Das sieht wirklich viel schöner aus, Sonik, Kompliment, sehr, sehr attraktiv!
Das sieht wirklich viel schöner aus, Sonik, Kompliment, sehr, sehr attraktiv!
Sonik Liebe, meinst Du, Du könntest mir mal verraten, wie Du Deine Haare färbst? Diese Farbe ist soooo wunderschön! Ich denke, dass unsere Ausgangsfarbe ganz ähnlich ist, daher würde es mich sehr interessieren.
Das ist ja schade mit dem Grauschleier, den der Catricepuder hinterläßt!
Kann ihn Jemand mit dem Fix&Matt von Essence vergleichen?
Übrigens bin ich jetzt doch etwas enttäuscht von der Matchmaster in 1.0.
Ist wohl doch eher was für neutrale bis leicht rosige Hauttypen. Irgendwie macht sie bei meiner gelblichen Haut einen leichten Grauchstich. Entweder ich kaufe noch die 2.0 zum Mischen oder ich bring sie zurück?
Von diesem Puder hier hört man ja relativ wenig
:
http://www.bobbibrowncosmetics.com/p...der/index.tmpl
Kennt ihn jemand (speziell interessiert mich die Pale Yellow Variante)?
LG Tereza
SONIK - ganz wunderbar sieht das aus![]()
viele grüße corinna
Danke Mädels
@FrauBlücher: Lass dich nicht von der Haarfarbe täuschenam Oberkopf ist es ja relativ schön von der Farbe her und mir gefällt´s auch recht gut...die Längen dagegen sind furchtbar scheckig....ausserdem noch orange und grün.
Nicht dass ich jetzt deswegen am verzweifeln wäre(wenn ich die Haare nicht gerade offen trage, fällt es den meisten noch nicht mal auf)...eines Tages wird das ja auch weggeschnitten....bzw. nach und nach- aber schön ist was anderes
![]()
Bis dahin heisst es- bunt herumlaufen![]()
Aber bei mir ist gar nichts ungewöhnlich, von daher *abwink*
Wegen Färbe-"Technik": eigentlich ziemlich einfach. Aufheller draufklatschen (am besten einen den man mit Pulver anmischt, das ist dann so lilane/ blaue Pampe - die anderen werden nämlich zu orange), hinterher eine Schaumtönung in "dunkelblond" und das war´s dann schon auch.
Je nach dem wie lange ich die Schaumtönung einwirken lasse, ist es manchmal dunkler, manchmal heller, beiger/neutraler oder orangener/ wärmer....eigentlich liebe ich diese Abwechsulngsmöglichkeit an aufgehellten Haaren, fast nach jeder Haarwäsche sehe ich anders aus *lol*.
Meine Naturhaarfarbe laut Einschätzung beim Frisör ist dunkelblond. Jedoch dunkler als aktuell auf den Fotos. Man sieht aber auch an den Augenbrauen dass ich kein sehr dunkelhhaariger Mensch bin, also von schwarz auch weit entfernt. Nur mein Ansatz wirkt immer fast schwarz wenn er nachwächst im Vergleich zum gefärbten Rest...aber ich denke das sind "firsche" Haare, das ist normal.
@Tereza: Den essence Puder kenne ich nicht, habe ihn mir aber ein paar Mal angeschaut.
Catrice und ich werden leider keine Freunde werden und wieder bestätigt sich meine Erfahrung "teuer ist besser".
Wobei das mit der neulich gekauften Mascara für 30 € nicht der Fall war.
Es handelt sich um Lash Queen Feline von HR.
Meine essence Mascara ist genauso gut![]()
Aber bei den Teintsachen bin ich mir ziemlich sicher dass grundsätzlich teuer besser ist.
Ausserdem habe ich jetzt eine zweite Capture Totale Foundi bestellt...in heller....da mir die 040 doch einen Tacken zu dunkel ist, die 030 ist mir sicher zu hell...aber die beiden gemischt müssten die perfekte Farbe ergeben.
Hoffe ich so sehr.
Sonst wird der Spass zu teuer für 160 €![]()
Geändert von Sonik (18.03.2012 um 11:51 Uhr)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@tereza: ich habe den bb puder in yellow pale. er gleicht meiner meinung rötungen ein wenig aus und mattiert. ich mag ihn ganz gern, aber zu meinem geburtstag habe ich mir den kanebo gewünscht, weil ich doch gern noch etwas hätte, das den glow nicht zerstört...
Danke, Sonik! Ich färbe ja seit neuestem mit Kolleston von Wella und bin sehr zufrieden. Aber dieses tolle Beige, das Du hast, kriege ich damit nicht hin.
ich finde der puder verfeinert nur wenig. habe es gerade noch mal an meinen wangen getestet, da hab ich nämlich größere poren...
Also dann bleib ich lieber bei Essence. Der verfeinert ganz gut. Ist aber leider nicht in mehreren Farben erhältlich.
Wer kennt denn den loosen Puder von Lancome?
Da gibt es auch eine gelbliche Variante, meine ich?!
LG Tereza
außer der schönen oberkopf haarfarbe bei Sonik, erstaunt mich immer wieder, dass die haare das so mit machen![]()
.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
hallo zusammen,
ich hatte mir ja vor einiger Zeit die BB Longlasting gekauft. Aber ich glaube, die bringe ich doch wieder zurück. Egal was ich mache, wie gut ich sie einarbeite, welche Unterlage ich nehme (habe fettig, mattierend und Feuchtigkeit spendend ausprobiert) sie liegt immer auf der Haut, färbt auf alles ab (das HASSE ich wie die Pest) und glänzt eklig speckig. *
Ich fühle mich mit ihr einfach nicht wohl. das hatte ich so extrem noch mit keiner anderen Foundation
Und da meine Not-Ausweich-Foundi LdP gestern auch leer geworden ist muss ich was anderes haben.
Ich dachte an die VA. Die soll ja schön leicht sein, wenns jetzt hoffentlich wärmer wird. Ich brauche was leicht deckendes, ausgleichendes. Was meint Ihr?
Edit:
* Und verschiedene Puder zum fixieren hab ich auch ausprobiert - nix hat geholfen
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Ich empfehle dir die Kanebo Fluid Finish, weil ich mit der am besten klar komme.
Motobiene, die schreib ich mir auch mal auf meine Liste, die ich dann beim Douglas abarbeiten werde. Und ich schleiche mich jetzt auch mal auf die Homepage und schau sie mir schon mal an, die sagt mir nämlich jetzt so auf Anhieb nix![]()
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
- macht ja nix - man kann nicht alles wissen. geht mir hier auch oft so - zumal ich nix zum gucken vor Ort habe
.
die Chanel Aqua interessiert mich auch sehr.... aber sie deckt wohl kaum....das geht bei mir nicht.
wenn ich meine "guten Tage" habe UND es schaffe, die Finger mal aus dem Gesicht zu lassen (Problem erkannt heisst noch lange nicht Problem gebannt), dann reicht bei mir ne leichte Deckkraft.
Und für die "schlechten Tage" hab ich auch noch stärkere Kaliber da.
ich habe leider eine fleckige haut wie ein tarnmuster, besondes an den Wangen bis zur Kieferlinievon daher brauch ich immer mehr wie ne Tönung
und Puder ist so gar nicht meines
.... eher mal MF - wegen der Deckkraft
![]()
Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin?
Deshalb frage ich auch mal ganz unbedarft nach: (schlag mich nicht, ich fange gerade erst mit Mineral Foundation an, denn bis vor kurzem fand ich mein Haut ganz okay), bekomme ich die MF vollständig auch mit Salzseife oder überhaupt Seife ab oder muss ich wieder mit Reinigungsmilch anfangen?
Lieben Gruß KrimiMimi
@krimimimi: ich bekomme alles sowohl mit reinigungsmilch, als auch mit seife/ salzseife ab. für mein empfinden reinigt seife sogar besser als reinigungsmilch.
Bei den Pudern bin ich total hin & her gerissen. Der lose von Armani klingt auch gut und hat gute Bewertungen. Auch der MAC
Mineralize Perfectly Finished .. oder EL Lucidity Translucent Loose Powder
oooooder Clarins Poudre Douceur Libre????
kennt jemand einen von den Vieren???
![]()
![]()
wieso nicht kanebo?
Bei den Pudern bin ich auch noch stark am überlegen. Hier gibt es einen tollen Bericht über das Clarins Poudre Douceur Libre. Besonders die Siebtechnik finde ich toll, da man das Puder so auch mit nehmen kann. Selbst getestet habe ich es aber noch nicht. Ich muss mal einen ruhigen Tag finden wo ich mal mehr Zeit hab um mich genau bei Douglas umzuschauen.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
@ Caro
Weil der ja weißeln soll und weil ich lieber was mattes mag...
@ Sahry
Oh Ja das klingt gut![]()
Hey,
hat eine von euch Expertinnen vielleicht einen Tipp für mich?
Ich suche eine Foundation für den Sommer und habe leider Problemhaut. Es ist Mischhaut, die T-Zone fettet gern und ist leider auch etwas unrein (Mitesser) mit vergrößerten Poren. Auch am Kinn habe ich mit Mitessern zu kämpfen. Die Wangen dagegen werden gern trocken und spannen bei nicht ausreichend Feuchtigkeit.
Mein Hautton ist rosa, mit rötlichen Foundations sehe ich aus wie ein Schweinchen. Für den Winter hatte ich die Clinique Anti Blemish Solutions, allerdings hat die manchmal komische Röllchen/Krümelchen gebildet und außerdem sind die Farbtöne alle nicht die richtigen. Ich konnte im Winter das Rosa ausgleichen, indem ich gelb drüber gepudert hab, aber im Sommer ist das zu zugekleistert.
Die ideale Foundation für den Sommer sollte einigermaßen deckend sein, aber ein natürliches Ergebnis erzielen. Von der Farbe her bin ich unproblematisch, ich brauch nichts extrahelles, aber es sollte gelblich-beige sein.
Ich habe auch kein Problem damit, noch ein, zwei Mal über Tag nachzupudern, aber will nicht nach 10 Minuten gleich glänzen wie eine Speckschwarte.
Wenn irgendjemand eine Idee hat, wär ich total dankbar!
Finanzielle Schmerzgrenze sind so 40 €.
Liebe Grüße
Orangenblüte
Make Up- und Parfüm-Junkie
@ Orangenblüte
Mir würde da die Smashbox 15h Foundation einfallen. Oder die Estee Lauder Double Wear. Die hat in DE komische Farben, du müsstest schauen ob du dort fündig wirst. Meine ist aus dem Ausland!
Beide decken ziemlich gut, sind relativ matt, nicht totmatt, halten wirklich gut.. betonen absolut keine trockenen Stellen/Schüppchen/ Poren etc.
Für mich unterscheiden sich beide hauptsächlich im Auftrag. Die Smashbox muss man relativ schnell einarbeiten und ich habe die Erfahrung, dass Sie sich nicht layern lässt. Man muss also im Idealfall gleich die richtige Menge erwischen. Deswegen würde ich bei Farbfindung die EL vorziehen, ansonsten die Smashbox![]()
Super, danke!
Die werde ich mir mal ansehen. Ich muss sagen, ich hab auch noch kaum Erfahrungen, habe erst letzten Herbst mit High End-Kosmetik angefangen und vorher mehr schlecht als recht mit unpassender Drogerie-Foundi rumgematscht.
Ich gestehe, ich trage meine Foundation auch mit den Fingern auf, also allzu profihafte Handhabung darf der Auftrag nicht voraussetzen, ich lerne noch.^^
Also ist die Smashbox dann eventuell zu schwierig?
Viele hier tragen Ihre Foundation seit Jahren mit den Fingern auf weil Sie damit am Besten klar kommen!
Ich komme damit nicht so gut klar.. ich habe den Flattop für mich entdeckt. http://www.makeupandbeautyblog.com/w...-f80-brush.jpg
Oder so ein Sponge Schwämmchen.. Ich tupfe damit die Foundi quasi auf und arbeite Sie so auch gut ein.
Wie sich die Smashbox mit den Fingern auftragen lässt weiß ich nicht. Aber Sonik hat Sie auch.. vllt meldet Sie sich auch noch zu Wort! Sie trägt nämlich mMn auch alles mit den Fingern auf.
Ich benutze selbst noch nicht lange High End.. aber weil ich da so in einen Wahn verfallen bin habe ich schon super viele Foundis ausprobiert in keinem ganzen Jahr![]()
Okay, ich dachte bisher, das sei ziemlich „anfängermäßig“ mit den Fingern. Bei der Clinique Foundation hat das aber immer ganz gut geklappt (außer an Röllchentagen, die aber eventuell auch an meiner Haut liegen können).
Pinsel hab ich auch noch zu wenig, aber auch da muss ich mich erstmal einfuchsen...
Ich bin schlicht und ergreifend überfordert mit den ganzen Marken...^^
Von MAC hab ich schon einige Produkte, aber da ich mittlerweile finde, dass mit der Grundierung der ganze Look steht und fällt, dachte ich, ich schau mal, ob's außerhalb des MAC-Kosmos vielleicht besseres gibt.![]()
MAC Foundations haben mich bisher nicht glücklich gemacht. Weil ich die aber ohnehin zu orangig auf meiner Haut finde habe ich es dann auch aufgegeben.
Ich finde halt man bekommt durch "tupfen" das beste Ergebnis.. und mit den Fingenr tupfen ist mir zu anstrengend. Gerade bei Problemstellen bekomme ich mit der Tupftechnik die besten Ergebnisse.. es wird weniger unschönes betont (Poren, Pickel etc) Das MU haftet dann auch zB auf Pickeln besser bei mir.
Wenn du dir mal einen Pinsel holen willst, der Sigma F80 ist wirklich toll. Für ca. 20€ kann man ihn bei eBay vom Händler ergattern.
@ Agata
Die Haute Tenue finde ich zu "mächtig" das Finish gefällt mir im Vergleich zu anderen Foundations nicht gut, obwohl die Deckkraft wirklich toll ist. Würdest du also sagen die Ever Matte deckt nur leicht ? Hast du versucht Sie zu layern ???
Von MAC hab ich auch keine Flüssigfoundation, sondern nur das Studio Fix Powder bis jetzt. Das funktioniert ganz gut, wirkt aber je nach Haut und Untergrund manchmal entweder staubig oder kleistermäßig.
Tupfen tu ich meinen Concealer, erst tupfe ich ihn auf und dann klopfe ich ihn ein, damit erziel ich da die besten Ergebnisse. Wär eigentlich logisch, dass das bei Foundation auch klappt. Warum bin ich da bisher nicht draufgekommen?![]()
Ich geh mal in den Pinselthread gucken, war schon mal am Überlegen, mir Zoeva zuzulegen... Mal sehen, ob ich Vergleiche von Sigma und Zoeva finde.![]()
Von Zoeva gibt es glaube ich keinen Flat.. zum tupfen brauch man ein Flat. Die Normalen Foundationpinsel sind eher so zum "streichen". Aber gehe mal lesen... viele mögen den Sigma. So bin ich auch darauf gekommen![]()
Ach doch : diesen hier
https://www.zoeva-shop.de/pinsel-zub...nsel/a-123720/
Ah, okay, danke! Wenn ich mir Pinsel bestell, dann werden's auf jeden Fall gleich mehrere, mein uralter Puderpinsel ist auch total kratzig.^^
Deswegen lese ich mich erstmal ein, aber so ein Stinktierchen hüpft dann auf jeden Fall mit in den Korb!![]()
Meinen Puderpinsel von Essence liebe ich Ja. Ich muss nur mal schauen ob ich Infos finde ob der Zoeva größere ist von den Häärchen her obenrum quasiDas wäre der einzige Grund einen neuen zu holen. Aber die Häärchen vom Essence sind super smooth und halten auch ewig
![]()
Essence hat aber keine im permanenten Sortiment oder? Ich kauf da meinen Nagellack, hab aber noch nie Pinsel in einer Theke gesehen.
Am MAC-Counter wurde mir mit so einem Pinsel (halt von MAC) mal Rouge aufgetragen, das hat mich auch begeistert, aber der Pinsel war mir zu teuer.
http://kosmetikaddicted.de/wp-conten...oto-03.095.jpg
die 2 rechten sind jetzt im Standard Sortiment. Sind auch beide gut.. aber ich habe eben auch den ganz links, der ist größer.. der ist genial! Aber das war eine LE.. ich trau mich kaum noch ihn zu benutzen, die Haare sind immernoch top, aber am Stil sieht er schon bisschen alt aus, es geht noch, aber wer weiß wie lange.. da ist so ein kleiner riss drin :leiderja: