Ich glaube jetzt ist der Übergang besser, habe bissle von dem Total Finish in TF 204.5 "amber beige" drübergepinselt![]()
Aber ich glaub die Stirn passt noch nicht dazu![]()
[IMG]-[/IMG]
Ich glaube jetzt ist der Übergang besser, habe bissle von dem Total Finish in TF 204.5 "amber beige" drübergepinselt![]()
Aber ich glaub die Stirn passt noch nicht dazu![]()
[IMG]-[/IMG]
Geändert von Sonik (07.08.2010 um 13:28 Uhr) Grund: bild weg*
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Sieht toll aus Sonik!
War nun in der Stadt und habe das MMU von Alverde mitgenommen.
Das IdealFinish habe ich am Hals getestet und nach einer halben Stunde hatte ich da nen richtig gelbbraunen Streifen
Geht leider nicht bei mir![]()
Mein Päckchen von Douglas ist heute angekommen
MAC Dare to Wear LE:
*MAC Dare To Wear Eyeshadow Louder, Please (Matte)
*MAC Dare To Wear Eyeshadow Lime (Matte)
*MAC Dare To Wear Eyeshadow Shockaholic
MAC Standart Sortiment:
*MAC Eyeshadow Mylar
*Paint Pot Blackground
Geschenke:
*Gucci Flora
*Orleane Paris Glättende Intensiv Pflege
*Orleane Paris Festigendes Thermo Aktiv Serum
*Shiseido The Make UP Lifting Foundation #I40bin schon ganz neugierig die morgen zu testen
böses Douglas dabei wollt ich doch jetzt mal keine Foundation mehr kaufen
und dann schicken die mir ein Foundation Tester zu
nee ich freu mich
![]()
Geändert von claudia27 (06.08.2010 um 01:28 Uhr)
Hör auf mich dauernd anzufixen oder schick mir Geld
. Will jetzt schon wieder 5 Foundations das sind zusammen 217 Euro
![]()
wegen dir, also zumindest 4 davon wegen dir
.
Naja mal sehen wie lange ich der Shiseido Sheere Matte Kompakt Foundation,dem Lancome Teint Idole Ultra & Teint Idole Silky Mat,dem Total Finish und nach testen des Pröbchens morgen der Shiseido The Make UP Lifting Foundation wiederstehen kann
Und das traust du dich offen schreiben wo du weist das ich mitlese![]()
![]()
Jaja...schimpfen aber selbst lauter hübsche Mac-Sachen eingekauft
Wenn es dich aber tröstet und entfixt, ich habe vor ein paar Monaten die Shiseido The Make UP Lifting Foundation zurück schicken müssen. Und das mache ich eigentlich äusserst selten.
Die Konsistenz und Finish gingen für mich gar nicht, nicht für dieses Geld.
Das ist so eine Foundation wo ich sage: muss man nicht wirklich haben.
Aber vielleicht sagt deine Haut was anderes...bin mal gespannt.
Ich und MAC Sachen kaufenniemals die sind mir einfach so zugelaufen
![]()
.
Außerdem war das alles LE *Ausrede such* bis auf den e/s Mylar und den Paintpot.
Naja erstmal muss ich etz meine offenen Rechnungen bei Douglas und YR zahlen dann sehen wir mal weiter ob ich mir dann noch die Shiseido The Make UP Lifting Foundtion bestelle, aber dazu muss endlich mal mein Lohn auf meinem Konto landen
.
Na das macht mir ja jetzt nicht soviel Mut wenn du die Foundation zurückschicken musstest,ich mein du und ne Foundation freiwillig zurückgeben.
Naja werd das Pröbchen heute mal testen hoffe mal nur das die Farbe die sie mir geschickt haben auch passt net das ich entweder wie ne Kalkleiste oder ein Indianer durch die Gegend rennen muss.
Gestern hatte ich mit dem Total Finish ein super Tragegefühl, hatte ganz vergessen abzupudern. Nach 9 STunden Blick in den Spiegel: Schock, eine ganze Wachsschicht hatte sich auf mein Gesicht gelegt. Es war kein glänzen mehr sondern richtig ölig.... und gestern war es wirklich kühl hier.
Ich habe mir Samples von EDM bestellt. Ich hatte ja schon mal einen Testlauf, hatte aber nicht die richtige Farbe gefunden. Benutzt hier keiner von euch Mineral Foundation? Was hat euch denn daran gefallen/nicht gefallen?
Sky is the limit.
Das hatte ich früher mit Total Finish auch, dieses wachsige glänzen.
Aber damals habe ich total fslche Auftragetechnik angewendet und zwischendurch sollte man schon abtupfen und transparent abpudern.
Ansonsten auch einen transparenten Puder als Unterlage vorher pinseln.
Auftragetechnik...hmmIch habe einfach mit einem fluffigen Puderpinsel übers Gesicht gepinselt in kreiselnden Bewegungen. Dadrüber Blot Powder. Wie geht denn deine Auftragetechnik?
![]()
Sky is the limit.
Hier nochmal mit Total Finish...habe bissle Schwierigkeiten die Farbe anzupassen, aber heute habe ich es bissle besser hinbekommen *glaub*
Draussen ist es dunkel, leider kein gutes Bild möglich.
[IMG]-[/IMG]
Und hier die traurige Wahrheit*aus Eitelkeitsgründen halbes Gesicht erstma weg*
[IMG]-[/IMG]
Ich probier ja auch noch rum, mit einem Kabuki geht´s besser! *find* und dann so richtig rein "polieren".
Geändert von Sonik (07.08.2010 um 13:27 Uhr) Grund: Bilder raus*
Sonik, Du siehst fantastisch aus! Ich erinner mich, dass du mal von Pigmentflecken sprachst? Du siehst auch ungeschminkt ebenmäßig und toll aus! Man ist selbst am Kritischsten, ich weiß das, ich denke auch immer, andere sehen auch die Makel, die ich sehe. Ich find dich wunderschön!
sonik, ich find dich ungeschminkt ebenfallswo sollen denn da pigmentflecken sein
?
ich entwickel mich langsam auch zu einer foundation-süchtigen. habe mir gestern die essence stay all day in beige geholt (ist allerdings etwas zu dunkel) und gerade noch die color stay active live in #buff bestellt
. jetzt ist aber definitiv schluss
(obwohl mich die shiseido liquid sun in sp60 auch noch seeehr reizt...die ist nämlich in sp50 bisher meine liebste foundation, leider nur etwas hell).
zu dem essence MU: also ich bin ehrlich gesagt nach den vielen guten berichten im forum etwas enttäuscht. die deckkraft ist okay, ansonsten ists ein bisschen fleckig geworden (liegt aber auch daran, dass mir die farbe etwas zu dunkel ist) und ich habe _wesentlich_ mehr geglänzt als mit der shiseido liquid sun oder dem revlon color stay. die haltbarkeit ist aber ebenfalls okay. meine beiden lieblingsfoundations wird sie aber sicher nicht ablösen können. dann gebe ich doch lieber ein paar euro mehr aus. vielleicht kann ich sie mit der shiseido etwas mischen
wobei die konsistenzen sind schon seeehr unterschiedlich
EDIT: ich seh gerad: ich vogel hab gar nicht das stay all day, sondern das soft&natural gekauft. ist das stay all day besser? hat jemand beide in verwendung und kann vergleichen
weil das soft&natural ist nix für mich, das werde ich wohl verschenken.
jetzt warte ich sehnsüchtig auf die cs active light![]()
Geändert von Lilly85 (06.08.2010 um 22:49 Uhr)
Ich hab mir heute mal wieder die Mat Lumiere von Chanel angeguckt und bin ziemlich begeistert... Clair ist ja wirklich sehr hell, hatte ich gar nicht so in Erinnerung...
Ich werde mir nächste Woche davon mal ´ne Probe abfüllen lassen, wenn sie im Gesicht auch so schön ist, wie auf der Hand, wird sie gekauft![]()
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Sonik, du schminkst dich klasse. Ich verlange ein Close-up.
