@ special,
sory es klingt zu typisch, aber tut mir echt leid für dich
regel nr1:
niemals. never ever ja sagen und so eine einladung zur beratung geben!Hallo! Sie suchen eiun Make Up
richtige antwort: nein, ich schaue nur ein bißchen. mit einem blick der heißt: und ich möchte in ruhe dabei gelassen werden. außerdem kenne ich mich selbst aus
regel nr2:
niemals! was auftragen lassen und schminken lassen wenn man sich danach noch in der öffentlichkeit aufhält.
höchstens wenn man danach schnell im dunkeln ins auto huschen kann und sofort zuhause ist.
ehrlich, das ist so typisch!![]()
Absolut richtig.
@special
Du Arme. Das tut mir echt leid! Ich habe ja im Moment auch schlimme Haut und kann mich da total hinein versetzen.
Aber das ist leider, wie die anderen schon sagten, soooooooo typisch!
Ich habe ja wirklich noch nie erlebt, dass die das im Douglas vernünftig machen.
Die schaffen es aber auch die kleinsten Dinge zu versauen.
Letztens wurde mir ein Dior addict in einem dunklen Farbton aufgetragen. Ich hab es erst gar nicht im Spiegel gesehen und hab nur überlegt wieso die da so lange rumwerkelt
Dann war ihr Werk vollendet und zeigte es mir stolz im Spiegel. Die hat echt über meine Lippen das ganze Ding gezogen!Ich sah aus.. Mein Mann stand daneben und hat sich weggeschmissen vor lachen.
Aber verrückt, dass die nach dem schminken noch so selbstbewusst rüberkommen! Die gucken einen ja echt ganz stolz an, als wäre es das Beste überhaupt was sie da gerade gemacht haben. Erstaunlich!![]()
@special-Creation oh du Arme
Also ich würde mich nie dort ab- und anschliessend anschminken lassen(wie schon so oft von Dougletten vorgeschlagen).
Ich habe zwar einen harten Kern und mir passiert es ja selbst hin und wieder mal dass ich mich in der Menge des Produkts oder Farbstärke total vergriffen habe(und gehe dann trotzdem selbstbewusst raus wenn es sein MUSS) -ABER: irgendwo sind auch meine Grenzen erreicht
Wenn ich es richtig einschätze ist Clinique in Führung bei unserer Top 3 Aktion(werde nächste Woche zählen, wenn mich keiner dabei stört)
Apropos Clinique Anti Blemish @special-Creation: Die AntiBlemish Foundation auch bei Gelegenheit testen! Ich fand sie toll! Matt aber nicht totmatt und deckend aber nicht pastig. Farben typisch nachteilig Clinique, aber trotzdem gucken!
Austrocknend fand ich sie auch nicht, ist keine typische Antipickel_Foundi![]()
Geändert von Sonik (03.12.2011 um 06:46 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@special creation
Mir pudern sie auch immer Tonnen von Bronzer ins Gesicht und die Foundation suchen sie auch nie typgerecht raus. Wahrscheinlich nehmen sie einfach nur das, was gerade gut verkauft wird, Trend ist - keine Ahnung??
Also die Teint Miracle ist definitiv transparenter als die Perfect Refining von Shiseido. Meiner Meinung nach hat sie eine stärkere Deckkraft als die Even Better. Die Letztere in 01 habe ich bis jetzt allerdings nur in Kunstlicht testen können . Da kam sie mir definitiv gelblich vor. Obwohl ich in anderen Reviews eher einen rosigen Eindruck von dem Ton hatte.
So, war jetzt mit beiden auf dem Handrücken Draussen und wie es aussieht hast du Recht - sie sind zwar von der Helligkeit ungefähr gleich, aber die o1 Alabaster sieht tatsächlich eher rosastichig aus.
Nah, super - ich teste und kaufe nie wieder nur im Kunstlich!!
Ach ja, es gibt von Balea Men sensitiv ein gutes SOS Fluid für Rötungen und irritierte Haut etc.
Das hilft mir immer ganz gut.
http://www.pinkmelon.de/magazin/pfle...sensitive.html
@Sonik
Die Anti Blemish finde ich auch richtig gut. Allerdings sollte man sie nicht ständig benutzten, wenn man eher trockene oder feuchtigkeitsarme Haut hat. Aber im Wechsel mit der Dior forever z.B. geht das bei mir ganz gut.
Geändert von Tereza (03.12.2011 um 11:20 Uhr)
LG Tereza
Jepp, so mache ich das auch immer. Schön freundlich lächeln dabei, und ich sage dann noch hinterher: "Wenn ich dann Hilfe brauchen sollte, wende ich mich an Sie"
Damit weiss sie hoffentlich, dass sie mir nicht hinterherschleichen sollte und mich bitte nicht nochmal ansprechen. "Danke, ich komme allein zurecht", sage ich auch gern, freundlich lächelnd natürlich.
Am liebsten ist es mir sowieso, wenn die Dougletten anderweitig (genug andere Kunden) beschäftigt sind. De facto möchte ich auch keine Beratung, ich bin schon bei meinen BJs beraten worden, und den Rest kann ich zumeist selbst einschätzen.
Jedenfalls alles Gute für Deine Haut, special creation![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Kennt jemand die 020 der Dior forever? Die wurde mir Gestern tonmäßig als fast identisch zur I 20 der Perfect Refining von Shiseido angeboten. Allerdings war ich zu neugierig auf die Even better (die übrigens momentan im Kunstlich immer noch gelblich aussieht) und mußte sie einfach kaufen. Bei der Dior weiß ich ja, dass sie toll ist. Wäre die 020 eine gelbliche Alternative zur 010, die bei mir zu gräulich, fahl rauskommt? Bei der Kompact Version habe ich übrigens 023 und der ist gelblich und auch von der Helligkeit ok.
Also ich finde, dass man sich bei Douglas schon schminken lassen kann. Allerdings nur dann, wenn man genau weiß, welche Foundation sie verwenden sollen und sie diese Wegwerfschwämmchen verwenden. Hätte ich das mal Gestern machen lassen, dann wäre mir Draussen vielleicht doch noch aufgefallen, dass die 01 Alabaster rosastichig ist
Hier sieht sie aber auch wieder nicht so rosig aus, wie auf meinem Handrücken im Tageslicht??
http://www.beautybutterflies.de/2011...oundation.html
Entspricht eher meinem Eindruck im Kunstlicht. Dieser Ton verwirrt mich!
Geändert von Tereza (03.12.2011 um 11:24 Uhr)
LG Tereza
Machen wir noch weiter mit dem Top3? (es meldet sich eine stille mitleserin)
Meine:
1. Revlon Colorstay (hab sie dank Euch entdeckt)
2. Lancome Photogenic Lumessence
3. YR Yria Glättendes Make-up-Fluid
P.S. Zu meiner Haut: Ü30 Mischhaut, erweiterte Poren + Aknenarben, Speckglanz und am schlimsten: Pigmentflecken![]()
![]()
Geändert von golden_oriole (03.12.2011 um 13:07 Uhr)
Meine Top 3 sind:
1. MAC Pro Longwear in NC25 (ist bei von der Haltbarkeit bisher nicht zu übertreffen)
2. Sisley Phyto-Teint Eclat in 2+ (ist wegen dem Preis auf Platz 2, ansonsten wäre es Platz 1)
3. Benefit some kind-a gorgeous (aber nur wenn die Haut OK ist..)
VLG von Mieze![]()
Ich trage heute wieder mal die Matchmaster, habe sie allerdings mit TiO etwas aufgehellt damit die Farbe passt und ich liebe sie genauso wie am Anfang![]()
Allerdings nimmt sie viel intensiver die Farbe (TiO) auf als z.B die Even Better. 2 vorsichtige mini-Krümmelchen und schon hat man die Matchmaster in 3 Nuancen heller![]()
Puhhh...Geld gerettet, wollte sie fast schon in heller bestellen.
Dafür habe ich heute die MSF in "light plus" zum zweiten Mal geholt bei meiner Lieblings-Maccine (nochmal Lob an die Sindelfinger-Maccinedie Frau ist kompetent 1A, sehr freundlich und ausserdem noch hübsch, ausserdem kennt sich schon gut meine Vorlieben und Wünsche)
Jjaja meine MSF war schon gut gebraucht, da fiel sie mir runter und zerbrachaber ich habe das Pulver mit der Bankkarte zu einem Haufen gezogen
(war zum Glück auf sauberen Fliesen) und nun verwende ich es lose, aber es war eh nicht mehr viel drin.
Heute endlich nachgekauftund als die Maccine fragte ob es noch was sein darf meinte ich "nee heute nicht da Polizei dabei" während mein Mann mit ernster Miene das Puder bezahlte (wahrscheinlich in der Hoffnung dass es wegen dem Gesichtsausdruck auch bei dem Puder bleibt
- womit er auch recht hatte) - aber dafür hab ich schon was online-bestellt
![]()
und so ist Ruhe im Karton am Wochenende.
@Hariello: Matchmaster ist toll, gell![]()
OT: Weiß zufällig jemand, wo deluxe steckt?
Ich hoffe, du hast Recht.![]()
meine aktuellen Top 3:
1 - Lingerie de Peau
2 - BB Oil free even finish compact Foundation
3 - Bourjois Healthy Mix
Hauttyp - tja, Mischhaut mit leichten Unreinheiten und einigen "etwas" vergrößerten Poren, Ü40
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Huhu, ihr Foundation-Junkies.
Ich bräuchte dringend eine Beratung und ihr kennt euch ja bestimmt aus :)
-->Und zwar suche ich eine Foundation, die ein mattes (oder zumindest ein nicht glänzendes Finish) hat - aber trotzdem für trockene Haut geeingnet ist.
Ich habe jetzt schon viele mattierende Makeups ausprobiert und jedes Mal hatte ich nach kurzer Tragezeit richtig schuppige Haut.
Leider sehen diese typischen "feuchtigkeitsspendenen" Foundis auch nicht gut an mir aus, dieser Glow steht mir einfach nicht. Und wenn ich dann abpudere: tja, dann sind die Hautschuppen wieder da..
Die Frage ist natürlich, ob es für dieses Problem überhaupt eine Lösung gibt...aber wenn jemand sie kennt: raus damit![]()
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Die Moisturising Compact von Bobbi Brown glowt nicht sehr stark (zumindest bei mir nicht) und ist super bei trockener Haut.
Ansonsten würde ich Glowfoundation mal nicht totmattieren sondern ein Puder wählen, das selbst noch einen Hauch dezenten Glow hat.
Givenchy Les Prisme Mat mattiert eigentlich relativ gut, ohne die Hautschuppen zu betonen und wenn man bei Mac MSF Natural eine ordentliche Menge nimmt, wird das über Glowfoundation auch matt, sieht aber uU nicht so toll aus wie Givenchy
@Sonik: Ja, die Matchmaster ist klasse, ich kann, dank der großzügigen Abfüllung der Maccine (ich "habe" auch eine echt Kompetente, zu der ich jetzt immer gehe!), noch einen dritten Tragetest machen, aber sie liegt schon wie festgetackert im Bestellkörbchen. Da darf sie erst wieder raus, wenn ich die Bestllung abschicke!
Dieser Tage trage ich allerdings "nur" MF. Mein Sohn ist krankund wir sind fast nur drinnen, da brauche ich nix, das mich non-stop perfekt aussehen lässt
![]()
Quecksilber, wie wäre es mit Chanel Mat Lumière? Oder, als günstiger, Catrice Infinite Matte? Oder Kanebo Velvet Fluid Finish? () Die sind nicht totmatt, mattieren aber trotzdem irgendwie leicht, ohne die Haut auszutrocknen (jedenfalls meine nicht)
Ich würde das Finish jeweils als seidenmatt bezeichnen. Und es bleibt auch so über den Tag, wird nicht speckig (jedenfalls bei mir nicht *wiederhol*, ich habe ölige, aber feuchtigkeitsarme Mischhaut mit grossen Poren und Unreinheiten und trockenen Stellen in der T-Zone
).
(Ralph Waldo Emerson)
(Ralph Waldo Emerson)
Hallo zusammen, hier meldet sich auch eine "stille Teilhaberin" ...
Meine Top 3:
1.) REVLON Colorstay - hält einfach am längsten und sieht bei mir sehr natürlich aus
2.) CLINIQUE superbalanced makeup
3.) ESTEE LAUDER Double Wear
Wenn ich noch eine Nr. 4 angeben darf, dann von Makeup factory die Velvet Lifting Foundation.
Alles wird bei mir fixiert mit dem Silk Touch lichtreflektierendem Kompaktpuder von ARTDECO: Ich bin wahrscheinlich zu ungeschickt für die losen Puder und auch das Dior HD sieht bei mir nicht so gut aus wie zart mit Silk Touch gestreichelte Haut. Zum Auftragen benutze ich den Ebelin Puderpinsel.
Hauttyp: Empfindliche, aber hinsichtlich Fett und Feuchtigkeit relativ ausgeglichene Haut mit etwas Couperose auf den Wangen. Ü 40
Art Deco Silk Touch Kompaktpuder?Das hört sich ja interessant an! Ich bin ja Kompaktpuderfreund (wegen der einfachen Anwendung), doch findet sich da häufig nicht so eine feine Konsistenz wie bei losem Puder.
Bin zwar auch Ü40, habe aber leider eher eine grossporige, ölige, unreine Mischhaut (nur die Wangenpartie ist problemlos, und besonders empfindlich ist die Haut insgesamt auch nicht). Ob der trotzdem was wäre?![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Danke Elettrah, Kindergarten ist ne Keimschleuder, das stimmt...
Da wird mir gerade wieder ganz anders.. ich weiß ja nicht ob hier jemand Rosewood kannte.. hoffen wir das Beste, es muss nicht immer was schlimmes heissen.Manchmal hat auch jemand "nur" eine Grippe..
Ich hab jetzt nicht alles Nicks mir gemerkt.. jedenfalls Danke.. meine Haut hat sich dank meiner Heilecreme schon etwas erholt! Ich hab ja auch schon viel negatives gehört aber ich dachte mir : Hey, es gibt sicher nicht nur solche, sondern auch andere! Irgendjemand dort muss doch Ahnung haben so wie eine von hier zB !?!?
Also.. die Even Better 01 finde ich definitiv leicht rosig, 02 schon Richtung Orange. Von der Anti Blemish hatte ich auch mal Farben geswatcht, ich glaube da war auch nichts gelbes ?
Die Dior in 020 finde ich übrigens auch gar nicht gelblich, sieht man aber im Tageslicht erst richtig. Habe mich für die ja auch interessiert.
Bei der Perfect Refining brauch ich eine Mischung von I00 und I20.. :leiderja: Gibt es irgendwo im Ausland evt I10 ???
Kann es kaum abwarten, bis ich ENDLICH wieder bei Dougi bestellen kann!!
Sonik, kannst du vllt das SFF mit der Select vergleichen !? EIne von beiden will ich dann bestellen und auch die MatchmasterOder doch lieber Pro Longwear als 2. ? Sie schreckt mich etwas ab weil Mac selbst Sie von den 4en als am wenigsten deckend einstuf
die einzige mit "leicht bis mittel"...
Guck mal hier, wieviele Farbe es eigentlich gibt.
http://www.sephora.com/browse/produc...houldPaginate=
Das nächste Mal fahre ich dann eben nach Holland. Ich wollte mir sowieso mal die Bourjois MUs angucken.
LG Tereza
Oh ich will Buff!!
Alabaster steht auch mit Pink da...![]()
Ich hab ja gesagt, dass es Draussen auf meinem Handrücken rosig ist und bei Kunstlich eher gelblich - warum auch immer.
In meinem Gesicht ergibt das im Tageslicht eher einen neutralen (eventuell ganz leicht rosigen), gräulichen Ton.
Ich hätte auch gerne Buff. Was mich aber irritiert ist, dass es für einen goldenen Haut Unterton geeignet sein soll. Ich hab aber gelbliche Haut mit pinkem, kühlen Unterton und bilde mit trotzdem ein mit gelblichen Tönen gesünder auszusehen.
Ach ja, abgesehen von der Farbe ist das MU toll.
Also der 2.Ton der Clinique Anti Blemish F. ist eher neutral beige und nicht rosastichig. Von der Helligkeit her, kann ich ihn noch gut tragen.
http://www.sephora.com/browse/produc...ategoryId=1254
Geändert von Tereza (03.12.2011 um 17:20 Uhr)
LG Tereza
wenn ich ehrlich bin irritiert mich generell die Beschreibung von einem "goldenen" Unterton. Ich hab noch nie jemanden gesehen von dem ich sagen würde, dass er "goldige" haut hat.![]()
Der Hautunterton schimmert auch nur leicht durch, wenn ich das richtig verstanden habe.
LG Tereza
Ja.. aber gold ??![]()
So.. einmal abpudern und Kajal auflegen und dann geh ich schön essenBis später
![]()
Viel Spaß!
LG Tereza
Ich habe mir heute eine mini teint miracle foundation von lacome gekauft. Bin gespannt wie die so ist
Meine haut ist in moment gerade am abk*****Besonders das Kinn.....
Geändert von Vanessa287 (03.12.2011 um 19:06 Uhr)
Liebe Grüße Vanessa287
Die Entscheidung musst du selber treffen.Sonik, kannst du vllt das SFF mit der Select vergleichen !? EIne von beiden will ich dann bestellen und auch die Matchmaster Oder doch lieber Pro Longwear als 2. ? Sie schreckt mich etwas ab weil Mac selbst Sie von den 4en als am wenigsten deckend einstuf die einzige mit "leicht bis mittel"...
Pro Longwear ist nicht leicht deckend, sondern mittel und lässt sich auch gut aufbauen.
Select ist etwas weniger deckend und weniger matt als SFF.
Hm ok dann vllt doch sff anstatt selectbin das erste mal MIT meinem neuen handy hier on xd gibt es eig ne bj app? Habe aber HTC...
Ich verstehe gerade nicht wie Du hier auf Rosewood kommst, Special?
In unserem Fall ist es wirklich Grippe.
Die Pro Longwear fand ich deckender als die SFF
Es gibt was Neues von Bourjois, die Flower Perfection Foundation.
Aus der gleichen Linie gibt es noch eine Base, einen losen Puder und einen Puderpinsel.