Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 412 von 593 ErsteErste ... 312362392402410411412413414422432462512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.441 bis 16.480
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: foundation süchtig

genau so!
    Ich kann so nämlich endlich wieder mein geliebtes Hydrafresh Gel-creme nehmen, war vor anno Schnee schon mal mein HG. Darüber pinsel (!) ich dann die Grundierung und darüber dann die Foundi - durch die schöne Ebnung siehts noch mal so toll aus. Habe null Poren, kein Absetzen, einfach nur toll. Ich hoffe, bei dir funzt es auch .....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Besucher

Kein Absetzen klingt super. Ich habe ja eigentlich noch gar keine Falten abber ich benutze die Mimik so sehr über den Tag und dann setzt sich das ab neben den Augen wo eigentlich gar keine Falten sind Und dann sieht es so aus als wären da welche weil es sich so blöd absetzt! Und oben auf der Stirn wenn man kritisch die Stirne runzelt.. setzt es sich auch manchmal ab Sieht echt Sch`***e dann aus

Was heisst das du es jetzt wieder nehmen kannst? Weil es nicht mehr so reichhaltig dadurch sein muss oder wie??
    Hydrafresh.. genau.. habe ich letztens gesucht und gar nicht mehr gefunden

Fortgeschritten

Woah ich könnte momentan echt brechen.
    meine Forever neigt sich dem Ende, war bisher definitiv die beste, aber irgendwie suche ich nach etwas noch besserem (wobei ich die mat lumiere und haute tenue noch besser fand aber leider ist meine recht ölige haut ja einer trockenen haut gewichen )
    Nun war ich dann heute mal swatchen und mir gefiel nichts so recht:

-dual balancing: zu wenig deckend
    -perfect refining: zu trocken
    -beyu (diese illuminating die bei sonik so dermaßen gut aussieht!): farbe nicht 100% passend und ich weiß nicht, ob es mir nicht etwas zu viel ist, porenverfeierung kann man da wohl eher weniger erwarten
    -lancome photogenic: farben absolut unpassend!
    -Lift RARE: da habe ich die ähnliche angst wie bei der beyu, dass sie einfach zu wenig ebnet

ich verzweifel momentan echt, wieso kann es nicht eine Foundi geben, die alles kann?

Besucher

Ich hab ja die Perfect Refining.. und auch die Dual Balancing, die deckt in der Tat nur mittel (kenne aber Forver im Vergleich nicht) Aber die P.R. ist eigentlich gar nicht trocken, wie kommst du darauf ? Hattest du Sie im Gesicht oder nur auf der Hand ?

Welche Farbe hast du bei der Forever ? Und welche würde dir bei Shiseido passen ? (um mal einen Eindruck zu bekommen..) Mir passen dort nur die hellen O Töne die es hier nicht gibt, habe ja importiert quasi

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von DibaDibaDuuuuu Beitrag anzeigen

-dual balancing: zu wenig deckend
    -perfect refining: zu trocken
    -beyu (diese illuminating die bei sonik so dermaßen gut aussieht!): farbe nicht 100% passend und ich weiß nicht, ob es mir nicht etwas zu viel ist, porenverfeierung kann man da wohl eher weniger erwarten
    -lancome photogenic: farben absolut unpassend!
    -Lift RARE: da habe ich die ähnliche angst wie bei der beyu, dass sie einfach zu wenig ebnet

ich verzweifel momentan echt, wieso kann es nicht eine Foundi geben, die alles kann?
    Ich hab die Shiseido P.R. auch und finde sie leider auch zu trocken.
    Bei den anderen Foundations, die du aufgezählt hast, kann ich dir auch nur zustimmen.
    Die Chanel P.L. ist mir für den täglichen Gebrauch auch zu trocken und obwohl die forever von Dior mein Lieblings MU ist, suche ich auch noch was Besseres, was wohl u.a. auch an der nicht ganz optimalen Farbe liegt.
    Morgen teste ich mal die Skin Match von Astor. Habe sie heute erst gekauft in der Nr.100 und habe sie eben mal übers MU gepinselt. So bin ich schonmal positiv überrascht. Sie scheint Poren und Linien zu kaschieren, gut mit Feuchtigeit zu versorgen, die Farbe ist gelblich und ca. NC 20. Außerdem mag ich die Konsistenz und den Geruch . Das Finish ist weder matt noch besonders glowig - eher eine gute Mischung bei mittlerer, natürlicher Deckkraft.
    LG Tereza

