Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 508 von 593 ErsteErste ... 8408458488498506507508509510518528558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.281 bis 20.320
    Experte Avatar von Lexas

AW: foundation süchtig

Meine neueste Errungenschaft ist die Artdeco High Definition Foundation. Und ich bin sowas von begeistert.
    Ich habe ja das Problem einer sehr öligen Haut, weniger an den Wangen als vielmehr auf der Stirn. Ganz schlimm. Bisher dachte ich, das Ergebnis meiner Lancome Teint Idole Ultra in Verbindung mit Mac Prep + Prime Finishing Puder kann nix toppen. Tja, man lernt nie aus...ich benutze sie jetzt den 3. Tag und sie ist von meinen Foundations die allerallerbeste! Ich kann es selber kaum glauben, dass ich nur 1 x am Tag (und das spät nachmittags) nachpudern muss. Und selbst das muss nicht unbedingt sein. Bin gerade sehr glücklich

Besucher

@ Lexas

Oh das klingt gut! Und wie ist die Deckkraft ??

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    Meine neueste Errungenschaft ist die Artdeco High Definition Foundation. Und ich bin sowas von begeistert.
    Ich habe ja das Problem einer sehr öligen Haut, weniger an den Wangen als vielmehr auf der Stirn. Ganz schlimm. Bisher dachte ich, das Ergebnis meiner Lancome Teint Idole Ultra in Verbindung mit Mac Prep + Prime Finishing Puder kann nix toppen. Tja, man lernt nie aus...ich benutze sie jetzt den 3. Tag und sie ist von meinen Foundations die allerallerbeste! Ich kann es selber kaum glauben, dass ich nur 1 x am Tag (und das spät nachmittags) nachpudern muss. Und selbst das muss nicht unbedingt sein. Bin gerade sehr glücklich
    ist da mica drin?

@ elettrah

schon in der hamsterkiste gewühlt und das püderchen bereitgelegt??

Experte Avatar von Lexas

@special-creation
    Sehr leicht, aber trotzdem deckend. Schwierig zu beschreiben. Ich denke aber, für wirklich problematische Haut mit vielen Pigmentflecken oder Pickeln ist sie womöglich nicht deckend genug.

Schau mal hier: http://www.artdeco.de/make-up/teint/...oundation.html

mingu. Avatar von shoobeedoo

pshhhh

Elettrah, sieht super aus! Ich find, der Glow steht dir richtig gut.

Experte Avatar von Lexas

@ Shuga

Ja, von Mica steht was auf der Verpackung.

Ich bin wirklich begeistert, mein Gesicht war noch NIE so lange mattiert. Heute in der Früh um 6.00 Uhr habe ich mich geschminkt und es schaut immer noch aus wie frisch angepinselt. Alles wunderbar matt, nichts glänzt. Unfassbar

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ist da mica drin?

@ elettrah

schon in der hamsterkiste gewühlt und das püderchen bereitgelegt??
    Bereitgelegt für morgen früh

Danke shobeedoo Die Kombi hat auch gut gehalten den Tag über, mittags musste ich mal abtupfen, und die Second Skin hatte auch noch etwas nachgedunkelt. Aber mit etwas Abtupfen und leichtem Nachpudern auf Stirn & Nase war alles wieder im Lot bis eben zum Abschminken - ohne sich krisselig abzusetzen *like*
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

shuga
    Besucher

@ Shuga

Ja, von Mica steht was auf der Verpackung.

Ich bin wirklich begeistert, mein Gesicht war noch NIE so lange mattiert. Heute in der Früh um 6.00 Uhr habe ich mich geschminkt und es schaut immer noch aus wie frisch angepinselt. Alles wunderbar matt, nichts glänzt. Unfassbar

@ elettrah

so ist es brav

Experte Avatar von Lexas

Ist das mit dem Mica jetzt gut oder schlecht? Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht...

Besucher

@ Lexas

Manche bekommen davon Unreinheiten, andere nicht,.. kein Grund zur Sorge Mir selbst macht es auch nichts!

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von shoobeedoo Beitrag anzeigen
    Elettrah, sieht super aus! Ich find, der Glow steht dir richtig gut.
    du hast so etwas elfenhaftes!

hat fertig Avatar von Lakshmi

Hallo Ihr Lieben!

Ich geselle mich mal dazu. Im Moment ist meine Haut nicht schön, ganz schrecklich trocken auf den Wangen und am Kinn öfter mal Pickelchen...
    Wenn es wieder etwas besser ist wollte ich endlich mal eine neue Foundation ausprobieren. Habe schon so viel ausprobiert. Langsam nervts...

Zur Wahl stehen:
    Vichy Aerateint Fluid (das fandest Du gut, Elletrah, oder?)
    LRP Toleraine Teint
    Lancome Teint Idole-Dingsbums (irgendwo hatte ich dazu auch was gutes gelesen)
    L'Oreal Lumimagique
    Maybelline Fit me
    Avene Fluid-Bla
    zur Not schaue ich mal bei Bobbi Brown. (Hatte schon alle möglichen, fand sie aber auch nicht berauschend und dafür sind die wirklich zu teuer... Würde aber für die perfekte Foundi das Geld gern ausgeben.)

Mein Problem ist vor allem die Farbe (sehr hell, aber gelb-oliv ) und ich will ein leichtes Fluid, was nicht beschwert, aber eben auch nicht austrocknet. Das passiert ja auch gern mal.

Im Moment benutze ich die Hauschka in 00 (ist ok), aber ich hätte gern was deckenderes. Wenn ich die versuche etwas dicker aufzutragen, sehe ich echt verboten aus, weil es sich dann an manchen Stellen sammelt. *grusel*

EDIT: Wo ich aber doch eine Lanze für das Hauschka MU brechen muss, ist die Verträglichkeit (!!!). Bei fast allen anderen MUs brennen und tränen mir die Augen und das Hauschka kann ich sogar als Concealer benutzen. (Was auch deswegen gut ist, weil die Concealer von der Marke grottig sind...) Ich überlege gerade, ob das der LSF in den anderen Produkten ist. Von Cremes mit LSF bekomme ich das auch oft. Muss es mal beobachten...
    Geändert von Lakshmi (27.03.2012 um 00:16 Uhr)

Experte Avatar von Lexas

@special-Creation
    Danke für die Aufklärung

BJ-Einsteiger

Ich habe jetzt einige Foundations durch und bin durch Zufall auf Manhatten Clearface aufmerksam geworden. Ich habe auch teure Firmen probiert, war jedoch oft von den Inhaltsstoffen enttäuscht.
    Davon bin ich begeistert. Mittlere Deckkraft, Farbton Vanilla hell und passend für mich, Inhaltsstoffe, LSF15 - perfekt.
    Und das für nur 3,49 Euro.

BJ-Einsteiger

Lakshmi, Manhattan Clearface wäre doch auch was für Dich.
    Meine Haut ist auch eher trocken und ich hab mir kleinen Pickelchen zu kämpfen gehabt. Daher ist mir die Clearface aufgefallen. Bin sehr zufrieden - siehe Post oben.

Marille
    Besucher

@ sternenklar
    Nimmst Du das Puder oder die flüssige Foundi. Also für mich ist das Puder immer Retter in der letzten Not. Mag eigentlich lieber Highendfoundi, sieht irgendwie feiner und schöner aus. Kriege aber auf fast alles Pickel. Dann nehme ich wieder für ne Woche dieses Puder und es wird deutlich besser. Nur sieht das Puder bei mir immer bissl cakey aus. Sonst würde ich es nur nehmen. Wirkung ist echt super. Seit gestern ist wieder so ein Tag: 3 Böller im Gesicht und am Freitag wichtiger Termin.

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    du hast so etwas elfenhaftes!
    Huch, findest Du? Danke!

Lakshmi, ja, das Vichy Fluid habe ich auch, mag ich aber mittlerweile nur noch in der wärmeren Jahreszeit, ansonsten ist es mir zu trocken. Hatte ich grad neulich wieder drauf (wo meine Haut z.Zt. ja eher trocken ist), sah ok aus, doch war die Haut abends sehr ausgetrocknet davon . Ist wirklich nur was für ölige Zeiten bei mir, und die habe ich eher im Sommer.

