.....
B20 ist aber nicht schön gelb/gold.
Keine besondere Farbe, finde ich.
Wenn man die 10 aufträgt wird die noch en leichten tacken dunkler,..
bei mir ist letzte woche die astor skin match in 100 ivory und am samstag die bourjois healthy mix in 52 ins körbchen gewandert...und ich muss sagen, ich finde sie sehr ähnlich, von der konsistenz und dem finish....beide eher flüssig, minimal porenverfeinernd und weder matt noch glowy bei mittlerer deckkraft. einziger unterschied is, dass die skin match momentan ein bissche zu dunkel (aber nicht so sehr, dass es jemandem außer mir selbst auffallen würde) ist und nicht so gut riecht wie die healthy mix.
dafür ist letzte woche die revlon photoready rausgeflogen. falsche farbe und finish: zu hell, zu glitzrig. bei meinen poren, die größer sind als so manche studentenbude, und meiner leicht öligen haut eine katastrophe. hab ausgesehen wie ein grobporiger speckglanz-vampir...![]()
Naja, wenn ich die B20 hier so sehe, finde ich die schon sehr hell.
http://www.youtube.com/watch?v=biK_d...eature=related
B30 war allerdings definitiv zu dunkel für mich. Vielleicht guck ich mir
die B10 nochmal live an. Ist ja schon was her und mittlerweile bin ich auch
etwas heller gewurden.
LG Tereza
Ich hab ja nicht geschrieben,dass die nicht hell ist, sondern das ich den farbton nicht so schön gelb-goldig finde wie die 10. Ich finde der Ton ist einfach einzigartig von dem was ich bisher gesehen habe. Super schön.. mir egal, dass er vllt minimal zu hell ist![]()
Ja, er ist schön leuchtend (durch die Helligkeit?).
Was ist das hier eigentlich?
http://www.youtube.com/watch?feature...Bol8vgFBU&NR=1
Schimmer-Primer? Ist das nicht was für Sonik und Motobiene?
LG Tereza
für eine drogeriefoundi finde ich sie ganz gut. gute deckkraft, aber der name hat mich irgendwie irregeführt. dachte die wäre matt, aber sie ist hinterlässt ein frisches hautbild, samtig irgendwie. was mich an der foundi stört ist, dieses silkonige gefühl das man beim und nach dem auftragen hat...aber das silikon wird wohl der grund sein warum man damit gut aussieht...
was ist eigentlich vor Weihnachten mit dem Versand los
ich warte auf ganze 6 Foundis und keine einzige kam bisher an, langsam nervt das ja schon![]()
Das Geglitzer bei der Photoready ist scheusslich, gell?Bei mir wird die unglaublich cakey und glitzert heftig. So schnell hab ich selten eine Foundation wieder runtergeschrubbt
, ich kam mir wie schlechte Weihnachtsdeko vor. Undenkbar, sowas im Büro bei dem grellen, teilweise leicht blaustichtigen Neonlicht zu tragen (es sei denn man möchte den Kollegen einen sehr lustigen Tag auf meine Kosten gönnen ;).
Aber ich mag insgesamt auch keinen Glitzer, mir sind die (gepressten) Meteorites ja schon viel zu glitzerig.
Special, hast du die Perfection Lumiere schon ausprobiert? Sorry, falls ich's uU überlesen habe.
Würde mich interessieren wie du sie findest. Ich finde im Netz doch mehr negatives als positives über sie.
also die revlon photo ready ist wirklich mies. eine der größten enttäuschungen was foundis angeht... kanns gar nicht richtig beschreiben... aber cakey bringt es wohl auf den punkt.
