mein mann hat schon immer behauptet dass alles aus einem schlauch kommt nur in verschiedene flaschen und verpackungen abgefüllt wird
also ich glaube nicht dass dior und astor foundis dieselben sind![]()
mein mann hat schon immer behauptet dass alles aus einem schlauch kommt nur in verschiedene flaschen und verpackungen abgefüllt wird
also ich glaube nicht dass dior und astor foundis dieselben sind![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Typisch Mann, aber für mich sieht ein Akkuschrauber auch aus wie der andere.
Oh supi, vielen Dank. Hab mir auf dem Blog mal ein bisschen die Foundationposts durchgeschaut.
Ich finde es trotzdem total schwer, mich zu entscheiden...Ich weiß, ich hab wohl zu viele Ansprüche und bin echt schwierig... Die Foundi soll hell genug sein (also wirklich für ne weiße Wand wie mich), mein Teint soll strahlen, nicht totmatt sein (trotz Mischhaut finde ich zu matt nicht so der Brüller) und genug decken. Dann sollen die Poren in keinem Fall betont werden, verfeinern muss nicht zwingend sein.
Ich google nochmal, aber ich glaub die Skin fällt bei meinen Kriterien raus und die NAtural Finish... ist doch besser.
Diese Foundi-Suche macht mich noch total kirre...![]()
Ich meine zu EL/Clinique gehört sonst nichts, die machen das doch ganz offiziell.
MAC und Bobbi Brown gehören zu Estee Lauder. Das habe ich mal gelesen.
Oh man ich hätte auch gerne die TBS Moisture Foundi mal getestet. Aber hier in der Nähe habe ich keinen TBS und ich wüsste nicht, was ich sonst noch bestellen kann![]()
@ Selina
Achja, Bobbi Brown .. da steht es dabei, genau wie bei Clinique. Ich geh mal bei MAC schauen
EDIT : Ohjaa... MAC auch!
Nach den Bilder hier scheint die VITALUMIERE AQUA CREME COMPACT ja ganz gut zu decken. Und bei douglas ist sie auch Lieferbar, aber 50€ für eine Foundation zu der es noch kaum Berichte gibt erscheint mir dann doch bissel riskant.
Frage ist auch wie lange kommt man mit 12g bei einer Compact Foundation aus?
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
sieht aber schon gut aus![]()
viele grüße corinna
Oh ja...![]()
Ich habe neulich eine review bei YT angeschaut, glaube sie sagt etwas dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=yqsePxkNPKQ
Liebe Grüße Vanessa287
Natürlich.aber trotzdem wissen es die wenigsten, wieviele Marken irgendwie miteinander verbandelt sind.
Shiseido und Nars zb gehören auch zusammen und die verkaufen sogar das gleiche Produkt, nur in unterschiedlicher Verpackung (dieser Highlighter Stick).
Die VA Compact Foundi gefällt mir so auf dem ersten Blick irrsinnig gut.aber 50€ für ne Kompaktfoundi?!?....
![]()
Irgendwie sind diese Glas-Pump-Flaschen total unpraktisch.
Ich hab mal meine Bobbi Brown Skin Foundation aufgeschraubt um zu schauen wie viel da drin ist, weil ja beim Pumpen nix mehr rauskam und dann musst ich festellen, dass da noch etlich viel drin ist oO
Ich hab dann jetzt mal die VA Compact bestellt...![]()
Das find ich auch. Ich frag mich, warum keine Airless-Spender verwendet werden. Die Dinger sind echt praktisch, man bekommt zu 99% alles vom Inhalt raus, sie sind hygienisch und man kann die doch genauso wertig aufmotzen wie die Pumpflakons. Aber nein, die Kosmetikindustrie will uns dazu zwingen Produkte nachzukaufen, auch wenn man eigentlich noch massig davon hat und ein Nachkauf unnötig wäre.
Ich hab letztens mal meine Clinique Super Rescue Nachtcreme aufgeschnitten. Von dem, was ich da aus der Tube gekratzt habe, konnte ich mich noch sagenhafte zwei Wochen lang eincremen!
Wenn meine Dior Nude anfängt zur Neige zu gehen, werd ich mir mal überlegen, wie ich am besten an den Rest im Flakon komme.
*menno*, warum gibt es bei chanel denn keine #20 mehr![]()
viele grüße corinna
Jetzt weiss ich auch wieso mich meine zukünftige SchwieMu gefragt hat ob ich die flüssige oder die feste VA will. Gut zu wissen![]()
Oh die Chanel VA Compact sieht ja top aus!
Ich habe heute mal die Designer Lift von Armani in der Farbe 5 zum ersten Mal aufgetragen. Sieht sehr schön glowig und dennoch verfeinernd aus. Mal sehen wie sie sich im Laufe des Tages macht, aber sie gefällt mir fast besser als die Dior Capture...
Ich weiss schon sehr lange dass Clinique, MAC und EL eines sind.
Steht doch auf der Rechnung immer wenn man bestellt, es ist auch immer die gleiche Kontonummer, also gleiche Bankverbindung.
Trotzdem handelt es sich um komplett verschiedene Produkte.
Was nützt es mir überhaupt wenn Astor evtl. Dior gehört?
Astor Foundis finde ich persönlich trotzdem nicht gut...mir egal von wem sie abgefüllt werden.
Wo Dior drauf steht, dagegen, kommt auch was ganz anderes raus...mich kann man da auch nicht täuschen.
Heute auf meiner Memo-Liste:
- unbedingt die TBS Moisture Foundi anschauen!
Ich brauche in meinem Bestand unbedingt eine feuchtigkeitsspendende Foundi mit LSF, die mittel deckt, sowas habe ich noch gar nichtGlaube ich jedenfalls
Meine Haut ist gerade recht trocken, da fällt mir der Mangel auf. Wobei ich demnächst wahrscheinlich ein Medikament nehmen muss, das evtl. auch die Haut wieder fettiger machen kann
![]()
Trotzdem: die Tendenz wird in Zukunft in Richtung trocken gehen, schon allein wegen des Alters
Heute drauf: Art Deco Pure Mineral Liquid. Einst ungeliebt und schon im Seski gehabt, dann aber wieder rausgenommen -- und jetzt klappts mit uns auch ganz gut. Liegt vielleicht auch an der etwas trockeneren Haut![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Nein stark auf keinen Fall eher mittel und aufbaubar![]()
Liebe Grüße Vanessa287
oh, welche nuance hast du denn? bei mir steht sie auch schon länger rum, vielleicht wäre ein neuer versuch angebracht.ich habe natural buff 20, im vergleich zur vitalumiere clair, die gerade fast 1:1 passt sieht sie aber doch rosastichiger aus, deswegen hatte ich sie zur seite gepackt.
Wow die VA compact sieht ja wirklich super aus
Ich bin auch schon sehr gespannt auf deinen Bericht Tiali
ich such zur Zeit was schön GlowigesHat jemand Vorschläge?
LG Tereza
Die Matchmaster ist eine meiner Lieblinge, wenn ich es matt mag
Und meine zwei schönsten sind:
Dior Capture Totale Serum Foundation und Armani Designer Lift. Leuchtend und trotzdem nicht porenbetonend.
Gibt´s sehr selten.
Das heißt die Armini schau ich mir genauer an, leutend und verfeinernd klingt nämlich super![]()
Ich glaube, die Spender sind "überfüllt", also man kann die 30ml, die deklariert sind und die man bezahlt hat, auch entnehmen. Natürlich bezahlt man indirekt den Rest mit, der muss ja auch produziert werden.
Wenn zwei Firmen zusammengehören, und die Produkte in der gleichen Fabrik hergestellt werden, heißt das noch lange nicht, dass die Qualität identisch ist. Der teure Joghurt enthält z.B. mehr Erdbeeren als der billige.Oder auch nicht. Aber bei Dior im Vergleich zu Astor bezahlt man bestimmt auch ordentlich für den Namen und das Luxusgefühl, nicht nur für die zusätzlichen Erdbeeren.
ich habe mich heute dochmal dazu entschlossen das lancome tütchen mit der teint idole ultra auszuprobieren - trotz des starken duftes....
ich finde sie eigentlich ganz gut und der duft geht schon auch, ehrlich gesagt finde ihn sogar ganz gut
sogar die 03 passt sich erstaunlich gut an!
SONIK, ich wollte nicht das gefühl vermitteln, dass astor und dior dieselben foundations rausbringen.
lediglich, dass eigentlich alle high end firmen auch low budget marken anbieten...![]()
viele grüße corinna
Am Samstag muss ich arbeiten und deshalb fällt mein Testtag mal wieder flach.
Deshalb habe ich heute morgen kurzentschlossen meine Pröbchen rausgekramt und mich für die Clinique Superbalanced in "Ivory" entschieden.
Ich hätte ja gedacht, dass sie mir viel zu hell ist (war jedenfalls so bei Dior CT in "Ivory"), aber der Farbton passt perfekt.
Beim Auftrag mit den Fingern habe ich schon gedacht: Wow!
Fühlt sich an wie eine Feuchtigkeitscreme. Ich war ganz hin und weg und habe mich fast doof gefreut, dass endlich eine Foundation funktioniert.
Das Ergebnis sah sehr natürlich aus, nix war streifig, nichts wurde unangenehm betont. Die Foundation verschmolz mit der Haut und nichts lag auf.
Auf der Fahrt zur Arbeit musste ich ständig in den Spiegel gucken (an roten Ampeln). Das Hautgefühl ist einfach toll!
Jetzt, nach 2 1/2 Stunden, gibt es kaum was zu meckern.
Allerdings sieht man Mimikfalten (Lachfalten um den Mund).
Die Foundation liegt auf der Haut und in diesen Fältchen ist die ungeschminkte Haut zu sehen und deshalb fallen sie auf.Wisst Ihr, wie ich das meine?
Wenn ich da mit den Fingern wische, ist es wieder gut. Aber nach kurzer Zeit sind sie wieder da.
Macht das jede Foundation so?
Muss ich mit mehr Produkt nachbessern?
Bin ich zu pingelig (sitze hier am Südfenster und das Licht ist sehr ehrlich bzw. brutal)?
Meine Unterlage heute morgen war Florena Q10 TC und die Champignoncreme zusätzlich in die Lachmimikzone rechts und links vom Mund (da, wo es jetzt auffällt).
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich habe die 05 ivory beige. Würde ich bei einer N20-25 einordnen. Vielleicht ein minimaler Rosastich, der aber nur vor meinem wintergelbhellen Dekolltée auffällt.
Im Moment gefällt sie mir richtig gut, dabei mochte ich sie lange nicht besonders, da sie so auflag und die Poren betonte. Ich meine, meine Poren sind ganz gewiss nicht kleiner geworden - schön wär´s- aber irgendwie sitzt sie jetzt besser
Vielleicht durch meine momentane trockene Hautphase. Aber auch hier ist weniger mehr beim Auftragen
Mit einem halben Pumpstoss komme ich gut hin für das ganze Gesicht, das dann mittelstark abgedeckt ist (T-Zone mehr, nach aussen hin weniger).
Und die TBS Moisture ist nun meinHabe eine wahre Swatchorgie gemacht und mich am Ende doch für die 03 entschieden, denn die 05 war deutlich zu orange-dunkel, die 04 sehr rosastichig. 03 ist neutral, ca. N20. Etwas dunkler wäre mir lieber gewesen, aber der Sprung zu 05 ist schon erheblich, und 04 fällt wegen des Rosa raus.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
@ Tereza
Noch pflegender...ne, dann wirklich nicht
Die Matchmaster habe ich im Seski verkauft. War Ok, aber nichts besonderes. Farbe passte auch nicht sooo