Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 491 von 593 ErsteErste ... 391441471481489490491492493501511541591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.601 bis 19.640
    mingu. Avatar von shoobeedoo

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl auch eine Poren - wegpinsel- Technik:
    http://www.youtube.com/watch?v=EmZm3...eature=related

Ich befürchte nur, dass man dafür einen bestimmten Pinsel braucht und ein
    gute Puderquaste (die ich beide nicht habe ).
    dafür braucht man keinen bestimmten Pinsel, wie er im Clip sagt, funktioniert es mit nem dickeren Pinsel (sogar Lidschattenpinsel) sehr gut, man muss die Foundation nur gut einarbeiten, also nicht nur aufstreichen, sondern buffen buffen buffen kreisende Bewegungen und das in beide Richtungen

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

[QUOTE=chinekatze;9692010]So, ich habe jetzt die Dior Capture aufgetragen. Meine Hände glitzern wie blöde - unglaublich, dass man das im Gesicht nicht erkennt. Die Farbe 020 passt gut. Das Finish ist feiner und matter als ich erwartet hatte, dennoch seidenmatt-saftig.
    Nix Unschönes wird betont - keine Härchen, Schüppchen, Poren.
    Sie deckt schon echt richtig gut und wirkt dennoch nicht zugekleistert.
    Mal schauen, wie sich sich heute noch entwickelt.
    Bis jetzt gefällt sie mir gut.
    Außer, dass viel MICA enthalten ist - mal sehen wie ich das vertrage... Aber ich will sie ja auch nur für besondere Anlässe hernehmen...

Die Farbe 020 der Capture empfinde ich übrigens genau so wie die 04 bei der Even Better Cream Chamois, falls das jemand hilft jetzt [/QUOTE]

.... menno, jetzt will ich die aber auch haben Allerdings brauch ich dann doch eine kleine Farbberatung von den Dior-Kennerinnen, weil ich nicht um die Ecke testen kann. Meine Dior-Erfahrung ist nämlich ziemlich mau: Voriges Jahr hatte ich mir per Online-Bestellung die Eclat Satin zugelegt in Medium Beige 030. Und hier ist mir das passiert, was ich nie zuvor erlebt habe - sofortiges Oxidieren auf dem Handrücken und im Gesicht zu ziegelrot. Ich nehme die Foundi daher kaum - das Finish ist zwar anfangs nett und wenn ich eine Weile mit Puder arbeite bzw. etwas Anderes untermische, gleicht sich nach einer Weile auch die Farbe an, aber das ist natürlich alles nicht ideal. Die Haltbarkeit ist für mich ebenfalls nicht ausreichend und was mich besonders stört, ist die starke Parfümierung. Ich denke ständig daran, dass ich Foundi im Gesicht habe, weil ich sie rieche und spüre und z. B. beim Essen eine Menge Foundi an der Serviette bzw. beim Nasenputzen am Tempo habe.

Trotzdem würde ich gern die Capture Total ausprobieren und bin unschlüssig bezüglich der Farbe. Medium Beige ist wahrscheinlich zu dunkel - Light Beige könnte zu hell sein . Was kennzeichnet denn die Farben Cameo (022) und Peach (023)? Insgesamt habe ich einen mittleren und eher neutralen Hautton. Geht, glaube ich, so in Richtung elletrah, aber einen Ton dunkler. Bei der Estee Lauder DW habe ich Outdoorbeige, bei der Even Better die 05, bei der Revlon Colorstay Fresh Beige. Diese Farben sind alle einen kleinen Ticken zu dunkel, aber ich halte das wie Sonik und helle mit Puder auf, weil mich hellere Foundis älter und krank aussehen lassen. Auf gar keinen Fall soll es so einen Indianeralarm geben wie mit der Eclat Satin! Könnt Ihr mir etwas raten?

Grüßle von nightkiss

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ich hätte da sicher wieder ein Farbproblem, :leiderja: es seidenn die 010 fällt nich tnur dunkler sondern auch neutraler-gelb/goldiger aus....
    Nee, die fällt nicht gelb-goldig aus -
    Eher Neutral Richtung leicht rosig und etwas dunkler als die 010 der Forever.

@ Shoobeedoo

Okay, danke!
    Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
    Was für einen Lidschattenpinsel meinst du denn? Die sind doch super klein. Dann nimmt man den nur für die Porenstellen und einen größeren für die anderen Bereiche?
    LG Tereza

treibt ihr Unwesen

@nightkiss: Die Eclat Satin ist aber auch in allen Farben deutlich rötlicher als andere Dior Foundis.

Und ja, sie macht auch bissl oxidierte Ränder wenn man nicht aufpasst mit verblenden

Aber ansonsten mochte ich sie gern (ausser den Oma-Geruch der dir auch aufgefallen war).

Die Capture riecht aber auch leicht omig, das sage ich dir ganz ehrlich, jedoch viel dezenter als die Satin Eclat.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

kuschelt Avatar von Alchemilla

Hat Dior nicht diese Zahlenkombis für die Farben?
    Erste Ziffer "hell-dunkel"
    Zweite Ziffer neutral, rosig , gelb?
    Viele Grüße Alchemilla

Besucher

Bei Dior ist die 1 am Ende jedenfalls gelb und die gibt es in DE ja fast gar nicht...

Besucher

Finde die FF toll aber ich weiß noch nicht ob Sie mir genug deckt.. hmmmmmm, ich werde Sie nochmal mit Pinsel auftragen!

Der Prep&Prime Powder ist sau komisch... irgendwie grob und klebrig Vllt doch lieber Kanebo lose ?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich bin momentan zufrieden mit allem. haut, ff.und kanebo puder

morgen werde ich mir paar lancome Sachen abstauben. auf dem Zettel steht teint idole oder teint miracle, lippie aus der rouge in love reihe und mal gucken was zusagt .
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von chinekatze

Der Prep&Prime Powder ist sau komisch... irgendwie grob und klebrig Vllt doch lieber Kanebo lose ?
    Ui - danke für die Info! Den MAC Prep& Prime wollt ich mir eigentlich bestellen. Jetzt lieber nicht mehr

@ Shoobeedoo

Okay, danke!
    Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
    Was für einen Lidschattenpinsel meinst du denn? Die sind doch super klein. Dann nimmt man den nur für die Porenstellen und einen größeren für die anderen Bereiche?
    Ich nehme dafür keinen Lidschattenpinsel, da werd ich ja ewig nicht fertig. Hab nur wiedergegeben, was er im Video gesagt hat, dass man auch nen dicken/fetten Lidschattenpinsel dafür nehmen kann. Ich nutze nen Flattop, alles andere ist mir zu weich.

Zitat Zitat von shoobeedoo Beitrag anzeigen
    Ich nehme dafür keinen Lidschattenpinsel, da werd ich ja ewig nicht fertig. Hab nur wiedergegeben, was er im Video gesagt hat, dass man auch nen dicken/fetten Lidschattenpinsel dafür nehmen kann. Ich nutze nen Flattop, alles andere ist mir zu weich.
    Ja an so einen hab ich auch schon gedacht. Welchen kauf ich mir denn da am besten? Meine Schmerzgrenze bei Pinsel liegt bei ca.20€. Könntest du mir einen empfehlen?
    Vielleicht tut es zum Üben auch der Ebelin prof. Puderpinsel, der soo super zum Foundationauftrag geeignet sein soll? Den hab ich jedenfalls noch ungeöffnet im Schrank liegen.
    Vielleicht sollte ich doch mehr ausgeben? Ich finde diesen hier total toll:
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000046707.html
    Der ist doch afür gedacht, oder?

Die Maquimat Farben fangen übrigens erst ab 02 an und sind definitiv nicht für NC 15-20 geeignet.
    Dafür sieht der 02 er Ton der Lancome Lift R. Foundation, die es auch nicht in 01 gibt, schon wesentlich gelbstichger und etwas heller aus.
    Dann habe ich mir noch die Beyu Velvet mat und die ArtDeco longlasting Foundation angeguckt. Beide sind micafrei und haben einen geeigneten Ton für mich. Aber welche kaufe ich jetzt von den beiden (zuerst) ?
    Geändert von Tereza (09.03.2012 um 15:15 Uhr)
    LG Tereza

Selina1981
    Besucher

ich war heute beim kiko und habe mir die bb cream und die "perfect glow foundation" mitgenommen. beides in dem hellsten ton.

falls jemand interesse hat, berichte ich gern davon sobald ausprobiert.

aber eine frage hätte ich: wie tragt ihr kompaktfoundis auf? es ist zwar ein schwämmchen dabei, das werde ich wohl mal ausprobieren. mir fällt gerade auf, dass ich IMMER nur flüssige foundis hatte.

Ja an so einen hab ich auch schon gedacht. Welchen kauf ich mir denn da am besten? Meine Schmerzgrenze bei Pinsel liegt bei ca.20€. Könntest du mir einen empfehlen?
    Vielleicht tut es zum Üben auch der Ebelin prof. Puderpinsel, der soo super zum Foundationauftrag geeignet sein soll? Den hab ich jedenfalls noch ungeöffnet im Schrank liegen.
    Mein Pinsel hat 11 Euro gekostet, besteht aus Synthetikhaar (das 3cm lang ist) und hat ne schön große Auftragfläche. Find Synthetik ganz gut, da die Haare dann nicht so viel vom Produkt schlucken. Eigentlich ist der Pinsel für Mineralfoundation gedacht.

Wenn du den Ebelin schon da hast, würd ich ihn auf jeden Fall mal ausprobieren, benutzen wirst du ihn so oder so für irgendwas, oder? Ich persönlich bin damit nicht zurechtgekommen, gibt mir zu sehr nach beim Auftrag, deswegen nutz ich ihn für Puder.

Der Pinsel von Shiseido sieht ganz gut aus, glaub aber, mir wär die Auftragfläche zu klein, sieht zumindest klein aus.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    BR20 = 22
    Chanel stellt die Nuancenbezeichnung momentan um. Die mit 2er Endung ist roséstichig, die 0er neutral und der Rest golden
    Prima - und das soll wohl auch weiter geheimgehalten werden oder was

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Nein, von Dior Capture Totale Foundation gibt es nur eine Version und zwar die in der Pumpflasche. Klar ist das eine Anti-Age Foundi, aber keineswegs cremig-fettig oder so reichhaltig als dass es einem auffallen würde Ich würde sie ohne mit der Wimper zu zucken auch für fettige Häuter (bin ja selber) verwenden....gerade weil sie kein so typisches cremiges Speckschwarten-Anti-Aging Finish macht. Gegen versteckte Riechhaltigkeit hat denke ich mal keiner was.

Die ist gut deckend und macht ein halbmattes samtiges Finish ohne Glanz.

Viellieicht hast du die verwechselt mit Kanebo CF, die ist im Tiegel aus milchigen Glas.
    SONIK Du hast es erkannt, genau, das war ja die CF - ich hätte Stein und Bein geschworen, es wäre die Capture gewesen..... so kanns gehen im Foundi-Geschwurbel Danke für die Aufklärung und sorry für die Verwirrung meinerseits
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von rouge noir

Mutti empfiehlt den Lenibrush Flat Top oder den von B.E.C.. Beide sind traumhaft und sich sehr, sehr ähnlich

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ohh Mädels! Bei Parfumdreams gibt es bald das Clinque Even Better in Linen und Buff (hell und neutral und hell und gelblich)!!! Endlich kann ich das mal ausprobieren

Inventar

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ohh Mädels! Bei Parfumdreams gibt es bald das Clinque Even Better in Linen und Buff (hell und neutral und hell und gelblich)!!! Endlich kann ich das mal ausprobieren

Juhu!
    Dann werde ich die Even Better auf jeden Fall mal ausprobieren!
    Weiß zufällig jemand, ob diese Nuancen heller sind, als Beige Chiffon bei der Superbalanced?
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Zum Thema Pinsel: Ich habe 3 Stück von diesem hier http://www.artdeco.de/make-up/access...der-brush.html Kostet beim Müller um die 10 Euro und ist mein HG zum Foundi-Auftrag. 3 habe ich, weil ich zu faul bin, jeden Tag den Pinsel zu waschen ....

Allerdings gibt es jetzt nur noch die mit den schwarzen Ziegenhaaren im "Stützteil" - das blutet beim Waschen etwas aus. Ich habe anfangs noch einen braunen erwischt, bei dem keine Farbe abgegeben wird. Ansonsten sind mit diesem Teil alle Pinseltechniken möglich.

Grüßle von nightkiss

Mein Pinsel hat 11 Euro gekostet, besteht aus Synthetikhaar (das 3cm lang ist) und hat ne schön große Auftragfläche. Find Synthetik ganz gut, da die Haare dann nicht so viel vom Produkt schlucken. Eigentlich ist der Pinsel für Mineralfoundation gedacht.

Wenn du den Ebelin schon da hast, würd ich ihn auf jeden Fall mal ausprobieren, benutzen wirst du ihn so oder so für irgendwas, oder? Ich persönlich bin damit nicht zurechtgekommen, gibt mir zu sehr nach beim Auftrag, deswegen nutz ich ihn für Puder.

Der Pinsel von Shiseido sieht ganz gut aus, glaub aber, mir wär die Auftragfläche zu klein, sieht zumindest klein aus.
    Ja, deswegen fand ich den ja soo toll .
    Ok, aber unpraktisch wäre er bei der Größe bestimmt.

Der Ebelin prof. Pinsel ist mir irgendwie suspekt. Deswegen hab
    ich ihn wohl noch nicht ausgepackt. Der sieht so fluffig aus -
    damit funktioniert das *Porenbuffing* bei mir bestimmt nicht und
    eigentlich bin ich mit meinem alten Puderpinsel ganz zufrieden.
    Ich sollte ihn zurückbringen und das Geld in einen Flat od. Round Top Kabuki
    investieren.

Welchen Pinsel hast du denn oder kann man ihn nicht mehr kaufen?

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Mutti empfiehlt den Lenibrush Flat Top oder den von B.E.C.. Beide sind traumhaft und sich sehr, sehr ähnlich
    Ja, die sehen auch ganz vernünftig aus . Danke für den Tip!

@ Nightkiss

Genau den habe ich mir heute auch bei Douglas angeguckt. Irgendwie dachte ich aber, dass
    er oben (weiße Haare) nicht so dicht ist (also anders als es auf dem Bild aussieht) und man viel Foundation verschwendet? Gibt es von diesen vielleicht Verschiedene?
    Geändert von Tereza (09.03.2012 um 18:23 Uhr)
    LG Tereza

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Mist, ich kriege seit einigen Tagen die Seite von parfumdreams nicht geladen Hauptseite geht einmal aufzurufen, aber jeder weitere Schritt führt zu einem leeren Bildschirm

Habe schon Neustarts gemacht, und ich habe ansonsten bei keiner anderen Seite das Problem. Wer will nicht, dass ich mir die Dior Capture bestelle?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

tereza: ... also ich empfinde den Auftrag sparsam. Hängt wahrscheinlich davon ab, wie viele Schichten man braucht und wie viel abzudecken ist. Von diesem Pinsel mit den weißen Synthetik-Haaren oben gibt es m. W. nur diese Variante und ich meine schon, dass er dicht ist.

Ich nehme halt immer eine ca. erbsengroße Menge Foundi auf den Handrücken, stippe leicht und flächig mit dem Pinsel hinein und dann ab ins Gesicht ... An den weißen Haaren bleiben feine Tröpfchen hängen, die man nach meinem Gefühl ohne große Verluste ins Gesicht übertragen kann. Ist ja eigentlich für Puder gedacht. Es wird jedenfalls kein Produkt sichtbar "aufgesaugt". Mit diesem Pinsel erziele ich diesen Airbrush-Effekt und sogar meine Mutter hat letztes Jahr im Alter von 71 Jahren damit angefangen, Flüssigfoundi mit dem Pinsel aufzutragen. Der WOW-Effekt war ihr sicher! Gerade bei etwas mehr Falten kann man damit schön drüberflutschen, wenn klar ist, was ich damit meine. Ich bin auch deshalb voll beim Pinseln gelandet, weil ich damit Foundi viel besser in den Zonen mit etwas mehr Gesichtsflaum auftragen kann, als das mit den Fingern geht. Ich teste immer mal wieder die Fingertechnik, aber mit dem Pinsel erziele zumindest ich bei meinen Gegebenheiten das beste Ergebnis.

Allerdings kann ich keine Vergleiche zu anderen hier gelobten Pinseln ziehen - dieser war mein erster und ich bin einfach sehr zufrieden dabei geblieben.

Grüßle von nightkiss
    Geändert von nightkiss (09.03.2012 um 19:24 Uhr)

@ Nightkiss

Ich muß mir den nochmal angucken gehen.
    Vielleicht sollte ich einfach mal welche ausprobieren?

Bisher wollte ich ja kein Geld für Pinsel ausgeben und hab es
    lieber in Foundations investiert. Aber so langsam seh ich ein, dass
    das Finish sehr stark von der Auftragtechnik bzw. Material abhängt.
    Das Studio FF sah bei mir auch damals wesentlich glatter aus, als
    mir das eine Maccine mit einem Mac-Pinsel aufgetragen hat.

Hier hab ich noch einen ganz günstigen Buffingbrush gefunden:
    https://www.zoeva-shop.de/brushes/104-buffer/a-123713/
    http://violett-seconds.blogspot.com/...insel-104.html

@ Elettrah

Meinst du Mr. Elettrah hat den Computer manipuliert? ;)
    LG Tereza

Tereza: Ja diese Pinsel machen auch einen sehr guten Eindruck! Vielleicht teste ich auch mal wieder etwas Neues

Grüßle von nightkiss

@ Nightkiss

Ich muß mir den nochmal angucken gehen.
    Vielleicht sollte ich einfach mal welche ausprobieren?

Bisher wollte ich ja kein Geld für Pinsel ausgeben und hab es
    lieber in Foundations investiert. Aber so langsam seh ich ein, dass
    das Finish sehr stark von der Auftragtechnik bzw. Material abhängt.
    Das Studio FF sah bei mir auch damals wesentlich glatter aus, als
    mir das eine Maccine mit einem Mac-Pinsel aufgetragen hat.

Hier hab ich noch einen ganz günstigen Buffingbrush gefunden:
    https://www.zoeva-shop.de/brushes/104-buffer/a-123713/
    http://violett-seconds.blogspot.com/...insel-104.html

@ Elettrah

Meinst du Mr. Elettrah hat den Computer manipuliert? ;)
    Wehe!

Nee, im Ernst, gewiss nicht, aber komisch ist das schon . Hat sonst keiner die Probleme? Dann kann es ja auch an parfumdreams nicht liegen Ich muss mal weiter rumprobieren. Bin leider keine Computerbeherrschungsgrösse

Aber 12 € Preisunterschied (zu Dougi) bei der Capture können sich schon sehenlassen, deshalb möchte ich unbedingt das Problem lösen
    (Ralph Waldo Emerson)

... dann mach mal hinne! Ich habe kein Problem mit der Parfumdreams-Seite und ich kreise über der CT! Welche Farbe willst du ordern, elettrah?

Grüßle von nightkiss

Übrigens hab ich jetzt meinen CC HG gefunden.
    Wer sehr trockene, dünne Haut und deswegen dunkle Schatten unter den Augen hat, sollte sich unbedingt diesen hier angucken:
    http://www.bestcovery.com/clinique-l...hing-concealer
    LG Tereza

Besucher

@ Cassiopaia

Die Buff habe ich als im SesKi.. also die gelbliche.. glaube Sie heisst Buff

aber irgendwie will die keiner Vllt brauche ich Garantie

Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    ... dann mach mal hinne! Ich habe kein Problem mit der Parfumdreams-Seite und ich kreise über der CT! Welche Farbe willst du ordern, elettrah?

Grüßle von nightkiss
    Wenn ich die Seite nochmal an den Start kriege - das Einloggen insbesondere haut nicht hin - (), würde ich wahrscheinlich die 020 nehmen, die habe ich auch bei der Nude (minimal zu hell) und dem Nude Puder (dunkelt nach, ist dann momentan ein Tickchen zu dunkel).

Mr. Elettrah (kennt sich mit Computern recht gut aus) weiss übrigens auch nicht, woran das liegen könnte

Wenn ich sie also unbedingt will, muss ich sie wohl bei Dougi bestellen (mit Rabattcode, immerhin) :leiderja:

Hat jemand eigentlich Erfahrung mit dieser (auch teuren) Geschichte hier?
    (Ralph Waldo Emerson)

@ Cassiopaia

Die Buff habe ich als im SesKi.. also die gelbliche.. glaube Sie heisst Buff

aber irgendwie will die keiner Vllt brauche ich Garantie
    Ich bin da gar nicht angemeldet...aber dann kannst du ja sicher gut einschätzen, wie hell die ist, so im NC-Bereich.
    Wieso willst du sie denn loswerden?

Ich habe heute die Vitalumiere Aqua Compakt gesichtet. Bin auch etwas angefixt muss ich sagen. Es ist eine creme foundation, fühlt sich super seidig an aber sehr leicht, dennoch deckender als die flüssigversion. Zum auffrischen echt praktisch.

(OT: Heute ist meine Viva Glam Nicki angekommen Ganz schön knallig, bin totaler Lippie Anfänger.....)
    Liebe Grüße Vanessa287

Achja hat jemand Erfahrungen mit der Moisture Surge TM???
    Liebe Grüße Vanessa287

elettrah: ... hast du vielleicht mal in natura getestet und Vergleiche zu 022 Cameo, 023 Peach und 030 Medium Beige? Wenn dir die Nude in 020 zu hell ist, wird sie für mich noch deutlicher zu hell sein. Ich habe halt Schiss, dass die 030 zu dunkel ist ...

Grüßle von nightkiss

Besucher

@ Cassio

NC 15-20.
    Ich hab so speziell nichts gegen Sie. Bei mir ist Sie nicht matt.. und meistens trage ich lieber matt. Und bei den vielen Foundis.. ich habe auch so einen aussortier-Drang. Ich lass immer nur die liebsten zuhause und wenn sich welche ähnlich sind versuche ich mich zu entscheiden und die 2. weg zu tun.. verkaufen eben. Ist ja auch gut fürs Geld weitertesten statt das Zeug vergammeln lassen

Aber schlecht ist die echt nicht.

nightkiss, ansonsten kenne ich nur noch die alte Forever in 22 cameo, die ich auch habe. Die Farbe ist für mich noch etwas optimaler als die 20, keine Ahnung, warum ich die 20 bei der Nude gekauft habe -- ich glaube, das Attribut "neutral" hat mich gelockt . Auf der Sephora-Seite wird die 22 nämlich als "for skin with slight pinky undertone" beschrieben (ich hatte die Forever in 22 da schon längst gekauft), das hat mich vielleicht abgeschreckt, da ich eigentlich nichts roséfarbenes an meiner Haut sehen kann

Komischerweise sieht die 22 aber trotzdem sehr passend aus. Wobei wir hier auch kein Drogerie-Rosa haben, sondern nur einen Hauch, den ich selbst kaum erkennen kann -- ich finde sie eher neutral, jedenfalls auf meiner Haut.

Ich müsste die Nude in 20 mal neben der Forever in 22 swatchen
    (Ralph Waldo Emerson)

Das ist eine gute Strategie
    gut, dass sie nicht matt ist, das mag ich gerne

Ja, deswegen fand ich den ja soo toll .
    Ok, aber unpraktisch wäre er bei der Größe bestimmt.

Der Ebelin prof. Pinsel ist mir irgendwie suspekt. Deswegen hab
    ich ihn wohl noch nicht ausgepackt. Der sieht so fluffig aus -
    damit funktioniert das *Porenbuffing* bei mir bestimmt nicht und
    eigentlich bin ich mit meinem alten Puderpinsel ganz zufrieden.
    Ich sollte ihn zurückbringen und das Geld in einen Flat od. Round Top Kabuki
    investieren.

Welchen Pinsel hast du denn oder kann man ihn nicht mehr kaufen?
    ich hab den hier: http://www.chrimaluxe-minerals.de/Ko...Pinsel,art-570
    gibt's auch mit langem Stiel

ich hab den hier: http://www.chrimaluxe-minerals.de/Ko...Pinsel,art-570
    gibt's auch mit langem Stiel
    Hab den mit dem langen Stiel und ist schon 5 Jahre alt Der macht seinen Job immernoch voll gut....
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Hab den mit dem langen Stiel und ist schon 5 Jahre alt Der macht seinen Job immernoch voll gut....
    meiner hat gar keinen Stiel mehr ich könnt ihn wieder reinkleben, aber klappt auch ohne perfekt

meiner hat gar keinen Stiel mehr ich könnt ihn wieder reinkleben, aber klappt auch ohne perfekt
    Meinen habe ich einmal geklebt. Ich finde die Qualität wirklich gut....
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    nightkiss, ansonsten kenne ich nur noch die alte Forever in 22 cameo, die ich auch habe. Die Farbe ist für mich noch etwas optimaler als die 20, keine Ahnung, warum ich die 20 bei der Nude gekauft habe -- ich glaube, das Attribut "neutral" hat mich gelockt . Auf der Sephora-Seite wird die 22 nämlich als "for skin with slight pinky undertone" beschrieben (ich hatte die Forever in 22 da schon längst gekauft), das hat mich vielleicht abgeschreckt, da ich eigentlich nichts roséfarbenes an meiner Haut sehen kann

Komischerweise sieht die 22 aber trotzdem sehr passend aus. Wobei wir hier auch kein Drogerie-Rosa haben, sondern nur einen Hauch, den ich selbst kaum erkennen kann -- ich finde sie eher neutral, jedenfalls auf meiner Haut.

Ich müsste die Nude in 20 mal neben der Forever in 22 swatchen
    Hervorragende Idee, elettrah! Bin gespannt auf deine Einschätzung. Übrigens: Du nimmst doch auch die Astor Skin Match in Ivory - ist mir zu hell und ich sehe damit müde und krank aus; bei der Maxfactor Ageless Elixier in Sand ist mir die Farbe etwas zu dunkel, aber ich sehe damit trotzdem frisch und gut aus. Nur zum Vergleich ....

Ich würde doch zu gern die CT mit dem 15-Euro-Rabatt besorgen!

Grüßle von nightkiss