Stimmt, in diesem Falle sind Wille und Geist schwach(und auch das Portemonnaie, jedenfalls, wenn ich mir meine Foundationwünsche alle erfülle
)
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
die farbe passt echt genial und scheint auch reichhaltiger zu sein, als die forever, aber irgendwie verbindet sie sich nicht richtig mit meiner haut, ich sehe deutlich geschminkt aus (wobei ich die deckkraft eher leicht mittel finde) und das größte manko ist, dass sie die poren nicht wirklich kleiner macht...
wie ist denn die deckkraft und reichhaltigkeit bei der dual balancing?? und wie steht es bei der farbauswahl? gibts da etwas in nc25-30??
morgen oder übermorgen ziehen die beiden 5ml probiergrößen von lancome ein
meine mami hat mich mittlerweile für verrückt erklärt und macht EUCH dafür verantwortlichwobei ich mit meinen 8 foundis hier ja echt zum minimum gehöre
Hm...ich glaube, ich muss die Skin auch selbst probieren, habe ja noch ein Pröbchen hier liegen. Allerdings habe ich auch keine trockene Haut (obwohl - im Winter gehts schon in Richtung trockene Fetthaut).
Puder fixen mich im Moment auch sehr an, so rein haptisch schon irgendwieZum Beispiel finde ich diesen hier auch sehr ansprechend. Und bei der Menge, die enthalten ist, relativiert sich auch der hohe Preis
Aber nein, nein! Ich habe genug Puder! Ich habe genug Puder!
Edit: Mist, Link funzt nicht! Ich meine den losen Cellular Dings Puder von La Prairie.
(Ralph Waldo Emerson)
Elettrah Ist dein Dior Puder noch nicht angekommen?
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
(Ralph Waldo Emerson)
@ Sonik
Ja die Mascara meinte ichMit der pinken & grünen komme ich auch klar, aber die in orange,also die smokey eyes, geht bei mir gar nicht
![]()
Genauso geht es mir auch. Wobei mir meine Tochter freundlicherweise beim Aufbrauchen der Foundations hilft.
Ich hab mal eine Frage: Bei mir glänzt das Gesicht nach einem halben Tag immer relativ stark, besonders in der T-Zone - und das unabhängig davon, welche Foundation ich benutze. Wie macht ihr das so - klatscht ihr einfach Puder drauf oder geht ihr nochmal mit der Foundation drüber?
Gruß Gundis
Heute: Studio Fix Fluid (solo/ungemischt)
@Gundis: gegen Fettglanz hilft mit Blotpaper abtupfen und dann pudern.
![]()
Danke Sonik - hast du eine Empfehlung bezüglich des Blotpapiers? Früher gab es mal welches von Nivea. Das gibt`s aber schon lange nicht mehr.
Ach, irgendwelche halt, die erfüllen alle den Zweck. Ich nehme im Moment die von essence.
@Elettrah: Ich habe garnicht mitbekommen, dass Du die Matchmaster zurück geschickt hattest. Erstaunlich an der fand ich gestern, dass es nach dem Auftrag direkt keinen Wow-Effekt gab. Ich war sogar ziemlich erstaunt, dass ich zunächst keine wirkliche Verbesserung meines Aussehens sah
. Naja, da WE war bin ich in die Küche und habe da etwas rumgeräumt, kurze Zeit später bei einem Blick in den Spiegel war ich dann erneut, aber diesmal positiv, erstaunt, dass mein Teint so schön aussah.
Die Haltbarkeit war bombig, wir waren den ganzen Tag unterwegs mit starken Temperaturunterschieden (draußen Kälte, drinnen im Museum Schwitzalarm usw.), das hat sie ohne Einbußen mitgemacht- im Gegensatz zur Catrice Infinite Matt am Tag zuvor....
Daher, es bleibt dabei, zuerst steht die Matchmaster auf der-Liste
![]()
Sonik, Du weisst ja: so eher etwas angemattet gefällst Du mir am bestenWobei Du schon etwas glowig ausschaust, aber gerade richtig, dass es eben püppig wirkt
Hariello, ja, die MM hatte bei mir auch kein Wow-Erlebnis ausgelöst. Aber sie war zuverlässig und hielt den ganzen Tag, ohne sich grossartig (negativ) zu verändern. Das war schon gut. Mir dräunte die Farbe aber etwas zu gelblich (auch 1.5), auf einem Photo sah sie irgendwie farblich nicht gut aus.
Aber ich habe jetzt nochmal ein Porenphoto ausgegraben, wo man sieht, dass die Farbe doch ok ist, und das Finish erst recht. Überhaupt hatte ich ja eine kleine Anekdote schon erzählt, für Dich nochmal in Kurzform: als ich die Retoure abgab, scannte der Beamte das Packerl und sagte: "Na, hat der Duft nicht gefallen?" Ich: "War kein Duft" und fasste mir ins Gesicht mit den Worten: "Farbe passt nicht." Er: "Jo, ist man besser, dass Du das wieder zurückschickst, so natürlich siehst Du viel besser aus, bleib mal so, wie Du bist" (er duzt alle Kunden, ist ein etwas freakiges Viertel
).
Also, ich hatte die MM drauf, Concealer, Puder, Blush, Kajal, Mascara, Lipgloss. Aber alles Natur, ne?Jedenfalls schien die MM sehr natürlich zu wirken, wenn er dachte, ich sei ungeschminkt
. Da kriegte ich schon etwas Zweifel und überlegte kurz, ob ich ihm das Päckchen nicht wieder aus der Hand reisse
Evtl. nehme ich sie doch wieder auf meine Wunschliste auf
Heute habe ich übrigens die Photofinish mal drauf. Gefällt mir. Ist wie die grössere Schwester der Infinite Matte. Deckt besser, wäre nichts für jeden Tag für mich, die IM finde ich komischerweise leichter bei mir. Dunkelt wie die IM eine halbe Nuance nach, das ist okay.
Die grössere Deckkraft kommt mir heute sehr gelegen, weil ich schlecht und zu wenig geschlafen habe und äh, sehr verbesserungswürdig aussehe heute![]()
(Ralph Waldo Emerson)
@Elettrah: Es glowt eigentlich deutlich mehr als auf den Bildern. Ich habe ja dick Penaten Creme drunter
Und zwar die die nach frischen Champignons stinkt, aber SFF riecht nach Lackfabrik und übertüncht das zum Glück komplett.
Ah so. Ich würde aber lieber frische Champignons riechen als Lackfabrik
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Haha, ein kleiner Schnüffeljunkie, oder wie?Bist halt ein bisschen edgy, das passt irgendwie ins Bild
Das Beste an der Kanebo FF ist ihr GeruchHalt so klassisch-cremig und ein bisschen wie eine frische Brötchentüte
Ansonsten hat sie mich nicht so begeistert, da finde ich die Catrice Photofinish besser
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Jaaa, ich wünsche mir sogar es gäbe Parfums mit Benzinduft!(ich stehe übrigens auch drauf wenn Männer nach Benzin und Werkstatt riechen
) Mein Mann arbeitet im Büro...der riecht halt nach Leitz und Pelikan wenn er heimkommt
![]()
Die Catrice Photofinish mochte ich anfangs.
Es gab Tage da sah sie an mir wirklich hammergut aus.
An manch anderen tagen aber sah ich mit der zu keksig aus und ausserdem hat mich die ganze Zeit der Honigduft gestört![]()
Honig mache ich mir in die Milch- aber nicht in die Foundation
Da ist die dann in der Tonne gelandet. Wegen Honig und Keks-Finish.![]()
Ich kann mir denken, dass die Photofinish schon mal Gefahr läuft, keksig zu werden. Bei mir schrammt sie - zumindest heute - haarscharf noch dran vorbei, aber ich sehe die Tendenz auch. Das habe ich aber bei fast allen stärker deckenden Foundis, deshalb mag ich auch lieber leichte bis mittlere Deckkraft. Den Duft finde ich übrigens klasse.
