Die Photogenic deckt mir mit einer Schicht auch nicht genug, aber die kann man gut schichten ohne dass es gleich verboten aussieht und dann deckt die auch
Aber wenn die Farbe nicht sitzt dann ist das eh nix.
Und wegen Dior, ich kann dir spontan so nix empfehlen, wie hättest du sie denn lieber? Roter? Gräulicher/neutraler? Bevor du auch noch anfängst Pigmente zu bestellen, das will nämlich auch geübt werden, probier doch mal mit was anderem zu mischen, also einer anderen Foundi.
Manchmal entpuppen sich wahre HGs aus solchen Mischungen.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Achja, ich habe mir noch den Twin Cake Puder von NYX bestellt...der soll angeblich gut sein.
Hoffentlich habe ich auch eine halbwegs passable Farbe erwischt.
Ich habe auf die Nr.09 blind getippt, mal sehen....
Geändert von Sonik (05.01.2012 um 06:33 Uhr)
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Also ich finde die Fit Me bis jetzt!
Gleich nach dem Auftragen war ich schon ziemlich begeistert.
2 Lagen sind immer noch sehr natürlich und es kaschiert unauffällig alle kleinen Rötungen und Unebenheiten etc. (mittlere Deckkraft).
Der Glow gefällt mir ganz gut - da es gesund und natürlich wirkt. Die Farbe passt von der Helligkeit optimal und der neutrale Ton wirkt im Kunstlich auch nicht unharmonisch bzw. sehr natürlich. So habe ich mir die Sheer Glow von Nars vorgestellt und manche handeln sie sogar als Dupe.
http://www.pammyblogsbeauty.com/2011...on-review.html oder gings da nur um die Farbe ?
Mal abwarten, wie sie sich über den Tag so verhält und wie mir das ganze im Tageslicht gefällt.
Bis jetzt gefällt sie mir allerdings schon wesentlich besser als die Skin Match.
LG Tereza
Hm, nun werde ich auch langsam neugierig bzgl. Fit Me. Aber hier gibts die ohnehin noch nicht
Farblich werde ich als N20-25 wohl keine Probleme haben, schätze ich.
(Ralph Waldo Emerson)
Ja, danke für den Tip. Hab sie mir Gestern Abend schon in 120 gekauft und das passt nach dem Auftragen optimal. Ein Nachdunkeln konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Naja, die Lichtverhältnisse sind aber auch...
und es wird heute bestimmt auch den ganzen Tag über grau und düster bleiben.
Ich denke ich werde mir deshalb heute auch kein richtiges Urteil erlauben können. Wenn ich eine Foundation nur Drinnen tragen, sieht sie bei mir komischerweise immer schlechter aus - als wenn ich zwischendurch an der frischen Luft bin. Sie fettet schneller nach und die meisten MUs wirken dann so "grisselig".
@ Elettrah
Die Nr.120 müßte passen, da sie ein relativ neutraler ca. N 20 Ton ist. Die Nr. 125 ist gelblicher und ca. NC 25.
Geändert von Tereza (05.01.2012 um 09:37 Uhr)
LG Tereza
schließe mich Terezas bzgl. Fit ME! Ausführungen vollumfänglich anHab die gleiche
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ Sonik
Ich würde ja gerne mischen aber dazu bräuchte ich quasi was sehr helles, neutrales.. das habe ich nicht. Habe früher schonmal mit TiO gearbeitet, es war mir dann zu nervig, aber jetzt - immer auf der Suche nach Perfektion - lässt es sich nicht vermeiden
Und die Foundi soll heller und neutraler werden, aber möglichst nicht gräulich sondern bräunlich![]()
![]()
Das ist nicht so einfach.
Hast du schon hier vorbeigeschaut? --> FOUNDATION-ANPASSEN-THREAD
Wenn man die Wärme des Farbtons auch noch verändert haben will und nicht nur die Helligkeit, braucht man paar Sachen mehr als TiO. Eisenoxide wie ocker, rot, orange, ultramarine blau oder chromoxid grün.
Die letzten beiden sind nicht überall zu bekommen und ich habe oft damit "gespielt" ...da entstehen schon mit 1 Staubkorn Pulver komische Farben und Nuancen, bis man eine passende Nuance "erwischt" hat - ohjeohje...ganz ohne Erfahrung damit ...das ist nichts womit man morgens auf die schnelle seine Portion Foundation "mal gschwind" bearbeiten kann.
Ich behandle meine Foundis auch oft mit ocker oder orange ...aber es ist leichter einen Farbton beim Foundi wärmer zu bekommen als kälter oder neutral.
Vor allem reagiert nicht jede Foundation gleich auf Zugabe von Pigmenten
Manche macht man damit einfach "kaputt" weil das nicht homogen wird, manche dagegen nehmen es super auf mit ein paar wenigen "Staubkörnern" Pigment und lassen sich primatoll gut mischen und bei manchen muss man erst viel reingeben damit die "reagieren" - was auch die Konsistenz verändert.
So, ich hab mir gestern die Catrice Base und die Beyu LR geholt - auf dass ich mir so einen Traum-Teint wie Sonik hinpinsele
Zum Glück hatte ich ne Freundin dabei - da ich mich nicht zwischen No. 1 und 2 entscheiden konnte, hab ich ihr gleich mal die andere No. aufs Auge gedrückt![]()
Jetzt hab ich heute die 2 drauf - erst mal pur ohne die Catrice Base um die Beyu zu testen.
Meine Freundin die No.1! Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus jeweils - mal schauen wie es sich entwickelt im Laufe des Tages und morgen wird der andere Ton probiert oder gemischt.
Und die Freundin ist auch happy-hippo![]()
@ Sonik
Ohje, das klingt wirklich nicht ganz einfach... dann besorge ich mir vllt lieber nur Ocker für die neutralen und schmeiss diese senfigen einfach raus. Wenn das so ein Aufriss ist, ist es mir das auch nicht wert![]()
@chinekatze welcher mac-ton bist du in etwa??
Genauso ist es :leiderja: Muss an der Durchblutung liegen, Kreislauf etc. Und isch schwör, Leute mit niedrigem Blutdruck merken das am stärksten (ich z.B.). Bin ohnehin ein Frischluftfreak
. Wenn man die Möglichkeit hat...
Danke für den 120-Tipp bei der Fit Me! Wenn sie denn irgendwann mal hier erhältlich ist, werde ich sie mir ansehen.
(Ralph Waldo Emerson)
Das hört sich echt nicht danach an, als wenn man das auf die Schnelle mal morgens eben anpassen kann. Wär für mich auch gar nix, mir ging das schon auf die Nerven als ich meine Sommerfoundi mit TiO bearbeitet hab im Winter. Und ebenso nervt es mich sogar schon, wenn ich zwei Foundis mischen muss. Da muss man schon geübt sein für sowas mit den Pigmenten...
Also ich habe kein Problem damit, ich habe zwei versch. Pigmente in so kleine Sample-Döschen mit Sieb oben reingepackt (die man bspw. von Chrimaluxe kennt) und ich streue morgens einfach etwas auf meine Portion Foundi...so wie man Salz auf sein gekochtes Ei streut....aber ich mach das schon seit 3 Ewigkeiten und weiss aus einem Zug schon wieviel ich auf welche Foundi streuen soll, kostet mich keine halbe Minute Extrazeit.
Chromoxid grün habe ich eh keins mehr da und Ultramarine liegt auch arbeitslos irgendwo in der Ecke.
Das blaue sollte man sowieso nich in die Nähe von Lippen schmieren (was ich nie beachtet habe) ...aber Foundation schmiert man für gewöhnlich auch um- und auf die Lippen teilweise...also kann man echt sein lassen.
Nunja, mir wär´s auch lieber wenn Foundi schon im Originalzustand farblich perfekt 100% passen würde...so eine hatte ich aber ehrlich gesagt noch nie!..Okay...
Ich korigiere: äusserst selten!
Wenn ich morgens zur Arbeit muss ist mir das zu blöd.. am WE wäre es mir das auch Wert.. aber so bekomme ich ja ewig und 3 Tage keine Übung in der Sache![]()
Ich vermute mal, dass auch der mangelnde Sauerstoff Drinnen eine Rolle spielt?!
Mittlerweile habe ich schon 3 mal nachgepudert und irgendwie hab ich langsam aber sicher den Eindruck, dass Fit Me nicht für meine Haut geeignet ist.
Ich sollte ihr vielleicht Morgen nochmal ne Chance gebe und das mit ausgedehntem Frischluftaufenthalt.
LG Tereza
Oh meine Güte - die Beyu dunkelt bei mir extrem nach. Hab mich grad erschrocken, als ich in den Spiegel blickte!
Wie war noch mal die Theorie: Foundations dunkel sehr nach wenn die Haut zu trocken oder zu fettig ist?
Hab nämlich - "schlau" wie ich bin- eine neue, sehr fettende Unterlage heute zum Testen der Foundi hergenommen... Toll!
![]()
Oh man, der Loreal CC wird ganz orange! Kein Wunder, dass jede Foundi darüber so orange aussieht!!!
Zum Glück habe ich zufällig Tageslicht im Bad gehabt und in den Spiegel gesehen, als ich nur den CC erst drauf hatte. Total Orange.. ich werde die Photogenic also nochmal mit einem anderen CC testen und die Nude auch!
/chinekatze:das ist ja bloed...bei mir dunkelt beyu kein bisschen nach
Probier sie morgen am besten mit einer anderen Unterlage.
Wenns nichts ist, zurueckbringen!
Bei mir dunkeln die Foundis nur dann nach wenn meine Haut ausgetrocknet ist.
@Sonik:
Ja, morgen wird sofort mit anderer Unterlage probiert. Die sah so toll und die ersten Stunden farblich auch super passend aus. Und dann der Orange-Abdunkelungs-BefallIch will aber, dass das funktioniert. Zur Not dann eine andere Farbe...
(Achso war das: bei dir dunkelts bei mancher Foundi schon mal nach, wenns Häutchen zu trocken... aha - danke der Auskunft)
GernHoffentlich sind auch jetzt noch welche da...
Hehe, von Foundations träume ich öfter mal, der Traum neulich hatte aber auch wirklich besondere Qualitäten. Mir ist heute nacht im Halbschlaf die Erkenntnis gekommen, dass ich ja ganz wunderbar die stark nachdunkelnde, sehr dünne und kaum deckende Max Factor Second Skin mit der deckenden, matten, hellen Shiseido Sun Liquid mischen könnte
![]()
Ich glaube, ich nehme die Shiseido wieder raus aus dem Seski![]()
(Ralph Waldo Emerson)
@chinekatze: Hab auch schon oft gelesen, dass bei fettiger Haut auch der Fall sein soll. Vielleicht lag es echt an der Unterlage.
Sonik, ist dir noch was tolles für mich eingefallen???![]()
![]()
Liebe Grüße Vanessa287
@special - was meinst du mit CC von Loreal? die neue Grundierung doch wohl nicht?!?
Also mein Fazit für die FitME in 120: toll. Für 10,oo Euro nen Test auf jeden Fall wert. Hält (mit der Studiosecrets Grundierung) prima bella. Kein Absetzen. Minimales Nachdunkeln. leicht glowig und ebenes Hautbild ohne Betonung von Poren etc. Für mich heute gesehen kein Fehlkauf !!
Jetzt giere ich nach der Lumi Glow![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich! Ich mag die YSL Perfect Touch sehr gerne! Sie riecht so gut.
Zugegeben der Pinsel ist widerlich, ich hab meinen abgeschnitten. Andere zupfen die Haare aus.
Ich trage als NC 20 Nummer 4 - Peach. Wenn ich seeehr blaß bin, ist sie minimal zu dunkel, aber noch tragbar. Das Finish ist ziemlich matt, pudrig. Die Deckkraft würde ich wohl als mittel bezeichnen. Da ich keine nennenswerten Hautprobleme habe, kann ich das schlecht einschätzen. Ich finde, sie deckt sehr ordentlich. Sie macht auf jeden Fall einen sehr schönen Teint, ist nicht maskenhaft und hält auch auf meiner trockenen Haut sehr sehr gut. Lollipop26 bei YT hat mal gesagt, bei ihr in der T-Zone würde die nicht den ganzen Tag perfekt halten. Ist wohl also möglicherweise eher nichts für ölige Haut. Bei mir übersteht sie aber auch Tanzen und Feiern.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
@ MoBi
Ne, den ConcealerTrue Match.. oder Perfect Match.. welche Bezeichnung haben wi rnochmal in DE ?
Wie ist das jetzt nochmal mit der BeYu LR ? Vllt teste ich Sie auch mal.. was war noch gleich die hellste gelbliche Farbe ?
Hab bisschen nachgelesen aber da ging es hauptsächlich um die Fit Me..![]()
ich fand keine der Beyu farben gelblich, eher neutral oder ewas peachig![]()
Habt ihr nen Tipp was Concealen von Pickel/Rötungen/Male hilft? Hab so viel gutes von der Artdeco Camouflage gelesen oder Alverde Camouflage. Könnt ihr da was empfehlen???
Liebe Grüße Vanessa287
Artdeco Camouflage habe ich früher benutzt. Die istaber nur in Verbindung mit dem Fixierpuder in dem kleinen schwarzen Döschen, finde ich.
Momentan nehme ich den Full Coverage Concealer von KIKO. Der hat sich auch gut bewährt
Alverde Camouflage war mir leider immer zu wenig deckend. Außerdem hat sie sich bei mir immer sehr schnell verflüchtigt...
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
hell & neutral wäre auch eine Idee. Dann könnte ich mir die zum mischen kaufen. Für 20Euro Okay.. eine High End Foundi nur zum mischen zu kaufen sehe ich nämlich nicht ein![]()