Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 474 von 593 ErsteErste ... 374424454464472473474475476484494524574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.921 bis 18.960
    Fortgeschritten Avatar von jolanda

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    nur die areas, die es needen ()

sonik, nimmst du die champignon-creme unmittelbar vor der foundation oder lässt du sie eine weile einziehen? und nimmst du viel von der creme?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen

sonik, nimmst du die champignon-creme unmittelbar vor der foundation oder lässt du sie eine weile einziehen? und nimmst du viel von der creme?
    Ja, nein und ja.

Ich nehme sie unmittelbar vor der Foundi, lasse sie nicht einziehen und von der Menge her etwa 1 Haselnuss (nein, keine Erbse).

FrauBlücher
    hat gestern was Gutes gesagt und zwar:
    Bei mir "sitzt" ein Fondi richtig, wenn sie direkt nach dem Auftragen völlig speckig aussieht. Fünf Minuten später sieht sie dann perfekt aus.

Das kann ich so absolut bestätigen!

Aber auf meiner Speckhaut glänzt anfangs sowieso alles, die glänzt auch ohne was in der T-Zone
    Das hindert mich trotzdem nicht daran solche Cremes zu benutzen, weil die Foundi auf so einer Unterlage so was von gut verschmilzt.
    Das braucht dann zwar seine Zeit bis es eingezogen ist, dauert bei mir zwar länger als FrauBlücher´s 5 Minuten...aber dann nach 1 Stunde oder so...!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

kuschelt Avatar von Alchemilla

Elettrah, sehr schön!
    Sieht toll aus, wie frisch verliebt
    Ich finde ohnehin, dass du absolut deinen Style gefunden hast

Ich versuche auch Fondi so zu verwenden, dass sie unsichtbar ist.
    Je älter ich werde, umso schöner finde ich natürlichen Look.
    Knalllig steht den jungen Dingern einfach besser

Ich hab hier seit nem Jahr diesen Balm geschenkt rumliegen, vielleicht sollt ich ihn dann doch mal testen, wenn Ihr so schwärmt
    Viele Grüße Alchemilla

Forengöttin Avatar von Vanessa287

elettrah sieht wunderschön aus. sehr natürlich das mag ich.
    schreibe nachher nochmal wegen kanebo.
    Liebe Grüße Vanessa287

danke, sonik!

das werde ich auch mal so probieren!

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Oh, danke für die lieben Komplimente! Hehe, nein, frisch verliebt bin ich nicht, aber der Frühling fängt ja eben erst an, eine gefährliche Zeit für mich Natürlich nur im Kopf dann, bin ja sehr verheiratet und Mutti

Alchemilla, da stimme ich Dir voll zu: je älter ich werde, desto natürlicher wird mein Look . Mir kommt zugute, dass durch das Alter eben auch die Haut insgesamt ruhiger geworden ist und nicht mehr allover die totale Abdeckung braucht. Ich erinnere: in meinen 20ern habe ich Clinique Stay True, zusätzlichen Coverstick (schön pastig) und über alles einen extra matten Kompaktpuder gegeben Aber das brauchte ich auch! Und es sah noch nicht mal komisch aus, obwohl ich auch nie Blush genommen habe

Die Jugend verzeiht so manche Schminksünde

Dafür nix anne Augen, nur einen roten Lippenstift und fertig *hust*. Mr. Elettrah findet diesen Look übrigens immer noch attraktiv . Klar, so haben wir uns ja auch kennengelernt!

Öh, Alchemilla, welchen Balm meinst Du denn? Den Max Factor Blush?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Ich glaube ich werde nie besonders natürlich sein
    Ich war es nie, ich bin es nicht und ich werde auch als Oma vermutlich immer etwas unnatürlicher sein als andere Omis Kommt Zeit- kommt Geld (*hoff*) - kommt vermutlich auch Botox zum Einsatz...Natur hin oder her...

Man muss deswegen trotzdem nicht stillos sein, man kann sich vllt. ANDERS schminken, aber weniger?! schminken nur weil man alt wird? Nö.
    Ich sehe keinen Grund, wirklich nicht.
    Ich sehe sehr wohl manch eine Omi (oft beim Breuninger ) die zwar viel, aber elegant geschminkt ist und man sieht auch dass sie "teuer" geschminkt ist. Ich fand es nur in seltenen (geschmacklosen) Fällen auch geschmacklos, aber das lag nicht an der "Menge" der verwendeten Produkte, sondern meistens an FALSCHEN Produkten und falsch eingesetzten Farben.

Klar, "natürlich" ist nicht zwangsläufig schöner . Ich würde auch nie aufs Schminken verzichten, weil ich mich insgesamt mit dann doch wesentlich besser aussehend finde. Auch gepflegter irgendwie, weil meine Hautmakel eben auch schnell "ungepflegt" wirken, der Fettglanz, die Pickel, die Poren, die roten Stellen -- das alles schaut eben leider immer irgendwie ungepflegt aus, selbst wenn es das nicht ist

Darunter habe ich früher am meisten gelitten: dass ich eben nicht "sauber" aussah wie andere Mädels mit schöner Naturhaut. Wir wissen alle, dass so eine Haut in der Regel keine Folge von Unsauberkeit ist, doch hatte das an meinen Komplexen nicht viel geändert, leider Heute bin ich zum Glück selbstbewusster, aber mein persönliches ästhetisches Auge bevorzugt dann doch immer noch "mit" und nicht "ohne"

Ausserdem macht mir Schminken einfach auch Spass, selbst wenn der Style natürlich ist. Ich gucke mir so gern auch offensichtlich (gut) geschminkte Frauen aller Altersklassen an . Oder die schöne Sonik, die ganz anders aussieht, ein völlig anderer Typ ist und trotzdem in meinen Augen eine absolute Klassefrau. Oder kunstvolle AMUs auf Blogs, die ich weder so hinkriegen würde noch für mich attraktiv fände. Zu meinem Typ insgesamt - Figur, Haare, Ausstrahlung, Lebensweise usw. - passt eben ein dezenterer Stil besser

Und nicht zu vergessen: die ganze Schminke, die ich hier horte, reicht locker bis an mein Lebensende, selbst wenn das noch ein paar Jahrzehnte dauern würde, bis es soweit ist Bezahlt isses - weg musses!
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Auch gepflegter irgendwie, weil meine Hautmakel eben auch schnell "ungepflegt" wirken, der Fettglanz, die Pickel, die Poren, die roten Stellen -- das alles schaut eben leider immer irgendwie ungepflegt aus, selbst wenn es das nicht ist
    Ja, das ist bei mir auch so und allein schon aus dem Grund werde ich gucken dass meine Haut auch im Alter (es kommen bestimmt noch Altersflecken hinzu ) gut abgedeckt ist.
    Das sieht bei mir einfach gepflegter und sauberer aus, wie du beschreibst.

Und das Wesentliche hast du schon angesprochen: man muss seinem Typ treu bleiben, dann sieht es in jedem Alter gut aus, egal ob man sportlich, elegant oder extravagant als Persönlichkeit und Typ rüberkommt.
    Man muss sich für´s Alter nicht stark verändern, auch nicht schminktechnisch...man muss es nur etwas "umwandeln"
    Neulich habe ich eine sehr nette 60-jährige Dame kennengelernt, sie ist so was von cool und nett drauf und auch vom Kleidungsstil her junggeblieben...aber nicht so in der Art "ich-möchte-auf-teufel-komm-raus-auf-jung-machen" sondern einfach nicht im typischen Stil der meisten 60jährigen und sie hat immer noch eine gute Figur, also passt alles schön 1A zu ihrem Typ.
    Sie schminkt sich auch Smokey-Eyes und es steht ihr auch in ihrem Alter noch sehr gut

Nur ihre Foundation
    Sie trägt ja so eine dickere Schicht Foundi wogegen ich (als Foundi-Extremistin ) so gar nichts habe im Prinzip.. AAABEER: ihre Foundi ist sehr trocken-matt und gräulich im Ton, was Fältchen, Falten und fahlen Teint viel mehr betont in ihrem Fall.

Also das Problem bei ihr ist nicht die Dicke der Foundischicht sondern die Art der Foundation! (Ich hatte ständig das Gefühl dass sie Clinique Stay True trägt)

Hätte sie eine schöne, teure, feine, seidige Antiaging Foundation genauso dick aufgetragen, optimalerweise in einer etwas freundlicheren Farbe (entweder rosig oder peachig je nach Haut-Typ) ...das hätte komplett anders ausgesehen und viel harmonischer...so dass die Dicke der Schicht gar nicht mehr so ins Auge sticht
    Ausserdem wären die Falten dann nicht so trocken und grau betont.
    Blush hat auch noch gefehlt, was ich gerade in Reiferen Jahren sehr wichtig finde
    Sie hatte halt immer noch den Einheitslook aus ihren jungen Jahren drauf...

Es geht nicht um viel oder wenig. Es geht um passend und harmonisch!

BJ-Einsteiger

Ich kam eben beim Frühstück zu 4 Erkenntnissen:

1. SIE hat in diesem Video ja wohl meine Every-Day-Schminktechnik von mir abgeguckt
    2. Ich brauche unbedingt die Clarins Ever Matte (warum habe ich die gestern nicht mit ins Dougi-Körbchen gepackt? Das Video war erst abends online, wahrscheinlich deshalb)
    3. Ich brauche diesen Clarins Lippie -- genau mein Beuteschema
    4. Ich freue mich jetzt noch mehr über meine Max Factor Cream Blushes

Hehe, ich wusste jetzt genau -ohne vorher den Link anzuklicken - welches Video du meinst anhand deiner Beschreibung. Habs mir gestern auch angeguckt und beschlossen, die Ever Matte brauch ich auch. Aber bei Douglas gibt's ja nur die dunkleren Farben. ich brauch mind. Die Farbe, die Lisa trägt, wenn nicht noch heller.
    Und den Lippenstift fand ich auch Klasse. ich mag so sheere Lippies, die man ohne viel Aufwand und Lipliner auftragen kann, und trotzdem gut Farbe abgeben und glänzen (mich stört an solchen aber immer die kurze Haltbarkeit - eine Stunde später sieht man bei mir zumindest nichts mehr).

Generell lass ich mich von Lisa total leicht anfixen. Sie ist vom Typ her eigentlich gleich wie ich. Haarfarbe gleich, Hautfarbe auch fast... Und sie schminkt sich immer Hammer finde ich. Ihr Teint schaut immer makellos aus und man sieht bei ihr absolut nicht dass sie Foundi trägt (wobei ich mir nicht sicher bin, wieviel durch das Video geschluckt wird).

Könnt ihr mir eine Foundi empfehlen, die eher leicht bis Mittel deckt, den Teint gut ausgleicht, und vor allem mit der man munter und frisch aussieht?

treibt ihr Unwesen

Wenn ihr von der Clarins Ever Matte redet, fällt mir da eine Foundi ein, die hier kaum Aufmerksamkeit bekam, die Estee Lauder Ideal Matte Refinishing Makeup.
    Ich war gestern abend am überlegen ob ich die bestellen soll (nicht zum solo tragen sondern zum mischen).
    Ich hattte sie noch nie im Gesicht, weiss aber dass die Konsistenz fast die gleiche ist wie von der damaligen Dior Icone (kennt die noch wer?).

Nur bin ich mir nicht sicher ob gerade so eine Konsistenz gut zum mischen ist

Hat die schon mal jemand benutzt? Es gibt sie ja schon seit Ewigkeiten, würde mich eigentlich wundern wenn nicht.

Guapa
    Besucher

Hatten wir das schon: Clinique bringt eine neue Foundation auf den Markt Stay Matte Oil-Free Make-Up

BJ-Einsteiger Avatar von Voices

So, meine Healthy Mix kam heute an und ich kann schon einen ersten Eindruck schildern. Vielleicht ist dieser aber etwas verfälscht, da ich schon vorher geschminkt war und das erstmal mit Reinigungstüchern entfernen musste, also hat die normale "Basis" gefehlt (Pflege, etc) und die Ölschicht, die diese Tücher hinterlassen, macht es auch nicht besser...
    Aber naja, jedenfalls erstmal zur Aufmachung: Das Design ist einfach nur unglaublich hässlich. Wusste ich ja schon vorher, in Natura sieht es allerdings noch viel schlimmer aus und der Punpspender ist auch sehr billig verarbeitet.
    Ansich finde ich die Foundation aber sehr schön. Der Glow ist eher dezent, da habe ich mehr erwartet. Es sieht aber wirklich gesund und frisch aus!
    Die Deckkraft ist absolut variabel, von leicht bis stark ist alles drin, auch ohne maskenhaft zu wirken. Ich habe wirklich eine dicke Schicht im Gesicht und man sieht nicht, dass ich geschminkt bin, toll!
    Der Geruch ist eklig. Soll wohl nach Früchten riechen, erinnert mich aber eher an abgelaufenen Apfelsaft....
    Sie setzt sich nirgends ab und ergibt ein sehr gleichmäßiges, ebenes Hautbild.
    Die Farbe 51 passt mir perfekt, es könnte nur etwas gelber sein, sieht ansonsten aber perfekt aus!
    Erster Eindruch ist jedenfalls sehr, sehr positiv. Ich bin mal gespannt, wie sie sich morgen so macht.

MrsDelilah, ja, die Lisa ist schon toll Bei der Clarins EverMatte finde ich aber garantiert die richtige Farbe, 107 dürfte wohl passen oder evtl. auch 108. Die Haute Tenue habe ich auch in 107, die passt gut bei N20-25, die ich bin .

Hmmm, eine frisch wirkende, leichte-mittel deckende Foundi? Lass mich mal überlegen, schliesslich ist das ja auch mein Wunsch (neben der semi-matten Foundis) Aber ich kenne nicht viele, da ich doch meistens die semimatten kaufe. Wenn ich es leicht & frisch möchte, z.B. im Winter, nehme ich den Kiehls TM oder die Garnier BB Cream (die nehme ich auch im Sommer übrigens).

Die Max Factor Second Skin finde ich nicht schlecht, aber nicht im Winter. Dunkelt auch nach, wird also nichts für Dich sein farbenmässig. Würde ansonsten das Anforderungsprofil erfüllen . Hm. Bourjois Healthy Mix habe ich noch nicht probiert, aber viele andere hier ja, und die gibts ja auch in sehr hellen Tönen (51).

Vielleicht die Clinique Superbalanced? Kommt ja auch nicht matt raus, gleicht aber wunderbar aus und hält auch gut. Ich sehe damit durchaus frisch und natürlich aus

Mir wollte vorhin unterwegs übrigens ein sehr grosser Schwarzer mit einem Dracula-Cape (inkl. weissem Kragen) eine gelbe Rose schenken Ich fand ihn irgendwie unheimlich, da er schon von Weitem gezielt auf mich zukam mit wehendem Umhang Meine Tochter krallte sich ängstlich an mich Die Rose habe ich nicht angenommen, aber immerhin hat er schon von etwas weiter weg gefragt, ob er mir die geben dürfte. Seltsam irgendwie

Auf dem Rückweg sprang mich an genau der gleichen Stelle eine Frau vom NDR an, die eine Umfrage (mit Photo und Audio-Kommentar) machen wollte. Lag es am Max Factor Creamy Blush heute?
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger

Die Bourjois healthy Mix hab ich eh. Aber die deckt mir zu stark. Also für jetzt super und mag ich auch total gern, aber ich bin schon für Sommer auf der Suche nach was Neuem. Und da möchte ich mal ausserhalb meines Beuteschemas suchen.
    Vielleicht sollte ich mich da eher auf die Suche nach einem TM machen?

An leicht deckenden Foundis hab ich die Chanel VA und die finde ich einfahc nur grottig. Ich glaube, da ist der Kiehls TM (für mich) um Klassen besser (so wie ich es hier im Thread rauslesen kann).
    Aber du meintest, im Sommer könnte er zu reichhaltig sein, oder?
    Von Laura Mercier gibt's den TM auch ölfrei. Den will ich sowieso schon seit langem, aber in meiner Farbe gibt es ihn bei Breuninger online nicht.

Und die Clinique Superbalanced hab ich auch. Mag ich auch nicht so gern. Die liegt bei mir irgendwie so schwer auf und verbindet sich schlecht mit der Haut.

Naja, bis Sommer hab ich ja noch ein bisschen Zeit... Da werde ich sicher noch fündig.

Das mit dem Dracula ist ja gruselig. komische Leute gibt's...

Hmmm, okay, Delilah, da war ich Dir ja keine grosse Hilfe

Nochmal kurz zum OT-Dracula: wahrscheinlich hätte ich zu reinen Flirt-Übungszwecken die Rose nehmen sollen, schliesslich haben wir uns doch neulich noch beklagt, dass wir so aus der Übung wären bzgl. charmanter Herren, oder? Und jetzt kommt da so ein Dracula als Testflirt-Steilvorlage und möchte seine Frühlingsgefühle mitteilen (oder was sonst? ). Das wäre doch die Gelegenheit gewesen!
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger

Uns kann man's auch nie recht machen, was?!

Mit dem Alter wird man eben auch wählerischer
    (Ralph Waldo Emerson)

Vanessa, ganz eindeutig die VF, auch wenn sie hier weniger populär ist . Sie macht ein seidiges Finish, absolut porenlos, mittlere Deckkraft. Sieht natürlich und gleichmässig aus und ist gar nicht so matt, wie man meinen könnte. Einen Ticken matt, aber insgesamt eher...seidig halt, mit "abgebremstem" Glow

Bei der FF stört mich mitnichten der saftige Glanz - den ich jetzt auch nicht soo stark fand wie man meinen könnte - sondern dass sie bei mir etwas aufgelegt aussieht und die Poren eben nicht unsichtbar macht. Sie betont sie nicht extra, aber wenn man solche ausgeleierten Poren wie ich hat (), kommt ein Wow-Erlebnis für mich nur auf, wenn die Poren verkleinert werden.

Ich würde mich immer für die Porenverkleinerung zu Ungunsten eines dewy Finish entscheiden, aber das ist Geschmackssache . Wobei die VF ja eben auch nicht klassisch-matt ist, das ist ja das Schöne an ihr

Und da ich - wie Lisa in dem Video - ja meistens ohnehin nur die areas, die es needen () mit Foundi einschmiere (und das ist zu 99% die T-Zone, und dort insbesondere die Nase), ist so eine porenverfeinernde, seidenmatte Foundi einfach optimaler für mich . Eine dewy Foundation allover, und dann den Glanz in der T-Zone wiederum abpudern, ist für meinen Geschmack einfach zu viel an Produkt, da ich es ja gern ein bisschen natürlicher habe

Natürlich alles:
    Danke Elettrah für deine Meinung. So wie ich das verstehe ist die VF also matter als die FF. Wie sind denn die Konsistenzen der beiden???
    Ich werde am Wochenende aufjedenfall zum Douglas stapfen und sie mir genauer anschauen.

Ich hatte heute mal wieder die Chanel VA drauf und sie gefällt mir allemal besser als die Even Better, die morgen dran sein wird. Ich behalte sie aber. Ich weiß nicht warum ich nicht mir ihr warm werde. Sie liegt irgendwie so schwer auf und macht mich nicht wirklich frisch, wenn ihr wisst was ich meine?! Was wohl auch am farbton liegen könnte....was aber eigentlich passt

(Hab da nochmal ne Hautpflege Frage an euch. Benutzt ihr Gesichtswasser? An die die älter sind als ich haben ja etwas mehr erfahrung und können sicherlich sagen ob es sinnvoll ist?!)
    Liebe Grüße Vanessa287

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    (Hab da nochmal ne Hautpflege Frage an euch. Benutzt ihr Gesichtswasser?
    Nein.

caro2110
    Besucher

ich hab wegen meiner fetthaut mit apfelessig als gesichtswasser angefangen

Ok, ich entferne nämlich make-up und dann kommt nen reiniger und da denke ich mir GW wäre doch überflüssig, weil ich doch soweit alles gereinigt habe sowohl mit make up entferner und reiniger.....

Dann denke ich wiederrum hier ist das wasser sehr kalkhaltig, und man sagt ja mit GW kann man es von der Haut entfernen.

Sorry für OT. Wollte nur mal eure Meinung dazu hören.
    Liebe Grüße Vanessa287

Vanessa, VF + FF sind beide cremig-flüssig .
    Und ich nehme mittlerweile kaum mehr GW, nur noch punktuell manchmal, wenn ich an den Sputniks rumgefummelt habe . Oder ein alkoholfreies zum Entfernen des Make Ups ausser der Reihe, etwa mittags, wenn mir eine Foundi nicht gefiel und speckig war und ich mich neu schminken will inkl. Tagespflege. Kommt aber auch eher selten vor.
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von MissD

Wollte mich noch für den Link von gestern zur Korres Wild Rose Foundation bedanken, Elettrah!

Bei Zalando gibt es sie gerade für nur 19,95 € (versandkostenfrei).

Allerdings konnte ich meinen Bestellfinger trotzdem zügeln, weil sich mal wieder andere Wünsche vorgedrängelt haben (unter anderem ist der tolle Suqqu Cheek Brush gerade wieder erhältlich ). Aber die Foundi kommt auf die Liste, hört sich sehr gut an!

Wobei mich die Clarins Ever Matte so langsam auch interessiert.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Sonik, welche foundi würdest du für dich als longlasting foundation einstufen???
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Voices Beitrag anzeigen
    So, meine Healthy Mix kam heute an und ich kann schon einen ersten Eindruck schildern. Vielleicht ist dieser aber etwas verfälscht, da ich schon vorher geschminkt war und das erstmal mit Reinigungstüchern entfernen musste, also hat die normale "Basis" gefehlt (Pflege, etc) und die Ölschicht, die diese Tücher hinterlassen, macht es auch nicht besser...
    Aber naja, jedenfalls erstmal zur Aufmachung: Das Design ist einfach nur unglaublich hässlich. Wusste ich ja schon vorher, in Natura sieht es allerdings noch viel schlimmer aus und der Punpspender ist auch sehr billig verarbeitet.
    Ansich finde ich die Foundation aber sehr schön. Der Glow ist eher dezent, da habe ich mehr erwartet. Es sieht aber wirklich gesund und frisch aus!
    Die Deckkraft ist absolut variabel, von leicht bis stark ist alles drin, auch ohne maskenhaft zu wirken. Ich habe wirklich eine dicke Schicht im Gesicht und man sieht nicht, dass ich geschminkt bin, toll!
    Der Geruch ist eklig. Soll wohl nach Früchten riechen, erinnert mich aber eher an abgelaufenen Apfelsaft....
    Sie setzt sich nirgends ab und ergibt ein sehr gleichmäßiges, ebenes Hautbild.
    Die Farbe 51 passt mir perfekt, es könnte nur etwas gelber sein, sieht ansonsten aber perfekt aus!
    Erster Eindruch ist jedenfalls sehr, sehr positiv. Ich bin mal gespannt, wie sie sich morgen so macht.
    Das hört sich super an, habe sie auch vor ein paar Tagen bei Asos bestellt. Hast du sie auch daher? Ich hoffe, sie nehmen sie nicht aus dem Sortiment, weil sie gerade reduziert ist, weiß nicht wo ich sie sonst noch her bekommen soll
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Besucher

@ Voices

Hmm.. ich brauchte die ja auch dick um eine gute Deckkraft zu erhalten.. aber als ich abends in den Spiegel sah bin ich fast umgefallen weil es sehr sehr bähbäh aussah .. bin gespannt was du in dieser Hinsicht zu berichten hast

BJ-Einsteiger Avatar von Voices

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Das hört sich super an, habe sie auch vor ein paar Tagen bei Asos bestellt. Hast du sie auch daher? Ich hoffe, sie nehmen sie nicht aus dem Sortiment, weil sie gerade reduziert ist, weiß nicht wo ich sie sonst noch her bekommen soll
    Ja, da hab' ich sie auch bestellt. Ich glaube, sie ist dort öfter mal reduziert. Dass sie sie rausnehmen, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, da der Hype um die Foundation gerade so richtig am Laufen ist und wohl noch größer wird. Ich glaube, wir werden sie vielleicht sogar bald in mehreren Shops, nicht nur online, beziehen können.

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Voices

Hmm.. ich brauchte die ja auch dick um eine gute Deckkraft zu erhalten.. aber als ich abends in den Spiegel sah bin ich fast umgefallen weil es sehr sehr bähbäh aussah .. bin gespannt was du in dieser Hinsicht zu berichten hast
    Ich werde morgen auf jeden Fall alles genaustens beobachten. Vorhin konnte ich leider schon feststellen, dass sie etwas matter wurde. Das kann aber auch am Licht gelegen haben, hoffe ich jedenfalls...

Ich bin mal wieder unschlüssig darüber, ob ich nicht vielleicht doch zuerst die Sheer Glow haben will. Aber Spectacular und Double Wear interessieren mich auch so extrem.
    Gobi scheint halt wirklich, wenn ich die Swatches so ansehe, absolut meine Farbe zu sein.
    Mich schreckt nur ab, dass es keinen Pumpspender gibt...
    Soll ich bei HQHair oder direkt bei NARS bestellen?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Sonik, welche foundi würdest du für dich als longlasting foundation einstufen???
    Von denen die ich momentan besitze, wäre das die neue Lancome Idole Ultra 24h und die Smashbox 15h (allerdings gebe ich denen eher 12 h als 15 und 24 ) ...wobei ja 12 auch ordentlich sind.
    Dior Forever ist auch so eine.

Mädels, ich wollt´s nur erzählt haben, pure unraffinierte Sheabutter hat sehr gute Regenerationseigenschaften.
    Und zwar ich pelle und häute mich zur Zeit wie eine Schlange weil ich wieder mal frisch säurebehandelt bin.
    Vor allem am Kinn kann man richtige Fetzen abziehen wie bei einer peel-off-Mask , was auch erfreulich ist, denn mein Kinn war gerade immer so bunt gefleckt weil immer wieder mal ein Pickel zu Besuch gewesen und so gell...

Ich benutze bei solchen Aktionen LRP Cicaplast und noch Creme drüber.
    Gestern Abend hatte ich dick Sheabutter aufgetragen und heute morgen scheint die Haut wie verwandelt die Fetzen die aus dem Gesicht hängen sind viel weniger und auch der Rest der Haut viel weicher.
    Also mehr und besser als sonst nur mit Creme.
    Einfach klasse das Zeug immer wieder
    Aber Kopfkissenüberzug muss nacher runter

Oh Mann, Sonik, ich will es mir gar nicht vorstellen mit dem Pelle-Abziehen *schauder*. (Dabei habe ich berufsbedingt so manches gesehen )

Ich selbst steige gerade um auf leichtere Pflege, da es ja nun "wärmer" draussen ist und meine Haut das immer sofort spürt & zeigt, besonders in dieser Zyklusphase. Die Florena Olive ist ohnehin grad alle, da hole ich jetzt wieder die Olaz Total Effects raus. Eine Vichy Aqualia Antiox ist auch offen, aber die ist mir auch zu schmierig und wird irgendwie so braun über den Tag (wie VitaZings) Manchmal mag ich sie, aber nicht jeden Tag.

Sheabutter mag ich aber unter den Augen gern . Ist z.B. hochdosiert auch in der Clinique All About Eyes rich, die ich den Winter über benutzt habe.
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

@Elettrah: Jaa, hat was vom Freddy Krüger *loool*
    Tut ja net weh, gell, die abgestorbene Haut.

Ich nehme heute wahrscheinlich nochmal die Clinique Repairwear Foundi, weil die das jetzt am besten abdeckt...dass ich in Wirklichkeit Freddy Krüger bin

Eine Schälung hätte ich mir auch noch an den Wangen gewünscht, aber da tut sich nichts ...völlig unbeeindruckt meine Haut da
    Aber gut, auf Kinn hatte ich das Zeug auch 2-3 Mal aufgetupft.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Sehr schön zum heilen und pflegen ist auch die shea cream von Gebhardt.
    Gibts auch im kleinen Pöttchen und ich könnte mir vorstellen, dass die Schlangenpelle ganz schnell heilt.

Elettrah, ich meinte den Clarins Balm.

Kennt von euch jemand den grünlichen Primer von bourjous?
    Ich bin grad mal wieder am farbtonmixen.....
    Viele Grüße Alchemilla

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Sehr schön zum heilen und pflegen ist auch die shea cream von Gebhardt.
    Gibts auch im kleinen Pöttchen und ich könnte mir vorstellen, dass die Schlangenpelle ganz schnell heilt.

Elettrah, ich meinte den Clarins Balm.

Kennt von euch jemand den grünlichen Primer von bourjous?
    Ich bin grad mal wieder am farbtonmixen.....
    Huch, ach so . Den habe ich (noch) nicht, obwohl ich schon öfter davor stand. Wenn Du ihn dann evtl. doch mal ausprobiert hast, sag Bescheid -- ich brauche noch mehr Entscheidungshilfestimmen

Gerade habe ich festgestellt, dass mir die Garnier BB Cream z.Zt. viel zu dunkel ist (hatte sie jetzt länger nicht genommen) Hätte ich mir eigentlich denken können, weil ich Februar/März am hellsten bin, heller gehts nimmer bei mir

Also werde ich, bevor ich gleich zum Rückensport gehe, nochmal mit was Hellerem korrigieren. Sieht sonst komisch aus zum Hals, den ich beim Sport ja der Öffentlichkeit präsentiere
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Wo kauft ihr Gebhardt? Nur im Netz?

Sagt, ist mein Gesicht etwa heller als mein Hals?
    Meine Tochter sagt, ja, bissle, ich sage nein, nicht wirklich.

ui, sonik, bist du eine hübsche!

...ich kann keinen farbunterschied zwischen gesicht und hals sehen an meinem bildschirm

treibt ihr Unwesen

@jolanda Ok dann kann ich´s als Profilbild austauschen

shuga
    Besucher

bei mir sieht dein gesicht schon heller aus, aber der unterschied ist nicht gravierend.
    die lichtverhältnisse sind aber nicht optimal um das wirklich beurteilen zu können

BJ-Einsteiger Avatar von Miss Tine

@ sonik: nö, kann auch keinen unterschied erkennen... gefällst mir, paßt alles !!!

treibt ihr Unwesen

Danke euch...hahaha wie die Wahrnehmungen (Monitore?) unterschiedlich sind
    Aber wie gesagt meine Tochter meinte wenn man genau hinschaut sieht man schon leichten Unterschied.

caro2110
    Besucher

hab von clarins auf nachfrage samples der neuen foundi bekommen...einmal fluid, einmal puder--und puder sogar mit mini schwämmchen, wie süß
    wer also erstmal testen will, einfach an den kundenservice wenden