@special: hast du bei douglas bestellt? und wann? ich hoffe meine l´occitane bestellung kommt noch vor weihnachten an ( sind geschenke für meine schwester und stiefschwester dabei und was kleines für mich) klar hätte ich in die stadt fahren können, aber der gedanken mit vielen anderen leuten in der innenstadt hat mich abgeschreckt.![]()
Bin gerade am auftragen.. aber ich bin für's erste so entsetzt das ich ein Päuschen zum Luft holen machen muss bevor ich gesammelter Kräfte versuche das Werk zu retten![]()
@ Selina
Nee.. das sind ja fast alles Import Foundis die man inden jeweiligen Farben hier gar nicht kaufen kann!
oh Man
Ich kann die Foundi nur empfehlen wenn man weder Poren noch Mitesser, Hautschüppchen, trockene Stellen oder Falten hat.
Das ist so verdammt Schade! Wie kann eine Firma wie Chanel nur so einen Mist produzieren! Ich verstehe das echt nicht
Ich sehe da Unebenheiten inmeiner Haut, die hätte ich ohne diese Foundi niemals wahrgenommen
Deprimierend! Da muss ich wohl auf die tolle Farbe verzichten,..........
achso. das dauert ja immer länger... meine nude palette aus england hat ca. 3 wochen gedauert und dabei ist england ja ohne zoll...
ich glaube mich zu erinnern, dass sonik & co von der neuen chanel enttäuscht waren. deswegen wollte ich die erst gar nicht ausprobieren...
Sonik war auf jeden Fall enttäuscht!
Ich finde einfach die Farbe soo schön. Ich hab noch nie sone schöne Farbe gesehenDas ist der Grund!
Der Ton harmoniert auch so schön mit meinen grünen Augen, den dunklen Haaren und meinen relativ dunklen Lippen.. es ist so ein schönes "Farbspiel"aber was soll ich tun
![]()
wie viele foundis hast du mittlerweile eigentlich probiert??
ich glaube ich hätte ein schlechtes gewissen so viele zurückzugeben, ich lass mich lieber von mehr oder weniger kompetenten dougletten die foundi auftragen, weil ich schon wegen insgesamt 3 zurückgegebenen foundis ein schlechtes gewissen hatte![]()
Schade... Ich bin naemlich nach wie vor noch von ihr begeistert. Zumal ich die anderen chanel Foundis für mich auch als unbrauchbar finde. Ausser mein langjähriger Liebling, die normale Vitalumiere. Aber die ist auch nur was für super-Haut-Tage, und mir momentan leider viel zu dunkel...
Sonik hat es ja schon mal angesprochen. Special, was nimmst du an Pflege? Ich hatte ja vor ein paar Monaten aufgrund hormoneller Einflüsse furchtbare Haut: trocken und fettig gleichzeitig, Monsterpickel, die sich nach Abheilen geschält haben (und versuch mal diese zu schminken >:( ), Mitesser an Wangen und Kinn, usw....
Ich hab in dieser Zeit auch Unmengen an Foundis ausprobiert. Manche funktionierten so halbwegs, die meisten gar nicht. Aber wirklich zufrieden war ich mit keiner.
So, jetzt gehe ich seit ca 2 Monaten in ein Kosmetikstudio und lass mein Gesicht behandeln und ausreinigen. Ausserdem hat mir die Kosmetikerin ein Hautpflegeprogramm zusammengestellt. Und seitdem ich das mache, hat sich mein Hautbild um 180 Grad gedreht: die Poren sind kleiner, ich habe nur mehr vereinzelte Pickelchen, die Mitesser sind komplett weg und die Haut ist ganz ebenmässig glatt und viel beruhigter.
Und dadurch merke ich auch jetzt, dass die meistenFoundis viel besser funktionieren.
Natürlich ist meine Haut noch nicht perfekt, wird sie auch nicht, denn eine schlechte Haut aufgrund Hormonbelastung kann man von aussen nur bis zu einem gewissen Grad besser machen, aber ich bin schon mal mit diesem Ergebnis Mega zufrieden.
Also was ich damit sagen will, vlt. wäre eine Hautberatung und -Behandlung auch mal was für dich! Denn ich glaube, es bringt nicht viel, so viele Foundis durchzutesten, wenn deine Haut grad komplett verrückt spielt.
Naja also ich habe jetzt 4 Foundis getestet die schlecht waren. Also 3 die wirklich schlecht waren die 4. musste ich nur wegen Deckkraft so dick auftragen, dass Sie nicht gehalten hat.
Bin ich hier die einzige die 3 High End Foundis mies findet ?? :-S Macht mir mal keine Angst
Ich mein, die Catrice zB schafft doch auch ein ordentliches Ergebnis und sogar die Vichy (da passt eben die Farbe nicht, wie so oft)
Ich hab halt schon richtige Hautprobleme und damit werde ich auch in kein Kosmetikstudio gehen sondern einfach nur noch zum Hautarzt. Alle anderen haben es bisher nur geschafft schlimmer zu machen......
Meine Pflege besteht übrigens größtenteils von Avene, bisschen LRP oder Noreva und 2-3 Drogerieprodukte,..
Mein Kosmetikstudio ist in der Hautarztpraxis und die machen auch eher medizinische Kosmetik als ästhetische. In ein "normales" wäre ich auch nicht gegangen.
Die Kosmetikerin hat mir halt insofern geholfen als dass sie Fehler in meiner Routinepflege aufgedeckt hat. Ich hab zb teilweise viel zu aggressive Mittel benutzt durch die Mitesser erst recht entstanden sind.
Aber ich will dich ja zu nix überreden, Specialwar nur so eine Idee. Eben weil mich dein Hautbild an meines erinnert hat.
Ach was ist ja auch sehr nett !
Ich finde nur nicht, dass ich jetzt so viele Foundis getestet habe das ich mir deswegen speziell Gedanken machen müssteEs war eben die Mac SFF und die 2 Chanel's mit denen ich nicht klar kam. Die anderen Foundis habe ich ja noch nichtmal, wenn die alle bei mir solche Ergebnisse bringen mache ich mir auf jeden Fall auch diesbezüglich Gedanken
Erzähl mal. wozu Sie dir zu geraten haben. Interessiert mich
Aber zB zu agressiv kann ich ausschließlich. Hab mich damit schon mindestens genauso intensiv befasst wie jetzt mit Foundis und weiß schon bisschen, was Mist ist usw.
Die Entündungen springen bei mir auf nichts an, was bei anderen hilft. Aber ich gehöre auch zu den Menschen die ihre Finger nicht aus dem Gesicht lassen könnenDas ist sicher mein größtes Problem, da wird weder Kosmetikstudio noch Hautarzt mir helfen können
![]()
Eine gute (!) kosmetische Behandlung durch eine kompetente Kosmetikerin kann wirklich Wunder bewirken. Leider muss man sich auf Mundpropaganda verlassen, denn es gibt auch schlechte Kosmetikerinnen. Ich habe schon beides erlebt, gerade in Bezug auf Ausreinigen.
Mr. Elettrah hat sich in seiner Hautarztpraxis auch eine Behandlung gegönnt und war zu Recht enttäuscht, das sagt also nix
Ich mache sowas sehr unregelmässig, einfach, weil ich hier keine gute Kosmetikerin in der Nähe kenne. Möchte schon eine Empfehlung haben, sonst lasse ich da keine mehr ran
Im Sommerurlaub hat mir eine Kosmetikerin eine tolle Behandlung mit richtig guter, vorsichtiger Ausreinigung gemacht, das habe ich noch wochenlang danach gemerkt, meine Haut war rein und ruhigAber sie hat ihr Studio leider über 200 km weit weg
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
@Special das war nicht böse gemeint, fande nur eine 6-foundi-bestellung trotz foundationsüchtig-thread außergewöhnlich :D
hast du denn schonmal medikamentös versucht, die akne loszuwerden??
Stimmt, Finger im Gesicht ist sehr bööse!
Ich hatte anscheinend im Gesicht total viele Unterlagerungen und diese eingeschlossenen Mitesser. Sieht man im normalen Tageslicht so gut wie gar nicht, aber diese haben sich bei mir regelmaessig entzündet und das wurden die fiesesten Monsterpickel. Jetzt ist der ganze Dreck aus dem Gesicht heraussen und die Pickel haben sich bestimmt um 90% verringert.