LRP Toleriane und Avène Couvrance sind schon relativ deckend und auch etwas pastig. Die Fit Me ist eher schmierig-glänzend dem Swatch nach, ebenso die L´Oreal Lumi. Lancome Teint Idole ist für meine Haut wunderbar, habe aber noch keinen Ganz-Tages-Trage-Test gemacht.

Manhattan Clearface Natural Mat finde ich übrigens auch
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Frisch aufgetragen erscheint er etwas cakey, obwohl ich ja wirklich immer nur sparsam dosiere. Richtig trocken sah er aus . Da war ich erst enttäuscht. Aber nachdem er sich mit Foundi & Haut gesetzt hat, wird er schön gleichmässig-wächsern-saftig, setzt sich nicht ab, hält gut, wird nicht fleckig Er hat eben auch etwas Deckkraft und Farbe, die Farbe fair ist ziemlich gelblich und erinnert mich etwas an die MAC-Puder. Ca. NC25.

Für 50 € würde ich ihn aber nicht kaufen . Sowas Tolles macht er nicht. Aber über einem TM z.B. wirkt er gut, da er mehr Deckkraft reinbringt. Dieses Schrappsel-Dreh-Prinzip "aus fest mach lose" ist allerdings echt klasse . Die Dose enthält auch sportliche 21 g, da kann frau nicht meckern.

Also ich habe ihn jetzt getestet (gestern angekommen, danke liebe Elettrah *deins-gebe-ich nacher-in-der-Post-ab*)
    und kann soweit sagen: bei mir glowt der sofort aber so was von!
    Ich glaube ich will ihn als FS haben (wenn wieder mal Geld vorhanden) - aber ich darf ihn wirklich nur sparsam dosieren - sonst befürchte ich betont der meine Aknekrater - aber sparsam dosiert macht der mich ganz schön frisch und glowig.
    Farbe ist in meinen Augen nicht wirklich gelblich liebe Elettrah - sondern einfach nur beige...aber ich würde mir vermutlich dieselbe auch kaufen, weil meine Puder dürfen nicht dunkel sein. Passt sich ja auch gut an.
    Toll, ein weiteres Wunschprodukt auf dem Merkzettel!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Hariello: Danke für den Tipp mit der Aqualia.

Es wird jetzt zwar wärmer, aber eine richtig gute Feuchtigkeitscreme suche ich eigentlich immer.
    Dein Posting hat mich auch daran erinnert, dass ich mir endlich mal das Ectoin-Fluid ansehen gehe. Das will ich schon, seitdem ich hier am Board bin.

Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    elettrah - ja, ich ärgere mich vor allem, weil es ja "sicher" drin sein sollte über den Code und es kam keine Info, dass es bereits vergriffen ist. Dafür hätte ich ja Verständnis - dann wäre ich mit einer anderen Kanebo-Probe oder ähnlich zufrieden gewesen. Also - mal abwarten, wie die Reaktion von Douglas ausfällt. Ich werde berichten

Pst: Wahrscheinlich ärgere ich mich besonders, weil ich mich vom Code hatte zum Bruch meines Gelübtes verleiten lassen, im März nichts mehr zu kaufen. Und dann das Tja, ich sollte wohl nicht so gierig sein

Grüßle von nightkiss

Wirklich ärgerlich!
    Und ich finde, das hat gar nix mit gierig zu tun.

Man ist doch immer froh, mal etwas probieren zu können und wenn es gefällt, wird es gekauft.
    Mich ärgert die sparsame Probenpolitik der Firmen maßlos.

Samstag morgen habe ich z.B. extra noch bei Douglas bestellt, weil ich hier erinnert wurde, dass man die Kanebo-Sachen zum Probieren mitgeschickt bekommt. Genau wie Du. Mich haben zwar auch zwei Foundation-Proben interessiert, aber ausschlaggebend für die Bestellung war Kanebo (hier schwärmen alle von dieser Marke).

Deshalb kann ich Deinen Ärger wirklich gut verstehen.
    Ich konnte es Samstag morgen auch in die Bestellung klicken und auf der Rechnung steht es jetzt ebenfalls. Heute wird die Sendung ankommen. Vielleicht war ich auch zu spät dran...
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Brenda - gestern kam von Douglas diese Antwort: ... vielen Dank für Ihre E-Mail vom 24.03.12 18:09 Uhr MEZ.
    Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen den Service, den Sie von Douglas kennen, nicht im Internet bieten konnten. Die fehlende Gratis-Probe werden wir schnellstmöglich nachsenden.
    Sollte die gewünschte Beigabe nicht mehr verfügbar sein, senden wir Ihnen selbstverständlich eine Alternative.

Nun bin ich mal gespannt!

Euch allen einen schönen Tag und Grüßle von nightkiss

Inventar Avatar von Tereza

@ Elettrah

Sieht schön frisch aus diese Kombi!
    Wenn ich das so sehe, könnte dir die Lumi Magique doch gefallen (erinnert mich irgendwie an sie)?!
    Die wird dann bei dir auch nicht richtig glowig sein, schätze ich .
    Als ich sie mit sehr trockener Haut und nicht so reichhaltiger Unterlage getestet habe, sah sie eher semimatt aus und hatte ein super natürliches Finish. Die Deckkraft ist leicht bis mittel, wie du es gut findest, abzudecken hast du ja auch nix

@ Shuga

Hier steht nichts von Mica?
    http://www.code***********/kosmetisch...Foundation.pro

Ich habe Gestern wiedermal die Skin Evolution von Kiko getragen und finde sie nach wie vor .
    Die hat so ein schönes samtig-mattes Finish und eine recht hohe Deckkraft. Absoluter Pluspunkt ist aber die Haltbarkeit .
    LG Tereza

polyfragmo Avatar von Hariello

@Brenda: Gern geschehen, Du kannst Bei Dado Sens auch über die homepage nach Proben fragen. Die Vichy macht sich bei mir super, dass ich von der Marke außer MU mal etwas super finde, hätte ich nicht gedacht

@Elettrah: Auch von mir ein Kompliment an Deinen gestrigen Look, er steht Dir hervorragen !

Ich bin immer noch happy mit der MAC BB und meiner Dior Sculpt, ich verwende beide entweder zusammen oder getrennt- je nach Laune und Hautzustand. Diese "Zufriedenheit" macht mich Junky etwas kirre, daher habe ich gestern bei der Catrice Revoltaire Le zuschlagen müssen und zwei der begehrten Blushes sowie einen Nagellack (das Chanel Peridot-Dupe- nicht aus der LE) gierig einsacken müssen.

Der Lack ist echt interessant...und für den Preis ....

Sonik, echt, findest Du nicht gelb, den Puder? Bei mir sieht er schon so aus auf der Haut, aber vielleicht habe ich auch was mit meiner Farberkennung (bin übrigens auch Rot-Grün-Sehschwach (nicht -blind!!), was bei Frauen ja selten ist ).

Nun, aber wenn Dir ansonsten das Finish gefällt --- freut mich . Man muss ihn in der Tat sparsam anwenden, sonst wirds schnell cakey *wiederhol*. Bin schon gespannt auf Dein Püderchen

Apropos Puder: shuga, habe heute den losen Chanel in 20 drauf. Der ist ja wohl mal was Feines Mattiert ganz zart und macht die Poren fein, und die ganze Zeit sieht es so aus, als hätte man gar nichts drauf Habe ihn heute über die Garnier BB Cream gegeben, die ja etwas glowt und nicht viel Deckkraft hat, damit er gleich ein schwierigen Test zu bewältigen hat

Test bestanden . Und angesichts der Tatsache, dass der dicke Tiegelklotz 30 g Puder enthält, finde ich die 42 Ocken noch nicht einmal soo teuer

Tereza & Hariello: danke Euch! An die Lumi Magique habe ich mich bisher nicht rangetraut, aber nun doch viel Gutes über sie gelesen, so dass ich sie mir wohl doch mal anschaue *hust*

Ich habe übrigens sehr wohl was abzudecken, wenngleich nicht mehr so viele Pickel wie früher, aber ich mache das zusätzlich mit Concealer platt. Ausserdem zeige ich mich natürlich nur mit allem Rotz & Feuerschweif hier
    (Ralph Waldo Emerson)

Elletrah, sternenklar, vielen Dank Euch beiden! Dann werde ich heute bei dm mal die Manhattan anschauen.

Das Vichy ist dann wohl nichts für mich. Meine Haut ist gar nicht ölig, auch an Kinn und Stirn nicht. Ehrlich gesagt habe ich mir die Pickelchen wohl hingecremt... Seid ein paar Jahre habe ich das nämlich eigentlich gar nicht mehr, dass sie ohne prä-mens Tage Mucken macht...

Und die Lancome Teint Idole werde ich auch genauer unter die Lupe nehmen.
    Eigentlich mag ich Glow auch sehr gern - Lumi wird also heute auch getestet.

*wink*

Edit:
    Elletrah, jetzt fängst Du auch noch an mit dem Chanel-Puder! Davon schwärmen ja wirklich alle! Wenn meiner alle ist, zieht der ein. (Auch von mir ein Kompliment übrigens; ich finde, Du siehst auf allen Bildern, die ich bis jetzt angesehen habe, sehr hübsch aus.)

(...und wo ich mich so langsam an mein foundationloses Gesicht gewöhne, ist es auch nicht mehr so schlimm... Habe sogar gestern von meinem Vater ein Kompliment bekommen, ich sähe so frisch aus, ob ich die "volle Kriegsbemalung" drauf hätte. War nur Mascara. )
    Geändert von Lakshmi (27.03.2012 um 10:57 Uhr)

toned Avatar von Rouge

Elettrah....dein Look ist sehr schön...pfiffig elegant

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen

@ Shuga

Hier steht nichts von Mica?
    http://www.code***********/kosmetisch...Foundation.pro
    das ist aber wieder eine andere foundi oder? es ging doch um die high definition meine ich...

Apropos Puder: shuga, habe heute den losen Chanel in 20 drauf. Der ist ja wohl mal was Feines Mattiert ganz zart und macht die Poren fein, und die ganze Zeit sieht es so aus, als hätte man gar nichts drauf Habe ihn heute über die Garnier BB Cream gegeben, die ja etwas glowt und nicht viel Deckkraft hat, damit er gleich ein schwierigen Test zu bewältigen hat

Test bestanden . Und angesichts der Tatsache, dass der dicke Tiegelklotz 30 g Puder enthält, finde ich die 42 Ocken noch nicht einmal soo teuer
    vielen dank elettrah!
    das klingt wirklich sehr sehr verlockend für mich! vlt muss demnächst doch nochmal eine dougi-bestellung raus...
    könnt ihr mir vlt noch mal bzgl der farben helfen? ich brauche ja was gelbliches um NC25 rum... die 20 clair ist heller gel?

Experte Avatar von Lexas

das ist aber wieder eine andere foundi oder? es ging doch um die high definition meine ich...
    Das ist eine andere Foundi. Die war mir übrigens viel zu deckend und hat Hautschüppchen betont. Mit ihr sah ich richtig zugespachtelt aus. Hat mir gar nicht gefallen! Wer es etwas mehr mag, für den ist sie sicher prima

Die High Definition ist auch heute wieder unschlagbar. Da kommt weder meine Lancome Teint Idole Ultra, Kanebo Velvet noch Chanel Mat Lumiere mit!

Inventar Avatar von Tereza

Sorry!

Hier sind die richtigen Incis:
    http://www.sonjas-kosmetikstudio.de/...oundation.html
    LG Tereza

Lakshmi & Rouge, danke, danke Ihr seid lieb

shuga, also die 20 clair beim Chanel finde ich auf der Haut eher transparent, ist vielleicht minimal farbig, aber insgesamt denke ich, bei NC25 kannst Du mit 20 clair nichts verkehrt machen . Es steht auf der Dose: "translucent 20 clair". Ist auch tatsächlich eher transpartent, finde ich, und ich bin ja auch eine N(C)25

Also, diese Art Deco High Definition hört sich ja wirklich gut an. Beim Swatch vor längerer Zeit fand ich die auf der Hand nicht so dolle, und da ich mit dieser einen Anti-Age-Foundi (High Performance oder so) von Art Deco keine gute Erfahrung gemacht hatte, habe ich sie nicht mehr weiter beachtet

Aber wenn sie doch so toll sein soll...? Welche Farbe passt denn da bei N20-25? Wahrscheinlich die hellste (linen oder so), oder?
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von Rosyrot

Hallo Elletrah mal wieder , sag mal bei welcher Farbe würdest du denn die Double wear in der 12 von dir einordnen? Sie passt bei mir so gut und ich denke, ich bin gar nicht NW20. Irgendwie habe ich heute die NC15 meiner Tochter auf der Hand gehabt und sie verschmolz total gut mit meinem Hautton, nur etwas dunkler hätte sie sein können. Was bist du denn bei Mac?
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Besucher

@ Elettrah

Hat der Chanel Puder auch so ein tolles Drehsystem??

nightkiss: Dann drücke ich Dir feste die Daumen, dass Du es doch noch bekommst.
    Auf jeden Fall finde ich das in Ordnung von Douglas. Da arbeiten ja auch nur Menschen.

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @Brenda: Gern geschehen, Du kannst Bei Dado Sens auch über die homepage nach Proben fragen. Die Vichy macht sich bei mir super, dass ich von der Marke außer MU mal etwas super finde, hätte ich nicht gedacht

Von Vichy hatte ich bis jetzt noch nichts. Irgendwie bin ich zu selten in Apotheken und deshalb begegnet mir auch nie ein Pröbchen.
    Die Aqualia steht auf meiner Wunschliste und ich schaue bei Gelegenheit mal nach Testern vor Ort.

Danke für den Tipp mit der Homepage. Das finde ich ziemlich klasse von DadoSens und gibt im Vorfeld schon ein dickes Plus. Aus Zeitgründen werde ich das nutzen.

Heute habe ich den letzten Rest aus dem Superbalanced-Pröbchen drauf.
    Obwohl sie sich nachwievor an den Lachlinien abzeichnet, mag ich sie total gerne. Das Hautgefühl ist so schön, aber wahrscheinlich ist sie nichts für mich und die wärmere Jahreszeit. Der Glow wird schon sehr stark und wenn man dann noch leicht schwitzt....

Der Ton "ivory" ist auch schon zu hell. Das ging bei dem guten Wetter jetzt sehr schnell.
    Mein Nachbar schaute mich heute morgen auch so belustigt an - aber jetzt im Moment sieht sie toll aus.

Die Superbalanced entwickelt sich wirklich sehr schön mit der Zeit. Es kann passieren, dass ich sie demnächst einfach schon mal mitbestelle.

Aber morgen früh kommt erst mal ein Pröbchen von der Even Better dran. Bin mal gespannt, was die mit meinen Lachlinien und Poren macht.

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Zitat Zitat von Rosyrot Beitrag anzeigen
    Hallo Elletrah mal wieder , sag mal bei welcher Farbe würdest du denn die Double wear in der 12 von dir einordnen? Sie passt bei mir so gut und ich denke, ich bin gar nicht NW20. Irgendwie habe ich heute die NC15 meiner Tochter auf der Hand gehabt und sie verschmolz total gut mit meinem Hautton, nur etwas dunkler hätte sie sein können. Was bist du denn bei Mac?
    Eine Maccine hat mich bei NC20 gesehen . Ich selber finde die Mac-Foundis aber zu gelb für mich, bin eher so ein Beige-Typ, denn NW bin ich auch nicht Insofern könnte das schon hinhauen mit der DW, die fand ich nämlich auch so schön neutral-beige Wegen der Farbe habe ich sie ja auch nicht abgegeben, wie Du weisst

Mittlerweile sehe ich mich auch eher als eine N25 denn N20

special, nee, nee, das mit dem Drehmechanismus ist nicht Chanel, sondern der Smashbox Halo. Chanel ist lose.
    (Ralph Waldo Emerson)

Habe heute so einige ausprobiert:

Manhattan Clearface in vanilla ist zu dunkel. Die Lumi in Rose Porcelain ist auch zu dunkel...

Ganz gut fand ich den Lumi Highlighter in medium.
    Die Sante Flüssig Foundi in 01 muss ich mir auch nochmal anschauen...
    Die Fit Me Concealer habe ich auch angeschaut, fand aber beide nicht so toll von der Farbe. Zudem wurden sie bei mir etwas cakey.

Die Fit Me-Foundi-Testerchen waren zur Hälfte gestohlen oder jedenfalls nicht mehr da, so dass ich die nicht testen konnte.

Die Suche geht also weiter.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Manhattan Clearface Natural Mat finde ich übrigens auch
    Das find ich auch gut , genau richtig für den Sommer.

Lakshmi, die Santé mag ich auch sehr gern . Ist natürlich eine typische NK-Foundi, also mit sehr leichter Deckkraft nur. Aber wenn sie sich etwas gesetzt hat, gefällt sie mir für eine NK-Foundi gut, schön glowig. Und riecht so schön nach Toffee-Bonbons

Meine Farbe ist aber No. 2, die etwas nachdunkelt.
    (Ralph Waldo Emerson)

@Elletrah
    Ist ähnlich wie die Hauschka eigentlich, nicht wahr?

Ich würde wirklich mal gern wissen, was wirklich "meine" Farbe ist (zum Vergleichen, meine ich...) Bei MAC ist auch alles so dunkel. Hatte ein "schlimmes" Erlebnis als ich mich dort kürzlich habe schminken lassen. Im Grunde wars ja eher lustig... Entweder es war NC 15 oder 20, auf jeden Fall sah ich aus wie ein Clown... Das war bestimmt drei Nuancen zu dunkel...

Bei BB ist "alabaster" jedenfalls zu hell. "Warm sand" natürlich viel zu dunkel. (Hatte mir eine Bobbine aufgeschwatzt und in dem Kunstlicht habe ich nicht gesehen, dass es doof aussah. Nie wieder...) Also irgendetwas dazwischen... Irgendwie schreckt es mich immer ab zu diesen Countern zu gehen, wenn ich ohnehin nichts sofort mitnehmen will... Habe schon überlegt, ob es sinnvoll wäre, die anzumailen, um nach Proben zu bitten...

Ja, ein bisschen wie Hauschka, ich finde sie fast noch besser, vielleicht liegts aber auch nur am leckeren Duft (Hauschka finde ich )

Zwischen "Alabaster" und "Warm Sand" liegen ja noch ein paar Farben bei Bobbi Brown, Porcelain, Warm Ivory...
    (Ralph Waldo Emerson)

Um genau zu sein, sind es drei. Ich werde nicht drum herum kommen, da mal hinzugehen... Ich wette jetzt mal mit mir selbst und sage es ist im Moment warm ivory und im Winter porcelain. (War den letzten Monat in südlichen Gefilden unterwegs. )

An den Hauschka-Geruch habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ist aber auch schon die vierte Pulle, die ich im Gebrauch habe. Bin aber auch kein großer Fan. Ohne Duft wäre am besten.

nightkiss: Mööp, leider habe ich auch verloren.

In meinem Douglas Päckchen ist das Kanebo Set auch nicht dabei.

Jetzt denke ich, dass sie den Gutschein-Code einfach löschen sollten, wenn die Aktionsware vergriffen ist. Im Newsletter stand ja auch: Solange der Vorrat reicht.

Wenigstens liegt ersatzweise etwas Gescheites dabei: Eine kleine Marlies Möller Bürste. Die habe ich gerade meinem Töchterchen geschenkt und gut ist.

Aber vielleicht schreibe ich morgen auch eine Mail. Die Kanebo-Sachen kann ich vergessen, aber vielleicht erreichen viele Beschwerden, dass sie so etwas nicht noch mal machen.