Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 393 von 593 ErsteErste ... 293343373383391392393394395403413443493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.681 bis 15.720
    Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: foundation süchtig

Komme in moment sehr gut mit klar mit MF von Andrea Biedermann (Proben). mMn die beste MF die ich bis jetzt hatte, muss ehrlich gestehen, hatte noch keine hochpreisige MF.
    Aber flüssigfoundi macht mir da schon ein besseres ebenmäßigeres ergebnis, MF allerdings natürlicher.
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ich fand die perfection Lumiere in 10 extrem gelb, das gelbeste was ich bisher gesehen habe. Jedenfalls auf meiner Hand!

:
    Finde ich eigentlich gar nicht.

MAC's NC Farben sind da viel gelber (zumindest die SFF). Oder die phyto Teint eclat von Sisley und die Perfect refining von shiseido.

Die 3 sind auch die gelbsten von meinen ca 30 Foundis. Und davon ist die chanel Perfection weit weg. Gottseidank, ich brauch nämlich neutrale Farben.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Die Chanel Perfection ist ein bisschen matter, trockener, oder? *lauer* Das wäre auch was für mich . Oder, meinethalben, für meine Wunschliste für 2012

Bin auch eher neutral, dann könnte 010 evtl. auch passen Bist Du auch so in Höhe N20 etwa, MrsDelilah? Sorry falls ich es überlesen haben sollte
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    Wie machen die anderen das?
    Das ist von der Deckkraft der Foundation abhängig.
    Von der Kanebo FF nehme ich sicher so 4 Pumpstösse. Also auf jeden Fall.
    Von der Lancome R.A.R.E nehme ich 2 oder 3.
    Von der alten Repairwear Clinique reichen schon 2.

Wobei man sagen muss dass nicht jede Pumpe gleiche Menge Foundation abgibt.
    Bei manchen kommt gleich ganz viel raus und bei manchen gerade mal die Hälfte.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Besucher

Elettrah,

ich brauch wie gesagt irgendwas cremiges, keinen Stick - weisst du da nichts zufällig?

Also ich sehe Sie mir dann nochmal an, die Chanel, mache mir einen neuen Eindruck. Welche von der Perfect Refining findest du denn sehr gelb ? In DE finde ich keine sehr gelb, vllt hat sich dann schon geklärt - wir haben eine unterschiedliche Auffassung von Farben. Soll's ja auch geben
    Hier schrieb bloß eine BJ, Shiseido's I Farben seien gelblich - vllt warst du das ja ? Andere finden - wie ich - die O Töne gelblich, den musste ich bei der P.R. extra einfliegen lassen bzw tue es gerade.

BJ-Einsteiger

Ne. Ich bin eher 15. ich denke, die könnte dir zu hell sein. Vlt. Die B20?!

Ja, sie ist matt. Aber in einem normalen Rahmen. Also nicht totmattiert maskenhaft. Glow macht sie aber keinen.

Ich hab sie heute früh raufgetan, ohne abpudern, und bis jetzt ist noch immer alles so wie es sein soll.
    Aber wie schon gesagt, ich neige gar nicht zu fettiger Haut, deswegen hält bei mir foundi meistens recht gut.

BJ-Einsteiger

Special, ich hab die I00 der shiseido. Die kommt bei mir arg gelb raus.

Aber du hast schon recht, jeder hat ein eigenes empfinden was viel oder wenig gelb ist. Bzw hängt es ja auch ganz stark v der eigenen Hautfarbe ab.

Jetzt bin ich aber neugierig, ich swatche jetzt mal die chanel mit meinen anderen gelb-Foundis um zu vergleichen.
    Geändert von MrsDelilah (14.12.2011 um 18:59 Uhr)

treibt ihr Unwesen

O-Töne sind bei Schiseido auf alle Fälle gelblich...wenn O nicht für "ochre" .."ocker" steht und das I für "ivory"

Hauptsache, Shiseido macht nicht so eine verwirrende Kiste wie MAC auf: da steht ja nun bekanntlich NC für cold = gelb und NW für warm = rosa
    (Ralph Waldo Emerson)

Besucher

Ich habe die P.R. in I00 ganz großzügig auf meiner Hand verteilt und bin damit ins Tageslicht. Es wurde ganz rosa.. wirklich rosa.. Ich hätte sie sonst gekauft.

@ Sonik

Weisst du nur was mich verwirrt.. ist ivory nicht eigentlich auch gelblich ? Von der bedeutung her meine ich also rein theoretisch

treibt ihr Unwesen

Was ist aber gelber als ocker? Ivory ganz bestimmt nicht.

treibt ihr Unwesen

@Elettrah: Ist rosa warm?

Besucher

Ne.. mir gehts auch nicht so um Shiseido sondern generell, ob Ivory nicht theoretisch die Beschreibung einer gelblichen Farbe sein müsste

Von dem Shiseido nun mal weg.. da sind definitiv die O Töne gelblich da sind wir uns ja einig

BJ-Einsteiger

Du hast recht, Special. Auf meiner Hand finde ich sie auch rosa. Aber jedesmal wenn ich sie auftrage, denk ich mir, "man, wie gelb bist du im Gesicht?!?" und ich hab's ein paar mal probiert, weil ich sie ansonsten v der Deckkraft her echt mochte(hat meine Pickel total gut abgedeckt), aber die Farbe war für mich einfach furchtbar.
    Könnte auch vlt dran liegen, dass sie mir eine Spur zu dunkel ist. Ach, ich weiss auch nicht... Foundis sind sowieso ein unergründbares Kapitel für sich...

treibt ihr Unwesen

Also bei allen Marken fand ich die Foundis mit "ivory" Bezeichnung so hell-rose.

BJ-Einsteiger

Nein, rosa soll kalt sein, oder?

Besucher

Ja kalt, aber ich glaube das meinte Elettrah auch mit verwirrend

Deliah, da hast du Recht.. oft wirkt es im Gesicht plötzlich anders.

Sonik, Vichy Aera Teint Ivory ist nicht mehr rosa als gelb und bei Clinique war eine Ivory auch Richtung Orange
    Wenn man google Bilder einfach Ivory eingibt kommen auch nur so hell gelbe Dinge.. aber oftmals ist es rosa, das finde ich ja - mal wieder - so verwirrend

Experte Avatar von MirabellaMB

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Die Chanel Perfection ist ein bisschen matter, trockener, oder? *lauer* Das wäre auch was für mich . Oder, meinethalben, für meine Wunschliste für 2012

Bin auch eher neutral, dann könnte 010 evtl. auch passen Bist Du auch so in Höhe N20 etwa, MrsDelilah? Sorry falls ich es überlesen haben sollte
    Ich fand die sehr hell, heller als NC20. Und die BR Töne sind sehr rosa. Für mich sind die alle nicht tragbar.

Mit dem Begriff Ivory verbinde ich weder rosa noch gelb, sondern einfach nur hell. Genau genommen ist Elfenbein aber leicht gelblich.

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    @Elettrah: Ist rosa warm?
    Nein, es soll kalt sein bei MAC. Deswegen ja die Verwirrung
    (Ralph Waldo Emerson)

Die Hersteller bezeichnen die Farbtöne ja auch nach Gutdünken. Habe schon extrem rosige Ivorys gesehen. Oder andere Farbbezeichnungen, die irreführend waren. Diors Cameo (cameo ist ja auch elfenbein ) z.B. ist ja auch leicht roséstichig.
    (Ralph Waldo Emerson)

Besucher

ach...die nerven!

Ich hoffe das wenigstens die Erläuterungen bei Sephora stimmen und meine Clinique Even Better HELL und GELB ist

Inventar Avatar von Tereza

Nein, es soll kalt sein bei MAC. Deswegen ja die Verwirrung
    Das liegt daran, dass man die Foundation nach dem Hautoberton aussucht und sehr viel kalte Farbtypen zwar einen kühlen bläulichen Hautunterton haben, aber einen gelben Oberton. Asiaten sind z.B. immer Wintertypen (kalt), haben aber meist eine gelbliche Hautfarbe.
    LG Tereza

BJ-Einsteiger

Special, welche Farbe hast du bestellt bei der Even Better? Ich hatte da mal e hellsten Ton und der war mir noch zu dunkel und ich meine mich zu erinnern dass sie auch sehr rosa war. Bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon länger her u ich hab sie auch gleich wieder zurückgeschickt.

Aber wie man sieht, check ich's mit den Farben eh nicht so und sie passt für dich gut.

Besucher

Hattest du den hellsten Ton aus Deutschland? Der ist wirklich Rosa

Ich habe Buff.. den gibt es in DE nicht und ist auch nicht der hellste

Kennt eigentlich hier jemand die Marke Hema?
    LG Tereza

BJ-Einsteiger

Ja genau Special. Das war der hellste aus D. Wusste gar nicht dass es von clinique im Ausland noch hellere gibt...
    Wo hast du sie bestellt?

Tereza, Hema sagt mir gar nichts *mal googlen geh*

Fortgeschritten Avatar von netti

Huhu,

ich habe heute mal die Clinique Moisture Surge in 3 ausprobiert. Von der Farbe her passt sie mir (jetzt Abends bei verschiedenem Kunstlicht) sehr gut. ich möchte nur eine ganz leichte Abdeckung. Sie schafft es, meine leicht rötliche Stelle an einem Nasenflügel zu kaschieren. Ich hab mir jetzt nur ein bisschen was im Laden um die Nase und die Wangen getupft.
    Hat jemand Erfahung mit ihr und erzählt mir etwas?

Zitat Zitat von MrsDelilah Beitrag anzeigen

Tereza, Hema sagt mir gar nichts *mal googlen geh*
    Ging mir vor ein paar Tagen genauso. Deswegen hab ich auch erstmal nur die Bronzing Pearls gekauft und wollte vorher nach den Foundis googlen. Aber ich finde nix.

http://makeupjelena.blogspot.com/201...-swatches.html
    LG Tereza

Besucher

MrsDeliah

Bei eBay.. weil ich es sonst nirgens finden konnte! von Clinique gibt es noch viiiele andere Töne.. auf Sephora kannst du alle ansehen und auch die "farberklärungen" lesen.

shuga
    Besucher

@ special

fürs abfixen

@ Elettrah

danke dir auch nochmal für die beschreibung zur aera teint
    ich denke allein aufgrund der konsi werde ich dann mit der foundi aber eher nicht glücklich. pastös mag ich es zwar nicht, aber zu wässrig ist auch nix
    und auf dem foto finde ich irgendwie, dass es leicht rosefarben aussieht kann aber natürlich auch sein, dass es an meinem browser liegt...

BJ-Einsteiger

Hab grad wegen der evenbetter nachgeguckt: Alabaster oder Ivory hatte ich.

Princess T.
    Besucher

Zitat Zitat von netti Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich habe heute mal die Clinique Moisture Surge in 3 ausprobiert. Von der Farbe her passt sie mir (jetzt Abends bei verschiedenem Kunstlicht) sehr gut. ich möchte nur eine ganz leichte Abdeckung. Sie schafft es, meine leicht rötliche Stelle an einem Nasenflügel zu kaschieren. Ich hab mir jetzt nur ein bisschen was im Laden um die Nase und die Wangen getupft.
    Ich habe sie auch in 03 und mag sie ganz gerne. Im Sommer kam sie sehr viel zum Einsatz. Leider ist sie mir jetzt zu dunkel und die anderen Farben hier passen mir nicht.
    Ich finde sie deckt besser all viele normalen getönten Tagescremes. Mit der Pflegewirkung bin ich im grossen und ganzen auch zufrieden, aber eine Pflege muss ich drunter trotzdem tragen.

Nordlicht Avatar von Tiali

Also, ich habe die Nars SG in Ceylan und Barcelona, außerdem eine Abfüllung in Fiji.
    Ceylan liegt bei etwa NC20, Barcelona vielleicht bei NC30 - 35. Diese beiden mische ich immer, um den optimalen Farbton zu finden.
    Die Fiji müsste ziemlich genau NC25 sein - passt mir eigentlich exakt.

Wo man die Foundi am besten bestellt, kann ich leider gar nicht sagen. Die Barcelona und die Fiji habe ich hier von zwei lieben Beautys bekommen, die Ceylan hatte ich bestellt, weiß allerdings nicht mehr, bei welchem Shop.
    Aber im Nars-Thread stehen immer mal wieder die besten Händler.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    ach...die nerven!

Ich hoffe das wenigstens die Erläuterungen bei Sephora stimmen und meine Clinique Even Better HELL und GELB ist

ja die nerven ...hihi
    Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Kennt eigentlich hier jemand die Marke Hema?
    Hema ist in dem 'Sinne keine Marke, sondern eine niederländisches "Günstig"-Kaufhauskette, wo man eig. alles bekommt. Von Handtüchern, Dekokissen, Vasen, Kugelschreibern, Briefpapier, Bonbons, Babystrampler etcetc.
    Könnte man wohl mit Strauss (oder wie die heißen) vergleichen.
    Sie haben u.a. auch eine günstige Eigenmarke an Kosmetika, Make up etc. MU vergleichbar mit Essence/Catrice Preisniveau
    (Das 500ml "Glans-Shampoo" ist übrigens super!).
    es gibt in Holland viele in Dtschld ein paar Filialen

http://www.hema-deutschland.de/

Nach einiger Zeit schau ich auch mal wieder in diesem Thread vorbei...

aktuell sieht jede Foundi bei mir blöd aus...ich komme mir grad vor wie ein zerknittertes Butterbrotpapier...hab erstmal heute Olivenöl pur auf das gereinigte Gesicht aufgetragen und auf alle Pickelstellen/rote Flecken Zinkcreme...und dazu Trockenheitsfältchen um die Augen....arghhh grrrr
    hab heute auch erstmal 2l Tee getrunken...

ich pimpe meine Foundis nicht mit TiO, sondern mit Zinkoxid (ZiO??), tut der Haut auch gut...

Habe jetzt die Pro LongweaR, die gefällt mir auch sehr gut
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von netti Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich habe heute mal die Clinique Moisture Surge in 3 ausprobiert.
    Ich hatte diese und fand´s ziemlich ok! Deckkraft auf jeden Fall stärker als man es von TMs so kennt und macht feineres Hautbild optisch.

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    .hab erstmal heute Olivenöl pur auf das gereinigte Gesicht aufgetragen .
    Aber hast du auch irgendeine Form von Feuchtigkeit dazu gegeben?
    Pures Öl auf trockene Haut trocknet aus.

Würde eigentlich auch ne Prise Thermalwasserspray unter dem Öl die Feuchtigkeit ersetzen? Also, für Puristinnen, meine ich . Ich kenne nämlich Puristen-Anwandlungen

Heute morgen habe ich mein Gesicht z.B. nur mit kaltem Wasser gewaschen (also, ich wasche eh nur mit kaltem oder kühlem Wasser morgens, aber sonst immer mit Waschcreme). Meine Haut ist z.Zt. echt dehydriert und kriegt tags was Reichhaltiges und nachts was Feuchtigkeitsspendendes. Da ist sie morgens zwar weich, aber trotzdem trocken. Wasser sollte reichen, oder?

Wenn ich gestern nicht meine Bübchen Calendula untergeschmiert hätte, wäre der Lavera TM wohl baden gegangen. So aber hat er sich erstaunlich gut gemacht den ganzen Tag, hätte ich gar nicht erwartet, weil die Foundi von Lavera ja so grottenschlecht ist

shuga, die Vichy in 23 ist garantiert nicht rosa Findest Du, dass sie so wirkt auf dem Bild? Okay, es ist ein bisschen hell, weil ich vor einem grossen Fenster stehe, aber rosa ist sie nicht, ich schwör!
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    ja die nerven ...hihi

