Klärt mich mal jemand auf?![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Für Sonik: Das Zitat von Frau Blücher enthält einen klitzekleinen Tippfehler - anstatt Blush schrieb sie Bluse. Und da Hariello ausgerechnet auf dem 2. Bild auch noch eine Bluse trägt und "auftragen" sowohl zu Bluse als auch zu Blush passt, dachte unsereiner Hariello hätte eine aufgetragene, olle Bluse an! Hatt se aber nüscht!![]()
Wobei... warten wir es mal ab, wenn sich Frau Blücher wieder zu Wort meldet - vielleicht meinte sie ja doch die Bluse![]()
Hariello: Mir fiel die Entscheidung auch schwer, denn bei dem 1. Photo gibt es nicht wirklich etwas, dass den Gesamteindruck stören würde.
Trotzdem gefällst Du mir auf dem 2. Photo besser. Es wirkt, wie schon geschrieben, edel und einfach toll.
Ich musste bei Dir übrigens spontan an Anne Hathaway denken.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Stimmt!Ich kannte die nicht, habe aber jetzt gschwind gegoogelt.
Ha! Genau! Das war es! Anne Hathaway!![]()
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Meine CT ist daIch war schon vor der Wohnungstür, als der Postbote klingelte. Bin dann schnell noch mal rein, hab ihm aufgemacht und mein Paket angenommen.
Und wie soll's auch anders sein
dann hab ich mir ne Schere geschnappt um es zu öffnen.
Zu der Foundi gab's noch ne mini HR Lash Queen Mascara und ne Parfumprobe.
Eben hab ich sie dann aufgetragen, aber das Licht zum kritischen Begutachten ist nun nicht mehr so toll.Morgen wird sie dann dem Extremtest (körperliche Arbeit
und Wärme) unterzogen.
Mir ist beim Auftrag direkt der Duft der Foundi aufgefallenlecker!
Oh, danke, was für ein Vergleich...wie äh, ein Elefant mit ner Gazelle (ich= Elefant
). Ich habe ja den Verdacht - es geht hier nicht um die Farbe auf meinen Wangen, sondern es handelt sich um eine Stereo Rose
-Verschwörung. Ihr wollt alle dieses begehrte Teil, daher redet Ihr es mir (erfolgreich?) aus
Nee, im Ernst, ich trage Stereo Rose eigentlich nie, weil sie so warm auf der Haut raus kommt...mal sehen, ob wir uns trennen![]()
Diese Bronzer von Urban Decay sind super, habe sowohl "Baked" als auch "Gilded" (der schimmert recht stark, betont aber auch keine Poren). Brauche nun noch "Toasted".Zitat von Elettrah:
Wobei ich (auch aus dem Seski) jetzt diesen Bronzer erstanden habe (in "baked") --- ist auch eher so eine schimmrige Sache, sieht aber seltsamerweise astrein aus auf meiner Haut Hätte ich gar nicht gedacht Er ist ja auch eher hell.
Außerdem ist mir nun doch die Korres Wild Rose Foundation in's Körbchen gehüpft, bin gespannt wie sie sich auf meiner Haut machen wird. Für rd. 19,- auf Zuneta kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Hoffe natürlich, dass das keine Enttäuschung wird...
Dann hat mir eine liebe Beauty noch Pröbchen der MUFE HD Foundation in #118 geschickt (oh Gott ist die dunkel im Vergleich zu meiner #117!) und von der Armani Designer Lift. Irre ich mich, oder kommt sie mir etwas schmierig vor? Werde sie aber erst morgen testen.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Ich suche eine Foundation, die glowt und gut deckt und die Haut ebenmässig macht und dennoch natürlich und nicht maskenhaft aussieht wie bei ihr:
http://www.youtube.com/watch?v=_Av1g...6dFAAAAAAAABAA
bei ihr sieht jede Foundi so aus, evtl. wegen dem Licht und Kameraqualität, aber trotzdem hätte ich gerne so eine schöne Haut oder wenigstens so ähnlich
Welche Foundi könnt ihr da empfehlen?
Ich habe jetzt seit Monaten die Bourjois Healthy Foundi, bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihr, jedoch habe ich das Gefühl, dass sie zu wenig deckt :-/
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Elettrah & MissD, hach, diese UD Bronzer lachen mich ja sehr an. Der Gilded hat mir auf den Bildern auch sehr gefallen...
Und dir, liebe Elettrah, steht deiner auch hervorragend!
Ich habe doch vor einiger Zeit so geschimpft über die Kanebo LV, sah cakey aus auf meiner doch von früher noch geplagten Akne-Haut. Porben betont usw. Hab sie dann erst mal ganz nach hinten in den Schrank gestellt. Jetzt seit einigen Tagen klappt es super mit uns beiden. Auftragetechnik geändert. Ich verreibe sie zwischen beiden Handflächen großzügig, dann aufs Gesicht draufgeben wie ne Gesichtscreme, und siehe da! Alles super. Sind jetzt die besten Freunde, Farbe 204 paßt auch. Also, nur nicht aufgeben.
Grüße Marille
Also irgendwie interessiert mich die Armani DL jetzt auch. Weiß jemand, ob sie Mica enthält? Die Armani lasting silk soll ja ohne sein?! Wie ist die denn so?
Am liebsten würde ich sie mir beide mal bei Douglas angucken.
Aber welcher Douglas in Düsseldorf oder Köln führt Armani Kosmetik?
LG Tereza
Ich wollte nur kurz was zu den Pinseln schreiben, das Thema gabs hier ja vor ein paar Tagen: ich habe gestern bei dm den neuen ebelin Concealer/Lidschattenpinsel gekauft, er hat weiße Haare mit grauschwarzen Spitzen. Eigentlich wollte ich ihn wirklich nur für Concealer haben, aber irgendwas hat mich dann geritten, ihn mal mit Foundation auszuprobieren. In dem Fall mit meiner got-to Catrice Matte. Und es sah toll aus! Es wurde deckender als gewöhnlich, verschmolz richtig mit der Haut und kein bisschen streifig. Ich habe auch den essence-Pinsel mit den pinken Spitzen und habe mit ihm manchmal bei sehr pastigen Foundis das Streifenproblem. Vielleicht hilft das ja jemandem, der noch einen günstigen Pinsel sucht.
Da müsste ich direkt mal nachgucken gehen. Sind aber keine High-End-Kompakten, noch nicht
. Ich liebäugle schon länger mit einem High-End-Kompakt, habe aber noch keinen gekauft. Den Givenchy Prisme Kompakt hatte ich ja wieder zurückgeschickt :leiderja:
Heute habe ich übrigens das Diorskin Nude Puder-MU mal pur drauf statt wie bisher "obendrüber". Zwei Erkenntnisse:
1. pur ist das Finish viiiel schöner und feiner! So lasse ich mir "MF" gefallen!
2. er ist aber in 020 tatsächlich leider etwas rosa, was man über einer Foundi nicht so sehen kann (ich jedenfalls nicht) und in der Dose auch nicht (da sieht er orange-karamellig aus), pur aber leider schon
Was schliessen wir daraus? Nochmal in 030 bestellen?Da ich "MF" ja fast nur im Sommer nehme, könnte sich das lohnen
. Andererseits passt sich das Püderchen nach einer Trageweile ganz gut an und wirkt nicht mehr so rosa wie frisch aufgetragen
Tiali, danke fürs KomplimentJa, ich könnte mir vorstellen, dass die UD Bronzer was für Dich wären
. Ich finde - abgesehen von der Farbe und dem Finish - auch die Tatsache, dass er null krümelt, ganz hervorragend. Er gibt mühelos genau die richtige Menge an Produkt an den Pinsel ab, ohne dass es staubt oder gar krümelt
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Hast du das nuancierte oder das lose?
Wenn du das lose hast, könntest du noch ein wenig berichten? Das wäre lieb... ich überlege nämlich, ob ich es mir kaufen soll. Für mich ist das nur leider ein stolzer Preis, deshalb will ich mich gerne vorher ausführlich informieren
.
Eine wichtige Erkenntnis habe ich schon gewonnen: Nicht die 02 kaufen, die ist rosastichig, das kann ich nicht gebrauchen.
Ganz allgemein möchte ich halt ein Püderchen kaufen, was ich anstatt flüssiger Foundation benutzen kann (mit stellenweise Concealer drunter). Neben dem von Dior habe ich noch das Almost Powder Makeup von Clinique ins Auge gefasst... also wenn da jemand Vergleiche anstellen könnte, immer her damit![]()
KaaKaa, ich habe die lose Puder-Version. Sie kommt mit einem flachen Kabuki, mit der ich sie auch heute aufgetragen habe, so richtig nach MF-Manier. Dann ist sie schön feinporig und bleibt auch so, was man bei puren MFs ja leider nicht sagen kann (das hier ist ja mit Silis etc, also nix für MF-Puristen
).
Meine Poren sind schon sehr gross, die kann nix kleinzaubern, aber wenigstens etwas mindern, und das schafft Dior Nude Puder durchaus. Deckkraft ist natürlich nur leicht, ein bisschen wird sie auch "gefressen" über eine längere Tragezeit. Ist also nichts für richtig unregelmässige Haut, Akne, Rosazea etc.
So einen Hautverzauberungseffekt wie eine flüssige Foundi hat derdiedas Puder nicht. Aber manchmal möchte ich auch nur was leicht Ausgleichendes mit wenig Produkt im Gesicht (im Sommer z.B), dafür eignet es sich gut. Das Finish ist natürlich. Nicht matt, nicht schimmrig. Ich habe sie jetzt 3 Stunden drauf und es speckt nichts. Wobei z.Zt. meine Haut auch mal nicht so ölig ist wie sonst. Aber es sieht auch nichts ausgetrocknet aus durch die MF
Die nuancierte Version habe ich am Counter begutachtet und bin auch sehr angetan, aber bei so einem Preis kauft man nicht eben mal auf die Schnelle, sondern überschläft das ein paar Mal. Deshalb warte ich noch ein bisschen
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Danke Elettrah!
Anhand deiner Beschreibung würde ich sagen, sie ist genau das was ich suche...nämlich was leichteres, für die wärmeren Tage, wo ich nur noch punktuell was zum abdecken drunterpacke und mir ansonsten ein ausgeglichener, frischer Teint reicht.
Dass sie nicht so sehr austrocknet ist mir wichtig, klar im im Hochsommer schwitzt man, aber ansonsten habe ich keine ölige Haut, eher feuchtigkeitsarme Mischhaut. Ich hatte mal eine möchtegern-MF von L'Oreal, bei der hat meine Haut gespannt.
Das Püderchen kommt tatsächlich mit einem flachen Kabuki? Das ist ja super, wusste ich gar nicht! Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen....womit man das am besten aufträgt. Wenn der mitgelieferte Pinsel auchnoch was taugt umso besser, brauche ich keinen extra dazukaufen, juhu
So rein farbtechnisch gesehen dürfte dann wohl die 03 meine Wahl sein... die 02 ist rosa, die 01 zu hell und die anderen sehen mir irgendwie recht dunkel aus![]()
Oh Sonik - sieht das flawless, perfekt und... unglaublich schön aus einfach nur!
Besonders Bild 1 und 2 gefallen mir. Das 3. ist halt ein bißchen dunkel geknipst, da geht das Strahlen etwas unter - deshalb...
So toll und ebenmäßig sieht die Capture an mir leider nicht aus. Ich wirke damit leider doch pudriger, was an mir gar nicht so gut kommt. Hab wohl doch ein trockeneres Häutchen als du...
Sonikdas erste sieht
aus
Heiliger Bimbam Sonik...du siehst umwerfend aus...vorallem das 3. Bild...hach hast du die Haare schön
Jetzt, nach ca. 5-6 Stunden inkl. Sports, bin ich immer noch zufriedenMittlerweile hat sich die Farbe auch gut angepasst
. Trotzdem war ich nach dem Sport nochmal kurz am Dior-Counter und habe mir die 030 angeschaut -- sie wäre im Sommer - evtl. auch jetzt schon - perfekt! Ich muss sie haben ich muss sie haben ich muss sie haben
Sonik, wow, sieht wieder grossartig aus!Das letzte Bild ist ja sehr "tanned", ich nehme an, das liegt am Licht?
Oder bist Du so gebräunt?
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Aaaah, Mädels, es gibt beim Dougi ab 49 € Bestellwert ein grosses Kanebo-Pflegeset dazu!Ich werde die Dior dort schnell bestellen. Für SchwieMu noch das Geburtstagsgeschenk dazu, und schon sind 49 locker überschritten
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Danke, danke, danke ihr Lieben
@Elettrah: Ich bin selbstbräunerbehandelt ja, aber nicht soooooooo wie auf Bild 3, vermutlich liegt´s am Licht.
@chinekatze: Die "Pudrigkeit" könnte vermutlich damit zusammenhängen dass du etwas trockenere Haut hastbei mir ist sie nicht pudrig.
Bist du denn nicht zufrieden mit der Foundi?![]()
Kanebo-Pflegeset? Wo finde ich den GutscheinCode dafür?
Hätte auch genug für 49 Euro beisammen!![]()
sonik, du siehst umwerfend aus![]()
Kan234
Geändert von caro2110 (22.03.2012 um 15:28 Uhr)