Wobei ich sehr reichhaltige, stark deckende (Oma-)Foundis noch nicht ausprobiert habe, vielleicht ist es da anders.
Insgesamt aber gefällt mir die Photofinish. Hält auch überraschend gut. Einmal mittags geblottet und mehrfach Nase geputzt, und trotzdem ist sie noch fast vollständig da und auch so, wie sie beim Auftrag aussahDa hab ich nix zu meckern bei dem Preis. Es gibt teurere Foundis, die mir wesentlich weniger gefallen.
Die MM darf erstmal abwesend bleiben. Sie hat mir bis jetzt nicht wirklich gefehlt, auch wenn das Porenphoto mit ihr ganz nett aussieht![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Geht mir genauso mit der Photofinish. Eigentlich schade, aber egal!
Ich hab heute meinen Gutschein eingelöst und ich bin absolut begeistert von der Shiseido Perfect Refining Foundation!
Aber die Größe?? Was soll das? Ich hab jetzt schon Panik zuviel davon zu verwenden.
So ein Glasflakon wie von der Dual B.F. hätte es schon sein können. Da hat man direkt das Gefühl, es wäre mehr drin.
LG Tereza
Geändert von Tarani (28.11.2011 um 18:20 Uhr)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Schöne Geschichte, Elettrah!
Bei mir hat die Matchmaster schon sehr schön und "schmeichelhaft" ausgesehen. Ich habe ja eine großzügige Probe bekommen und werde sie nochmal ausgiebig testen bevor sie einziehen darf. Dafür habe ich die Catrice Infinite Matt zurück gegeben. Mit der bin ich echt nicht klar gekommen.
Der Photofinish werde ich nochmal ne Chance geben, aber ich merke, dass mir die High End-Foundations einfach besser gefallen. Ich stehe auch einfach auf leichtere Texturen, selbst bei der Kälte kann ich mit sehr cremigen Konsistenzen, die eher "aufliegen" nicht gut![]()
hier wird ja immer fleissig gepostet
aaalso, ich bin immer noch sehr zufrieden mit der BB cream, aber ich brauche jetzt was anderes
das soll sie sein:
-cremig, nicht dünnflüssig
-(trotzdem) gut zu verteilen sein
-mischhaut geeignet sein
-ohne anti aging oder serum o.ä.
-finish semi-matt, nicht glänzend
-sie soll der cream foundation von kanebot und der cream shaping von armani ähnlich sein, aber nicht soo teuer
was gibt es dann da??![]()
viele grüße corinna
Das kann ich nicht mehr sagen. Ich hatte die Dual Balancing auch in I 40,
hab aber die Perfect Refinig in I 20 gekauft und die passt sehr gut. Entweder war ich also damals dunkler oder der Farbton ist heller? Jedenfalls ist die I 40 der P.R. sehr gelblich und für mich definitiv zu dunkel.
Alles andere ist bis jetzt perfect, wie der Name schon sagt.
Mittlere, gute Deckkraft ohne Maskeneffekt, seidig matt, schöne leichte Konsistenz und das Beste, total verfeinernd.
@Motobiene
Nach dem Test auf dem Handrücken und deinem Bericht im Hinterkopf war ich sofort überzeugt. Danke!
Bei Mac bin ich NC15-20. Je nach Möhren- oder Sonnenkonsum ;).
Geändert von Tereza (28.11.2011 um 21:34 Uhr)
LG Tereza
LG Tereza
Kanebo FF ungemischt (jedoch 2 verschiedene Nuancen ca. 50:50) und als Unterlage meine Champignoncreme(Kanebo Puder als Finish)
Geändert von Sonik (30.11.2011 um 06:00 Uhr) Grund: bildweg
Sonik, die FF sieht an Dir auf jeden Fall besser aus als an mir. Kann bei Dir nix Negatives dran entdecken
Vielleicht machts ja die Pilzcreme
Hab mir heute auch mal was Reichhaltiges aus der Baby-Abteilung geholt, weil mir die Olaz TE langsam zu wenig wirdVielleicht hat die FF deshalb bei mir auch nicht gut gesessen
Hab ja noch einen Klecks da, ich glaube, das probiere ich mal mit der Bübchen Calendula Gesichtscreme (die ich duftmässig übrigens himmlisch finde
). Meine Haut liebt Calendula, aber diese hier habe ich noch nicht ausprobiert, hoffentlich liebt sie die auch
Heute habe ich die Garnier BB drauf, die jetzt null Glow macht, sondern richtig matt ist. Hier trifft kaltes Windwetter auf zyklusbedingte Trockenhaut im Augenblick, denke ich.
