Mhhh, die Superbalanced sorgt aber für ein ziemlich glänzendes Hautbild.
Stört mich aber irgendwie nicht. Die Haut ist ansonsten schön durchfeuchtet und das ist mir wichtiger.
Ich bin gespannt, wie sie heute abend aussieht.
Mhhh, die Superbalanced sorgt aber für ein ziemlich glänzendes Hautbild.
Stört mich aber irgendwie nicht. Die Haut ist ansonsten schön durchfeuchtet und das ist mir wichtiger.
Ich bin gespannt, wie sie heute abend aussieht.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich meine hier gab es doch eine Farbumstellung bei Chanel. Aus der beige Rose Tendre (20) ist jetzt die BR22 geworden. Oder meint ihr die gelbliche 20?
Ich bin auch schon gespannt auf deinen Bericht. eigentlich wollte ich heute mal zu Douglas schauen, habs aber leider nicht mehr geschafft.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
hallo leidens-schwester
- genau aus diesem grund habe ich mich auch im höherpreisigen Segment der Foundis umgeschaut und leider fast immer die gleiche Erfahrung gemacht wie du - mit fast jeder Foundi kommen diese Fältchen durch, mit Puder noch mehr, ohne puder hält die foundi nicht so lange, je stärker deckend umso schlimmer war das problem und von daher bin ich von meiner testwut relativ abgekommen und gehe eher in richtung TM... Die einzigen guten Foundis, die so "Dummheiten" nicht machen und gut decken sind bei mir die Kanebo FF, die LAncome RARE, die aber zu dunkel ist
(doofe Farbauswahl), beyu light reflecting. That's it....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Motobiene: Na dann.....
Danke für Deine Antwort.
Die Kanebo FF steht auch noch auf meiner Wunschliste. Allerdings mit dem Zusatz lasting velvet.
Glaubst Du, die ist auch für dieses besondere Problem geeignet, oder besser nur die FF?
Ich weiß gar nicht mehr, was genau ich Gutes von der Lasting Velvet gelesen hatte, weshalb nur sie auf meiner Merkliste steht.![]()
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
@Brenda: ich hab das auch immer mit der Superbalanced, aber z.B. mit der Estee L. Double Wear nicht. Also das liegt, denk ich, schon an der Superbalanced. Ich mag sie aber sonst sehr und benutze sie trotz dessen weiter![]()
Beleidige ja nicht VW, sonst hast du es mit mir als Golf-Fahrerin zu tun![]()
Nächstes Auto wird aber wieder VW (Tiguan vermutlich)
Ich saß heute im Wartezimmer des Kieferorthopäden meiner Tochter und sah in der Zeitschrift dass es von Loreal neues Youth Code Serum gibt (wusste ich nicht) --> KLICK und nach der Behandlung bin ich gleich zu dm und habe es mir gekauft..will ja auch luminizen wenn´s irgendwie geht
- kostet aber knapp 20 €
...nunja...ich gönne mir ja sonst nix
Gut dass ich was für die Seele gekauft habe, gleich danach im Schaufenster draussen, schön von Sonnenlicht beleuchtet sah ich wie uneben und löchrig mein Hautbild istso kenne ich mich in meinem Schlafzimmerspiegel doch gar nicht
![]()
Ich schwör´s euch ich gucke nie mehr in Schaufenster(auch wenn´s die Wahrheit bedeutet...wer will schon mit der Wahrheit konfrontiert werden
)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
ich werd immer ein audi mädchen sein![]()
tja, wir haben beides![]()
ich gucke auch nicht in schaufenster und in die spiegel der umkleidekabinen ebenfalls nicht![]()
viele grüße corinna
Was findest du denn so gut an ihr und welche Farbe hast du?
Ich werde sie mir auf Grund der komischen Farbauswahl nicht einzeln kaufen können. Die Nr. 1.5 war mir etwas zu dunkel und zu orange und die 1.0 fand ich noch heller als die SFF NC 15, die mir momentan auch etwas zu hell ist. Also entweder mische ich beide oder ich warte auf den Sommer und versuch es mit der 1.5?!