Bei mir soll immer noch die Pro Lumiere in Clair mit (und der Mac 187). Meine Haut ist gut – ich habe nur nichts dagegen, wenn sie ein wenig ebener wirkt.Morgen plündert die Chanel LE allerdings mein Konto… Armut dank Deko? Ich glaube, damit bin ich hier im richtigen Thread. Hallo Claudia.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Also mit der Shiseido The Make UP Lifting Foundation muss ich Sonik zustimmen die ist ihr Geld nicht wert,also zumindest für mich nicht.
Ich hab mich gestern um 17 Uhr damit geschminkt und bin gerade erst heim gekommen und die Foundation ist bis jetzt noch nicht trocken auf meiner Haut geworden, sie war die ganze Zeit feucht,glitschig auf meiner Haut gelegen und hat sich komisch angefühlt
.
Bin froh das mir Douglas das Pröbchen übrigens in der perfekten Farbe I40 für mich zugesandt hat und mich damit vor nen Fehlkauf bewahrt hat![]()
Claudia, das Pröbchen habe ich auch bekommen und bisher nur auf der Hand geswatcht. Da fand ich es total toll, aber wenn ich schon zwei Gegenstimmen habe von Häutern, die so ähnlich sind wie meine...
Nach dem Urlaub werde ich es mal im Gesicht ausprobieren. Wahrscheinlich wird es mir auch zu reichhaltig sein. Wie schön - wieder Geld gespart (für andere Foundations)![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ach..Mädels, danke dass ihr mich trotzdem hübsch fndet, das ist lieb.. aber das sehe ich anders, da helfen leider keine Komplimente. Ich finde mich schön nur wenn ich geschminkt bin.
Bei manchen Menschen/Frauen kommen halt die Gesichtszüge nicht so zu Geltung wenn man sie nicht betont und wenn man dann auch kein so tolles Hautbild hat, na dann gute Nacht
Ich habe auf jeden Fall Pigmentflecken und zwar sehr viele, aber die sind nicht gross sondern klein wie Sommersprossen, sind aber keine Sommersprossen. Die sind auch nicht sehr dunkel aber ausreichend um ein unruhiges Hautbild zu schaffen. Ein paar Rötungen gibt´s auch.
Aknekrater. Grosse Poren. Ewig fettige T-Zone. Und Augenringe. Nasenspitze gerötet nach 2 OP´s (wird wahrscheinlich auch nie mehr weggehen, das ist der Kassenzettel)
Dass man das alles auf diesem Bild nicht so sehr sieht liegt wohl an der schlechten Fotoqualität und dass es keine Nahaufnahme ist. Ich meine...man muss sich nichts vormachen, es ist so wie es ist.
Aber da ich mich auch leidenschaftlich gerne schminke, habe ich für alles (meist) eine Lösung.
--------------
Was anderes: Ich stelle in den letzten Tagen fest, ich kann nicht mehr ohne mein Kanebo losen Puder leben.
Aufgebraucht vor ca. 10 Tagen, ich habe diverse Puderchen da..einen ganz geilen von KRYOLAN, der ist aber für meine T-Zone perfekt, mattiert lange und macht Poren kleiner. Für zum zwischendurch mattieren auch spitzenmäßig!
Aber für den Airbrush-Leucht-Effekt war immer Kanebo Puder zuständig.
Egal wie gut ich mich schminke, ich merke der fehlt. Irgendwie sehe ich "ohne" immer so totmattiert aus.![]()
Etwas fahl auch. Habe schon versucht mit Terra Del Sol diese Effekte zu unterbinden, gelingt auch relativ gut, aber es wirkt auch gern leicht scheckig...da fehlt wieder mein Kanebo Puder drunter.
Total Finish macht auch ein polierten Teint, aber irgendwie auch hier fehlt das gewisse Etwas was man mit dem losen Puder hat.
![]()
Dabei habe ich gedacht: man kann sicher auf diesen Puder verzichten, so viel Kohle für ein Puder gebe ich nicht noch ein zweites Mal aus...![]()
Sagt mal, ich habe es bisschen vergessen und will meiner Tochter ein Make up von Revlon kaufen. Das Color stay für trockene Haut in Buff, welchem Ton entspricht der in den Mac-Farben?
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
So dunkel? Ich dachte es ist eher hell? Ich habe sand beige und empfinde es leicht dunkler als NW20.
Ich habe jetzt die gleiche Frage aus dem Mac-Thread mal hierherkopiert, weil Ihr so viel Erfahrungen habt.
Sagt, mal, will meiner Tochter eine neue Foundation kaufen. Sie hat trockene Haut und hatte mal das SFF in NC 15. Ich denke, die Farbe hat gepasst nur sah es schnell blass und kalkig aus. Ihren Hautton würde ich als neutral bezeichnen, rosa gar nicht. Hat das jetzt an der Foundation mit hohem Puderanteil gelegen oder sollte ich doch eine Nuance dunkler wählen oder NW? Vielleicht eine reichhaltigere Variante? Aber die Sculpt halte ich für sie zu spachtelig, sie will schnell wie eine Creme die Founation verteilen, Sport damit machen etc., aber decken soll sie schon auch gut. Liegt zwischen NC 15 und 20 ein großer Unterschied?
@ claudiaangela: Ich meine gelesen zu haben dass buff ca. NC 15-20 ist.
Puh Sonik, ich glaube wir haben hier alle mehr oder weniger Problemchen mit unserer Haut, sonst würde man dem Produkt Foundation auch nicht so verfallen... Neid der Besitzlosen...
Ich habe heute etwas ganz komisches gemacht: Ich habe die Mac Satinfinish NC 35 (zu dunkel) mit einer Loreal Perfect Match W1 (zu hell) gemischt. Herausgekommen ist ein komisches: es setzt sich in den Poren ab und glänzt obwohl gepudert-Look. Gut, dass heute frei ist.Ich schiebe es mal auf die Loreal Foundi, denn Mac mag ich.
Der Kanebo Puder hört sich zu gut an um wahr zu sein.![]()
Sky is the limit.
ich kann dir jetzt die frage nicht ganz beantworten. aber wenn sie eine foundation möchte, die man schnell wie eine creme verteilen kann, ist die color stay aber gar nicht geeignet, die ist schon ziemlich dickflüssig (deckt aber sehr gut).
und das buff ist _definitiv_ um einiges dunkler als NC15.
Hier haben liebe Beauties die CS geswatcht:
https://www.beautyjunkies.de/w/i...p?title=REVLON
Sky is the limit.
vielleicht liegt meine farbeinschätzung daran, dass ich nur MAC compact puder habevielleicht fallen die farben da dunkler aus
![]()
Danke crystal, das muss ich mir mal anschauen, das buff für ölige Haut, gibts das in Deutschland?
oh mist, ich habe mich SCHON WIEDER vertan. ich habe sand beige und nicht buff. mist, jetzt habe ich das falsche active light geordert
sorry, bin momentan etwas neben der spur
@claudiaangela: dann kann das passen mit buff und NC15 und das "buff" für normal/dry skin kannst du auch ganz normal bei müller und co kaufen![]()
Wenn deine Tochter mit NC 15 kalkig, blass und "krank" aussieht, dann liegt es wahrscheinlicherweise zu 90% daran dass die Nuance zu hell ist (ich hatte die Erfahrung schon xxx Male gemachtdeswegen sage ich das)
Nimm lieber NC 20. Ausserdem wenn ihr bei MAC bleiben wollt und nix pastiges haben möchtet, kann ich die Select SPF empfehlen, eine schöne, leichte, seidig-matte Foundation die dennoch besser deckt als die Satinfinish und nicht so glänzt.
Tja, das wollte ich so auch nicht glauben, meine erste Dose Kanebo Puder war aufgebraucht und ich dachte, neee, kein Puder für über 40 €, wer sagt dass das sein muss?
