Gut, dann hat meine Parfümerie-Fee mal wieder rechtSie meinte, die 22 wäre zu rosa für mich, die 20 würde mich zu grau erscheinen lassen und uniforme Farbgebung von Haaransatz bis Dekolletee wird überbewertet seit es Photoshop gibt
![]()
Vielleicht bin ich auch einfach zu kritisch.
Ich fühl mich mit der Forever so derart wohl in meiner Haut, dass ich sie einfach haben will. Und der 23er-Ton ist ja auch nicht massiv zu dunkel. Irgendwie muss man ja immer tricksen, also trickse ich jetzt eben mal mit Selbstbräuner, um den Hals und das Dekolletee anzugleichen. Außerdem kann ich so vielleicht die Rötungen an meinem Dekolletee etwas kaschieren.
Wenn du grau möchtest, nimm Catrice Infinete Matt.Die finde ich wirklich gräulich im Vergleich zu der Forever in 20. Nachdunkeln tut die Dior bei mir nicht, Catrice und Vichy schon.
Netti, bei der Superbalanced hab ich das Gefühl, die muss zur Haut passen um gut auszusehen. Bei mir funktioniert sie überhaupt nicht, ich glänze damit wie eine Speckschwarte und sie rutscht in Mimikfältchen, da ist auch mit abpudern nichts zu retten
Dabei passt die Farbe 04 so toll
Allerdings ist es natürlich schwierig, bei einem deutlich zu hellen Farbton überhaupt zu beurteilen ob's passt, vielleicht kannst Du ja irgendwie noch eine passende Probe auftreiben.
Nö, auf grau hab ich keinen BockUnd die 23 steht mir wirklich ausgezeichnet. Ich sehe ausgeschlafen und strahlend aus...wie frau das halt will.
Jetzt muß ich nur noch einen passenden Concealer ausfindig machen. Der Pro Longwear von MAC ist zwar klasse, aber das Dosieren treibt mich morgens in den Wahnsinn. Wer sich den Pumpspender hat einfallen lassen war - mit Verlaub - ein Depp.
Dieses Jahr will ich mich mal an das Thema Foundation wagen und habe heute morgen ein Probesachet von Lancôme, Color Ideal in 03 Beige diaphane, getestet.
Wunderbar. Die Creme verschmolz sofort mit der Haut und der Ton passte überraschend gut. Es sah auch draußen sehr natürlich aus und auch jetzt noch betont es nicht meine Trockenheitsfältchen und fühlt sich toll an.
In der Parfümerie Pieper habe ich ein abgefülltes Töpfchen von der Lancôme Teint Miracle in 02 bekommen.
Diese Foundation teste ich morgen und bin schon sehr gespannt.
Unter der Foundation habe ich heute morgen übrigens den "Prime and Fine" von Catrice aufgetragen. An der Nase und am Kinn, wo ich größere Poren habe, und an einer Wange, wo ich ein paar Aknenarben habe. Leider hat er mich nicht wirklich überzeugt. Morgen werde ich davon mal eine größere Menge ausprobieren.
Für die Reinigung heute abend habe ich mir von Logona das 2 in 1 Waschgel gekauft.
Habt Ihr einen HG, was die Reinigung des Gesichts betrifft?
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
bebe Reinigungstücher in der weißen Packung. Die holen alles runter. Danach noch das Gesicht waschen, fertig.
minou, meinen tip gelesen?
Absoluter Favorit zum "abschminken" sind für mich Reinigungslotionen wie z.B. die Bioderma Sensibio oder Vichy Mizellenlotion (die teste ich momentan und finde sie)
Liebe Grüße Vanessa287
gerne
ich weiß gar nicht mehr wie ich ohne ihn auskommen konnte :D
Danke für den Tip!
Allerdings habe ich mit der Estee Lauder Double Wear Foundation so schlechte Erfahrungen gemacht, da sie sich bei mir in alle Poren und Fältchen gesetzt hat, dass mich der Name alleine schon etwas abschreckt.
Ich werde ihn nächste Woche mal testen.
Den Mac Blot Powder werde ich wohl zurückbringen. Ich habe mehrere kleine "Hüberlchen" entdeckt, die ich sonst nicht habe.
Naja in meiner Panik hab ich soeben beim Einkaufen dann das Manhatten Clearface Natural Matt MU in Vanilla gekauft, von dem eine Bekannte von mir so schwärmt. Es enthält Hyaluron und viel Glycerin für Feuchtigkeit und soll kein bisschen austrocknen.
Zuhause angekommen hab ich mir die Foundation samt MAC BP schnell abgewaschen und natürlich direkt mal das Manhattan CF MU aufgetragen.
Ja, also es ist schon sehr flüssig und wirkt gar nicht wie die üblichen MUs für unreine Haut. Das Finish ist bei mir auch nicht matt, vielleicht gerade mal in Richtung seidenmatt. Die Deckkraft ist etwas leichter als mittel und insgesamt wirkt es sehr natürlich und frisch.
Geändert von Tereza (14.01.2012 um 17:58 Uhr)
LG Tereza
Even Better?
Cremig. Hält ganz gut, abends etwas keksig... Finish zwischen matt und glowig je nach Hautzustand, feinporiger, ebenmäßiger.
Ich schminke mich schon seit sehr langer Zeit mit >>dem hier<< ab!
Gibt nix besseres! Auch dickste Longlasting-Foundi geht imnullkommanix runter und austrocknend ist es auch nicht!
Gesicht nass machen, einen Klecks von dem Zeug aufschäumen und ins Gesicht schmieren, abspülen - fertig! Alles weg! Auch Mascara und meine Smokey-Eyes!
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Duschgel im Gesicht? Auf die Idee wäre ich ja im Leben nicht gekommen. Öhöm...hat der dm noch offen?
Ich benutze seid zwei Wochen das hier:
http://www.code***********/kosmetisch...ner_Balsam.pro
Ich finde es
Es ist kein bisschen austrocknend - im Gegenteil, ich hab eher den Eindruck, dass es zusätzlich noch pflegt!
Ach ja, der Mimikfalten-Roller von RDL reduziert bei mir wirklich die Faltentiefe!
Konnte es selbst kaum glauben, aber der Effekt ist definitiv sichtbar.
Nicht das sie jetzt so tief wären, aber die zwei Linien auf meiner Stirn haben mich trotzdem irgendwie
gestört. Zumal sie von MU im Laufe des Tages betont werden.
Geändert von Tereza (14.01.2012 um 21:32 Uhr)
LG Tereza
Liebe Grüße Vanessa287
Habe nun ein paar stunden getestet!
die even better gefällt mir total gutdie 05 ist vll 1/4 ton zu dunkel, aber mit gutem verblenden macht sie richtig frisch! poren toll verkleinert, bei mir relativ trocken, ohne dabei super matt zu sein. hätte gar nicht gedacht, dass sie so gut deckt ich brauchte glaube ich noch nie so wenig produkt, aber dennoch sieht man nicht zugespachtelt aus.
das kanebo puder... eigentlich hätte ich es heute gar nicht testen brauchen, weil die even better schon für mich definitiv matt genug ist, aber ich konnte die finger nicht vom puder lassen
urteil habe ich bisher noch keins, muss es mal über ner foundi versuchen, die ich auch abpudern "muss"
Ich benutze zum abschminken (sofern nicht wasserfest) die Babyfeuchttücher sensitiv (die weißen) von DM. Danach wasche ich mein gesicht noch mit Wasser ab und dann noch meine Creme. Seit ich nur die Tücher und hinterher Wasser benutze ist meine Haut super geworden.
Ich trage immernoch die Diorskin Forever seit heute Mittag und ich muss sagen, ich bin sehr angetan vom Ergebnis. Ich habe vorhin einmal mit Toilettenpapier die Stirn geblottet, sonst sieht sie immernoch toll aus. Kein Speckglanz, nur toller leichter natürlicher Glow, wo es sonst gespeckt hat. So super hat noch keine Foundation meinen Glanz in Schacht gehalten (ok, hab auch noch nicht so viele durch).
Zwar ist das Ergebnis super, aber irgendwie ist jetzt nicht so der HABEN-MUSS-Faktor dabei. Irgendwie ist mir Dior zu mainstreamigIch bilde mir immernoch ein, die Superbalanced in der richtigen Farbe haben zu müssen.
Meint ihr ich sollte die 04 oder die 05 versuchen, wenn ich bei der Forever 03 habe?
Hab mir heute die Foundationpumpe von MAC für meine Superbalanced gekauftkein Geschmiere mehr und eine gute Dosierung!
Soll auch auf die Estee Lauder Double Wear z.B. passen. Naja, 6,00€ ist mehr als happig und zu diesen Glasflakons ohne Pumpspender sag ich nichts mehr![]()
Ich finde die babzfeuchttücher auch nicht so schlecht, aber mir irgendwie zu trocken wenn du weisst was ich meine.....
Bin echt happy mit der Aera teint, die hält wirklich lange und glänze auch nicht so wie ich es kenne...farbton ist nen ticken zu gelb aber das geht, also das würde wohl nur ich so sehen. Drüber kommt chanel puder.....
Liebe Grüße Vanessa287
die foundationspumpe von mac benutze ich übrigens für die shiseido dual balancing.
Ich brate noch im eigenen Saft und bin bisher standhaft geblieben bzgl. Superbalanced ...Obwohl sie echt überzeugend ist. Gestern abend habe ich nur noch etwas geblottet, einen Hauch Garnier BB Cream drüber, und schon konnte ich fein Essen gehen mit Mr. Elettrah. Und die Chose hat den ganzen Abend 1a gehalten, sah beim Abschminken noch richtig gut aus
Nachts habe ich dann allerdings vom Chanel Poudre Libre in Peche Clair geträumt (ich und meine Foundi-Träume). Dass es den in Muttis Provinzstädtchen in einer kleinen Parfümerie gab, wo er doch z.Zt. beim Dougi Online nicht erhältlich ist
Meint Ihr, der macht was Besonderes?Ich meine, auf meine Träume muss man nicht viel geben, die Lancome Miracle hat mich neulich ja trotz meines Traumes auch enttäuscht
Trotzdem, wer Erfahrungen mit dem hat (also speziell diese Peche-Farbe), bitte berichten
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Vanessa, Du darfst mich ruhig anfixen...Ich habe Dich ja schliesslich auch mit der Vichy Aera Teint angefixt![]()
Mir mangelt es sicher nicht an Pudern, doch wenn ich mal wieder ein paar Taler übrig habe und der Puder wieder erhältlich ist bei Douglas...
Wir haben ja eine ähnliche Haut und eine ähnliche Hautfarbe, deshalb vertraue ich mal auf Dein Urteil![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
EbenUnd halten tut der ewig
![]()
Liebe Grüße Vanessa287
wie hell/dunkel bist du bei mac?
ich hab mich jetzt doch entschieden ihn in medium dark zu holen... hab swatches davon gesehen... medium dark schaut gar nicht soo dunkel aus
ich auch
bzgl. concealer... der estee lauder doublewear ist eine echte deckbombeallerdings trocknet er meine augenpartie auch etwas aus und betont so mimikfältchen...
auch ziemlich gut deckend und aber nicht austrocknend ist bei mir der clinique smoothing liner![]()
bei mir trocknet der gar nicht aus - der is 10 stunden nach dem auftragen noch da wo er sein soll, kein rumgerutsche und nix![]()
Ich bin bei MAC NC 20.
Aber ich scheine den Puder nicht zu vertragen. Also geht die Suche weiter.
Übrigens habe ich zwei Reviews über den neuen Fit Me Concealer gelesen, der sehr gut sein soll und dem Airbrush CC von Clinique ähnlich sein soll, nur die Deckkraft ist anscheinend stärker.
LG Tereza
Vorhin bin ich noch schnell in den DM, aber diese konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Es ist auch ein sehr kleiner Vorstadt-DM, der nicht alles hat, und dann sind es diese hier von Balea geworden.
Und weil ich mir nicht sicher war, ob das reicht, habe ich noch das Abschminkfluid von Garnier mitgenommen (das war bei uns übrigens markiert und müsste ausgelistet werden?).
Himmel, war das flüssig! Ich bin gar nicht begeistert, aber die Kombination aus beiden Produkten hat wohl gewirkt, denn das Wattepad mit dem Gesichtswasser zeigte keine Farbe mehr.
Das klingt wirklich spannend. Vielleicht teste ich das auch mal. Zum Duschen ist es bestimmt prima, falls es im Gesicht zu scharf ist bei meiner trockenen Haut.
GENAU DAS habe ich heute bei unserem Mini-Rossmann gesucht!
Ich hatte in den letzten Tagen mal eine Lobeshymne an einem Blog gelesen, aber unser Rossmann ist zu klein und führt es nicht.
Wenn Du auch begeistert bist, werde ich mal zum Riesen-Rossmann am Hauptbahnhof pilgern. Der hat auch am Sonntag geöffnet und vielleicht gibt es dort morgen schon die essence Flieger-LE (den roten Nagellack brauche ich unbedingt).
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ach, lasst euch nicht davon irritieren dass das ein DUSCH-öl ist...ein Gesichtswaschgel ist genauso nur ein Reinigungsmittel und ich habe viele Gesichtswaschgeele agressiver erlebt als dieses Duschöl.
Es besteht aus 70% Öle und das sagt schon genug. Deswegen geht auch meine starke Schminke spielerisch leicht runter und austrocknend kann es gar nicht sein mit 70% Öl.
Wie gesagt sogar mein AMU wasche ich damit runter in einem Gang und ihr kennt ja meine Smokeyeyes
Ich finde da Babytücher sogar schlimmer, weil man damit im Gesicht streichen und reiben muss. Und das halte ich nicht für gut.
Ich kaufe jetzt seit sehr vielen Monaten dieses Duschöl zum abschminken, ich habe bestimmt schon 6-7 Flaschen weg (ok ich dusche auch manchmal damit).
Und das für lächerliche 1,85€.
Und wer mich hier täglich leist, weiss dass ich mich an manchen Tagen mehrere Male abschminke,,,immer mit diesem Zeug. Ohne Irritationen hinterher, ohne Trockenheit.
Das müsste eigentlich für sich genug sprechen.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Wenn ich Euch gerade noch etwas fragen darf: Das gestern waren meine ersten richtigen Versuche zum Thema Foundation und heute morgen sind meine Augen geschwollen.
Es sieht aus, als ob ich die Nacht durchgemacht hätte und gleich hole ich mir erst einmal meine Eismaske.
Gestern morgen habe ich RdL Q10 Augencreme (die verwende ich immer und gerne) als erstes aufgetragen, dann die rosa Creme aus der länglichen Catrice-Concealer-Palette und darüber die Foundation (Lancôme Color Ideal). Abgepudert habe ich das Ganze dann mit dem essence e/s "blockbuster".
Gegen Abend haben mir meine Augen schon nicht mehr gefallen und ich habe noch extra Foundation unter die Augen getupft.
Jetzt brennen meine Augen nicht wirklich, aber irgendwie gucke ich wirklich wie nach einer Pulle Scotch.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Soll man die Foundation nicht so dicht ans Auge auftragen?
Bei den Schminkvideos kommt sie immer überall hin.....
Oder liegt es unter Umständen an dieser speziellen Foundation?
Kennst du diese Creme auch schon?
http://www.code***********/kosmetisch...ncreme_Q10.pro
Meistens sind die Abdeckaugensachen ja relativ dunkel und transparent?!
LG Tereza
Tereza - die AC hab ich - leider deckt sie kaum und du siehst jeden Verteilungsstrich ob mit Finger ode rmit Pinselmuss man nicht haben.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Nein, ich habe von RdL nur die ganze Revolution-Serie. Die Tages- und die Nachtcreme haben sogar von Ökotest "sehr gut" bekommen (falls da irgendwer was drauf geben sollte hier).
Habe ansonsten nur vereinzelt was getestet von RdL, aber nichts hat meine Haut sooo gut vertragen (auch nicht diesen Reinigungsbalsam, den du einige Posts zuvor angesprochen hast).
der 2in1 Abschminkbalsam von RdL oder auch der von Balea taugt bei mir nichts. Nimmt nicht alles mit, brennt leicht. Ich entferne AMU am schonensten, gründlichsten und pflegendsten mit stinknormaler Babyzartcreme![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich trage heute übrigens wieder die Kanebo Velvet. Meine Nasenhaut ist auch nicht mehr schuppend, so dass dort nun auch nix mehr betont wird, was nicht betont werden soll.
Bin an Tag 2 also noch sehr zufrieden und zuversichtlich, dass der geringfügig vorhandene MICA-Anteil meine Haut nicht fertig macht. Bis jetzt sichte ich keine Pickelchen und ich hab auch heute auf den Wangen nur eine Schicht aufgetragen - Röte schimmert nur minimal durch.
Eigentlich ist die Deckkraft echt besser als von mir erwartet.
Einzig die Farbwahl fällt mir heute doch ein bißchen mehr zu hell auf. Mein Hals ist doch deutlich dunkler pigmentiert als mein Gesicht. Von daher passt die 202 optimal ins Gesicht, doch wenn ich mit dem Hals einen "Einheitslook" wünschen würde, müsste ich doch wieder die 203 bestellen, wie bei der Total Finish und der normalen Fluid Finish.