Kennt das schon jemand?
http://www.rossmann.de/qualitaetsmar...-01-beige.html
Kennt das schon jemand?
http://www.rossmann.de/qualitaetsmar...-01-beige.html
LG Tereza
Tereza, welches RdL Long Lasting meinst Du denn? Ist das von RdL Young? Irgendwie habe ich da wohl immer drüber weggeschaut
Bei dem Preis könnte ich das auch mal probieren. Ich habe von RdL das Lift MU, welches auch recht reichhaltig und was für kalte Tage ist, und ich hatte bis vor Kurzem das Mineral Liquid MU. Das hatte sehr leichte Deckkraft und war ganz nett eigentlich, aber nach einem Jahr offen setzte es sich irgendwie auf Schüppchen, da habe ich es weggetan.
Die Age Elixir finde ich durchaus nicht schlecht, sie hat gut gehalten und ist nicht cakey geworden. Musste allerdings auch ein paar Mal blotten, weil sie eben doch recht reichhaltig ist. Manchmal mag ich das, jedenfalls im Winter, auch wenn ich generell eher was Matteres bevorzuge. Ausgetrocknet fühlt sich meine Haut heute abend nicht an, das tut sie nämlich zunehmend häufig in letzter Zeit.
Vielleicht war heute auch nicht der optimale Testtag, trotz der nassen Kälte![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
(Ralph Waldo Emerson)
ah, gut zu wissen, dann kann ich sie bei breuninger nachordern
ich würde erstmal versuchen sie umzutauschen (wo hast du sie denn gekauft?) und wenn das nicht geht, dann wäre es definitiv ein versuch wert. so teuer ist sie ja nicht und wenn der unterschied zu deiner haut nicht so groß klappts bestimmt.
und gute besserung.
Geht mir leider genauso. Aber vielleicht geht das in Richtung Alverde Kompakt MU. Das ist doch ziemlich verträglich?!
Ich meine das RDL MU hier:
http://round-about-me-facts.blogspot...oop-young.html
Sieht nicht besonders spektakulär aus, aber mich hat es durch seine Haltbarkeit ziemlich beeindruckt. Außerdem mattiert es super lange (ohne dieses leblose staub-matte Finish) und ist dabei kein bisschen austrocknend.
Ich hab das auch nur zufällig getestet, weil ich mir diese RDL Young Mousse Foundation (von der man soviel hört) mal angucken wollte.
LG Tereza
ich habe sie in einer diamant parfümerie gekauft.
eigentlich wollte ich eine hellere nehmen. aber die nette frau hat mir die 04 auf die backe geschmiert, und ich war erstaunt wie sie mit meiner hautfarbe verschmolz. da nahm ich diese einfach mit.
es ist nicht so, daß es extrem dunkel ist, man sieht sie ja nich mal auf der haut, aber irgend was ist mir zu "schattig" im gesicht.
Think Pink
Mein Douglas hatte die Ever Matte noch nicht da.Deshalb bestell ich mir jetzt fix die 108.
Hab klugerweise nochmal andere Foundis geswatched, die 107 wäre mit Sicherheit viel zu hell.
ich habe mal eine tolle phantasie gehabt.
stellt euch mal vor, es gäbe einen art automanten, der die eigene hautfarbe scannt, und enssprechende fondation mixt![]()
Think Pink
also bei bobbi brown kann ich leider nicht bleiben. im sommer sind die anderen foundations ok, aber da bin ich eh nicht so hell sondern nc15 und da geht auch porcelain, aber für den winter brauch ich etwas reichhaltiges in nc5-10 und das bietet bobbi brown dann einfach nicht mehr (die skin foundation ist nicht reichhaltig genug und die vom bobbi brown counter meint das eventuell alle alabaster-nuancen raus gehen, wenn es sich bei den reichhaltigen bewährt). mac sind mir alle foundations im winter zu dunkel und generell habe ich da mit den foundations nur probleme auch im sommer mit nc15 und nicht so trockenem kinn und nase.
weiß denn niemand etwas reichhaltiges das auch so hell ist wie die bobbi brown nuance alabaster? deckkraft muss auch nicht so hoch sein...
Ich weiß, dass Nars sheer Glow in Siberia so NC 10 ist.
Vllt nicht mega reichhaltig, aber da Sie ziemlich gutdeckt könnte man Sie ja mit ner reichhaltigen Creme mischen ?
Special, wie hat sie sich denn im Laufe des Tages so bei dir gemacht?
Gestern habe ich den Test mit der Lancôme Teint Miracle in Nr. 2 "Lys Rosé" gestartet.
In der Pieper Parfümerie hatte ich freundlicherweise eine Abfüllung bekommen. Hätte ich mir den Farbton selber aussuchen können, hätte ich keinen Rosaton gewählt.
Im Gegensatz zu der Lancôme Color Ideal (die mir sehr gut gefallen hatte), habe ich gestern nicht die Finger, sondern meinen Esprit Foundation Pinsel benutzt (an manchen Blogs wurde er als überraschend brauchbar bezeichnet).
Bei dem Pixiwoo-youtube-Video wurde die Foundation auch mit langen Malstrichen aufgetragen und da dachte ich, das geht schon.
Keine Ahnung, ob der andere Auftrag der Grund war oder ob es die Foundation selber war: Ich hatte das Gefühl, sie sitzt auf der Haut.
Bei der Teint Miracle hatte ich sofort das Gefühl, dass ich geschminkt aussehe, obwohl sich der Farbton überraschend gut angepasst hatte. Leichte Rötungen waren noch zu sehen, die Deckkraft war bei mir eher im mittleren Bereich. Aber mir fehlt noch ein guter Concealer für das Gesicht.
Meine Poren waren leider immer noch gut zu sehen. Mimikfalten wurde eher betont.
Abgepudert habe ich allerdings nicht. Das war auch nicht unbedingt nötig, weil die Haut nicht geglänzt hat.
Außerdem fehlt mir leider noch ein guter Puder, der weichzeichnet und nicht die Poren betont bzw. reinkriecht.
Da steht bei mir das Chanel Poudre Universelle Libre auf der Wunschliste.
Glaubt Ihr, dass ich mit der Teint Miracle wirklich ein anderes, besseres Ergebnis erzielen kann, wenn ich beim nächsten Versuch die Finger zum Auftragen nehme oder ist sie eigentlich schon durchgefallen?
Geändert von Brenda Leigh (29.01.2012 um 09:52 Uhr)
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich bin mit der TM auch nicht glücklich geworden, abgesehen davon, dass sie mir zu glowig ist, hat sie alles betont, was unschön ist, Poren, trockene Stellen....Ich trage alles mit den Finger auf und klopfend einarbeiten hilft bei mir oft, um ein gleichmäßigeres Ergebnis zu bekommen.
Die Teint Miracle hat bei mir schon auf der Hand geloost. Und die eine Probe, die ich damals bei der Neuerscheinung mal im Gesicht hatte, konnte diesen Eindruck nur bestärken. Für meine Haut ist sie nichts, egal, wie sehr andere sie lobpreisenBetont auch bei mir alles Unschöne im Gesicht und glänzt speckig, nicht "von innen heraus erleuchtet", wie sie gelobt zu sein
Und die neue Lumi von L´Oreal, in der ich ein Dupe vermute, ist entsprechend auch nichts, nehme ich an. Auf der Hand hat sie mich auch nicht beeindruckt.
(Ralph Waldo Emerson)
Wenn die Lumi nicht so speckig ist wie die TM interessiert sie mich durchaus. Der Review von I&A klingt ganz gut. Nur die hellste Farbe wäre mir wohl zu hell und der Tester der zweiten Farbe ist bereits geklaut!
Geändert von MirabellaMB (29.01.2012 um 09:29 Uhr) Grund: Link korrigiert
Sie war nicht ganz so speckig wie die TM, fand ich beim Swatchen. Aber für mich trotzdem zu speckig. Der Link zu I&A funzt nicht, aber ich geh gleich mal selbst blättern dort.
Als Farbe wäre für mich die N3 passend, das zumindest habe ich rausgefunden beim Swatch, und sie war auch noch erhältlich. Danach hatte ich allerdings die Ageless Elixir geswatcht, die mir sogleich besser gefiel, da konnte die Lumi nur verlieren![]()
Zu Hause hab ich dann erstmal die Probe von der Ageless rausgewühlt. Vom Rest habe ich ja gestern schon berichtet
Okay, ich wäre kein Foundationjunkie, wenn mich die Lumi nicht doch irgendwie ein bisschen interessiert. So lange sie nicht total loost, bleibt sie in einer kleinen Ecke im Kopf![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Jetzt geht der Link. Die hellste Farbe liegt so bei NC/W15 (sehr rosa wirkt die nicht), wer was helles sucht, sollte sich die mal ansehen. Die Maybelline Fitme fangt ja erst bei etwas NC20 an. Die neue Astor Skin Match hab ich mir auch angesehen und fand 100 Ivory ziemlich (zu) hell und neutral, aber die nächste schon wieder zu dunkel und zu gelb/orange.
Vielen Dank, Euch beiden.
Das klingt jetzt so, als ob ich mir einen weiteren Versuch sparen kann.
Eigentlich hätte ich das schon wissen können, denn das Hautgefühl war einfach nicht gut. An einen speckigen Glanz kann ich mich aber nicht erinnern.
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
@ Tiali
Die NARS ?
Müsste das Näschen einmal pudern, sonst nichts. Sie sah nach 8-9 Stunden nicht mehr ganz so toll aus, aber ziemlich passabel. Die Farbe ist nicht ganz passend... insgesamt weiß ich noch nicht, ob ich Sie kaufen werde und wenn, dann müsste es ne andere Farbe sein.
Hat jemand von euch vielleicht die Vitalumiere Aqua von Chanel und den Tinted Moisturizer von Clinique und dkann die mal bezüglich Konsistenz, Finish und Deckkraft verglichen? Mir wurde der TM beim Douglas mal als Alternative genannt, aber euch trau ich da mehr :D
Ich bin auch offen für andere Ersatzvorschläge für die Vitalumiere Aqua. Ich find sie perfekt, aber die ist soo teuer und ich wäre super glücklich, wenn ich eine wenigstens etwas günstigere Alternative finden würde
Also wenn ich das so sehe bei I&A, dann geb ich der Lumi Magique vielleicht auch nochmal eine Chance? Diesmal puder ich sie mit dem loosen Puder von Essence ab. Mal gucken wie lange sie dann hält und für die fehlende Verfeinerung sorgt er ja auch.
Aber irgendwie hat sie für mich eine schmierige Konsistenz und ein dementsprechendes Finish (ohne Puder)...
Falls jemand die Incis interessieren?
Aqua, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Glycerin, Isotridecyl Isononanoate, PEG-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Polyglycerin-3 Crosspolymer, Sodium Chloride, PEG-10 Dimethicone, Phenoxyethanol, Methylparaben, Disodium Stearoyl Glutamate, Chlorphenesin, Disodium Edta, Acrylates Copolymer, Ethylhexyl Hydroxystearate, Propylparaben, Tocopherol, Ascorbyl Pálmitate, Aluminium Hydroxide, PEG-9, Ethylparaben, Dipropylene Glycol, Isobutylparaben, Butylparaben, CI 77891, 77491, 77492, 77499, 77163
LG Tereza
Oh - kein MICA drin?!
Ich bin davon ausgegangen, dass sie MICA enthält und hab deshalb gar nicht über sie nachgedacht. Aber so... Werd ich sie wohl mal probieren müssen
(Warum kann ich nicht aufhören weiter Foundis zu testen - selbst wenn ich doch eine perfekte gefunden habe. Langsam werd ich selber kirre - nicht nur mein Mann)
Special, genau, die meinte ich.Inwiefern war die Farbe denn nicht passend?
Merkwürdig, dass sie bei einigen hier glowt (z. B. bei mir) und bei anderen so gar nicht.Hab sie gestern meiner Ma aufgetragen und sie hat sowas von geleuchtet.
Wasabinuss, in einigen Tagen sollte ich die beiden vergleichen können, der TM von Clinique ist nämlich gerade auf dem Weg zu mir.