Aber egal wie ich mein MU anstelle, ist es nicht so schön wie mit dem Puder (unabhängig von der Foundation) ...Kanebo ist in meinen Augen in Sachen Puder einmalig!
Einzig die Fluid Finish *ist ja auch kein Puder* fand ich nicht so toll da zuwenig deckt.
Wie gesagt, meine Empfehlung für´s Töchterchen MAC Select SPF in NC 20.
Angst vor MU-Ränder ist gut und schön...aber zu hell ist fast noch schlimmer
Wenn NC 20 (was ich kaum glaube ohne was gesehen zu haben aber wenn du meinst mit NC15 kalkig) einen Tacken zu dunkel sein sollte, kann man ja immer noch mit hellem Puder abpudern, das schafft auf alle Fälle "Ausgleich".
Ausserdem, wenn sie kein geübtes Händchen in Sachen Foundation hat, wird sie mit Colorstay womöglich nicht glücklich werden, die CS will eine nahtlose Verteilung, schnell und perfekt verblendet, denn sonst trocknet sie scheckig an bevor man fertig ist.
Danke Sonik, ja die Erfahrung hab ich ja auch immer, lieber eine halbe Nuance dunkler. Sie hat nicht so einen großen Nerv fürs schminken wie wir und deshalb muss es problemlos gehen.An das select hab ich noch gar nicht gedacht, gute Idee.
Ich hatte zwar an da CS für trockene Haut gedacht, geht das auch so schwer zu verteilen? Sie hat schnell so trockene Stellen im Gesicht, sehr empfindliche Haut.
Ich habe hier die CS für trockene Haut...muss ganz ehrlich sagen von mehr Pflege als bei der "oily" merke ich nixAllerdings ist meine Haut auch nicht besonders empfindlich.
Also meinst du auch, dass die für trockene dann schnell fleckig wird!? Nee, es muss so sein, dass man da so schnell keine Unregelmäßigkeiten sieht, wenn sie dann mal doch nach dem Fitness-Studio schnell ins Gesicht geklatschtwird.
Hm, eventuell wäre auch noch das Colorstay Mineral Mousse (und für die Farben zum Gucken*klick* dann auf Produkte - Colorstay Mineral Mousse) etwas für Deine Tochter.
Lässt sich schnell und einfach verteilen, hält den ganzen Tag, hat einen leichten Glow (und mattiert aber dabei fettige Haut) und müsste in der Farbe Light fürs Töchterchen passen.
Frau kann es sparsam verwenden, allerdings deckt es nicht so gut wie die normale CS.
Falls Du im SeSki bist, könnte ich Dir eine Abfüllung zukommen lassen.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Danke paprika, aber mousse nimmt sie gar nicht gern, sie hat trockene Haut, da sieht man ganz schnell ihre Hautschüppchen und trockenen Stellen. Da sie aber mit Augenringen und allgemein einem "fahlen" Teint hat, braucht sie ein gutes Make up. Oh Gott, wie das klingt "fahl", naja ich glaube ihr wisst was ich meine, ist ein kleiner blasser Frühlingstyp so ganz ohne rote Bäckchen. Auf der Nase müssen ein paar Poren noch ebgedeckt werden, sieht halt eben besser aus, es ist alles gleichmäßig abgedeckt als nur um die Augen, etwas Concealer nimmt sie trotzdem.
Bei dem SFF hat man schon schnell die Hautschüppchen gesehen, ob da die Sculpt doch ein Versuch wert wäre? Die fällt ja auch heller aus und da ist die NC 20 vielleicht heller als bei der SFF? Aber wie eine Speckschwarte glänzen soll sie auch nicht, zumal sie nicht für Puder zu überreden ist. Probieren mal die Select.
ich hab mir heute mal die MAC Foundations angeschaut und war erschrocken, dass man ja in jeder Foundation von denen einen anderen NC oder NW Wert hat. Mal ist der eigentliche zu hell dann zu dunkel?!
Ist irgendwie komisch...
Erzähl mal, welche du hast ... und die passen.