Die Vichy ist wirklich nicht rosa, eher gelb. Vor einiger Zeit hat Vichy alle Farben von rosa auf gelb umgestellt, sehr zum Verdruss der Kundinnen, die das Rosa mochten (und die deutsche Kundin will ja Rosa!). Die Namen und Nummern sind nämlich gleich geblieben.
Darf ich vorstellen: meine neueste Beute: BeYu Light Reflecting Foundation Nr. 4
Leider...ist es bei uns in der Wohnung gerade extrem dunkel, ich stehe zwar am Fenster, aber der starke Glow kommt auf den Fotos kaum rüberIn Wirklichkeit glowt sie hammer
Ich liebe sie. Deckkraft ist mittel. Sie lässt sich toll aufbauen und wird trotzdem nicht zu schwer oder pappig. Test bestanden und darf bleiben!
Und wo ist der Haken? Ja, den gibt´s. Sie dunkelt (bei mir) leicht nach.
Geändert von Sonik (16.12.2011 um 15:25 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
man - die vichy fällt auch voll in mein beuteschema, hab sie aber immer noch nicht geholt, grad bin ich eher der benutz-junkie als kauf-junkie
müsste dann wohl die sand nehmen (was ist da die nummer, glaub 30? 35? irgendwie so...)
sonst stehen auf meiner foundi-try liste noch:
die perfection lumiere (aus prinzip mal probieren)
armani ls
burberry sheer
sisley phyto teint
(das ist ja mal voll machbar - nur fünf stück)
...zur foundi anzahl - wir haben ja auch alle mehr als ein paar schuhe, gelle?
...mir reicht für unter der woche inzwischen von fast jeder foundi 1 pump (klar manchmal kommt dann ein mal weniger, ein mal mehr raus), abends am we zum *ganz toll* aussehen gerne zwei
...hab gestern bilder vom letzten we gesehen und hatte die mat lumière drauf - die sieht auf fotos SO schön aus..hammer![]()
ui sehr schön! @sonik
die kann man sicher toll zum mischen nehmen, um ein bisschen mehr glow in andere foundis zu bringen oder?
Ich sollte hier besser nicht mehr lesen. Bevor ich diesen Thread entdeckt habe, besass ich nur 1 Foundation. Aber jetzt lese ich von den ganzen tollen Foundis und möchte die am liebsten auch alle testen.![]()
Oh, Sonik... Sieht wirklich wunderbar aus!!! Ich glaube, die muss ich mir auch mal näher ansehen.
Wow Sonik....du siehst heute hammermäßig aus.
Hossa, Sonik, das nenne ich doch mal Glow vom Feinsten!Ob Glitzer drin oder nicht, es leuchtet so schön wie ein illuminierter Christbaum
Gefällt mir
. Passt zu Dir und der Rasse-Frau-Optik.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Sonik, an dir hat mir bisher jede Foundation gut gefallen
Genial finde ich, wie du deine Augen betonst. Das sieht wirklich sehr gut aus und passt zu dir.
Ohhh danke euch, ihr seid lieb zu mir![]()
Elettrah: Dank Dir habe ich ja diese Foundi jetztaber erzähl jetzt erst mal nix mehr von tollen Foundis, ich habe kein Geld mehr
Erzähl erst wieder wenn ich dir ein Zeichen gebe!
@radiance: wegen mischen: ich weiss net, ich werde es mal probieren mit anderen Foundis zu mischen, ob da der Glow etwa "kaupttgeht" dadurch oder ob man die eine oder andere fahle Foundi damit "verglowen" kann![]()
Sonik, im Glowbereich kenne ich mich eh nicht so aus, da brauchst Du keine Sorge um Dein Portemonnaie zu haben. Die beyu war eine Ausnahme.
Im Moment bin auch ich eher in der Probier- als Kaufphase. Die Astor Skin braucht man jedenfalls nicht (nach)kaufen, das sag ich gleich mal, obwohl sie nicht wirklich schlecht ist. Aber eben auch nicht gut![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Witzig, für mich ist die Skin Match eine der besten Drogerie-Foundations überhaupt, die Deckkraft ist bei mir z. B. deutlich besser als die der Shiseido Perfect Refining und auch besser als die der Matchmaster.
Liegt wahrscheinlich daran, dass die Konsistenz perfekt zu meinem derzeitigen Hautzustand passt, dazu ist die Farbe 202 ideal für mich.