Besucher

Na gut die von Chanel fand ich auch ziemlich trocken und dann kam Fettglanz,... :leiderja:

Fortgeschritten

die forever deckt auch nur mittel, macht aber dennoch ein sehr schönes recht ebenes (sofern das halt möglich ist ) hautbild, finde aber dass das viele leicht mittel deckende foundis das nicht so gut tun.
    die forever hab ich in 023, dunkel die minimal mit einer anderen sommer-foundi ab, wobei sie schon ziemlich exakt momentan passt.

bei shiseido fand ich die O40 ganz gut.

soll in absehbarer zeit etwas ganz tolles, neues, spektakuläres rauskommen??
    oder gibt es eine ganz ganz tolle base, mit der man alles unebene zuspachteln kann? :P

@tereza: was hast du denn für einen hauttyp?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Wetten, dass das so ein Lancome Miracle- Abklatsch ist/sein soll?
    Das habe ich mir auch gedacht. Hm dann bin ich mal gespannt.

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ich habe die neue Lancome Teint Idole Ultra 24h gesehen.
    Kennt die schon wer?

Neue? Und wie soll die sein?

Zitat Zitat von CherryCandyKiss Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern im Vorbeigehen die Maybelline Fit Me im dm mitgenommen. Und ja...irgendwie...nein. Die deckt nicht so wirklich und das bisschen Farbe, das im Gesicht landet, wird orange. .
    Mich schreckt schon der Name ab. Fit Me kann nur was transparentes, nichtssagendes sein. Würde es sich CoverMe oder so nennen...dann würde ich eventuell guecken gehen...aber so nein.

Tja...schön wärs.
    Also diese beiden, Beyu und RARE sind in der Tat keine Porenkaschierer....lenken aber durch Lichtreflektierung von diesen etwas ab.
    So das man letztendlich aufs gleiche kommt wie mit einer matten Foundi. Die kaschiert zwar die Poren- dafür macht sie fahl. Ich weiss manchmal auch nicht mehr was besser und was schlechter ist

oder gibt es eine ganz ganz tolle base, mit der man alles unebene zuspachteln kann? :P
    Die Base von Clarins soll toll sein, berichten viele,,,ich selber habe die noch nicht ausprobiert.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

treibt ihr Unwesen

Okay...die neue Idole Ultra 24 h habe ich jetzt ergoogelt, in der Tat und offiziell ab Februar 2012.
    Die Flasche sieht ähnlich aus wie die von Miracle.
    Bin gespannt.

>>und hört sich gut an!<<
    Geändert von Sonik (04.01.2012 um 07:08 Uhr)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Oh ja! Oh ja! Die neue Idole Ultra reizt mich auch Mal gucken, wieviele Farben wir hier kriegen, wo doch nun für "alle ethnischen Gruppen" was dabei sein soll laut Lancome

Die alte Idole Ultra fand ich auch nicht schlecht, wenngleich kein Überflieger, es fehlte für die Preisklasse das letzte Stück vom "gewissen Etwas", aber das zartmatte, gleichmässige Finish und die mittlere Deckkraft sind schon mein Dauerbeuteschema.

Die Maybelline Fit Me muss ich nicht haben . Das hört sich alles nach Max Factor Second Skin an, und von der habe ich noch 2 Buddeln in verschiedenen Farben. Gestern mal wieder draufgehabt: die deckt echt nur minimal, ist mehr so eine getönte Tagescreme mit besseren Verteileigenschaften. Aber mag ich. Wenn ich mal nicht viel abzudecken habe
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

@Elettrah: Was ist das gewisse etwas was dir an der aktuellen Idole Ultra gefehlt hat? Kannst du es besser beschreiben?

Bei 94 Bewertungen schmückt die sich nämlich immer noch mit voller Sternen-Zahl. Das ist nicht wenig.

treibt ihr Unwesen

Aaachh....doch deckend?

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    @Elettrah: Was ist das gewisse etwas was dir an der aktuellen Idole Ultra gefehlt hat? Kannst du es besser beschreiben?

Bei 94 Bewertungen schmückt die sich nämlich immer noch mit voller Sternen-Zahl. Das ist nicht wenig.
    Das war noch die alte Version!

Also, ich hatte mir damit mal das halbe Gesicht geschminkt mit einem Tester in der Galeria Kaufhof . Ich war an dem Tag nur mit hauchdünn MF geschminkt, die schon fast ganz verschwunden war, so dass sich das lohnte.

Ich fand die Idole Ultra solide semimatt, mittelstark deckend, aber ihr fehlte so diese Samtigkeit trotz des Semimatten, wie ich es z.B. von der Biotherm Aquaradiance Light () her kenne. War irgendwie blah, und für eine Foundi, die über 30 Euro kostet, erwarte ich den Zaubereffekt von leichter Mattierung, Abdeckung, Natürlichkeit, Seidigkeit (Mit der Silky Idole Mat ging mir das noch mehr so, die hatte ich wieder zurückgeschickt)

Die Biotherm schafft das doch auch!

Vielleicht kriegt ja die neue Ultra Idole diese Grätsche hin . Oder vielleicht waren die Schmierbedingungen damals auch ungünstig oder der Tester alt oder oder

Heute habe ich die Vichy Aera Teint drauf, aber sie sieht im Sommer eindeutig besser aus. Obwohl es ja nicht gerade hochwinterliches Wetter ist z.Zt., werden durch sie momentan trockene Stellen bei mir etwas betont . Gut, sie ist nicht ganz schlecht, aber andere sehen einfach besser aus im Moment. Ich lege sie vielleicht erstmal beiseite, bis es wieder mehr als 10 Grad draussen sind
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Hattest du die Maquimat schon, Elettrah? Die badet auch in wunderbaren Bewertungen.
    Ich könnte wieder mal eine tot-matte Foundi haben, allerdings nicht zum solo tragen sondern zum mischen mit Glowfoundis (damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht).
    Kannst du Maquimat dafür empfehlen?
    Ich glaube mich erinnern zu können dass du sie gehabt hast?

Ich habe heute die Beyu drauf und bin wieder halbwegs zufrieden. Naja, sogar viel zufriedener als gestern. Gestern sah ich echt schlimm aus.

Die Beyu ...jaja, sie hat was.
    Die macht wirklich keine feinere Poren, leider. Allerdings betont sie sie auch nicht. Immerhin.
    Aber sie macht mich definitiv frischer und ist nicht irgendwie zu reichhaltig.
    Ich mag sie schon.
    Muss aber farblich immer etwas anpassen mit Eisenoxid.
    Beyu hat sonst hässliche Farben *feststell*

Übrigens und Apropos Douglas Eigenmarken: Von Isadora gibt es den Perfect Loose Powder.
    Den habe ich mal im Laden geswatcht und war ziemlich positiv überrascht.
    Schön hell und gelblich, schimmert seidig und trotzdem matt.
    Ich habe sogar mehrere Male geswatcht und als Swatch war es immer toll aber die Unsicherheit und kein Vertrauen in die Marke hielten mich vom Kauf ab.
    Ob das günstige Alternative für mein Kanebo Puder wäre?
    Es sind 18 g drin für knapp 17 €.

Und was die Beyu anbetrifft...im Moment denke ich daran die RARE und die Miracle nicht mehr nachzukaufen.
    Die Beyu kostet gerade mal die Hälfte und macht ihren Job genauso gut.

Für 20 € kann man im Sonderangebot schöne Sommersandalen kaufen manchmal.

Bitte...testet doch mal beim Gang in Dougi diesen Perfect Powder von Isadora. Es würden mich Meinungen interessieren. Aufpassen, es gibt zwei verschiedene, also nicht verwechseln. Perfect muss er heissen.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Hat jemand schon länger Genifique oder das youth Code Dupe als Primer im Einsatz?
    Ich liebäugel damit ja als Unterlage für die Miracle.
    Aber wayne Goss watscht das Produkt wegen des Alkohols darin ganz schön ab.... überteuert, keine Pflege, nur Silikon.
    Viele Grüße Alchemilla

treibt ihr Unwesen

Vielleicht wage ich es mit der Velvet Mat von Beyu ..hat ziemlich gute Bewertungen.
    Vielleicht als Mischung mit der Light Reflecting?!

Besucher

Bei mir gibt es die Teint Idole schon und wie gesagt von der Farbe 1 bis 6. Auf dem Handrücken hatte ich nicht das Gefühl als wäre das was besonderes.. die schimmert auch nicht oder sowas
    Das Fläschche is aber totschick

treibt ihr Unwesen

Bestimmt was ähnliches wie Chanel Pl

treibt ihr Unwesen

Diese Lonlasting Schiene die alle z.Zt fahren geht mir eh auf den Keks.

Besucher

allerdings v.a. weil Sie eh die Versprechen nicht halten..

Aber die PL war schon auf der Hand noch matter als die Lancome.. mal sehen..

Forenkönigin Avatar von nana9

Hallo liebe Elettrah ,

ja..ich weiß auch nicht, warum ich bis jetzt zufrieden bin . VIelleicht kommt der leichte Glow auch daher, dass ich seit kurzem Arganöl verwende.

Gott sei Dank, ich brauche ihn nicht...schau sonst doch bei e.bay, da gibt es schöne Kanebo Puder zu wirklich guten Preisen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Arme Sonik... Diese Bad-Skin-Days sind mir nur zu bekannt. Da hilft dann auch nur Augen zu und durch, dick Foundi ist dann gar nicht gut Und auch die HGs helfen dann nicht mehr

Wetter, Kreislauf, Hormone, Immunlage -- all das kann sich manchmal geballt negativ auswirken Es wird auch bessere Zeiten geben, und bis dahin eben keine Photos machen und nicht so viel in den Spiegel schauen

nana, die Astor Skin habe ich auch, sie begeistert mich nicht soo sehr, wirklich schlecht ist sie aber auch nicht. Bei mir sieht man dann deutlich, dass ich was drauf habe, und das mag ich ja gar nicht Auf Photos sieht sie aber auch komischerweise gut aus, ähnlich wie die Catrice Photofinish.

Und den Art Deco Puder "brauchst" Du sicher nicht, wenn Du mit dem Kanebo happy bist. Es sei denn, er stellt sich als ein günstiges Dupe zum Kanebo oder zum Dior heraus - was ich ein bisschen befürchte, deshalb bin ich ja trotz meiner eigenen Puderberge daheim auch so scharf auf ihn
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

sorry, ich hatte sonik überlesen

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    sorry, ich hatte sonik überlesen
    Vielen Dank, schon besser aber ganz zufrieden bin ich noch nicht

Ich habe vorhin schon berichtet, vielleicht hast du es überlesen.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Versteh ich das richtig? Die Light Reflecting von Beju wäre ein Dupe für die RARE Lift Lancome?

Vielen Dank, schon besser aber ganz zufrieden bin ich noch nicht

Ich habe vorhin schon berichtet, vielleicht hast du es überlesen.
    Wie schön, dass es besser ist . Dann fühlt man sich gleich besser, nicht wahr?
    Ich könnte Arganöl als Serum empfehlen, damit ist meine Haut viel besser geworden, aber ich glaube, du verwendest schon Öle.

Ja, ich hatte es ganz überlesen, daher hatte ich es verbessert.

treibt ihr Unwesen

@nana9: Nicht schlimm, ich übrlese manchmal auch was, kann passieren
    Klar fühlt man sich besser, meine Laune hängt viel von meinem Styling/ MU ab *loool*

@FrauBlücher: Ein Dupe....hmja...JEIN!
    RARE ist reichhaltiger so von der Konsistenz her...vielleicht auch von der Pflegeigenschaft..ich weiss es net, schließlich ist es ja eine speziell Anti-Aging Foundi.
    Aber vom Schminkergebnis her, ähneln die sich schon sehr meiner Meinung nach.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Sonik, kennst du die Clinique Redness Solution Foundi??? Wofür ist sie speziell gut?

Meinst du das ich mit der Even Better glücklich werden kann? Meine Vitalumiere Aqua von Chanel ist so gut wie leer
    Liebe Grüße Vanessa287

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Sonik, kennst du die Clinique Redness Solution Foundi??? Wofür ist sie speziell gut?

Meinst du das ich mit der Even Better glücklich werden kann? Meine Vitalumiere Aqua von Chanel ist so gut wie leer
    Ist die bei uns schon auf dem Markt? Dann habe ich was verpasst.
    Ich hatte nur diesen gelben Puder aus der Serie.
    Nicht schlecht als Finish-Puder.
    Solo tut er nichts. Kann man sich sparen.

Even Better: puuh das ist bei mir so ein Wackelkandidat. Vor kurzem noch wollte ich die in einem anderen Farbton nachkaufen, in letzter Zeit sieht die an mir aber gar nicht gut aus
    Deswegen lasse ich das mit dem Nachkauf.
    Sie deckt "gut-mittel" , glowt leicht (wers matt mag wird damit nicht glücklich) und hält über den Tag gut.

Hattest du die Maquimat schon, Elettrah? Die badet auch in wunderbaren Bewertungen.
    Ich könnte wieder mal eine tot-matte Foundi haben, allerdings nicht zum solo tragen sondern zum mischen mit Glowfoundis (damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht).
    Kannst du Maquimat dafür empfehlen?
    Ich glaube mich erinnern zu können dass du sie gehabt hast?

Klar hatte ich die jahrelang . War meine erste ernsthafte Foundi, die hatte ich mir vom ersten Azubigehalt gekauft . Vorher gab es nur Coversticks/Camouflage und darüber mattierender Kompaktpuder, das war meine "Maquillage". Einmal hatte meine Mutter mir (noch zu Schulzeiten) ein Jade-Feuchtigkeits-MU gekauft, welches ich ungepudert im Gesicht hatte

Dann kam eine gut deckende getönte, sehr helle Tagescreme aus der Apotheke (Lutsine), die es nicht mehr gibt, und dann kam Lancome Maquimat. Die habe ich x-mal nachgekauft, bevor ich auf Clinique Stay True umgestiegen bin. Die Maquimat war so schön fein und mattierend, nicht so dick wie die Stay True. Ich habe auch den Geruch geliebt (Mr. Elettrah übrigens auch)

Leider gibts das nur noch in wenigen Farben, bei parfumdreams aber immerhin noch in 02 lys rose, aber ich weiss nicht, ob die passt Könnte höchstens bei Lancome selbst noch gucken oder in einer kleinen Parfümerie.

Wenn es denn dringend werden sollte mit dem Maquimat-Revival

Und klar kann ich die empfehlen! Absolut porenverfeinernd! Und trotzdem nicht austrocknend (jedenfalls damals nicht). Die letzte angebrochene Tube hat bei mir im Kühlschrank 8 Jahre überlebt, ohne zu kippen
    (Ralph Waldo Emerson)

Ist die bei uns schon auf dem Markt? Dann habe ich was verpasst.
    Ich hatte nur diesen gelben Puder aus der Serie.
    Nicht schlecht als Finish-Puder.
    Solo tut er nichts. Kann man sich sparen.

Even Better: puuh das ist bei mir so ein Wackelkandidat. Vor kurzem noch wollte ich die in einem anderen Farbton nachkaufen, in letzter Zeit sieht die an mir aber gar nicht gut aus
    Deswegen lasse ich das mit dem Nachkauf.
    Sie deckt "gut-mittel" , glowt leicht (wers matt mag wird damit nicht glücklich) und hält über den Tag gut.
    Oh, hab gerade gesehen, dass die noch nicht aufm Markt bei uns ist Hatte nur von der gelesen, deshalb fragte ich.

Von Foundation-Puder halte ich mich fern (ausser MF), da ich die besten Ergebnisse mit flüssig foundi erziele.

Ich erkundige mich erstmal was für foundis für mich in frage kommen würden. Hab mir auch die Superbalanced rausgesucht....wäre das was? Ich kenne die Farbtöne von Clinique nicht so besonders, meist sind die ja zu dunkel. Sonst ne Idee?
    Liebe Grüße Vanessa287

nana, wenn Du zufrieden bist mit Deiner jetzigen Pflege-Foundi-Puder-Kombi, dann bleib bloss dabei! Du hast doch auch eher schwierige Haut, wenn ich mich recht entsinne, dann würde ich die Experimente im Rahmen halten

Meine Haut ist ja nicht so empfindlich, da darf ich schon mal ein bisschen mehr rumprobieren
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

@Elettrah: Ich werde sie mir vielleicht mal bestellen, hört sich deinem Urteil nach gut an.
    Douglas hat aber alle Farben von der Maquimat!

@Vanessa: Ja Clinique hat hässliche Farben (aber gute Finishes) ...ich lass mir durch den Kopf gehen was ich dir noch empfehlen könnte, spontan fällt mir nix ein.
    Besstimmte Ansprüche?

Fortgeschritten

Ich war grad bei Pieper und hab mir die Haute Tenue wieder bestellt in 110, obwohl sie eigentlich zu trocken für meine haut ist
    Aber sie hat heut morgen beste dienste geleistet und mit ein wenig von der Miracle drüber, sah sie echt traumhaft aus! Zumal ich momentan eh immer Creme und Öl als Unterlage trage, hoffe ich, dass das gut geht, ansonsten wird sie halt meine Abendfoundi

ich muss gleich nochmal mit meiner Mama hin, weil sie die Capture total und die Lift Lumiere um 50% reduziert haben und ich ihr eine der beiden aufschwatzen möchte, die teint idole geht im winter gar nicht mehr bei ihr
    ich hoffe, ich werde nicht auch noch bei einer der beiden schwach
    Hat einer von euch Erfahrung mit den beiden?? Glaube ich habe hier bisher recht wenig über sie gelesen!

treibt ihr Unwesen

Capture Totale wäre meine persönliche Wahl zwischen den beiden.

@Elettrah: Ich werde sie mir vielleicht mal bestellen, hört sich deinem Urteil nach gut an.

@Vanessa: Ja Clinique hat hässliche Farben (aber gute Finishes) ...ich lass mir durch den Kopf gehen was ich dir noch empfehlen könnte, spontan fällt mir nix ein.
    Besstimmte Ansprüche?
    Das ist lieb von dir. Ja die Vitalumiere Aqua nur mit längere haltbarkeit Also ist mag den natürlichen glow, die leichtigkeit und die deckkraft darf ruhig stärker sein muss aber nicht.
    Liebe Grüße Vanessa287

Besstimmte Ansprüche?
    01 Beige Albatre ist ausverkauft, und auch bei Lancome oder parfumdreams gibts das nicht mehr. Im Sommer allerdings, wenn die Maquimat am ehesten in Frage käme, wäre 03 beige diaphane evtl. passend. Leider so orange, aber von der Farbintensität wäre das schon gut

Meine Empfehlung ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen, als ich die Maquimat das letzte Mal im Gesicht hatte, war ich noch ein paar Jährchen jünger Wobei die vielen positiven Reviews bei Douglas auch teilweise von älteren Frauen verfasst wurden
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von chinekatze

@Sonik: Schön, dass deine Haut heute wieder besser aussiehst und sich deine Stimmung dadurch wieder hebt Kenne ich von mir auch!
    Leider ist meine Haut an sich nix besser - eher schlechter. Grobporiger und auch diese fiesen unterirdischen Pickel, die so weh tun... gleich zwei Stück!
    Ich frag mich wie ich das geschafft hab - eigentlich war meine POD, Pickel, Unterlagerungen-Zeit schon seit ca. 2 Jahren vorbei. Aber das hat mich wohl in letzter Zeit übermütig werden lassen und ich hab wieder zu viel experimentiert.

Wenigstens hab ich heute nach Foundi-Auftrag (Catrice Photo-Finish=nicht matt eher glowy) bessere Ergebnisse als gestern (Kanebo Total Finish=matt). Hat sogar Sohnemann mit seinen 10 Lenzen bemerkt!!! Gestern meinte er mit großen Augen (ich hatte die matte Total Finish ewig nicht mehr drauf): "Mama, du siehst ganz anders aus als sonst, bißchen komisch!"- Frechheit! Aber Recht hatte er. Heute hab ich ihn gefragt, ob ich immer noch so komisch aussehe wie gestern und er meinte: "Nee, heute siehste gut aus wie meine Mama!" Na also!

Fazit für mich: Ich finde den matten, wenn auch porenverfeinernden Eindruck weniger schmeichelhaft als den - meinetwegen nicht bis weniger porenverfeinernden - "Strahle-Look".

Ich werde mir gleich die Beyu LR holen. Hab die ja schonmal geswatcht und dann nicht mitgenommen, weil ich mir unsicher war wegen der Farbe. Ich meine die 02 oder 03 war ähnlich N(C) 20-25? Kann noch wer helfen? Ich greife farbtechnisch so gerne ins Klo - hab da im Laden nie den Blick für und später zu hause fall ich hintenrüber und zweifel an meiner Wahrnehmungsfähigkeit...

chinekatze, ich fand beim Swatchen die No. 1 am ehesten einer NC20 entsprechend, die No. 9 einer NC25. Aber ohne Gewähr

Hatte extra geguckt, weil ich sie ja evtl. bestellen wollte vor Weihnachten, und mich dann für die No.1 entschieden (aber bisher nicht gekauft). Die No. 3 ist, glaube ich, ziemlich rosa, und die No. 2 kenne ich nicht.
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von MissD

Oh ja, ich würde auch gerne wissen, welche Farbe der Beyu Lightreflecting Foundation ungefähr an NC20 rankommt.

Edit: zu langsam, danke Elettrah! Der Bestellfinger zuckt...
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Fazit für mich: Ich finde den matten, wenn auch porenverfeinernden Eindruck weniger schmeichelhaft als den - meinetwegen nicht bis weniger porenverfeinernden - "Strahle-Look".
    So muss ich das leider auch immer wieder feststellen bei mir.
    Zwar sind mit totmatt die Poren schön verkleinert und die Kraterlandschaft von damaliger Akne...aber frisch, strahlend und gesundaussehend ist was anderes
    Strahlt man dagegen schön leuchtend...hat man meist mit Monsterporen zu kämpfen.
    Wobei ja meine Haut manchmal (so wie gestern z.B) deutlich löchriger zu sein scheint als an guten Tagen
    Wie können diese Löcher bloss an Durchmesser zunehmen?
    Für solche Tage will ich eben so eine Foundi parat haben wie die Maquimat z.B um sie mit den poren-un-schmeichelhaften Glowfoundis zu mischen - in der Hoffnung auf eine goldene Mitte.

Wegen Beyu Farben: Ich habe die 7 und die 4.
    Andere kenne ich nicht, habe doch selber damals blind bestellt.
    Geändert von Sonik (04.01.2012 um 15:23 Uhr)