Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 382 von 593 ErsteErste ... 282332362372380381382383384392402432482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.241 bis 15.280
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Art Deco Silk Touch Kompaktpuder? Das hört sich ja interessant an! Ich bin ja Kompaktpuderfreund (wegen der einfachen Anwendung), doch findet sich da häufig nicht so eine feine Konsistenz wie bei losem Puder.

Bin zwar auch Ü40, habe aber leider eher eine grossporige, ölige, unreine Mischhaut (nur die Wangenpartie ist problemlos, und besonders empfindlich ist die Haut insgesamt auch nicht). Ob der trotzdem was wäre?
    @ elettrah: Beim Lesen habe ich immer mal wieder gedacht, dass das etwas für dich wäre, weil wirklich sehr fein und seidig - habe genug andere Kompakte getestet! Meine Haut ist wirklich wie poliert nach dem Pudern damit. Allerdings habe ich vorhin, als ich einen Link zu einem Beispiel gesucht habe, mit Schrecken festgestellt, dass es den Silk touch wohl nicht mehr gibt - ist online weitestgehend verschwunden und ich bin vorhin noch zu unserem Müller gerast: Fehlanzeige! Ein Refill habe ich noch in Reserve - dann heißt es wieder suchen Vielleicht ist ja dieser hier der Nachfolger: https://www.sonjas-kosmetikstudio.de...ct-powder.html

Grüßle - nightkiss

sonik, du hast doch das careblend puder von mac oder?!
    wie findest du das? auch im gegensatz zum msf natural?
    ich hatte einen schminktermin im beck in münchen und mir wurde der stark ans herz gelegt, aber erst jetzt hab ich ersthaft darüber nachgedacht und kann ihn mir nicht nochmal anschauen...

ist denn der effekt und die pflegeleistung wirklich anderen "normalen" pudern überlegen?
    ich hab hier momentan kiko soft light puder und clinique blended face powder (der mir aber echt zu dunkel ist!! obwohl ich die angeblich transparente farbe ausgesucht habe). vielleicht kennt ja die jemand und kann vergleichen..

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Es gibt was Neues von Bourjois, die Flower Perfection Foundation.

Aus der gleichen Linie gibt es noch eine Base, einen losen Puder und einen Puderpinsel.
    ich hab mir diese foundi und die base am donnerstag in frankreich gekauft die base ist so mittelmäßig, in nem kleinen döschen, farblos und schmiert halt die poren zu (oder sollte es zumindest). sie wird ganz glatt und seidig auf der haut, sehr ähnlich dem too faced primer falls den jemand kennt.
    die foundi ist ganz ok, seeeehr deckend und pastig. ich trage sie mit den fingern auf und tupf sie dann mit dem beiligenden schwämmchen ein. das finish ist semi-matt, trockene hautstellen werden nicht sonderlich betont, ich glänze auch den ganzen tag nicht. in den ersten stunden spüre ich sie allerdings deutlich auf der haut, mit der zeit zieht sie anscheinen etwas ein und das hautgefühl wird besser. das stört mich etwas, aber ansonsten ist sie klasse. auch die farben sind toll, ich hab die 52 und sie passt bei nc15 wunderbar. es gibt auch noch ne hellere farbe, die ist fast weiß

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich hab mir heute die Matchmaster in 1.0 auftragen lassen und war so begeistert davon das sie gleich mitdurfte . Bin gespannt wie sie sich die nächsten Tage macht.
    Dani

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gerade nicht wie Du hier auf Rosewood kommst, Special?

In unserem Fall ist es wirklich Grippe.

Die Pro Longwear fand ich deckender als die SFF

Ich glaube sie meinte das in Verbindung mit der Frage von Tiali wo denn die deluxe bleibt.

Mädels, bei allem Verständnis um eure Sorgen:

manchmal hat man einfach keine Zeit weil beruflich oder privat zuviel um die Ohren. Manchmal einfach keine Lust auf Foren/Internet.
    Man muss aber deswegen seine Abwesenheit nicht ankündigen oder zwischendurch rechtfertigen
    Und wir müssen nicht gleich den Teufel an die Wand malen, wobei ich mit deluxe noch am Dienstag geschrieben habe und ich hatte nicht den Eindruck dass was net in Ordnung wäre
    Bei mir war es letztes Jahr auch so dass ich 3 Wochen kein Internet hatte, weil die olle Telekom es wieder mal nicht auf die Reihe gekriegt hat
    Ich hatte also weder irgendwo mitgeschrieben, noch eine PN/ Mail beantworten können. Ist ja auch egal, oder

-----

Ich warte immer noch auf weitere Rewievs über Armani Designer Lift.
    Eine gibt es bei Dougi, eine im Armani Thread (von Ethyl), eine Blogerin wird bestimmt auch bald berichten und unsere ketoglutarat
    hat sich wohl die Foundi auch gegönnt, wird bestimmt bald berichten
    keto: falls du mitliest, bitte beeil dich, ich bin so schrecklich ungeduldig
    ...auch wenn mich die Foundi noch nicht zum Kauf motiviert hat....

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    @ elettrah: Beim Lesen habe ich immer mal wieder gedacht, dass das etwas für dich wäre, weil wirklich sehr fein und seidig - habe genug andere Kompakte getestet! Meine Haut ist wirklich wie poliert nach dem Pudern damit. Allerdings habe ich vorhin, als ich einen Link zu einem Beispiel gesucht habe, mit Schrecken festgestellt, dass es den Silk touch wohl nicht mehr gibt - ist online weitestgehend verschwunden und ich bin vorhin noch zu unserem Müller gerast: Fehlanzeige! Ein Refill habe ich noch in Reserve - dann heißt es wieder suchen Vielleicht ist ja dieser hier der Nachfolger: https://www.sonjas-kosmetikstudio.de...ct-powder.html

Grüßle - nightkiss
    Das ist mir auch aufgefallen -- hatte sogleich bei Dougi Online und auf der Art Deco HP geschaut, doch nix gefunden . Ich hatte dann auch messerscharf kombiniert, dass der neue HD-Puder vielleicht der Nachfolger sein könnte .
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Nordlicht Avatar von Tiali

Sonik, Recht hast du, ich bin auch nur so irritiert, weil wir ein Seski-Geschäft abwickeln wollten und ich sie als sehr zuverlässig kenne. Aber wahrscheinlich ist wirklich einfach nur etwas dazwischengekommen.

polyfragmo Avatar von Hariello

@Sonik: Achso, dann habe ich das von @Special Creation total falsch verstanden

Ich hatte das mit Rosewood auch nicht verstanden und dachte, es wäre ein Begriff für eine besondere Krankheit, habe das sogar gegoogelt Dabei komme ich aus der Medizin und wunderte mich deshalb total, dass ich in all den Jahren nie was von einer Rosewood-Krankheit gehört habe

Habe natürlich bei Wikipedia & Co. auch nix gefunden
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von MissD

Ich hab zwei neue Foundation-Schätze entdeckt:

1) einmal die Bourjois Healthy Mix Serum Gel Foundation (wobei die sich gar nicht wie ein Gel anfühlt - recht flüssige Konsistenz, schönes Finish, nette Deckkraft, kein Betonen trockener Stellen und lange haltend). Weder staubmatt noch richtig "dewy", gute Jeden-Tag-Foundation und auch lange Näche steht sie problemlos durch

2) und die By Terry Sheer Expert Foundation. Die sticht in meiner Foundi-Sammlung wirklich heraus, sie ist fantastisch! Seidiges Finish, Leuchtkraft ohne fettig/ölig zu wirken, also auch für Fetthäuter geeignet, fühlt sich sehr leicht an und macht trotz der "leichten Deckkraft" ein schönes ebenes Hautbild, deckt gerötete Wangen sehr schön ab und man sieht sie nicht auf der Haut (ich wurde gefragt ob/wie ich mich denn geschmink hätte, man sähe ja gar nichts auf der Haut, nur tolle Haut - dabei ist die gerade gar nicht so toll). Hier gibt es auch einen Bericht mit Bild: *KLICK*. Sie ist nicht mit anderen sheeren Foundations zu vergleichen, weder mit MACs Face & Body (denn die By Terry fühlt sich nicht klebrig/wachsig an auf der Haut) noch mit Chanel Vitalumière (die bei Misch- und fettiger Haut schnell zu ölig aussieht und auf der Haut liegt). Ich finde sie perfekt. Habe einige positive Kommentare zu meiner Haut bekommen, als ich sie das erste Mal trug.

Jetzt interessiert mich doch noch die Illamasqua Skin Base Foundation (obwohl eher für trockene Haut empfohlen, aber mit entsprechender Base müsste es gehen) und eine Guerlain Makeup Base (entweder die mit den Perlen oder den Goldpartikeln drin, da überlege ich noch). Das wär's dann auch für dieses Jahr.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Besucher

Ja ich meinte die Sorge / das verwundern um das verbleiben einer BJ.