(Ralph Waldo Emerson)
ich bin trauuuuurig
meine eigentliche lieblings-foundi ist die lingerie de peau von guerlain, die hatte ich jetzt ne weile nicht drauf weil ich sie "sparen" wollte. heute hab ich sie auf der hand geswatched um das finish nochmal zu sehen, und was ist? sie ist locker 3 nuancen zu dunkel (wohlgemerkt auf dem handrücken)
was mach ich jetzt??? so dunkel werd ich im lebtag nimmer, da ich nicht mehr ins solarium gehe und von der normalen sonne eh nicht braun werde. kann man die mit irgendwas aufhellen (ohne die konsistenz/finish zu sehr zu verändern)?
der tag ist gelaufen...![]()
@Elettrah: Ich mag auch Bübchen und Hipp Babycremes. Penaten habe ich gekauft weil ich auf diesen typischen Penaten Duft gehofft hatte, aber Penaten hat mich verarscht und stattdessen Pilzduft untergejubelt
Die andere Creme (Wind und Wetter) riecht aber gut wenn auch nicht typisch Penaten![]()
Allerdings macht sich die Champignoncreme besser als Unterlage, vermutlich wegen dem vielen Parafinum Liquidum![]()
Manchmal frage ich mich wrum zum teufel ich so viele teure Cremes manchmal gekauft habe, wo doch die meisten Babysachen fast die besten sind und das für paar Groschen.
Aber wegen der FF musst nicht traurig sein, es stehen dir andere Sachen gut genug, dafür siehst du mit Aerateintaus und ich dagegen
Ausserdem hast du genug Auswahl
teeramisou Streu doch 5 Staubkörner TiO in die tägliche Portion LdP (falls du welches da hast) ...wird gleich 2 Nuancen heller. Habe neulich so meine Even Better tragen können da im Moment zu dunkel. Allerdings steigt dadurch die Deckkraft etwas.
Ausserdem ist FF auch leider kein Weltmeister in Haltbarkeit. Da macht sie sich zwar nicht schlecht, aber auch nur mittelmäßig.
Och, traurig bin ich jetzt auch nicht direkt um die FFAuswahl habe ich in der Tat genügend, und die VF ist ja komischerweise total schön (an mir)
Besonders haltbar fand ich die FF auch nicht
.
Penaten classic Duft ist auch toll. Und Hipp erst... Leider verträgt meine Tochter Hipp nicht so (am besten funzt die olle Dosennivea bei ihr, wahrscheinlich mag ihre Haut Paraffin auch gern
), und dann traue ich mich auch nicht so recht. Die Bübchen Calendula scheint sie - zumindest am Körper - zu vertragen, deshalb habe ich gleich nachgekauft. Anderes von Bübchen verträgt sie auch wieder nicht, von Alverde ganz zu schweigen
Weleda Calendula funzt bei Mutter & Tochter auch ganz gut im Tiefwinter. Riecht aber so streng nach ÄÖs
Wenn es morgen auch wieder so kalt hier ist, mache ich mir mal die Bübchen drauf und dann gucken wir mal![]()
(Ralph Waldo Emerson)
@Elettrah: Vielleicht verträgt sie das Mandelöl in Hipp nicht? Schade, Hipp riecht toll bebig finde ichAchja "bebe" ist auch
@teeramisou: guckst du hier: ---> https://www.beautyjunkies.de/for...light=anpassen
ahh dankedann probier ich das mal. bekommt man das auch in der apotheke?