[Dafür komm ich mit Foundations wie der Revlon Photo Ready überhaupt nicht zurecht, trockene Glitzer-Spachtelmasse im ganzen Gesichtund gehöre zu den Leuten, die bei der Aera Teint Pure in 23 auch einen eindeutig nicht-gelben Anteil sehen, ob der nu eher rosig oder leicht orangig ist, kann ich gar nicht genau sagen, aber für mich ist sie definitiv zu wenig gelblich
]
Die Revlon Photoready ist auch nichts für michBetont die Poren bei mir durch den trockenen Schimmer. Sieht aber komischerweise auf Photos auch gar nicht übel aus, aber in real life macht sie sich nicht gut
Die Astor Skin betont meine Poren auch nicht, das halte ich ihr zugute, denn bei meinen Poren ist das eine Leistung. Sie verfeinert nicht sehr, aber sie betont halt auch nicht. Ich habe nicht viel genommen, vielleicht einen halben Pumpstoss, weil ich den Eindruck hatte, dass ihr das Layern nicht gut bekommen würde
Dann ist natürlich auch nicht viel Deckkraft da
Die Matchmaster finde ich gleichauf, was nichts heissen muss, die habe ich ja wieder zurückgeschickt. Wobei man das Finish nicht so wirklich vergleichen kann, die Astor ist schon saftiger, nicht so matt.
Na gut, hier sind 2 Tragebilder (das erste im Badlicht, frisch aufgetragen, das zweite im mickrigen Tageslicht) von der Astor Skin:
(Ralph Waldo Emerson)
dann brauch ich ja doch nicht ganz so traurig sein, weil unser dm die skin match nicht mehr da hatte in meiner Farbe.
Sonst hätte ich sie ausprobiert, aber nach deiner Beschreibung muss ich sie jetzt nicht unbedingt haben (wobei ich sie mir irgendwann bestimmt mal zulegen werde, weil ich einfach so neugierig bin)
aber dann werde ich der aera teint mal den vortritt lassen
danke für den Bericht
das sieht echt super aus!!
ich glaub die muss ich mir auch mal vormerken.
Bestimmt nichts für den Alltag ( also für mich persönlich) aber zum weggehen fänd ich die toll!
Ich habe ja sehr helle Haut....und im Moment ist sie sooooooooo trocken!!!
Egal welche Foundi ich nehme,es wird "krümelig" und die Haut spannt
Fühle mich keiner auch nur ein paar Minuten wohl...
Könnte die BB Moisture Rich was sein???
Ist die wirklich so gut bei trockener (feuchtigkeitsarmer!) Haut?
Die gibt es ja auch in Alabaster....
@Elettrah: Also auf dem linken Foto sieht dein Teint sehr gut aus und glowt auch etwas, sieht so geglättet aus, muss jetzt nochmal nachlesen was dir an der Astor nicht gefallen hat![]()
Geändert von Sonik (16.12.2011 um 15:26 Uhr)
hahaist ja geil
...JEDE frau sieht mitn bisschen (definitionssache) schminke besser aus...da geht IMMER was!!!
Ich finde wenn man eine wirklich tolle Haut hat, kann die aber auch ungeschminkt besser aussehen... dann halt nur was an den augen oder den lippen machen. Wenn man tolle Haut hat finde ich sollte man Sie zeigenEine ehemalige Schulkameradin von mir hat so eine Haut. Ich habe Sie mal irgendwannmit Foundi gesehen,das hat mir gar nicht gefallen. Ihre Haut ist rein, feinporig, keine Flecken, nur leichte Sommerprossen, strahlt auch ohne MU und ist einfach so zart
Mit so einer Haut würde ich kein MU tragen, hochstens so einen weichzeichnenden transparenten Puder oder so..![]()
Schöne Geschichte.
Ich bezeichne mein geschminktes Ich auch immer als mein wahres Ich.
Zu deiner Schwiegermutter, es tut mir echt leid, dass du so eine Schwiegermutter hast. Leider feinden Mannsweiber geschminkte Frauen oft an. Dumm ist, dass sie uns oberflächlich finden, dabei sind sie es, sonst würden sie uns nicht anfeinden.
gelöscht
Geändert von Tereza (16.12.2011 um 15:29 Uhr)
LG Tereza
....
Geändert von Sonik (16.12.2011 um 15:27 Uhr)
Nette Story, Sonik
Ich finde auch, dass die meisten Frauen mit wenigstens etwas Schminke mehr aus sich machen könnten. Wer eine super Haut hat, muss ja nicht unbedingt eine Foundation auflegen, das sehe ich genauso wie Du, Special. Wenn meine Haut naturschön wäre, bräuchte ich nicht seit 25 Jahren oder so auf der Jagd nach DER SUPERFOUNDI zu sein
Und viel oder wenig schminken --- da hätte ich auch noch eine kleine Anekdote:
Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Bekannten (schon deutlich älter), der sich gern mit russischen Au Pair-Mädchen oder russischen Musikstudentinnen traf. Mit eben so einer sah ich ihn mal: sie rotblond gefärbte Haare, heller, ölig-glänzender Teint, dazu die vollen Lippen silber-lila geschminkt und mit dunklem Konturenstift umrandet (die Schminksünde
), lila AMU, aufgemalte Augenbrauen in schwarz
Es passte halt nicht zu ihrem Typ irgendwie, war auch...schlecht gemacht *ähem*
Ich sprach ihn ein paar Tage auf die Frau bzw. deren Make Up an, und er sagte mir, er hätte sie auch drauf angesprochen. Ihre Antwort sei gewesen: "Viel Schminke? Wie...Also, in Kiew dürfte ich nicht so nackt auf die Strasse gehen! Das kann man sich da nicht erlauben!"
![]()
Alles relativ halt. Die meisten deutschen Frauen könnten aber ruhig mal ein bisschen mehr auflegen, behaupte ich mal kühn. Das Thema hatten wir ja schon malIch spiele selbst auch gern mit einer etwas androgynen Optik, da es zu mir und meinem (Figur-)Typ auch passt. Aber nur in Bezug auf Kleidung und Frisur
. Schminke muss schon sein. Im Kontrast liegt ja gerade der Reiz, finde ich
Zur Astor Skin nochmal: auf Photos sieht sie auch gut aus, sag ich ja. Im Spiegel kommt sie nicht so gut. Aber auch nicht wirklich schlecht. Nur habe ich Foundis, die im echten Leben besser aussehen. Insgesamt braucht sie ein bisschen, um gut auszusehen, und ich musste auch 2x blotten heute.
(Ralph Waldo Emerson)
gelöscht
Geändert von Tereza (16.12.2011 um 15:28 Uhr)
LG Tereza
..........
gelöscht
Geändert von Tereza (16.12.2011 um 15:29 Uhr)
LG Tereza
......
Elettrah sieht wirklich gar nicht androgyn aus, sondern eher grazil und fein.
Sonik, ich musste mich grade wirklich todlachen über die Beschreibung deiner Schwiegermutter.
Ich habe auch so eine Frau in der Familie. Sie verachtet geschminkte Frauen und behandelt sie dementsprechend schlecht, also ist eine ziemliche Mobberin. Sie trägt nur weite Klamotten und Herrenschuhe. Sie hat noch nicht mal Ohrlöcher. Sie hat sich noch niemals auch nur ein einziges Mal im Leben geschminkt. Ein farbiges Kleidungsstück hatte sie auch noch nie an.
,,,,,,,,,,,,,
Geändert von Sonik (16.12.2011 um 15:28 Uhr)
gelöscht
Geändert von Tereza (16.12.2011 um 15:30 Uhr)
LG Tereza
Elettrah sie super aus![]()
Sieht voll ebenmäßig aus....
Sonik steht dir gut die Foundi![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Also ich scheine ja hier eine der wenigen zu sein, die max. 1 Pumpstoß Foundi nimmt- ob ich deswegen so blöde Ergebnisse manchmal habe
![]()
..... aber ich dachte halt, da die Foundi ohnehin AUF der Haut bleibt, sollte man nicht zuviel nehmen, damit es nicht künstlich und zugekleistert aussieht
.... hmmm....
Sonik - wieviel Pumphübe hast du von der Beyu jetzt genommen z.B. bei dem tollen pic, was du eingestellt hast?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Okay, okay, androgyn ist das falsche Wort vielleicht. Ich meine wegen meiner Haarfrisur und meinem Drang zu Sneakers und Parka
.
Hahaha, Sonik, Deine Geschichten werden ja immer doller. Wobei zu beachten wäre, dass Soldaten (wie auch Bauarbeiter) immer glotzen. Sei es, weil sie ihren Kumpels ihre besondere (Hetero-)Männlichkeit beweisen wollen, sei es, weil sie einen besonderen Lechz nach der Frauenwelt haben, wenn sie in einer reinen Männerwelt leben. Ich komme gebürtig aus einer Garnisonsstadt und weiss wovon ich spreche
. Als ich so 14-16 Jahre alt war, flirteten meine damalige Freundin und ich ausschliesslich mit Soldaten deutscher und britischer Nation (ganz harmlos, nicht dass hier jemand denkt, dass...
![]()
). Die Jungs in unserem Alter fanden wir doof
![]()
Interessanterweise war meine bessere Hälfte Zivildienstleistender. Aber immerhin in Uniform (Rettungssanitäter)
Ich schminke mich auch sonntags und immer und überhaupt. Es macht mir einfach Spass. Häufig genug bedauere ich, dass ich nur ein Gesicht habe![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Und natürlich: danke für die lieben Kommis!![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Moto, weniger ist aufjedenfall mehr mMn. 1 Pumpstoß ist nicht gleich Pumpstoß. Konsistenz spielt da auch ne große rolle. Bin aber auch eine die immer wenig nimmt, im gegensatz zu teeniezeiten![]()
Liebe Grüße Vanessa287
naja aber ich kann den ein oder anderen hype hier um gewisse foundis nicht verstehen, vll. liegts daran, dass ich einfach zu wenig genommen hab![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch