Gern geschehen![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Danke dir für den Tipp für meine Tochter. Hab ich gleich mal nachgeschaut. Wenn das schlimmer wird und sie echt drunter leiden sollte, ist das mal eine Maßnahme die ich ihr vorschlagen kann. Sie hat mich schon nach einer Schweissdrüsen-OP gefragt. Sie hat eigentlich immer - ohne jegliche Anstrengung oder Hitze - große Flecken auf den Oberteilen und mag deswegen schon nur noch schwarz anziehen. (Das Mädchen ist grade mal eben 12 und echt eine von der ganz lieben Sorte... noch)
Kann ich absolut zustimmen. Habe auch diese beiden (nur in anderen Farben jeweils als netti) und das sind Puder wie ich sie schon mal hernehmen mag. Ich finde an mir so ein purdriges Finish sonst unschön betonend, zu matt... Aber diese beiden - und besonders der Artdeco - sind super fein und mattieren nicht tot, sondern nehmen echt nur den unschönen Speckglanz, in dem man sich manchmal bei mir auf der Stirn spiegeln kannSieht trotzdem total natürlich aus damit.
Morgen Mädels, von mir auch noch ein gutes neues Jahr!
Ich werde heute wieder der Catrice Illuminating Base hinterher jagen. Hab schon in 2 Läden geguckt, da gab's die natürlich nicht. Heute versuche ich's mal weiter weg.
@Sonik: wenn du glitzern willst wie eine Diskokugel, kann ich dir von MAC den Iridescent Pressed Powder in Belightful wärmstens empfehlen. Gibt es zwar nicht mehr auf der MAC-Seite (war - so glaube ich - limitiert und später gab's ihn nochmal in einem Look-in-a-Box-Set mit dabei), aber Douglas hat ihn noch. Ein wunderschöner Puder, aber eben schon mit totalem WOW-Effekt. Hatte ihn an Silvester drauf, sonst kaum alltagstauglich bzw. nur als Highlight für die Augenbrauen oder im Augenwinkel.
@Tiali: Kanaren, da wäre ich jetzt auch gerne.Freut mich, dass du die Pro Lumière ergattern konntest, wenn auch nur als Tester.
Geändert von MissD (03.01.2012 um 08:37 Uhr)
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Mhh..muss ich den ArtDeco Puder doch ansehen, auch wenn ich mit Kanebo so glücklich bin?
Oh je..ich glaube ja
Ich habe gestern übrigens die Skin Match Dings Foundation von Astor getragen und sie hat den ganzen Tag gehalten und sah nett aus!
Ich in total überrascht, ich habe um Drogerieprodukte in letzter Zeit einen großen Bogen gemacht.
Irgendwann hat es gespannt, aber das ist bei meiner Haut so.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
@MissD:für den Tip!
Ich habe heute echt kacke-Hautbild
Und gestern noch von der Repairwear geschwärmt (war ja auch toll) - heute wollte aber nicht einmal die gut aussehen
Es sah sehr keksig und grobschlachtig aus.
Abgemacht - mein Glück mit Even Better versucht. War auch nix- ähnlich Repairwear.
Runter damit, Photogenic aufgetragen- waaaah schrecklich![]()
Weg damit und dann wusste ich nicht mehr was noch nehmen...ich dachte wenn meine Stirn heute so speckt und die Haut isngesamt sehr grobporig und löcherig aussieht, dann probier es schon gar nicht mit Miracle und RARE ...das kann nix Gutes werden.
Und ich sah es ein, das wird heute nix mehr. Ich habe Vitazing mit etwas Clinique Superbalanced (also insgesamt kaum deckend) vermischt und das schlimmste Übel mit etwas Camouflage (dünn) noch zusätzlich versteckt.
Gefallen tu ich mir heute nichtaber - kommt Zeit kommt Besserung. Oder?
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Sonik,, ja, es kommt Zeit und Besserung!
Solche Tage kenne ich. Da mach ich Camouflage drauf und pudere ab...und schau an dem Tag in keinen Spiegel.
Fühle mit Dir.
Danke!![]()
Ja, Spiegel vermeiden. Gute Idee!
![]()
Vielleicht kannst du ja heute Abend eine schöne Maske machen und morgen sieht der Tag dann schon ganz anders aus?
Ich mache auf jeden Fall eine reichhaltige Maske und morgen früh vor dem Schminken dann eine mit Zink -damit sich diese dummen Löcher wieder etwas zusammenziehenund die Stirn nicht mehr wie ein in Öl gebratener Schweinbauch glänzt.
Ja, das ist doch ein guter Plan!
Wenn ich so ein Hautbild habe, kann ich mit Make up auch nichts machen. Man braucht einfach ein relativ ebenes Hautbild (bei mir zumindest, sonst sieht es nach 2 Stunden unmöglich aus!), damit es gut aussieht oder eben eine gute Base.
Hast du dir eigentlich von Astor die Skin Matching oder wie die nun auch heißt, ich habe sie nicht hier, mal angesehen? Ich war doch beeindruckt!
Angeschaut habe ich sie mir schon, aber ohne Kaufabsicht.
Ich habe jetzt über die vielen Jahre so eine leichte Abneigung gegen Drogerie-Foundis entwickelt...das hat seine Gründe, gerade wer nicht so tolle, ebene Haut hat (wie ich z.B), hat gleichzeitig sehr hohe Ansprüche an eine Foundation. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen dass mich in dieser Hinsicht Drogeriefoundis ziemlich oft enttäuscht haben.
Ich mochte mal Nivea Ideal Finish und Nivea Beauty Lift ganz gern, aber die sind ja leider raus.
Frauen mit halbwegs guter Haut, können sich auch billige Foundis ins Gesicht schmieren, die sehen mit allem gut aus *neid*
Wobei ich sagen muss, weiss eigentlich auch jeder, nicht jede teure Foundi ist deswegen gut weil sie teuer ist. Da gab es auch schon etliche Flops dabei...aber insgesamt betrachtet sind Marken-Foundis schon besser.
Mit welchem Pinsel trägst du denn den Avene auf? Mein Puderpinsel ist glaube ich zu "hart", ich habe viel zu viel Produkt auf dem Pinsel, obwohl ich nur ganz leicht drüber fahre (habe aber nur den günstigen Reisepuderpinsel von Ebelin, der muss eh ersetzt werden, kratziges Teil...).
Das kenne ich auch schon mal... Glaube das liegt weniger am Pinsel als an der Technik des Puder-Aufnehmens. Bin da hinsichtlich Puder-Zeugs aber auch wahrlich keine Expertin.
Was gut klappt: Ich tupfe mit dem Pinsel auch nur drüber/ rein ins case. Entweder mit dem "Stinktier" von MAC oder mit dem Bobbi Brown Kabuki.
Arme Sonik...Diese Bad-Skin-Days sind mir nur zu bekannt. Da hilft dann auch nur Augen zu und durch, dick Foundi ist dann gar nicht gut
Und auch die HGs helfen dann nicht mehr
Wetter, Kreislauf, Hormone, Immunlage -- all das kann sich manchmal geballt negativ auswirkenEs wird auch bessere Zeiten geben, und bis dahin eben keine Photos machen und nicht so viel in den Spiegel schauen
nana, die Astor Skin habe ich auch, sie begeistert mich nicht soo sehr, wirklich schlecht ist sie aber auch nicht. Bei mir sieht man dann deutlich, dass ich was drauf habe, und das mag ich ja gar nichtAuf Photos sieht sie aber auch komischerweise gut aus, ähnlich wie die Catrice Photofinish.
Und den Art Deco Puder "brauchst" Du sicher nicht, wenn Du mit dem Kanebo happy bist. Es sei denn, er stellt sich als ein günstiges Dupe zum Kanebo oder zum Dior heraus - was ich ein bisschen befürchte, deshalb bin ich ja trotz meiner eigenen Puderberge daheim auch so scharf auf ihn![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Es gibt eine neue L'OREAL Foundation! Irgendwas mit "Glow"! Hab mir natürlich nicht den Namen gemerkt
Der Spender sieht dem Perfect Match ähnlich...soll ganze 15.95€ kosten *puh*.
Die Dame im Müller war gerade am Einräumen und es gibt sogar zwei Highlighter-Pens dazu! Die sahen gar nicht so schlecht aus
Edit:
Ahhh! ich habs gefunden! Die hier ist es! Lumi Magique!
@Sonik:
Ich scheine heute auch "bad skin-day" zu haben - überall Rötungen und Unterlagerungen. Hab mir dann aus diesem Grund gleich die volle Abdeck-Dröhnung mit der Kanebo Total Finish gegeben, weil ich die Pudern/ Auftupfen kann und ich wollte nicht noch auf der ohnehin gereizten Haut rumreiben mit Flüssigmakeup. Ergebnis: Zum Brechen seh ich aus. Aber egal. Ich schmink da auch nix mehr ab oder um - machts nur schlimmer bei mir. Sieht morgen sicher wieder ganz anders aus bei uns!![]()
Flüssige Lichtpigmente???Ich finde es auch immer zum Piepen, wenn etwas mit "40% Wasser" beworben wird. Aus meinem Wasserhahn kommen 100% Wasser!
Ja, da stimme ich dir total zu. Ich habe ewig keine Drogeriefoundation gekauft, aber die Skin Dings fügt sich wirklich toll bei mir!
Ich hab sie mir heute gekauft, ich wollte ja eigentlich nicht, aber...
.
Ich mache morgen mal ein Bild, vielleicht gibt das einen Anhaltspunkt für die Beautys, die auch damit liebäugeln.
Ich brauche nicht zu pudern, sie hat einen sanften Glow und hält gut. Und das bei mir.
An solchen Tagen neigt man ziemlich gern dazu eine neue Foundation zu holen ...so nach dem Motto: "mit der werd ich vielleicht wieder schöner" ...mein Bestellfinger klickt immer wieder auf berühmt-berüchtigten bösen Seiten...
- bin aber noch hartnäckig geblieben...wüsste auch nicht was ich haben wollen würde
@chinekatze:![]()
hehe, Lumi heißt auf Finnisch Schnee. Jupp, der besteht tatsächlich aus purem Wasser!
Ich muss jetzt mal loswerden, dass ich gestern Komplimente für Beauty Flash Balm von Clarins + Catrice Infinite Matte bekommen hab. Ich war stolz wie Bolle, dass passiert mir nämlich nur sehr selten!
Sooo. Ich war vorhin Deko-Gucken ;D
Von Loreal sind hier in meinem Stamm-DM nur ein paar Sachen reduziert.. Einige Lidschatten, Bases, ein paar Foundations (aber eher dunklere Töne)....
Das Puder und der Duo-Blush, der mich auch interessiert hätte, waren leider nicht reduziert...
Das Artdeco Puder habe ich mir dann auch angeschaut
Allerdings sind da leider nur 8 Gramm drin... Insgesamt, für die Menge und dafür, dass es mir beim swatchen eigentlich ein Bisschen ZU glowig/strahlend war, war es mir zu teuer. Wären es 15 Gramm bei dem Preis gewesen, ja, dann hätte ich es höchstwahrscheinlich gekauft.^^ Aber so ist mir das zu wenig - damit komme ich ja nicht lange aus...
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Ich habe heute auch mal bei DM nach den Loreal S.S. Sachen geguckt und das gleiche festgestellt. Manche Sachen bzw. Farben sind reduziert und andere nicht. Den Foundationstick habe ich dann für 6.95€ (also die Hälfte) mal mitgenommen - in der zweit-hellsten Farbe, da ich die hellste zu rosig fand. Naja, bei den Lichtverhältnissen kann das auch täuschen.
Die Creme Foundi von Y.R. hat mich beim Swatchen ziemlich enttäuscht. Sah mir zu transparent und schmierig aus, obwohl die 100 clair beige farblich gepasst hätte. Naja, dann mußte bei DM auch noch die Astor Skin Match in 100 dran glauben.
LG Tereza
Die Maybelline FIT ME Foundations (und der Rest davon) sind jetzt auch in den dm-Märkten bei uns angekommen![]()
Aber das ist mal wieder nur was für Menschen jenseits von NC/NW20...
Wer hatte schon mal die Stay Tuned von Origins im Gesicht?
In Bremen in der Waterfront gesichtetAber im Maybelline Thread gab es auch noch andere, die den Aufsteller gesehen haben.
Die hellste Nuance ist (leider) 120 Classic Ivory.
Wetten, dass das so ein Lancome Miracle- Abklatsch ist/sein soll? So wie L´Oreal Youth Code Serum auch seeehr ähnlich (auch von der Inci-Liste) dem Lancome Genefique Serum ist. L´Oreal und Lancome gehören ja auch zusammen konzernmässig
Würde mich jetzt nicht wundern, wenn die Rezeptur der Miracle sehr ähnlich der Rezeptur von Lumi Dings wäre![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Ich war heute shoppenZwischendrin auch bei Yves Rocher wo ich mal diese Foundi im Tiegel mitgenommen habe ! Leider gab es nichtmal tester davon. Die Base hat mich nicht angemacht, von ihr gab es Tester. Ich hätte gerne eine Base, die wirklich die Haltbarkeit verbessert - jemand eine Idee?
Dann war ich kurz bei Douglas.. mein Schatz war eben dabeiIch habe die neue Lancome Teint Idole Ultra 24h gesehen.
Kennt die schon wer? Die Farbskala geht hier sogar bis 6. Die 01 sah aber nicht sonderlich hell aus und leicht orangig. Bei der Photogenic sah die passender aus.
Dann war ich beim Arzt und neben der vor ca 2 Wochen diagnostizierten Laktoseintoleranz habe ich jetzt auch noch was mit der Schilddrüse und muss jeden morgen Medis nehmen und muss mind 30min warten bis ich essen darf. Beides zusammen nimmt irgendwie schon Lebensqualität weg
Jedenfalls wollte er mir dann was gutes tun und hat mir die Photogenic hier bei uns im Kaufhof gekauft.![]()
@ Nana
Hast du mir eig nich mehr geantwortet oder ist das irgendwas schief gegangen?(PN meine ich)
(Ralph Waldo Emerson)
@Cassiopaia
Hat sich schon erledigt. Der Ton ist wohl eher orange statt gelblich. Sieht zumindestens sehr danach aus:
http://insideoutblack.blogspot.com/2...t-me-line.html
LG Tereza
Fitme und Lumi *notier* ..... gibts bei uns bestimmt noch nüch...morgen werd ich gleich mal gucken
*Anfixerinnen*
@elettrah - dann muss die Lumi besser sein- das YC-Serum ist nämlich besser als das Genifique
ach @special: die studio secrets grundierung istkann ich dir nur empfehlen, bei mir halten die Foundis auch besser mit ihr - die ist sooooo toll ich bin begeistert
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Welche meinst du denn genau?
Es gibt ja glaube ich nur eine im Tiegel aber letztens war doch dieses universelle Make Up hier verlinkt wenn ich mich richtig erinnere - oder ?
Hab mir gestern im Vorbeigehen die Maybelline Fit Me im dm mitgenommen (das klingt jetzt so nach "geklaut", aber ich hab die schon bezahlt) und die ist....seltsam. Ich dachte, die 120 wäre mir zu hell und rosig (weil die hellste Farbe im Sortiment das meistens ist) und hab mich für die 125 entschieden. Und ja...irgendwie...nein. Die deckt nicht so wirklich und das bisschen Farbe, das im Gesicht landet, wird orange. Also, sie ist nicht per se zu dunkel, sondern einfach ein bisschen zu orange. Ich glaub, ich behalt sie trotzdem Mal für den Sommer, da steh ich trotz Riesenporen und Rötungen nicht so auf deckende Foundi...
Den Concealer hab ich auch gleich mal gekauft und den finde ich eigentlich ganz nett....
ich meine die weiß-schwarze Kopfstandtube. Nicht die doofe im Tiegel- die taugt nix
![]()
die hier hatte ich schon mal verlinkt http://clau-miau.blogspot.com/2011/1...s-make-up.html, das ist NICHT das universel MUsondern eine leicht getönte GRUNDIERUNG
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
aahh Okay alles klar, Dankeschön! Dann schau ich mal morgen.. und die dann einfach über die normale Tagespflege? Ich hab noch nie eine gehabt![]()
Ich bin eh gespannt ob ich es mögen werde so eine weitere Schicht.. mal sehen![]()