Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 426 von 593 ErsteErste ... 326376406416424425426427428436446476526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.001 bis 17.040
    on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: foundation süchtig

abgeraten? nein, daran kann ich mich nicht erinnern.
    momentan liegt JEDE foundation unschön auf meiner haut.. nix verbindet sich richtig.. und natürlich glänzt das dann grausig.

der clinique-farbton sieht gut aus. muss ich mal schauen. ich wollte so gern diese aquadingens von chanel, aber der dunkelste ton davon ist ja wohl ein schlechter scherz.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Fortgeschritten

[QUOTE=Vanessa287;9515125]Was meinst du? kannst du das näher beschreiben?

Die Probe gab es in 3.0, relatv gelb, leicht zu hell für mich.
    Deckkraft empfinde ich als leicht mittel, brauchte extrem viel produkt, um ein einigermaßen ebenes Hautbild zu bekommen. Porenverfeinerung für ne relativ matte Foundi eher so lala, außerdem wurde sie nach ner eit für mich viel zu trocken, und von "Lumiere" war gar nichts zu sehen-ausdruckslos, fahl. War kein totaler flop, vll funktioniert sie bei öliger Haut ja besser...

@elletrah super, danke fürs informieren, dann wird wohl der kanebo puder und die 15ml Foundi bestellt

ich bin im moment sehr zufrieden mit meiner Mat lumiere in 42 (schon recht peachig, bin aber vom sehr gelben etwas abgekommen und finde, dass ich mit leicht peachigen Tönen besser/frischer aussehe!
    dadrüber ein wenig von der Miracle in 03 für etwas mehr glow!
    Frage mich nur, ob ich meine Haute tenue Bestellung in 110 bereuen soll... war im Sommer irgendwie überzegter von ihr...

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Sonik, also, auf dem Photo siehts prächtig aus AMU und Bluse harmonieren auch gut farblich

Meine Haut hat sich wieder leicht beruhigt (dafür habe ich heute Migräne, irgendwas ist ja immer ), da habe ich mal die olle Nivea getönte TC hell ausprobiert. Die Rezeptur ist ja verändert worden, und nun hat Stiftung Warentest sie auch noch zum Testsieger gekürt, da musste ich sie doch mal kaufen

Die ist wirklich gut! Keine Röllchen, perfekte Farbe, nicht zu transparent, nicht zu deckend (soweit man das von einem TM erwarten kann ), nicht zu matt, nicht zu feucht. Fühlt sich pflegend an (habe aber auch immer noch meine normale Tagescreme drunter) und sieht gleichmässig aus.

Ich Hamster muss unbedingt noch ein BackUp davon kaufen *anhäuf*. Dieser Reflex ist bei mir leider generell schlecht unterdrückbar

Dafür, so habe ich mir jetzt mal überlegt, trenne ich mich vielleicht doch mal von ein paar Deckbomben, da ich die immer ungerner nehme mittlerweile und sie nur herumliegen Eine oder zwei behalte ich aber, sowas kann Frau immer mal gebrauchen, und sei es nur für die Nase
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

shuga
    Besucher

@ sonik
    sag mal was ist das für eine haarfarbe die du derzeit hast... gefärbt? getönt? womit??
    (sorry für OT)

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Deutschland!

Ja, ich habe beide hier. Also ich finde dass MAC ein bißchen länger matt hält. Ist halt auch eine ganz andere Textur als Manhattan Clearface.

Noch länger - dann brauche ich den wohl auch noch. Obwohl ich mit dem Manhattan CF in Vanilla neutrale -leicht rosastichige MUs immer noch etwas vergelblichen und zu dunkle leicht aufhellen kann. Der hat also auch so seine Vorteile. Wenn ich allerdings jemals die perfekte Foundation im perfekten Ton finden sollte, wäre ich natürlich mit einem lange mattierenden UND transparenten Puder besser dran. Und ein eindeutiger Pluspunkt ist natürlich auch die unauffällige Layerbarkeit. Aber welche Farbe brauche ich bei NC 18 - medium?

Ich finde die Kombi mit der Photogenic auch sehr gut!
    Ach ja, die wollte ich mir eigentlich auch noch zulegen.
    Im Moment steht auf der Liste Chanel VA, Lancome Photogenic und Beyu Velvet Matt.
    Bei letzteren Beiden finde ich allerdings keinen Farbton.
    Geändert von Tereza (12.01.2012 um 11:12 Uhr)
    LG Tereza

BJ-Einsteiger Avatar von weissewolke

Hallo ihr Foundationsüchtigen!

Auf anraten einiger von euch bin ich nun hier und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe mal eine zeitlang ein Flüssig-MU von Essence benutzt. Irgendwann bin ich dann umgestiegen auf Mousse-MU (Essence/Catrice). Jetzt habe ich irre Probleme mit der Haut. Sie ist ziemlich dehydriert. Empfohlen wurde mir nun, dass ich eine feuchtigkeitsspendende Foundation nehmen sollte, am besten irgendeine Flüssigfoundation.

Da meine Haut gerade schon sehr strapaziert ist, möchte ich sie nicht unnötig durch viel Rumprobieren belasten. Habt ihr einen Tipp für mich? Am besten aus dem Drogeriebereich, Preis so bis max. 15 Euro.

Vielen Dank!
    wewo
    Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. (Chr. Morgenstern)

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Zitat Zitat von weissewolke Beitrag anzeigen

Ich habe mal eine zeitlang ein Flüssig-MU von Essence benutzt. Irgendwann bin ich dann umgestiegen auf Mousse-MU (Essence/Catrice). Jetzt habe ich irre Probleme mit der Haut. Sie ist ziemlich dehydriert. Empfohlen wurde mir nun, dass ich eine feuchtigkeitsspendende Foundation nehmen sollte, am besten irgendeine Flüssigfoundation.

Da meine Haut gerade schon sehr strapaziert ist, möchte ich sie nicht unnötig durch viel Rumprobieren belasten. Habt ihr einen Tipp für mich? Am besten aus dem Drogeriebereich, Preis so bis max. 15 Euro.

Vielen Dank!
    wewo

Also das kommt auch auf deinen Hautton an. Wenn du nicht unbedingt NC15 und heller bist, würde ich dir die Astor Skin Match empfehlen. Die enthält Hyaluronsäure, die feuchtigkeitsspeichernd ist.
    LG Tereza

Sorry, Tereza. Aber mit diesen ganzen Farbtonsachen NC, NW usw. kenne ich mich gar nicht aus... Sehr hell bin ich nicht. Hab von 5 Farbtönen bei Found. immer den mittleren-dunklen Farbton.
    Werd mir die Astor mal ansehen. Gibts die im Müller? DM?

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

shuga
    Besucher

Vielen Dank!
    wewo
    wenn du mit leichter deckkraft was anfangen kannst, würde ich dir auf jeden fall das avene couvrance mu empfehlen. gibts in der apotheke... wenn du online bestellst, kriegst du es schon für 14 euro.
    ich hab das letztes jahr sehr lange verwendet, als meine haut rumgezickt hat... es spendet wirklich auch feuchtigkeit und fühlt sich ausserdem schön leicht und natürlich an. es ist auch speziell für empfindliche haut

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

..vielleicht eine der catrice foundies?

was für ein finish magst denn bzw. was hast noch für kriterien ausser feuchtigkeitsspendend bzw. nicht austrocknend?

Sorry, Tereza. Aber mit diesen ganzen Farbtonsachen NC, NW usw. kenne ich mich gar nicht aus... Sehr hell bin ich nicht. Hab von 5 Farbtönen bei Found. immer den mittleren-dunklen Farbton.
    Werd mir die Astor mal ansehen. Gibts die im Müller? DM?
    Das weiß ich leider nicht. Aber bei DM und Rossman bekommst du sie auf jeden Fall. Mit den Farbtönen dürftest du dann wohl keine Probleme haben. Wenn du allerdings ein MU mit eher mattem Finish suchst, das trotzdem nicht austrocknet, dann würde ich mir die Catrice infinite matt anschauen. Richtig mattierend ist die allerdings bei mir nicht, aber es wäre ein Kompromiß.
    LG Tereza

Marille
    Besucher

Ich habe mir gestern die Kanebo Ff lasting velvet gekauft, in voller Vorfreude sie heute morgen aufzutragen. Hab ich dann auch gemacht mit nem Flattop. Erstmal nur 1 Gesichtshälfte. Der Bringer wars leider nicht. Zum Testen das Manhattan clar Face Puder auf die andere Seite aufgetragen. Was soll ich sagen: kein Unterschied, aber null. Nur die Farbe paßte einwandfrei von Kanebo. Ich muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich (43 Lenze) mega Problemhaut habe. Früher Akne, mit großen Poren ( immer noch unrein), etwas fettig. Also bei mir sieht se leider net schön aus. Man sieht sehr deutlich, daß da Farbe drauf ist. Habe für den Preis was besseres erwartet. Mit Shiseido Sun Prot. habe ich die Probleme viel weniger. Aber ich wollte doch mal was neues...... Umtausch!
    Gruß Marille

caro2110
    Besucher

sonik, ich bin gespannt ob du sie auch so toll findest :D

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Heute kam per Post die Soft Focus Compact Wet & Dry Mineral Foundation von KIKO bei mir an. Will sie einfach mal auf gut Glück in Ivory ausprobieren. Erster Eindruck: Super hell - heller als mein MSFN in Light und vor allem rosastichiger (sehr gut ). Dürfte also zum Solotragen gut zu meiner NW/NC10 Haut passen. Werds aber auch als Puder über normaler Foundation oder BB Cream mal ausprobieren.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

shuga
    Besucher

ich hab mich jetzt für den mac blot powder entschieden... allerdings doch in medium dark... hab mir paar swatches im netz angesehen und der sieht mir nicht zu dunkel aus

jetzt wollte ich aber nochmal fragen, ob ihr mir einen guten, weichzeichnenden, nicht weißelnden und besonders wichtig: gelben bzw. gelb-oliven puder empfehlen könnt?! er sollte sich natürlich nicht absetzen oder staubig wirken... irgendwelche tipps?
    (ausgesprochen gut mattieren muss er nicht können... dafür hol ich mir ja den mac )

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich hab mich jetzt für den mac blot powder entschieden... allerdings doch in medium dark... hab mir paar swatches im netz angesehen und der sieht mir nicht zu dunkel aus

jetzt wollte ich aber nochmal fragen, ob ihr mir einen guten, weichzeichnenden, nicht weißelnden und besonders wichtig: gelben bzw. gelb-oliven puder empfehlen könnt?! er sollte sich natürlich nicht absetzen oder staubig wirken... irgendwelche tipps?
    (ausgesprochen gut mattieren muss er nicht können... dafür hol ich mir ja den mac )
    Den von MAC leg ich mir auch die nächsten Tage zu.

Der hier http://www.sensai-cosmetics.com/deta...ng=de&id=sf005
    ist sehr schön fein und hat so ein schönes Leuchten. Im Döschen siehr er gelblich aus und auf meiner Haut hat er auch (leicht) gelblich-transparent gewirkt.
    Allerdings enthält er an 2.Stelle Mica (falls du damit Probleme hast).
    Ups, ich sehe gerade, dass der MAC BP an 1.Stelle Mica enthält. Dann laß ich mir den
    vorsichtshalber erstmal auftragen.
    http://www.code***********/kosmetisch...lot_Powder.pro
    Hier steht es wieder anders??
    http://www.ciao.de/MAC_Blot_Powder_p...__Test_8646817
    Geändert von Tereza (12.01.2012 um 12:50 Uhr)
    LG Tereza

Fortgeschritten

Kanebo Puder und Even Better in kleiner größe sind auf dem weg zu mir.... :P

Inventar Avatar von LaLady

Ich liebe die Chanel Aqua Vitalumiere! Damit bekomme ich Ausstrahlung!

Inventar Avatar von Cassiopaia

Nach ein paar Tagen mit der Superbalanced von Clinique, mag ich sie immernoch sehr! Sie schafft zwar keine Mattierung über längere Zeit (was ich nicht so tragisch finde), aber das Tollste an ihr ist, dass sie nie verrutscht, sie sieht immer gut aus, keine fleckigen Stellen oder so. Selbst wenn man mal dran kommt und ein bisschen wischt, ist da nix, was man nicht sofort wieder korregieren könnte, falls nötig. Also davon bin ich am meisten begeistert, endlich eine Foundation, die nicht verrutscht

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Den von MAC leg ich mir auch die nächsten Tage zu.

Der hier http://www.sensai-cosmetics.com/deta...ng=de&id=sf005
    ist sehr schön fein und hat so ein schönes Leuchten. Im Döschen siehr er gelblich aus und auf meiner Haut hat er auch (leicht) gelblich-transparent gewirkt.
    Allerdings enthält er an 2.Stelle Mica (falls du damit Probleme hast).
    Ups, ich sehe gerade, dass der MAC BP an 1.Stelle Mica enthält. Dann laß ich mir den
    vorsichtshalber erstmal auftragen.
    http://www.code***********/kosmetisch...lot_Powder.pro
    Hier steht es wieder anders??
    http://www.ciao.de/MAC_Blot_Powder_p...__Test_8646817
    oh, mica mag meine haut auch nicht so wirklich es kommt da aber auch immer drauf an wie hoch die konzentration ist und ob das produkt direkt auf die haut kommt... cremes mit mica gehen zum beispiel gar nicht... da kann ich den pickeln wirklich beim wachsen zusehen foundis, bei denen mica relativ weit hinten ist, kann ich widerum nehmen, da passiert nicht so schnell was... beim facefinity mu war mica zum beispiel bereits an 1.stelle... und das vertrag ich zum beispiel nicht.
    wenn also in dem mac wirklich das mica auch an 1.stelle ist, kommt der für mich nicht in frage. wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da wirklich so ne hohe mica-konzentration drin ist immerhin soll der ja mattieren und mica wird ja für glow eingesetzt

hat jemand, der den mac puder hat, vlt noch die schachtel daheim und könnte mal nachsehen?

treibt ihr Unwesen

Also so bekloppt wie ich bin, musste ich mich unbedingt abschminken um die Kanebo Velvet Lasting Finish - die ja vorhin angekommen ist- zu testen
    Also ganze Brühe ab und neue drauf.

Schnellschnell Foto gemacht und nun muss ich kurz weg, wohin, ich berichte später.

Bin aber zufrieden, kann ich schon mal sagen.

>>KLICKKLICK<<

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

caro2110
    Besucher

Also so bekloppt wie ich bin, musste ich mich unbedingt abschminken um die Kanebo Velvet Lasting Finish - die ja vorhin angekommen ist- zu testen

Schnellschnell Foto gemacht und nun muss ich kurz weg, wohin, ich berichte später.

>>KLICKKLICK<<

Marille
    Besucher

Sonik, Du Glückliche, was hab ich nur für ne verkorkste Haut. Naja, 'n Versuch wars halt wert. Hat aber bei mir nicht sollen sein.
    Aber ich probiers morgen nochmal, vielleicht tut sich ja da was.

Zitat Zitat von radiance Beitrag anzeigen
    ..vielleicht eine der catrice foundies?

was für ein finish magst denn bzw. was hast noch für kriterien ausser feuchtigkeitsspendend bzw. nicht austrocknend?
    Also Catrice mag ich ja schon ziemlich gern. Von daher wäre das durchaus eine gute Idee. Ich überlege schon, ob ich gleich heute in die Stadt gehe. Je eher ich das MU umstelle, umso besser...

Ansonsten habe ich eigentlich nicht wirklich Kriterien. Hab mich damit noch nie wirklich auseinander gesetzt und immer einfach irgendwas genommen. Bis auf einmal (schlechte Farbwahl) lag ich auch immer ganz gut. Glück?

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Das weiß ich leider nicht. Aber bei DM und Rossman bekommst du sie auf jeden Fall. Mit den Farbtönen dürftest du dann wohl keine Probleme haben. Wenn du allerdings ein MU mit eher mattem Finish suchst, das trotzdem nicht austrocknet, dann würde ich mir die Catrice infinite matt anschauen. Richtig mattierend ist die allerdings bei mir nicht, aber es wäre ein Kompromiß.
    Ok, DM und Rossman hab ich auch. In Stuttgart hab ich da glücklicherweise eine gute Auswahl an Drogerien. (Früher war das anders, da hab ich noch hinterm Dorf gleich rechts gewohnt...) Ich denke, wenn ich die Wahl habe, würde ich schon eher ein mattes Finish wählen.
    Aber ich werd mir die Astor auch noch anschauen und dann nach Gefühl zwischen den beiden entscheiden.

Noch ne Frage: Wie tragt ihr Flüssig-MU auf? Ich hab das damals mit nem Schwamm gemacht. Aber eigentlich wird von dem ja aus hygienischen Gründen abgeraten? Pinseln geht in dem Fall ja eher nicht...

treibt ihr Unwesen

Du, ich habe auch hässliche Haut drunter, keine Sorge.
    Und diese Foundation habe ich schon in 3 dünnen Schichten aufgetragen, eine allein reicht bei mir auch nicht, das habe ich gleich gesehen.
    Also trau dich ruhig etwas mehr drauf zu klatschen. Die Foundi erlaubt das mit ihrer leichter Konsistenz.
    Ich habe natürlich noch abgepudert mit Kanebo Translucent und Blush drauf. In der T-Zone MAC Blot Compact.
    Ich behalte meine auf jeden Fall.
    Ausserdem merke ich schon,, die braucht etwas Zeit um sich zu "setzen".
    Probier sie ruhig nochmal aus.

Von der Foundi allein (egal welche) darf man auch nicht zuviel erwarten, da muss schon noch Finish her in Form von Puder, Bronzer, Blush, Highlighter...was auch immer. Das wäre mein Klugscheiss-Tip des Tages.

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

ohhh, sonik, ich bin gespannt auf deinen bericht
    eben kam mein kanebo ff und das puder an. ich schwanke auch noch zwischen "morgen ausprobieren" und "abschminken und JETZT gucken"
    verrätst du dann auch, was die unterschiede sind zwischen ff und vf?

Inventar Avatar von chinekatze

>>KLICKKLICK<<
    Hach ja... Mehr oder weniger neidlos bis neiderfüllt muss ich mal wieder sagen: Du, dein Teint/ Makeup siehst supertoll aus. Die Haarfarbe find ich auch toll... (ich glaub Tereza (?) fragte danach - du hast es aber bis jetzt erfolgreich "ignoriert" )

Hab mir ja auch die Kanebo Velvet bestellt in 202 - mal schauen wie sie bei mir ist und wie ich mit den MICA-Spuren darin klarkommen werde...

Ich trage heute meine Dermablend-"Maske" - also volle Tarnfarbe. Mit ein bißchen Bronzer siehts echt sogar im gehässigen Vergrößerungsspiegel natürlich aus auf meiner Hautstruktur (leichter Glow ohne MICA oder lichtreflektierende Pigmente). Und ich vertrage sie prima.
    Immer wieder meine Retter-in-der-Not-Foundation.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    ohhh, sonik, ich bin gespannt auf deinen bericht
    eben kam mein kanebo ff und das puder an. ich schwanke auch noch zwischen "morgen ausprobieren" und "abschminken und JETZT gucken"
    verrätst du dann auch, was die unterschiede sind zwischen ff und vf?
    Ich erzähl gleich *cappuccinokoch*

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Hach ja... Mehr oder weniger neidlos bis neiderfüllt muss ich mal wieder sagen: Du, dein Teint/ Makeup siehst supertoll aus. Die Haarfarbe find ich auch toll... (ich glaub Tereza (?) fragte danach - du hast es aber bis jetzt erfolgreich "ignoriert" )

Hab mir ja auch die Kanebo Velvet bestellt in 202 - mal schauen wie sie bei mir ist und wie ich mit den MICA-Spuren darin klarkommen werde...

Ich trage heute meine Dermablend-"Maske" - also volle Tarnfarbe. Mit ein bißchen Bronzer siehts echt sogar im gehässigen Vergrößerungsspiegel natürlich aus auf meiner Hautstruktur (leichter Glow ohne MICA oder lichtreflektierende Pigmente). Und ich vertrage sie prima.
    Immer wieder meine Retter-in-der-Not-Foundation.
    Makeup- JA! Meinetwegen.
    Auf Teint brauchst echt net neidisch zu sein, das kann ich dir sehr ehrlich sagen.

Tereza hat wegen Haarfarbe gefragt?
    Habe ich bestimmt überlesen, sorry.
    Das ist werweisswelche Haarfarbe
    Ich habe in den letzten 3 Monaten ca. 4 Mal aufgehellt und mehrere male (ca. 8-9 Mal) coloriert.
    Das letzte was ich benutzt habe ist die Gel-Tönung in "goldenes braun". Das bleibt jetzt aber auch so.

caro2110
    Besucher

ich mach gar kein puder mehr drüber wenn ich die lasting velvet trag :)

so, frage. hier hat doch bestimmt jemand die dior forever. ich hab folgendes problem. ich trage sie mit dem leni brush auf - und dieser hat dadurch leider einen total widerlichen geruch angenommen. wie die foundation in vergammelt riecht der jetzt, und das geht auch nach mehrmaligem waschen und desinfektion mit alkohol nicht raus!irgendjemand tips wie ich mein pinselchen noch retten kann :(?

Inventar Avatar von chinekatze

Das ist werweisswelche Haarfarbe
    Ich habe in den letzten 3 Monaten ca. 4 Mal aufgehellt und mehrere male (ca. 8-9 Mal) coloriert.
    Das letzte was ich benutzt habe ist die Gel-Tönung in "goldenes braun". Das bleibt jetzt aber auch so.
    Ich meine, dass du vor einigen Fotos noch etwas oder um einiges dunkler warst. Das hat mir auch gut gefallen - wirkte aber jetzt im Vergleich meiner Meinung nach härter. Dieses Hellere wirkt auf mich softer und noch jünger/ jugendlicher, als du ohnehin wirkst.

Aber ich mag auch Veränderungen/ Neues und da ist eine Veränderung der Haarfarbe sehr einflussreich auf den Typ: Ich habe auch so Phasen und probiere dann einge verschiedene Haarfarben aus in relativ kurzer Zeit. Und dann hab ich wieder keine Lust mehr drauf.

Sorry für OT

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Shuga wie fändest Du von Bare Escentualls (neu beim Dougi) den medium beige,der passte farblich bei mir super..

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Nach ein paar Tagen mit der Superbalanced von Clinique, mag ich sie immernoch sehr! Sie schafft zwar keine Mattierung über längere Zeit (was ich nicht so tragisch finde), aber das Tollste an ihr ist, dass sie nie verrutscht, sie sieht immer gut aus, keine fleckigen Stellen oder so. Selbst wenn man mal dran kommt und ein bisschen wischt, ist da nix, was man nicht sofort wieder korregieren könnte, falls nötig. Also davon bin ich am meisten begeistert, endlich eine Foundation, die nicht verrutscht
    Cassiopaia:
    Meiner ist gerade in der Farbe Ivory eingetrudelt,weil es den Cream ja online nicht gab.Und was soll ich sagen,der ist farblich noch idealer.Ich glaube,ich habe mein neues MU gefunden.Und halb so teuer wie mein altes..

treibt ihr Unwesen

@caro: Auf deinem Bild wirkte deine Haut auf mich auch nicht fettig oder grobporig, also ich kann verstehen dass du kein Puder drüber gibst, aber ich muss IMMER abpudern, egal welche Foundi, ob matt, ob glowig...sonst Speckschwartenalarm

Also nochmal in die Startposition mit der Kanebo Velvet Lasting Finish.

