Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 377 von 593 ErsteErste ... 277327357367375376377378379387397427477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.041 bis 15.080
    Forenkönigin Avatar von sarahkay

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Aber mein Fleisch ist so schwach...
    ich glaube, das heisst aber anders Elettrah zumindest in diesem Fall
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Stimmt, in diesem Falle sind Wille und Geist schwach (und auch das Portemonnaie, jedenfalls, wenn ich mir meine Foundationwünsche alle erfülle )
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten

Was gefällt Dir denn nicht an der Skin?
    die farbe passt echt genial und scheint auch reichhaltiger zu sein, als die forever, aber irgendwie verbindet sie sich nicht richtig mit meiner haut, ich sehe deutlich geschminkt aus (wobei ich die deckkraft eher leicht mittel finde) und das größte manko ist, dass sie die poren nicht wirklich kleiner macht...

Fortgeschritten

wie ist denn die deckkraft und reichhaltigkeit bei der dual balancing?? und wie steht es bei der farbauswahl? gibts da etwas in nc25-30??

morgen oder übermorgen ziehen die beiden 5ml probiergrößen von lancome ein
    meine mami hat mich mittlerweile für verrückt erklärt und macht EUCH dafür verantwortlich wobei ich mit meinen 8 foundis hier ja echt zum minimum gehöre

Hm...ich glaube, ich muss die Skin auch selbst probieren, habe ja noch ein Pröbchen hier liegen. Allerdings habe ich auch keine trockene Haut (obwohl - im Winter gehts schon in Richtung trockene Fetthaut).

Puder fixen mich im Moment auch sehr an, so rein haptisch schon irgendwie Zum Beispiel finde ich diesen hier auch sehr ansprechend. Und bei der Menge, die enthalten ist, relativiert sich auch der hohe Preis

Aber nein, nein! Ich habe genug Puder! Ich habe genug Puder!

Edit: Mist, Link funzt nicht! Ich meine den losen Cellular Dings Puder von La Prairie.
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Elettrah Ist dein Dior Puder noch nicht angekommen?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Elettrah Ist dein Dior Puder noch nicht angekommen?
    Doch, gestern. Aber noch nicht ausprobiert, weil ich heute schon als Neuprodukt die Kanebo FF probiert habe (also, eine Probe davon). Immer nur eines auf einmal zur besseren Einschätzung des Produkts

Trotzdem interessiert mich der La Prairie-Puder, bin halt so ein Sammlertyp
    (Ralph Waldo Emerson)

Besucher

@ Sonik

Ja die Mascara meinte ich Mit der pinken & grünen komme ich auch klar, aber die in orange,also die smokey eyes, geht bei mir gar nicht

Make-up Artist Avatar von Sweet

Doch, gestern. Aber noch nicht ausprobiert, weil ich heute schon als Neuprodukt die Kanebo FF probiert habe (also, eine Probe davon). Immer nur eines auf einmal zur besseren Einschätzung des Produkts

Trotzdem interessiert mich der La Prairie-Puder, bin halt so ein Sammlertyp
    Da würde ich auch gerne mehr drüber wissen

Ich hatte mal eine Foundi-Probe von LP und war total begeistert
    Nur der Preis hat mich erst mal abgeschreckt

Experte Avatar von Gundis

Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    Ja, ihr pösen, pösen Anfixerinnen
    Bevor ich hier mitgelesen habe, hatte ich nur eine einzige Foundation... und jetzt ????? 10 FS, von den diversen größeren und kleineren Proben reden wir mal jetzt gar nicht
    Genauso geht es mir auch. Wobei mir meine Tochter freundlicherweise beim Aufbrauchen der Foundations hilft.

Ich hab mal eine Frage: Bei mir glänzt das Gesicht nach einem halben Tag immer relativ stark, besonders in der T-Zone - und das unabhängig davon, welche Foundation ich benutze. Wie macht ihr das so - klatscht ihr einfach Puder drauf oder geht ihr nochmal mit der Foundation drüber?

Gruß Gundis

treibt ihr Unwesen

Heute: Studio Fix Fluid (solo/ungemischt)

@Gundis: gegen Fettglanz hilft mit Blotpaper abtupfen und dann pudern.

Experte Avatar von Gundis

Danke Sonik - hast du eine Empfehlung bezüglich des Blotpapiers? Früher gab es mal welches von Nivea. Das gibt`s aber schon lange nicht mehr.

treibt ihr Unwesen

Ach, irgendwelche halt, die erfüllen alle den Zweck. Ich nehme im Moment die von essence.

polyfragmo Avatar von Hariello

@Elettrah: Ich habe garnicht mitbekommen, dass Du die Matchmaster zurück geschickt hattest . Erstaunlich an der fand ich gestern, dass es nach dem Auftrag direkt keinen Wow-Effekt gab. Ich war sogar ziemlich erstaunt, dass ich zunächst keine wirkliche Verbesserung meines Aussehens sah . Naja, da WE war bin ich in die Küche und habe da etwas rumgeräumt, kurze Zeit später bei einem Blick in den Spiegel war ich dann erneut, aber diesmal positiv, erstaunt, dass mein Teint so schön aussah.

Die Haltbarkeit war bombig, wir waren den ganzen Tag unterwegs mit starken Temperaturunterschieden (draußen Kälte, drinnen im Museum Schwitzalarm usw.), das hat sie ohne Einbußen mitgemacht- im Gegensatz zur Catrice Infinite Matt am Tag zuvor....

Daher, es bleibt dabei, zuerst steht die Matchmaster auf der -Liste

Sonik, Du weisst ja: so eher etwas angemattet gefällst Du mir am besten Wobei Du schon etwas glowig ausschaust, aber gerade richtig, dass es eben püppig wirkt

Hariello, ja, die MM hatte bei mir auch kein Wow-Erlebnis ausgelöst . Aber sie war zuverlässig und hielt den ganzen Tag, ohne sich grossartig (negativ) zu verändern. Das war schon gut. Mir dräunte die Farbe aber etwas zu gelblich (auch 1.5), auf einem Photo sah sie irgendwie farblich nicht gut aus.

Aber ich habe jetzt nochmal ein Porenphoto ausgegraben, wo man sieht, dass die Farbe doch ok ist, und das Finish erst recht. Überhaupt hatte ich ja eine kleine Anekdote schon erzählt, für Dich nochmal in Kurzform : als ich die Retoure abgab, scannte der Beamte das Packerl und sagte: "Na, hat der Duft nicht gefallen?" Ich: "War kein Duft" und fasste mir ins Gesicht mit den Worten: "Farbe passt nicht." Er: "Jo, ist man besser, dass Du das wieder zurückschickst, so natürlich siehst Du viel besser aus, bleib mal so, wie Du bist" (er duzt alle Kunden, ist ein etwas freakiges Viertel ).

Also, ich hatte die MM drauf, Concealer, Puder, Blush, Kajal, Mascara, Lipgloss. Aber alles Natur, ne? Jedenfalls schien die MM sehr natürlich zu wirken, wenn er dachte, ich sei ungeschminkt . Da kriegte ich schon etwas Zweifel und überlegte kurz, ob ich ihm das Päckchen nicht wieder aus der Hand reisse Evtl. nehme ich sie doch wieder auf meine Wunschliste auf

Heute habe ich übrigens die Photofinish mal drauf. Gefällt mir. Ist wie die grössere Schwester der Infinite Matte. Deckt besser, wäre nichts für jeden Tag für mich, die IM finde ich komischerweise leichter bei mir . Dunkelt wie die IM eine halbe Nuance nach, das ist okay.

Die grössere Deckkraft kommt mir heute sehr gelegen, weil ich schlecht und zu wenig geschlafen habe und äh, sehr verbesserungswürdig aussehe heute
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

@Elettrah: Es glowt eigentlich deutlich mehr als auf den Bildern. Ich habe ja dick Penaten Creme drunter

Und zwar die die nach frischen Champignons stinkt, aber SFF riecht nach Lackfabrik und übertüncht das zum Glück komplett.

Ah so . Ich würde aber lieber frische Champignons riechen als Lackfabrik
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Ah so . Ich würde aber lieber frische Champignons riechen als Lackfabrik
    Bei mir umgekehrt! Obwohl ich Champignons sehr gern und oft esse, aber riechen mag ich die nicht so
    Lacke, Benzin, Farben usw...rieche ich sogar sehr gern (deswegen mag ich auch MAC Foundations )

Haha, ein kleiner Schnüffeljunkie, oder wie? Bist halt ein bisschen edgy, das passt irgendwie ins Bild

Das Beste an der Kanebo FF ist ihr Geruch Halt so klassisch-cremig und ein bisschen wie eine frische Brötchentüte Ansonsten hat sie mich nicht so begeistert, da finde ich die Catrice Photofinish besser
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Jaaa, ich wünsche mir sogar es gäbe Parfums mit Benzinduft! (ich stehe übrigens auch drauf wenn Männer nach Benzin und Werkstatt riechen ) Mein Mann arbeitet im Büro...der riecht halt nach Leitz und Pelikan wenn er heimkommt

Die Catrice Photofinish mochte ich anfangs.
    Es gab Tage da sah sie an mir wirklich hammergut aus.
    An manch anderen tagen aber sah ich mit der zu keksig aus und ausserdem hat mich die ganze Zeit der Honigduft gestört
    Honig mache ich mir in die Milch- aber nicht in die Foundation
    Da ist die dann in der Tonne gelandet. Wegen Honig und Keks-Finish.

Ich kann mir denken, dass die Photofinish schon mal Gefahr läuft, keksig zu werden. Bei mir schrammt sie - zumindest heute - haarscharf noch dran vorbei, aber ich sehe die Tendenz auch. Das habe ich aber bei fast allen stärker deckenden Foundis, deshalb mag ich auch lieber leichte bis mittlere Deckkraft. Den Duft finde ich übrigens klasse .

Wobei ich sehr reichhaltige, stark deckende (Oma-)Foundis noch nicht ausprobiert habe, vielleicht ist es da anders.

Insgesamt aber gefällt mir die Photofinish. Hält auch überraschend gut. Einmal mittags geblottet und mehrfach Nase geputzt, und trotzdem ist sie noch fast vollständig da und auch so, wie sie beim Auftrag aussah Da hab ich nix zu meckern bei dem Preis. Es gibt teurere Foundis, die mir wesentlich weniger gefallen.

Die MM darf erstmal abwesend bleiben. Sie hat mir bis jetzt nicht wirklich gefehlt, auch wenn das Porenphoto mit ihr ganz nett aussieht
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von Tereza

Die Catrice Photofinish mochte ich anfangs.
    Es gab Tage da sah sie an mir wirklich hammergut aus.
    An manch anderen tagen aber sah ich mit der zu keksig aus und ausserdem hat mich die ganze Zeit der Honigduft gestört
    Honig mache ich mir in die Milch- aber nicht in die Foundation
    Da ist die dann in der Tonne gelandet. Wegen Honig und Keks-Finish.
    Geht mir genauso mit der Photofinish. Eigentlich schade, aber egal!

Ich hab heute meinen Gutschein eingelöst und ich bin absolut begeistert von der Shiseido Perfect Refining Foundation!
    Aber die Größe?? Was soll das? Ich hab jetzt schon Panik zuviel davon zu verwenden .
    So ein Glasflakon wie von der Dual B.F. hätte es schon sein können. Da hat man direkt das Gefühl, es wäre mehr drin .
    LG Tereza

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Ich hab heute meinen Gutschein eingelöst und ich bin absolut begeistert von der Shiseido Perfect Refining Foundation!
    Aber die Größe?? Was soll das? Ich hab jetzt schon Panik zuviel davon zu verwenden .
    So ein Glasflakon wie von der Dual B.F. hätte es schon sein können. Da hat man direkt das Gefühl, es wäre mehr drin .
    Ich hab heute die Probe in I40 benutzt. Kann das sein, dass die Perfect Refining in I40 gelber und dunkler ist als die Dual Balancing in I40 ?
    Ansonsten tolles Finish. Bei mir schön matt, hab nur ein Hauch abgepudert und seh jetzt immer noch gut aus
    Geändert von Tarani (28.11.2011 um 18:20 Uhr)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Geht mir genauso mit der Photofinish. Eigentlich schade, aber egal!

Na das ging ja schnell welche Farbe hast du genommen, was bist du bei MAC?
    ich finde die dual pflegender als die perfect, aber wenn du eher zu fettender haut neigst, ist die perfect bestimmt besser. Decken tun beide Shiseidos gleich gut
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

polyfragmo Avatar von Hariello

Schöne Geschichte, Elettrah!

Bei mir hat die Matchmaster schon sehr schön und "schmeichelhaft" ausgesehen . Ich habe ja eine großzügige Probe bekommen und werde sie nochmal ausgiebig testen bevor sie einziehen darf. Dafür habe ich die Catrice Infinite Matt zurück gegeben. Mit der bin ich echt nicht klar gekommen.

Der Photofinish werde ich nochmal ne Chance geben, aber ich merke, dass mir die High End-Foundations einfach besser gefallen. Ich stehe auch einfach auf leichtere Texturen, selbst bei der Kälte kann ich mit sehr cremigen Konsistenzen, die eher "aufliegen" nicht gut

Allwissend Avatar von okt73

hier wird ja immer fleissig gepostet

aaalso, ich bin immer noch sehr zufrieden mit der BB cream, aber ich brauche jetzt was anderes

das soll sie sein:

-cremig, nicht dünnflüssig
    -(trotzdem) gut zu verteilen sein
    -mischhaut geeignet sein
    -ohne anti aging oder serum o.ä.
    -finish semi-matt, nicht glänzend
    -sie soll der cream foundation von kanebot und der cream shaping von armani ähnlich sein, aber nicht soo teuer

was gibt es dann da??
    viele grüße corinna

Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    Ich hab heute die Probe in I40 benutzt. Kann das sein, dass die Perfect Refining in I40 gelber und dunkler ist als die Dual Balancing in I40 ?
    Ansonsten tolles Finish. Bei mir schön matt, hab nur ein Hauch abgepudert und seh jetzt immer noch gut aus
    Das kann ich nicht mehr sagen. Ich hatte die Dual Balancing auch in I 40,
    hab aber die Perfect Refinig in I 20 gekauft und die passt sehr gut. Entweder war ich also damals dunkler oder der Farbton ist heller? Jedenfalls ist die I 40 der P.R. sehr gelblich und für mich definitiv zu dunkel.
    Alles andere ist bis jetzt perfect , wie der Name schon sagt.
    Mittlere, gute Deckkraft ohne Maskeneffekt, seidig matt, schöne leichte Konsistenz und das Beste, total verfeinernd.

@Motobiene

Nach dem Test auf dem Handrücken und deinem Bericht im Hinterkopf war ich sofort überzeugt. Danke!
    Bei Mac bin ich NC15-20. Je nach Möhren- oder Sonnenkonsum ;).
    Geändert von Tereza (28.11.2011 um 21:34 Uhr)
    LG Tereza

Das kann ich nicht mehr sagen. Ich hatte die Dual Balancing auch in I 40,
    hab aber die Perfect Refinig in I 20 gekauft und die passt sehr gut. Entweder war ich also damals dunkler oder der Farbton ist heller? Jedenfalls ist die I 40 der P.R. sehr gelblich und für mich definitiv zu dunkel.
    Alles andere ist bis jetzt perfect , wie der Name schon sagt.
    Mittlere, gute Deckkraft ohne Maskeneffekt, seidig matt, schöne leichte Konsistenz und das Beste, total verfeinernd.

@Motobiene

Nach dem Test auf dem Handrücken und deinem Bericht im Hinterkopf war ich sofort überzeugt. Danke!
    Bei Mac bin ich NC15-20. Je nach Möhren- oder Sonnenkonsum ;).

Ist die PR in I 00 sehr viel heller und dann könnte bei MAC NC 10-15 passen?

Zitat Zitat von Sweet Beitrag anzeigen
    Ist die PR in I 00 sehr viel heller und dann könnte bei MAC NC 10-15 passen?
    Also der Unterschied zwischen I 20 und I 40 ist auf jeden Fall größer als zwischen I 00 und I 20, aber ich würde sagen, dass der hellste Ton eher NC 15 entspricht. Genau kann ich es momentan leider nicht testen, weil ich keine Mac Foundation hier habe.
    LG Tereza

treibt ihr Unwesen

Kanebo FF ungemischt (jedoch 2 verschiedene Nuancen ca. 50:50) und als Unterlage meine Champignoncreme (Kanebo Puder als Finish)
    Geändert von Sonik (30.11.2011 um 06:00 Uhr) Grund: bildweg

Also der Unterschied zwischen I 20 und I 40 ist auf jeden Fall größer als zwischen I 00 und I 20, aber ich würde sagen, dass der hellste Ton eher NC 15 entspricht. Genau kann ich es momentan leider nicht testen, weil ich keine Mac Foundation hier habe.
    Vielen Dank Tereza

Sonik, die FF sieht an Dir auf jeden Fall besser aus als an mir . Kann bei Dir nix Negatives dran entdecken Vielleicht machts ja die Pilzcreme

Hab mir heute auch mal was Reichhaltiges aus der Baby-Abteilung geholt, weil mir die Olaz TE langsam zu wenig wird Vielleicht hat die FF deshalb bei mir auch nicht gut gesessen Hab ja noch einen Klecks da, ich glaube, das probiere ich mal mit der Bübchen Calendula Gesichtscreme (die ich duftmässig übrigens himmlisch finde ). Meine Haut liebt Calendula, aber diese hier habe ich noch nicht ausprobiert, hoffentlich liebt sie die auch

Heute habe ich die Garnier BB drauf, die jetzt null Glow macht, sondern richtig matt ist . Hier trifft kaltes Windwetter auf zyklusbedingte Trockenhaut im Augenblick, denke ich.
    (Ralph Waldo Emerson)

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

ich bin trauuuuurig
    meine eigentliche lieblings-foundi ist die lingerie de peau von guerlain, die hatte ich jetzt ne weile nicht drauf weil ich sie "sparen" wollte. heute hab ich sie auf der hand geswatched um das finish nochmal zu sehen, und was ist? sie ist locker 3 nuancen zu dunkel (wohlgemerkt auf dem handrücken)
    was mach ich jetzt??? so dunkel werd ich im lebtag nimmer, da ich nicht mehr ins solarium gehe und von der normalen sonne eh nicht braun werde. kann man die mit irgendwas aufhellen (ohne die konsistenz/finish zu sehr zu verändern)?
    der tag ist gelaufen...

treibt ihr Unwesen

@Elettrah: Ich mag auch Bübchen und Hipp Babycremes. Penaten habe ich gekauft weil ich auf diesen typischen Penaten Duft gehofft hatte, aber Penaten hat mich verarscht und stattdessen Pilzduft untergejubelt
    Die andere Creme (Wind und Wetter) riecht aber gut wenn auch nicht typisch Penaten
    Allerdings macht sich die Champignoncreme besser als Unterlage, vermutlich wegen dem vielen Parafinum Liquidum

Manchmal frage ich mich wrum zum teufel ich so viele teure Cremes manchmal gekauft habe, wo doch die meisten Babysachen fast die besten sind und das für paar Groschen.

Aber wegen der FF musst nicht traurig sein, es stehen dir andere Sachen gut genug, dafür siehst du mit Aerateint aus und ich dagegen

Ausserdem hast du genug Auswahl

teeramisou
    Streu doch 5 Staubkörner TiO in die tägliche Portion LdP (falls du welches da hast) ...wird gleich 2 Nuancen heller. Habe neulich so meine Even Better tragen können da im Moment zu dunkel. Allerdings steigt dadurch die Deckkraft etwas.

treibt ihr Unwesen

Ausserdem ist FF auch leider kein Weltmeister in Haltbarkeit. Da macht sie sich zwar nicht schlecht, aber auch nur mittelmäßig.

teeramisou Streu doch 5 Staubkörner TiO in die tägliche Portion LdP (falls du welches da hast) ...wird gleich 2 Nuancen heller. Habe neulich so meine Even Better tragen können da im Moment zu dunkel. Allerdings steigt dadurch die Deckkraft etwas.
    was ist TiO? wo bekommt man das? steigende deckkraft wäre nicht das problem, im gegenteil
    ich will sie so gern weiter benutzen, die flasche ist noch fast voll

Och, traurig bin ich jetzt auch nicht direkt um die FF Auswahl habe ich in der Tat genügend, und die VF ist ja komischerweise total schön (an mir) Besonders haltbar fand ich die FF auch nicht .

Penaten classic Duft ist auch toll . Und Hipp erst... Leider verträgt meine Tochter Hipp nicht so (am besten funzt die olle Dosennivea bei ihr, wahrscheinlich mag ihre Haut Paraffin auch gern ), und dann traue ich mich auch nicht so recht. Die Bübchen Calendula scheint sie - zumindest am Körper - zu vertragen, deshalb habe ich gleich nachgekauft. Anderes von Bübchen verträgt sie auch wieder nicht, von Alverde ganz zu schweigen Weleda Calendula funzt bei Mutter & Tochter auch ganz gut im Tiefwinter. Riecht aber so streng nach ÄÖs

Wenn es morgen auch wieder so kalt hier ist, mache ich mir mal die Bübchen drauf und dann gucken wir mal
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    was ist TiO? wo bekommt man das? steigende deckkraft wäre nicht das problem, im gegenteil
    ich will sie so gern weiter benutzen, die flasche ist noch fast voll
    ...das möchte ich auch total gerne wissen!

Wäre ja super,wenn man die Foundis damit heller und deckender bekommt

treibt ihr Unwesen

@Elettrah: Vielleicht verträgt sie das Mandelöl in Hipp nicht? Schade, Hipp riecht toll bebig finde ich Achja "bebe" ist auch

@teeramisou: guckst du hier: ---> https://www.beautyjunkies.de/for...light=anpassen

ahh danke dann probier ich das mal. bekommt man das auch in der apotheke?