Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Ich hab heute meine neu (fast neu, Seski) erworbene Clinique Anti Blemish Foundation aufgetragen.
![]()
Wirklich eine wunderschöne Textur (für meinen Geschmack besser als die Nars SG), lässt sich seidigweich auftragen, deckt in der ersten sehr leichten Schicht fast mittel, lässt sich layern und sieht SEHR natürlich aus. Allerdings ist sie direkt nach dem Auftrag matt (fast so wie die Revlon CS, aber sie sieht dabei um Welten leichter aus und fühlt sich auch so an). Was für mich ein Vorteil ist.
Jetzt bin ich gespannt wie sie sich den Tag über verhält, aber wenn die Foundation so bleibt und tatsächlich noch beim Bekämpfen meiner Hautunreinheiten hilft muss ich sie leider auf der Stelle heiraten.
prinzessin_paprika:
20,50 Euro bei Douglas, Farbe 69 Clair, aus der Herbst LE. Ob er nun wirklich limitiert ist oder nicht, kann ich nicht sagen – vermute aber schon. Er scheint ursprünglich hart, macht sich im Auftrag aber sehr weich und gibt eine wunderschöne, frische helle Farbe ab. Meine Wasserlinie bleibt lange aufgehellt. Das ist das Schöne an Nudetönen – wenn sie langsam verblassen, reichen die restlichen Farbpigmente meist noch lange Zeit aus. Ich könnte bunkern, aber vermutlich wird er ewig halten.
Einen Swatch habe ich (noch) nicht, ist aber auch sehr schwer einzufangen, da – wie gesagt – beige.
MUA Reviews:
http://www.makeupalley.com/product/s...hanel/Eyeliner
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
ich habe gerade mal die pro lumiere getestet. farblich ist sie etwas zu hell derzeit, aber im winter müsste es passen. also wird die probe bis oktober eingemottet und dann nochmal getestet. wenn es dann immer noch passt, darf sie einziehen.
von der konsitenz her gefällt sie mir sehr gut, allerdings weiss ich nicht, wie es bei einem ganzen tag aussieht, ob sie dann wegläuft oder nicht, da ich ja gerade auf der nase sehr stark nachfette.
Guten morgen Ihr Mitsüchtigen!
Ich habe heute abend ein großes Date und die letzten beiden Tage flüssige Foundation getragen, daher musste es heute für tagsüber die EDM MF sein und ich finde sie wirklich ok (heute abend greife ich dann natürlich zur Double Wear light oder zur Sans Soucis). Mich interessiert trotz meiner Zufriedenheit mit EDM die Almost Powder von Clinique schon länger, wie sieht es denn bei der mit hellen Farben und Nachdunkeln aus?
Bussi aus Wien
von der vor Vorfreude
Hariello
Ich muss aber sagen, dass der Kundenservice 1A ist. Ohne Aufforderung, hat mir Mary sofort 19 Dollar zurücküberwiesen, sodass ich nun insgesamt nur 12 Dollar Shipping bezahlt habeAber ich bin ein wenig verwirrt, ich meine nämlich, dass mir die "Original-Seite" das Geld überwiesen hat, zumindest steht das so im Paypal-Betreff
![]()
so. es ist vollzogen, endlich habe ich mir die giorgio armani lasting silk foundation gegönnt und sitze nun hier und warte auf den versand.
review später ;)
Oh Gott, ich bin so verliebt in die Pro Lumiere...
Verstehe gar nicht, was ich so schlecht daran fand, als ich sie das erste Mal ausprobiert hab. Diese Foundation ist einfach der Wahnsinn.
Ich hatte noch nie so einen strahlenden Teint.
Sagt mir bitte, dass irgendwas an ihr ganz, ganz furchtbar ist...
(das schreckliche ist ja auch noch, dass ich momentan ´nen 10%-Gutschein beim Dougi hab´...)
![]()
![]()
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Ich fand die Pro Lumiere auch ganz toll, nur die Farbe war leider zu dunkel und ich habe recht schnell geglänzt. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Auf Fotos soll die ja auch ganz toll aussehen. Kaufen, oder?
Ach ja, meine Mufe Hd ist heute Mittag gekommen. Farbe sieht auf den ersten Blick schon mal sehr gut aus. Da ich aber die nächsten zwei Tage noch an den Laptop gefesselt bin, werde ich sie erst am Freitag mal ausgiebig testen.
Ohgott, ich habe grad meine Probe der Double Wear Light von Estee Lauder getestet. Die ist ja total klasse! Deckkraft perfekt für mich, nicht zu wenig, aber man sieht auch null zugekleistert aus. Sie mattiert gut und fühlt sich total angenehm an. Och menno, eigentlich wollte ich keine neue Foundation kaufen. Grml![]()
Kaufen! Kaufen! Kaufen!
Für mich funktioniert die Pro Lumiere. Um 7 Uhr geschminkt, um 21 Uhr zurück, ich bin immer noch eine wunderschöne, samtige Prinzessin.
![]()
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Oh wie gemein![]()
Wobei die Kaufentscheidung eigentlich definitiv gefallen ist...Fragt sich nur wann sich das mit meinen ganzen anderen "Ausgaben" einrichten lässt...![]()
nach 3 stunden mit der pro lumiere habe ich festgestellt - sie wird zu dunkel. nicht viel - aber immerhin. das ist mir bisher echt selten passiert. sie ist auch nicht komplett trocken geworden, ich hatte auf der anderen gesichtshälfte die select von mac und die war trocken. (nein - ich war nicht unterwegs
)
das seltsamste war aber, irgendwie haben beide farben vom unterton her gepasst, obwohl die mac eine nc44 und die lumiere die 06 (aub-irgendwie). auf der hand sehen die beiden unterschiedlich aus und im gesicht auch, also frontal. aber wenn man nur eine gesichtshälfte sieht, passt jede.
kann das sein????
ich habe probiert, das zu fotografieren, hat aber leider nicht geklappt.
Ich habe die 20 Clair/Cameo und sie dunkelt auf meiner Haut gar nicht nach, trage sie jetzt den zweiten Tag durchgehend. Habe heute während einer langen Autofahrt auf dem Rücksitz auf einem hellen Kissen in brütender Hitze geschlafen (hui, klinge ich faul) und nichts hat abgefärbt oder sich verflüchtigt. Ich fixiere sie mit dem losen Chanelpuder.
Morgen kommt hoffentlich mein Stinktier. Es ist heute in den Versand gegangen!![]()
Das wundert mich, dass bei dir die Pro Lumiere nachdunkelt (hab das bis jetzt von niemandem gehört), Chocolette...
Bei mir dunkeln wahnsinnig viele Foundations nach, die aber überhaupt nicht - sie wird eher heller bzw. passt sich meinem Hautton an.
Morgen ist mein letztes Pröbchen wohl übrigens auch verbraucht..
...und ich wette, ich kann, wenn ich morgen in die Stadt gehe, entweder gar nicht widerstehen oder tigere min. ´ne halbe Stunde vor´m Chanel Counter hin und her bis ich dann doch ohne Beute wieder heim gehe![]()
mich hat das auch erstaunt, weil sie sogar erst einen tacken zu hell zu sein schien. deshalb wollte ich die probe schon bis oktober einmotten, denn dann bin ich wieder heller.
allerdings wenn das wetter so bleibt, dauert das nciht bis oktober.
ich poste euch morgen mal ein foto von mir, auf welcher ich die full coverage drauf habe. ich jetzt nur zu müde zum suchen.
Alles klar.
Ich habe darunter ein leichtes, wasserbasiertes Feuchtigkeitsfluid (weil die Pro Lumiere ölfrei ist). Ich nehme an, dass das auch sehr zur Haltbarkeit beiträgt, sowie das Puder. Schade, dass ich nach der Philosophie meine alverde Jojobacreme nicht mehr darunter auftragen kann, aber ich sollte mal vergleichen…
Passt jetzt zwar nicht ganz hier rein, aber darf ich fragen, welches Feuchtigkeitsfluid du nimmst, Ethed?
Ich bin grade auf der Suche nach was neuem, da ich davon ausgehe, dass ich von meiner Clarins-Creme Pickel bekomme...
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit der Teint Innocence?
Die würde ich auch zu gerne mal ausprobieren, auch wenn ich mich eig. in die Pro Lumiere verliebt habe![]()
Das LRP Toleraine Fluid ("nicht fettende Feuchtigkeitspflege") im Pumpspender, habe für 50 ml 15,50 Euro in der Apotheke gezahlt, gibt es aber preisweter. Habe es eine Weile als Feuchtigkeitspflege verwendet, und wenn ich nichts besseres finde, kaufe ich nach und benutze es nur als Primer. Finde es aber wirklich scheißteuer. Als Nachtpflege nutze ich supergern die Lancôme Nutrix, aber ist auch fast nur Fett.
Hatte von Clarins (habe immer noch) eine große Probentube einer Feuchtigkeitsmaske. Unverträglichkeitsalarm!
Die Teint Innocence ist sehr schön, ebenfalls ölfrei, nach der Double Perfection Compact die am wenigsten deckendste Foundation von Chanel, und die schwächste unter den Flüssigfoundations. Kommt im kleinen, breiten Fläschchen ohne Pumpspender (!). Die Nuancen korrespondieren nicht exakt, daher auf keinen Fall blind kaufen. Gibt aktuell das Gerücht, dass sie rausgeht. Dafür kommt aber Vitalumiere Aqua… aber nagel mich nicht darauf fest.
Ich habe mich letztendlich doch für die Pro Lumiere entschieden, weil man von höherer Deckkraft immer mehr hat. Verblenden kann und sollte man immer noch.
Geändert von Ethyl (18.08.2010 um 23:54 Uhr)
Super, danke, die werde ich mir mal angucken
Und wegen dem Preis..naja, ich hab für meine "tolle" Clarins-Creme 19€ hingeblättert...und das für nur 30ml. Weil teuer muss ja gut sein..
Die Nutrix wäre gar nichts für mich...meiner Haut fehlt es eher an Feuchtigkeit, Fett hat sie genug^^
Hm, mit der Deckkraft hast du recht...
Naja ich wollte ja sowieso die Pro Lumiere haben, da kann ich´s eh nicht gebrauchen gleich von der nächsten Foundation angefixt zu werden![]()
Ich fühle mich zielgruppentechnisch zu jung für reichhaltige Cremes der Art, aber nach einem Experiment mit Drogerie-Deko habe ich Ekzeme um die Augen und auf den Lidern entwickelt, die Blutgefäße darunter sind aufgeplatzt und die Haut hat nicht aufgehört, zu schuppen und dünner zu werden. Nutrix hat das mittlerweile in den Griff bekommen – sie ist absolut regenerierend für mich.Douglas hatte die mal für 20 Euro – da kamen gleich drei ins Körbchen.
Oho, das hört sich ja furchtbar an
Dann ist sie ja wohl scheinbar das richtige, auch wenn sie zielgruppentechnisch vll. normalerweise nicht ins Beuteschema fällt :)
Ich hab´ mir übrigens grade das LRP-Fluid gegoogelt und das hört sich sehr gut an, genau das, was ich haben möchte. Die wird bei nächster Gelegenheit getestet und gekauft :)
(womit es noch eine Ausgabe mehr wäre...)
(edit: nein, wäre es nicht! Ich hab noch einen 15€-Apothekengutschein)
War es – ich sehe wieder ganz normal aus. Lediglich am rechten Tränensack erkenne ich noch, dass die Haut einmal trocken war, und gebe einen Klecks Extracreme auf die Stelle, so dass sich der Concealer da nicht übermäßig sammelt.
Meine Haut ist ohnehin sehr dünn – die verzeiht mir gar nichts… deswegen bin ich so glücklich, überhaupt Foundation nutzen zu können.
Apothekengutschein? :eek: Privat, oder von einer Aktion?
Bei einer Apotheke in der Stadt ist´s hier so, dass die weniger ein Päckchen Taschentücher o. ä. als "Goodie" (hört sich doof an, aber mir fällt grade kein anderes Wort ein - es ist früh^^) mitgeben, sondern jedes mal einen oder mehrere Coupons, die man sammeln kann. Hat man 10 Stück, hat man einen 5 €-Gutschein (wobei man die vorher auch schon einlösen kann, jeder ist 50 cent wert). Und da ich durch meine diversen Wehwehchen 3 dieser 5€-Gutscheine angesammelt hab´ und mir schon seit Ewigkeiten überlege, was ich mir davon mitnehmen könnte, kommt das wie gerufen
Meine Haut sieht gerade übrigens absolut schrecklich aus, nachdem ich gestern seit einigen Tagen mal wieder die Clarins-Creme verwendet hab´, also liegt´s wohl definitiv an derIch habe Pickel ohne Ende bekommen, v.a. über den Augenbrauen bzw. der Stirn und an den Wangen. Und natürlich fahr´ ich gerade heute weg
![]()
so, jetzt probiere ich mal ein bild von mir einzustellen, damit ihr seht, dass es wirklich nicht leicht ist für mich, eine foundation zu finden.
-wech-
allerdings ist da foto vom letzten jahr. aktuell habe ich leider kein vorzeigbares. soweit ich weiss hatte ich da von loreal perfect match in w7 drauf, allerdings da schon den ganzen tag.
(bitte nicht zitieren oder kopieren, ich nehme es später wieder raus)
Geändert von Chocolette (20.08.2010 um 21:49 Uhr)
Ich schneie hier auch mal rein
Wisst ihr zufällig ob man beim österreichischen Dougi MU Proben abgefüllt bekommt? Ich bin total angefixt von der Pro Lumiere, von der so geschwärmt wird
@deluxe: Also bei Marionnaud füllen die schon mal Proben ab- ich hatte da keine Probleme, als ich diesen Mai was testen wollte.
@Blondes: Clarins Cremesdamit habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht
@Ethed und alle anderen: Wenn ich mit der Double Wear Light nicht soooo glücklich wäre, wäre ich nach Euren Schilderungen schon lange los gerannt und hätte mir die Pro-Lumieregenau betrachtet. Aber ich bin ja soooo diszipliniert, habe nur gestern abend "zufällig"
die Almost Powder von Cinique besichtigt. Ich glaube, die wird bald mein
. die Farbe 02 dürfte mir genau passen und sie erfüllt prinzipiell alle Anforderungen, die ich habe
(vertragen sollte ich sie halt auch noch). Werde meine MAC Foundations mal die Tage im 2nd Skin einstellen, wenn die ein besseres zu Hause gefunden haben, kann die Almost Powder einziehen!
Liebe Grüße
Hariello
P.S. Hübsch siehst Du aus @Chocolette und Dein Kind ist süß!
Danke Hariello, dann werd ich morgen zum Marionnaud schauen![]()
danke
aber ohne makeup fühle ich mich nicht wohl. meine haut ist ungleichmässig pigmentiert, hat hautunreinheiten und unterlagerungen.
am hals habe ich eine andere farbe als am dekoletee und manchmal ist mehr gelblich und hat sie mal wieder einen leichten rotstich.
ich hätte gerne DIE foundation, die ich immer und überall verwenden kann, die IMMER toll aussieht und mich strahlen lässt.
dafür habe ich wenigstens derzeit eine pflege, die meiner haut guttut - ist ja auch schonmal was.
und meine kinder und mein mann lieben mich, auch wenn ich besch...... aussehe![]()
ich hatte bzw. habe das EL Double Wear, damit bin ich aber nicht zufrieden, es kleistert total zuVielleicht sollte ich auch mal das light probieren
@Hariello: Ich liebe das Almost Powder! Ich vertrage die sehr gut und irgendetwas gefällt meiner Haut an Foundations immer nicht. Aber bei der ist alles knorke. Und ich bilde mir ein, dass das für meine Haut eh besser ist, mal etwas weniger Flüssig Makeup zu benutzen![]()
@Chocolette: Ich habe auch keine sehr schöne Haut, mir kommt vieles, was Du schreibst bekannt vor! Eigentlich ging es mir lange "entgegengesetzt" wie Dir, weil ich recht blass bin. Da gab es im Drogeriebereich lange absolut nichts tragbares. Auf MAC und Co bin ich erst später gekommen... Dass es für dunklere Haut auch schwierig sein könnte ein MU zu finden, habe ich vorher noch nie überlegt. Hoffentlich findest Du etwas :daumendrueck:, auch wenn unsere Männer und Kinder uns so lieben wie wir sind, möchten wir trotzdem das Beste aus uns machen!
Ich habe mal gelesen, dass dieses Model Iman eine eigene MU-Linie besonders für dunkle Haut kreiert hat, wahrscheinlich bekommt man die nur im Netz oder in den USA
@deluxe: mit der normalen DW bin ich auch nicht klar gekommen, aber die DW Light ist super!
@*glamy*: ich habe sie mir gestern angesehen und war erstaunt, dass sie wirklich Deckkraft hat. Die 01 und die 02 fand ich sehr "ansprechend"welche Farbe trägst Du- und wie sieht es mit dem Nachdunkeln aus?
Ich habe 01, die passt sehr gur, ist auch gelb genug für michSie dunkelt minimalst nach, aber das ist bei mit jedem Puder/Flüssig-Mu so. Da darfst du mich sicher nicht als Maßstab nehmen
![]()
@hariello: sag das mal meinem mann, er hasst mu. ich darf noch nicht mal parfüm nehmen, da bekommt er leider astma von
. aber mu lasse ich mir nicht nehmen
ich hätte auch nicht gedacht, dass es für hellhäutige so schwierig ist die passende farbe zu bekommen.
aber mit der serie von iman muss ich mal nachsehen.
aber erst nach dem we, denn wir fahren nachher nach innsbruck zu meiner mutter. wir müsen noch unser motorrad abholen.
Ich hatte heute wieder mal das kompakte von Alverde drauf. Frisch aufgetragen hat das so ein super Finish, wirkt natürlich und deckt gut. Aber mit der Zeit gibt es so kleine Flecken![]()
ich hab heute nochmal den Test mit EL Double wear gemacht.. geht gar nichtMeine Poren werden riesig und ich sehe aus wie maskiert.