Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 593 ErsteErste ... 24344243444546546494144544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Fortgeschritten Avatar von Chocolette

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von BadObsession Beitrag anzeigen
    Jap, als ich noch schlimme Akne hatte, habe ich das immer so gemacht. Sah aber etwas maskenartig aus. Was möchtest du denn damit abdecken, wenn ich fragen darf?

ich wollte mal fotos machen lassen und hätte dafür gerne einen ebenmässigen, perfekten teint. die cameras sind ja immer so brutal .

polyfragmo Avatar von Hariello

@Chocolette: Ich würde auch eher auf den positiven Effekt von Licht setzen, mit so einer Schicht im gesicht kann man doch kaum noch die Mimik bewegen- oder?

Danke für Eure Antworten bezüglich der Vichy-Foundations, die gucke ich mir bei Gelegenheit mal an, momentan habe ich etwas zu wenig Zeit dafür

@Claudia:

Die Disziplin habe ich mir teuer anerzogen, ich war Duftjunky und habe ab und an viel zu schnell Parfum gekauft, das war einige Male echt teuer . Zum Glück habe ich einige Düfte auch über berufliche Kanäle gratis bekommen , aber viel hilft in dem Fall bei mir nicht viel- man hat einige Lieblinge und der Rest steht rum- oder man verwendet die "vernachlässigten" Düfte und würde lieber anders duften . Mittlerweile habe ich meine Favoriten und alles andere verkauft, verschenkt und bis auf wenige Reste aufgebraucht! Sorry für OT

Deko interessiert mich eigentlich noch nicht so lange so ausgiebig. Ich habe immer schöne Deko gemocht und auch mal etwas gekauft, Kollektionen haben mich allenfalls am Rande interessiert. Ich wollte immer gute Mascara, gute, helle Foundation und/oder Concealer und ein passendes Rouge- basta. Mittlerweile besitze ich auch einige ES - und Rouges habe ich richtig für mich entdeckt , aber ich kaufe die Sachen nicht so versessen ud kann verzichten.

Aber wenn ich hier so weiterlese, wer weiß, vielleicht habe auch ich bald eine Batterie Foundations zu Hause ?

nachdem ich heute beim douglas war und die mir erklärten "nein wir dürfen keine mu-proben merh abfüllen" war ich dann bei pieper und die waren im gegensatz zu douglas echt nett und haben mir auch proben abgefüllt.
    ich habe von chanel die pro lumiere (60) und die dw (06), wobei die dw bestimmt zu hell ist.
    die pro lumiere ist wahrscheinlich auch eher was für den winter, aber auf dem handgelenk sah sie im kunstlicht nicht schlecht aus.

Inventar Avatar von MissD

Zitat von Chocolette:
    hat schonmal eine von euch probiert, das ganze gesicht mit camouflage und dann mit foundation drüber zu schmincken.
    ich überlege, ob das für eine fotoserie sinnvoll ist. im alltag dürfte es ja etwas viel sein.
    Zitat von BadObsession:
    Jap, als ich noch schlimme Akne hatte, habe ich das immer so gemacht. Sah aber etwas maskenartig aus. Was möchtest du denn damit abdecken, wenn ich fragen darf?
    Zitat von Chocolette:
    ich wollte mal fotos machen lassen und hätte dafür gerne einen ebenmässigen, perfekten teint. die cameras sind ja immer so brutal .
    Das hab ich auch schon gemacht, allerdings ist das nur für den Ausgang abends bei schummerigem Licht zu empfehlen. Da sieht es ganz gut aus. Aber schon im normalen Licht sieht man dass man dick Make-up drauf hat und beim Fotografieren sieht man ja selbst bei makellosen Häutchen jede Unebenheit und Pore. Also dafür ist diese Methode keinesfalls geeignet.

Wobei, viele Fotografen photoshoppen dich doch heutzutage, wenn du Bilder machst. Also hinterher Falten weg, Pickel weg, Hautton ausgleichen, alles kein Problem. Ich würde deshalb nur normales Make-up auftragen.
    Denn wenn du zwar "makellos" aber deutlich sichtbar zugespachtelt aussiehst hast du auch nichts davon. Dann wirkt das komplette Gesicht unnatürlich. Dann lieber ein paar Pickel weg retuschieren lassen.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

miss procrastination Avatar von Lilly85

Zitat Zitat von Chocolette Beitrag anzeigen
    nachdem ich heute beim douglas war und die mir erklärten "nein wir dürfen keine mu-proben merh abfüllen" war ich dann bei pieper und die waren im gegensatz zu douglas echt nett und haben mir auch proben abgefüllt.
    ich habe von chanel die pro lumiere (60) und die dw (06), wobei die dw bestimmt zu hell ist.
    die pro lumiere ist wahrscheinlich auch eher was für den winter, aber auf dem handgelenk sah sie im kunstlicht nicht schlecht aus.
    das hat die dame im karstadt mir heut auch erklärt (mir aber trotzdem was abgefüllt, allerdings nicht von der foundation, sondern von einer creme). aber: warum ist das so

wo kauft ihr immer eure mus? ich eigentlich immer bei douglas online wegen der 5 euro-gutscheine, revlon und co kaufe ich bei ebay us. ehrlich gesagt ärgert es mich, dem douglas so viel geld in den rachen zu werfen, da ich dort bisher noch _nie_ gut beraten wurde . ich finde den ganzen laden echt unsympathisch und würde lieber bei karstadt kaufen, aber dann ists wieder 5 euro teurer (gutschein)

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Eigentlich bin ich auch nur auf der Suche nach den wenigen, guten Produkten, und ganz froh, dass ich Buntes nicht so mag. Farbstiche ins Violette sind noch erlaubt und bunte Nägel okay, aber darüber hinaus versuche ich eigentlich nur, mein bestehendes Sortiment zu verbessern. Mit den heutigen Einkäufen habe ich das – obwohl es morgen nochmal in die Stadt geht – und bin stolzer Besitzer der Pro Lumiere, des passenden losen Puders, zweier Lacke und des beigen Kajals für die Wasserlinie. Wenn ich mit der Pro Lumiere im Alltag zufrieden bleibe, werde ich auch keine andere Foundation kaufen.

Mit Düften ist es anders – mir gefielen heute schon wieder zu viele… der neue von Thomas Sabo ist ja mordsmäßig rosig. Das mag ich.

Ich will Gutscheine für die Douglas-Filialen!
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    das hat die dame im karstadt mir heut auch erklärt (mir aber trotzdem was abgefüllt, allerdings nicht von der foundation, sondern von einer creme). aber: warum ist das so
    Weil auf den abgefüllten Proben die Incis nicht drauf stehen und es wohl schon Klagen gab von Leuten, die etwas in der Creme oder im MU nicht vertragen haben.

Inventar Avatar von ketoglutarat

omg! ich finde, solche leute sollte man verklagen!!! wenn man nach einer probe fragt, interessiert man sich doch normalerweise daran und liest sich die incis auf dem tester vorher durch, wenn man irgendwelche allergien hat.!!! es ist doch nicht so, dass die dougletten dir die abfüllungen hintertückisch in die tasche stecken um dich zu verpickeln oder so

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    omg! ich finde, solche leute sollte man verklagen!!! wenn man nach einer probe fragt, interessiert man sich doch normalerweise daran und liest sich die incis auf dem tester vorher durch, wenn man irgendwelche allergien hat.!!! es ist doch nicht so, dass die dougletten dir die abfüllungen hintertückisch in die tasche stecken um dich zu verpickeln oder so
    Meine Cousine (2ten Grades) ist Douglette in Ausbildung, die hat mir das erzählt. Ich hab auch nicht schlecht geguckt, vor allem weil ich gerade bei teuren Cremes und MU so gerne mal 2-3 Tage testen würde bevor ich das Geld investiere.

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Meine Cousine (2ten Grades) ist Douglette in Ausbildung, die hat mir das erzählt. Ich hab auch nicht schlecht geguckt, vor allem weil ich gerade bei teuren Cremes und MU so gerne mal 2-3 Tage testen würde bevor ich das Geld investiere.
    genau das habe ich denen auch erklärt. ich bin ja bereit 40,-- und mehr zu investieren, aber nicht blind.
    auch wenn es umgetauscht wird. für mich ist das immer mit fahrerei und zeitaufwand verbunden. außerdem muss ich jedesmal den kleinen mitnehmen und das ist dann echt nervig.
    aber die dame beim pieper war echt nett und hat sogar richtig großzügig abgefüllt. der kleine hat sogar noch ein auto geschenkt bekommen. und das erste mädel dort hat sich auch direkt entschuldigt und gesagt, es habe erst gerade mit der ausbildung begonnen und könne mich noch nicht so gut beraten, aber wenn ich warten würde, kommt ihre kollegin. nach 5 minuten (sie hatte eine kundin) war sie auch direkt da und sich sogar für das verständnis und die warterei bedankt.
    das ist für mich service.

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch schon gemacht, allerdings ist das nur für den Ausgang abends bei schummerigem Licht zu empfehlen. Da sieht es ganz gut aus. Aber schon im normalen Licht sieht man dass man dick Make-up drauf hat und beim Fotografieren sieht man ja selbst bei makellosen Häutchen jede Unebenheit und Pore. Also dafür ist diese Methode keinesfalls geeignet.

Wobei, viele Fotografen photoshoppen dich doch heutzutage, wenn du Bilder machst. Also hinterher Falten weg, Pickel weg, Hautton ausgleichen, alles kein Problem. Ich würde deshalb nur normales Make-up auftragen.
    Denn wenn du zwar "makellos" aber deutlich sichtbar zugespachtelt aussiehst hast du auch nichts davon. Dann wirkt das komplette Gesicht unnatürlich. Dann lieber ein paar Pickel weg retuschieren lassen.
    wir wollten die fotos selber machen und sind in photoshop nicht fit. abegesehen davon habe ich gar kein photoshop

Try to fly Avatar von Crystal

@ Choco: Wenn ihr die Fotos selber macht, dann kannst du das doch ruhig ausprobieren! Kann man ja zur Not immer noch umschminken. Oder wie wärs wenn du ein stark deckendes Make Up benutzt, statt Camouflage und Make Up?
    Ich habe heute meine Select NC 30 mit der grünen Base von Loreal und Zinkoxid (als Titanoxid-Ersatz) gemischt. Ich habe in der Flasche auch noch ca. 1/4, die muss bald leer werden.... yipiehhh! Ist ganz gut geworden, aber die Deckkraft wird schon erheblich aufgebaut mit Zinkoxid.
    Muss auch ein Lobeslied auf Zinkoxid singen: Das Zeug über Nacht auf Pickelchen getupft und die Rötungen gehen über Nacht weg und der Pickel schrumpft. Echt super!
    Sky is the limit.

@chocolette: Sorry, ich wollte dich natürlich nicht kränken, als ich schrieb mit so einer Schicht könne man...usw.

Also ich würde es auch so machen wie Crystal vorgeschlagen hat, wenn Du die Bilder selbst machst, hast Du ja wirklich Möglichkeiten zu experimentieren!

Ich muss hier mal ein Loblied auf meine San Soucis Thermal Moist-Foundation anstimmen ! Dank Bluebells tollem Blog bin ich auf dieses Wunderzeug gestoßen und finde es klasse! Obwohl es sehr cremig wirkt, klebt es nicht, mattiert & zaubert einen leichten Glow, deckt für meine Bedürfnisse sehr gut (ließe sich auch gut layern, denke ich) und verfeinert die Poren. Das Ganze für rund 18 Euro- was will frau mehr!

Zu den Farben kann ich Euch nur schreiben: es gibt verschiedene (sehr hilfreich, ich weiß). `Habe mich damals im Müller mit Indianergeheul auf die letzte Flasche "10 Light Beige" gestürzt und bin damit abgerauscht!

Heiß und schwül draußen, zurück von drei Fahrstunden. Die Pro Lumiere hält und macht mich zu einer wunderhübschen Prinzessin. Nichts spannt, flockt, trocknet aus. Farbe super, Haut matt aber glowig, sehr natürlich.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Inventar

Hülfe ^^

Ich brauche irgendeine billige Foundation, die ich einfach mal schnell ins Gesicht schmieren kann, die aber trotzdem tragbar aussieht, aber welche? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich mit meinen teuren Foundations teilweise ziemlich verschwenderisch umgehe, deswegen kauf ich mir jetzt lieber irgendwas billiges, was ich dann einfach mal an ´nem "Gammeltag" tragen kann. Meine "Vorauswahl" wäre: p2 all day matt, Essence Stay all day & Nivea Ideal Finish.

Die Sans Soucis Foundation hört sich ja auch super an! ...wenn ich nicht schon zig Foundations hätte...
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Die Sans Soucis gefällt mir vom Finish her momentan besser als die flüssige Select von MAC!

Probier doch mal die flüssige Mineral-Foundation von Mabelline, die fanden doch einige im Forum ganz gut- oder täusche ich mich jetzt total ?

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh...da häng ich mich mal mit dran.

Meine Manhatten Cover Up is bald leer (zum Glück, davon krieg ich Pickel) und ich bräuchte auch eine Foundation für einfach so.
    Da is mir das Auftragen von meiner geliebten Dermablend dann doch bissl zu aufwändig und für bloss´n paar Stunden is die mir auch zu schade

Hab allerdings sehr ölige Haut, bräuchte also eine günstige Foundi, die nicht davon schwimmt und schön mattiert
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen

Probier doch mal die flüssige Mineral-Foundation von Mabelline, die fanden doch einige im Forum ganz gut- oder täusche ich mich jetzt total ?
    Oh ja die ist toll. Meine ist bald aufgebraucht, aber sie zaubert einen schönen natürlichen Glow ins Gesicht
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Hat zwischenzeitlich schon Jemand das "Teint Idole Ultra" von Lancome getestet ?

Bin grad am bestellen und mir nicht schlüssig ob ich´s ausprobieren soll. Bei ´nem Preis von fast 33 Euro ja auch nicht soooooo einfach
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Gesperrt

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Hülfe ^^

Ich brauche irgendeine billige Foundation, die ich einfach mal schnell ins Gesicht schmieren kann, die aber trotzdem tragbar aussieht, aber welche? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich mit meinen teuren Foundations teilweise ziemlich verschwenderisch umgehe, deswegen kauf ich mir jetzt lieber irgendwas billiges, was ich dann einfach mal an ´nem "Gammeltag" tragen kann. Meine "Vorauswahl" wäre: p2 all day matt, Essence Stay all day & Nivea Ideal Finish.

Die Sans Soucis Foundation hört sich ja auch super an! ...wenn ich nicht schon zig Foundations hätte...
    Also als eine gute und günstige Foundation kann ich das Essence Soft & Natural Make UP empfehlen,das hält den ganzen Tag wunderbar matt,mit leichtem Glow und macht einen wunderbaren Teint.
    Dann kann ich noch das UMA Soft Make UP empfehlen das auch wunderbar matt macht auch mit einem leichten Glow und hält den ganzen Tag.Desweiteren kann ich noch das P2 All Day Matt Make UP empfehlen das einen wunderbaren Glow zaubert und sogar ich mit meiner doch fettigen Mischhaut mit 2mal nachpudern über den ganzen Tag komme.
    Wo ich noch uneingeschränkt meine Empfehlung aussprechen kann ist das Lacura Make UP von Aldi Süd es mattiert den ganzen Tag mit einem leichten Glow und hält den ganzen Tag.
    Weiterhin kann ich das UMA Mineral Oil Free Make UP empfehlen es mattiert zwar nicht so sondern glowt auf der Haut und hält bei mir auch den ganzen Tag.
    Desweiteren kann ich noch das P2 So Perfect Make UP empfehlen das hält den ganzen Tag matt und ich musste gar nicht nachpudern.
    Zu guter letzt kann ich noch das Essence Stay all Day Make UP emfpehlen es mattiert zwar nicht so sehr sondern zaubert einen leichten Glow aufs Gesicht.
    Das Nivea Ideal Finish Make UP ist einer meiner HG´s es hat eine starke Deckkraft aber sieht trotzdem noch natürlich und nicht maskenhaft aus.

Die Sans Soucis gefällt mir vom Finish her momentan besser als die flüssige Select von MAC!

Das Maybelline Jade Mineral Make UP ist auch sehr gut und hält den ganzen Tag mit 1 bis 2 mal pudern durch.

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Oh...da häng ich mich mal mit dran.

Meine Manhatten Cover Up is bald leer (zum Glück, davon krieg ich Pickel) und ich bräuchte auch eine Foundation für einfach so.
    Da is mir das Auftragen von meiner geliebten Dermablend dann doch bissl zu aufwändig und für bloss´n paar Stunden is die mir auch zu schade

Hab allerdings sehr ölige Haut, bräuchte also eine günstige Foundi, die nicht davon schwimmt und schön mattiert
    Ich hab auch ölige Haut bis auf einige wenige Stellen im Gesicht und bei oben genannten Foundations hatte ich keine Probleme mit weglaufen.

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Oh ja die ist toll. Meine ist bald aufgebraucht, aber sie zaubert einen schönen natürlichen Glow ins Gesicht
    Ja Glow ist toll .

Zitat Zitat von Heavy Beitrag anzeigen
    Hat zwischenzeitlich schon Jemand das "Teint Idole Ultra" von Lancome getestet ?

Bin grad am bestellen und mir nicht schlüssig ob ich´s ausprobieren soll. Bei ´nem Preis von fast 33 Euro ja auch nicht soooooo einfach
    Das Lancome Teint Idole ist wunderbar leider kann ich nichts zur Lancome Teint Idol Ultra sagen.

miss procrastination Avatar von Lilly85

heavy: ich kanns echt nicht im gesicht den ganzen tag drauflassen, da die farbe mich wie einen indianer aussehen lässt. mein erster eindruck: deckkraft mittelprächtig (mir wärs zu wenig), leicht glowig, leichte textur. habe gerad bei MUA geschaut: da wird geschrieben: sieht sehr natürlich aus, aber _nix_ für leute mit öliger haut. sie soll wohl nicht so lange halten. für mich wärs nix. EDIT: seh gerad: du hast ölige haut: don't!!

meine drogeriemakeupstimme geht an nivea ideal finish

@ethed: scheint, als hättest du deinen HG gefunden, toll . hoffentlich werden die double wear&ich ein ebenso tolles paar

ansonsten: kennt wer nen aktuellen 5-euro-gutscheincode für douglas (hab leider nur ungültige codes ergooglen können bisher )

Inventar

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Also als eine gute und günstige Foundation kann ich das Essence Soft & Natural Make UP empfehlen,das hält den ganzen Tag wunderbar matt,mit leichtem Glow und macht einen wunderbaren Teint.
    Dann kann ich noch das UMA Soft Make UP empfehlen das auch wunderbar matt macht auch mit einem leichten Glow und hält den ganzen Tag.Desweiteren kann ich noch das P2 All Day Matt Make UP empfehlen das einen wunderbaren Glow zaubert und sogar ich mit meiner doch fettigen Mischhaut mit 2mal nachpudern über den ganzen Tag komme.
    Wo ich noch uneingeschränkt meine Empfehlung aussprechen kann ist das Lacura Make UP von Aldi Süd es mattiert den ganzen Tag mit einem leichten Glow und hält den ganzen Tag.
    Weiterhin kann ich das UMA Mineral Oil Free Make UP empfehlen es mattiert zwar nicht so sondern glowt auf der Haut und hält bei mir auch den ganzen Tag.
    Desweiteren kann ich noch das P2 So Perfect Make UP empfehlen das hält den ganzen Tag matt und ich musste gar nicht nachpudern.
    Zu guter letzt kann ich noch das Essence Stay all Day Make UP emfpehlen es mattiert zwar nicht so sehr sondern zaubert einen leichten Glow aufs Gesicht.
    Das Nivea Ideal Finish Make UP ist einer meiner HG´s es hat eine starke Deckkraft aber sieht trotzdem noch natürlich und nicht maskenhaft aus.
    Also empfehlst du mir quasi alle, wie ich das so lese?
    Ich seh schon, ich muss mir doch mehrere kaufen, aber nein ich will mich auf eine beschränken...ein Auto soll ja auch gekauft werden, da brauch ich eigentlich jeden Cent

Hm, ich denke die Entscheidung wird zwischen der p2 All day matt oder der Nivea Ideal Finish fallen...je nach dem welche Farbe besser passt. Nivea hat ja jetzt noch eine etwas hellere Farbe bei dem MU rausgebracht...^^

@Hariello

Die hatte ich schon mal und von der habe ich leider Pickel bekommen
    Geht also leider gar nicht

Experte Avatar von Doutzen

Liebe Foundation-EXPERTEN (ohja, ich brauche Experten!),

ich habe nach unendlich langer suche immernoch kein Makeup gefunden, das meinen Bedürfnissen entspricht. Seit (ungefähr) Januar ist meine Haut total blöd - wenn ich zu trockenes Makeup auftrage wird sie schuppig, wenn ich Puder benutze wird sie schuppig, wenn ich pures Feuchtigkeitsmakeup auftrage ist es nach 1-2 Stunden komplett weg, wenn ich Concealer benutze kann man meine Haut unter den Augen wegpusten, so trocken ist sie dort..
    Probleme:
    1. Ich habe sehr starke Augenringe und muss sie einfach abdecken, sonst sehe ich unglaublich krank aus!
    2. Ich habe Rötungen im Gesicht und mag einfach mein Hautbild ohne MU nicht (habe absolut keine Pickel o.ä., aber es ist einfach ungleichmäßig..)...
    3. Ich liebe den "Porzellan-Teint", also sprich eine perfekte Grundierung, Lidschatten usw sind mir echt unwichtig.
    Doch wie kann ich das mit dieser unglaublich doofen Haut nun hinbekommen?

Bitte bitte helft mir :(

Liebe Grüße
    Doutzi

PS: Makeups, die ich zu Hause habe sind folgende:
    MAC Studio Fix Fluid, MAC Studio Fix Compact, MAC Select, Revlon Colorstay für trockene Haut, Oil of Olaz Touch of Foundation, Kanebo Total Finish Compact, Bobbi Brown Moisture Rich, Bobbi Brown Luminous Moisture, Chanel so ein Flüssig-Puder-MU, Maybelline Minerals flüssig, Maybelline Minerals Puder, Manhattan Light&Natural, Manhattan Puder, Estee Lauder Maximum Cover, ... UND UND UND ... könnte ewig hier sitzen
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Ich bin zwar weit davon entfernt, ein Experte zu sein, aber ich habe auch so 'ne nervige zu Schuppenbildung neigende Haut und antworte daher trotzdem.

Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass es an der Pflege hängt. Schuppige Haut ist einfach ein k.o.-Kriterium, weil man es immer sehen wird - so jedenfalls meine Erfahrung. Für mich war die einzige Lösung, eine Pflege zu finden, die dafür sorgt, dass meine Haut nicht mehr so trocken ist, dass sie sofort schuppig wird, wenn ein Körnchen Puder vorbeiläuft. (Leicht gesagt, ich weiß...)
    Eine Base zu verwenden kann auch helfen, allerdings sind manche auch kontraproduktiv, zum Beispiel die mattierende aus dem Body Shop hat bei mir sehr ausgetrocknet.
    Man kann auch etwas Puder einsparen, indem man zum Auffrischen blotting papers verwendet (welche ohne Puderbeschichtung), ganz so toll wie mit Puder sieht es dann zwar nicht aus, aber es reduziert den Glanz doch deutlich.

Die richtige Pflege zu finden kann eine richtige Pest sein (bin immer noch nicht ganz sicher, ob ich sie gefunden habe, obwohl ich im Moment recht zufrieden bin), aber als kleinen Trost kannst Du immerhin irgendwann all Deine foundations verwenden.

Inventar

Das einzige was bei mir überhaupt keine Schüppchen betont ist die Pro Lumiere von Chanel (wobei ich zugeben muss, dass ich die vor ´nem Monat noch gar nicht mochte, aber heute hab ich noch ´ne Probe davon bei mir entdeckt und bin seltsamerweise begeistert...), die macht auch einen sehr schönen Teint, soweit man keine superölige Haut hat.
    Ansonsten kann ich Holunderbeere nur zustimmen, vielleicht solltest du deine Pflege mal überdenken?

@chocolette: Sorry, ich wollte dich natürlich nicht kränken, als ich schrieb mit so einer Schicht könne man...usw.

ich bin auch gar nicht gekränkt. sorry, wenn das so rüberkam. das war nicht meine absicht.

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Ich hatte ja versprochen mal zu berichten zwecks neuer Foundationsuche. Meine Nars Sheer Glow ist ja leider leer und so sehr ich sie liebe, ich bin ja immer auf der Suche nach etwas Neuem und Besserem.
    Ausprobiert habe ich in letzter Zeit die Clinique Anti Blemish. War aber irgendwie so gar nichts für mich. Erst fand ich die Textur toll,schön flüssig. Aber als sie getrocknet ist, wurde sie bei mir richtig "cakey". Das schafft ja nicht mal die Colorstay bei mir. Die Deckkraft fand ich jetzt auch nicht so bombe. Fazit: Nix für mich Die Farbe war jedoch ganz gut. Fresh Alabaster entspricht tatsächlich Nc15.
    Was ich aber gekauft habe, vor allem für den Urlaub, wo ich nicht mir flüssiger Foundation rumlaufen will, ist die Almost Powder Foundation. Auch von Clinique. Ich hatte vor einer Ewigkeit mal eine Probe und war total begeistert vom Finish. Die benutze ich nun seit einigen Tagen und bin ziemlich zufrieden. Meine Haut mag sie scheinbar sehr. Ich trage das Mu mit einem Kabuki auf und finde toll, dass man es sogar layern kann. Ein wirklich toller, seidiger Puder. Ich habe nicht die beste Haut, unebene Stellen, Unreinheiten, aber das Mu schafft es wirklich wunderbar, meine Haut nahezu schön aussehen zu lassen. . Perfekt wird sie sicher niemals sein, aber das Ergebnis hat bisher kein Flüssig Mu so hinbekommen. Bis auf das DW von Estee Lauder. Extrem heiß war es die letzten Tage nun nicht, aber sie hielt erstaunlich gut.
    Da ich ja "süchtig" bin, ist die MUFE Hd Foundation auf dem Weg zu mir und die Graftobian Hd Creme MU, von der ja einige auf Youtube sehr begeistert sind, z.B. Wayne Goss. Bin ziemlich gespannt, kann nochmal die nächsten Tage berichten. Zumindest vom Mufe Mu. (Wie das klingt )

Inventar

Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    Da ich ja "süchtig" bin, ist die MUFE Hd Foundation auf dem Weg zu mir und die Graftobian Hd Creme MU, von der ja einige auf Youtube sehr begeistert sind, z.B. Wayne Goss. Bin ziemlich gespannt, kann nochmal die nächsten Tage berichten. Zumindest vom Mufe Mu. (Wie das klingt )
    Oh, berichte bitte unbedingt von der Graftobian! In welcher Farbe hast du sie denn bestellt? Ich hätte sie mir auch schon fast bestellt, aber bei den Farben war ich mir dann doch sehr unsicher...

Hiersteht, dass Ingenue Nc 15 entspricht. Das habe ich auch bestellt. Ich hoffe, dass die Farbe passt. Mies fand ich allerdings die Versandkosten bei cameraready mit 30 Dollar. Habe da schon ziemlich mit mir gerungen.Na ja, vielleicht bieten ja demnächst noch ein paar mehr Shops Graftobian an.

Inventar

Oh, das hab ich ja komplett übersehen Hab mich aber eher bei den neutralen Farben umgesehen und da steht ja leider nicht wirklich was.
    Die Shippingkosten sind wirklich happig Aber was macht man nicht alles für´s perfekte Make up...

Pro Lumiere entfernt. Sie sah nach einem Tag tragen in der Hitze und mit Mittagsschlaf im Bett immer noch wie frisch aufgetragen aus.

Jetzt dürfen meine ersten MAC-Pinsel, 187 und 182 einziehen. Den 217 gab es bei Douglas online leider nicht.

Massemonster

Mies fand ich allerdings die Versandkosten bei cameraready mit 30 Dollar. Habe da schon ziemlich mit mir gerungen.Na ja, vielleicht bieten ja demnächst noch ein paar mehr Shops Graftobian an.
    Bis knapp 60$ Warenwert beträgt der Versand doch 12 $
    It´s been the worst day since yesterday...

Inventar

Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen
    Pro Lumiere entfernt. Sie sah nach einem Tag tragen in der Hitze und mit Mittagsschlaf im Bett immer noch wie frisch aufgetragen aus.
    Super, dass sie dir so gut gefällt!

Ich hab´ sie heute auch drauf, nachdem ich noch eine Probe bei mir entdeckt habe und bin total überrascht, da sie mir heute wirklich gut gefallen hat. Hat super gehalten und mein Gesicht hat gestrahlt Und das, obwohl ich nach einer andern Probe ja total enttäuscht davon war...Vll. war mit der 1. Abfüllung irgendwas nicht okay? Auf jeden Fall hat sie jetzt schon wieder so ein "habenmuss"-Gefühl ausgelöst...Und das, obwohl ich eigentlich kein Geld hab... Notfalls müssen dann 100€ noch irgendwo am zukünftigen Auto eingespart werden (das Chanel Puder zu kaufen nehme ich mir auch schon ewig vor...)

Inventar Avatar von ketoglutarat

hey mädels, ich brauch beratung hinsichtlich der dior diorskin forever extreme foundation. bin 1,5 cm davor, sie zu bestellen ;)
    hab gehört dass die gewaltig nachdunkeln soll.
    hat die jemand? wie findet ihr sie?

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Oh, das hab ich ja komplett übersehen Hab mich aber eher bei den neutralen Farben umgesehen und da steht ja leider nicht wirklich was.
    Die Shippingkosten sind wirklich happig Aber was macht man nicht alles für´s perfekte Make up...
    Ja, das habe ich auch nur zufällig gesehen, sonst hätte ich nicht bestellt.

Zitat Zitat von Mata Hari Beitrag anzeigen
    Bis knapp 60$ Warenwert beträgt der Versand doch 12 $
    Also ich musste 30 Dollar fürs Shipping bezahlen und habe eben nochmal den Test gemacht. Ebenfalls 30 Dollar. Bin ich doof oder hast du was anderes eingegeben?

Massemonster

Also ich musste 30 Dollar fürs Shipping bezahlen und habe eben nochmal den Test gemacht. Ebenfalls 30 Dollar. Bin ich doof oder hast du was anderes eingegeben?
    Das ist ja blöd Die Shippingkosten werden aber auf der Seite klar aufgeführt
    Da lohnt es sich ja eher, in UK zu bestellen, auch wenn der Wechselkurs fürs Pfund viel nachteiliger ist

Das ist echt merkwürdig. Hatte mich nämlich sehr gewundert, wieso das Shipping so teuer sein soll. Ich schreibe denen mal eine Mail, danke fürs Aufmerksam machen!

Massemonster

Wenn du eine Mail schreibst, berichte bitte mal, was herausgekommen ist, der shipping calculator hat mir gerade auch 31$ angezeigt :leiderja:

Die Antwort war binnen einer Stunde da: Also, wer vorhat zu bestellen, dann über camerareadycosmetics.com!!! Dort sind die Versandkosten 12 Dollar, ich Doofnuss habe allerdings bei dem ähnlichen Shop crcmakeup.com bestellt. Gnaaar. Aber ich wette, ich war nicht die Einzige, die darauf hereingefallen ist. Trotzdem kein schöner Trost.

Massemonster

Der andere Shop ist ja wirklich auf Kopie getrimmt, hab garnicht gemerkt dass ich nicht im "Original" gestöbert hab... Vielen Dank für die Nachfrage