Sie kommt wie die normale FF auch, aus einer eleganten Glasflasche mit Pumpspender, sieht alles identisch aus.
    Bis auf die Farbe!
    Früher hatte ich mal die normale FF in der Nuance 204.5 Amber Beige und das war eine sehr schöne, gebräunt-goldene Farbe, komplett ohne Rotstich.

Nun habe ich auch bei der Velvet diese Farbe gewählt, die hat aber deutlich mehr Rotstich (was sich mit ein paar wenigen Staubkörnern Eisenoxid ocker sofort beheben ließ, nicht weiter schlimm).
    Also Farben sind nicht identisch.

Die Konsistenz ist nicht sehr flüssig aber auch nicht fest oder cremig. Typisch Fluid eben.
    Ähnlich der normalen FF. Vielleicht nen Tacken fester.
    Lässt sich super toll verteilen, allerdings muss man gut verblenden, da man sonst Ränder wahrnehmen kann. Das ist typisch bei solchen Longlasting Foundis.
    mir kommt es auch so vor als würde diese Foundi minimal nachdunkeln ..aber ist im Toleranzbereich.
    Während die normale FF das gar nicht tut. Also nachdunkeln.

Mit einer Schicht ist es bei mir nicht getan, ich habe drei dünne Schichten aufgetragen und da war ich aber auch schon absolut zufrieden.
    Die Foundi hat eine leichte Textur, so dass man die Deckkraft ruhig etwas aufbauen kann falls nötig, in dem man mehrschichtig aufträgt ...schön nacheinander und nicht drei Pumpstösse auf einmal

Die Nase musste ich mit Camouflage etwas abdecken, aber das ist bei mir normal, nach 2 OPs hat die Nase eben schon gelitten und es gibt rote Flecken und kleine Narben die ich eben immer abdecken muss, dafür kann die Foundi jetzt auch nichts.

Ansonsten vom Finish her: bei mir ist die etwas pudrig die Foundi, aber von matt kann man nicht wirklich sprechen
    Ich betone aber nochmal dass ich von natur aus fettige Haut habe und bei mir eine Foundi schon totstaubigmatt sein muss um richtig matt auszusehen.
    Ich find´s aber umso geiler! Ich wollte nämlich auch keine nichtssagende totmatte Foundi.

Porenschmeichler ist diese Foundi mit Sicherheit...auch wenn gegen meine Monsterporen noch kein Kraut gewachsen ist
    Aber dafür dass sie so monstruös sind, macht sich diese Foundi wirklich sehr gut drauf

Zu der Haltbarkeit kann ich ja noch nichts sagen, das dann in den nächsten Tagen.

Unterschied zu der normalen FF? Ja, den gibt es.
    Die normale FF ist noch glowiger und macht etwas reichhaltigeren Eindruck, aber keinen schwereren.
    Für trockene Haut sicher die bessere Wahl zwischen den beiden.

Also schon wieder danke an die verrückte Elettrah für´s anfixen
    Das schuldet sie mir aber auch seit dem Flop damals mit der Aerateint ..bis jetzt hat sie aber schon zwei Wiedergutmachungen geleistet und zwar einmal mit Beyu LR und jetzt mit der VF. Gutes Mädle!

@chinekatze: Ja, das dunkle ging zwar auch *find* aber ich sehe es wie du, es wirkte halt etwas "härter".
    Ich mag es aktuell heller
    Dunkle Haarfarbe kann schon mal richtig fies aussehen wenn man nicht richtig knackig-braun gebräunt ist oder aber einen porzellanigen Schneewittchenteint hat wie Dita.
    Da ich mich meistens irgendwo in der Mitte befinde mit NC 30 - NC 35 ...ist es nicht immer so optimal gewesen.
    Geändert von Sonik (12.01.2012 um 14:50 Uhr)

caro2110
    Besucher

das meine haut nicht fettig wäre täuscht - mit unreinheiten hab ich zwar keine probleme, mit glanz aber umso mehr!
    aber wie gesagt, auch das hat die LV bei mir wunderbar im griff, obwohl ich sonst echt ne speckschwarte bin :D

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Shuga wie fändest Du von Bare Escentualls (neu beim Dougi) den medium beige,der passte farblich bei mir super..
    ich hab bei dougi online geschaut... da gibts das nicht oder? hab nur bare minerals gefunden (ist das das?) und davon gibts da aber nur so starter sets
    was bist du bei mac?

