Colorstay normal/dry buff ist zu hell momentan, aber sand beige (oily skin) passt jetzt im Sommer![]()
Colorstay normal/dry buff ist zu hell momentan, aber sand beige (oily skin) passt jetzt im Sommer![]()
Hab mir statt Lancome TI heute Biotherm Light Aquaradiance gekauft und eeeeendlich endlich eine tolle foundation, die mir gut gefälltDie ist zwar sehr flüssig, dafür aber werden die kleinen unreinheiten verdeckt und ich schau noch immer 'natürlich' aus
Es war so schwer endlich meine farbe zu finden...da ich sehr helle haut habe, besonders seitdem ich im sommer die sonne vermeide
Aber 415 war die perfekte farbe... juhuuuu
![]()
You can call me "streetcar" because of my desire for you...
Achso, ne ich hab keine, war nur heute im Mac Counter und hab sie mir dort angesehen.
eventuell wäre das auch was für mich
Wenn sie trockene Haut hat und sogar Schüppchen dann vermute ich allgemein wird sie mit CS nicht glücklich werden.
Und bei dunklen Augenringen sollte das Makeup keine Rolle spielen (sonst bräuchte ich täglich stärkstes Camouflage Makeup *lol*) da soll sie ja Concealer nehmen.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ja, nimmt sie auch, aber wenn die Foundation zuuu leicht ist, siehts komisch aus.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ich frag hier nun auch noch mal bei euch Foundationexperten ;D
Betont die Mat Lumiere denn Hautschüppchen?
Ich hab ja eigentlich eher ölige Haut, aber dennoch auf der Nase immer mal wieder Trockenheitsschüppchen... und da meine "Pröbchenquelle" nun auch keine Proben mehr rausgeben darf, kann ich´s nun wohl auch nicht vorher testen...
Aber ich bin so verliebt in den Farbton und die Konsistenz, nach dem Swatchen auf meinem Handrücken..![]()
Außerdem bin ich frustriert, dass das Clinique Supermoisture für meine Haut wohl doch überhaupt gar nicht geeignet ist, so dass mir momentan wohl alles, was halbwegs gut ist, gefällt![]()
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Weis net ob du´s ein paar Seiten weiter vorne gelesen hast aber du hattest recht das die Shiseido The Make UP Lifting Foundtion ihr Geld nicht wert ist.
Also ich bin echtdie ist bei mir in 20 Stunden nicht getrocknet,ich hab die gestern Abend um 17 Uhr aufgetragen und heut Mittag als ich erst wieder heimkam
um 13 Uhr abgeschminkt und sie war immer noch feucht auf meiner Haut gelegen und hat sich gar nicht mit meiner Haut verbunden
.
Sowas ist mir noch nicht mal beim günstigsten Drogerie Make UP passiert und das will was heißen.
Ich hab die erfahrung gemacht, dass die farbe auf den händen/arm nicht immer dieselbe ist wie im gesicht. Versuch es lieber auf dem kinn...
Heute als ich mir die neue foundation gekauft habe hat mir die nette verkäuferin um die 6 foundations gezeigt, die mir passen können und sie hat mir gleich wattepads und make-up entferner gegeben, damit ich in ruhe auftragen und abschminken kann
Vielleicht gibt es bei dir auch so nette verkäuferinnen, damit du in ruhe richtig anprobieren kannst...meine meinung. Denn ich wollte nur ungern wieder 30€ für die falsche farbe ausgeben![]()
Auf dem Arm teste ich hauptsächlich um die Konsistenz zu testen und Finish.
Farbe teste ich nie, ich sehe sobald das Makeup aus der Flasche rauskommt ob es meine Farbe ungefähr ist oder nicht. Nachdem man seine 1000-te Fondi kauft, hat man einfach ein Auge dafür.![]()
Claudia wird gleich zustimmen.
Ich habe ja schließlich immer Eisenoxide zuhause, wenn die Farbe in etwa passt, das heisst 2 bis 3 Nuancen hoch und runter, dann ist das die richtige. Die wird von mir eh auf passend gepimpt
Konsistenz ist mir viel wichtiger.
@Claudia Wir sind uns einig wegen Shiseido, den gleichen nietrocknendwollenden Eindruck hatte ich auch![]()
Sonik, ich will Dich warnen!
Es könnte sein, dass Dir die Deckkraft zu wenig ist.
Und es gibt in Dtl. nur drei Farben
Aber ich habe sie im Winter benutzt und wenn der Farbton nicht zu hell wäre, dann wäre sie was für diese heißen Tage gewesen!
Habe sie für einen zwölf Stunden Arbeitstag als Base für meine L'Oreal HD benutzt - sehr schönes Ergebnis, ewig haltbar *zufriedenbin*
Ihr Süssen,
ich habe heute mal die MAX FACTOR "Facefinity" in der Farbe "Golden" geswatcht, weil ich ja von der Second Skin so begeistert bin (die "blabla-Illusion" fand ich für meine Haut nicht passend). Die Farbe ist schön, etwas heller als die SeSkin, aber auch goldig, erdig, nicht rötlich.
Leider gibt es im Forum kaum was dazu,....
Erfahrungen????bitte, bitte, ganz lieb frag'
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
was ist denn derzeit euer favorit? also: welche foundation würdet ihr nehmen, wenn man sich für eine entscheiden _müsste_?
bei mir ist es momentan die shiseido sun liquid (die ich mir gern noch in SP60 bestellen möchte). ich ärger mich schon wieder über meinen revlon active light kauf (in wahrsch. einer zu hellen farbe
) und über den essence kauf. das hätte ich besser in die shiseido investieren sollen
. dabei habe ich mir sooo vorgenommen, nicht mehr so viel müll zu kaufen, sondern nur das, was ich wirklich brauche und mit dem ich wirklich zufrieden sein werde
und hier im thread lesen ist auch nicht gerade hilfreich: lohnt sich das ideal finish wirklichkann es mit dem color stay mithalten? und das lauder double wear interessiert mich auch brennend....
![]()
Ja ich stimm dir da mal voll zu,aber wir haben ja beide nen leichten Hau wenns um Foundations geht gell.
Das mit dem nie trocknen kannst laut sagen ich mein mir ist es noch nie passiert das ne Foundation nach 20 Stunden immer noch nicht trocken ist.
Joa das Anfix Potential ist hier im Thread nicht nur 100 sondern 1000%. Also die Ideal Finish Foundation hab ich als Pröbchen hier gehabt und mich hat es sehr überzeugt,ich fand die Foundation vom Tragegefühl sehr angenehm auf der Haut,auch die Deckkraft war mittelmäßig und mein Gesicht war ebenmäßig und ich musste auch nur 1mal nachpudern über den ganzen Tag hinweg,was echt wenig ist.
Die Colorstay Foundation finde ich ehrlich gesagt gleichwertig mit der Ideal Finish Foundation wobei es auch drauf ankommt was du von ner Foundation erwartest.
Hmm die Estee Lauder Double Wear Foundation finde ich persönlich total toll,schönes Finish,tolles Tragegefühl,super Deckkraft und ich muss nicht mal nachpudern, aber auch die Estee Lauder Double Wear Light Foundation ist auf jedenfall sehens,testens und kaufenswertich fixe hier schon wieder rum
.
Oh..ich könnte ja Kanebo Total Finish drüberpinseln, das ist weniger tragisch.Sonik, ich will Dich warnen!
Es könnte sein, dass Dir die Deckkraft zu wenig ist.
Macht es aber die Poren fein-er und so? Naja du weisst schon was ich will.
Ja, manche Foundations benutze ich auch als BaseHabe sie für einen zwölf Stunden Arbeitstag als Base für meine L'Oreal HD benutzt - sehr schönes Ergebnis, ewig haltbar *zufriedenbin*
Bei Total Finish zum Beispiel brauche ich immer ein anderes Makeup drunter als Base...ganz dünn klar, denn die Total Finish deckt definitiv ab, aber das Ergebnis wird schöner und haltbarer.