Aber die Armani D.L interessiert mich natürlich auch!
Ist da Mica drin?
Ja, ich habe auch so meine Probleme mit den Farben.
Dafür habe ich mir heute die Select Foundation von MAC auftragen lassen.
Die fängt mit NC 20 an und ist eine Mischung zwischen SFF NC 15 und 20. Also perfekt für mich momentan. Das Problem ist nur, dass ich von der Farbe soo begeistert bin, dass ich die Foundi nicht mehr so kritisch beurteilen kann.
Aber die Farbe wäre auch was für dich, denke ich?!
Sie wurde mir mit dem MAC 187 er Pinsel aufgetragen und die Maccine meinte, dass sie nur ganz wenig nimmt, da ich ja nicht so viel Deckkraft bräuchte. Das ganze ohne abzupudern, denn das bräuchte ich ja auch nicht. Das Endergebnis kam mir nicht wirklich verfeinert vor. Eher sehr natürlich - hauptsächlich weil die Farbe gut passt und meine Sommersprossen durchscheinen.
Wie es jetzt bei meiner üblichen Anwendungstechnik aussehen würde.
Dann habe ich bei Douglas einen Ziegenhaar Rougepinsel in relativ fester und runder Form gesehen:
http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000037176.html
Das wäre vielleicht auch was zum verfeinern?
Nachdem mich selbst MAC heute enttäuscht hat, werde ich für einen Pinsel nicht so viel Geld ausgeben.
Geändert von Tereza (17.03.2012 um 12:05 Uhr)
LG Tereza
Elettrah schreibt Lobeshymnen über die LV - sie hat sie auch, aber ich weiß jetzt dass sie die FF auch hatglaube die FF nicht
Ich habe die FF und die LV NICHT. Aber auch alles was den Namen MATT trägt, brauche ich sowieso nicht zu probieren, meine Haut ist ohnehin feuchtigkeitsarm und ich bin froh um jeden Glow/Schimmer den ich haben kann. Ich habe mit der FF bisher keine probleme gehabt: die Farbe passt super, sie hält klasse und setzt sich nicht ab.
Bei der Unterlage kann ich auch nicht so viel variieren, weil ich wenig TCs überhaupt vertragevon daher .....
@Sonik - das Lumizeug ist nicht gut. habe meines zurückgebracht - bei dem Preis! Wir hatten davon schon im nachbarfred - ich hatte mir das Serum und die Creme, kaum Pflege, machte unruhiges Hautbild und z.T. Pickel - so der Tenor derer, die es getestet haben. Aber das muss nix heißen- vll. kommst du gut mit klar. Schimmern tut es nämlich, wenn auch nur schwächlich....
Geändert von Motobiene (14.03.2012 um 17:40 Uhr) Grund: Elettrahs Einspruch stattgegeben
Halt, halt --- von der FF habe ich eine grosszügige Abfüllung und kenne sie sehr wohlKomischerweise setzt sie sich bei mir nach einem halben Tag krisselig ab und sieht aufgelegt aus. Das macht die VF nicht, und die ist auch nicht wirklich matt, sondern so seidig
Deshalb mag ich die lieber. Denn so sehr unterscheidet sich auf meiner Haut das FF-Finish gar nicht vom VF-Finish. Der Unterschied ist eben, dass die FF nach einiger Zeit aufgelegt aussieht, die VF aber nicht. Jedenfalls bei mir ist das so![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
ja aber die haut wurde ausgetrocknet darunter - könnte ein dupe vom skin illuminizer von EL sein![]()
Ich habe ihn gerade auf die nackige Haut aufgetragen und finde den Effekt sehr schön
Mit austrocknen habe ich auch keine Probleme, da muss bei mir schon viel passieren damit meine Haut ausgetrocknet wird
Ich glaube das Zeug gefällt mir jetzt schon, es macht "frisch" ohne Glitzer.
Das wäre natürlich noch besser!könnte ein dupe vom skin illuminizer von EL sein
Das normale Youth Code Serum ist ja auch sehr ähnlich dem Lancome Génefique Serum.
