Rosenroter Engel, ich bin einen Tick heller als NW 20 und mir passt Alabaster perfekt. Ivory habe ich mir nicht so genau angeschaut, weil sie mir auf jeden Fall zu dunkel gewesen wäre...
Rosenroter Engel, ich bin einen Tick heller als NW 20 und mir passt Alabaster perfekt. Ivory habe ich mir nicht so genau angeschaut, weil sie mir auf jeden Fall zu dunkel gewesen wäre...
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
ich war auch mal lange auf der suche nach einem mica-freien blush... da ist die auswahl in der tat stark begrenzt. ich persönlich nehme deshalb nun schon seit jahren den loreal perfect match blush... da ist mica auch erst ganz hinten drin (bei may contain)... auch hier hab ich keine problemeich kann schon sachen mit mica verwenden, solange die konzentration nicht allzu hoch ist und solange ich die produkte nicht auf die nackte haut bringe... mit mica-haltigem blush, der ja erst nach creme, foundi und puder aufs gesicht kommt, komme ich sogar auch oft noch zurecht...
es gibt von chrima auch mica-freien blush, wenn ich mich recht erinnere![]()
Ich hätte ja nie gedacht, dass Mica komedogen wirkt. Ich dachte immer, es sei ein besonders guter Inhaltsstoff, weil Mica ja auch in den 100% Mineralprodukten enthalten ist. Hätte nicht gedacht, dass so ein Mineral komedogen wirken kann. Ist aber wohl so, auf Aknewelt steht das auch.
Hallo ihr Foundationprofis,
entschuldigt, dass ich hier so in die Mica Diskussion platze, ich hatte da mal die ein oder andere Frage zu Foundation an euch.
Nach dem ich den Farbtyp Thread durch habe, würde ich nun gerne erfahren, ob ich eher roséfarbene Foundation, oder eher beige Foundation nutzen sollte. Im Geschäft (egal wo) wurde mir bisher mal das eine, mal das andere angedreht. Richtig zufrieden war ich nie. Ich nutze Foundation nur zum Ausgehen, nicht im Alltag.
Meine Kriterien wären: Nicht allzu stark deckend, ich will nicht gepflastert aussehen, das passiert bei mir aber sehr schnell. Gerne mit leichtem Schimmer, wenn ich zu matt bin, wirkt das irgendwie komisch an mir, mag aber auch sein, dass das nur daher kommt, weil Foundation für mich recht ungewöhnlich ist. Es gab vor vielen vielen Jahren mal eine Foundation von Nivea mit leichtem Schimmer, die war super, gibts aber nicht mehr. War auch nicht zu viel Schimmer, eben nur gaaaanz leicht und nicht mattgepflastert :)
Derzeit nutze ich ein Puder von Isadora aus dem Douglas, das ist auch echt gut, nicht zu deckend, trotzdem leicht mattierend, aber ob der Farbton stimmt, das weiß ich nicht.
Nur, wie finde ich raus, ob eher ein rosé oder beigeton für mich angemessen ist? Die Beratung im Laden unter Kunstlichtbedingung ist immer etwas schwierig :(
Vielleicht könnt ihr mir helfen?![]()
@ Shuga
Ich meinte diesen hier von Essence. Den gibt es nur in einer "Farbe" bzw. er soll transparent sein.
http://www.code***********/kosmetisch...ose_powder.pro
Ich hab ihn mir jetzt in ein Spiegeldöschen mit Quaste umgefüllt und ein paar Körnchen Tio Ocker reingemischt.
Ach ja, ich habe den Clarins Kompaktpuder gefunden:
http://www.code***********/kosmetisch...r_Compacte.pro
LG Tereza
Zum Thema Puder: ich bin weiter happy mit dem Babypuder![]()
!!!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hallo Caylee,
da hilft eigentlich nur austesten. Kauf dir doch mal die billige Lift Foundi von Rival de Loop(von Rossmann). Die ist leicht rosa. An der kannst du dann mal sehen, ob rosa bei dir überhaupt geht oder ob es einen Schweincheneffekt gibt.
Auf die Douglasberatung würde ich nicht so viel geben. Die meisten Frauen haben selbst ihren idealen Ton herausgefunden. Leider ist das auch mit Fehlkäufen verbunden. Scheu nicht auch mal eine zurückzugeben, wenn der Ton sich als schlecht entpuppt.
Einen Rossmann haben wir hier nicht (glaub ich, ich bin so ein DM junkie, dass ich für alle anderen Drogerien Scheuklappen auf habe), aber im DM gibt es sicherlich auch was passendes von Essence oder so.
Ich bin ja eigentlich auch mit dem Isadora Puder zufrieden, aber da ich mich meist nur abends schminke, ist es mit dem Tageslicht ein wenig schwer abzuschätzen ob das stimmig ist. Wobei, ich könnte auch einfach Samstag mittag mal ne Session einlegen und schauen, ich bin so ne faule Nudel, schminken ohne Anlass fällt mir echt schwer
Mh, ich glaub ich mach das mal, wenns nicht stört, kann ich ja dann hier mal ein Beige und ein Rose Bild einstellen, Selbsteinschätzung ist nicht gerade meine Stärke.
Weiß du zufällig, ob der 02er oder 03 er Ton des Lift MUs eher gelblich ist? Als ich sie getestet habe, fand ich die Konsistenz, das Finish und die Deckkraft jedenfalls sehr gut. Allerdings kann ich mich nur noch an den 01er Ton erinnern und wie überrascht ich war, so einen hellen Ton in der Drogerie zu finden. Ich schätze ihn auf N-NW 15 bei Mac.
Hat Catrice eigentlich die Incis der P.F. Foundation geändert? Es stand doch immer ölfrei drauf und hier bei Codecheck gibt jemand (ca. in der Mitte) HYDROGENATED CASTOR OIL an. Also auf meiner Flasche steht das nicht?!http://www.code***********/kosmetisch...Foundation.pro
Geändert von Tereza (24.01.2012 um 13:27 Uhr)
LG Tereza
ich hab grad auf meiner photofinish geschaut... es steht ölfrei drauf, aber in den incis ist auch bei mir das hydrogenated castor oil aufgeführt...
vlt hab ich mir vlt den falschen essence angesehen...![]()
also ich war ja nur kurz im dm... und da hab ich den fix&matte gesehen... davon gabs 3 döschen, allerdings hab ich nicht drauf geachtet was da sonst so drauf steht (war in eile... männlein hat im auto gewartet)... untendrunter waren dann diese tester zum rausziehen... ich aufgezogen... 2 farbe und beide aber für mich unpassend... tester zu... ab zur kasse...
aber wenn der puder eh transparent ist, brauche ich den nicht... hab ja dafür jetzt den mac blot.
solltest du den clarins mal testen, gib bescheid![]()
Danke, dann guck ich mir die 03 Morgen mal an. Beim RDL Young Mousse MU hab ich die 03 und die passt fast perfekt. Allerdings glaube ich nicht, dass die Töne der verschiedenen MU Serien von den NR. her ähnlich sind.
Catrice kann doch nicht einfach heimlich die Incis verändern bzw. verschlechter (und dann auch noch den Vermerk ÖLFREI drauflassen)?!![]()
Ich nehme mal an, dass du die P.F. Foundation nicht direkt gekauft hast als sie rauskam, oder?
Ob die das bei der I.M. auch so gemacht haben? Da stehen die Incis ja nicht mal auf der Flasche. Wäre in in dem Fall ja nicht soo auffällig.
Im Moment bin ich super zufrieden mit dem loosen Puder von Essence. Also ist die Pudersuche für mich erstmal beendet.
Geändert von Tereza (24.01.2012 um 17:00 Uhr)
LG Tereza
Tereza - was ist eigentlich aus deinem dreamy creamy maybelline Projektgeworden? Ich hab die gestern mal geswatcht ...
![]()
in der Photofinish war schon von Anfang an das Castor Oil drinhab es gleich gekauft, als es rauskam. Und mich auch darüber gewundert, warum denn Öl-frei dadrauf steht
![]()
Geändert von Tereza (26.01.2012 um 15:15 Uhr)
LG Tereza
Ach du Schreck, da ist ja ganz was anderes drin?! Und viel weniger, vor allem....dann haben sie es aber definitv verändert! Das ist ja was
Also auch der Text, der da hinten drauf steht, ist ganz anders...
auf der HP gibts nen foundation finder, haste das schon mal gemacht? da wird auch nach untertönen gefragt etc:
http://www.esteelauder.de/products/643/index.tmpl
Mir wird bei warm oder neutral die gleiche Foundi angezeigt.. kann ja eigentlich auch nicht sein![]()
Die Photo Finish wurde auf jeden Fall überarbeitet, bei mir standen Sie eine Zeit lang mit überklebten Inci auf dem Flakon.
Das kann ich nicht mehr genau sagen, aber ich weiß noch, dass sich die Auslieferung bei der P.F. am Anfang ziemlich hingezogen hat und sie viel später als die I.M. ins Sortiment kam. Ich hatte sie dann aber als eine der Ersten hier im Forum ergattern können, weil ich so neugierig war. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da von Anfang an Öl drin war. Warum sollten sie sonst ölfrei auf die Flasche schreiben.
Stimmt denn der Rest auch nicht mit deiner Flasche überein?
Geändert von Tereza (26.01.2012 um 15:15 Uhr)
LG Tereza
Kann denn jemand sagen, ob die jetzt besser ist oder schlechter? Oder merkt man da nix von?
Edit: Also die, die ich hier habe, ist meine 2te Flasche, damals hatte ich auch eine gekauft, als sie ganz neue war. Hm...der Text hinten ist so:
Die frische und leichte Textur mit lichtreflektierenden Pigmenten gleicht Hautunebenheiten aus und passt sich dem Hautton perfekt an - Mit Weichzeichnereffekt für einen natürlich strahlenden Teint ohne Maskeneffekt.- hält bis zu 18h- ölfrei, Hautverträglichkeit....etc.
Das mit nicht-komedogen steht auch nicht da.
Geändert von Cassiopaia (24.01.2012 um 19:15 Uhr)
also, nc 15 ist 1W1 bone gibts bei uns nicht. ich habe 2W1 sand und 3W1 tawny, sand ist so nc 20- nc 25, tawny ist viel dunkler ist bei mir OK, wenn ich braun bin im sommer. ich hab sand im ausland bestellt und tawny bei parfumdreams. was noch sand ähnlich ist, jedoch neutraler ist desert beige. man kann die helleren töne nur in großtädten bei uns finden.![]()
Haare:1bMii
Dieses Hydrogenated Castor Oil ist komedogen. Von daher darf es dann wohl auch nicht draufstehen. Aber ölfrei ist sie dann auch nicht mehr.
dann hätten sie doch auch wenigstens ein hochwertigeres Öl, wie meinetwegen Jojobaöl nehmen können. Davon bekommt man immerhin keine Unterlagerungen etc.
LG Tereza
Es gibt aber 1N1 Ecru (also zumindest im Double Wear) und das geht finde ich auch gut für NC-Mädels![]()
Rizinusöl ist ziemlich hochwertig! Es wird aus einem tropischen "Wunderbaum" gewonnenIch wüsste nicht warum Jojobaöl "hochwertiger" sein sollte.
Das wird in sehr vielen Bereichen zu Heilungszwecken eingesetzt.
Es ist nicht bewiesenermaßen komedogen... d.h. es ist genauso komedogen wie jedes andere Öl und fast jeder andere Stoff auch. Bei dem einen macht es pickel und bei dem anderen nicht. Auch bei Mica ist es zB gar nicht bewiesen, viele reagieren trotzdem drauf.
Ich kann nur raten da mehr auf seine Haut zu hören als auf Seiten im Internet, auf jeder steht was anderes.
Medizinisch bewiesen ist es nicht sonst dürften insbesondere Apotheken produkte mit Rizinusöl nicht die Aufschrift "nicht komedogen" tragen!
Tereza - ahh- ich hab übrigens die gleiche Photofinish Version wie du
, ich schau i-wann noch mal nach, ob auf all meinen P.F. die gleiche Beschreibung ist, oder ob auch andere dabei sind
...
Weiß nicht, wie bone aussieht, aber das ist (mein) Ecru![]()
ahhh dankealso wäre 1w1 bone perfect für nc15, da es hell genug und gelbstichig ist, ja? aber da es das hier nicht gibt, müsste ich 1n1 ecru nehmen?
sand und tawny sind mir vermutlich viel zu dunkel, nc15 ist schon an der grenze zum dunkelsten, was bei mir geht.
bei douglas gibts nur 01-10, da gibts gar nix mit n und w-bezeichnungen
die 01 ist fresco, wie ist denn die?
wo kann man bone denn bestellen? und ecru find ich auch nicht bei douglas?
ich benutz sand das ist die nr 36, bei den amis steht oft die andere bezeichnung. ich glaub, bone ist 18, aber wie auf cassiopaias bild zu sehen, sieht die foundi in ecru schön gelb aus.
unter esteelauder.de kannst du ecru bestellen.
Haare:1bMii
Cassiopaia - die Ecru Farbe sieht aber sehr schön auswäre sicherlich auch meine Farbe derzeit
![]()
Also ich liege zwischen NC15 und NC20, würde Ecru aber im helleren NC15 Bereich ansiedelndie wird nämlich etwas heller, wenn man sie verteilt.
Achso, ich habe meine bei der Drogerie Müller gekauft. Aber bei Parfumdreams gibts Ecru auch.
ich schätze mal ich halte mich derzeit "so i-wie da" auf NC 16-18 .... will mir nur nicht helleres ins Gesicht machen, dann seh ich so gut "abgehangen"aus
![]()
![]()
hab eure post nicht genau verfolgt: die ecru gibts nicht im normalen handel oder? Und auch nur bei der DW?