Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 392 von 593 ErsteErste ... 292342372382390391392393394402412442492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.641 bis 15.680
    BJ-Einsteiger Avatar von Takisha

AW: foundation süchtig

hallöchen... ich habe eine frage und zwar bin ich auf der suche nach ner neuen foundation, meine la roche posay toleriane ist so gut wie alle.. die war jetzt nicht schlecht aber hat mich jetzt nicht soo von überzeugt sie nochmal zu kaufen, hab noch ne halb volle von ysl aber die ist mir viel zu deckend, mein gesicht sieht mit der foundation viel zu maskenhaft aus :-S

habe mischhaut die leider gottes schnell zu pickeln neigt, hilfeeeeee :( ^^

übrigens hab mir letzte woche von der viel gelobten dermablend von vichy in der apothecke pröbchen abfüllen lassen ist mir aber zu dunkel und sah nicht so vorteilhaft aus für mein gesicht

Experte Avatar von MirabellaMB

Dermablend und Toleriane decken aber auch heftig ab - brauchst du das?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Nars Sheer Glow in Siberia ist eine der hellsten Foundations auf dem Weltmarkt. Und die Dior Nude in 010 scheint vielen hellhäutigen Bloggerinnen zu passen. Aber wenn man so hell ist, dass man nicht viel Auswahl hat, entgehen einem natürlich viele andere. Ich bin jetzt ganz offiziell eine NC20, habe die Prolongwear gekauft und die passt gut.
    welche foundis, bzw. welche töne, hast du denn sonst so die gut passen??

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Dermablend und Toleriane decken aber auch heftig ab - brauchst du das?

nee, deswegen brauche ich ja ne gescheite foundation :(

Experte Avatar von Gundis

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Gut, ich trage jede Foundation mindestens 2-schichtig auf (je nach Deckkraft) - die Nude kriegt man schon auf "mittel".
    Sonik, du hast ja auch schon oft geschrieben, dass du manchmal die Foundations mischst. Trägst du dann erst die eine und darüber dann die andere Foundation auf oder vermischst du sie miteinander?

Ich habe einige Foundations, die mir zu hell oder zu dunkel sind. Die könnte ich ja auch mal mischen, bevor sie nur bei mir rumstehen.

Gruß Gundis

Nordlicht Avatar von Tiali

Special, vielleicht wäre die Nars Sheer Glow tatsächlich was für dich. Sie deckt guckt und glowt bei den meisten Userinnen auch nicht wirklich. Ich mag sie sehr, ist meine Rettung an Bad-Skin-Days mit Pickelalarm.

BJ-Einsteiger Avatar von golden_oriole

Klingt gut, wo bekommt man Nars Sächelchen?

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ich fand bei Nude in DE gar keine "besondere" Farbe, im Gegenteil, der gleiche Sch**** wie bei allen Anderen.
    BB.... ich wollte unbedingt eine Foundi von BB, aber hier wurde nur negatives berichtet also habe ich es gelassen
    Die Catrice finde ich wirklich gut, aber die Farbe auch nicht optimal. Schade eigentlich...
    Von Nars habe ich noch nie was gehört.. gibt's da was tolles ?
    das seh ich ganz genauso. catrice hat für mich schon durchaus hypeberechtigung weil sie einfach ein sehr gutes preis/-leistungsverhältnis haben, aber die farben.... da gibts nicht so viel zu hypen. nars gibts in den staaten und uk, die haben wirklich geniale farbtöne. textur war auch sehr vielversprechend. deckraft erschien mir mittel, schön sahnige textur, nicht zu flüssig, nicht zu pastig, finish semimatt mit leichtem satiniertem glow, ähnlich der skin. so war mein eindruck.

wollte eine mitnehmen (sheerglow) als ich drüben war, da gabs zig nuancen zwischen nc 15 und 20.

die die ich gebraucht hätte war aber ausverkauft. hab dann lm mitgenommen. ist auch super

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Sonik, du hast ja auch schon oft geschrieben, dass du manchmal die Foundations mischst. Trägst du dann erst die eine und darüber dann die andere Foundation auf oder vermischst du sie miteinander?

Ich habe einige Foundations, die mir zu hell oder zu dunkel sind. Die könnte ich ja auch mal mischen, bevor sie nur bei mir rumstehen.