Aber ich denke trotzdem auch,dass man nicht immer vom schlimmsten ausgehen sollte!
    Geändert von special-Creation (04.12.2011 um 15:47 Uhr)

Inventar Avatar von Tereza

@Miss D

Kennst du auch die "normale" Healthy Mix Foundation und könntest sie mit der Gel-Version vergleichen?
    Geändert von Tereza (04.12.2011 um 16:26 Uhr)
    LG Tereza

Forengöttin Avatar von Enigma

Hat hier jemand den neuen Foundationpinsel von Shiseido und kann was dazu sagen? Ich hatte eigentlich vor, mir den Flattop Kabuki F80 von Sigma zu kaufen *klick*, bin aber neulich am Shiseido Counter vorbeigekommen und habe mich ein wenig in deren Pinsel verguckt. Leider habe ich nicht wirklich viel Erfahrung mit teuren Pinseln (bis auf drei MACs habe ich nur 0815-Ware) und kann nicht einschätzen, ob der seine 30 Euro wirklich wert ist. Ich bräuchte dringend ein wenig Entscheidungshilfe.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Hach, MissD, jetzt bin ich angefixt... Na ja, wollte eh Montag in den Douglas, der ab da Burberry führen soll - die haben auch By Terry.
    Geändert von Tiali (04.12.2011 um 16:51 Uhr)

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Enigma, im Shiseido Thread singen die Mädels wahre Lobeshymnen auf den Pinsel *g* geh da doch mal schauen...
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand den neuen Foundationpinsel von Shiseido und kann was dazu sagen? Ich hatte eigentlich vor, mir den Flattop Kabuki F80 von Sigma zu kaufen *klick*, bin aber neulich am Shiseido Counter vorbeigekommen und habe mich ein wenig in deren Pinsel verguckt. Leider habe ich nicht wirklich viel Erfahrung mit teuren Pinseln (bis auf drei MACs habe ich nur 0815-Ware) und kann nicht einschätzen, ob der seine 30 Euro wirklich wert ist. Ich bräuchte dringend ein wenig Entscheidungshilfe.
    Ich hab ihn mir zweimal gekauft
    Bin auch durch die Lobeshymnen im Shiseido-Thread angefixt worden. Und muss sagen, ich stimme da voll mit ein.
    Hab bisher Foundations immer mit den Fingern aufgetragen. Mit dem Pinsel geht es genauso schnell und bringt bei den meisten ein besseres Ergebnis als mit den Fingern
    Nur die Burberry, die trägt man besser mit den Fingern auf.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

ich wollt nur mal reinschmeissen das ich ja bisher immer so mit foundation aufm kriegsfuss stand weil ich ja sehr fettige haut habe. am besten hält wirklich wasserfestes bei mir was aber meist mit pinsel etc aufgetragen sehr dick ausschaut. jetzt muss ich aber auch dazu sagen das ich nicht so ein foundisüchti bin und auch nicht ständig rumtesten mag weil meine haut da auch sehr zickig ist daher hab ich heute das erste mal mit meiner shiseido sun foundation geairbrusht und bin begeistert. ein schöner gleichmäßige auftrag, der nicht zu dick oder fleckig ist. man sieht kaum das es geschminkt ist. das hab ich mit pinsel nie so schön dünn hinbekommen... ich liebe airbrush
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Wenn ich das hier so sehe, muß ich wohl schnell mal einen kleinen Weihnachtsmarkt-Trip nach Roermond machen!
    http://www.youtube.com/watch?v=9e03uVqrgOk
    LG Tereza

polyfragmo Avatar von Hariello

Also die Matchmaster wird mein, ich bin begeistert, weil sie den ganzen Tag so super durch gehalten hat- ohne nachdunkeln oder speckig werden . Und das "Hautgefühl" ist auch nach dem langen Tag mit Besuch eines Weihnachtsmarktes bei Nieselwetter usw. ist nach wie vor super, nicht klebrig oder sowas

Und ich bring morgen meine Matchmaster wieder zurück . Hab sie heute zum ersten mal den ganzen Tag drauf und sie betont wirklich extrem meine trockene Haut - von der Nähe sieht es aus als ob ich steinalt wäre .

Ich hoffe ich kann sie auch umtauschen. Evtl. ist die Mineralize Satinfinish für meine Wüstenhaut geeignet? Sonst bleib ich bei der F&B, die passt.
    Dani

MissBig, ich hab eigentlich keine trockene Haut, aber bei der Satinfinish brauche ich schon eine reichhaltige Unterlage, damit meine Haut frisch aussieht und nicht wüstig.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Enigma, im Shiseido Thread singen die Mädels wahre Lobeshymnen auf den Pinsel *g* geh da doch mal schauen...
    Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn mir zweimal gekauft
    Bin auch durch die Lobeshymnen im Shiseido-Thread angefixt worden. Und muss sagen, ich stimme da voll mit ein.
    Hab bisher Foundations immer mit den Fingern aufgetragen. Mit dem Pinsel geht es genauso schnell und bringt bei den meisten ein besseres Ergebnis als mit den Fingern
    Nur die Burberry, die trägt man besser mit den Fingern auf.
    Danke schön, ich hatte bis jetzt nicht mal realisiert, daß wir einen Shiseido-
    Thread haben. Ich geh' dann mal rüber, mich weiter anfixen lassen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    MissBig, ich hab eigentlich keine trockene Haut, aber bei der Satinfinish brauche ich schon eine reichhaltige Unterlage, damit meine Haut frisch aussieht und nicht wüstig.
    oje, das hört sich nicht gut an.
    Dani

mania
    Besucher

hi!
    habt Ihr schon die neue foundation von astor getestet?

Besucher

Hariello,

welche Farbe hast du bei der Matchmaster und in welchem Verhältnis steht diese von der Helligkeit zur Catrice PF 010 ??

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    hi!
    habt Ihr schon die neue foundation von astor getestet?
    Ich teste sie seit einer Woche... bin aber noch unschlüssig, wie ich sie einstufen sollte

shuga
    Besucher

hallo ihr foundi-süchtigen

ich wollte diesen thread eigentlich gerne meiden, da ich mir dem hohen anfix-potential bewusst bin, aber nun muss ich doch einfach mal nachfragen

wie fallen die farben bei estee lauder aus? gibts da was schönes gelbliches? optimal wäre bei mir ein gelblich-oliviger ton, aber mit gelb allein wäre ich auch schon zufrieden.
    mac soll ja gute gelbe töne haben, deshalb hab ich mir aktuell die sff foundi bestellt. der ton (NC20) macht sich bei mir auch besser als jeder andere (ausnahme ist das studio fix powder+ in C35), aber wenn ich genau hinschaue, fehlt mir da dieser oliv-dreckige touch
    NC20 ist mir übrigens grad einen ticken zu hell, mit puder drüber passt es aber sehr gut.

vlt könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen

Seriously? Avatar von Smb

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    2) und die By Terry Sheer Expert Foundation. Die sticht in meiner Foundi-Sammlung wirklich heraus, sie ist fantastisch! Seidiges Finish, Leuchtkraft ohne fettig/ölig zu wirken, also auch für Fetthäuter geeignet, fühlt sich sehr leicht an und macht trotz der "leichten Deckkraft" ein schönes ebenes Hautbild, deckt gerötete Wangen sehr schön ab und man sieht sie nicht auf der Haut (ich wurde gefragt ob/wie ich mich denn geschmink hätte, man sähe ja gar nichts auf der Haut, nur tolle Haut - dabei ist die gerade gar nicht so toll). Hier gibt es auch einen Bericht mit Bild: *KLICK*. Sie ist nicht mit anderen sheeren Foundations zu vergleichen, weder mit MACs Face & Body (denn die By Terry fühlt sich nicht klebrig/wachsig an auf der Haut) noch mit Chanel Vitalumière (die bei Misch- und fettiger Haut schnell zu ölig aussieht und auf der Haut liegt). Ich finde sie perfekt. Habe einige positive Kommentare zu meiner Haut bekommen, als ich sie das erste Mal trug.
    Schön mal wieder von dir zu lesen.

Die Foundation klingt nach der Erfüllung all meiner Wünsche.
    Ich glaub wir hatten einen ähnlichen Hautton, welche Farbe benutzt du? Und wo hast du sie gekauft?