Ich wollte zuerst die Mitesser selber behandeln und hab dazu Salizylsäure benutzt. Aber anstatt weniger wurden immer mehr, weil das Zeugs für mich viel zu aggressiv war und meine Haut ausgetrocknet hat. Daraufhin hat sie sich mit noch mehr Talgproduktion gewehrt und das Ende vom Lied war, dass ich jeden Tag immer mehr von diesen ekligen Dingern bekam.
Ich verzichte jetzt komplett drauf bzw Wende es nur punktuell an und mache jetzt aber 1x pro Woche einEnzympeeling.
Ich verwende ein ganz mildes Waschgel und Creme. Auf entzündete Pickel gebe ich die Azulenpaste von Dr.Eckstein. Die ist auch das einzige was bei mir hilft wenn ein Riesending im Anmarsch ist.
Manchmal mach ich auch eine Heilerde Maske, wobei die schon sehr austrocknend ist.
Sind im Prinzip keine bahnbrechenden Erkenntnisse, aber ich fahre mit dem Programm total gut und ich wurde jetzt schon öfters auf meine Hautverbesserung angesprochen.
@ Diba
Das sind 6 verschiedene Bestellungen. Das warenauch alles so tolle Angebote, da konnte ich die Finger nicht still halten. Ich sehe es nämlich eigentlich nicht ein soviel Geld für eine Foundi zu zahlen. Die Chanel habe ich für so teures Geld auch nur gekauft, weil ich ja aktuell sonst nur Photo Finish und Aera Teint zuhause habe!
@ Delliah
Mildes Waschzeug habe ich auch und Cremes. Ich habe nur mal dieses RDL Peelung mit Säure gekauft von dem hier viele schwärmen. Aber ich glaube das ist recht mild, da brennt nichts und danach spannt auch nichts oder so.
Enzympeeling wollte ich mir auch mal eins holen, weiß aber noch nicht welches.
Und was ist Azulenpaste und wo bekommt man die ? Muss ich mir mal ansehen.
Wahhh, jetzt hab ich einen ellenslangen Text geschrieben und alles fort weil ich einen smiley einfügen wollte... Grrrrr....
Azulenpaste gibts in gut sortierten Apotheken. Online hab ich sie auch schon oft gesehen.
Da sind entzundungshemmende Stoffe drin, die den Pickel aber nicht austrocknen. Man verwendet sie punktuell.
Leider zieht sie nicht in die Haut ein, deswegen kann man sie nur verwenden wenn man zuhause ist und keinen Besuch mehr erwartet. Ich mach sie meistens abends paar Stunden bis zum Bett gehen rauf.
Enzympeeling hab ich von La Mer. Ich finde es super und es macht die Haut soooo weich. Hab aber keine Vergleichswerte mit anderen. Kanebo soll auch noch gut sein.
Ansonsten verwende ich keine anderen Peelings, also keine Fruchtsäure- und keine mechanischen Peelings. Verträgt meine Haut einfach nicht.
Hihi, ja, Azulenpaste kann man wirklich nur daheim verwenden - und Achtung, NICHT vergessen, dass man das Zeug im Gesicht hat, und dann dem DHL-Paketmann aufmachen. Ist nämlich peinlich, wie der einen dann anstarrt![]()
![]()
MrsDelilah: Meinst du dieses La mer Flexible Enzympeeling, was man mit Wasser anmischen muss?
Hab mal gehört, dass das auch toll bei Rötungen/ Couperose sein soll...
Will eine von Euch etwas bei Dougi bestellen? Habe einen 10% Gutschein für Douglas.de übrig. Hatte so viele Dougi Gutscheine als Beilage bei meinen ganzen Weihnachtsbestellungen. Wer den will, einfach PN.
Chinekatze, ja genau. Das Flexible Care Enzympeeling.
Kannst du von Erfahrungen mit Rötungen/ Äderchen berichten? Oder hast du damit glücklicherweise keine Probleme?
Ich bin mega-empfindlich und traue mich nicht...
Und damit ich nicht ganz Off-Topic bin:
Habe heute nochmals die Photofinish getestet - diesmal mit anderer Unterlage. Jetzt sieht sie doch schon besser aus bei mir. Obwohl ich glaube das Problem ist die Farbe! Bin eigentlich nicht extrem hell. Dennoch ist mir die 10 (?) Sandy Beige zu orange/ dunkel meiner Meinung nach...
Vielleicht teste ich mal die 20 Rosy Beige morgen - die hab ich natürlich auch schon![]()
Chinekatze, damit kann ich dir leider gar nicht helfen. Hab "nur" mit Akne und gelegentlich Hauttrockenheit zu kämpfen.
Das einzige was ich dir dazu sagen kann, dass von allen anderen Peelings ich immer temporär rote trockene empfindliche Haut bekommen hab. Das ist bei diesem gar nicht.
Zum Thema Foundi:
So sehr ich meine Kosmetikerin für ihre Fähigkeiten schätze, aber von Foundis hat sie gleich viel Ahnung wie die Dougletten:
Sie meinte zu mir, ich soll Foundi nehmen, die speziell für Akne Haut ist. Ich meinte dann zu ihr, dass das für mich schwer ist, sowas zu finden, da ich ja sehr helle Haut habe und viele Foundis dadurch für mich wegfallen.
Dann meinte sie, sie verkaufen auch Foundations, sie zeigt sie mir am Ende der Behandlung und gibt mir eine Abfüllung mit, Es gäbe von dieser Foundi nur 2 Farben aber sie ist sich sicher, dass die hellere mir passen würde.
Draussen dann im Auto schraub ich das Döschen auf und sehe schon mit bloßem Auge, dass die Foundi bestimmt 3 Töne zu dunkel ist.
Wäre vom Ton her was für Sonik.und ich bin wohlgemerkt NC15, Richtung NC10...
Das komische ist aber, dass die Kosmetikerin selbst immer 1A geschminkt ist. Sie ist selber ein ganz heller Typ, schon stark geschminkt, aber absolut stimmiger Farbton. Und dann will sie mir so eine dunkle Sache andrehen... Versteh ich nicht...
Die Foundi selber - abgesehen vom Farbton - war aber super. Sehr Gute Deckkraft, nicht zu matt und so gelartig und leicht, wodurch sie sehr gut mit der Haut verschmolz. Mit einem passendem Ton hätte ich sie mir sicher gekauft.
Aber sie stank bestialisch: nach Alt-Herren-Aftershave.
Diese Paste habe ich schon bestelltDas Enzym Peeling sehe ich mir auch mal an.
Ich habe die Chanel mit bisschen Cicalfate vermischt und obendrüber getupft. Ich war jetzt ein paar Stunden unterwegs und das finish gefällt mir jetzt schon viel besser. Sie ist dadurch besser mit der Haut verschmolzen und betont nicht mehr jeden Pups. Ich teste morgen nochmal mit einer anderen Unterlage oder mische gleich etwas Creme dazu. Mal sehen...
PS: Ich bin da wohl etwas schmerzloser als ihr. Ich find es ganz amüsant wenn Leute mioch doof angucken weil ich weiße Flecken im Gesicht hab. Mir ist das nämlich egal.. ich war sogar schon so in der Schulewenn ich am WE was tolles vorhatte bei dem ich toll aussehen wollte. Meine Kameraden haben zusammen mit mir gelacht und lästern brauchte daher niemand, wobei mir auch das total egal gewesen wäre... und am Briefkasten oder an der Tür war ich so auch schon und ich habe so schon oft Besuch erhalten. Wobei man Besuch für gewöhnlich kennt und das in Ordnung gehen sollte mMn nach
![]()
So, ich hab nun die Luminous Silk von Armani mehrere Tage benutzt und muss sagen, sie gefällt mir immer besser
Allerdings nicht soooo gut, dass ich sie mir zum Normalpreis kaufen würde. Da warte ich lieber auf ein Schnäppchen bei ebay.
Vorteil der LS ist, dass sie einen leuchten lässt ohne speckig zu werden und dies auch nach 10 Stunden Tragezeit. So aus 30/40 cm Entfernung macht sie einen super ebenmäßigen Teint.
Man muss ihr allerdings etwas Zeit zum entwickeln geben, da sie eher wie ein Puder weniger wie eine Creme ist.
Und da kommen wir auch schon zu ihren NachteilenSie ist nicht layerbar. Besser gesagt, ich hab es nicht geschafft, sie zu layern. Man darf nicht zu viel nehmen, auch nicht viel
Sonst "reisst" sie an Stellen, die man abdecken will, auf.
Wenn man - wie ich auf der Nase - tiefe Poren hat, sollte man bei der Fondi vermeiden, sie mit einem Pinsel einzuarbeiten. Das geht garantiert in die Hose oder besserins Auge. Besser ist es dann, nur einen Hauch mit den Fingern auftupfen. Allerdings verschwinden solche Poren nicht.
Für jemanden, der keine großen Probleme mit seiner Haut hat (d.h. keine großen Poren, Unebenheiten, Pickel, starke Rötungen) sicherlich eine tolle Fondi
Aber keine für einen Bad Day![]()
Ach vielen Dank, jetzt bin ich wenigstens endgültig abgefixt
Ich habe zwar viele Reviews gesehen wo die Deckkraft gelobt wurde, aber beim näheren Hinsehen konnte man immer erkennen, dass diese Damen auch keine wirklich problematische Haut hatten!!
Special-Creation, ein einfaches Enzym-Peeling kannst du mal bei Rossmann testen. Die Hausmarke hat ein gutes günstiges.
(Ich hab auch das teure von Kanebo und finde Preis/Leistung nicht gerechtfertigt)
Ich hab gestern mal wieder Pröbchentest gemacht
Das ganze Dekolte war voll... ich bin nach wie vor sehr angetan von den Lancome Fondis und schwanke zwischen Photogenic und R.A.R.E.
Ich versuch gerade vernünftig zu sein und mir die nächste Tube erst zu kaufen, wenn ich mir ganz sicher bin: "Ja, ich will"
Außerdem war ich ja krank und bin jetzt käsig mit Augenringenkeine gute Ausgangslage für einen Fondi-Kauf.
Ich glaube mein Farbproblem liegt auch an den Unterlagen die ich je nach Tagesform verwende. Fettige Produkte dunkeln die Fondis irgendwie ab![]()
Viele Grüße Alchemilla
Hihi, meine Premium-Kosmetikerin aus dem Sommerurlaub hatte mir danach auch noch ein "leichtes Tages-Make-Up" gemacht. Okay, der Foundi-Ton passte einigermassen, was aber bei NC25-30 zu der Zeit keine Kunst war. Aber tonnenweise Concealer unter die Augen, obwohl ich kaum Augenringe habe, dafür aber Pickel und Pickelflecken nackig gelassen
Ich mache es umgekehrt: Pickel & Co. schön mit Camouflage abdecken, dafür kommt keine Foundi und höchstens nur ein Hauch von CC unter meine Augen. Und? Sieht das unprofessioneller aus?
Noch kurz zur Azulenpaste: bei mir hilft sie nullNach 4-5 Tagen vielleicht heilt der Pickel langsam ab, aber das würde er auch ohne Behandlung tun. Am besten funzt bei mir Avène TriAcnéal punktuell, aber man muss mit der Dosierung aufpassen, da die Haut darunter sich schält und dünn und empfindlich wird
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Bei mir hilft Azulenpaste leider auch gar nicht. Aber da special ja bereits bestellt hat: Versuch macht kluch!Dafür komm ich mit der Avene Cicalfate Lotion/ Lösung gut klar bei Pickeln und Unterlagerungen.