vor Kurzem mal als Aktion zur Foundi dazu gab) glänzt sie bei mir irgendwie mehr
    Ich fange mit ziemlich wenig Foundation an, arbeite das mit den Fingerchen gut ein, sodass es sich richtig mit der Haut verbindet, und wo es nötig ist lege ich noch ne Schippe drauf.

LG!

treibt ihr Unwesen

Der Pinsel den es gratis dazu gab taugt nicht viel den habe ich auch.

Fortgeschritten

Sonik:

Ich habe leider nicht wirklich einen Vergleich, da das mein erster Foundationpinsel überhaupt ist. Mit meiner Dior Nude funktioniert er wie ich finde ganz gut, auf jeden Fall besser als mit der Even Better. Die glänzt wirklich wie Hulle, wenn ich sie mit dem Pinsel auftrage. Das Ergebnis ist mir damit auch zu "schmierig" irgendwie, mit den Fingern komm ich bei der Even Better deutlich besser zurecht.

treibt ihr Unwesen

Dieser Pinsel gibt zuviel nach und erzeugt so wenig Druck, was nicht gut ist bei cremigeren, dickeren Konsistenzen wie Even Better.

Je dicker die Konsistenz, desto fester, kürzer sollen die Pinselhaare sein.

Für dickere Konsistenzen finde ich am besten kurze Flattops die auch genug Wiederstand bieten.

Jedenfalls kann man den Geschenkpinsel nicht mit dem MAC 190 vergleichen wobei ich Pinsel dieser Art sowieso nicht mag zum Foundation auftragen, Flats sind da viel besser und am besten manchmal immer noch die Finger.