Ich bin momentan relativ zufrieden mit der Catrice IM und diversen BB Creams aber das gehört nicht hierher.
    Trockene Stellen werden nunmal leicht betont und blotten den Tag über ist auch Pflicht. Typische trockene Fetthaut halt.
    Die Clinique Superbalanced steht deshalb auch schon lange auf meiner Liste aber die by Terry klingt wirklich
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    wie fallen die farben bei estee lauder aus? gibts da was schönes gelbliches? optimal wäre bei mir ein gelblich-oliviger ton, aber mit gelb allein wäre ich auch schon zufrieden.
    Vergiss es
    Lauder hat kaum gelbe Töne ausser "shell beige" aber das ist für NC 40 Haut.

shuga, das kann ich bestätigen: E Lauder ist nix für Gelb-Olivhäuter . Von den hellen Tönen kann höchstens noch desert beige mithalten, aber auch nicht wirklich gelb, mehr so neutral. Was Olives habe ich bei EL noch nicht gesehen.
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von MissBig Beitrag anzeigen
    Und ich bring morgen meine Matchmaster wieder zurück . Hab sie heute zum ersten mal den ganzen Tag drauf und sie betont wirklich extrem meine trockene Haut - von der Nähe sieht es aus als ob ich steinalt wäre .
    Das hört sich ja nicht gut an .
    Dabei hatte ich sie mir nach den Lobeshymnen schon notiert.
    Das letzte mal habe ich so ein Ergebnis, wie du es beschreibst
    mit der Estee Lauder Double Wear. Damit kam ich mir auch 10 Jahre
    älter vor - meine Haut sah grauenhaft aus, weil sie in jedes Fältchen
    etc. "gekrochen" ist.
    Kennst du sie zufällig und könntest vergleichen?
    Geändert von Tereza (05.12.2011 um 19:33 Uhr)
    LG Tereza

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Vergiss es
    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    shuga, das kann ich bestätigen: E Lauder ist nix für Gelb-Olivhäuter . Von den hellen Tönen kann höchstens noch desert beige mithalten, aber auch nicht wirklich gelb, mehr so neutral. Was Olives habe ich bei EL noch nicht gesehen.
    schade! aber danke für die einschätzung, so bleiben mir wenigstens fehlkäufe erspart

kennt ihr andere mu´s die gelb-oliv ausfallen?
    und ich wollte mal fragen, ob es hier beautys gibt, bei denen die mac sff nicht wirklich matt rauskommt? direkt nach dem auftragen fand ich sie schön matt... hab aber vorsichtshalber trotzdem abgepudert und vorhin als ich in den spiegel geguckt hab, fand ich das doch wieder recht glänzend
    die sff ist bei mac so ziemlich die deckendste foundi oder?

Fortgeschritten Avatar von MissSaigon87

Vergiss es
    Jupp, Estee Lauder sind nicht gelb genug... :(
    Everybody´s Darling

Fortgeschritten Avatar von MissSaigon87

schade! aber danke für die einschätzung, so bleiben mir wenigstens fehlkäufe erspart

kennt ihr andere mu´s die gelb-oliv ausfallen?
    und ich wollte mal fragen, ob es hier beautys gibt, bei denen die mac sff nicht wirklich matt rauskommt? direkt nach dem auftragen fand ich sie schön matt... hab aber vorsichtshalber trotzdem abgepudert und vorhin als ich in den spiegel geguckt hab, fand ich das doch wieder recht glänzend
    die sff ist bei mac so ziemlich die deckendste foundi oder?

Hab hier ein paar Marken mit ziemlich gelb - oliver Farbauswahl:

Revlon photo ready (aber die Farbauswahl nicht sooo groß, ist den meisten zu dunkel, nur übers Internet zu beziehen, mittlere Deckkraft)

Mac NC - Töne (suuuuuper Farbauswahl hier hab ich sogar für meine meeeega-gelbe Haut was gefunden :))

Bobby Brown (auch hier ist für gelb-olive Häutchen was dabei)

make up forever (kannst du glaub ich auch nur übers internet beziehen, habs in den USA bei Sephora mal getestet, haben auch ne schöne Farbauswahl)

Folgende Marken sind mir zu rosa oder neutral:

Dior (zu beige-gräulich)
    lancome (schweinchenalarm)
    Clinique (indianeralarm)
    Dr. hauschka (nur 4 farben, zu dunkel, indianeralarm)
    Estee Lauder (zu beige)
    Chanel (zu beige oder zu neutral... irgendwie komisch einfach)
    Loreal (auch nicht gelb genug, rosastichige farben)

LG
    Everybody´s Darling

treibt ihr Unwesen

shuga: bei mir ist SFF auch nur frisch aufgetragen matt, nach 1 Stunde eher nicht mehr.

So, heute nun hat endlich mal unser Rossmann auch die neue Astor Skin Like oder wie sie heisst in seiner Theke. Geswatcht - für gut befunden - gekauft . Die hellste Farbe 100 ist mal wieder nichts für echte Hellhäuter, für mich passt sie aber (eingeschätzt nach Swatch und durch die Flasche). Halt so ein neutrales Beige (nix Gelbliches!) in Tonhöhe N20-25.

Nun muss sie nur noch ins Gesicht . Dafür habe ich heute meinen neuen Kiehl´s TM in light ausprobiert. Bei dieser Witterung ideal, denn er ist schon sehr pflegend. Und auch relativ deckend, muss ich sagen, jedenfalls für einen TM . Die Farbe light passt mir gut, direkt nach dem Auftrag ein Tickchen hell, dunkelt dann aber etwas nach auf ca. N(C)20-25.

Mal gucken, wie er sich über den Tag und im Langzeittest macht. Ob ich die enthaltenen 75ml jemals leer bekomme, wird man auch sehen
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von MirabellaMB

Kann es eigentlich sein, dass der Sprung von Mac NC15 zu NC20 wesentlich größer ist als zu NC25 und höher? Ich besitze einen Concealer in NW15, der ist deutlich heller als meine NC20 Haut. Zumindest hier sieht es so aus.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von MissSaigon87 Beitrag anzeigen
    Hab hier ein paar Marken mit ziemlich gelb - oliver Farbauswahl:

Revlon photo ready (aber die Farbauswahl nicht sooo groß, ist den meisten zu dunkel, nur übers Internet zu beziehen, mittlere Deckkraft)

Mac NC - Töne (suuuuuper Farbauswahl hier hab ich sogar für meine meeeega-gelbe Haut was gefunden :))

Bobby Brown (auch hier ist für gelb-olive Häutchen was dabei)

make up forever (kannst du glaub ich auch nur übers internet beziehen, habs in den USA bei Sephora mal getestet, haben auch ne schöne Farbauswahl)

LG
    mac wurde mir eben auch schon sehr oft empfohlen deshalb hab ich mir die sff zugelegt. farblich finde ich sie auch schon echt ziemlich gut, aber das finish gefällt mir noch nicht so optimal... ich hab damit grad echt ein recht glänzendes gesicht. ist aber nicht nur in der t-zone, deshalb mag ich das nicht nur auf die foundi schieben... kann sein, dass es am gestrigen peelen liegt. ich werd das mal beobachten
    bobby brown soll nicht so gut decken hab ich gehört?
    revlon und make up forever schaue ich mir mal an wenn auch erst mal nur virtuell danke!

was sagt ihr zu den I-farben bei shiseido?

shuga: bei mir ist SFF auch nur frisch aufgetragen matt, nach 1 Stunde eher nicht mehr.
    eigentlich mag ich ganz matte sachen gar nicht mal so... leicht glowig ist mir im normalfall auch lieber. aber bei der sff sieht das heut nicht so "glowig" aus, sondern echt glänzend
    gibts denn foundis, die bei dir auch länger matt bleiben?

treibt ihr Unwesen

eigentlich mag ich ganz matte sachen gar nicht mal so... leicht glowig ist mir im normalfall auch lieber. aber bei der sff sieht das heut nicht so "glowig" aus, sondern echt glänzend
    gibts denn foundis, die bei dir auch länger matt bleiben?
    Die Shiseido Sun Liquid war bei mir den ganzen Tag matt. Totmatt. Gefiel mir auch nicht.
    Die alte Forever hat auch den ganzen Tag über gar nicht nach-geglänzt nur ein leichter Glow war da, der aber immer gleich blieb.
    Wie die Neue ist weiss ich nicht.
    Clinique Stay True ist auch nicht schlecht, aber die gibt es nicht in gelblich, gell

Guapa
    Besucher

was sagt ihr zu den I-farben bei shiseido?
    Ich wurde vor Kurzem am Shiseido-Counter beraten wg. der Perfect Smoothing Foundation und da haben die Shiseido-Dame und ich die Töne genau angeschaut und sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass für gelbliche Haut nur die O-Töne in Frage kommen.
    Die I-Töne sind eher beige. Hatte mir mal einen Kompaktpuder in I40 geholt. Das war ein totaler Fehlkauf und landetete in der Tonne.

Von Chanel hatte ich die Vitalumiere Aqua in B40. Hat gut gepasst, aber vielleicht auch, weil sie recht sheer ist...