Ich glaube auch, dass das nur eine Umgewöhnungssache ist. Wer aber 30 Jahre Akne an Ölhaut hatte, kennt sich mit trockener Haut nicht so gut aus
Insbesondere aber auf die dicken Pickel und nässenden Stellen kann ich astrein verzichten![]()
Ich glaube auch, dass das nur eine Umgewöhnungssache ist. Wer aber 30 Jahre Akne an Ölhaut hatte, kennt sich mit trockener Haut nicht so gut aus
Insbesondere aber auf die dicken Pickel und nässenden Stellen kann ich astrein verzichten![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
@ Special
Hast du nicht letztens gefragt, welche Foundi du noch testen könntest?
Guck dir mal die Longlasting Foundation von ArtDeco an! Die dürfte gut in dein Beutechema passen.
- relativ hohe Deckkraft ohne Maskeneffekt
- mattes Finish
- hält super lange
- verfeinert und betont nix
Ich hab sie mir vor kurzem in 03 (ca.NC17) gekauft und wenn das Wetter so bleibt, dann werd ich sie wohl erst wieder im Winter rausholen können. Oder ich lege mir einfach einen Sonnenschirm zu.
Ansonsten ist sie aber echt schön. Vielleicht schaue ich mir aber auch nochmal ein paar dunklere Töne (zum Mischen) an?
Obwohl ich mir für den Sommer eigentlich die Sun Protection Foundation von Shiseido in Sp40 (?) kaufen wollte.
LG Tereza
Vielen Dank
Danke, leider ist sie nicht perfekt
Oh deine Eleganz möchte ich auch besitzen. Leider bin ich ohne Concealer nicht tageslichttauglich.
Wow was für ein Komliment, danke. Leider verträgt meine Haut Foundi auf Dauer nicht, bekomme schnell Unreinheiten
Danke, das gleiche Kompliment darf ich dir auch zurückgeben
Danke schön, ja hab graue Linsen![]()
jetzt hab ich das Bild verpasst
Damit plage ich mich gerade rum.Komischerweise nur im Kinnbereich.
Hab mir dann heute sagen lassen, dass es am Wetterumschwung liegen kann, von einer Douglette, von der ich mir Kiehl's TM (Elettrah) zeigen lassen hab.
Es war mal eine Zeit lang ganz gut, hatte keine Böller, und dann auf einmal *sprieß*.
CT von Dior hab ich jetzt 2 Tage getestet, werd's aber jetzt mal kurz sein lassen wegen oben genannter Problematik. Bin bisher sehr zufrieden, hatte aber am ersten Tag eine zu reichhaltige Unterlage, wodurch ich dann SEHR saftig war.
Abpudern muss ich wie bei der FF auf jeden (T-Zone reicht aber auch). Find sie sehr angenehm im Auftrag und auch vom Tragegefühl her. Und der Duft
.
Habe mir heute mit den Breuniger Beauty Coupons den Force of Love Lippi und ... die VA Compact geholt, weil ich das Stichwort "ölfrei" hier gelesen habe, obwohl es für normale und/oder trockene Haut sein soll.
Die Sisley Frau hat mir ausgeholfen und da ich super gelbstichig bin (NW15), hat sie mir klar zur 10 geraten. Beim Auftrag ist sie auch schon Bombe gelb und schlecht verblendet sieht man immer nur einen Gelbschleier.
Das Ergebnis gefällt mir im Augenblick weniger als die Matchmaster 1.5.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Armani Lasting UV Silk gemacht? Die Luminous Silk war ja ein Reinfall für mich (zum Glück nur eine Abfüllung), deshalb habe ich bei GA nicht weiter rumgeguckt (die Designer Lift ist mir zu üppig, glaube ich, vielleicht im Winter nächsten Jahres dann)
Nun habe ich aber das hier gesehen und bin beeindruckt, denn die Bloggerin hat viele Foundis getestet und wirklich ultimative Porenbilder von all ihren Foundis gepostet
Die Lasting Silk gefällt mir bei ihr wirklich ausnehmend gut. Kann jemand was zu der sagen?
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
@ Tereza
Ah Danke, die sehe ich mir mal an!![]()
Meint Ihr mit CT diese Foundation?
http://www.douglas.de/douglas/produc...l#BVRRWidgetID
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
Lore-Lillian Boden
kennt eigentlich jemand den artdeco HD compact puder?wie fallen da die farben aus?
Die Dior Capture Foundation ist bei Ebay um die 45€, könnten das Fakes sein?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
wie ist denn die capture von der haltbarkeit auf der haut? longlasting? und ist sie wirklich so reichhaltig?
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Danke für die Erinnerung.
Nach dieser heftigen Woche habe ich mir gerade erlaubt, mich mal eben auf meinem Douglas-Merkzettel umzusehen und etwas davon in den Warenkorb zu schieben.
Neben dem Kanebo Set bin ich im Moment nämlich auch scharf auf die HR "Color Clone" und Lancôme "Teint Idole" Proben.
Die Lanôme hatte ich zwar schon mal als Probe, war mit dem Ergebnis aber überhaupt nicht zufrieden und habe damals das Pröbchen direkt in den Müll gepfeffert. Das habe ich schon bereut, weil ich ihr mit Fingerauftrag und Soniks Abschminköl eine 2. Chance hätte geben sollen.
Für einen wichtigen Phototermin suche ich im Moment nämlich nix Feuchtigkeitsspendendes, sondern unbedingt etwas natürlich Mattierendes. Der Termin geht länger und ich kann zwischendurch nicht abpudern. Deshalb wollte ich auch die Color Clone Probe.
Elettrah: So, es ist geschafft. Der Kiehls TM in medium ist auch unterwegs.
Ich bekomme jetzt im Frühling zu schnell Farbe. Da ist der light mittlerweile ganz sicher zu hell.
Außerdem trinke ich leidenschaftlich gerne Karottensaft und das sieht man auch an meinem Hautton.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Habe ihn nur geswatcht, aber immerhin dadurch einen ersten Eindruck bekommen. Ultimativ seidenfein-weich (auch die Haut, nachdem ich ihn eingerieben hatte auf der Hand). Sehr silikonig. Mattiert eher nicht, ist mehr so ein Weichzeichner-Puder. Könnte für viele zu "fettig" sein. Farben gibts ja, glaube ich, nur zwei, nämlich die No.3 und No.5
Die No.3 hätte mir schon gepasst, ist so etwa N(C) 25, vielleicht einen Ticken heller. Die 05 ist dunkler, die habe ich nicht geswatcht, ich schätze so N(C) 30-35.
Habe ich aber letztlich nicht gekauft, da ich ihn beim Swatchen ganz ähnlich dem Maybelline Fit Me empfand
BrendaLeigh, den Kiehls hole ich auch bald aus dem Schrank (in medium), der light ist irgendwie auch zu hell/rosa jetzt. Komischerweise habe ich trotz Sonnenschutz auch schon etwas Farbe, aber meine Haut ist auch so trocken im Moment, vielleicht ist sie dünner geworden und sonnenempfindlicher
Als Dougi-Probe habe ich mir auch die Color Clone ausgesuchtUnd ein Düftchen für Mr. Elettrah, schliesslich bezahlt er die Rechung (ist ja auch das Geschenk für SchwieMu drin), dann soll er auch was kriegen
Sollte heute ankommen (u.a. das Diorskin Nude Puder-MU in 030).
(Ralph Waldo Emerson)
Die wollte ich mir auch unbedingt mal bei Douglas angucken.
Leider hat der einzige Douglas in meiner erreichbaren Nähe, der Armani Kosmetik führt, bis zum 29.3. geschlossen.
Jetzt bin ich natürlich noch ungeduldiger (nach diesen Fotos).
Obwohl mich der rosa Unterton schon ziemlich irritiert hat.
http://karlasugar.net/wp-content/upl..****n-Medium.jpg
Also ich tendiere zu 4.5. Hoffentlich bekommt man den Ton in Deutschland.
Naja, vielleicht kaufst du sie dir ja vorher und kannst berichten?!
LG Tereza
ich stimme Sonik zu: Longlasting nicht wirklich. Sie hält bei mir schon recht gut und lange, aber spätestens nach 8-10 Stunden sieht sie dann nicht mehr so schön aus, weil ich durchfette und sie dann abpudern muss (ich puder sonst selten; blotten öfter).
Reichhaltig ist sie von den Inhaltsstoffen sehr (Nachtkerzenöl etc.), vom Finish weniger, aber ich finde schon, dass sie angenehm pflegt.
@Tereza: Ja, eine Iso (Isotretinoin) - Behandlung ist eine Tablettentherapie gegen Akne
@Brenda und alle Trockenhäuter: Ich habe vor einigen Tagen eine Probe der Vichy Aqualia Thermal Riche bekomen und sie gestern und heute als Tagescreme verwendet. Die ist - leider (mein armer Geldbeutel) noch besser als die Avene Creme, die ich bisher genommen habe. Ich werde sie mir heute holen, unterm MU ist sie spitzenklasse
. Die Avene verwende ich über dem Dado Sens Ectoin-Fluid weiter als NC- ist auch gut!
Sorry für OT und schönen Sonntag!
Hariello![]()
Sie sagt, sie habe immer trockene Stellen an Nase und rund um den Mund, daran kann keine Foundi was ändern, so dass sie mittlerweile ein Absetzen dort nicht mehr in ihre Bewertung mit einfliessen lässt. Wenn man aber das Bild der Armani mit den anderen, von ihr getesteten Foundis vergleicht, hat sie mit der Armani schon am wenigsten ein Absetzproblem
Tereza, mir gefällt ja gerade, dass die nicht so supergelb ist. Bei der Luminous Silk war Farbton 5.0 für mich perfekt (ca. N20). Bei der UV Silk sollen die Farben etwas heller ausfallen, da würde ich für mich fast 5.25 oder 5.5 nehmen, da ich sie ja auch eher im Sommer nutzen würde wegen ihrer Leichtigkeit.
Hariello, die Vichy Aqualia Thermal habe ich auch wieder rausgeholt und einsatzbereit hier stehen, nämlich den reichhaltigen Mineralbalm für die Nacht. Letzten Sommer haben Mr. Elettrah & ich begeistert dem UV-Fluid gefrönt, der ist mir z.Zt. aber zu leicht, da ich wirklich trockene Haut habe durch die olle Schilddrüse. Gestern abend hatte ich richtig rote Flecken und Spannen, trotz reichhaltiger Tagespflege (LRP Hydranorme UV Riche) und reichhaltiger Reinigungsmilch (Alterra Orchidee)
Sowas kenne ich gar nicht.
Eine dicke Schicht Sebamed Spezial hat es zur Nacht gerichtet, aber ich glaube, die LRP ist nicht reichhaltig genug z.Zt.Da sie SPF 20 hat, finde ich sie trotzdem interessant. Möchte nicht noch zusätzlich eine Sonnencreme drübergeben
Die Aqualia Riche hat ja leider keinen SPF, wie auch der Mineralbalm nicht.
(Ralph Waldo Emerson)
Elettrah: Hattest du nicht diesen Hallo Puder von Smashbox?
Macht der was Schönes?
Frisch aufgetragen erscheint er etwas cakey, obwohl ich ja wirklich immer nur sparsam dosiere. Richtig trocken sah er aus. Da war ich erst enttäuscht. Aber nachdem er sich mit Foundi & Haut gesetzt hat, wird er schön gleichmässig-wächsern-saftig, setzt sich nicht ab, hält gut, wird nicht fleckig
Er hat eben auch etwas Deckkraft und Farbe, die Farbe fair ist ziemlich gelblich und erinnert mich etwas an die MAC-Puder. Ca. NC25.
Für 50 € würde ich ihn aber nicht kaufen. Sowas Tolles macht er nicht. Aber über einem TM z.B. wirkt er gut, da er mehr Deckkraft reinbringt. Dieses Schrappsel-Dreh-Prinzip "aus fest mach lose" ist allerdings echt klasse
. Die Dose enthält auch sportliche 21 g, da kann frau nicht meckern.
(Ralph Waldo Emerson)
Die Farbe ist gelblich sagst du...ist sie auch für mich gelblich genug? Also ich verstehe unter gelblich schon gelblich![]()
Dunkelt der nach oder wird gräulich?
oh, sehr schade, dass die capture nicht longlasting ist
mein problem ist, dass mir leider sommers wie winters ewig die nase läuft und ich häufig schneutzen muss. somit verabschiedet sich foundation meistens recht flott, nur bei guten longlastings geht es halbwegs bis zum abend.
hm, mal sehen, ob ich der capture mit diesem wissen widerstehen kann...bin trotzdem sehr angefixt...
und dann habe ich heute bei müller das dior nude puder geswatcht - soooo schön
ich vermute, dass ich mit dem nächsten parfümdreams-15 euro-gutschein während der glamour shopping week (warte schon ungeduldig auf den 04.04.) beide schätze bestellen "muss".
gerne
muss mich aber korrigieren: die shopping week geht vom 05.04. - 14.04.
Der Code funktioniert bereits- bei mir jedenfalls
@Elettrah: Da ich da nach der Pflege noch die MAC BB mit LSF35 auftrage, oder MU mit mindestens LSF20, ist kann ich hinsichtlich der Aqualia damit leben, dass sie keinen hat. Sie ist nun mein, ich habe mir die Version in der Tube geholt, weil ich das praktischer finde. Sie ist laut Aufschrift ohne Parabene und einige andere "böse" Dinge, was mir zwar egal, aber auch kein Nachteil ist. Ja, es ist schon seltsam, wenn man so lange ölig-trockene empfindliche Haut hat und dann plötzlich nicht mehr und beim Cremen in die Vollen langen darf, nein, muss!
Schönes WE
Hariello
P.S. Ich brauche die Miracle von Lancome nicht, nein, nein, nein....![]()
Hariello, klar, wenn noch MU mit SPF drüberkommt, ists egal. Aber ich habe ein paar leichtere Foundis hier, die keinen oder nur einen geringen SPF haben, und ich grundiere ja häufig auch nur die T-Zone, deshalb brauche ich schon eine Tagespflege mit SPF
Jetzt habe ich mir erstmal eine neue Reinigungsmilch geholt, nämlich die Avène. Ist zwar Paraffin drin, aber bei einem Rinse-Off-Produkt macht mir das nichts. Die reichhaltigen Avène-Cremes hingegen enthalten alle Petrolatum, das macht mir in der T-Zone Pickel. Aussen komischerweise nicht
Ich schmier dann erstmal weiterhin die LRP Hydranorme UV Riche, und nachts kommt nun mal der Vichy Aqualia Mineralbalm drauf. Vielleicht bringt das plus die neue Reinigungsmilch ja auch schon was.
Übrigens ist mein Dior Nude Puder in 030 daSo durch das Glas sieht die Farbe nicht zu dunkel aus
. Und der Swatch kürzlich war ja auch nicht zu dunkel. Probiere ich morgen mal aus.
(Ralph Waldo Emerson)
... etwas OT, aber ich bin gerade sooooo wütend!
Ich wollte auch UNBEDINGT mit dem Code KAN234 das Kanebo Pflegeset von Douglas ergattern und hatte mich zu einer schönen Bestellung verleiten lassen: das Clarins Loose Pouder (knappe 39 Euro), die 21-Tage Kollagen Aufbaukur von Soap & Glory (knappe 30 Euro) und eine MAC-Foundationpumpe. In Summe also um die 75 Öcken. Heute kams und was war NICHT drin???? Das Kanebo Pflegeset. Stattdessen zusätzlich zu den zwei ausgewählten Proben eine Probe J'adore, was ich kenne und gar nicht mag, und ein Mini-Mini-Mini-Pröbchen Tresor - nur so ein auf eine Postkarte aufgeklebter Hauch. Wenn sie das nicht bedienen können, dann sollten sie zumindest eine Notiz reinschreiben in der Richtung "sorry" und einen adäquaten Ersatz reintun. Das kann ich bei den Duftproben nicht erkennen!
Nun interessiert mich: Haben diejenigen von euch, die auch mit diesem Code bestellt haben, die Lieferung schon bekommen und war das Set dabei? Eine wütende Mail an Douglas habe ich schon geschrieben und die sollen sich was einfallen lassen. Ansonsten heißen mein Lieferanten künftig nur noch Parfümdreams und Co.
Grüßle von nightkiss
oh das is ja echt doof...grad nachgeschaut, ja, bei mir ist es drin!
nightkiss, das ist ja super ärgerlich!Meine Bestellung von vorgestern nachmittag ist vorhin gekommen, da war das Set drinnen
Ja, das besonders Ärgerliche, so finde ich, ist, dass kein adäquater Ersatz dabei istSowas geht ja gar nicht! Bei Yves Rocher ist auch öfter das Geschenk der Wahl "aus", dann kriegt man immer einen Zettel ins Paket, wo man sich aus der gesamten Produktpalette kostenlos einen Artikel aussuchen darf zum Trost (für die nächste Bestellung freilich)
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
elettrah - ja, ich ärgere mich vor allem, weil es ja "sicher" drin sein sollte über den Code und es kam keine Info, dass es bereits vergriffen ist. Dafür hätte ich ja Verständnis - dann wäre ich mit einer anderen Kanebo-Probe oder ähnlich zufrieden gewesen. Also - mal abwarten, wie die Reaktion von Douglas ausfällt. Ich werde berichten
Pst: Wahrscheinlich ärgere ich mich besonders, weil ich mich vom Code hatte zum Bruch meines Gelübtes verleiten lassen, im März nichts mehr zu kaufen. Und dann dasTja, ich sollte wohl nicht so gierig sein
Grüßle von nightkiss
nightkiss, ja, stimmt, das ist in diesem Falle natürlich besonders zum Sich-selbst-in-den-Hintern-beissen![]()
Bin gespannt, was Douglas antwortet. An sich finde ich den Online-Shop eigentlich sehr gut im Service (im Gegensatz zu den meisten Filialen)![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Boah wie ärgerlich mit dem Kanebo-Set!
Meine Lieferung kam heute auch - Kanebo-Set war drinnen...
Echt blöd auch, dass kein vernünftiger Ersatz wenigstens drin war bei dir!