Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 495 von 593 ErsteErste ... 395445475485493494495496497505515545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.761 bis 19.800
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    naja die thunfischsache zum einen und die 50 !!! Incis auf der anderen Seite - muss ICH nicht haben
    So geht mir das auch. Bin kein NKler, finde aber, dass so wahnsinnig viele Stoffe in einer Creme nicht gut sind für die Haut . Gerade bei High End Pflege findet man aber häufig Cremes und andere Pflegen, die eine unfassbar lange Inci-Liste aufweisen

Aber wie gesagt: muss jeder für sich selbst entscheiden

Die Champignoncreme habe ich mir auch gekauft, aber bisher nur auf die Hände aufgetragen -- ich habe auch etwas Sorge, dass ich das Paraffin vielleicht nicht vertragen könnte in dieser grossen Menge . Ein bisschen macht mir offensichtlich nichts aus, da auch viele Puder oder Blushes/Bronzer Paraffin enthalten und mir bisher keine Pickel beschert haben. Aber sie liegen ja auch nicht direkt auf der Haut auf, vielleicht deshalb
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Redest du mit mir?
    Ich habe doch längst die Vitalumiere hinter mir, die war so was von
    Die macht bei mir nichts schönes.
    laß mich raten, sie war zu wenig deckend und es besteht Speckglanzgefahr?

Ich überlege mir diese Creme zu kaufen. Aber sie ist ja nicht soo günstig, dass ich mich nicht fragen würde, ob sie es wirklich wert ist .
    http://www.lush-shop.de/imperialis-4...creme.687.html

Kennt sie jemand?

@ Elettrah und Motobiene

Das gleiche dachte ich. So viele Incis... Nee, danke!

Der Lush Moisturizer hat auch nicht gerade wenig Incis, aber sie sind mMn sehr gut und noch gerade so
    an der Grenze von der Anzahl her.
    Geändert von Tereza (11.03.2012 um 14:18 Uhr)
    LG Tereza

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Kennt jemand die Embryolisse Lait Creme? (Hab ich das schonmal gefragt? ) Soll ja sowas von ein guter primer sein - ist aber normal son alles in einem produkt: creme, primer, make-up entferner und maske.
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar

Die Imperialis von Lush hatte ich mal vor ein paar Jahren (als sie noch 2€ günstiger war ;D).
    Allerdings möchte ich darüber lieber keine Meinung abgeben - hab´s allgemein nicht so mit NK... (;
    Aber etwas verärgert war ich, weil sie, wenn auch gegen Ende, angefangen hat zu schimmeln... :leiderja:
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Embryolisse Lait Creme? (Hab ich das schonmal gefragt? ) Soll ja sowas von ein guter primer sein - ist aber normal son alles in einem produkt: creme, primer, make-up entferner und maske.
    Ja, ich kenn sie und hab sie und verwende sie hie und da. Und ja, sie ist echt gut. Danke für die Erinnerung. Ich geh dann gleich mal ins Bad und krame sie aus der untersten Schublade wieder raus. Keine Ahnung, warum ich sie dahin gepackt habe

polyfragmo Avatar von Hariello

@Brenda: Ich hab´s hier irgendwo schon berichtet, ich mach seit einiger Zeit eine Isotretinoin-Behandlung, die die Haut sehr austrocknet. Zum ersten Mal habe ich statt Fettglanz und Unreinheiten trockene Haut- neue Erfahrung.

Ich brauchte schon allein wg. des Lichtschutzes und um die leicht geröteten Stellen zu kaschieren eine gute Foundation.

Meine Ansicht: Du kannst es letztlich nur zu Hause im Selbsttest herauso finden, womit Du klar kommst. Ich habe´s nach zwei Versuchen in einer Parfumerie fündig zu werden aufgegeben und eine Foundation gekauft, die mir passend erschien. Die war nix, aber die nächste, die ich nach dem Umtausch gewählt habe ist klasse.

Was ich nehme? Ich habe mir die Dior Sculpt ausgesucht, von der hier komischerweise außer mir niemand schwärmt .

Drunter nehme ich die Avène Nutritive Creme für trockene Haut, es gibt auch eine SEHR reichhaltige Version, die ich auch in Form einer Probe getestet habe. Wäre der Winter vor der Tür, hätte ich die Version genommen. Beide eigenen sich super als MU Unterlage, bieten Fett und Feuchtigkeit. Ich trage mein Dior-MU direkt nach dem Eincremen darüber auf. Nach spätestens 1/2 Stunde ist alles schön verschmolzen, setzt sich aber nicht in Falten und Poren. Wichtig aus meiner Sicht: Kein Schwämmchen und keinen Flattop zum Foundationauftrag verwenden. Das habe ich gestern ausnahmsweise gemacht und das MU sah nicht so gut aus, trockene stellen waren sichtbar.

Auch wenn ich e, ich glaube, um´s kaufen und ein-drei Tage zu Hause testen kommt man mit sehr trockener Haut nicht herum!

Nicht aufgeben und lass Dir von den bescheuerten Dougletten nichts aufquatschen!

BJ-Einsteiger

Sooo, ich war am Freitag mal wieder in der Stadt wegen Foundationsuche.

Wirklich jede Farbe, die ich im Karstadt (die hatten dort sehr viele Marken) ausprobiert hatte, war zu dunkel... Dann habe ich mich mal an der Bobbi Brown Skin Foundation probier und war leicht erschrocken (dachte nicht, dass ich so hell bin): 00 Alabaster hat ziemlich gut gepasst. Bin dann auch raus ins Tageslicht und sogar da hat sie echt gut gepasst. Sowohl auf der Hand als auch auf dem Hals. Auf der Hand hat sie total schöne glatte Haut gemacht.

Da ich aber nicht auf die schnelle ne Foundi kaufen wollte, muss ich mich jetzt erstmal informieren und googeln. Hat von euch einer die Bobbi Brown Skin Foundi? Wäre toll, wenn mir mal jemand was dazu sagt. Ich glaube bei anderen Marken muss ich mit so ner hellen Farbe nicht schauen, oder?

Grüße
    Nadine

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenn sie und hab sie und verwende sie hie und da. Und ja, sie ist echt gut. Danke für die Erinnerung. Ich geh dann gleich mal ins Bad und krame sie aus der untersten Schublade wieder raus. Keine Ahnung, warum ich sie dahin gepackt habe
    Dann berichte mal
    Liebe Grüße Vanessa287

Special, hast du die lancome teint idole schon ausprobiert???
    Ich hab sie ja selber da aber teste erst morgen....
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten

ich muss meine Meinung über die Designer Lift in 5.5 ändern!
    die 5 war ja um einiges zu hell, daher zum Douglas hin. Die "nette Verkäuferin" (ich habe selten eine so schrecklich unfreundliche Douglette gehabt!) hat mir dann die Farben nochmal gezeigt.
    Fazit: Die 5.5 macht wunderbar frisch, erscheint anfangs immer noch rosastichig, oxidiert aber extrem ins Peachige/Orangige!Komisch, da die 5 gar keine Veränderung zeigte.

Ich die Foundi. nicht austrocknend, leichter Glow, kaum Betonen von trockenen Stellen und macht seine Sache hinsichtlich der Poren ganz gut!

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von DibaDibaDuuuuu Beitrag anzeigen
    ich muss meine Meinung über die Designer Lift in 5.5 ändern!
    die 5 war ja um einiges zu hell, daher zum Douglas hin. Die "nette Verkäuferin" (ich habe selten eine so schrecklich unfreundliche Douglette gehabt!) hat mir dann die Farben nochmal gezeigt.
    Fazit: Die 5.5 macht wunderbar frisch, erscheint anfangs immer noch rosastichig, oxidiert aber extrem ins Peachige/Orangige!Komisch, da die 5 gar keine Veränderung zeigte.
    Dachte ich mir doch, dass dir die Farbe passen müsste.
    Geändert von Tiali (11.03.2012 um 19:16 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    laß mich raten, sie war zu wenig deckend und es besteht Speckglanzgefahr?
    Genau!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Morgen habe ich einen Riesen-Gesundheits-Check-Up mit allem Schnipp & Schnapp -- auch Hautinspektion von Kopf bis Fuss. Da ich 6 Stunden dort zubringe und in die Innenstadt fahren muss mit dem Bus (und zurück), will ich nicht ungeschminkt auflaufen -- jedenfalls nicht ganz

Nehme ich:

- einen Hauch Superbalanced?
    - Revlon Colorstay Mineral Mousse?
    - nur Dior Nude Puder?
    - ein bisschen Korres Ginger?
    - nur Concealer mit Puder?

Kiehls TM ist zu deckend. Überhaupt ist was Deckendes nicht angesagt, soll aber trotzdem etwas halten Ich bin noch unentschieden. Am meisten schwanke ich zwischen Superbalanced und Revlon, da beide auch nicht specken, trotzdem fein-dünn-leicht sind und recht gut halten. Farbe passt auch. Hm...Oder was ganz anderes oder doch gar nichts? ( )
    (Ralph Waldo Emerson)

Besucher

@ Vanessa

Doch gestern. Habe auch irgendwo berichtet hier..
    Die 010 ist neutral mit leichtem roststich und geht daher zurück. Ich versuche die 005.
    Bei mir hat Sie gar nichts unschönes betont und auch die Poren kaschiert. Komischerweise war Sie gar nicht matt ohne Puder, hab aber vllt zu viel Creme erwischt.

Ich glaube auf einer neutralen Haut würde dieser leichte Rotstich gar nicht auffallen, aber auf meiner gelblichen Haut sieht es definitiv unmöglich aus!

Special, dann muss ich nochmal zurückblättern Habe die 02 bin gespannt wie die farbe ist..geswatcht ist sie neben den anderen foundis die ich habe (kanebo ff in 203 und Chanel VA BR20) die hellste...
    Liebe Grüße Vanessa287

caro2110
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Vanessa

Doch gestern. Habe auch irgendwo berichtet hier..
    Die 010 ist neutral mit leichtem roststich und geht daher zurück. Ich versuche die 005.
    Bei mir hat Sie gar nichts unschönes betont und auch die Poren kaschiert. Komischerweise war Sie gar nicht matt ohne Puder, hab aber vllt zu viel Creme erwischt.

Ich glaube auf einer neutralen Haut würde dieser leichte Rotstich gar nicht auffallen, aber auf meiner gelblichen Haut sieht es definitiv unmöglich aus!
    welche ist denn 005

Allwissend Avatar von okt73

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Morgen habe ich einen Riesen-Gesundheits-Check-Up mit allem Schnipp & Schnapp -- auch Hautinspektion von Kopf bis Fuss. Da ich 6 Stunden dort zubringe und in die Innenstadt fahren muss mit dem Bus (und zurück), will ich nicht ungeschminkt auflaufen -- jedenfalls nicht ganz

Nehme ich:

- einen Hauch Superbalanced?
    - Revlon Colorstay Mineral Mousse?
    - nur Dior Nude Puder?
    - ein bisschen Korres Ginger?
    - nur Concealer mit Puder?

Kiehls TM ist zu deckend. Überhaupt ist was Deckendes nicht angesagt, soll aber trotzdem etwas halten Ich bin noch unentschieden. Am meisten schwanke ich zwischen Superbalanced und Revlon, da beide auch nicht specken, trotzdem fein-dünn-leicht sind und recht gut halten. Farbe passt auch. Hm...Oder was ganz anderes oder doch gar nichts? ( )

6 stunden .... mit schnipp und schnapp?? *autsch*

wie wäre es denn mit der korres ginger mit einem hauch dior nude puder?
    viele grüße corinna

Besucher

@ Caro

Beige Ivory!

@ Vanessa

Ne brauchste nicht, ich glaube mehr als eben habe ich da auch nicht wirklich geschrieben
    02 ist ein Rosaton - oder ?

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Muss mich grad mal hier einklinken

Gibt ja jetzt die neue Foundi von Jade, die "Fit Me Up", hat die schonmal Jemand probiert ?
    Meine Colorstay ist fast leer und ich nehme ja zusätzlich zu meiner geliebten "Vichy Dermablend" immer noch eine 2. Foundi und bin grad am Überlegen welche ich jetzt ausprobiere.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

caro2110
    Besucher

ich finde die forever nirgends in der farbe, hast du nen link?

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@caro: sie meinte die lancome teint idole ultra 24. dort gibt es diese farbe.

@ Caro

Beige Ivory!

@ Vanessa

Ne brauchste nicht, ich glaube mehr als eben habe ich da auch nicht wirklich geschrieben
    02 ist ein Rosaton - oder ?
    Also der Ton heißt Lys Rose, also gehe ich davon aus das dieser rotstichig ist, aber ich habe auch anderes gelesen im net. Werde morgen mal berichten, mein unterton ist nämlich neutral bis gelb.
    Liebe Grüße Vanessa287

caro2110
    Besucher

aaaaah achso. sorry

Besucher

Genau! Teint Idole Ultra

@ Vanessa

Ja manche sagen ja es sei nicht rosa. Die Douglette hat mir das aber bei der Miracle auch erzählt und im Tageslicht sah das gaaanz anders aus

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir doch, dass dir die Farbe passen müsste.
    Hätte ich mal direkt auf dich gehört
    Hab echt noch nie eine Foundi gesehen, die so stark oxidiert und von neutral/leicht rosa so ins peachige geht!

Genau! Teint Idole Ultra

@ Vanessa

Ja manche sagen ja es sei nicht rosa. Die Douglette hat mir das aber bei der Miracle auch erzählt und im Tageslicht sah das gaaanz anders aus
    Ja, es soll wohl eher neutral sein.....Aber ich mache mir morgen selber ein Bild...
    Liebe Grüße Vanessa287

Zitat Zitat von Julchen89 Beitrag anzeigen

Ich glaube bei anderen Marken muss ich mit so ner hellen Farbe nicht schauen, oder?

Grüße
    Nadine
    Du könntest mal im Body Shop auf die Suche gehen. Die sind in 01 bestimmt genauso hell und gelbstichig. Die Moisture Foundation ist übrigens auch feuchtigkeitsspendend. Allerdings stehen die ersten beiden Töne normalerweise nicht als Tester im Regal, sondern meist im Schrank. Da müßtest du mal nachfragen.
    Ansonsten fällt mir noch die HD Foundation von Astor in 01 ein. Die ist aber nicht gelbstichig, sondern neutral bis leicht rosig.

@ Shuga (falls du mitliest?)

Anscheinend hat IsaDora einen micafreien Blush im Sortimen?!
    http://www.innenaussen.com/2011/07/g...r-isadora.html
    LG Tereza

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von DibaDibaDuuuuu Beitrag anzeigen
    Hätte ich mal direkt auf dich gehört
    Hab echt noch nie eine Foundi gesehen, die so stark oxidiert und von neutral/leicht rosa so ins peachige geht!
    Ich find ja immer noch, dass die golden und nicht rosig ist. Na ja, hab sie auch nur einmal getragen, vielleicht waren meine Kontaktlinsen da beschlagen oder so.

Neulich, auf der Suche nach einer neuen, interessanten Foundi, bin ich übrigens auf die Liquid Minerals von Jane Iredale gestoßen. Habt ihr von der schon gehört? Ich finde keine brauchbaren Reviews, geschweige den Swatches. Dabei bin ich irgendwie leicht angefixt.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Sooo, ich war am Freitag mal wieder in der Stadt wegen Foundationsuche.

Wirklich jede Farbe, die ich im Karstadt (die hatten dort sehr viele Marken) ausprobiert hatte, war zu dunkel... Dann habe ich mich mal an der Bobbi Brown Skin Foundation probier und war leicht erschrocken (dachte nicht, dass ich so hell bin): 00 Alabaster hat ziemlich gut gepasst. Bin dann auch raus ins Tageslicht und sogar da hat sie echt gut gepasst. Sowohl auf der Hand als auch auf dem Hals. Auf der Hand hat sie total schöne glatte Haut gemacht.

Da ich aber nicht auf die schnelle ne Foundi kaufen wollte, muss ich mich jetzt erstmal informieren und googeln. Hat von euch einer die Bobbi Brown Skin Foundi? Wäre toll, wenn mir mal jemand was dazu sagt. Ich glaube bei anderen Marken muss ich mit so ner hellen Farbe nicht schauen, oder?

Grüße
    Nadine
    Hab die Foundation, sogar auch in Alabaster. Für mich ist sie so meine Frühlings- und Herbstfoundation. Im Sommer minimal zu hell in Alabaster für mich. Zog jetzt im Winter auch die Natural Finish Long Lasting vor, weil sie noch etwas heller ist.
    Generell finde ich die Skin Foundation absolut in Ordnung - sie ist nur wirklich sehr leicht. Mag es momentan lieber mit etwas mehr Deckkraft.
    Wenn sie dir farblich passt, wirds bei anderen Marken echt kritisch, weil man sich damit schon im sehr hellen Bereich bewegt, der von den meisten Marken einfach nicht abgedeckt wird. Ein Grund warum Bobbi Brown gerade bei Blassnasen so einen guten Stand hat.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Besucher

Ich meine gerade ganz stolz zu meinem Freund "Guck doch mal, so viele Foundations hab ich doch gar nIcht!"

Er guckt mich interessiert an, schaut auf die Foundis.. fängt an zu zählen.. "1..2..3..4..5..6..7..8..9..10...ZEHN STÜCK!? UND WIEVIELE GESICHTER HAST DU?? 1!!!! ODER WO TRÄGT MAN DAS NOCH???"

kein Verständnis der Mann...

BJ-Einsteiger

@Hennajunkie Oh super, jemand der die hat Hm, eigentlich brauche ich schon mittlere deckkraft... Aber die passende Farbe ist wichtiger. Für die natural finish... habe ich mich auch interessiert, aber die scheint Poren zu betonen... Das geht leider gar nicht. Kann man die Skin denn aufbauen bzgl. Deckkraft?
    Bin noch etwas am Überlegen, aber das Hautgefühl auf der Hand mit der Skin war schon toll

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

@Hennajunkie Oh super, jemand der die hat Hm, eigentlich brauche ich schon mittlere deckkraft... Aber die passende Farbe ist wichtiger. Für die natural finish... habe ich mich auch interessiert, aber die scheint Poren zu betonen... Das geht leider gar nicht. Kann man die Skin denn aufbauen bzgl. Deckkraft?
    Bin noch etwas am Überlegen, aber das Hautgefühl auf der Hand mit der Skin war schon toll
    Zum Aufbauen bzgl. Deckkraft kann ich jetzt nicht arg viel sagen, da ich jetzt generell nicht soviel brauche. Die Konsistenz der Natural Finish Long Lasting ist halt weniger flüssig und deshalb automatisch etwas besser deckend. Bei mir ist es außerdem so, dass flüssigere Foundations leichter in Mimikfältchen kriechen und ich deshalb eigentlich etwas festere Konsistenzen vorziehe.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

@ Julchen89

Hennajunkie hat doch auch so einen tollen Vergleich auf ihrem Blog zwischen der Skin Foundation von BB und der Moisture von the Body Shop. Ich meine Letztere deckt etwas besser und betont auch keine Poren.

@ Hennajunkie

Ich hoffe, du hast nichts dagegen dass ich das mal verlinke?!

http://hennajunkie.blogspot.com/2011...henbeginn.html
    LG Tereza

treibt ihr Unwesen

\spezial: Ich wollte unbedingt das Gesicht meines Mannes sehen wenn er erfährt was die Capture kostet und habe es ihm gestern gesagt und das Fläschle dabei gezeigt. Bzw. fragte ich ihn zuerst: "rate mal was das kostet?!"
    Er so: "naja, bestimmt so 40 € - wie ich dich kenne und da steht ja auch Dior drauf".
    Ich so: "das Doppelte!"
    Er schwieg paar lange Sekunden lang und meinte: "viel zuviel...das ist echt viel"

Achja?

Wer wollte ein Foto mit Capture?

Hier bittschön:
    Nunja, so porenlos wie auf dem Bild ist es in echt nicht - aber der Cam gefalle ich wohl so besser

Das untere Bild ist mit der Forever.
    Auf diesem Bild sieht´s gut aus, aber in real nicht so gut wiem mit Capture Forever liegt schwerer auf der Haut und das Hautbild wirkt gar nicht mal so fein wie Forever und Bewertungen versprechen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen

@ Shuga (falls du mitliest?)

Anscheinend hat IsaDora einen micafreien Blush im Sortimen?!
    http://www.innenaussen.com/2011/07/g...r-isadora.html
    hey, danke für den tipp
    von chrimaluxe gibt es auch mica-freie blushes

Zitat Zitat von okt73 Beitrag anzeigen
    6 stunden .... mit schnipp und schnapp?? *autsch*

wie wäre es denn mit der korres ginger mit einem hauch dior nude puder?
    Ich hab mich für die Clinique Superbalanced entschieden, eine gute Wahl Lediglich auf der Nase hatte sie sich irgendwann etwas verabschiedet nach all dem ewigen An- und Ausgeziehe (nicht nur Hautcheck, sondern auch alle möglichen anderen Checks inkl. Ergometer-Schwitzens ). Sogar das Tränengekuller bei der Augenuntersuchung hat keine Laufspuren hinterlassen

Ach, ich die Superbalanced

Sonik, es sehen beide top aus! Die Forever gefällt mir auf dem Photo etwas besser, weil sie einen Ticken matter ist, aber wahrscheinlich ist sie eher ein Photokönig denn ein Real-Life-Kracher, wie Du schon schreibst Ich finde die alte Version ja auch recht schwer auf der Haut

Und Thema Preis hatte ich mit Mr. Elettrah auch gestern, er zeigte mir nämlich ein Gerät seines Special Interests, das sich ein Bekannter zugelegt hat. Er selbst hat sich nun eine kleine Version davon gekauft. Da ist der Preis schon unaussprechlich, da fand er im Vergleich eine 80€-Foundation gar nicht mehr teuer Sogar die teure La Prairie fand er nicht so schlimm und fragte, ob ich die schon hätte

Vielleicht sollte ich ihn nochmal gelegentlich auf eine milde Spende für eine 160€-Foundi ansprechen
    (Ralph Waldo Emerson)

Eben hat bei mir ein DHL Bote geklingelt und mir die BB von MAC gebracht

Ich bin schon gespannt, sie morgen auf meiner nun trockenen Haut zu testen . Da sie LSF35 hat und meine Iso-Behandlung doch noch in den Sommer hineinreichen wird, brauche ich hohen Schutz. Es wäre also toll, wen wir miteinander klar kommen .

Allerdings würde ich eventuell auch zu LRP Anthelios mit LSF50 greifen, da gibt es ja auch was für empfindliche Haut, was als MU-Unterlage oder "pur" getragen dienen könnte... sorry für OT

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @Brenda: Ich hab´s hier irgendwo schon berichtet, ich mach seit einiger Zeit eine Isotretinoin-Behandlung, die die Haut sehr austrocknet. Zum ersten Mal habe ich statt Fettglanz und Unreinheiten trockene Haut- neue Erfahrung.

Ich brauchte schon allein wg. des Lichtschutzes und um die leicht geröteten Stellen zu kaschieren eine gute Foundation.

Meine Ansicht: Du kannst es letztlich nur zu Hause im Selbsttest herauso finden, womit Du klar kommst. Ich habe´s nach zwei Versuchen in einer Parfumerie fündig zu werden aufgegeben und eine Foundation gekauft, die mir passend erschien. Die war nix, aber die nächste, die ich nach dem Umtausch gewählt habe ist klasse.

Was ich nehme? Ich habe mir die Dior Sculpt ausgesucht, von der hier komischerweise außer mir niemand schwärmt .

Drunter nehme ich die Avène Nutritive Creme für trockene Haut, es gibt auch eine SEHR reichhaltige Version, die ich auch in Form einer Probe getestet habe. Wäre der Winter vor der Tür, hätte ich die Version genommen. Beide eigenen sich super als MU Unterlage, bieten Fett und Feuchtigkeit. Ich trage mein Dior-MU direkt nach dem Eincremen darüber auf. Nach spätestens 1/2 Stunde ist alles schön verschmolzen, setzt sich aber nicht in Falten und Poren. Wichtig aus meiner Sicht: Kein Schwämmchen und keinen Flattop zum Foundationauftrag verwenden. Das habe ich gestern ausnahmsweise gemacht und das MU sah nicht so gut aus, trockene stellen waren sichtbar.

Auch wenn ich e, ich glaube, um´s kaufen und ein-drei Tage zu Hause testen kommt man mit sehr trockener Haut nicht herum!

Nicht aufgeben und lass Dir von den bescheuerten Dougletten nichts aufquatschen!

Danke für Deine Antwort und gute Besserung.

Ja, da habe ich noch einiges vor mir. Ich schaffe es immer nur am Samstag zum Foundationtesten in die Stadt und, um ehrlich zu sein, es ist ganz schön nervig.

Die Avène werde ich mir mal auf meinen Merkzettel schreiben, weil ich mich auch noch um meine trockene Haut kümmern will. Wäre doch gelacht, wenn das nicht besser wird.

Hattest Du Probleme mit dem Umtausch der Foundation?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Allwissend Avatar von Lilly83
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Eben hat bei mir ein DHL Bote geklingelt und mir die BB von MAC gebracht

Ich bin schon gespannt, sie morgen auf meiner nun trockenen Haut zu testen . Da sie LSF35 hat und meine Iso-Behandlung doch noch in den Sommer hineinreichen wird, brauche ich hohen Schutz. Es wäre also toll, wen wir miteinander klar kommen .

Allerdings würde ich eventuell auch zu LRP Anthelios mit LSF50 greifen, da gibt es ja auch was für empfindliche Haut, was als MU-Unterlage oder "pur" getragen dienen könnte... sorry für OT
    Hast du die bei MAC online direkt bestellt. Habe sie nämlich vor ca. 3 Wochen dort bestellt und dann wurde die Bestellung storniert.

@Brenda: Gern geschehen . Ach, die Isotretionoin-Behandlung ist das Beste, was ich machen konnte. Ich habe so extrem viel Geld, zeit und Nerven in Pflege gesteckt hab immer schlimmere Akne und zugleich trockene haut bekommen. Da ist das jetzt alles ein Klacks. Zum Thema: Nein, der Umtausch war kein Problem, ich hatte die Umverpackung und natürlich die rechnung behalten. Das Gelaber der Dougletten- naja, da muss frau dann halt durch . Übrigens: Wenn ich nach dem Auftrag Foundation doch noch eine trockene, schuppigere Stelle sehe, mache ich sofort etwas Nutritive-Creme auf die Stelle und trag dann an der Stelle noch etwas MU auf.

Viel Glück bei der Such , Du wirst schon fündig werden!

@Lilly: Ich bin ja derzeit in Wien und habe bei ö Onlineshop bestellt, da gab´s keine Probleme