Die Vichy Dermablend finde ich ne Deckbombe.
Die Vichy Dermablend finde ich ne Deckbombe.
Ich kann die F&B auch nur empfehlen
Leichte Deckkraft, haltbar, Glow.
Außerdem ist das Fläschchen ja so groß, dass man davon im Seski leichter mal eine Abfüllung zum Testen bekommt.
Viele Grüße Alchemilla
Ach super, danke für eure Eindrücke!
Dann muss ich nur noch wegen der Farbe gucken, aber denke mal es wird wohl C1 werden
Achso, wie trägt man die denn am besten auf?
Ich finde sie schon gelb. Aber vielleicht entwickelt sie sich im Gesicht auch anders, wie gesagt: im Gesicht hatte ich sie nicht, nur geswatcht bisher - von daher mag das stimmen. Hier wird die Foundation übrigens auch als "light yellow shade" beschrieben, und die liebe Keto ist ja auch Asiatin mit gelblicher Haut
: *klick*
Kann übrigens auch zum Finish, Haltbarkeit usw. entsprechend nichts sagen, sondern nur meinen Swatcheindruck wiedergeben![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Was ist denn F&B?
@schokokirsche: estee lauder double wear stay in place und - noch stärker aber leider in sehr eingeschränkter farbauswahl - die maximum cover (ebenfalls estee lauder).
@lakshmi: face & body foundation von mac
Hab mal eine frage an die Kenner von deckenden Fundations
ich habe heute von Estee Lauder die maximum Cover Fundation bekommen,allerdings merke ich keinen unterschied zu Vichy Dermablend.Könnt ihr die beiden vergleichen?also ich teste Estee lauder noch bischen um auch zu schauen wie es so am tageslicht usw aussieht aber so wie ich das jetzt sehe ist es ziemlich gleich.
@Berrie:
Ach so, da hätte ich auch selbst drauf kommen können...![]()
Was ist denn der hellste eher neutrale Ton der Face Body von MAC?
@Rosyrot: Sorry, wusste nicht, dass Du allergisch gegen die Parfumierung der Dior-Foundations bist!
Geändert von Schokokirsche (28.03.2012 um 22:21 Uhr)
Ich weiß nicht mehr wer gefragt hat aber bei Parfumdreams kann man nur unbenutzte Ware zurück schicken und man muss die Portokosten tragen.
Wenn man etwas nicht vertragen hat würde ich mal anrufen.. evt geht es dann wegen Kulanz des Herstellers.
Hier...noch eine Stimme für die Vichy DermablendIch liebe sie ohne Ende !!! Meine Lieblingsfoundi. Man braucht wirklich nur eine ganz minimale Menge für´s ganze Gesicht und die deckt alles ab, sogar meine ätzenden Sommersprossen (ich hasse sie
).
Ausserdem finde ich die gut verträglich, die riecht auch nach nichts und in Kombi mit dem Blotpowder von MAC für mich das Non plus Ultra![]()
Ich habe eine relativ ölige T-Zone und die Foundi hält und hält und hält...
"Opal" ist glaub ich die hellste Nuance, die nehme ich für den Herbst und den Winter und wenn ich im Sommer bissl angebräunt bin, dann die Nuance "Nude".
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
@schokokirsche: in deutschland soweit ich weiss 1n1ecru.
Danke dir! Vielleicht gucke ich mir die Farben das nächste Mal an, wenn ich in der Apotheke bin. Ich hatte aber im Hinterkopf, dass die hellste Farbe erst ab NC20 passt.
Auch dir nochmal danke. Mhh, schade, die Farbe konnte ich im Dougi OS und bei Pieper nicht finden.![]()
Hallo Schokokirsche
Ich war mal bei Müller und hab mir die hellste dort verfügbare Nuance der Double wear angeschaut. (Ich glaube das war 1N1 Ecru oder Fresco)
Leider war die mir viel zu dunkel. Ich weiß nicht was ich bei Mac bin, aber zum Vergleich: Die hellste Catrice Photo Finish ist mir einen Tacken zu dunkel. Von der Helligkeit passt von Dior die Forever in 010 ivory ziemlich gut.
Diese finde ich auch gut deckend (aufgetragen mit dem Foundation Buffer)! Ich brauche damit eigentlich fast keinen Concealer mehr.
Ein guter Gaul springt knapp!
Schokokirsche, ich habe die DW in 1n1 ecru, finde die aber nicht hell genug. Ich kenne mich leider nicht bei MAC aus, schätze mich aber als NC15, keinesfalls dunkler ein. Die 1n1 ecru habe ich bei Galeria Kaufhof bekommen und meine, die auch bei Breuniger schon gesichtet zu haben. Für richtige Blassnäschen ist die m.E. trotzdem nichtsDa finde ich die Haute Tenue von Clarins in 103 ivory deutlich passender, wenn nicht perfekt. Die ist auch nicht so schwer auf der Haut und deckt trotzdem sehr gut. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob ich sie vertrage. Hat jemand mit der HT in der Beziehung auch einen Verdacht? Würde mich mal interessieren. Schade wärs, weil ich die mir neu zugelegt habe
![]()
Liebe Grüße,
Schnattchen
Auf einem Workshop von MAC wurde mir empfohlen die Foundation mit der Hand aufzutragen - so würde sie sich besser mit der Haut im Gesicht "verbinden". Zudem wird die Foundation beim Auftrag ja etwas cremiger (an sich ist sie ja super flüssig) und das klappt mit der Hand einfach besser (Körperwärme und so).
Ach ja: Lagern am besten im Kühlschrank - laut Maccine.
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
@ Schokokirche
Es gibt noch eine stark deckende Foundation von La Roche Posay.
http://apotheke.medipolis.de/produkt...ductNr=6939327
Das gibt es dann auch in einem recht hellen Ton - 10/ivory, wenn sich da nichts geändert hat.
http://alabastermaedchen.blogspot.de...1_archive.html
LG Tereza
ich hab proben von der... die foundi selbst hab ich 2 mal getestet. meine haut hat sie ausgetrocknet (hab sie aber auch bei kühlen temperaturen getestet) und ich hatte auch das gefühl als würde ich von der pickelchen bekommen.
ich hab mir vorhin nun den chanel puder bestellt... wenn er nix ist, schick ich ihn halt zurückund dieses soleil tan musste auch mit. habt ihr damit erfahrungen?
![]()
ich mag meine VA compact sososo gerne, die ist echt toll
ELETTRAH, habe die 030 der losen nude foundation nochmals getetestet und habe mit erstaunen festgestellt, dass die farbe wirklich nicht zu dunkel ist!!
dann steht die für den frühling/sommer auch wieder auf dem wunschzettel![]()
viele grüße corinna
Na siehste, sag ich doch!Hab mich auch gewundert, die flüssige Version ist, glaube ich, etwas dunkler. Irgendwo habe ich noch ein Probesachet in 030, das könnte ich direkt mal ausprobieren, da ich die 020 ein kleines bisschen zu hell finde für mich
Die VA compact macht mich auch immer noch an, aber nu ist erstmal Schluss mit Kaufen (für einen Monat)![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Elettrah: Vielen Dank für den Tipp mit dem Kiehl´s TM.
Gestern morgen kam er drauf und ich war richtig begeistert, wie saftig und pflegend er sich anfühlte. Zuerst dachte ich, dass medium doch etwas zu dunkel wäre, aber er sah dann sehr gut aus im Gesicht. Und die Poren hat er auch nicht betont. Er hat mich ebenfalls sehr an eine Foundation erinnert.
Zusammen mit meinem neuen Coralista Blush sah eraus.
Dafür habe ich heute den Testlauf mit der Even Better in "03 neutral" gemacht.
Mein erster Eindruck war sehr positiv. Das Hautgefühl war gut, nichts wurde betont und der Farbton war auch ok.
Allerdings fällt mir beim Blick in den Spiegel am Südfenster (sehr ehrliches Licht) auf, dass sich die Even Better beginnt zu verabschieden.
Das kenne ich ja auch von der Superbalanced.
Ist das vielleicht typisch für Clinique Foundations????
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ja, die Elettrah ist eine ganz böse Anfixerin.Hab mir den TM nämlich auch gekauft, und bin auch angetan davon.
Ich hab mich bei Douglas beraten lassen, wurde dann erst auf Light geschätzt, was aber viel zu hell war, und Medium passt (fast) perfekt. Dann hab ich nach Hautanalyse noch ein paar Pröbchen zur Reinigung und Pflege mitbekommen.
Ganz zufällig teste ich die Even Better auch gerade (seit gestern). Bei mir verabschiedet sich noch nichts (bis jetzt).
Vom Auftrag her find ich sie ganz ok, ein bisschen "steif".Hab meine Anti Blemish ein bisschen lieber.
special-Creations, ich war das mit Parfumdreams, danke.![]()
Habe seit ca. einem Jahr die Even Better in Gebrauch und finde die mit die beste Foundation in meinem Gebrauch. Bei mir hält die bombenfest. Allerdings brauch ich hierbei nicht so eine reichhaltige Creme drunter. Habe allerdings sehr trockene Haut. Die Superbalanced habe ich auch seit kurzem und finde die auch spitze. Hält bei mir bis abends zum abschminken.
Alles Liebe
Tinka
Ich trag die F&B zuerst mit dem Pinsel gleichmäßig auf und verstreich sie dann mit den Händen. Sie brauch auf jeden Fall bissle Körperwärme zum verschmelzen. Sie lässt sich übrigens toll schichten.
Zu den hellen Farben kann ich nichts sagen, aber ich glaub man muss sie auf jeden Fall porbieren. C3 ist zum Beispiel dunkler als N3.
Viele Grüße Alchemilla
Ich teste gerade die Estee lauder Maximum(ist etwas leichter wie von Vichy deckt aber genauso gut ab,also eher was für den Sommer ist auch leider doppelt so teuer wie Vichy Dermablend )
ich bin bei mac ca. nc20 und mir ist die 1n1ecru von estee lauder einen tacken zu hell (hab sie deshalb auch im seski)
hab mir dann die 2n1 desert beige gekauft, die ist evtl. minimal zu dunkel, passt aber deutlich besser. die fresco war für mich beim swatchen dunkler als die desert beige.
Brenda & Shoobee, hab ich doch gern gemacht![]()
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
So, also die Fit Me in 120 ist auch - Ihr dürft raten- zu dunkel.
(Und "VA" verstehe ich auch schon wieder nicht...)
Geändert von Lakshmi (29.03.2012 um 21:00 Uhr)
Juhuuu - Douglas hat mir das Kanebo-Pflegeset nachgeliefert und dazu noch eine Probe von der Teint Idole Ultra, einen Mini-Tiegel Schiseido-Crémchen Bio Performance und eine Probe Génifique Nutrics-Créme. Das Meckern hat sich in diesem Fall also gelohnt - bin versöhnt ...
Grüßle von nightkiss
kann mir mal jemand bei der farbauswahl bei der va kompakt helfen??? ich bin ziemlich hell und eher gelblich... wie fällt denn die 10 aus? in nc?
Nu haste mich wieder neugierig gemacht *angefixtbin* Muss ich gleich mal gucken...Hat da mal Jemand die Nuancen verfügbar ? Im Internet sieht man das nicht gescheit oder ich muss mal gucken wo ich die hier im Laden kriege...
Edit: Lese gerade bei Douglas, dass die Foundi für recht helle Hauttypen nicht geeignet ist und die hellste Nuance wohl auch noch relativ dunkel ausfällt...Mist...
Geändert von Heavy (29.03.2012 um 21:19 Uhr)
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Wow, vielen Dank für die ganzen lieben Beiträge mit Tipps und Hinweisen!![]()
passionfruit & Schnattchen84: Mhh, hört sich dann ja nicht so gut an. Die hellste Farbe der Photo Finish von Catrice ist mir auch zu dunkel. :leiderja: Mann, da kommt Frust auf; wieso gibt es so wenig helle Foundations hier in Dtl.?
Tereza: Danke für den Tipp! Sieht gut aus.![]()
Ich habe heute die Shiseido Sun Protection Foundation in SP 50 getestet und sie ist mir natürlich zu dunkel. Ich schätze sie auf NC 25-27. Die SP 40 kam mir leicht orangestichig vor und auf meinem Handrücken nicht viel heller als die Sp 50 (NC 22-25). Vielleicht liegt es auch an den etwas älteren Testern?
Die SP 30 ist laut Aussage einer Douglasine aus dem Sortiment genommen wurden?!
Ansonsten finde ich sie schon recht deckend. Jedenfalls bei 2 Schichten und auch sehr langlebig. Allerdings war sie bei mir nach ca. 2 Stunden auch nicht mehr richtig matt. Ich habe sie aber auch nicht abgepudert. Eine Verfeinerung konnte ich auch nicht wirklich erkennen.
@ Elettrah
Ich habe, dass schon öfter bemerkt, dass bestimmte Töne, die viele als sehr gelb empfinden, meiner Meinung nach eher leicht ins orange- bzw peachstichige gehen und bei mir aufgetragen dann komischerweise leicht gräulich rauskommen. Die Matchmaster in 1.5 ist auch so ein Fall. Es gibt bestimmt sehr viele Menschen, die sie als sehr gelblich bezeichnen würde genau wie auch die SP 40 der S.P.Foundation von Shiseido. Ich würde vielleicht auch keine Ausnahme darstellen, wenn es bei mir aufgetragen keine Rolle spielen würde. Genau verstehen kann ich ja eigentlich auch nicht. War auf jedenfall nicht böse gemeint!
Geändert von Tereza (29.03.2012 um 21:52 Uhr)
LG Tereza
Ich bin von der Forever etwas enttäuscht. Die alte war besser.
Auch die Lancome Idole Ultra die ja der Forever ähnelt, ist zweifelsfrei besser, porenfeiner.
Warum muss man immer an Sachen rumfummeln die schon gut sind um sie dann zu verschlimmbessern?![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich finde von MAC keine Foundi wirklich gelb die ich bisher hatte. Alles eher orangig - peachig. Hab mich aber schon gefragt ob es an meiner Hautchemie liegt
Morgen teste ich vllt mal die ArtDeco.