Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 459 von 593 ErsteErste ... 359409439449457458459460461469479509559 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.321 bis 18.360
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

Ich habe kein schlechtes Gewissen weil ich

a) jeden Monat mindestens 200 euro an Dougi loswerde (ich bestelle ja nicht nur Foundis) ....alo bin ich zu 95 % ZAHLENDE Kundin und nicht nur die bestellende und retournierende

b) weil ich im Verhältnis betrachtet eh das meiste behalte

c) wenn ich was zurück schicke dann bin ich wirklich von der Quali enttäuscht und gebe das als Grund auch an.

d) wenn es sich um eine Foundi handelt wo ich die (komplett falsche) Farbe schon durch die Flasche erkenne, dann mache ich sie nicht auf, bzw. ich pumpe nichts und benutze nicht...kommt sozusagen im Originalzustand zurück. Das gleiche bei Lippenstift: Deckel auf, ganz wenig rausdrehen, Farbe scheisse, wieder zu und zurück, ohne was draufgeschmiert zu haben. Oder bei Kompaktpuder oder Bronzer.
    Sieht man ja gleich ob Farbe gut ist oder nicht.

bei der Smashbox jetzt ist es nicht weiter schlimm weil sonst die Farb-"wärme" stimmt und bissle heller kriege ich sie auch schon hin
    Wäre sie jetzt extrem hell und rosa, dann wäre das ein Rücksendegrund, aber hier handelt es sich um etwas was bleiben darf weil im Toleranzbereich (ich kann noch was damit anfangen).

Ich würde sagen auf das Verhältnis kommt es sehr an.
    Geändert von Sonik (10.02.2012 um 20:59 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Besucher

Also von Foundis habe ich zugegeben schon mehr bei Douglas zurück geschickt als behalten. Ich glaube von Dougi habe ich nur 2 behalten. Zurückgeschickt habe ich.. einige mehr. Ich steh dazu
    Ich war dann auch schon echt sehr enttäuscht, ich habe zB die Forever behalten weil Sie toll ist, wenn auch nicht die Farbe perfekt. Aber die normale Teint Idole hat mich enttäuscht, genauso wie 2 MAC's und was noch Weiss ich jetzt nicht. Die meisten anderen Sachen behalte ich entweder oder ich schicke unbenutzt zurück (wie Sonik schon sagt.. scheiss Farbe oder so..) Von so hohen Preisen muss man ach was erwarte könne

BJ-Einsteiger

Gut. Dann geht's mir eh so wie dir. Ich bin auch eine...ähem...sehr zahlungskräftige Douglas Kundin (ich hab ja auch noch genug andere schminkleidenschaften sehr zum leidwesen meines Kontos), insofern hält es sich mit den Retouren auch ganz gut im Verhältnis.

Aber ich bin immer davon ausgegangen, dass Douglas die Retouren nicht mehr weiterverkauft. Selbst wenn es nicht danach aussieht ob es getestet wurde. Bei einer Foundi zb kann man ja nicht sehen, ob schon was fehlt oder nicht.

treibt ihr Unwesen

Doch, doch...das sieht man schon.
    Wenn gepumpt wurde, sieht man das.
    Auch Flaschen ohne Pumpspender, kriegen sofort einen "dreckigen Hals" und man kann das nicht mehr so sauber kriegen wie beim Anblick wenn es das erste Mal geöffnet wurde.
    Und glaubt net jeden Mist was im Forum erzählt wird....es gibt kaum was zum wegschmeissen
    Originalzustand geht meistens wieder unter die Kundschaft und ansonsten Tester lässt grüssen.

Ansonsten bin ich persönlich der Meinung dass man nicht unverschämt werden muss und laufend getestete Ware zurückschickt nur weil die das anbieten.
    Von den bekannten Marken gibt es oft viele Swatches im Netz, Berichte, Vergleiche, klar kann das manchmal täuschen ...aber man erfährt per Google schon ob ein Lippie dunkelrot oder eher nude ist
    So kann man Fehlgriffe wenigstens in Grenzen halten.

Ich habe mich jetzt im WWW über LM Silk Creme Foundi informiert,,,,weil ich diese kaufen/bestellen wollte.
    Jetzt sprachen aber 4 Leute von "cakey" bei dieser Foundi.
    Also gehe ich davon aus dass die Wahrscheinlichkeit gross ist dass es bei mir auch so sein könnte...also lass ich es, so dicke Foundis mag ich auch nicht mehr wie früher. Ich habe mir damit die lästige Arbeit mit Retourpäckle erspart und dem Breuninger auch.
    Geändert von Sonik (10.02.2012 um 21:22 Uhr)

BJ-Einsteiger

Das hab ich gar nicht aus dem Forum Ich hab nur mal bei Mueller eine Foundi retourniert (hatte die falsche Farbe erwischt und ohne sie zu testen gleich wieder zurück gebracht und gegen den richtigen Ton eingetauscht) und die Dame an der Kasse hat sie dann quasi über ihren Kopf hinweg in eine Tonne gepfeffert, wo ich mir dachte, gleich zerspringt das ganze Flakon. daraufhin bin ich natürlich davon ausgegangen, dass diese Foundi sicherlich nicht mehr zum Verkauf bereitsteht.

Besucher

Naja ich habe alle Fehlgriffe trotz Swatches und Berichten getätigt. Leider
    Die 01er Lancome Farben kommen ja bei mir so orange raus.. scheint nicht jedem so zu gehen.. und wie schlecht ich diese hochgelobten Chanel Foundis fand Gerade die erste.. Teint Idole.. habe ich ewig rumgemacht bis ich Sie bestellt habe, war die erste so teure Foundi War trotzdem nichts. Bei Lippies ist es leichter aber selbst wenn man die einfach bestellt muss man Sie ja nicht benutzen um zu sehen das es nicht passt.

Naja ich glaube die beschweren sich ja wohl wenn zu viel retouniert wird. eine BJ wurde ja gesperrt

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Welche Farbe hast du bei der TI genommen? Ich hab die 01 glaub ich
    Zitat Zitat von MrsDelilah Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr denn die Deckkraft der neuen Teint Idole? Sonik fand sie ja nicht sooo hoch wenn ich mich recht erinnere... Und Tereza, mich würde auch interessieren welche Farbe du hast. Hab nämlich bei der infinite Matt auch die 010.
    Ich hab 01 genommen. Die alten Version habe ich auch in dieser Farbe und sie ist nur minimal zu dunkel. Schätze sie ungefähr auf NC 20-22 also immerhin gelblich. Da mir die Deckkraft aber ziemlich schwach vorkam (also weniger als die der Alten), ist das nicht so problematisch und im Frühjahr/Sommer passt sie dann wenigstens auch noch.

@ Hariello und MrsDelilah

Vielleicht ist diese Creme hier was für euch?
    Steht zwar Handcreme drauf, aber kann man bestimmt auch für andere Körperbereiche verwenden.
    http://web.eubos.de/joomla/index.php...id=125#INCIHRF
    Geändert von Tereza (11.02.2012 um 09:50 Uhr)
    LG Tereza

treibt ihr Unwesen

Smashbox:

Frisch aufgetragen hat sie mir erstmal nicht gefallen.
    Weder feinporig noch frischaussehend noch gut deckend.

Mit der zweiten Schicht wurde sie plötzlich viel deckender und auch feinporiger.

Ein bißchen erinnert sie mich an die Catrice Photofinish.

Nach einer Stunde sah sie schon viel besser aus und ich änderte meine (schlechte) Meinung.

Also für mich ist sie nun völlig ok und ich bereue den Kauf nicht, aber kein Brüller, meine Begeisterung hält sich etwas in Grenzen. Vielleicht dann im zweiten Versuch...die Lancome Miracle war auch so eine Liebe auf den dritten Blick
    Ich bin aber heute auch nicht besonders gut gelaunt, womöglich liegt es zum Teil daran.

Apropos Miracle, das war gestern mit der Lancome Miracle, die war völlig ok: ---> KLICKI

Und Smashbox:

Inventar Avatar von chinekatze

Sonik, du siehst mit jeder Foundi klasse aus!
    (Zu gerne würde ich mal ein Foundi-Pic von dir sehen, wenn du meinst, dass es absolut eine schlechte Foundi für dich ist)

Ich hab mir letzte Woche aufgrund der ganzen Lobtiraden (schreibt man das so? ) den Kiehls TM bestellt und kann nur bestätigen: gaaanz toll! Musste aber auch noch den Medium nachordern, weil der helle zu hell war . Ganz tolles, saftiges Finish bei der saukalten Witterung momentan. Und trotzdem spiegelt meine Nase und Stirn nicht mehr stärker. Also kein Glanz-Alarm.

Dann hab ich mir noch diese RdL Young longlasting irgendwas Pinselfoundi gekauft. Auch diese finde ich sehr schön im Finish für jeden Tag, wenn man nix super-besonderes braucht. Der Preis ist unschlagbar.

treibt ihr Unwesen

danke chinekatze!
    Aber ich sehe nicht mit jeder Foundi gut aus, dasss du so denkst, liegt daran dass schlechte Foundis keinen Aufenthaltsrecht bei mir bekommen und ich mich mit diesen auch nicht fotografiere
    Ich will nur die guten, nur die dürfen dann mit auf´s Foto
    Ich sah z.B mit Chanel Perfektion Dingens echt schlimm aus

Fortgeschritten Avatar von Snoopy

Liebe Sonik

danke für deinen Bericht zur Smashbox Foundation. Ich glaube, für mich ist sie dann kein Kaufkandidat, denn ich mag eigentlich nur Foundations, die schon beim einmaligem Auftrag ausreichend decken.

Du siehst mit ihr aber supertoll aus, grosses Kompliment!

Liebe Grüße
    snoopy
    "Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wie findet ihr denn die Deckkraft der neuen Teint Idole? Sonik fand sie ja nicht sooo hoch wenn ich mich recht erinnere... Und Tereza, mich würde auch interessieren welche Farbe du hast. Hab nämlich bei der infinite Matt auch die 010.

Moto, ich werde mir nächste Woche mal diese Florena Creme angucken. Evtl testen wir sie dann zusammen!?
    willst du die NC oder die TC testen? Gestern hab ich mir die neue Garnier Doppelhelix Creme mal geholt, die neue. Die hat mich angenehm überrascht Klick-hier
    auf jeden Fall einen Test wert

Nur mal so eine generelle Frage: ich hab ja in letzter Zeit auch schon des öfteren eine Foundi zurückgeschickt.
    Ich hab leider so gut wie nie die Möglichkeit vor Ort eine Foundi zu testen, deswegen bestell ich mehr oder weniger meistens blind. Insofern muss ich wohl oder übel einiges retournieren. Dabei hab ich aber immer irgendwie ein schlechtes Gewissen. Als Grund fürs Zurückschicken schreib ich immer Unverträglichkeit rein (was ja eigentlich nicht stimmt).

Empfindet ihr da gleich wie ich?
    geht mir genau so hier. Ich kann aus dem High-End Bereich nichts live anschauen, und die swatches im i-net sehen immer anders aus als live .... aber ich halte mich da auch zurück und schaue oft bei temptalia noch mal rein um die für mich optimale Farbe z.B. bei ner Foundi zu finden. Ich bestelle ja mit der Option, die Sachen zu behalten und nicht, um sie mir nur mal anzuschauen ... Habe erst 2 x was zurückgeschickt in 2 Jahren... (so in etwa von der menge her).

@Sonik - du siehst echt immer aus! ... *neidischbin*

ich habe heute diese Garnier 2in1 Creme als Unterlage und mir vorgenommen, nur noch die "bösen" Stellen abzudecken. heute mit der (alten) Forever in 023 und ich finde die Foundi und die Sparauftragsversion immer besser an mir.

Zudem hab ich einen Guerlain Cruel Gardenia ergattern können und will die Freude mit euch teilen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

treibt ihr Unwesen

Danke Snoopy und Moto!

ich habe heute diese Garnier 2in1 Creme als Unterlage und mir vorgenommen,
    Was ist das denn jetzt?

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Heute wollte ich mal die Lancôme TEINT IDOLE ULTRA 24 H, 03 Beige Diaphane, ausprobieren und bei mir ist es leider total schief gegangen.

Bei meinem letzten Versuch habe ich für den Auftrag der Teint Miracle den Esprit Foundation Pinsel genommen und das Ergebnis hat mir nicht gefallen.

Deshalb sollte es heute mal die Airbrush Technik sein, aber einen guten, großen Stippling Pinsel habe ich leider noch nicht. Vielleicht war mein Fehler, den Sigma Duo Fibre F15 zweckzuentfremden und ihn zum Auftupfen der Foundation zu verwenden.

Der Farbton hat gut gepasst, aber das Ergebnis war bei mir.... grauenhaft.

Sonik hat zwar neulich geschrieben, dass eine Foundation nicht zaubern kann, wenn das Ausgangsmaterial nicht so toll ist. Finde ich auch. Aber so schlimm ist es bei mir wirklich nicht.

Meine Haut ist großporig und am Mund habe ich leichte Mimikfalten, aber plötzlich waren da Poren und Hautlinien, von denen ich gar nichts wusste. Ich schaue am Fenster im Bad regelmäßig in den Handspiegel, um zu kontrollieren, ob Blush oder Highlighter zu auffällig sind, oder wie gut das AMU abends noch aussieht, und wenn ich so immer aussehen würde, dann würde ich nur noch im Dunklen rausgehen.

Außerdem lag die Foundation ziemlich auf.
    Meinem Töchterchen sollte ich das Stippling zeigen und ich fand es erstaunlich, dass durch das Tupfen mit Foundation auf ihrem zarten Handrücken dadurch Hautlinien sichtbar wurden, die vorher gar nicht erkennbar waren. Ist eigentlich logisch, kann aber nicht Sinn der Sache sein.

Eigentlich wollte ich die Foundation wirklich testen, aber ich musste sie abwaschen.

Und das Schlimme: Ich glaube, sie hält wirklich sehr gut. Deshalb heißt sie wohl auch ULTRA 24 H.

Zum Stippling habe ich einen kleinen Glasuntersetzer genommen, den ich unter laufendem Wasser abspülen wollte. Die Foundation ging kaum ab. So fest trocknen kann sie doch nicht nach 30 min. Dann habe ich gerieben und die Foundation klebte an meinen Fingern. Dann habe ich Seife genommen und auch das wollte nicht sofort klappen. Dann hing die Farbe im Waschbecken fest.

Oh je, dachte ich da nur, jetzt das Gesicht. Zuerst habe ich das Garnier Abschminkfluid benutzt. Damit ging gar nichts ab (finde es ohnehin nicht gut, es muss aber weg). Dann habe ich das Balea Nature Reinigungsfluid genommen, aber auch das war nicht so das Wahre.
    Aus Verzweiflung war dann wieder die Balea Öldusche dran. Ich wusste schon, dass die was kann, und dass meine Haut danach leicht brennen würde - war mir aber plötzlich egal.

Ich glaube, es ist jetzt immer noch nicht alles aus den Poren, aber weil die Haut wirklich schon anfing zu brennen, habe ich erstmal nur die Eucerin Re-Balance aufgetragen und reinige heute abend noch mal.

Ach ja, unter der ULTRA hatte ich zuerst eine dicke Schicht RdL Revital Q10 NC aufgetragen. Eigentlich sollte da ein Puffer zwischen Haut/Poren und Foundation gewesen sein.

Nach meiner Gesichtsreinigung war das Waschbecken total mit der Foundation versaut. So lange hält die durch! Entschuldigt den Vergleich, aber es hatte was von zäher Ölpest.
    Ist das so bei Foundations?

Ich weiß jetzt gar nicht, ob hier schon jemand die TEINT IDOLE ULTRA getestet hat, und ob ich zu wenig Erfahrung mit Foundations habe.
    Irgendwie kam ich mir so häßlich vor und ich habe gar keine Lust mehr rauszugehen. Bin auch schon seit 5 Uhr wach. Vielleicht hat es das doppelt schlimm gemacht.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

treibt ihr Unwesen

Brenda Leigh

Dann werdet ihr keine Freunde du und die Teint Idole Ultra
    Oder du probierst es nochmal mit dieser Foundation in dem du sie einfach "eincremst" mit den Händen, wie eine normale Gesichtscreme z.B.
    So mache ich es mit den meisten Foundations, ich habe längst alle Foundationspinsel aus dem Gebrauch, auch die von MAC, habe ich alle verkauft.
    Pinsel nehme ich nur noch für Blush, Bronzer und manche Kompaktpuder. Und halt für´s Augenmakeup.
    Meine Erfahrung ist die, dass die Foundation einfach besser veschmilzt/ sich verbindet- wenn man sie schlicht und enfach "eincremt".

Minou
    Besucher

Handarbeit könnte einen riesigen Unterschied machen. Es gibt bei mir nur eine Foundation, bei ich den Pinsel verwende, und das ist die Dior Forever. Allerdings trage ich sie erst mit den Fingern auf und blende dann mit dem Pinsel drüber. Ich finde das Ergebnis bei ihr so am schönsten. Bei allen anderen lasse ich den Pinsel weg. Sonik hat schon recht. Die Foundation verschmilzt tatsächlich besser mit der Haut, wenn man sie mit den Fingern aufträgt, und zwar direkt nach dem Eincremen. Da können mir all die youtube-MUAs erzählen, was sie wollen.

caro2110
    Besucher

ich mags mit den fingern nicht..hab da immer das gefühl es bleibt alles an der hand kleben

Minou
    Besucher

Es ist schon witzig wie viele Dinge inzwischen völlig unnormal erscheinen, die vor ein paar Jahren noch die Norm waren. Wenn man mir Mitte der 90er erzählt hätte, dass es Makeup (damals nannte man Foundation noch so ) mit dem Pinsel auftragen soll/kann, hätte ich noch nicht mal gewußt, wo man so einen Pinsel herbekommt. Wann immer im Fernsehen ein MUA seine Künste vorgeführt hat, nahm er selbstverständlich die Finger. Heute kommt man sich schon fast vor wie ein Alien, wenn man es "sich mit der Hand macht" Aber es mag auch daran liegen, dass Foundations damals tatsächlich noch eher gefärbte Cremes waren und die flüssigen Konsistenzen erst in den letzten Jahren dazukamen.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von caro2110 Beitrag anzeigen
    ich mags mit den fingern nicht..hab da immer das gefühl es bleibt alles an der hand kleben
    Na ich wasche mir dann auch erstmal die Hände oder wische mich feuchtem Kosmetiktuch ab

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Vielleicht habt Ihr recht.

Mein erster Foundation-Versuch war mit der Lancôme COLOR IDEAL, ebenfalls 03 Beige diaphane, und sie habe ich mit den Fingern aufgetragen und war sehr zufrieden.

Vielleicht ist es wirklich die Auftragetechnik und nicht nur die Foundation.
    Gut, dass ich noch die Abfüllung von der Lancôme Teint Miracle habe. Sie bekommt eine zweite Chance.

Aber die Teint Idole Ultra und ich werden wirklich keine Freunde, denn die Haltbarkeit ist mir zuuuuu gut.
    Bei der Reinigung der Glasplatte muss Foundation an die seitlichen Ränder meiner Fingernägel gekommen sein, besonders viel um den Daumennagel, und beim Händewaschen habe ich den Bereich nicht erwischt.

Das ist so dermaßen festgebabbt, dass ich es nicht mit dem Nagel loskratzen konnte, sondern feste mit der Nagelbürste losschrubben musste. Wahnsinn.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    ...

Aber die Teint Idole Ultra und ich werden wirklich keine Freunde, denn die Haltbarkeit ist mir zuuuuu gut.
    Bei der Reinigung der Glasplatte muss Foundation an die seitlichen Ränder meiner Fingenägel gekommen sein, besonders viel um den Daumennagel, und beim Händewaschen habe ich den Bereich nicht erwischt.

Das ist so dermaßen festgebabbt, dass ich es nicht mit dem Nagel loskratzen konnte, sondern feste mit der Nagelbürste losschrubben musste. Wahnsinn.
    Bist Du sicher, dass Du nicht aus Versehen Fugenmasse statt Foundation erwischt hast?

caro2110
    Besucher

du meinst, ich sollte mir nicht ins gesicht fassen nachdem ich ein huhn ausgenommen hab und im schlamm gewühlt hab

Minou
    Besucher

du meinst, ich sollte mir nicht ins gesicht fassen nachdem ich ein huhn ausgenommen hab und im schlamm gewühlt hab
    Oh, Caro, holde Maid, was willst Du uns damit sagen?

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich nehme für flüssige und cremige Produkte immer die Finger!

Fortgeschritten Avatar von netti

Ich hab heute meine Armani Face Fabric in 3 bekommen und den Smashbox Primer in Testgröße. Ich habe beide gleich ausprobiert und finde das Ergebnis gut und schön natürlich. Die Face Fabric hat so gut wie gar keine Deckkraft und eine seltsame Konsistenz (wahrscheinlich wegen dem Silikon). Man spürt sie so gut wie gar nicht. Ich glaube das selbe Ergebnis kann ich auch mit meine Artdeco HD Puder erzielen für den Preis habe ich mir mehr erwartet.
    Vom primer bin ich begeistert, ist aber auch mein erster lol, habe also keinen Vergleich. Er ebnet die Haut und die Foundation lässt sich viel leichter verteilen. Mein Eyelinerstift ist auch viel besser übers Auge geflutscht .

Gestern bei Karstadt fragte ich nach einer Probe von CLinique Superbalanced (in der Hoffnung auf eine Abfüllung). Ich sagte, dass mir 03 zu hell ist und ich schätze ich brauche 4 oder 5. Die Verkäuferin beäugte die Tester im Kunstlicht und meinte auch, dass die 03 etwas hell wäre... Dann gab sie mir von der 01 ne Abfüllung, weil die frischer wäre... (ich Foundationnewbie dachte mir nichts dabei, kann ja mal sein, dass die Nummern nichts mit der helligkeit zu tun haben. Daheim musste ich aber dann herzhaft lachen, als ich die Farbe geswatched habe... (unglaubliches Fachpersonal...)
    Ist der Clinique TM auch bei öliger T-Zone geeignet oder speckt man damit schnell?
    Geändert von netti (11.02.2012 um 15:07 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Oh, Caro, holde Maid, was willst Du uns damit sagen?
    Ich habe es auch nicht verstanden

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Danke Snoopy und Moto!

Was ist das denn jetzt?
    die doppel-helix Creme von garnier, hab ich in dem vorigen Post verlinkt. die ist neu und heißt 2in1 Lift.

Zitat Zitat von netti Beitrag anzeigen
    Ich hab heute meine Armani Face Fabric in 3 bekommen und den Smashbox Primer in Testgröße. Ich habe beide gleich ausprobiert und finde das Ergebnis gut und schön natürlich. Die Face Fabric hat so gut wie gar keine Deckkraft und eine seltsame Konsistenz (wahrscheinlich wegen dem Silikon). Man spürt sie so gut wie gar nicht. Ich glaube das selbe Ergebnis kann ich auch mit meine Artdeco HD Puder erzielen für den Preis habe ich mir mehr erwartet.
    Vom primer bin ich begeistert, ist aber auch mein erster lol, habe also keinen Vergleich. Er ebnet die Haut und die Foundation lässt sich viel leichter verteilen. Mein Eyelinerstift ist auch viel besser übers Auge geflutscht .

Gestern bei Karstadt fragte ich nach einer Probe von CLinique Superbalanced (in der Hoffnung auf eine Abfüllung). Ich sagte, dass mir 03 zu hell ist und ich schätze ich brauche 4 oder 5. Die Verkäuferin beäugte die Tester im Kunstlicht und meinte auch, dass die 03 etwas hell wäre... Dann gab sie mir von der 01 ne Abfüllung, weil die frischer wäre... (ich Foundationnewbie dachte mir nichts dabei, kann ja mal sein, dass die Nummern nichts mit der helligkeit zu tun haben. Daheim musste ich aber dann herzhaft lachen, als ich die Farbe geswatched habe... (unglaubliches Fachpersonal...)
    Ist der Clinique TM auch bei öliger T-Zone geeignet oder speckt man damit schnell?
    Hmmm.... ich glaube dann muss du gut blotten.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

caro2110
    Besucher

Ich habe es auch nicht verstanden
    das sollte nur heißen dass ich mir natürlich auch die hände sauber mache bevor ich mir was ins gesicht schmiere

caro2110
    Besucher

achso, und ja klar kann man danach einfach die hände waschen. ich meinte nur eher ich hab das gefühl, dabei dann viel zu "verschwenden". wobei im pinsel natürlich auch was hängen bleibt, das ist klar...ist halt so ne persönliche macke ;)

..., liegt daran dass schlechte Foundis keinen Aufenthaltsrecht bei mir bekommen und ich mich mit diesen auch nicht fotografiere
    Ich will nur die guten, nur die dürfen dann mit auf´s Foto
    Ja, das habe ich mir gedacht und kann ich absolut verstehen. Würde ich genauso halten! (wobei ich ja was Fotos von mir im Internet etc. betrifft extrem pingelig bin und gar keine Fotos reinstelle)
    Deswegen Respekt und ein großes Dankeschön an dich, Elettrah, Dippy, Caro und alle anderen (die mir jetzt alle namentlich im Moment gar nicht einfallen), die immer so viel Mühe und ich finde auch Mut investieren, um uns so hübsche Bilder mit ihren Foundation-Gesichtern zu präsentieren.

BJ-Einsteiger

So, auch am Dritten Tag bin ich seeehr zufrieden mit der Dior Forever Es deckt meine roten Wangen relativ gut ab und sieht sehr schön aus. Ein Tick mehr Glow fände ich schön, aber so ist sie auch super.

Weil das jemand gefragt hatte: Nein, eine Pieper Parfümerie scheint nicht in meiner Nähe zu sein, musste erstmal googeln was das ist Beim Filialfinder war in 100km Nähe nichts zu finden.

Ich werde die Dior (sofern ich sie weiterhin gut vertrage) ab jetzt einfach immer am Karstadt Dior Counter kaufen. Die Frau war sehr nett und 2 Proben habe ich auch noch bekommen. Unser Douglas hat zwar einen Dior Counter - aber nein danke.

@Sonik: Die Foundi sieht auch super an dir aus

LG
    Nadine

Minou
    Besucher

Also, jetzt bei diesem eisigen Wetter erweist sich die Chanel Vitalumière Aqua mit der entsprechenden Unterlage als ein wahrer Segen. Die Superbalanced läßt mich schneller ausgetrocknet aussehen (was vermutlich nur mir auffällt, aber ich bin ja schließlich auch die einzige, auf die es ankommt ).

Mein Teint sieht mit ihr einfach saftig, frisch, eben und schön aus. Besonders wenn ich die Wangen noch mit was rosigem und Highlighter betone, kommt sie so richtig zur Geltung.

Als Highlighter verwende ich übrigens den MAC Paint Pot in Bare Study. Ich liebe ihn. Der kommt jeden Morgen auf die Augendeckel, unter die Augenbraue und auf die Wangenknochen. Das ist ein perfekter Allrounder.

Besucher

@ Sonik

Wie die Photofinish? Bei mir sind beide grundauf verschieden. Denn die Photo finish ist cremig und glowig, die Smashbox matt.. bei dir nicht? Und die Photofinish "trocknet" irgendwie kein Bisschen.. wenn man da im Gesicht kratzt wäre sie gleich weg.. besonders merke ich das wenn ich auf der Arbeit bin, ich telefoniere dort viel und oft hängt sone eglige schicht am Telefon wo es mein Gesicht berührt hat.. nur bei 2 Foundis habe ich das nicht..eine davon ist smashbox! (natürlich passiert das generell hauptsächlich ohne Puder)

So... ich habe mir eben die Clinique Even Better und Superbalanced bestellt.

treibt ihr Unwesen

das sollte nur heißen dass ich mir natürlich auch die hände sauber mache bevor ich mir was ins gesicht schmiere
    Ich meinte Hände waschen nach dem man sich Foundation ins Gesicht geschmiert hat, weil du meintest dass es dich stören würde.

Foundation trage ich am allerliebsten auch mit den Fingern auf. Ganz selten, dass ich mal zum Pinsel, Schwämmchen etc. greife. Das Finish gefällt mir meist am besten so, denn es verschmilzt ganz anders mit der Haut durch die Finger-Auftragweise.
    Aber - und das ist auch der Grund warum ich leider mein Schminkzimmer nicht nutze - ich brauche ständig das Waschbecken in der Nähe, denn ich wasche mir andauernd und gründlich nach jedem Schritt die Pfoten beim morgendlichen Gesichtsstyling-Ritual. Vor und nach den einzelnen Pflegecremes und wieder vor und nach den einzelnen Schminkprodukten (evtl. Primer, Concealer, Foundi...). Das ist so zwanghaft drin schon fast Denke ich verschmutze sonst die einzelnen Tübchen mit dem Vorgänger-Produkt und auch meine Haut bzw. das Ergebnis.

treibt ihr Unwesen

tja...wer schön sein will...

Richtig...

Fortgeschritten Avatar von Neele

mal eine kurze frage zuur even better. welche farbe brauche ich bei NC20. ich habe die 5 (als probe) und sie ist mir natürlich zu dunkel.

wie sind die helleren farbtöne? sind die alle rosa?

bitte beratet mich mal :)

Inventar Avatar von Matilda

Elettrah, lass die n fürs Anfixen mit der Kiehls. Endlich wieder eine entspannte Haut und endlich kann ich meine geliebten Puder wieder benutzen. Und über den Tag wird der Look immer schöner und nichts verrutscht, ich liebe sie ... Ich habe 'medium' und bin so NC 24-26. Sie dunkelt nicht nach, habe eher das Gefühl dass sie etwas nachhellt - perfekt. Dachte erst ich würde 'light' zum Mischen benötigen aber dem ist nicht so . Am Montag im Büro werde ich noch checken ob der Unterton stimmig ist, derzeit macht sie mir nämlich als Sahnehäubchen noch den Eindruck, als sei sie tatsächlich golden im Unterton .