Hmm, du Glückliche..ich habe die Sun Liquid in SP 50 und SP 70 hier. Wenn ich mische erreiche ich problemlos eine passende Nuance, aber leider werden wir keine Freundebei mir ist es momentan die shiseido sun liquid (die ich mir gern noch in SP60 bestellen möchte)
Diese Foundation dunkelt bei mir sehr rötlich nach, obwohl ich es auch schon mit Eisenoxid Ocker versucht habe das rötliche eventuell "abzutöten" wenn es quitschegelb wird, aber nix da...bei allen anderen Foundations klappt´s, nur bei dieser nicht, die lebt ihr eigenes Leben
Ausserdem finde ich die Mattierung viel zu stark. Mit dieser Foundation bin ich wirklich totmattiert, alt und fahl, habe ich jedes mal festgestellt.
Und das obwohl ich versucht habe mit Terra Del Sol Highlighter das totmattierte abzumildern.
Ich überlege ob ich das in SeSkin reingebe, für ein paar Groschen dürfen die beiden weggehen.
Ideal Finish ist gut. Dunkelt zwar auch etwas nach, aber leicht. Erträglich.Also die Ideal Finish Foundation hab ich als Pröbchen hier gehabt und mich hat es sehr überzeugt,ich fand die Foundation vom Tragegefühl sehr angenehm auf der Haut,auch die Deckkraft war mittelmäßig und mein Gesicht war ebenmäßig und ich musste auch nur 1mal nachpudern über den ganzen Tag hinweg,was echt wenig ist.
Die Colorstay Foundation finde ich ehrlich gesagt gleichwertig mit der Ideal Finish Foundation wobei es auch drauf ankommt was du von ner Foundation erwartest.
Man bekommt damit Püppchenteint ohne kalkig totmattiert zu sein.
Habe ich eine zeitlang sogar täglich benutzt und das will was heissen, sonst benutze ich ja jeden Tag ein anderes Makeup.
Es ist jetzt nicht der Welthit aber für das wenige Geld eine gute Foundation.
Double Wear sieht an meiner Haut etwas maskenhaft aus, es will auch nicht recht verschmelzen mit der Haut. Aber vielleicht gebe ich dem noch eine Chance.Hmm die Estee Lauder Double Wear Foundation finde ich persönlich total toll,schönes Finish,tolles Tragegefühl,super Deckkraft und ich muss nicht mal nachpudern,
Dieses wiederrum fand ich auch gut, weniger maskenhaft als die grosse Schwester und feiner im Finish. Das normale DW fand ich etwas "grobschlachtig" im Finish, aber daran merkt man ja wie verschieden die Häuter sind, was der eine als HG bezeichnet, ist für den anderen ein Fehlkauf.aber auch die Estee Lauder Double Wear Light Foundation ist auf jedenfall sehens,testens und kaufenswert
Trotzdem empfehle ich immer wieder das normale DW wenn jemand was mattierendes, langhaftendes sucht.
dazu kann ich nix sagen, ich hatte vielleicht 3 x im Leben eine Max Factor Foundation und zwar als es noch Ellen Betrix hießIhr Süssen,
ich habe heute mal die MAX FACTOR "Facefinity" in der Farbe "Golden" geswatcht, weil ich ja von der Second Skin
Hmmm, gut Frage..sich für eine Foundation entscheiden müssen...was ist denn derzeit euer favorit? also: welche foundation würdet ihr nehmen, wenn man sich für eine entscheiden _müsste_ ?![]()
Also derzeit mag das Total Finish sehr, aber das kann sich bei mir so schnell ändern
Nur ohne Kanebo Puder will ich nicht mehr seinaber das ja keine Foundation.
Ausserdem liebäugel ich schon wieder mit der Dior Forever
Die hatte ich schon mal und ich weiss nicht mehr warum ich die weggegeben habe, denn ich fand sie nicht schlecht![]()
Vielleicht war ich jung und brauchte das Geld?(für eine andere Foundation?)
![]()
da es bei mir ja auch ein problem ist, die richtige farbnuance zu finde, wollte ich auch mal auprobieren, ob ich mit dem untermischen von eisenoxiden den jeweiligen farbton verbessern kann.
ich ärgere mich nämlich total, dass ich hier 4 -5 foundations habe, die ich sonst nicht verwenden kann, aber eigentlich von der konsistenz her mag.
jetzt wollte ich behawe mal bestellen, da ich denke, das jeweils 10gr doch ausreichen müssten.
allerdings finde ich da nur dunkelbraun und rotbraun, aber kein normales braun. ist das egal? natürlich würde ich auch ocker holen, weil ich eher eine gelbstichige haut habe. auch finde ich dort nicht chromdioxid grün.
brauche ich einen kleinen mörser oder nicht?
für meine hautfarbe ist die herstellerauswahl leider sehr eingeschränkt, da die meisten zu hell sind.
bisher bin ich nur bei mac, bobbi brown und l'oreal (perfect match) fündig geworden.![]()
hier gibts den kanebo puder günstiger http://www.idealo.de/preisvergleich/...er-kanebo.html
hab ich natürlich erst gesehen als ich für den puder 44€ gezahlt hab, bei so einer kleinen parfümerie![]()
Haare:1bMii
Zuspät! Ich wollte den gestern SOFORT haben! :)
Wenn mein loser Puder leer wird, dann schau ich mir auf jeden Fall den von Kanebo und von Chanel an. Ich habe hier ein Set Powder von Mac, große Dose, sind aber nur 8 g drin.
Das heißt ja, das ein Chanel mit 30 g oder ein Kanebo mit 20 g für ca. 40 € wesentlich günstiger ist als ein Mac.#
Wenn ich nur eine Foundi wählen dürfte wäre es das Mac Studiofixfluid. Das ist zwar auch noch nicht 100 %, aber bis jetzt das beste was ich probiert habe. Sowohl von Farbe, Auftrag, Konsistenz, "nachfetten", Gleichmäßigkeit und Deckkraft.
Sky is the limit.
Oh nein. Chanel oder Kanebo?![]()
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Hi, habe heute noch mal mit meiner Tochter gemailt, sie hätte auch gern ein kompaktes, weil das zum mitnehmen ins Fitnessstudio etc. auch ziemlich praktisch ist. Ich denke da an Mac Studio Tech oder Mineralize Foundation. Es sollte nicht ganz so reichhaltig sein, weil sie auf der Nase doch das ein- oder andere Mal ein Pickelchen bekommt. Ich sehe aber um den Mund immer sehr trockene Stellen. Mischhaut eben.
Irgendwelche Tips dazu, kenne beide nicht.
Ein tolles Makeup, bin begeistert: Vichy Aerateint Pure 12 Stunden Halt für trockene und empfindliche Haut
Finish: seidig-matt (nicht trocken-kalkig-matt), porenverfeinernd
Auftrag: super-einfach, lässt sich nahtlos verblenden
Deckkraft: mittel
Sieht sehr natürlich aus, macht Hautbild viel feiner, betont keine Poren oder Linien, kriecht nicht hinein, fühlt sich pflegend an
@claudiaangela Von MAC möchte ich persönlich gar keine kompakte empfehlen, bei mir haben sie alle gelost![]()
Wenn dann von anderen Marken wie z.B Shiseido. Oder eben Kanebo.
Teuer aber gut.
Chanel und Dior haben auch schöne, feine.
@claudiaangela
Von MAC kann ich persönlich auch keine Kompakte empfehlen.
Wobei ich bei Kompaktfoundations bei eher trockener bzw. trockener Mischhaut vorsichtig wäre, da die gerne Hautschüppchen betonen (zumindest nach meiner Erfahrung)...
Oh, hab ich doch geahnt. Vielleicht komme ich ja doch auf die Sculpt zurück, die Tube ist auch nicht schlecht zum mitnehmen, nicht so flüssig wie die Select, sie möchte es gern mit einem Schwämmchen auftragen und möchte keinen Spender mehr.
Die Stick Foundation von Shiseido habe ich und find sie Spitze. Gibts die in heller als I20? Gab es da nicht mal I00?
Was haltet ihr vom double wear light in der hellsten Farbe?
Das DW Light in Intensity 1.0 hab ich daheim und finde es ganz gut (auch wenn an mir andere Foundations länger halten, aber meine Haut ist sowieso). Es hält auf jeden Fall schon was aus ;)
Jedoch würde ich es bei sehr heller Haut erst mal ausprobieren, für NC 15 könnte es eventuell noch einen kleinen Tacken zu dunkel sein.
Es könnte duchaus einen Tacken dunkler sein als NC 15. NC 20 ist aber zu dunkel. Also wenn es dazwischen liegt um so besser. Was hat du für eine Haut?
sprichst du über mich, claudiaangela?
haha, das ist ORIGINAL meine beschreibung!
ich hab trockene haut und wenn ich make-up benutze, habe ich totaaaal die hautschüppchen (besonders auf der stirn, an den schläfen und - am schlimmsten - unter den augen). ich kann vor allem concealer nicht mehr benutzen, meine haut unter den augen ist so schuppig, wenn ich mich dort schminke, das ist ganz furchtbar.. dabei hab ich sooo schlimme augenringe.. es ist echt furchtbar![]()
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
ich hatte mir ja gestern die sculpt geholt. die haben mir auch aufgetragen und es war toll. heute habe ich die gekaufte genommen und nachdem wir 20min unterwegs waren, sah ich in einen spiegel und dachte, die hat so derartig nachgedunkelt - das war grausam und geht gar nicht.
seltsamerweise war das gestern mit der aus dem tester nicht so.
Ich lieeeebe Biotheeeeerm Aquaradiance
Uploaded with ImageShack.us
P.S. Entschuldigt die hohe stirn, leider ist die schwer zu kaschieren![]()
man sieht gar nicht, dass du make up trägst :) sieht gut aus. wie tuer ist das make up?
Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de
Die Sculpt hat bei mir auch sehr nachgedunkelt, genauso wie die flüssige Mineralize; auch über Primer, wenn auch etwas weniger, aber immer noch genug; außerdem mag ich nicht jeden Tag Face Primer tragen sondern höchstes ab und zu.
Andere Leute haben das z.T. nicht; es scheint recht individuell zu sein..
den primer hatte ich gestern nur unter dem amu. ansonsten verwende ich keinen primer.
ärgerlich ist nur, dass ich jetzt wieder nach köln muss und das sind ja mal eben gute 40km bis zum store. audßerdem weiß ich jetzt nicht, ob ich mir die 1 oder 2 nuanchen heller holen soll.
die flüssige mineralze habe ich nicht, die deckt mir zuwenig. ich hatte leider früher die angwohnheit, pickel "zu bearbeiten" und das sieht man leider.
sie ist nicht so leicht wie die select, aber dafür deckt sie besser. wie schmiere ist sie bei mir nicht, aber man sieht schon, dass mu im gesicht ist.
allerdings finde ich sie ungeeignet, wenn es sehr warm ist oder für sport. und ich werde schneller ölig als mit der select. aber von der konsitenz her toll.
ich habe mir allerdings mal den seidenpuder bestellt und will mal sehen, ob der in sachen mattierung was bringt.
ansonsten verwende ich noch die full coverage. die hat zwar eine hohe deckkraft, aber ich trage die mit dem 188 auf und da kann ich die deckkraft doch beeeinflussen, d.h. ich nehme weniger und es sieht natürlicher aus - dann aber auch nicht sooo deckend.