Hema ist in dem 'Sinne keine Marke, sondern eine niederländisches "Günstig"-Kaufhauskette, wo man eig. alles bekommt. Von Handtüchern, Dekokissen, Vasen, Kugelschreibern, Briefpapier, Bonbons, Babystrampler etcetc.
    Könnte man wohl mit Strauss (oder wie die heißen) vergleichen.
    Sie haben u.a. auch eine günstige Eigenmarke an Kosmetika, Make up etc. MU vergleichbar mit Essence/Catrice Preisniveau
    (Das 500ml "Glans-Shampoo" ist übrigens super!).
    es gibt in Holland viele in Dtschld ein paar Filialen

http://www.hema-deutschland.de/

Ja, das Hema eine holländische Kaufhauskete ist habe ich auch bemerkt als ich da war . Ich meinte aber (da wir ja im "foundation süchtig" Th. sind) nur die Kosmetik der Marke Hema und besonders eben die MUs. Aber anscheinend ist sie in D nicht so bekannt?! Die Compact Mus kosten übrigens 11€ - also nicht wirklich soo günstig wie essence oder P2. Deswegen hab ich erstmal nichts davon gekauft ohne Erfahrungsberichte .
    LG Tereza

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Tereza, ich hatte jetzt nur noch so die Preise von den E/S und Lippies im Kopf und die waren nciht so teuer...früher jedenfalls (5-7 Jahre). Make Up weiß ich gar nicht so. Hab da eher wenig gekauft, da dass MU Regal doch immer recht siffig und bäh aussieht...in Groningen/NL jedenfalls, das gelbliche "Glans-Shampoo" kann ich jedoch wirklich wirklich (!!) empfehlen!

Hier in D gibt es ja auch nur ne Handvoll FIlialien und diese auch noch dicht an der NL Grenze...da kann das ja nicht so bekannt sein

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Aber hast du auch irgendeine Form von Feuchtigkeit dazu gegeben?
    Pures Öl auf trockene Haut trocknet aus.
    Na klar....Wattepad angefeuchtet, Olivenöl druff...dann nochmal Thermalwasser aufs Gesicht und dann ins Gesicht damit.

Mixt du dir nicht auch Öle zusammen?
    Überlege mir einige von behawe zuzulegen...Jojoba, Argan, Babassu, Aprikosenöl und ev. zusammenmixen??

Würde eigentlich auch ne Prise Thermalwasserspray unter dem Öl die Feuchtigkeit ersetzen? Also, für Puristinnen, meine ich . Ich kenne nämlich Puristen-Anwandlungen

Heute morgen habe ich mein Gesicht z.B. nur mit kaltem Wasser gewaschen (also, ich wasche eh nur mit kaltem oder kühlem Wasser morgens, aber sonst immer mit Waschcreme). Meine Haut ist z.Zt. echt dehydriert und kriegt tags was Reichhaltiges und nachts was Feuchtigkeitsspendendes. Da ist sie morgens zwar weich, aber trotzdem trocken. Wasser sollte reichen, oder?
    ich glaube das Thermalwasser reicht...
    und momentan lasse ich das abpudern weg....
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

whitechocolate
    Besucher

Ich mache das auch immer so. Abends mit Waschgel/Waschcreme und morgens nur mit Wasser. Das reicht, finde ich.

Übrigens habe ich heute mal die neue Astor Skin Match im Probelauf. Bis jetzt kann ich schon mal sagen: Farbe 100 ivory (die hellste hier erhältliche) ist etwa einer N(W)20-25 entsprechend, also Drogeriestandardhell

Für mich persönlich passts einigermassen. Weiter: leichte Deckkraft. Poren verschwinden durchaus, aber ich sichte eine gewisse Betonung trockener Stellen . Das Finish ist eher satiniert, nicht matt. Das lässt in Kombination mit der Schüppchenbetonung den Teint ein bisschen unruhig und grob wirken, aber wiederum auch saftig Auf Photos sieht die Foundi gar nicht mal übel aus, jedenfalls besser als in Realität, finde ich (habe ein paar Probebilder gemacht).

Vorläufiges Fazit: kein Must-Have. Nicht grottenschlecht. In der Preisklasse sind die die beiden Catrice-Foundis deutlich besser (und ja auch noch ein bisschen günstiger). Und wenn schon Skinmatching, dann bitte so wie die Max Factor Second Skin. Die kriegt das feiner hin.

Sollte sich über den Tag noch was Erwähnenswertes ergeben (Nachdunkeln, fieses Absetzen, Pickelbildung, zur Schönheit aufblühend etc), werde ich mich zum Rapportieren hier wieder einfinden
    (Ralph Waldo Emerson)