Gruß Gundis
    Ich mische sie miteinander vorher auf dem Handrücken zu einem Klecks zusammen, so kann man am besten sehen wie die Farbe geworden ist bevor man sie schon im Gesicht hat.
    Übereinander funktioniert nicht so gut, allerdings mache ich es manchmal so, dass wenn ich merke "o-ho doch zu dunkel geworden!" dann gebe ich noch eine helle Schicht über die schon aufgetragene Foundi sozusagen.
    Trau dich ruhig zu mischen! Auch verschiedene Marken und Finishes miteinander. Manchmal kommen tolle HGs dabei raus!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

huhu ladies

jaa sonik, das ist ein richtig toller tip, den sollte man wirklich ausprobieren - da kann man die farbe bisschen pimpen und auch das finish so mischen/*beeinflussen* wie mans mag die chanels lassen sich untereinander super mischen ist mir aufgefallen!

zur bb skin - die scheint hier nicht allzu beliebt zu sein, hm?
    also ich fand sie für den sommer sehr toll - sie ist halt echt ne null was deckkraft angeht, aber das wollt ich auch nicht haben - nur den hautton ebnen eigentlich u ein bisschen glow (durch meine mischhaut ) und einfach ne meega leichte konsistenz..
    jetzt grad steht sie im eck, die jahreszeit lässt doch oftmals andere sachen zu

die letzte zeit hab ich auch zur nude gegriffen - aber nur 1 pump ganz sheer mit flattop aufgetragen! = schön natürlich, aber abdecken muss man dann schon mit cc!
    zur deckkraft diskussion würd ich sagen, die ist auf jeden fall **leicht bis mittel deckend** und nicht leicht/schwer! also ich würde sie nicht layern, glaub das sieht dann schon cakey aus - aber zwei pumps schön eingearbeitet gibt schon 'genug' deckung (finde ich!)
    ...das finish ist einfach bombe!
    farbauswahl ist halt echt dürftig, sofern man nicht in die spanne nC20-40 fällt (so wie bei den meisten marken)
    cool, dass ihr die 021 gefunden habt (<- bei DEM farbton denk ich mir auch immer - wieso bieten die den nicht in D an... total bescheuert von dior!)

@takisha - wie wärs mit der flüssigen aera teint (vichy) für dich?

Fortgeschritten Avatar von feelingood

Zitat Zitat von radiance Beitrag anzeigen
    huhu ladies

jaa sonik, das ist ein richtig toller tip, den sollte man wirklich ausprobieren - da kann man die farbe bisschen pimpen und auch das finish so mischen/*beeinflussen* wie mans mag die chanels lassen sich untereinander super mischen ist mir aufgefallen!

zur bb skin - die scheint hier nicht allzu beliebt zu sein, hm?
    also ich fand sie für den sommer sehr toll - sie ist halt echt ne null was deckkraft angeht, aber das wollt ich auch nicht haben - nur den hautton ebnen eigentlich u ein bisschen glow (durch meine mischhaut ) und einfach ne meega leichte konsistenz..
    jetzt grad steht sie im eck, die jahreszeit lässt doch oftmals andere sachen zu

die letzte zeit hab ich auch zur nude gegriffen - aber nur 1 pump ganz sheer mit flattop aufgetragen! = schön natürlich, aber abdecken muss man dann schon mit cc!
    zur deckkraft diskussion würd ich sagen, die ist auf jeden fall **leicht bis mittel deckend** und nicht leicht/schwer! also ich würde sie nicht layern, glaub das sieht dann schon cakey aus - aber zwei pumps schön eingearbeitet gibt schon 'genug' deckung (finde ich!)
    ...das finish ist einfach bombe!
    farbauswahl ist halt echt dürftig, sofern man nicht in die spanne nC20-40 fällt (so wie bei den meisten marken)
    cool, dass ihr die 021 gefunden habt (<- bei DEM farbton denk ich mir auch immer - wieso bieten die den nicht in D an... total bescheuert von dior!)

@takisha - wie wärs mit der flüssigen aera teint (vichy) für dich?
    ich glaub die bb wär für mich was für den Sommer

wann genau nimmt man vichy flüssig bzw. in cremeform?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Takisha Beitrag anzeigen
    hallöchen... ich habe eine frage und zwar bin ich auf der suche nach ner neuen foundation, meine la roche posay toleriane ist so gut wie alle.. die war jetzt nicht schlecht aber hat mich jetzt nicht soo von überzeugt sie nochmal zu kaufen, hab noch ne halb volle von ysl aber die ist mir viel zu deckend, mein gesicht sieht mit der foundation viel zu maskenhaft aus :-S

habe mischhaut die leider gottes schnell zu pickeln neigt, hilfeeeeee :( ^^
    Ich kann radiance bei ihrem Vorschlag nur beipflichten: Vichy Aera Teint Pure Fluid wäre vielleicht was für Dich. Deckt leicht bis mittel, gleicht schön aus, ist ganz fein, semimatt und hält gut. Wirkt sehr natürlich und trägt sich angenehm. Passt gut zu Mischhaut, die zu Pickeln neigt - ich spreche aus Erfahrung

feelingood, das Vichy-Fluid würde ich nicht bei trockener Haut nehmen. Da wäre die Creme schon besser. Die Creme deckt auch etwas mehr.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

shuga
    Besucher

gibts bei der vichy aera teint foundi was passendes für NC20 rum?

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    gibts bei der vichy aera teint foundi was passendes für NC20 rum?
    23 clair ivory. Ist schön gelblich. Würde ich bei NC20-25 sehen.
    (Ralph Waldo Emerson)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    23 clair ivory. Ist schön gelblich. Würde ich bei NC20-25 sehen.
    echt? na da juckts mich doch grad schon irgendwie in den fingern kostet ja auch nicht so viel...

Besucher

@ Shuga

Ich hab die doch auch
    Die Clair Ivory ist aber nicht richtig gelb, bisschen peachig würde ich sagen und NC20-25 von der Helligkeit her würde ich auch so sagen.
    Wenn man echt viel nimmt bekommt man auch eine mittlere Deckkraft, mit wenig nur eine leichte. Betont auch keine trockenen Stellen und Sie ist wirklich sehr flüssig...

@ Tiali

Wo kann man NARS denn am Besten bestellen und welche Farben kennst du ?

treibt ihr Unwesen

BB Foundis (nach der sehr schlechten Erfahrung mit der Oil Free Even Finish Compact und ein paar lauen Swatches am Counter) haben mich ehrlich gesagt nie angesprochen
    Doch die "luminous" macht mich schon neugierig jetzt im Winter
    Ich weiss dass die leicht deckt aber ich kann da nachhelfen, wie bei der FF auch. Die deckt eigentlich auch eher leicht, aber ich kriege die schon ordentlich hin (ich meine nicht ordentlich deckend sondern ordentlich dass ich mich für meine Tarnmusterhaut nicht schämen muss)

welche foundis, bzw. welche töne, hast du denn sonst so die gut passen??
    Was gut passt:

Diorskin Forever in 020
    Vichy aera teint in 23 Ivory
    Vichy Flixilift in 15 Opal ist (etwas) zu hell und 25 Nude zu dunkel
    Clarins Skin in 107 Beige
    Catrice inifinit matt in 02 (honey beige?), etwas zu gräulich
    Lancome Teint Miracle in 02, 03 ist zu dunkel/orange und 01 zu gelb
    Clinique Even Better in Ivory, einen Ticken zu rosa

Die Mac pro longwear in NC20 sieht im Fläschchen witzigerweise relativ dunkel aus im Vergleich, dunkelt aber bei mir nicht nach. Auf der Hand sehe ich nach ein paar Minuten keinen Unterschied zu Dior oder Vichy.

BJ-Einsteiger

Ich bin wahrscheinlich die einzige hier- zumindest hab ich drüber nur negatives gelesen - aber ich finde die Chanel Perfection Lumiere Foundi klasse

Ich glaube, sie könnte meine geliebte Dior Forever vom Thron schmeissen. Die Dior Nude hat sie nämlich schon.

Die Farbe passt wie angegossen. So einen perfekten Match mit meiner Hautfarbe hatte ich glaub ich noch nie.

Muss aber zugeben, dass meine Haut momentan sehr pflegeleicht ist. Leicht trocken, keine Unreinheiten, keine Rötungen,... Meine grossen Poren an der Wange kaschiert sie aber gut.
    Deckkraft würde ich als Mittel einstufen.

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

was hast für ne farbe??

BJ-Einsteiger

Beige 10.

Bei Dior hab ich 010, wobei die im vgl. Zur chanel deutlich rosastichiger ausfallen.
    Bei Mac NC15, ist mir aber viel zu gelb, deswegen trag ich gar keine Mac foundi mehr.

Beige 10 finde ich hingegen sehr neutral.

shuga
    Besucher

@ Mirabella

vielen dank für deine auflistung!

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Shuga

Ich hab die doch auch
    Die Clair Ivory ist aber nicht richtig gelb, bisschen peachig würde ich sagen und NC20-25 von der Helligkeit her würde ich auch so sagen.
    Wenn man echt viel nimmt bekommt man auch eine mittlere Deckkraft, mit wenig nur eine leichte. Betont auch keine trockenen Stellen und Sie ist wirklich sehr flüssig...
    also ich stell mir unter peachig was gelb-orangiges vor... ??
    wie passt die farbe denn bei dir?
    ist die konsi flüssiger als bei der superstay24?

Fortgeschritten Avatar von feelingood

Ich kann radiance bei ihrem Vorschlag nur beipflichten: Vichy Aera Teint Pure Fluid wäre vielleicht was für Dich. Deckt leicht bis mittel, gleicht schön aus, ist ganz fein, semimatt und hält gut. Wirkt sehr natürlich und trägt sich angenehm. Passt gut zu Mischhaut, die zu Pickeln neigt - ich spreche aus Erfahrung

feelingood, das Vichy-Fluid würde ich nicht bei trockener Haut nehmen. Da wäre die Creme schon besser. Die Creme deckt auch etwas mehr.
    ahh ok danke

Besucher

Ich fand die perfection Lumiere in 10 extrem gelb, das gelbeste was ich bisher gesehen habe. Jedenfalls auf meiner Hand!

@ Shuga

flüssiger als alles was ich vorher hatte

Bei mir .. ich kann Sie tragen aber richtig toll sieht es farblich nicht aus.

peachig.. ist.. orange mit gelb und rosa gemischt ? Wobei Rosa gar nicht raussticht, der ton sieht aber aus als wäre bisschen rosa drunter gemischt. vllt ist die farbe sogar ähnlich wie sand bei maybelline 24h.. ääähnlich.. grob..

Fortgeschritten

Ich hab gestern und heute die Luminous Silk von Armani drauf und bin jetzt am überlegen, ob ich die brauche...
    Ganz nah in meinem Vergrößerungsspiegel betont sie im ersten Moment meine trockenen Stellen auf den Wangen. Aber jetzt nach 15 Minuten ist das fast weg. Sie macht einen so schönen Teint - zumindest sieht das in 30 cm Ferne so aus Und sie leuchtet so schön, ein ganz feiner, seidiger Schimmer *schwärm*.
    Aber brauch ich wirklich so viele Foundations???? Das wäre dann meine 15. - das ist doch leicht bescheuert, oder?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Tarani Beitrag anzeigen
    .
    Aber brauch ich wirklich so viele Foundations???? Das wäre dann meine 15. - das ist doch leicht bescheuert, oder?
    Frag Elettrah!

15 finde ich aber ok wenn man Junkie ist.

Meine grösste Zahl war 60 Foundis. Momentan dürften es so um die 15-20 sein Morgen zähle ich. Gute Idee.

Besucher

Nicht bescheuert aber wahrscheinlich einfach das Geld nicht wert.. oder ist Sie viel toller als die anderen 14 ? Für 50€ müsste Sie das sein..
    und dann die Gefahr das mal das eine oder andere Fläschchen vergammelt bei solchen Preisen
    Ich will dir nichts schlecht reden aber so begeistert klingst du ja auch nicht !

also ich stell mir unter peachig was gelb-orangiges vor... ??
    wie passt die farbe denn bei dir?
    ist die konsi flüssiger als bei der superstay24?
    Oh ja! Die Vichy ist fast so flüssig wie Wasser . Muss man ordentlich vorher schütteln, so wie die Chanel VA.

Ich finde sie nicht orangig Halt nur gelber als neutral. Und obwohl ich gern neutrale Foundis trage, sieht die Vichy bei mir nicht unnatürlich oder zu gelb aus in 23.

Schau mal hier, da hab ich sie drauf (ist ein bissel unscharf, das Bild, aber farblich kommt es ganz gut hin, Tageslicht vor Fenster )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    (Ralph Waldo Emerson)

Besucher

Ich hab im Moment 3 von denen 2 eigentlich weg könnten
    Hatte mal an die 20 als Maximum.
    Und ich hab ja einige bestellt auf die ich warte

Besucher

Elettrah

Wo ist das Bild ?

Du trägst sicher viel weniger davon als ich... orangig finde ich sie erst, wenn Sie dick drauf ist

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Frag Elettrah!

15 finde ich aber ok wenn man Junkie ist.

Meine grösste Zahl war 60 Foundis. Momentan dürften es so um die 15-20 sein Morgen zähle ich. Gute Idee.
    Habe sie länger nicht gezählt, aber so um die 50 könnten es wohl sein . Wobei ich in der Zwischenzeit viele aussortiert habe, verschenkt, verkauft...Vielleicht sind es jetzt auch nur noch 39 oder so
    (Ralph Waldo Emerson)

special, kannst Du das Bild nicht sehen? Oder was meinst Du? Musst draufklicken, dann wird es grösser

Ich habe eine Schicht drauf, nur auf der Nase sind es zwei
    (Ralph Waldo Emerson)

Besucher

Jetzt sehe ich es ! Eben war da nichts

Ne Schicht ist auch relativ.. Auf jedem deiner Bilder denke ich,dass du einen Tacken heller bist als ich (vllt auch, weil ich gelber bin) Trotzdem brauche ich eher noch hellere Foundis als du
    Es kann nur daran liegen, dass ich so dick auftrage denke ich. Von der Aera waren das schon einige Pumpstöße!

special, hm, vielleicht wirkt es bei Dir durch die Gelbstichigkeit dunkler, das kann sein . Ich bin aber auch nicht ganz so porzellanig-N15-haft wie es auf den Bildern so mal wirkt. Die Cam schluckt was weg.

Ich nehme insgesamt allerhöchstens einen Pumpstoss. Habe aber bis auf grosse Poren und eine rote Nase auch nicht so viel abzudecken (also keine roten Flecken, Pigmentflecken o.ä.). Pickel mache ich gesondert mit Camouflage punktuell platt.
    (Ralph Waldo Emerson)

Besucher

Bei mir waren das locker 3 oder 4

Hm Okay, wenn die Cam was schluckt kann ich es dann nicht ganz so beurteilen!
    Was benutzt du für Camouflage? Ich brauch da auch irgendwas, aber was richtig Gutes, cremiges.. das keine trockenen Stellen betont!

@ Chaotica

Wolltest du bei NARS Sheer Glow zufällig die Farbe Fiji ??

Das ist Light 5. Die nächste mit Gelb ist schon light-medium und die davor soll heller sein als NC15..

Kennst irgendjemand light 5 / Fiji ?

special, hm, vielleicht wirkt es bei Dir durch die Gelbstichigkeit dunkler, das kann sein . Ich bin aber auch nicht ganz so porzellanig-N15-haft wie es auf den Bildern so mal wirkt. Die Cam schluckt was weg.

Ich nehme insgesamt allerhöchstens einen Pumpstoss. Habe aber bis auf grosse Poren und eine rote Nase auch nicht so viel abzudecken (also keine roten Flecken, Pigmentflecken o.ä.). Pickel mache ich gesondert mit Camouflage punktuell platt.

Das wollte ich euch ohnehin mal fragen:
    Wie viel Foundi braucht ihr für einen Auftrag.
    Bei guten Hauttagen habe ich eigentlich nicht so viel abzudecken, aber trotzdem reicht mir ein Pumpstoß fast nie...
    Aber ich mache auch nie 2 Schichten, immer nur eine. Liegt das an meiner schlechten Verteiltechnik?
    Vielleicht habe ich einfach ein zu großes Gesicht

Ich nehme meistens 2. Je nach Foundation und der Pumpmenge. Meistens bleibt dann noch ein winzig bisschen, das wir dann am Hals verteilt.
    Aber 3-4 wie special....das würde bei mir vom Gesicht fließen...das hält dann bei mir nicht mehr

Wie machen die anderen das?

Besucher

Bei mir hält das
    4 klingt jetzt arg viel Aber 3 auf jeden Fall.. hab bei manchen anderen Foundis aber auch mal nur 2 / 2,5

Einen Pumpstoß plus einen Tropfen für die Stellen, wo noch Rötungen duchscheinen. Wenn man mehr schicht, fällt auch viel mehr auf, wenn die Farbe nicht passt.

Ich trage ja fast immer mit den Fingern auf, da braucht man weniger als mit Pinsel, finde ich. Wenn ich denn mal einen Pinsel nehme, brauche ich schon 1-2 Pumpstösse

Bzgl. Camouflage: da hab ich Diverses da, ich zähle darunter auch Coversticks oder pastige Concealer. Im Moment bin ich sehr zufrieden mit der Yves Rocher Camouflage-Palette, der hellere Ton passt im Winter, der dunklere im Sommer . Für "Pin-Point-Concealing" (ach, ich liebe Lisa Eldridge ) eignet sich der Manhattan Clearface Slimstick (vanilla) sehr gut.

Ab & zu nehme ich auch einen popeligen Coverstick, z.B. den ganz normalen Stift von essence oder von Manhattan Clearface. Wichtig ist, dass ich nicht noch mehr Pickel davon bekomme.

L´Oreal Indefectable Concealer (dieser Stift) deckt auch bombig.
    (Ralph Waldo Emerson)