Edit: Sonik, bin schon gespannt, auf deinen Bericht zur DL. Bei ihr macht sie übrigens auch einen irren Glow!
Geändert von Tiali (29.01.2012 um 12:25 Uhr)
@ Tiali (und Mirabella)
Ich hab eine Abfüllung von Ceylan..
Mein Hautton ist im Mom so wie Shiseido O00 Tiali.. und die Nars ist auf jeden Fall dunkler und bisschen anderer Ton.
Die hat echt gar nicht geglowt bei mir.. war jetzt auch nicht super matt..
Ich werd mir gleich nochmal die Even Better auftragen und dann entscheiden, ob ich Sie behalte oder verkaufe, solange Sie noch fast neu und fast voll ist.
Mir geht es nicht darum 10 Foundis zu haben, sondern einfach 3-4 wirklich sehr Gute. Und jetzt teste ich nochmal ob Sie vom Ergebnis her an meine Diorskin Mischung ran kommt oder nicht(so werde ich es mit der Nars auch machen!)
Wow, die Armani sieht ganz schön speckig aus. Da ich nicht gern über Foundation pudere bin ich abgefixtdanke
Hat jemand Erfahrung mit dem Superbalanced Powder oder dem Almost Powder von Clinique? Meine Haut ist im Moment ziemlich ok, da könnte ich mir so ein Puder gut vorstellen.
Und noch eine Frage. Wie ist es mit Blushsticks? Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht? Vielleicht eine Empfehlung?
Special, ah, okay. Werde gleich mal gucken, wie sich die Töne von Nars und Shiseido unterscheiden.Das interessiert mich jetzt.
Netti, gern geschehen.Bei Keto sah sie allerdings völlig anders aus.
Kommt hier wohl ziemlich stark auf die eigene Hautbeschaffenheit an.
Mich fixt die Designer Lift nicht an --- die Dame in diesem Link glänzt ja ungeheuer, das mag ich ja nun gar nicht
Bin aber trotzdem sehr gespannt auf Dein Urteil, Sonik
Ich habe neuerdings den Smashbox Primer (den mit UV-Filter) im Auge. Sie nimmt den quasi immer, darüber dann meistens einen TM, und es sieht wirklich gut aus. Wobei sie natürlich sowieso eine Haut hat, von der ich nur träumen kann
Aber der ist so teuer... Weiss jemand, ob das auch nur so ein reiner Silikon-Primer wie L´Oreal ist, oder ob da auch andere Sachen in nennenswerten Mengen enthalten sind?![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Douglas macht definitiv keine Abfüllungen. Das finde ich wirklich schade, weil es ohne Probieren bei der Findung der richtigen Foundationbeschaffenheit und -farbe einfach nicht geht.
Bei normalen Cremes etc. ist das etwas ganz anderes.
Also, ich scheue mich, eine gekaufte Flasche Foundation nach der anderen zurückzubringen und so mit der Zeit die richtige Foundation zu finden. Das war jedenfalls der Vorschlag der Douglas-Dame.
Probesachets von Clinique waren bei Douglas auch nicht vorhanden. Ich war gestern in 2 Läden.
Weiterhelfen konnte man mir wieder in der Parfümerie Pieper mit Pröbchen der Clinique Superbalanced, sogar mit 3 verschiedenen Farbtönen. Eigentlich wollte ich nur "ivory" ausprobieren und habe mich fast gewehrt, aber die nette Verkäuferin drückt mir noch 2 weitere Farbtöne in die Hand.
Bei Karstadt bekam ich ein Probesachet der Clinique Even Better in "neutral".
Das ist wirklich gut. Demnächst habe ich wieder keine Zeit, in die Stadt zu kommen, und jetzt habe ich erstmal genug Material zum Testen.
Außerdem habe ich meine Freundinnen auch schon neugierig gemacht und reiche die Sachets dann weiter.
Eines weiß ich aber: Wie sehr mich Douglas und sein ganzes Drumherum immer wieder anzieht, kaufen werde ich meine Foundation dann aber nicht dort.
Denn wie es aussieht, tragen sie nicht sehr zur Produktfindung bei. Probeschminken mit fremden Pinseln mag ich nicht. Da gruselt es mich. Und Pröbchen haben sie nicht.
Das verstehe ich aber irgendwie nicht. Ist Douglas nicht der Marktführer?
Wie macht Ihr das denn?
Kauft Ihr die Foundation und bringt sie dann zurück, wenn Ihr absolut nicht zufrieden seid?
Falls Clinique nicht passt, wollte ich etwas von Dior oder Kanebo testen.
Aber dieses Betteln um Pröbchen finde ich mittlerweile ganz schlimm.![]()
Ihr seid ja so böse
Gerade erfolgreich von Armani abgefixt und nu hät ich gern den TM von Laura MercierIst Breuniger bei der Rücknahme auch so kulant wie Douglas?
Dieser Highlighter von MFE sieht auch interessant aus.
@Brenda Leigh: Ich kaufe schon lange nicht mehr bei Douglas. Außer ich habe einen Gutschein und muss einfach nur was nachkaufen.
Am liebsten gehe ich in eine kleine Parfümerie bei mir im Viertel. Die Damen da drin sind so nett, man plaudert über dies und das, wird gut beraten, bekommt Abfüllungen von allem, darf nach Herzenslust testen und wenn man was kauft, dann bringt man es auch nicht zurück, weil man einfach zufrieden ist. Noch dazu gibt es auf fast alles 20%.
So eine kleine, sympathische Parfümerie gibt es doch sicher auch da, wo Du wohnst, oder?
das finde ich auch!
schließlich sprechen wir ja hier von produkten von 20 euro aufwärst. da sollte man sich doch sicher sein dürfen daß die fondation einem zusagt bevor man vieleicht noch 40 euro dafür hinblättert!
aber douglas ist im großen und ganzen nicht wirklich kundenfreundlich. da die auch auf provision arbeiten. die verkäuferin bekommt einen bonus wenn sie dir was verkauft hat. interessiert sie also nicht die bohne ob du was testen möchtest, sie will es dir doch lieber sofort andrehen.
Think Pink
Ich habe bei Douglas online bisher zwei mal Foundations zurückgehen lassen. Kam mir dabei zwar ganz schön doof vor, aber bei so teuren Foundis sehe ich es nicht ein, die zu behalten, wenn die Farbe nicht passt und man davon keine Proben bekommt.
Ich wollte letztens bei Douglas auch Cliniqueproben haben, aber die Dame meinte, sie haben keine. Gab mir aber so ein kleines Tübchen von der Dior forever mit. Die finde ich wirklich klasse und werde sie mir auch in Fullsize holen.
Im Laden würde ich mich auch nie mit den Pinseln schminken lassen, da graust es mich.
Bei Karstadt habe ich letzten Sommer eine Abfüllung von Chanel Vitalumiere Aqua bekommen, obwohl es eigentlich schon untersagt war. Die haben in einer Schublande hinter der Kasse ganz viele kleine Cremedöschen zum abfüllen.
Drogeriefoundies habe ich bisher behalten, wenn sie nicht passend waren, bzw. dem Mülleimer vermacht.
Ich mag den Online-Shop von Douglas, aber die Läden selbst nehme ich nur als Orientierung und Testfeld. Da schaue ich mir an, was ich wissen möchte und treffe meine (Vor-)Auswahl. Gekauft wird dann entweder in der kleinen Parfümerie (support your local dealer) oder online. Häufig ist auch Karstadt recht nett, so meine Erfahrung.
Ich wimmele die Dougletten immer freundlich ab, und zum Glück kann man da eben doch recht unbehelligt stöbern, weil meistens viele Kunden da sind, so dass ich gar nicht gross beachtet werde und mir die Farben allein in Ruhe anschauen kann![]()
Ist ja schon ein bisschen Supermarktambiente, diese Anonymität hat schon auch Vorteile. Ich mag mich generell nicht gern beraten lassen und suche am liebsten allein aus, auch bei Kleidung. Nur wenn ich von irgendeinem Thema gar keine Ahnung habe (z.B. Stabmixer oder Toaster oder anderes vom Media Markt), frage ich nach.
(Ralph Waldo Emerson)