doch, ecru gibts bei esteelauder.de im shop und bei breuninger online hab ichs auch entdeckt![]()
doch, ecru gibts bei esteelauder.de im shop und bei breuninger online hab ichs auch entdeckt![]()
Eben, weil ich auf meine Haut höre und anschließend noch im I-net vergleiche - weiß ich, dass Mineralöl komedogen ist und Jojobaöl nicht.
Jojobaöl ist in meinen Augen alleine dadurch schon hochwertiger, da es aus natürlichem Ursprung ist. Selbstverständlich hätte ich auch teurere Öle mit hohem Linolsäure Anteil nennen können, die bekannterweise nicht komedogen sind bzw. selbst von unreiner, fettiger Haut gut vertragen werden (z.B. Leinöl oder Weintraubenöl). Aber den Wunsch kann ich mit sparen. Denn das würde sich für Catrice bei einer 6,49€ Foundation nicht rentieren (Deswegen der Jojoba-Vergleich). Selbst Rival den Loop schafft es anstelle von billigem Mineralöl, Jojobaöl in er 3,49€ Foundation zu verwenden. Wirbt dann aber mit "feuchtigkeitsspendent" und nicht mit "ölfrei".
Ich frage mich nur, warum die Inhaltsstoffe geändert wurden und warum sie immer noch mit "ölfrei" werben (dürfen)?
LG Tereza
Aber Rizinusöl ist doch kein Mineralöl, sondern hochwertiges Pflanzenöl. Hast Du Dich eventuell von der englischen Bezeichnung täuschen lassen? Castor Oil: http://de.wikipedia.org/wiki/Rizinusöl
Frau Xor war schneller.. ich habe in meinem Post aber auch extra nochmals angeführt, dass es sich um Rizinusöl handelt das aus einem tropischen Baum gewonnen wird![]()
AchsoNee..
Egal jetzt
Mineralöl ist natürlich nicht hochwertig aber die wenigstens Häuter haben damit tatsächliche Probleme. Deswegen wird es auch von Dermatologen gerne angewendet. Aber darauf hatte ich mich ja eigentlich gar nicht bezogen![]()
Beim Begriff castor oil muss ich zugegebenermaßen auch jedes Mal an Atommüll-Transporte denken und hab deshalb die Assoziation, dass es was ganz Böses ist![]()
Naja ich habe es gegooglet als ich es das erste mal gelesen habe.. ich dachte auch "das ist sicher kein echtes Öl"![]()
Ja, der Name klingt verdächtigund hier steht er mit Peg-40 davor unter den bedenklichen Stoffen.
http://www.mehrimgeldbeutel.de/beden...produkten.html
Das hatte ich irgendwie noch in Erinnerung.
Aber ölfrei ist die Foundation dann trotzdem nicht.
Naja, wenn das so ist und dieses H.C.Ö. Rizinusöl ist - dann könnte ich aber Morgen mal die Lift Foundation von RDL mitnehmen
(falls 03 ansatzweise in Richtung NC 20 geht oder soo gelb ist, dass man es noch unbedenklich mit 01
aufhellen kann ;) )
http://www.code***********/kosmetisch...ft_Make_Up.pro
Geändert von Tereza (24.01.2012 um 21:01 Uhr)
LG Tereza
Hallo!Melde mich nach längerer Abwesenheit auch wieder mal.
Ich hab in den letzten Wochen eine kleine Foundi-Pause gemacht, weil ich eigentlich mit meinen ganz zufrieden bin. Hab nur zwei neue ausprobiert: die Catrice Infinite matt: gefällt mir gar nicht. Die Konsistenz ist so gar nicht meins. Ist mir zu pastig. Und die farbe, OMG!!! Macht die Gesichtsfarbe schon sehr gräulich.
Und die zweite ist diese hier:
kam heute bei mir an und schick ich gleich wieder retour. Bin gespannt wie sie dir gefällt, moto.
Von der angeblichen hohen Deckkraft Merk ich gar nichts. Sie liegt mir viel zu sehr auf der Haut auf und hinterlässt so einen schlierigen Film auf der Haut. Das mag ich schon gar nicht. Abgesehen davon passt der Farbton 1.1 überhaupt nicht. Er ist minimal zu dunkel und verändert sich auf der Haut auch noch ganz unschön in Richtung Orange.
Nach wie vor sind meine momentanen Lieblinge die Chanel Perfection Lumiere und Dior Forever an guten Hauttagen und meine Mineral Foundations für stärkere Deckkraft. Habe mir heute Probesets von Andrea Biedermann bestellt und hoffe, dass sie so gut sind wie hier geschwärmt wird.
Ich habe heute die Designer Lift von Armani getragen. Hach, die ist schön!
Die Haut sieht richtig dewy und prall aus. Ein wunderhübscher Glow, fast wie poliert. Ingesamt wirkte alles sehr fein und rein, hat auch gut gehalten - ich habe sie ca. 10 Stunden getragen, mir auch öfters mal im Gesicht rumgetatscht (außerdem trug ich sie ohne abzupudern) und trotzdem saß sie vorhin noch einigermaßen ordentlich.
Ich bin sehr angetan, habe nach dem Megaflop mit der Luminous Silk gar nicht glauben können, dass es in Giorgios Macht steht, so eine tolle Foundi zu zaubern.
So, habe heute den Balm von Clarins erhalten und gleich mal ausprobiert. Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Hat mir am Anfang zwar auch in den Augen gebrannt, aber kurz nachdem ich mir die Foundation ins Gesicht geschmiert habe, war das Brennen vorbei. Das nächste Mal lasse ich die Partie um die Augen herum aus.
Ich habe also als Erstes den Balm aufgetragen, danach Kanebo FF und zum Schluss den losen Puder von Essence. Mein lieber Scholli, so ein ebenmäßiges Finish hatte ich noch nie.
Ich werde den Balm jetzt mal unter meinen diversen Foundations benutzen und schauen, wie das jeweilige Endergebnis aussieht.
Gruß Gundis
Ihr mit eurem Balm Zeug
Ich hatte dieses Clarins Balm schon mal und und fand es eher...ich merkte keine besondere Wirkung
Aber ich fühle mich schon wieder angefixt![]()
@Tiali: Aber wenn du hier schon so apettitlich von der Amrani rumerzählst, sag doch auch gleich was zu der Deckkraft dazu
Vielleicht gönne ich sie mir doch nochDenn >das hier< klingt auch sehr gut.
Nun bin ich gespannt was Moto zu der Smashbox zu berichten hat
Bei der neuen Lancome bin ich zuversichtlich...Lancome versteht auf jeden Fall was von Foundis- und das ist schon mal eine gute Voraussetzung.
Ich bin im Moment zufrieden mit der Mischunug aus Kanebo VF, Lancome Photogenic und TF drüber als Finish![]()
Geändert von Sonik (25.01.2012 um 05:43 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@ Tiali
Ohja, die Deckkraft würde mich auch brennend interessieren!
@tereza - ich hab die nicht in einer Farbe gebunkert, sondern 3 in den Farben 010,020,030. Die 030 war meine 1. und die ist wie deine ohne Öl, die anderen beiden sind neuer und mit dem H.C.Ö
@Mrs. Delilah - na du machst mir Mut![]()
.... hab noch keine Versandbestätigung erhalten, könnte langsam mal was werden
- hoffe mal bei mir wird das Ergebnis anders sein - gibts ja immer mal - beim einen
beim anderen
- und auf die Farbe bin ich auch gespannt, da ich mir die 1.2 blind bestellt habe
.....
@sonik - joh hey - die schimmert wohl auch die Designer Lift?!
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Kann mir jemand von euch eine Foundation empfehlen die sehr deckend ist und glänzt?![]()
Ich habe den Balm von Clarins getestet und meine Haut brannte stark, wurde heiß und stark gerötet. Schade..., ich werde ihn leider zurück bringen müssen.
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden
Ich wusste doch, dass ich was vergessen habe...
Also, die Deckkraft würde ich bei mittel einstufen, ist aber etwas schwer zu sagen, weil ich momentan nichts habe, was abgedeckt werden müsste und die Nuance etwas zu dunkel ist. Man müsste ausprobieren, ob sie sich layern lässt.Das werde ich in den nächsten Tagen mal testen.
Edit: Der von Sonik verlinkten Bloggerin kann ich mich anschließen. Nur den Glow finde absolut nicht subtil - eher im Gegenteil.![]()
Wenn die Deckkraft von Armani Designer Lift wie die von Chanel Aqua Vitalumiere ist, dann ist es genau was für mich!
Sind die Töne von Armani eher gelblich oder neutral? Ich brauche neutrale Töne![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Ach, so - dann danke fürs Nachgucken!
Bei der Infinite Matt hast du nicht zufällig auch die 010 und 030?
Vielleicht könnte man unter die (gräuliche) 010 ein bisschen von der 030 untermischen und bekommt dann einen etwas frischeren NC 20 Ton.
Allerdings habe ich mir die 030 noch nicht angesehen. Nehme mal an, dass es ein NC 25 Ton ist.
@MissElectric
Die Dior Capture Totale Serum Foundation habe ich vom Swatchen her ziemlich deckend und glowig in Erinnerung.
LG Tereza
ich weiß auch nicht...armani ist mir als marke total unsympathisch :D
ich verbind damit alte männer mit schwerer duftnote... :D
die nars matte lacht mich ein bisschen an. hat jemand erfahrung damit?
Ich fand die Luminous Silk auch nicht so prickelnd, überlege aber auch schon ein Weilchen wegen der Designer Lift.
Wie ist denn deine Haut so? Ich habe eher trockene Wangen und eine schnell ölende T-Zone, passt ja eher nicht so zu trockener Haut. Oder kann man die auch bei trockener FETThaut benutzen?
Meinst du, die ist gut für unsere Fetthäutchen?
Ich trage heute wieder die Dior Forever und ich finde sie immernoch toll.
Ich weiß nicht, ob ich es mal mit Cremeblush oder so einem Blushstick von Clinique versuchen soll. Ich habe ja eher trockene Wangen, eben genau da, wo man Blush aufträgt und das sieht dann im Vergleich zu meinem restlichen Gesicht, dass immer schnell glowt matt aus. Habt ihr Erfahrung damit?
@Tereza - von der I.M. habe ich die 10,20 und 50.
könnt ihr mir vielleicht sagen, welche foundation besser bei trockener haut geeignet ist (vor allem was das sich-absetzen betrifft)?
Teint Miracle von Lancome oder die estee lauder double wear?
ich habe zwar schon die suche betätigt, bin aber nicht wirklich schlau geworden...![]()
Könnt ihr euch so langsam einig werden beim Glow von der Armani Designer Lift??![]()
Du, ich nehm alles was sich in Tuben und Glasflakons befindet, sich Foundation nennt und mir auf irgendeiner Art und Weise mir kokett über den Weg kreuztMeinst du, die ist gut für unsere Fetthäutchen?![]()
Probieren geht über studieren!
Antwort: Miracle ist besser geeignet.könnt ihr mir vielleicht sagen, welche foundation besser bei trockener haut geeignet ist (vor allem was das sich-absetzen betrifft)?
Teint Miracle von Lancome oder die estee lauder double wear?
ich habe zwar schon die suche betätigt, bin aber nicht wirklich schlau geworden.
Auch meine Stimme für Capture Totale Serum Foundi
@MissElectric
Die Dior Capture Totale Serum Foundation habe ich vom Swatchen her ziemlich deckend und glowig in Erinnerung.![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich brauch uuuunbedingt die clarins matte foundi - sie klingt perfekt!!!
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
ich habe die neue Lancome 24h getestet. nach 3 stunden hatte ich mehrere rötungen und kleine pickel - vermutlich habe ich auf parfüm reagiert, also seid vorsichtig. ausserdem hat sich die fondi in die nasenflügelecken reingekrochen, wahrscheinlich wird sie es auch mit vergrösserten poren tun. vorteile: lässt sich sehr einfach verteilen, sieht die ersten paar stunden sehr gut aus. ob sie die haut austrocknet und wie gut sie öl kontrolliert, kann ich nicht sagen, musste zu früh abwaschen.
meine haut ist eigentlich normal, leicht sensibel, ich kann so ziemlich alles tragen und komme mit MUFE Face&body tagsüber und YSL Teint resist für abend/events am besten klar. die YSL ist leer, und Lancome kommt als ersatz nun nicht in frage.
@Doutzen
Clarins Ever Matte habe ich im Oberpollinger gekauft, aber noch nicht ausprobiert, lasse mein gesicht in ruhe abheilen. erster eindruck war sehr gut, natürliche farben, nicht totmattes, sondern eher glowig-mattes finish, und das puder hat besonders schöne textur.
mit der Clarins pflege war ich eigentlich immer zufrieden, und die alte Truly Matte fondi habe ich damals auch gern getragen... mal schauen :)
Schade, die 030 war glaub ich schön gelblich? Die 020 hab ich auch, die ist mir aber zu rosig und die 010 will ich irgendwie nicht kaufen, die soll ja zu gräulich sein.
Naja, immerhin hab ich heute schon 2 andere Fehlkäufe getätigt.
Diese Dreamy Liquid Foundation in Nude und die RLD Lift Foundi in 03. Beide zu dunkel und die D.L. ist sooo extrem gelb, dass ich mir jetzt nach dem Testen die Frage stelle, wer sowas tragen kann bzw. freiwillig tragen möchte.