@ sonik

ich war das, die nach der farbe gefragt hat diese gel-tönung (welche marke ist das denn??)... ist die dann nur auf die vorher blondierten haare gekommen oder auch auch naturhaar (bissl ansatz oder so )? die farbe ist heller als deine nhf oder?

treibt ihr Unwesen

@shuga: Meine NHF ist, laut "Analyse" bei meinem letzten Frisörbesuch dunkelblond mit ganz leichtem Goldstich.
    Da hatte ich ja noch viel Natur-Ansatz und die Frisörin hat diese Strähnen gebracht und verglichen und festgestellt.
    Wenn aber Ansatz frisch nachwächst sieht das im Vergleich zum rest voll aus wie schwarz der Kontrast.
    Ich war aber nie besonders dunkelhaarig von natur aus, das könnte so schon stimmen, als Kind war ich hellblond.
    Ich persönlich meine dass meine NHF nicht dunkelblond sondern mittelhellbraun ist

Also ja, meine NHF ist jedenfalls dunkler als aktuell
    Die Tönung ist von Schwarzkopf Brillance T855 "goldenes braun" ...sieht aus wie Rehfell auf dem Bild
    (Auf meinem Kopf stellenweise auch).

shuga
    Besucher

rehfell?!
    das ist ja also eine dieser auswaschbaren tönungen... dann hellt sie deine nhf solo auch nicht auf... meine dann also auch nicht nhf ist bei mir auch dunkelblond und im vergleich zum augehellten rest sieht mein ansatz auch immer schwarz aus

shuga
    Besucher

kennt jemand den crystal nude puder von dior?

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

danke für den ausführlichen bericht sonik
    die foundi hört sich aber auch guuut an
    aaaber ich werde jetzt zufrieden sein mit meinem ff und dem puder und morgen gucken, wie es sich so macht
    im sommer kann ich ja immernoch die andere bestellen

Allwissend Avatar von Dippy

Sonik, das letzte Foto gefällt mir besonders gut. Nicht nur der Teint, auch die Farbe vom Oberteil!

....ich bin immer noch auf der Recherche nach einer guten Puder-Foundation und werde morgen mal in die Stadt gehen und Kanebo, Shiseido und Clinque unter die Lupe nehmen. Sind Kanebo und Shiseido denn eigentlich echt so gelbstichig? Hab ich irgendwo gelesen, und ich bin ja ein seltener Fall, der als NW eingestuft wurde - und mir passt auch meine Clinique Even Better gut (in Alabaster). Nein, ich bin nicht Miss Piggy.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

[QUOTE=shuga;9517346]

ich hab bei dougi online geschaut... da gibts das nicht oder? hab nur bare minerals gefunden (ist das das?) und davon gibts da aber nur so starter sets
    was bist du bei mac?
    Ja das ist die Firma .Bei Douglas nur im Set,aber bei QVC oder ebay auch einzeln.Von MAC habe ich als Vergleich nur den MSF,den habe ich in light medium.Der ist aber nicht so gelbstichig wie der medium von BARE.Light von BARE ist sogar noch gelber(war mir zuviel).http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/.../walk.yah.CCRV.
    Ich hoffe,der linkgeht,aber imM gibt es nur light (und der sieht in echt viel gelber aus).Die Fotos von Douglas geben die Farben besser wiederund die Farben beziehen sich auf das erste Döschen in der Reihe.
    Geändert von Gilmoregirl (12.01.2012 um 16:37 Uhr)