Danke schön Tia
Danke....habe MAC MSFN benutzt
Vielen Dank...du aber auch
Das stimmt...habe den orange stichigen Guerlain Terracotta Bronzer übertrieben aufgetragen...es liegt nicht an der Foundi
Danke für deine ehrliche Meinung
Danke schön Tia
Danke....habe MAC MSFN benutzt
Vielen Dank...du aber auch
Das stimmt...habe den orange stichigen Guerlain Terracotta Bronzer übertrieben aufgetragen...es liegt nicht an der Foundi
Danke für deine ehrliche Meinung
Ganz am Ende der lange Inci-Liste steht unter der üblichen Rubrik "may contain +/-" auch Mica. Sollte aber kein wesentlicher Bestandteil sein. Ansonsten ist halt auch Seide drin und Silicea. Vielleicht macht das diesen "Schimmer"
Hehe, Sonik, ich sag doch, so was Feinmattes macht unsere Porenhaut jung!Jedenfalls optisch
. Nun muss ich mir die No. 22 honey cream wohl doch bestellen
Rouge, danke fürs Komplimentzurückgeben. Ich bin mir allerdings sicher, dass meine Haut von Nahem nicht mehr so poliert aussieht wie Deine
Cassiopeia, da bin ich gespannt, wie es mit Deinen Erfahrungen mit der Superbalanced weitergeht. Ich werde die nächsten Tage, wenn meine Haut sich beruhigt hat, einen weiteren Versuch starten, hab noch ein bisschen was im Sachet![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ja, ich kann mir das vorstellen. Ich mag sie nämlich grade im Winter und denke, für Hitze ist sie too much.
Vielleicht kaufe ich mir wieder eine getönte Tagescreme für den Zweck. Im Sommer habe ich die von MAC in medium, die ist mir aber gerade zu dunkel (und light ist zu hell).
Momentan liebäugele ich mit Kiehl's oder Vichy - hat da jemand Erfahrungen? Sind die hell genug (ca. NW 20)? Idealerweise würde ich sie in Brasilien ohne Pflege drunter tragen wollen...
Und der MAC Beauty Balm lacht mich noch an![]()
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
wieso versucht dus nicht mit ner puderfoundation im sommer?
Bin gespannt was du da berichtest. Hab auch ölige T-Zone (hab mich aber damit abgefunden). Aber vielleicht gibts ja noch Hoffnung
Sonik, sieht toll aus mit der Velvet von Beyu.
Glaube gehe mal zum Dougi Online Shop und gucke mit beide Velvets an(Und vielleicht gibt hier in DK andere Nuancen
)
Liebe Grüße Vanessa287
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
@Vanessa: Du lebst in Dänemark wo diese hässliche Sprache gesprochen wird und hässliche Buchstaben mit kleinen Kreisen geschrieben werden?![]()
Aber wenn die bessere Foundi-Auswahl haben (was ich stark anzweifle) - ist das auf jeden Fall ein Grund dort zu leben![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ja, ich.
Kiehls gibts löblicherweise in light, was einer N(C) 20 +/- entspricht. Aber sehr reichhaltig, noch reichhaltiger als die Garnier BB Cream. Für die Wärme nichts, wenn Du nicht gerade eine Wüstenhaut hast.
Vichy kenne ich in der Version Lumineuse für Mischhaut, die könnte von der Konsistenz schon eher passen, aber da kannst Du NW/C 20 vergessenDie hellste Nuance clair entspricht etwa einer NC30
Hell wäre auch noch LRP Hydréane Teintée in 01 sable, aber auch eher reichhaltig, wenn auch nicht so wie die Kiehls. Ansonsten ein schöner TM, macht keine Röllchen, ist ganz gleichmässig und hat ein bisschen mehr Deckkraft.
Lavera TM ist eher trocken, doch auch gleichmässig, aber die einzige Farbe natural oder so passt eher bei NC25-30.
Wie ist es mit MF? Ich bin kein MF-Fan, aber im Sommer nehme ich das am liebsten, sie ist leichter als eine Puderfoundation und deckt trotzdem ausreichend. Mir persönlich gefällt die Pseudo-MF von L´Oreal am besten (Perfect Match), doch weiss ich nicht, ob es da in Deutschland helle Farben gibt. Wenn, dann kriegt man die eher über amazon als über Douglas oder beim dm. Bei Dir dürfte dann N2, N3 oder C2, C3 oder sowas gut passen
Vanessa, Vorsicht mit den Farben bei der beyu Velvet Mat! Ich habe sie mir heute live angesehen - mit den Farbsymbolen der Dougi-Farbkarte oder auch der beyu-Farbkarte haben sie nicht viel gemeinZ.B. ist die No. 20, die schön hell aussieht, in natura etwa eine NC30. Die No.22 würde ich bei NC25 sehen. No.18 ist ca. NW15-20. Der Rest war dunkler. Ich konnte auch kein auf- oder absteigendes Prinzip von Farbtiefe zu Farbnummer erkennen
![]()
Eher war es so, als wenn ein paar schlaue Witzbolde die Farbnummern gewürfelt hätten![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Die hat mich heute auch überzeugt,hab sie gerade bestellt..aber eine Farbe stärker(ivory).
Die macht alles was sie soll,ohne austrocknen,ohne knittern,bleibt fast matt.
Die Teint Miracle mußte ich also nach Hause schicken,hat den ganzen Tag gejuckt,wurde irgendwann sehr glänzend,obwohl sie sonst schön ausssah.
Jetzt schau ich mir noch das Clinique almost Powder an,möchte ich evtl als blush einsetzen...
Jup da lebe ich momentan![]()
Also Foundie Auswahl würde ich nicht unmittelbar behaupten, aber aufjedenfal was die Farben angeht. Also konnte mittlerweile alle hellen Nuancen begutachten die sie auch in z.B. USA haben etc. Denke mal wegen dem "Norden", hier ist man wohl heller.
OkDa muss ich glaub ich auch lieber mal swatchen bevor ich da irgendwas falsches kaufe.
Achja die Vichy Aera Teint scheintzu sein
![]()
Liebe Grüße Vanessa287
OK - gut zu wissen. Vielen Dank für´s Nachschauen und deine Info.
Dann muss ich gut überlegen, ob ich mich rantraue und einen Versuch mit ihr starte... eben wegen +/- Mica...
Anderer Aspekt - gleiche Foundi (also Kanebo Velvet): bezüglich Deckkraft, die ich ja wegen meiner Wangenröte schon bräuchte. Die soll doch eher leicht bis mittel sein?! Gut mehrmals layerbar?
Geändert von chinekatze (10.01.2012 um 18:57 Uhr)
chinekatze, Wangenröte sollte sie schaffen. Meine rote Nase schafft sie ja auch. Deckkraft würde ich bei mittel einstufen. Auf jeden Fall bis gut Mittel aufbaubar
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Alles klar - angefixt/ überredet!
(nunja so schwierig ist das bei mir bezüglich Foundi auch nicht)
Was hast du noch mal für eine Farbe (203?) - schätze damit komm ich auch bestens hin...
Edit: Habe eben deine Bewertung auf douglas.de gesehen. Du hast wohl 202 und das entspricht einer neutralen NC 20 - das wird morgen bestellt![]()
Geändert von chinekatze (10.01.2012 um 19:02 Uhr)
Hallo - ich bin auch mal wieder da- mein Läppi ist tödlich erkrankt
daher kann ich erst heute wieder bei euch sein
ihr habt ja soviel geschrieben
- .... hab nur überflogen...
stimmt!
das hab ich vorm Crash letzte Woche noch schnell hier getippselt.... kennt aber wohl keiner hier, ich hab nämlich danach gefragt ....
stimmt, ich hab sie aaa-haaauch![]()
die hellste in K2 passt komischweise derzeit genau
.... ich finde sie besser als die Miracle, denn in die Richtung geht sie.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Gute Besserung für dein Läppi!
Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem. Beinahe hätten sie mich über den Tisch gezogen und wollten 200€ für die Reparatur des angeblich kaputten Mainboards (obwohl noch Garantie drauf war). Darauf bin ich aber nicht eingegangen und wollte, dass sie ihn mir wieder zurückschicken, da sie die Lüftung bereits repariert hatten und das auch der Grund war, warum ich es eingeschickt hatte - Und siehe da funktioniert einwandfrei.
Miese Tricks wenden die an.
Ich habe heute nochmal die Fit Me mit einer leichteren Unterlage getestet.
Sie hat soo definitiv länger gehalten. Mußte zweimal nachpudern.
Was ist denn K2 für ein Ton - vielleicht gelblich?
LG Tereza
Caro, Elettrah, Chinekatze - Danke! Kiehl's und Vichy dann wohl eher nicht...
Kennt vielleicht jmd. die Shiseido Sun Protection Compact und kann was zu den Farben sagen? Die Kanebo schaue ich mir auch mal an...
wenn du nur ein bisschen ebenmäßigkeit möchtest würde vielleicht auch ein einfaches puder genügen?
Läppi ist nicht mehr, musste ein neues her...
K2 ist der hellste Ton der Lumi und ich würde ihn NC 18 aber mit leichtem rosa Stich einschätzen, der Rest, der noch zur Auswahl stand an Farben ging ja mal gar nicht.....
Tereza - welche Farbe wäre bei NC15-20 bei der Dual für mich ggf. drin....ich liebäugel mit der i-wie....![]()
Bei Dougi online gibts so eine Probegrösse (15ml) von der Clinique Even Better für 8 €
Fragt sich nur in welcher Nuance![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Alabaster oder ivory @Elettrah![]()
Ich hab Alabaster - bin NW 20 und sie passt perfekt.
ich hab die ivory, die jetzt nen ticken zu dunkel ist.... also wäre dann eher alabaster bei mir z.B. passend, eingeschätzt auf NC 18
Hab mir jetzt noch die Make Up Forever HD Foundation in 117 bestellt.
Hier
Es steht die Nuance nicht dabei, ich meinte mit meiner Frage, welche das wohl sein könnte, nicht, welche mir passen würde![]()
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Hui wie verlockend, da bekommt man ja ne Fullsize für 10,00€ weniger (mit Versand)![]()
Genau, aber ich fürchte, das ist wieder in 07 vanilla (oder 05 neutral)![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Ich finde die deutschen Farben von der Even Better wirklich gruselig wenn man nicht rosa oder ziemlich dunkel ist![]()
nervt mich auch immer bei foundation proben, dass es nur eine farbe gibt - und das ist für mich immer viel zu dunkel :(
Vor allem: Soll man da ins Blaue hinein bestellen? Die können ja wohl mal die Nuance hinschreiben.
Echt mal....dann bieten sie sowas schon an und dann steht nicht mal die farbe mit bei
Müsste mal die farben hier in dk checken. wieso ist mir das nicht vorher mal eingefallen?!
Liebe Grüße Vanessa287
Wenn ich meine Clinique oder andere bei Douglas online bestellt hätte,wären die Farben komplett falsch gewesen.Leider führen die online auch nicht alle,die im Laden erhältlich sind(dabei habe ich immer online-Gutscheine)
@ Sonik
Ist der MAC Blot Powder eig dein HG von den mattierenden ??
Ja, das Problem hab ich auch gehabt, mit der Superbalanced und die Even better gibts da in Alabaster auch nicht...