Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 432 von 593 ErsteErste ... 332382412422430431432433434442452482532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.241 bis 17.280
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Wenn man die Beschreibung so liest, dann könnte man das glatt vermuten. Aber es steht Benefit drauf und das dämpft meine positive Erwartungshaltung gewaltig.
    Ich habe auch keine besonders positiven Erfahrungen mit der Marke gemacht
    Einzig Hoola Bronzer war ok.

Wenn ich nur an die Enttäuschung über das vielgelobte Hello Flawless zurückdenke

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Besucher

@ sarahkay

Ich Habe keine 021 bei der forever sondern bei der nude und mische Sie mit der forever 010. Ich Habe rausgefunden das ich bei Mac gar nichts bin ;) nc wird recht Orange in meinem Gesicht und das bin ich einfach nicht ...

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ups, sorry da war ich auf dem falschen Dampfer Du scheinst dann eher heller zu sein als 20-25... hm, mensch ist das alles aber auch schwierig

Letztens habe ich voller Vorfreude ein Pröbchen der Skin Illusion v Clarins aufgetragen in 107... Himmel war das doof! Zu dunkel und seltsamerweise irgendwie peachig oder rosa oder so etwas schreckliches... Hatte ich tatsächlich die 108 und habe sie toll gefunden? Sieht doch etwas dunkel aus im Sachet
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen

Wenn ich nur an die Enttäuschung über das vielgelobte Hello Flawless zurückdenke
    ja, hello flawless ist wahrlich ein desaster!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von seraphy Beitrag anzeigen
    ja, hello flawless ist wahrlich ein desaster!
    Und ich dachte schon mit mir stimmt was nicht, dass etwas was alle gut finden bei mir dermassen gefloppt hat!

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    sie darf sich nicht absetzen, nicht abfärben -> lange halten, glänzen/schimmern und die Farbe sollte passen. Zudem keine Pickel und/oder Unterlagerungen machen und mir keine tränenden Augen machen.

ich hab die dual auch... bei mir hält sie abgepudert gut, setzt sich nicht ab... abfärben konnte ich auch nicht feststellen. das finish ist semi-matt, leicht seidig glowig... wobei ich glaube, dass dir das zu wenig glow wäre vertrage tue ich sie auch gut.

Ich hab heute mal was neues probiert: den Tip hab ich von einer BJ hier aus dem Forum: die Foundi mit BABYPUDER!!! gesettet! Ladies - bevor ihr 60 Euro für HD-Schlag-mich-tot ausgeben wollt: probiert das mal!! ich hätte nicht gedacht, dass ich so ein schönes ebenes und nicht tot-mattes Ergebnis mit schnödem Babypuder erreichen könnte Hoffe, es macht keine Unterlagerungen, aber ich probiere das erstmal ein paar Tage und schaue, wie es so wird.....
    welchen babypuder nimmst du denn? weisselt das nicht?!

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ups, sorry da war ich auf dem falschen Dampfer Du scheinst dann eher heller zu sein als 20-25... hm, mensch ist das alles aber auch schwierig

Letztens habe ich voller Vorfreude ein Pröbchen der Skin Illusion v Clarins aufgetragen in 107... Himmel war das doof! Zu dunkel und seltsamerweise irgendwie peachig oder rosa oder so etwas schreckliches... Hatte ich tatsächlich die 108 und habe sie toll gefunden? Sieht doch etwas dunkel aus im Sachet
    ich bin nc20-25 und bei mir passt die nude 021 sehr gut... ist so ein mittelding zwischen 20 und 25. forever hab ich leider nicht, aber wenns die in 021 gäbe wäre sie auch mein
    und die skin illusion hab ich in 108... ich finde sie nicht zu dunkel. würde sagen sie ist von der helligkeit her genauso wie die nude 021, vlt nen winzigen ticken heller, aber der unterschied ist wirklich geringfügig bis nicht wahrnehmbar. allerdings ist die skin nicht soo gelb wie die nude in 021.
    bei mir sind beide foundis übrigens nahzu gleich was finish etc anbelangt

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Und ich dachte schon mit mir stimmt was nicht, dass etwas was alle gut finden bei mir dermassen gefloppt hat!
    ich glaub wir haben einen sehr ähnlichen Foundation-Geschmack. Kann ich dich hier irgendwie blocken? Geht das? Darf mir keine neue mehr kaufen

Inventar Avatar von Tereza

Die Suche nach einem Mica-freien Puder (lose oder Kompakt) gestaltet sich doch etwas schwieriger, als ich gedacht habe.
    Der Mineral Puder von P2 scheint ohne zu sein .
    http://www.code***********/kosmetisch...act_powder.pro
    Kennt den jemand und kann ihn empfehlen?
    LG Tereza

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von seraphy Beitrag anzeigen
    ich glaub wir haben einen sehr ähnlichen Foundation-Geschmack. Kann ich dich hier irgendwie blocken? Geht das? Darf mir keine neue mehr kaufen
    Das kann gut sein, ich habe deinen Blog schon laenger in Favoriten neben 6-7 anderen favorisierten und schaue jeden Tag rein, die meisten Sachen die du hast gefallen mir auch

Nunja, kaufen kann ich im Moment auch nichts mehr (ausgerechnet jetzt wo Smashbox diese Longwear Foundi bei Douglas in die Runde schmeisst und Lancome ebenfalls ) - also tröste dich, geteiltes Leid ist halbes leid

Neue Hosen bräuchte ich eigentlich auch, ich habe 9,5 kg abgenommen - aber...ich kann ja auch aus Foundationsschachteln eine neue basteln ...wer braucht da schon Hosen *abwink*

shuga
    Besucher

@ tereza

hattest du schon mal den kompakten perfect match von loreal? den verwende ich schon sehr lange... bisher hab ich auch keinen besseren gefunden (im drogerie-bereich) und der ist mica-frei allerdings gibt der schon gut farbe ab... wenn du also was transparentes brauchst, ist der eher nix.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Neue Hosen bräuchte ich eigentlich auch, ich habe 9,5 kg abgenommen.
    Herzlichen Glückwunsch, Sonik. Toll, toll, toll!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, Sonik. Toll, toll, toll!
    Danke
    Naja, nicht dass ich jetzt keine Hosen in kleineren Grössen da hätte, ich war ja in meinem Leben öfter schlank als pummelig und dementsprechend habe ich auch passende Sachen im Schrank, aber diese Hosen haben auch schon bessere Tage gesehen

Ich entwerfe wirklich mal Hosen aus Foundi-Schachteln ...vielleicht werde ich dann so berühmt wie Harald Glöckler

Was soll ich machen wenn Foundis meine grösste Leidenschaft und Schwäche sind

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Die Suche nach einem Mica-freien Puder (lose oder Kompakt) gestaltet sich doch etwas schwieriger, als ich gedacht habe.
    Der Mineral Puder von P2 scheint ohne zu sein .
    http://www.code***********/kosmetisch...act_powder.pro
    Kennt den jemand und kann ihn empfehlen?
    Ich mag den . Seine Mattierungsarbeit ist nicht übermässig, aber er ist schön gleichmässig, fein und geschmeidig. Nur die Verpackung neigt zum vorzeitigen Sterben
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    @ tereza

hattest du schon mal den kompakten perfect match von loreal? den verwende ich schon sehr lange... bisher hab ich auch keinen besseren gefunden (im drogerie-bereich) und der ist mica-frei allerdings gibt der schon gut farbe ab... wenn du also was transparentes brauchst, ist der eher nix.
    Danke für den Tip!

Also solang die Farbe in Richtung NC 15-20 geht, ist es ok.
    Ich hatte die flüssige Foundation von Loreal PM in N2 .
    Hast du mal den Losen Puder von Essence ausprobiert. Der soll auch
    Mica-frei sein.
    Oh und der hier auch:
    http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/s...se_powder.html

@Elettrah

Danke, dann hab ich ja jetzt doch mehr Auswahl als gedacht!
    LG Tereza

Sonik, 9,5 kg, wow!

Klamotten habe ich mir auch schon ewig nicht mehr in nennenswerten Mengen gekauft, nur ein paar Basic-Shirts und 2 Oberteile ausm Sale. Und die Stiefel von den Weihnachtsmücken Das alles war seit Monaten mal wieder was klamottiges. Bin da auch extrem knicksäckig geworden.

Die Oberteile habe ich mir auch nur gekauft, weil sie Stück 5 € gekostet haben (vorher 20/Stück)

Foundimässig überkommt mich gerade der Wunsch nach Minimalismus, aber ich fürchte, ich Zwilling halte das ohnehin nicht lange durch . Wenn ich aber jetzt mal nur 3 Stück haben dürfte, würde ich mir zulegen bzw. bleiben bei:

- Clinique Superbalanced
    - Biotherm Aquaradiance Light
    - Garnier BB Cream

Vielleicht noch Catrice Infinite Matte und Vichy Aera Teint Pure Fluid
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Foundimässig überkommt mich gerade der Wunsch nach Minimalismus, aber ich fürchte, ich Zwilling halte das ohnehin nicht lange durch .
    Das kann ich Dir jetzt schon unterschreiben und sogar bestempeln

Eine zeitlang habe ich auch foundationsarm gelebt....so mit ca. 7-8 Foundis im Haus...dann habe ich wieder zugeschlagen
    Also keine dauerhafte Foundi-Absistenz.

Aber vielleicht mache ich jetzt wieder eine längere Pause. Idealerweise bis April . Utopie?

April? Utopie, sag ich gleich! Vielleicht bis...Ende Februar...?
    (Ralph Waldo Emerson)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip!

Also solang die Farbe in Richtung NC 15-20 geht, ist es ok.
    Ich hatte die flüssige Foundation von Loreal PM in N2 .
    Hast du mal den Losen Puder von Essence ausprobiert. Der soll auch
    Mica-frei sein.
    Oh und der hier auch:
    http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/s...se_powder.html
    also ich hab den perfect match puder in w3 und w5... benutzen kann ich aber nur w5 (ist aber im winter jetzt auch grenzwertig ), der andere ist mir viel zu hell. wenn du nc15-20 bist, dann wird der w5 für dich deutlich zu dunkel sein... guck dir dann lieber mal den w3 an

die puder von essence und p2 kenne ich leider nicht... aber wenn du sie testest gib bescheid
    ich hab mir eben den mac bestellt... mal sehen wie er sich bei mir macht

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Danke Shuga, das hilft mir wirklich sehr
    An Deine Fersen sollte ich mich also heften *g*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

welchen babypuder nimmst du denn? weisselt das nicht?!D
    Ich habe einen von Penaten und einen von Babylove,bei mir weißelt nichts,hab die aber auch nur mal ausprobiert,nachdem ich das video von ? (ich geh das jezt mal suchen) gesehen habe...
    Shuga warst Du nicht an gelbstichigem Puder interessiert? Heute um 16 Uhr gibts auf QVC die Präsi vom Bare escentuals...So,Video:http://www.youtube.com/watch?v=czrXs...feature=relmfu

BJ-Einsteiger Avatar von Douglasine

Och menno ich lese hier so viele tolle bewertungen zu Foundis und Puder und bin nun völlig verzweifelt welches ich mir heute abend kaufen soll :( das Dior hört sich spannend an aber auch das shiseido das superbalanced das even better ach ich hab keine ahnung :( bei meiner mischhaut brauche ich was was an der t-zone nicht glänzt, unreinheiten abdeckt und aber auch keine neuen kommen lässt ( gaaaanz wichtig) und puder? sollte mattieren und den teint aber auch strahlen lassen HIIIIILLFEEEEE :(

Meine Laune...
    Relaxed

Douglasine,ich habe das so gemacht:Rechts Lancome drauf,links Superbalanced.Die Farben waren zu hell,also nochmal je eine Probe in dunkler mitgenommen.Nach einer Stunde war klar,Lancome ist nichts,also nur das dunklere SB drauf,am nächsten Tag nochmal ....geschafft!!!
    Ich kaufe kein MU,daß ich nicht vorher testen kann.Manche dunkeln nach,manche machen Pickel...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

smashbox 15-hour?
    YSL radiance ?
    Bobbie Brown Luminous moisture?

?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@shuga - nein der babypuder weisselt nicht, bin selbst total erstaunt . Aufgetragen mit puderpinsel.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Besucher

@ sarahkay

macht nichts

Ich bin nichtmega hell aber ich habe langsam das Gefühl, dass gelbliche Foundis bei mir einfach orange werden. Obwohl ich selbst ziemlich gelblich bin.. vllt liegt das irgendwie an meiner Hautzusammensetzung oder keine Ahnung Ich werde mal neutrale Foundis testen und mal sehen wie's dann wird

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Hallo Brenda...bei mir ist das mit ein Kriterium,daß die Foundi auch an den Augen gut vertragen wird.Klappt leider(wie bei Dir nicht mit allen).
    Du hast nichts falsch gemacht,bist evtl auch empfindlicher als ich,oder diese Foundation verträgst Du halt nicht(Habe ich bei sehr vielen gehabt).Bei mir tränen dann immer die Augen,auch lästig...
    Mittlerweile habe ich die balea 3-in-1 Reinigungstücher im Verdacht. Ich habe sie nämlich auch an den Augen ausprobiert.
    Das lasse ich in Zukunft besser und nehme da weiterhin den 2phasigen Manhattan AMUE und den grünen von Alverde. Damit klappt es perfekt und nichts wird gereizt.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

treibt ihr Unwesen

smashbox 15-hour?
    YSL radiance ?
    Bobbie Brown Luminous moisture?

?
    Alle drei!

Allwissend Avatar von Dippy

Ich finde Clinique Airbrush Concealer und Armani Master Corrector gut.
    Man kann die beiden auch miteinander kombinieren.
    Sonik...der Armani Corrector - hast du da die Nr. 1 oder Nr. 2 (rose oder orange)? Mich lacht der ja auch an - ich suche einen Nachfolger für meinen Tinted Eye Brightener von BB. Ich hatte noch die alte Version im Töpfchen gebunkert, die ich einfach toll fand. Die neue Pinsel-Version mag ich nicht kaufen - das Produkt soll nicht mehr das gleiche sein und ich finde es unverschämt, von 7ml auf 1,5 ml zu gehen UND den Preis zu erhöhen!

Ich suche eigentlich nach einem leichten "Frischmacher" für die Augenpartie, so viel abzudecken ist da eigentlich nicht, wichtiger ist mir, dass sich nichts absetzt. Der BB ist so rose-peachig von der Farbe her.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Danke Shuga, das hilft mir wirklich sehr
    An Deine Fersen sollte ich mich also heften *g*
    dann warne ich dich aber gleich mal vor... ich gehöre hier nicht zu den profis bin hier im thread selbst in ausbildung

Ich habe einen von Penaten und einen von Babylove,bei mir weißelt nichts,hab die aber auch nur mal ausprobiert,nachdem ich das video von ? (ich geh das jezt mal suchen) gesehen habe...
    Shuga warst Du nicht an gelbstichigem Puder interessiert? Heute um 16 Uhr gibts auf QVC die Präsi vom Bare escentuals...So,Video:http://www.youtube.com/watch?v=czrXs...feature=relmfu
    ist einer der beiden babypuder besser? ich hab nämlich auch beide da
    TV gucken ist jetzt nicht drin, aber das video schau ich mir an

@shuga - nein der babypuder weisselt nicht, bin selbst total erstaunt . Aufgetragen mit puderpinsel.
    wie habt ihr das jetzt eigentlich gemacht?? das babypuder irgendwo drauf gekippt und dann mit dem pinsel aufgenommen?! wird das nicht ne riesen sauerei? oder habt ihr das puder in döschen mit sieb umgefüllt?

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen

Ich suche eigentlich nach einem leichten "Frischmacher" für die Augenpartie, so viel abzudecken ist da eigentlich nicht, wichtiger ist mir, dass sich nichts absetzt. Der BB ist so rose-peachig von der Farbe her.
    wenn du nicht viel deckkraft brauchst, würde ich dir den maxfactor masterpiece cc empfehlen. der setzt sich bei mir nicht ab und ich gehöre zu denjenigen, bei denen sich von 10 concealer 9 absetzen

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von shuga;953008

ist einer der beiden babypuder besser? ich [TEXTMARKER
    hab nämlich auch beide da
    TV gucken [/TEXTMARKER]ist jetzt nicht drin, aber das video schau ich mir an

Dann kannste die doch direkt selber austesten!!Ich habe den Babylove,glaube ich probiert,aber ich denke,die tun sich nichts..

wie habt ihr das jetzt eigentlich gemacht?? das babypuder irgendwo drauf gekippt und dann mit dem pinsel aufgenommen?! wird das nicht ne riesen sauerei? oder habt ihr das puder in döschen mit sieb umgefüllt? :scD
    Ich habe noch 1000 leere Döschen von Bare Escentualls,darin mische ich mir alles mögliche rein(Blush und Puder,Babypuder,aus 2 Lidschatten mach einen..)

Ach so und Du kannst die Qvc Sendungen im Nachhinein noch auf der HP ansehen.Gehe auf tv-Rückblick und dann auf das jeweilige Produkt..

shuga
    Besucher

Ich habe noch 1000 leere Döschen von Bare Escentualls,darin mische ich mir alles mögliche rein(Blush und Puder,Babypuder,aus 2 Lidschatten mach einen..)

Ach so und Du kannst die Qvc Sendungen im Nachhinein noch auf der HP ansehen.Gehe auf tv-Rückblick und dann auf das jeweilige Produkt..
    danke für den tipp! mache ich dann heute abend

solche leeren döschen sollte ich mir auch mal zulegen... für den ersten test muss halt erstmal nen mini tupperdöschen herhalten

Meine Laune...
    Relaxed

danke für den tipp! mache ich dann heute abend

solche leeren döschen sollte ich mir auch mal zulegen... für den ersten test muss halt erstmal nen mini tupperdöschen herhalten
    Ist doch perfekt!!

@ gilmoregirl haben die bobbi brown foundis
    Nicht alle so wenig deckkraft? Die sehen doch eher sehr natürlich
    Aus oder?
    Daaaanke für deine Antwort :)

Sorry ich meinte das geht an motobiene :)

also ich hab den perfect match puder in w3 und w5... benutzen kann ich aber nur w5 (ist aber im winter jetzt auch grenzwertig ), der andere ist mir viel zu hell. wenn du nc15-20 bist, dann wird der w5 für dich deutlich zu dunkel sein... guck dir dann lieber mal den w3 an

die puder von essence und p2 kenne ich leider nicht... aber wenn du sie testest gib bescheid
    ich hab mir eben den mac bestellt... mal sehen wie er sich bei mir macht
    So ich hab jetzt ein kleine Rundreise hinter mir. Ich war bei 3 verschieden DM (ok, zwei davon lagen immerhin auf der gleichen Strasse), aber von dem Loreal Perfect Match Puder ist nichts zu sehen. Vielleicht wurde er von dem Kompaktpuder Indefectible (oder so ähnlich) abgelöst?
    Dafür habe ich mir jetzt den P2 Mineral Kompakt Puder, den P2 Cirque de Beaute Loose Powder und den Babylove Puder gekauft.
    Den Ersten habe ich schon getestet. Das Finish ist allerdings nicht matt sondern eher seidenmatt und die Farbauswahl gefällt mir auch nicht sonderlich. 020 wäre wohl von der Helligkeit her passend gewesen, ist aber leider rosastichig. 010 ist neutral, mir aber zu hell und 030 geht eher in die gelbliche Richtung, aber leicht zu dunkel. Naja, er ist mMn sowieso relativ transparent. Von daher kann ich ihn noch tragen, obwohl es nicht optimal ist. Was mir aber jetzt schon negativ auffällt (und Elettrah ja auch schon berichtet hat), dass er nicht wirklich lange mattiert (oder seidenmattiert ). Mal gucken, was man damit anfangen kann (falls ich ihn überhaupt vertrage)??
    Geändert von Tereza (16.01.2012 um 17:20 Uhr)
    LG Tereza

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Sonik...der Armani Corrector - hast du da die Nr. 1 oder Nr. 2 (rose oder orange)? Mich lacht der ja auch an - ich suche einen Nachfolger für meinen Tinted Eye Brightener von BB. Ich hatte noch die alte Version im Töpfchen gebunkert, die ich einfach toll fand. Die neue Pinsel-Version mag ich nicht kaufen - das Produkt soll nicht mehr das gleiche sein und ich finde es unverschämt, von 7ml auf 1,5 ml zu gehen UND den Preis zu erhöhen!

Ich habe den in orange.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Douglasine Beitrag anzeigen
    Sorry ich meinte das geht an motobiene :)
    Macht doch nüscht...hatte mich kurz gefreut.Leider habe ich von BB wirklich keine Ahnung.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Mädels, was gibts denn am Hello Flawless auszusetzen
    Den hatte ich Samstag auf der Hand und er ist das neue Objekt meiner Begierde unsichtbar, deckend und saftig vom Feinsten, was will Frau mehr?
    Ok, bisher ja nur auf der Hand, aber der war sooooo schön

Ich hab mich auch nur zurück gehalten, weil ich vorher Bourjois bereichert hab....
    Bei mir ist nämlich leider bissle zu spät angekommen dass für trockene Haut die Gel Variante von Healthy Mix besser ist. Nuja, dann musste davon halt auch noch was mit.

Ich hab übrigens zum Unglück meiner Börse entdeckt, dass ich in 20 Auto Min. Bei einem Sephora bin.....
    Mist
    Viele Grüße Alchemilla

Besucher

Ich war übrigens am Wochenende überraschenderweise in Wien. Es war eine Überraschungsfahrt meiner Firma und niemand wusste, wo es hingeht. Ich hab natürlich versucht irgendwo Bourjois zu finden weil ich die Flower Perfection kaufen wollte. Aber ich habe nur einen Bipa finden können bei dem der Counte rbis auf ca 5 Produkte leer gefegt war.

Und heute war ich bei Dougi.. ich wollte die Light Reflecting ansehen. Von der Nr. 1 gab es nur noch eine einzige und keinen Tester. Die Douglette fand auch in den Schubladen nichts weiter. Vllt geht sie wirklich raus?

Die 02 war zu peachig/orangig..was auch immer
    alles andere war noch dunkler und eine 9 gab es nicht.
    Wie ist nochmal die 9??? Die soll doch auch hell sein - oder ?? (wenn nicht, welche ist sonst noch hell? Keinenfalls dunkler als die 2?)

Jedenfalls "musste" ich die Velvet Mat mitnehmen, nachdem die Douglette neben mir stand fühlte ich mich so unter Druck und die Farbe sah schon hell und cremig aus

Ich werde nach Sonik's Deckkraft Beurteilung viel CC nehmen und Sie dann mal testen

...und ich komme gerade ein bisschen auf den Concealer-Trip

Wäre ja sonst auch langweilig . Meine fixe Idee ist z.Zt. der HR Magic CC, aber nach dem Hypen auf Blogs ist er in light gerade beim Dougi ausverkauft, und ich wollte ihn dort bestellen, weil es diese Woche als Goodie auch diese Armani Lift Foundi gibt
    Wobei ich ihn in light noch nicht getestet habe, ich vermute mal, dass das passt als N20-25. Sehr arg aufgehellt möchte ich die Augenpartie gar nicht, sie ist ohnehin heller als der Rest (Dank 25 Jahre Dauergebrauch von UV-Filter dort und nur dort, ich Vollhirni )

Mal gucken, ob er diese Woche doch noch lieferbar wird, ist ja erst Montag

Alternativ habe ich mir Lancome Effacernes ausgeguckt, doch die 01 ist wohl zu hell, die anderen Töne zu dunkel . Gut gefallen beim Swatchen vorhin hat mir auch der Art Deco Mineral CC in 09 .

Wichtig ist mir, dass er sich nicht absetzt, schön saftig ist und mittlere Deckkraft hat. Also eher was Flüssig-Cremiges, nichts Pastiges (für meine Pickel und so habe ich ja Camouflage/Coversticks). Augenschatten habe ich nur mäßig stark, aber genug, dass man was abdecken sollte, und dann gibts ja noch den Nasolabialbereich, den man in meinem Alter auch mal ein bisschen ausleuchten sollte
    (Ralph Waldo Emerson)