Von der RDL Foundi gab es in 03 keinen Tester. Also hab ich sie einfach so gekauft. Allerdings ist sie weder gelblich noch rosig - eher neutral beige in mindestens N 25 er Höhe. Ansonsten sah die aber perfekt aus. Schön verfeinernd, super deckend, kein Maskeneffekt und semimatt. Tja, dann werd ich mir Morgen noch die 01 kaufen und mal anfangen zu mischen.
Geändert von Tereza (25.01.2012 um 18:08 Uhr)
LG Tereza
Hat eigentlich schon jemand diese "Anti-Aging BB Cream" von Vichy getestet? Neovadiol oder so heißt sie, ich habe vorhin in einer Zeitschrift eine Werbung davon gesehen, sonst aber noch gar nichts davon gehört.
Ja, ich heute auf dem Handrücken. Sah ganz gut aus. Der hellste Ton ist eher neutral und ca. NC 15 danach kommt ein gelblicher Ton mit peachigem Einschlag in ca. NC 20. Zuerst sah sie sehr glowig aus und nach ungefähr 10 min. wurde sie auf meiner eher trockenen Haut sehr matt. Die Deckkraft ist mittel und insgesamt machte sie auf mich einen verfeinernden Eindruck.
Hoffe, das hilft dir weiter?!
Edit: SORRY, ich meinte das Anti Aging MU von Vichy!!
Geändert von Tereza (25.01.2012 um 18:51 Uhr)
LG Tereza
Habe heute mal bei Kanebo geschaut. Bei Lasting Velvet gehen 202 und 203 gar nicht. Die eine war ziemlich dunkel und die andere ziemlich rötlich und auch noch zu dunkel. Bei der normalen FF ist 203 zu dunkel und 202 sieht mir neutral bis minimal rosé aus - kann das sein ???
Und Double Wear in Ecru.. sah feuch tund im Laden total schön und passend aus (wie auch auf dem hier geposteten Foto) aber paar Min später und draußen im Tageslicht hat Sie sich anders entwickelt.. also für wirklich helle und gelbliche Häuter mMn ist die nicht geeignet.
ich hatte die bb cream von vichy. sie ist auf der hand sehr orange. im gesicht dann nicht mehr. allerdings deckt sie kaum, schimmer leider auch nicht. und dann ist mir das zeug auch noch aus dem gesicht gebröckelt, also ich kann sie nicht empfehlen...
wobei die 101 bestimmt noch besser wär. die gibts hier aber leider nicht.![]()
Ich hab die I.M. vorgestern gekauft, anbei mal ein paar Swachtes.
Ganz Links I.M., Mitte MAC SFF NC 15, ganz Rechts Healthy Mix Nr. 51.
Ist also schon recht gräulich gegenüber den anderen beiden. Was mich aber viel mehr stört ist, dass nach 4h da ganz und gar nichts mehr matt ist. Wahrscheinlich gebe ich ihr noch eine Chance, der erste Versuch war jetzt aber nichts.![]()
Danke für die Bilder!
Das sieht ja wirklich sehr gräulich aus. Ich denke, dass ich sie nicht testen werden. Das steht mir bestimmt nicht.
Hast du sie abgepudert nach dem Auftragen? Bei mir wirkt der loose Puder von Essence Wunder. Der Einzige, der meine T-Zone den ganzen Tag mattiert.
Nachtrag zum Maybelline Dream Satin Liquid in Nude:
Vielleicht täusche ich mich (wegen dem Kunstlicht), aber ich habe den Eindruck, dass sie einige Zeit nach dem Auftragen gar nicht mehr so gelb wirkt. Anscheinend passt sie sich sehr gut dem Hautton an? ich werde sie Morgen nochmal testen. Im Tageslicht sieht das ja alles wieder anders aus
LG Tereza
ich wollte sie Anfang Januar in der Apo bestellen, da war sie allerdings im Großhandel noch nicht abrufbar
wäääh!! so was wollt ich nicht lesen
..... maaahaaan
Wenn ich Glück hab, kommt morgen meine Smashbox und die Idole ultra bei mir anIch hoffe, die beiden enttäuschen mich nicht
![]()
@Tiali: das klingt ja wirklich sehr gut mit der Designer Lift Foundation. Hatte sie schon auf Keto's Blog gesehen, aber da kam sie mir so pudrig matt vor, deshalb hab ich sie mir gar nicht näher angesehen. Aber das ist sie ja scheinbar gar nicht.
Welche Farbe hast du denn und wie passt die in's MAC-Schema?
Die Dior Capture Totale Serum Foundation lacht mich auch noch an, aber ich bin überfordert mit der Farbwahl. Von so teuren Foundations gibt es immer so wenig aussagekräftige Bilder. Da muss ich wohl an den Counter.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer