Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 493 von 593 ErsteErste ... 393443473483491492493494495503513543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.681 bis 19.720
    Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: foundation süchtig

Tereza, Du meinst die normale Vitalumiere? Ne die kenne ich leider nicht.....
    Was kann die denn so?
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Tereza, Du meinst die normale Vitalumiere? Ne die kenne ich leider nicht.....
    Was kann die denn so?
    Naja, so genau kann ich das nicht sagen, weil ich sie ja
    nur auf dem Handrücken getestet hab. Aber ich mußte ständig wieder
    hingucken, weil die Farbe und das Finish soo schön aussah .
    Die Farben fangen mit 020 an, was mir (ca. NC 17) momentan etwas zu dunkel ist.
    Aber die 020 hat einen schönen Gelbstich und sah irgendwie so
    frisch, glatt und gesund aus. Ich hatte sie mir so schmierig, super glowig
    vorgestellt. Aber auf meiner Hand sah sie eher leuchtend und ebenmäßig aus.
    LG Tereza

mingu. Avatar von shoobeedoo

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Danke für den Pinsel-Tip!

Ich würde auf die 023 der Capture Total S. Foundation tippen.
    Als ich sie getestet habe, kam sie mir etwas dunkler vor als die Forever
    in der gleichen Farbe.
    Gerne

Ich hab mir heut mal die Farbe 020 von der CT angeschaut. Auf dem Handrücken war sie bisschen rosa-stichig, und dann ist mir Glitzer aufgefallen. Mir wurde sie dann in Halsnähe aufgetragen, wo sie ganz gut passt.

Elettrah, welche Farbe würdest du denn bestellen von der CT? Ich weiß, dass du das Kanebo FF einen Ton heller hast als ich, deswegen bist du ein guter Anhaltspunkt.

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist die neue Forever auch nicht so der Brüller aber sie soll trotzdem in meinem Schminkkoffer dabei sein.
    Die Capture ist jetzt aber da die Chefin - die ist echt
    Böse Anfixerin. Du hast nicht zufällig irgendwo ein Tragebild im Thread?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von shoobeedoo Beitrag anzeigen
    Böse Anfixerin. Du hast nicht zufällig irgendwo ein Tragebild im Thread?
    Ne, aber mach ich demnächst bzw. die Tage.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Guapa
    Besucher

Ich habe die Perfection Lumiere von Chanel als Probe in B40 gehabt und ein paar Tage getestet: Die Farbe passt perfekt und die Foundation verschmilzt mit meiner Haut (habe fettige Mischhaut). Das Finish ist seidig-matt. Die Deckraft ist leicht und man spürt sie nicht auf der Haut (mag eigentlich keine Flüssigfoundations). Der Halt hat mich nicht vom Hocker gehauen, nach 3 Stunden musste ich blotten, aber am Ende des Tages war die Foundation noch auf der Haut. Sie duftet unaufdringlich und ich würde sie mir kaufen, wenn ich auf der Stirn nicht Pickel und Whiteheads bekommen hätte!

@ Sonik: Hast Du nicht die Lancome Teint Idole Ultra 24h? Ich habe sie als Probe in 03, aber die ist zu hell und zu neutral. In welchem Ton hast Du sie?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen

@ Sonik: Hast Du nicht die Lancome Teint Idole Ultra 24h? Ich habe sie als Probe in 03, aber die ist zu hell und zu neutral. In welchem Ton hast Du sie?
    Ich habe sie in 05
    Die Maquimat passt mir in 03

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich habe sie in 05
    Die Maquimat passt mir in 03
    Achso, ich hätte jetzt gedacht, dass 045 für mich passend wäre. Aber hat sich glaube ich jetzt auch mit der TI Ultra erledigt, denn die betont leider meine Poren und verschmilzt nicht mit der Haut. Außerdem riecht die komisch.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

shoobeedoo, ich bin mir selbst nicht sicher -- entweder die 020 oder sogar 010 (gibts die überhaupt bei der CT?), da sie ja dunkler als die anderen Diors ausfallen soll . Die 22 wäre mir gewiss hier zu dunkel, auch wenn sie bei der Forever passt.

Ausserdem wäre die CT wahrscheinlich eher was für die kältere Jahreszeit für mich, so dass ich mich eher heller orientieren würde

Die Korres Ginger gefällt mir immer noch . Sehr natürlich und frisch, und durch etwas enthaltenes Silikon verschmilzt sie gut mit der Haut Nichts für ölige Haut, würde ich aber sagen, auch wenn sie ölfrei sein soll. Sie glänzt schon etwas, aber sieht irgendwie trotzdem gut aus.

Hatte viele Flirtangebote heute, und an der verschnittenen Frisur kann es nicht gelegen haben . Vielleicht liegts aber auch nur am Frühling in der Luft, aber ich denke gern positiv
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    shoobeedoo, ich bin mir selbst nicht sicher -- entweder die 020 oder sogar 010 (gibts die überhaupt bei der CT?), da sie ja dunkler als die anderen Diors ausfallen soll . Die 22 wäre mir gewiss hier zu dunkel, auch wenn sie bei der Forever passt.

Ausserdem wäre die CT wahrscheinlich eher was für die kältere Jahreszeit für mich, so dass ich mich eher heller orientieren würde

Die Korres Ginger gefällt mir immer noch . Sehr natürlich und frisch, und durch etwas enthaltenes Silikon verschmilzt sie gut mit der Haut Nichts für ölige Haut, würde ich aber sagen, auch wenn sie ölfrei sein soll. Sie glänzt schon etwas, aber sieht irgendwie trotzdem gut aus.

Hatte viele Flirtangebote heute, und an der verschnittenen Frisur kann es nicht gelegen haben . Vielleicht liegts aber auch nur am Frühling in der Luft, aber ich denke gern positiv
    Also die Capture in 020 dunkelt bei mir nach. Nach dem Auftrag ist sie mir etwas zu hell (NC20), aber später passt sie perfekt und dunkelt auf N(C) 25 nach.

Mein lieber Scholli - ich werd immer neidisch, wenn ihr hier von euren Flirtangeboten erzählt. Mit mir flirtet keiner außer mein Mann

Die Korres Ginger macht mich dafür aber an

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Huhu Ja ich habe sie auch in flüssiger Form und ist eigentlich auch so mein Favorit von dem was ich bisher getestet habe. Sind zwar nicht soo viele aber genug. Mag sie immernoch lieber als die FF.
    Ich habe mischhaut, also manche stellen sind trocken. Ich fand schon dass sie schön feuchtigkeit gespendet hatte und man spürt sie überhaupt nicht auf der haut. Das einzige Manko - sie hält nicht so lange auf grund der fettigen t-zone. Bei normaler/trockener haut würde sie glaub ich lange halten.....
    Ah ja, danke. Das klingt nicht schlecht.

Ansonsten bin ich ziemlich enttäuscht und traurig, von dieser ganzen Foundationsuche...

Heute war ich wieder bei Douglas, bis auf die Augen ungeschminkt, und habe den nächsten Testlauf mit der Dior CT gemacht.

Ausgewählt wurde der Farbton 030 Medium Beige und zuerst sah es farblich auch ganz gut aus, aber jetzt ist er mir fast ein wenig zu orange. Aber es geht noch.

Das Schlimme sind nur diese betonten Trockenheitsfältchen an den Lachlinien um den Mund. Wisst Ihr wo?

Keine Ahnung, ob sich damit 3 Jahre NK rächen - aber ich bin ganz sicher, dass diese Trockenheitsfältchen nicht so stark zu sehen sind, wenn ich ohne Foundation unterwegs bin.
    Mein Mann meinte auch, das hätte er so noch nie gesehen. Die Foundation hat Fältchen hervorgehoben, die sonst gar nicht so stark wahrzunehmen sind.
    Klar, sind sie da, aber sie werden sehr stark betont.
    Die Douglas-Dame meinte nur, die Foundation sei sehr pudrig und deshalb wäre das so.

Ich verstehe das einfach nicht.
    Die CT ist doch eine Anti-Aging-Foundation und von ihr habe ich das nicht erwartet.

Kann es vielleicht am Auftrag mit dem Einwegschwämmchen liegen?
    Das bisher beste Ergebnis habe ich mit der Lancôme Color Ideal und Fingerauftrag erzielt.

2 Stunden vorher habe ich zu Hause die Champignoncreme als Unterlage vorbereitet.
    Es ist aber auch wirklich ein ätzender Zirkus, dass man nicht zu Hause in Ruhe testen kann.
    Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn der zeitliche Abstand bis zum Auftrag der Foundation nicht so groß gewesen wäre?

Irgendwie mag ich gar nicht weitermachen...

Kann es sein, dass Foundations nichts für mich sind, weil meine Haut so trocken ist, und ich das einfach akzeptieren muss?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

chinekatze, da ich im Flirten völlig eingerostet bin seit ich Mutti bin, flirte ich auch nicht zurück Bin viel zu schüchtern mittlerweile und kann kaum einem Blick oder gar einem Lächeln standhalten

Die Korres Ginger ist ganz anders als der TM. Man merkt schon, dass etwas Sili drin ist und im TM nicht. Sie ist kein Weltmeister in der Haltbarkeit, und Pickel kriegt sie auch nicht abgedeckt, aber die Poren macht sie schon klein und gleicht frisch & natürlich aus. Mir gefällts

Das mit der Capture denke ich mir. Ich traue mich die nicht zu bestellen z.Zt. weil ich wegen der Farbe unsicher bin und sie so teuer ist und ich noch 40 andere Foundis hier stehen habe
    (Ralph Waldo Emerson)

Selina1981
    Besucher

@brenda: ich bin mir ziemlich sicher, dass nur noch nicht die richtige foundi für dich gefunden hast. gib nicht auf, denn es gibt noch so viele möglichkeiten!

Besucher

kann mir jemand sagen wie das bei parfumdreams mit zurück schicken ist ???

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen

Kann es sein, dass Foundations nichts für mich sind, weil meine Haut so trocken ist, und ich das einfach akzeptieren muss?
    Kannst du nochmal kurz auflisten, welche du bisher getestet hast und was dir an ihnen nicht gefallen hat?!

Vielleicht liegt es auch an der Konsistenz der CT - die ist ja eher etwas dickflüssig und die BJs, die sie bisher gut finden, haben ja keine trockene Haut. Das muß man auch mitbedenken.
    Vielleicht wäre die Vitalumiere was für dich?
    Die ist speziell für trockene Haut und macht ein ebenmäßiges, glattes und leicht glowiges Finish. Die Deckkraft ist mittel und sie soll den ganzen Tag halten.
    http://www.makeupalley.com/product/s.../Chanel/Liquid
    LG Tereza

Die Capture finde ich bei mir nicht pudrig. Und sie betont bei mir auch keine Fältchen.
    Ich habe fettige und sehr trockene und richtig ölige Stellen im Gesicht.
    Die Capture glänzt schön natürlich bei mir (kein Speckglanz!)

Brenda Leigh: Was hat dir dann doch letztendlich nicht an der Lancôme Color Ideal gefallen oder hast du sie dir geholt und verwendest sie gerne?
    Geändert von chinekatze (10.03.2012 um 17:38 Uhr)

Brenda,
    Ich schliesse mich chinekatzes Frage an: warum nimmst Du die Lancome Color Ideal nicht mehr, wenn sie Dir insgesamt doch gut gefallen hat?

Ich muss aber auch sagen: wenn meine Haut trockener ist, sieht kaum eine Foundi auf ihr gut aus, obwohl sie dann insgesamt reiner ist als in öligen Zeiten. Man sollte also meinen, dass eine Foundation dann nicht mehr machen muss, als einfach farblich und strukturell etwas ausgleichen, und tata! alles fein.

Ist aber nicht so -- meine ohnehin grossen Poren werden stärker betont, ebenfalls die kleinen (ansonsten unsichtbaren) Fältchen (besonders im Winter) und die sich langsam eingrabenen Mimikfalten (nasolabial, Zornesfalte)

Insofern kann ich das nachvollziehen. Am besten sitzt an solchen Tagen der Kiehls TM bei mir . Aber ich bin ja ein Foundationjunkie, deshalb reicht mir nicht der Kiehls TM und die Diorskin Nude und/oder die Kanebo VF (für ölige Zeiten)
    (Ralph Waldo Emerson)

Ich muss aber auch sagen: wenn meine Haut trockener ist, sieht kaum eine Foundi auf ihr gut aus, obwohl sie dann insgesamt reiner ist als in öligen Zeiten. Man sollte also meinen, dass eine Foundation dann nicht mehr machen muss, als einfach farblich und strukturell etwas ausgleichen, und tata! alles fein.

Ist aber nicht so -- meine ohnehin grossen Poren werden stärker betont, ebenfalls die kleinen (ansonsten unsichtbaren) Fältchen (besonders im Winter) und die sich langsam eingrabenen Mimikfalten (nasolabial, Zornesfalte)

Insofern kann ich das nachvollziehen. Am besten sitzt an solchen Tagen der Kiehls TM bei mir . Aber ich bin ja ein Foundationjunkie, deshalb reicht mir nicht der Kiehls TM und die Diorskin Nude und/oder die Kanebo VF (für ölige Zeiten)
    Ja, genau. Dieses Phänomen ist mir nur zu gut bekannt. Wenn meine Haut rein ist - ist sie gleichzeitig trockener und dann sieht meine Haut mit Foundi schlechter aus als ohne meist.
    Wenn da nicht die blöden Rötungen wären, die mich dann doch zu Foundis greifen lassen und... meist doof aussehen dann
    Also: Wie gut, dass meine Haut selten rein und ganz trocken ist

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

@ brenda Ich kann dich voll und ganz verstehen. Foundi zu suchen, zu testen und dann zu kaufen ist für mich immer ein Alptraum.
    Denn als Wüstenhaut ist das ein Drama. Ich kann nicht ungeschminkt los und dann zum testen zum Counter meiner Wahl gehen.
    Die Foundi muss möglichst zügig nach dem eincremem auf meine Haut, sonst sieht das Mist aus!
    Die einzige Möglichkeit ist, eine leichte Feuchtigkeitscreme mitnehmen. Eine kleine Menge in den Händen verteilen und aufs Gesicht pattern.
    Danach darf getestet werden. Solange muss die Dame dann eben warten mit dem Auftrag. Wenn du daheim mit den Figern aufträgst sollen sie dir ein wenig auf den Handrücken gebenund du schminkst dich selbst. Reale Bedingungen eben.

Meine Erfahrung ist, dass sich einige Fachverkäuferin diesbzgl. anstellen und einen bequatschen bzw. belehren wollen. Dann bedanke ich mich und geh wieder. Und das leider öfter als mir lieb ist.

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Hi Brenda Leigh - so ähnlich ging es mir heute mit der Teint Idole Ultra 24. Die hatte ich mir geleistet und gestern ist sie gekommen - heute ausprobiert und trotzdem ich eigentlich denke, dass meine Haut ganz gut hinsichtlich Fett und Feuchtigkeit ausbalanciert ist, war die Foundi ruck zuck aufgesogen und ich sehe Poren, Poren, Poren Ich könnte mir auch nicht vorstellen, davon eine zweite Schicht aufzutragen und damit die Deckkraft noch etwas aufzubauen - diese Foundi saugt mich aus! Es kribbelt sogar ein wenig an den besonders empfindlichen Stellen - das hatte ich bei keiner Foundi bisher.

Morgen werde ich das noch einmal mit einer reichhaltigeren Unterlage und der "Sofort-auf-die-Creme"-Technik probieren. Wobei die reichhaltige Unterlage bei mir nicht die Panthenol-Penaten ist - die hat mir nach ein paar Tagen richtig trockene und eingesunkene Partien im Wangenbereich beschert. Wahrscheinlich ist sie für mein Hautbedürfnis zu fett und hat zu wenig Feuchtigkeit. Ich denke, du musst zunächst die Trockenheit deiner Haut in den Griff bekommen mit den richtigen sanften Reinigungsprodukten und der richtigen Feuchtigkeits- und/oder "Fett"pflege.

elettrah: Ich habe die CT dann auch nicht mehr bestellt. Es geht mir wie dir: Das Farbrisiko und das bei DEM Preis. Ich habe bald mal ein paar Tage frei und werde dann in einer Parfümerie bei gutem Licht testen. Neulich habe ich auf dem Flughafen mal ein wenig probiert, aber da war das Licht so grottig, dass ich gar keine richtigen Unterschiede sehen konnte. Na ja, wirklich brauchen tue ich sie ja auch nicht (habe auch um die 15 Foundis rumstehen) - es ist diese verdammte Sucht und Jagd nach Perfektion. Und - ich traue es mich ja kaum zu sagen - ich greife dann doch immer wieder zur Colorstay oder zur Maxfactor Ageless, weil die einfach bei MIR immer gut aussehen und halten von früh bis spät ...

Grüßle von nightkiss

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Tiali

Finde die Diorskin Nude ist so in 021. Vllt NC 23-24. Ich dachte ja NC20 eher aber mir ist Sie zu dunkel.
    Die kriegt man hier ja wieder nicht... Echt nervig...

@ Tiali

Sag mal bist du eig dunkler geworden ? Du hast doch meine Dual Balancing in O00 oder ? Weil die ist ja heller als NC25... Die 021 Nude ist zB auch dunkler So als Vergleich.
    Ich bin ja alle paar Wochen bei meinem Freund in Spanien und ein bisschen Farbe bekomme ich dort immer im Gesicht, allerdings verblasst die ziemlich schnell wieder, wenn ich hier bin und draußen so wenig Sonne scheint. Von daher wechselt recht häufig, welche Farbe gerade perfekt passt. Durchschnittlich im Jahr bin ich aber halt NC25.

Also eigentlich wollte ich diese drei ja mal testen.
    Kennst du einen von den Pinseln zum vergleichen?

http://www.chrimaluxe-minerals.de/Ko...Pinsel,art-571
    https://www.zoeva-shop.de/brushes/104-buffer/a-123713/
    http://www.artdeco.de/make-up/access...=1331314517593

Falls ich natürlich am Ende alle drei gekauft habe und
    mit keinem so richtig zufrieden bin, wäre der Shiseido
    Pinsel ja fast schon günstiger. Der macht auf mich nämlich so intuitiv () den besten Eindruck.
    Den von Art Deco habe ich, allerdings wurde der bisher nur für die Guerlain Meteorites benutzt. Hatte neulich auch die Idee, ihn mal für Foundation zu testen, aber irgendwie finde ich ihn nicht mehr.

kann mir jemand sagen wie das bei parfumdreams mit zurück schicken ist ???
    Das geht problemlos

Ich
    Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Ah ja, danke. Das klingt nicht schlecht.

Ansonsten bin ich ziemlich enttäuscht und traurig, von dieser ganzen Foundationsuche...

Heute war ich wieder bei Douglas, bis auf die Augen ungeschminkt, und habe den nächsten Testlauf mit der Dior CT gemacht.

Ausgewählt wurde der Farbton 030 Medium Beige und zuerst sah es farblich auch ganz gut aus, aber jetzt ist er mir fast ein wenig zu orange. Aber es geht noch.

Das Schlimme sind nur diese betonten Trockenheitsfältchen an den Lachlinien um den Mund. Wisst Ihr wo?

Keine Ahnung, ob sich damit 3 Jahre NK rächen - aber ich bin ganz sicher, dass diese Trockenheitsfältchen nicht so stark zu sehen sind, wenn ich ohne Foundation unterwegs bin.
    Mein Mann meinte auch, das hätte er so noch nie gesehen. Die Foundation hat Fältchen hervorgehoben, die sonst gar nicht so stark wahrzunehmen sind.
    Klar, sind sie da, aber sie werden sehr stark betont.
    Die Douglas-Dame meinte nur, die Foundation sei sehr pudrig und deshalb wäre das so.

Ich verstehe das einfach nicht.
    Die CT ist doch eine Anti-Aging-Foundation und von ihr habe ich das nicht erwartet.

Kann es vielleicht am Auftrag mit dem Einwegschwämmchen liegen?
    Das bisher beste Ergebnis habe ich mit der Lancôme Color Ideal und Fingerauftrag erzielt.

2 Stunden vorher habe ich zu Hause die Champignoncreme als Unterlage vorbereitet.
    Es ist aber auch wirklich ein ätzender Zirkus, dass man nicht zu Hause in Ruhe testen kann.
    Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn der zeitliche Abstand bis zum Auftrag der Foundation nicht so groß gewesen wäre?

Ich habe nochmal die Farben geswatcht von der VA Compact, sie sind ziemlich genauso wie die flüssig. Das gute hier gibts auch die B20 (hell gelb/neutral) Sie ist meiner Meinung nach semi-matt bis matt, sehr natürlich und deckender. Man braucht nicht so viel produkt. Manko, natürlich der preis, da nicht viel drin ist.

Habe mir spontan die Teint Idole gekauft in der Farbe 02. 25% da kann man nicht meckern. Bei der Farbwahl hatte die Verkäuferin gemeint: "Sie haben ja jetzt gerade nichts drauf, da kann man gut sehen welchen farbton sie brauchen" :-O Ähh Hallo Kanebo FF......Nehme das mal als Kompliment
    Bin aufs testen gespannt......

Habe dann noch die Embrylisse Creme mal fühlen können. Sie ist sehr leicht, aber trotzdem reichhaltig. Das ist echt was für welche die viel feuchtigkeit brauchen aber nicht diese dicken cremes mögen. Für mich vielleicht was im Winter. Und wenn die Teint Idole zu "trocken" sein sollte, hole ich mir die als primer. Die Champignon creme zieht auch noch ein wenn ich dann endlich mal wieder in DE bin.

(Moto Jetzt hast du mich mit der Moisture Surge angefixt.....)
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Den von Art Deco habe ich, allerdings wurde der bisher nur für die Guerlain Meteorites benutzt. Hatte neulich auch die Idee, ihn mal für Foundation zu testen, aber irgendwie finde ich ihn nicht mehr.
    Hab den auch noch da und für die meteoriten benutzt Für foundi fand ich ihn nicht so ideal wie einen flattop ausser man will sein foundi auftupfen/klopfen, dann wird das vielleicht was
    Liebe Grüße Vanessa287

Allwissend Avatar von Sahry

Gibt es bei der VITALUMIÈRE AQUA eigentlich einen Farbton der für NW15 vielleicht auch NC15 (wenn nicht zu gelb) geeignet ist?
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Zitat Zitat von Sahry Beitrag anzeigen
    Gibt es bei der VITALUMIÈRE AQUA eigentlich einen Farbton der für NW15 vielleicht auch NC15 (wenn nicht zu gelb) geeignet ist?
    B10 oder BR10 wäre ja dann die richtige farbe oder?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Liebe Grüße Vanessa287

Allwissend Avatar von Sahry

Ja super das hilft mir schon sehr. Die BR10 ist ja richtig rosa... denke das wäre sogar für NW15 bissel sehr rosa.
    Gibt es die BR10 überhaupt in DE? Ich hab nur die B10 gefunden. Die B10 müsste ich mal testen, wenn es nicht zu gelb ist gehen bei mir die meisten Foundations
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Da bin ich mir nicht sicher ob es die in DE gibt, hier in DK gibt es sie. Ja entweder gelb oder rosa, das stört mich etwas an chanel. Neutral ist da nicht wirklich. Wie ist es denn wenn man mischt? Kommt dann neutral?

Jedenfalls bin ich gespannt wie das bei Lancome ist
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Dieses Phänomen ist mir nur zu gut bekannt. Wenn meine Haut rein ist - ist sie gleichzeitig trockener und dann sieht meine Haut mit Foundi schlechter aus als ohne meist.
    Wenn da nicht die blöden Rötungen wären, die mich dann doch zu Foundis greifen lassen und... meist doof aussehen dann
    Also: Wie gut, dass meine Haut selten rein und ganz trocken ist
    ...meine ist zunehmend trocken und reiner -- eigentlich schön, aber die Foundis müssen leichter & reichhaltiger werden, dann siehts besser aus (in diesen Phasen). Ich brauche aber auf jeden Fall was drauf, kaum wegen Rötungen (abgesehen von der Nase, die ist rot ), sondern wegen des gesamten unruhigen Hautbildes, der grossen Poren, der Schatten, der insgesamt irgendwie unregelmässig wirkenden Hautfarbe (ohne dass ich konkrete Pigmentflecken sichten kann)... Das Alter! Das Alter!
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Aber hat sich glaube ich jetzt auch mit der TI Ultra erledigt, denn die betont leider meine Poren und verschmilzt nicht mit der Haut. Außerdem riecht die komisch.
    Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    Hi Brenda Leigh - so ähnlich ging es mir heute mit der Teint Idole Ultra 24. Die hatte ich mir geleistet und gestern ist sie gekommen - heute ausprobiert und trotzdem ich eigentlich denke, dass meine Haut ganz gut hinsichtlich Fett und Feuchtigkeit ausbalanciert ist, war die Foundi ruck zuck aufgesogen und ich sehe Poren, Poren, Poren Ich könnte mir auch nicht vorstellen, davon eine zweite Schicht aufzutragen und damit die Deckkraft noch etwas aufzubauen - diese Foundi saugt mich aus! Es kribbelt sogar ein wenig an den besonders empfindlichen Stellen - das hatte ich bei keiner Foundi bisher.

Grüßle von nightkiss

Bei mir lag sie auch so häßlich oben auf, ist nicht mit der Haut verschmolzen und hat meine Poren super betont.
    Ich versteh überhaupt nicht, warum diese Version jetzt eine Verbesserung sein soll? Die alte T.I. war für mich wesentlich besser geeignet. Die hat die Poren eher kaschiert und sah insgesamt schön glatt und ebenmäßig aus. Zum Glück ist meine Flasche noch halbvoll.
    Da ich jetzt komplett auf Mica-freie Kosmetik umgestiegen bin, habe ich endlich wieder eine reine Haut ohen ständige Hübbelchen etc.
    Jetzt sieht es so aus, wie bei ihr (letztes Foto):
    Nur das es bei mir überall so aussieht, wie bei ihr an der Stirn.
    http://filthygorgeousmakeup.blogspot...oundation.html
    Meint ihr, das man da mit einer MU Auftragtechnik wirklich was dran ändern kann?
    Geändert von Tereza (10.03.2012 um 20:23 Uhr)
    LG Tereza

Tereza, ich kann bei der Bloggerin so rein gar nichts wesentlich Poriges entdecken . Wenn es bei Dir genauso aussieht, bin ich neidisch auf Dich
    (Ralph Waldo Emerson)

Besucher

@ Vanessa287

Und wie ? Ich hab kein Retourenschein und nichts

@ Tiali

Ich überlege meine ins Seski zu stellen. Im Sommer brauche ich bestimmt wieder was möglichst mattes und die Farbe passt mir im Winter nicht :leiderja: Hmm... Auf dem Swatch von Elettrah sieht es so aus, als dass mir die 020 eher passen könnte..
    Aber man bekommt Sie auch immer wieder bei iParfümerie.de

Tereza, ich kann bei der Bloggerin so rein gar nichts wesentlich Poriges entdecken . Wenn es bei Dir genauso aussieht, bin ich neidisch auf Dich
    Das muß an deinem Bildschirm liegen .
    Guck dir mal die Stirn an - Pünktchen neben Pünktchen -
    und das hab ich im ganzen Gesicht.
    Also ich will hier niemanden beleidigen oder so .
    Ich finde sie natürlich sehr hübsch.
    Aber ich achte bei mir halt sehr stark auf diese nervigen Poren und
    da fand ich es ganz erstaunlich mal ein Bild zu finden, wo
    es eben fast genauso aussieht.
    Geändert von Tereza (10.03.2012 um 20:41 Uhr)
    LG Tereza

Allwissend Avatar von okt73

mal ein kleines O.T. ....

ich habe heute nach langer, langer zeit doch mal die mega mushroom probe geöffnet und auch aufgetragen.

also der geruch ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig, oder?? vielleicht ist meine probe ja schon schlecht?

hier in diesem forum benutzt sonik und brenda leigh die, richtig? erzählt doch mal

gerne natürlich auch andere!
    viele grüße corinna

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    @brenda: ich bin mir ziemlich sicher, dass nur noch nicht die richtige foundi für dich gefunden hast. gib nicht auf, denn es gibt noch so viele möglichkeiten!

Kannst du nochmal kurz auflisten, welche du bisher getestet hast und was dir an ihnen nicht gefallen hat?!

Vielleicht liegt es auch an der Konsistenz der CT - die ist ja eher etwas dickflüssig und die BJs, die sie bisher gut finden, haben ja keine trockene Haut. Das muß man auch mitbedenken.
    Vielleicht wäre die Vitalumiere was für dich?
    Die ist speziell für trockene Haut und macht ein ebenmäßiges, glattes und leicht glowiges Finish. Die Deckkraft ist mittel und sie soll den ganzen Tag halten.
    http://www.makeupalley.com/product/s.../Chanel/Liquid
    Foundation habe ich vorher noch nie benutzt und wollte damit anfangen.

Zuerst hatte ich ein Pröbchen von der Lancôme Color Ideal. Aufgetragen habe ich sie ohne besondere Unterlage (RdL Q10) und mit den Fingern.
    Die Trochenheitsfältchen sind mir nicht besonders aufgefallen. Deshalb wollte ich noch mal ein Pröbchen finden, weil ich vielleicht einfach nicht so darauf geachtet habe.
    Aber nirgends gibt es Proben.

Geplante Schminktestläufe in Parfümerien waren deshalb nochmal für die Color Ideal geplant und auf jeden Fall für die VA.

Das Trockenheitsproblem hatte ich dann folgend mit der Lancôme Teint Miracle, ganz furchtbar schlimm bei der Lancôme Idole Ultra 24 (die musste ich sofort wieder abwaschen) - und jetzt hatte ich 2 Testläufe mit der CT.

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Die Capture finde ich bei mir nicht pudrig. Und sie betont bei mir auch keine Fältchen.
    Ich habe fettige und sehr trockene und richtig ölige Stellen im Gesicht.
    Die Capture glänzt schön natürlich bei mir (kein Speckglanz!)

Brenda Leigh: Was hat dir dann doch letztendlich nicht an der Lancôme Color Ideal gefallen oder hast du sie dir geholt und verwendest sie gerne?
    Ich hatte noch ein Pröbchen von der Color Ideal aus einer Zeitschrift im Badezimmerschrank und ihr einfach eine Chance gegeben.
    Wie gesagt, ich werde sie noch einmal testen.

Welche Unterlage hast Du bei der CT genommen, wenn sie bei Dir gar keine Fältchen betont?

Ich habe keine wirklichen Falten, eben nur trockenheitsbedingt kleine Fältchen, die nur bei Mimik sichtbar werden, so als ob die CT die Haut zusammengezogen hätte, etwas ausgesaugt hat.

Brenda,
    Ich schliesse mich chinekatzes Frage an: warum nimmst Du die Lancome Color Ideal nicht mehr, wenn sie Dir insgesamt doch gut gefallen hat?

Witzigerweise wollte ich mir heute den Kiehls TM wirklich endlich kaufen.
    Hier in Essen war kein Rankommen, aber ein Pieper in Bochum hat eine Kiehls Ecke.

Light war mir wirklich zu hell, medium zu dunkel bzw. zu orange.
    Ich hätte ihn gerne im Gesicht ausprobiert, das hätte vielleicht einen Unterschied gemacht, aber ich war ja gerade mit der CT geschminkt worden und wollte wissen, wie sie sich so nach einer Stunde verhält.

Die Pieper-Mitarbeiterin sagte, sie würde den light TM empfehlen, weil der medium ihrer Meinung nach gerne fleckig wird. Da war meine Verwirrung komplett.

Meine Frage nach Pröbchen wurde verneint und obwohl mein Ortsteil-Pieper abfüllt, war das in diesem großen Pieper offenbar nicht möglich.

Das Finden der Kiehls Produkte war bei mir mit wahnsinnig viel Rennerei und Zeit verbunden gewesen und dann so etwas. Ich habe mich ein wenig geärgert und bin gegangen.

Vielleicht sollte ich es wirklich darauf ankommen lassen: Das Produkt kaufen und dann nicht unterwürfig um Proben betteln, sondern ggf. um den Umtausch. Kleiner Scherz.

Hinterher habe ich gedacht, ob ich die beiden Töne vielleicht mischen könnte...

Zitat Zitat von Trinchen Beitrag anzeigen
    @ brenda Ich kann dich voll und ganz verstehen. Foundi zu suchen, zu testen und dann zu kaufen ist für mich immer ein Alptraum.
    Denn als Wüstenhaut ist das ein Drama. Ich kann nicht ungeschminkt los und dann zum testen zum Counter meiner Wahl gehen.
    Die Foundi muss möglichst zügig nach dem eincremem auf meine Haut, sonst sieht das Mist aus!
    Die einzige Möglichkeit ist, eine leichte Feuchtigkeitscreme mitnehmen. Eine kleine Menge in den Händen verteilen und aufs Gesicht pattern.
    Danach darf getestet werden. Solange muss die Dame dann eben warten mit dem Auftrag. Wenn du daheim mit den Figern aufträgst sollen sie dir ein wenig auf den Handrücken gebenund du schminkst dich selbst. Reale Bedingungen eben.

Meine Erfahrung ist, dass sich einige Fachverkäuferin diesbzgl. anstellen und einen bequatschen bzw. belehren wollen. Dann bedanke ich mich und geh wieder. Und das leider öfter als mir lieb ist.
    Ja, es kann wirklich ein Alptraum sein.
    Ich verstehe die Firmen aber auch nicht. Das Thema ist so komplex: Farbe, Feuchtigkeit, Deckkraft, Verträglichkeit usw.

Wenn ich für die Proben etwas bezahlen müsste, dann würde ich das tun!
    Aber die Möglichkeit habe ich noch nicht mal.

Wahrscheinlich muss ich mich trauen, einfach eine Foundi zu kaufen und sie bei Nichtgefallen zurückzubringen. Das wird mir auch überall versichert.

Deine Idee, meine Foundi-Unterlage mitzunehmen und dann die Foundi auftragen zu lassen, ist wirklich gut. Das mache ich beim nächsten Testlauf.

Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen

Morgen werde ich das noch einmal mit einer reichhaltigeren Unterlage und der "Sofort-auf-die-Creme"-Technik probieren. Wobei die reichhaltige Unterlage bei mir nicht die Panthenol-Penaten ist - die hat mir nach ein paar Tagen richtig trockene und eingesunkene Partien im Wangenbereich beschert. Wahrscheinlich ist sie für mein Hautbedürfnis zu fett und hat zu wenig Feuchtigkeit. Ich denke, du musst zunächst die Trockenheit deiner Haut in den Griff bekommen mit den richtigen sanften Reinigungsprodukten und der richtigen Feuchtigkeits- und/oder "Fett"pflege.
    Bei mir hat die Teint Idole Ultra 24 auch überhaupt nicht funktioniert. Ich hatte das Gefühl, dass sie so viel Power hat und mir richtig die Haut zusammenzieht.
    Und meine Poren waren auch ganz schlimm betont.

Dein letzter Satz könnte wirklich richtig wahr sein.
    Ich versuche gerne (komme ja aus der NK-Ecke) Silis und Co. zu vermeiden. NK hat mir nicht gutgetan. Aber ich sehe das jetzt lockerer.

Gerne nehme ich im Moment von Florena die Q10-Tages- und Nachtpflege. Ab und zu ergänze ich mit behawe-Ölen.

Bei meinen Douglas-Bestellungen habe ich jetzt von Estée Lauder, Origins und Shiseido Pflegepröbchen. Da sind ja ordentlich Silis usw. drin.
    Ich bin mal gespannt, wie meine Haut die Sachen findet.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Das muß an deinem PC liegen .
    Guck dir mal die Stirn an - Pünktchen neben Pünktchen -
    und das hab ich im ganzen Gesicht.
    Also ich will hier niemanden beleidigen oder so .
    Ich finde sie natürlich sehr hübsch.
    Aber ich achte bei mir halt sehr stark auf diese nervigen Poren und
    da fand ich es ganz erstaunlich mal ein Bild zu finden, wo
    es eben fast genauso aussieht.
    Hmmm....Mag sein...Da hab ich aber schon Übleres gesehen bei einigen Bloggerinnen (und von mir selbst ganz zu schweigen ). Aber vielleicht ist es wirklich ein Bildschirmproblem Oder meine Augen sind noch schlechter geworden als ich dachte - ich brauche tatsächlich immer häufiger meine Lesebrille

Na, jedenfalls, wenn ich das höre von der TI, dann bin ich auch froh, dass ich sie nicht gekauft habe bisher

Okt73, die Probe habe ich auch noch irgendwo, glaube ich. Wenn ich sie finde, mache ich sie mal auf und sage Bescheid
    (Ralph Waldo Emerson)

Besucher

Ich behalte übrigens die FF!
    Ich kann es mir ganz toll vorstellen, Sie zum mischen zu nehmen. zB mit dem Lancome CC das habe ich auch mit der Nude gemacht und das klappt prima. Deckt dann besser,wird heller und bisschen matter.

Die Teint Idole Ultra24h finde ich sehr porenverfeinernd!!!!! Aber 010 ist neutral mit einem minimalen rotstich der zu meiner gelbstichigen Haut echt gar nicht passt. Ich sende Sie zurück und hoffe auf die 005 wenn die wieder lieferbar ist, Sie war ja nach 1 Tag verfügbarkeit sofort weg :leiderja:

Brenda, ich habe ja auch beide Kiehls TMs - den in light (mir auch etwas zu hell) und in medium (mir auch zu dunkel). Z.Zt. kann ich den in light noch nehmen, ohne dass es sehr komisch aussieht, aber bald nicht mehr, dann mische ich mir den in medium mit rein. Dafür habe ich den in medium extra gekauft

Und dass der in medium fleckig werden soll, finde ich ja sehr interessant . Ich werde berichten Ob ich mal so dunkel sein werde, dass ich ihn pur tragen werde, weiss ich nicht, am ehesten im August/September, falls er dann nicht zu reichhaltig ist.
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von okt73 Beitrag anzeigen
    mal ein kleines O.T. ....

ich habe heute nach langer, langer zeit doch mal die mega mushroom probe geöffnet und auch aufgetragen.

also der geruch ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig, oder?? vielleicht ist meine probe ja schon schlecht?

hier in diesem forum benutzt sonik und brenda leigh die, richtig? erzählt doch mal

gerne natürlich auch andere!

Ich habe nie davon gehört!
    Das war bestimmt Elettrah.

Hmmm....Mag sein...Da hab ich aber schon Übleres gesehen bei einigen Bloggerinnen (und von mir selbst ganz zu schweigen ). Aber vielleicht ist es wirklich ein Bildschirmproblem Oder meine Augen sind noch schlechter geworden als ich dachte - ich brauche tatsächlich immer häufiger meine Lesebrille

Na, jedenfalls, wenn ich das höre von der TI, dann bin ich auch froh, dass ich sie nicht gekauft habe bisher
    Ja, die kannst du dir getrost sparen !

Nochmal zu dem Bild -
    also an meinem Notebook fällt das mit den Poren auch immer mehr oder weniger auf, je nachdem wie ich den Bildschirm hin und her schiebe.
    Bei Me ( die ich natürlich auch sehr hübsch finde) von I&A fällt es mir z.B. auch auf, wenn ich ihre MU Fotos sehe.
    Wie bei mir - dünne Haut mit feinen Linien und Sommersprossen (und eben diese *Pünktchen* ).
    Ach ja und sie benutzt den Refinig Brush von Shiseido .
    http://www.innenaussen.com/2011/11/d...onspinsel.html
    Vielleicht ist das so ein bestimmter Hauttyp und alle Peelings oder Auftragtechniken dieser Welt können nicht wirklich was dran ändern!?
    Geändert von Tereza (10.03.2012 um 21:23 Uhr)
    LG Tereza

Besucher

Eclat Miracle ist übrigens wie flüssiges Perlmutt Wundert mich, dass es bei den ganzen Glow-Liebhaberinnen noch so unentdeckt geblieben ist