Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 484 von 593 ErsteErste ... 384434464474482483484485486494504534584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.321 bis 19.360
    Experte Avatar von Gundis

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Gundis, ich habe die auch in der Nr. 9 und bin NC25. Bist du sicher, dass die aus dem Sortiment genommen wurde? Ich glaube, darüber hat hier auch schon mal eine andere Beauty berichtet.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Inzwischen gibt es die Nr. 9 nicht mehr bei Douglas - man kann sie auch nicht mehr online bestellen.

Gruß Gundis

BJ-Einsteiger Avatar von Schanzensternchen

Liebe Foundi-Expertinnen,

ich lese ja so gern in diesem Thema mit, weil ich so mag, wie ihr euch auskennt... Und jetzt brauche ich mal Rat. "Eigentlich" benutze ich keine Foundation, sondern nur Concealer (derzeit Essence und Maybelline). Da ich aber mehr oder minder die komplette T-Zone damit bearbeite (abpudern tue ich mit dem losen Chanel in "peche clair"), dachte ich, eine gute Foundation wäre ebenso geeignet (und mit dem Concealer bin ich sowieso unzufrieden was Finish und Haltbarkeit betrifft). Ich habe keine Unreinheiten, nur recht durchscheinende Haut, die ich etwas einebnen will.

Also, was suche ich......... eine mittlere Deckkraft, ein semi-mattes Finish und vor allem diese gewisse "Unsichtbarkeit", also eine Foundation, die gut mit der Haut verschmilzt und sich dadurch gut in das Gesamtbild einfügt. Die Nuance muss auch hell sein (ich bin so im NC15-Bereich, 20 ist u.U. schon recht "dunkel" für mich, gerade im Winter). Flüssigfoundi oder Compact, da bin ich unentschlossen. Gern auch Parfümerie....
    Hat jemand einen brauchbaren Tipp für mich?

Von Clarins habe ich die neue EverMatte getestet. Das Finish war toll, aber die hellste Farbe zu dunkel für mich.

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich bin begeistert von der Dior Sculpt - herzlichen Dank an mein eigenes Bauchgefühl, das hat mir eine bessere Wahl beschert als Dougletten-"Beratung" :-P

Dass mein Gesicht etwas dunkler als der Rest ist liegt in diesem Fall nicht an der Foundation, sondern am Iso´, wodurch die Gesichtshaut leicht gerötet ist. Die Farbe der Dior Sculpt 010 verschmilzt nahezu 1:1 mit der Hautfarbe an Dekolletee und Hals!
    Geändert von Hariello (01.03.2012 um 23:57 Uhr) Grund: Bilder wech!

treibt ihr Unwesen

Perfekt!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Schanzensternchen Beitrag anzeigen
    Liebe Foundi-Expertinnen,

ich lese ja so gern in diesem Thema mit, weil ich so mag, wie ihr euch auskennt... Und jetzt brauche ich mal Rat. "Eigentlich" benutze ich keine Foundation, sondern nur Concealer (derzeit Essence und Maybelline). Da ich aber mehr oder minder die komplette T-Zone damit bearbeite (abpudern tue ich mit dem losen Chanel in "peche clair"), dachte ich, eine gute Foundation wäre ebenso geeignet (und mit dem Concealer bin ich sowieso unzufrieden was Finish und Haltbarkeit betrifft). Ich habe keine Unreinheiten, nur recht durchscheinende Haut, die ich etwas einebnen will.

Also, was suche ich......... eine mittlere Deckkraft, ein semi-mattes Finish und vor allem diese gewisse "Unsichtbarkeit", also eine Foundation, die gut mit der Haut verschmilzt und sich dadurch gut in das Gesamtbild einfügt. Die Nuance muss auch hell sein (ich bin so im NC15-Bereich, 20 ist u.U. schon recht "dunkel" für mich, gerade im Winter). Flüssigfoundi oder Compact, da bin ich unentschlossen. Gern auch Parfümerie....
    Hat jemand einen brauchbaren Tipp für mich?

Von Clarins habe ich die neue EverMatte getestet. Das Finish war toll, aber die hellste Farbe zu dunkel für mich.
    mir fallen da die dior nude und die dual balancing von shiseido ein würden beide in das beuteschema passen
    allerdings weiss ich nicht, wie hell die hellsten nuancen da so sind... bin selbst eher so NC20-25 rum...

Foundationkönigin, Sonik! Das Kompliment möchte ich Dir ebenfalls zollen ! Wie findest Du die Maquimat im Vergleich zur neuen Teint Idole, die Du auch hast? Deren Duft finde ich übrigens angenehm und gut

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Sonik, hast Du aber gut hingekriegt mit der Farbanpassung Auch sonst: Und echt, der Duft ist noch genauso wie in den 80ern? Ich diesen Duft! Erinnert mich an meine Jugend und die frische Liebe zu Mr. Elettrah

Farblich werde ich dann aber wohl kaum fündig werden, die 01 gibts ja nicht mehr

Hariello: Na siehste! Dann hat das ganze Generve wenigstens doch noch was Gutes gebracht am Ende! Sieht spitze aus
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Schanzensternchen, die Diorskin Nude in 010 ivory könnte was für Dich sein . Oder die Kanebo Velvet Finish, wobei es da ein Farbproblem geben könnte -- die 202 ist sicher zu dunkel (ca. N20), die 100er-Töne sind rosé.

Auch schön ist die Clinique Superbalanced, die hellste Nuance 36 chiffon beige könnte ca. eine NC15 sein, doch habe ich sie selbst nicht in der Farbe, deshalb ohne Gewähr. Ich glaube, Paddy bei I&A hat sie in der Farbe

Sie alle haben (bei mir und meiner grossporigen, unruhigen Mischhaut) ein sehr verfeinerndes, semi-mattes und natürliches Ergebnis, decken aber das Wesentliche ab (Rötungen, Schatten, Poren. Pickel schaffen sie nicht mit einer Lage).
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von Tereza

Ich habe heute noch zwei Mica-freie loose Puder entdeckt
    Wen es interessiert -
    Einmal diesen hier:
    http://www.lancome.de/_de/_de/make-u...re-024099.aspx
    Hab ich mir auftragen lassen (in einem rosigen Ton) und fand ihn nicht besonders verfeinernd .
    Kennt den jemand?
    Dann noch diesen hier, den ich noch nicht getestet habe:
    http://www.kikocosmetics.com/eshop/d...800300000/47/0

Aber den Puder kann ich mir demnächst eigentlich sparen.
    Habe mir nämlich den Matt Primer von Kiko zugelegt . Der ist super verfeinernd und soll die Haltbarkeit der Foundation steigern. Außerdem mattiert er noch. Vielleicht brauch ich jetzt so ohne Poren eher was Glowiges zum drüber pinseln
    http://www.kikocosmetics.com/eshop/d...00200100/127/0
    Hoffe nur, dass er insgesamt nicht zu austrocknend ist.

Diese Loreal Studio Secrets Grundierung hat bei mir allerdings nichts besonderes gebracht. Keine Verfeinerung oder sonst was. Komisches Zeug?!
    LG Tereza

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    die LIGHT deckt stark ?
    ich hab das Light überlesen und meine antwort bezog sich auf die normale DW Foundi ....

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ok warum heiß die die denn light? Ist sie leicht auf der haut aber deckt trotzdem stark? Dann ist das glaub ich nichts für mich....
    guckst du oben

Zitat Zitat von Nevis Beitrag anzeigen
    Schade, dass man mit der Suche keine Zahlen suchen kann...

Ich bin ungefähr NC 20. Welchen Farbton würdet ihr mir bei der Kanebo Fluid Finish empfehlen? Ich schwanke zwischen 202 Soft Beige und 203 Natural Beige. Ich meine, dass ich das hier schonmal gelesen habe, aber ich finds nicht mehr...
    die 202, die hab ich auch und bin auch ca. NC 20

habe mir 2 loose Puder geordert den Dior und den MAC
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@Tereza - hast du den in der Tube? oder den blöden im Tiegel ?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Sakura_Dust
    Besucher

So mit O...Korres TM getestet...die 01 ist mir tatsächlich viel zu hell..naja..habs aber gut abtönen können..jetzt ist farblich alles IO.
    Den Auftrag fand ich sehr angenehm...so sehr beeilen musste ich mich garnicht Poren hat es auch nicht betont...meine Haut sieht sehr ebenmäßig aus. Wenn die Farbe passen würde wäre es echt der Hammer..dann werd ich mir beim nächsten mal die 02 kaufen...Obwohl ich da immer etwas misstrauisch bin wenn "Honey" mit in der Farbbezeichnung steht,

...und ich denke immer noch an die Korres Ginger-Foundi . Habe aus dem Netz diverse Reviews rausgezogen, die allesamt sehr positiv waren. Eine schrieb, diese Foundi wäre eher ein TM, während der Watermelon TM eher eine Foundi sei

Dann wäre das ja toll für den Sommer - hat nämlich auch SPF (ich glaube 20). Den Korres-Bronzer würde ich mir am liebsten auch mitbestellen. Die Creme lass ich erstmal weg, vielleicht im Sommer

Ja, und dann möchte ich mir auch noch die Dior Nude als Puder-MU kaufen, weil die ein Hammerfinish machen soll, insbesondere über der Flüssig-Nude

Wo bleibt bitte mein Dukatensch******?
    (Ralph Waldo Emerson)

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab mir auch schon so gedacht...wird mal wieder ZEit sich nen reichen Typen anzulachen
    Den Bronzer hab ich noch garnicht entdeckt...ich guck aber lieber auch erst garnicht
    Die Wildrosen Foundi wollt ich ja auch testen...
    Aber Ginger klingt auch nicht schlecht...obwohl ich bei dem Namen immer denke das die für Rothaarige ist

Die Wildrosen-Foundi soll auch sehr gut sein, saftig, einige sprechen von einem Pro-Lumière-Dupe. Dann wäre sie eher nichts für mich, und ich habe sie vorerst auch von meiner Gier-Liste gestrichen Aber wer genau sowas mag --

Der Bronzer hingegen...
    (Ralph Waldo Emerson)

Sakura_Dust
    Besucher

*BronzerSuchenGeh*

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Die Wildrosen-Foundi soll auch sehr gut sein, saftig, einige sprechen von einem Pro-Lumière-Dupe.
    Kennst du eigentlich die moisture foundation von tbs?
    http://www.thebodyshop.de/make-up/te...ng-lsf-15.aspx
    Das müßte genau dein Beutechema sein - leichte bis mittlere Deckkraft, schön verfeinernd, super feuchtigkeitsspendend und saftig (). Sie soll der Vitalumiere sehr ähnlich sein. Vielleicht hole ich mir in den nächsten Tagen mal eine Probe?! Auf dem Handrücken hat sie mir schonmal sehr gut gefallen.

@ Motobiene

Die in der Tube meinte ich. Hab sie zwar nur einmal getestet, aber irgendwie konnte ich keine Verfeinerung feststellen .
    Die Kiko matt Base hingegen ist dafür bestens geeignet.
    LG Tereza

Tereza, so saftig sollten Foundis bei mir gar nicht sein Habe es am liebsten semi-matt, leicht bis mittel deckend, PORENLOS verfeinernd

Ich gucke mir die aber trotzdem mal an, da ich ohnehin häufiger an einem TBS-Shop vorbeigehe und da auch einen meiner liebsten Blushes gekauft habe (den No.4 ).

Sakura_Dust, ich meine diesen Bronzer
    (Ralph Waldo Emerson)

Allwissend Avatar von okt73

....
    Geändert von okt73 (01.03.2012 um 23:32 Uhr)
    viele grüße corinna

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab den Monoi Bronzer eben schon entdeckt...jetzt steht schon wieder was von korres auf der *habenMuss* Liste...das wird teuer

Meine TBS Foundation kam heut auch noch nicht an..

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Wie findest Du die Maquimat im Vergleich zur neuen Teint Idole, die Du auch hast? Deren Duft finde ich übrigens angenehm und gut
    Idole ist pudriger und riecht um Welten besser/moderner.

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Idole ist pudriger und riecht um Welten besser/moderner.
    Ich würde Maquimat sogar wegen des Geruchs wieder kaufen
    (Ralph Waldo Emerson)

Selina1981
    Besucher

mein freund hat mein päckchen mit der ff angenommen und morgen werde ich sie gleich ausprobieren. die verpackung finde ich schon mal sehr gut.

treibt ihr Unwesen

Ich würde Maquimat sogar wegen des Geruchs wieder kaufen
    Ich nicht, aber ich war ja auch nicht in Mister Elettrah verliebt
    Als ich verliebt war (nur in wen? ) da waren noch ziegelsteinfarbene 12 Nuancen dunklere Foundis in Mode, unabhängig vom Geruch

BJ-Einsteiger

[/B]Hariello, die Dior Sculpt steht dir super!

Im Vergleich zur Nude, welche hat denn für dich die bessere Deckkraft? Wie ist die Farbe 10 von der Sculpt im Vergleich zur 010 der Nude? Hoffentlich mindestens gleich hell , dann wäre sie denke ich auch ein Kandidat für mich.

treibt ihr Unwesen

Ich bin nicht Hariello, aber Sculpt deckt besser.

Zitat Zitat von MrsDelilah Beitrag anzeigen
    [/B]Hariello, die Dior Sculpt steht dir super!

Im Vergleich zur Nude, welche hat denn für dich die bessere Deckkraft? Wie ist die Farbe 10 von der Sculpt im Vergleich zur 010 der Nude? Hoffentlich mindestens gleich hell , dann wäre sie denke ich auch ein Kandidat für mich.
    Ich stimme Sonik zu, wobei die Nude in 010 auf meiner Haut ein klitzekleines Bisschen heller rauskommt, als die Sculpt aber echt geringfügig. Wie die Sculpt sich auf weniger trockener Haut macht, kann ich jedoch nicht momentan nicht einschätzen. Die Nude verfeinert mehr, da bin ich sicher.

Damit bin ich Dir wahrscheinlich auch keine große Hilfe,

Minou
    Besucher

Ich empfinde die Deckkraft der Nude als nicht allzu stark. Man sollte schon gute Haut haben. Meine paar Pigmentflecken und das ein oder andere klitzekleine Pickelmal habe ich schon und die packt die Nude sehr gut. Aber ich kann mir vorstellen, dass man bei "größeren Baustellen" mit dieser Foundation nicht so viel ausrichten kann wie bspw. mit der Forever von Dior.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es persönlich sehr viel schöner finde, wenn man eine leichte Foundation trägt und einzelne Bereiche dann extra mit Concealer abdeckt. Man hat oft viel mehr schöne Hautareale als unschöne.

Minou, das sehe ich auch so . Die Nude ist schon eher von leichter bis mittlerer Deckkraft, also bis mittel auf jeden Fall aufbaubar. Mehr nicht. Die Forever ist von Beginn an schon mittel und kann dann auch noch aufgebaut werden zu full (was ich nie mache, da sie dann so maskig wird).

Die Nude hat das schönere Finish *wiederhol* Ich bastel auch lieber nochmal mit Concealer an Pickeln & Co. rum, wenn dafür das Finish insgesamt natürlicher ist.

Äh, jetzt habe ich alles nochmal wiederholt von Dir, ne? *ähem*
    (Ralph Waldo Emerson)

Sehe ich generell auch so, Minou und Elettrah , doch Delilah hatte ja garnicht nach der Forever, sondern der Sculpt gefragt, oder?

Stimmt

Habe mich von Minou mitreissen lassen mit der Forever . Die Sculpt kenne ich gar nicht, ausser vom Swatchen (seeehr saftig)
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger Avatar von Jyriell

Jetzt schminke ich mich schon ewig und benutze soo lange schon high end Marken, aber verwechsel immer noch shiseido und sensai/kanebo
    jetzt wollte ich umbedingt mal dem Tip einer lieben Forumitiy hier nachgehen und mir die Kanebo foundation für trockene Haut anschauen.
    In aller Eile gestern mit dem Lütten durch den Breuninger gehetzt und: "aaah. da ist ja der Stand. Hälst du eben mal an und fragst nach!^^"
    War natürlich nicht Sensai/Kanebo, sondern shiseido

Naja ich habe mich trotzdem beraten lassen, wiel die Verkäuferin einfach wirklich, wirklich TOP war! Erstmal wusste sie schon, was meine Haut benötigt, bevor ich alles zusamenfassen konnte. Dann hat sie selbst von sich aus noch einen extra hellen Ton aus denTiefen des Sortiments gesucht und dann auch explizit darauf hingewiesen, dass ich es ersteinmal testen soll.
    dann bekam ich noch so Tips zur Pflege, ohne das sie mir gleich ein Produkt aus ihrem Sortiment hat aufdrängen wollen.

Ende vom Lied: Die shiseido Lifting Foundation (ja man wird nicht jünger ) fühlt sich perfekt an. Selbst ohne Pflege keine Trockenheitsschüppchen, Poren schön verfeinert, statt hervorgehoben und trotzdem gut deckend und seidenmatt. Und die Farbe passt wirklich endlich mal!
    Farbton ist gerade eh sein sehr seltsames Ding. Im Drougeriebereich sind mir die hellsten Töne zu dunkel, aber die Mac sculp in NC15 einen Ticken zu kalkig, dafür das Studio Fix fluid in NC15 wieder an sich passend, aber eine Spur zu dunkel momentan. Und bei Bobbi Brown alabaster zu hell, aber porcelain zu dunkel
    Denke, das liegt an meinem zwar hellen, aber auch sehr gelblichen Hautton.

Ok, die Kanebo Foundation wird aber trotzdem demnächst noch geholt! Freu mich gerade aber einfach, nicht jeden Morgen verzweifelt irgendetwas doch völlig unpassendes verwenden zu müssen!

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich kann schon ein kleines Fazit von der Kanebo FF schreiben.
    Farbtechnisch passt die 203 sehr gut zu meiner jetzigen Hautfarbe (N20). Sie geht schon ins gelbliche, aber noch neutral genug, dass sie mir passt.
    Die deckkraft ist glaub ich ähnlich wie bei der Vitalumiere Aqua, leicht bis mittel. Rötungen werde abgedeckt, unreinheiten müssen aber extra concealt werden.
    Das finish würde ich als semi-matt bis glowie beschreiben, aber da ich immer abpudere, wird das finish noch etwas mattiert.
    Die Konsistenz ist flüssig bis cremig, finde es dauert etwas länger es einzuarbeiten als die Vitalumiere Aqua. Arbeite mit einem Flattop kabuki, da es für mich das ebenmäßigste ergebnis ist und nicht streifig wird. Ich benutze 2 pumps von der FF, was ich eigentlich viel finde.
    Ich glänze mit jeder Foundie etwas im Laufe des tages, aber nicht schlimm. Es halt bei mir wirklich sehr lange So 7-8 Std. bestimmt. Weiß nicht ob das vielleicht auch mit dem puder (kanebo) zusammenhängt.
    Insgesamt mag ich sie sehr!!!
    Liebe Grüße Vanessa287

Besucher

Interessant, ich finde die Nude deckt kaum weniger als die Forever.
    Mit leichter Deckkraft könnte ich bei meinen Baustellen gar nichts anfangen, aber ich finde Sie deckt gutes Mittel und die Forever auch, aber bisschen besser schon.
    Außerdem finde ich das Finish der Forever besser, sie kaschiert Poren, die Nude nicht. Sind aber auch einfach 2 andere Foundis, die Forever ist eben auch matt und die Nude eher Nude

Tereza, so saftig sollten Foundis bei mir gar nicht sein Habe es am liebsten semi-matt, leicht bis mittel deckend, PORENLOS verfeinernd

Ich gucke mir die aber trotzdem mal an, da ich ohnehin häufiger an einem TBS-Shop vorbeigehe und da auch einen meiner liebsten Blushes gekauft habe (den No.4 ).
    Den werd ich mir erst gar nicht angucken . Der enthält bestimmt Mica und da ich eh immer könnte, wenn ich die ganzen schönen Blushfarben so sehe, die mir entgehen...

Also mit saftig meinte ich gut durchfeuchtend. Auf meinem trockenen Handrücken war sie zwar im Auftrag etwas schmierig - glowig, aber nach kurzer Zeit sah das ganze eher semimatt - verfeinert aus .

Falls du sie dir angucken möchtest, bin ich mal gespannt, welche Farbe du als NC-N 20 einschätzt. Es gibt 7 oder 8 Nuancen, wovon die ersten 2 wohl immer im "Schränckchen" stehen und nur auf Nachfrage rausgeholt werden.

Hier kann man die 01 mal aufgetragen sehen ( entspricht ca. NC 10-15?)
    http://killercolours.blogg.se/images...0_74123115.jpg
    http://killercolours.blogg.se/category/fotd.html
    Geändert von Tereza (02.03.2012 um 11:47 Uhr)
    LG Tereza

shuga
    Besucher

@ tereza

hast du denn mittlerweile einen guten, mica-freien blush gefunden?

BJ-Einsteiger

Ja, genau hariello, ich wollte den Vergleich zw Nude und Sculpt wissen. (ein Vgl. zwischen Forever u Sculpt wäre mir natürlich lieber, aber hariello hat mWn nur die Nude?)
    Die Nude und die Forever hab ich ja selber zuhause.

Und nachdem ich mit meinen beiden Diors sehr zufrieden bin, interessiert mich die Sculpt auch. Wobei, wenn hariello meint, sie ist weniger verfeinernd, hmmm.... Ich brauch schon eher was verfeinerndes, hab ja doch so ein unruhiges Hautbild m grossen Poren, gerötete Wangen, Pickelmal,...

Na, mal gucken, momentan bin ich sowieso immer noch mit der Forever und Perfection Lumiere zufrieden, sodass der Drang nach was Neuem eh nicht so groß ist.

Elettrah, gibt es dieses neue VA Puder, das die Lisa E. vorgestellt hat, schon in D? Bei Douglas hab ich zumindest nichts gesehen...

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Interessant, ich finde die Nude deckt kaum weniger als die Forever.
    Mit leichter Deckkraft könnte ich bei meinen Baustellen gar nichts anfangen, aber ich finde Sie deckt gutes Mittel und die Forever auch, aber bisschen besser schon.
    Außerdem finde ich das Finish der Forever besser, sie kaschiert Poren, die Nude nicht. Sind aber auch einfach 2 andere Foundis, die Forever ist eben auch matt und die Nude eher Nude
    Ich stimme dir zu, ich würde die Nude auch nicht als "leichte Deckkraft" einstufen, sie deckt schon ganz gut.

Allerdings muss ich den edlen Damen hier die Sache mit dem Concealer etwas widersprechen
    Das geht nicht bei jedem.
    Meine Haut-Unregelmäßigkeiten sind stellenweise, sondern über´s ganze Gesicht verteilt.
    Also brauche ich Foundation etwas dicker, in 2-3 Schichten, je nach Deckkraft. Dafür kein Concealer. Bringt ja eh nichts ausser ich streiche damit mein ganzes Gesicht an.
    Lediglich für die Nase brauche ich Camouflage, wegen den Spuren von 2 OPs.

Und bei manchen, muss ich ganz ehrlich sagen, sieht man die "concealten" Stellen, gerade deswegen weil die Foundi sonst kaum wahrnehmbar ist, aber dafür die mit dem Concealer kaschierten Stellen umso mehr, man sieht dass da etwas ist was sich bissle anders abzeichnet, abhebt....als der Rest.
    Finde ich ehrlich gesagt manchmal hässlicher als eine dickere Schicht Foundation.
    Ausser man hat wirklich nicht viel abzudecken und halt nur vereinzelt, so dass DÜNN Concealer schon ausreicht.
    Ich persönlic kann mit der Concealer-Methode nix anfangen, aber mich stört es auch nicht wenn ich mit Foundation geschminkt und püppig aussehe ...nur keksig-krisselig darf es nicht sein oder so teigig...wenn ihr wisst was ich meine

Tereza, die 01 wäre mir auf jeden Fall zu hell, ich habe sie mal im Regal bei TBS gesehen (flüchtig draufgeschaut), die ist ja sicher nur eine NC10. Nächste Woche schaue ich sie mir evtl. mal an

Mrs Delilah, soweit ich weiss, gibts die VA Compact noch nicht in Deutschland, ich habe es aber im Gefühl, dass es sie hier bald/irgendwann auch geben wird

Sonik, klar, bei jedem funzt was anderes gut . Bei mir funktioniert das mit dem Concealer. Wenn ich allerdings wirklich viele Stellen zu concealen habe, nehme ich auch lieber gleich eine etwas deckendere Foundi, sonst könnte ich mir die Camou gleich grossflächig ins Gesicht schmieren, was ja dann aufs gleiche (bzw. üblere) hinauslaufen würde

Und meine Nude deckt nicht stark Ich nehme allerdings auch immer wenig Produkt, und sie ist ja noch im frischen, eher flüssigen Stadium. Länger offen, soll sie ja dicker werden, und dann kann ich mir eine stärkere Deckkraft bei ihr schon vorstellen -- die 40 % Wasser, die enthalten sein sollen, haben sich dann gewiss zu einem grösseren Anteil verflüchtigt und nur die dicke Pigment-Silikon-Pampe zurückgelassen

Übrigens habe ich heute noch eine weitere Tube neu geknackt: die Revlon Colorstay Mineral Mousse. Hatte ich mir im Zuge des Revlons-Rausramschens gekauft. Gar nicht übel eigentlich -- mehr so ein dünner, nur leicht deckender Silikonfilm, ganz fein, semi-matt, sehr verfeinernd. Gefällt mir . Riecht nur abartig, aber das weiss man ja von der Colorstay
    (Ralph Waldo Emerson)

So, und zum Wochenende habe ich mir nun doch was gegönnt und den Bestellfinger zucken lassen

Bei parfumdreams gibts nämlich einen 15€-Rabatt-Code, habe ich bei Frau Shopping gesehen *händereib*, da konnte ich mir das gerade noch so leisten

Ins Körbchen gegangen:

- Korres Monoi Bronzing Puder 01
    - Korres Ginger Foundi 01
    - Dior Nude Puderfoundi 020

Das wird mich alles schön machen für den Frühling
    (Ralph Waldo Emerson)