Ich sehe schon, wir kommen von diesem Thema irgendwie nicht weg![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Danke Ihr Beiden
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und kommt überhaupt nicht mehr mit dem Lesen hinterher
Ich hab die Even Better bisher noch nicht bestellt. Mir ist nämlich noch ein Pröbchen der Clinique Almost Powder Foundation untergekommen und da ich mom. irgendwie auf dem Clinique Trip bin, hab ich sie die letzten Tage getestet. So herrlich schnell und einfach ging der Foundi-Auftrag lange nicht
Ich stell´s mir ideal vor für den Sommer. Testen konnte ich die Farbe Neutral. Ist minimal zu dunkel aber gibt so einen schönen sonnengeküssten Touch. Glaube in ein paar Wochen passt der Farbton gut.
Nun schwanke ich zwischen Light und Neutral. Nur kann ich bei Douglas nicht erkennen, ob Light wirklich heller als Neutral ist und wie es mit den Untertönen aussieht. Rosa muss nun wirklich nicht sein
Würde mich freuen, wenn einer Durchblick hat und berichten mag![]()
@ Sonik
Ich fahre auch Golf
Du sag mal ist die Armani DL im Vergleich zur FF auch so "feucht" bzw "cremig" ?
@ Tereza
Bei mir sind alle MACs irgendwie zu orange...![]()
Ich hab mir mal das Clinique Almost Powder bestellt. Die Bewertungen bei Douglas haben mich überzeugt und außerdem bin ich so faul nach der ganzen Wintercremerei.
Wenn´s mal schnell gehen muss oder wenn ich unterwegs bin bestimmt sehr praktisch![]()
Lustig, ich denke auch gerade über ein Kompakt-MU nachIch habe das LRP Toleriane im Auge, keine Ahnung, wieso, es interessiert mich irgendwie. Im Net lese ich auch nur positive Meinungen dazu
Mein MAC SFF Puder-MU habe ich gerade im Seski abgestossen, das war mir irgendwie doch zu mächtig![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Ich hab gestern die kompakte VA noch schnell bei Douglas geswatched. Die bestellte B30 müsste perfekt passen. Leider ist der Sendungsstatus erst bei 20 %.![]()
... die matchmaster ist wirklich eine tolle foundi
aber die farbauswahl ist echt schräg!! ich kann die 2.0 sehr gut tragen bei meinem hautton und bin nicht mega-blass! (ca. nc30)
deluxe, die 3.0 wär dir alleine auf jeden fall zu dunkel oder? komisch... ^^
Die 3.0 hab ich mir vorigen Sommer gekauft und da passte sie gut. Meinst du die 2.0 geht bis NC 30?? Ich hätte gesagt: 2.0 NC 20-25 und ab NC 30 die 3.0![]()
ja, hätte ich auch so gedacht - hab aber dann blind bestellt und habs drauf angelegt
scheine da auch irgendwie genau zwischen beiden farben zu liegen bei eher so nc28-29, dann kommts schon in etwa hin![]()
als ich mal kurz am mac counter damals vorbeigeschaut hab, wollte sie mir auch eher die 3.0 empfehlen - ist sie wesentlich dunkler/orangiger als die 2.0?
aber die ist echt schöööön vom finish und der haltbarkeit, wenn man ein bisschen zum öligwerden tendiertein porenfreund auf jeden fall und auch nicht totmatt
![]()
ja ich hab auch den Eindruck die 3.0 ist orangiger als die 2.0 - die ist eher gelb![]()
...und wie die gelb ist! hab sie letzt an meine anderen foundi flaschen gehalten und die schlägt alle, auch bobbi um längen was gelb-ness angeht
![]()
Oh, das ist gut. Von der EL Double Wear habe ich auch noch ein Pröbchen.
Heute habe ich die Superbalanced trotzdem wieder aufgetragen.
Das Hautgefühl ist einfach phantastisch.
Allerdings wird sie sich bestimmt zwischen 15 und 16 Uhr verabschieden.
Das hat sie gestern jedenfalls gemacht.
Hier hatte jemand von einer "Wo-isse-denn"-Foundation geschrieben und daran musste ich gestern sofort denken.
Das ist wirklich wahr. Der starke Glow gestern sah trotzdem frisch und gesund aus.
Die FF und die LV-Version werden auf jeden Fall getestet. Danke für den Tipp.![]()
Kann mir mal jemand die FF beschreiben, oben steht was von " flüssiger"
Ich hab mal wieder eine Abfüllung raus gekramt und da is is sie recht fest, wie zimmerwarme Butter und deckt auch sehr
Ich könnte mich nicht erinnern, dass die mal anders war....
( vielleicht hab ich mal den Deckel vertauscht, da steht der Name drauf)
Viele Grüße Alchemilla
Mac mochte ich auch nicht. Lag so schwer auf und machte bei mir ein komisches Hautbild. Soll wohl glowig sein, bei mir sah es nur speckig aus. Und es kamen Poren zum Vorschein die mir vorher nie aufgefallen waren.
Um diese Jahreszeit denke ich immer über ein schnell- und fixgehendes MU nach. Ich hab neben der Arbeit im Garten so viel zu tun und hab irgendwie keinen Kopf für´s Aussehen. Mich treibts nur raus und dann muss das ruckzuck gehen![]()
Ja, ich trage sie heute auch wieder. Und da es heute so toll warm ist und meine Haut ölt wie bekloppt, seh ich jetzt schon kaum noch etwas von der Superbalanced...
Aber es sieht nicht schlimm aus oder so - nicht wie total nackt und auch nicht fleckig. Ich glaub, ich kann gleich einfach nochmal ein bißchen was nachlegen - wie bei einem TM einfach nochmal nachcremen
Das Tragegefühl ist echt so angenehm leicht. Da war die Designer Lift gestern unangenehmer und schwerer. Jetzt im direkten Vergleich - schön ist die DL trotzdem! Halt ganz anders.
@ alchemilla
Ich finde Sie mittelfest, sehr cremig und "gestrichen" fühlt Sie sich mega zart an...aber die deckt nicht besonders![]()
Ich werde mir wohl auch die 2.0 der Matchmaster Foundation kaufen. Die 1.5 ist mir zu orange und die 1.0 sowieso viel zu hell. Dann ist mir aufgefallen, dass die 2.0 nicht wirklich dunkler ist als die 1.5, dafür aber gelblicher. Der Ton passt wesentlich besser zu meiner Haut. Ich hoffe nur, dass sie sich dann auch noch etwas dem Hautton anpasstund am besten auch nicht gerade austrocknet.
LG Tereza
Huhu
Hatte die Vitazing ja wieder rausgekramt, farbe geht klar, aber leider ist meine haut wieder schlechter, daher musste Foundi drüber.
Gegenüber der Lancome Idole 24h mag ich die Kanebo FF viel lieber. Die Lancome ist nicht schlecht, aber ich hatte da schon besseres. Für mich eigentlich nichts besonderes, aber in ordnung. Hält meiner Meinung nach jetzt auch nicht länger als andere. Habe sie allerdings nicht abgepudert, da es mir sonst zuuu matt wird. Deckkraft ist im mittelsektor, meine unreinheiten musste ich dennoch mehrmals concealen. Von Porenverfeinerung kann ich unmittelbar nicht sprechen, auf der nase kriecht sie in die poren und sie so helle pünktchen bei genauerem betrachten (das war so mittags). Am Kinn hatte ich einige trockene stellen am nachmittag. Tja bis jetzt kommt noch keine foundi an die Chanel VA ran, obwohl Kanebo schon echt gut ist.
Achja übrigens angefixt von der Superbalanced (wegen Elettrah![]()
)
Liebe Grüße Vanessa287
Ich hab die kompakte VA nun hier liegen.Bin heute in der Mittagspause zu Douglas. Morgen wird gleich getestet. Ich konnte mich allerdings nicht wirklich für eien Farbe entscheiden. Die B10 war von der helligkeit gut allerdings kam die mir doch sehr gelb vor. Die B22 dagegen war nen stückchen zu dunkel und extrem rosa. Hab mich dann für die B10 entschieden und hoffe das sie noch neutral genug für mich ist.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen