Ja deswegen traue ich mich auch nicht es einfach zu machen, ob das dann als stehlen angesehen wird oder so![]()
Ja deswegen traue ich mich auch nicht es einfach zu machen, ob das dann als stehlen angesehen wird oder so![]()
Hier zu lesen kann süchtig machen
Letzte Woche habe ich mir die Photogenic von Lancôme geholt und finde sie toll. Meine Probe von der Teint Miracle habe ich jetzt auch noch mal rausgekramt und mag die sogar auch ganz gerne. Tja, und dann wird man hier noch von soooo vielen anderen schönen Sachen angefixtDiese R.A.R.E. werde ich mir auch mal ansehen gehen - und das ist ja gerade mal Lancôme
Das Chanel Puder, von dem ihr alle schwärmt, ist wohl das lose, oder? Hat denn auch jemand Erfahrung mit dem kompakten?
Motobiene, ich meine, daß die F&B in White nur im Pro-Sortiment ist. Ruf doch mal in Köln an, die Nummer wurde ja gerade erst genannt.
Ich glaube, wenn du höflich fragst und an eine sehr nette Douglette/etc. kommst, wären die unter Umständen bereit, dir was abzufüllen. Normalerweise darf das aufgrund eines Gesetzes eigentlich nicht mehr gemacht werden, aber wenn du dein Problem und deine Hintergrundgeschichte schilderst, wären sie vielleicht bereit, dir entgegenzukommen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.![]()
Es ist einfach nur ein mattes, weißes, sehr feines Pigment ohne jeglichen pipapo. :) http://www.ebay.de/itm/Original-MAC-...-/130639312194
@ Flowerbella
Also wenn dir die PL von Chanel und das SFF von Mac zu wenig deckt - Dann fällt mir nur noch die Estee Lauder Double Wear Maximum Cover und die Toleriane Fluid Foundation von La Roche Posay ein.
Ach ja und zum Abfüllen von Proben würde ich lieber in eine kleinere Parfümerie gehen.
@ Sheila
Danke - das hatte ich Gestern auch gegoogelt, aber von den Incis steht nirgendwo etwas.
Vielleicht frage ich mal bei MAC nach, falls ich mir wirklich die Lancome RARE kaufen sollte (die eindeutig zu dunkel ist )?!
@ Shelynx
Danke für die Tel.Nr.!
Jetzt hab ich ja schon zwei Fragen - Full Coverage F. und Pure White P. ...
Geändert von Tereza (19.04.2012 um 09:34 Uhr)
LG Tereza
Gestern abend brachte mir meine Nachbarin mein Parfumdreams-Päckchen. Leider konnte man da die Proben nicht auswählen und ich muss mal schauen, wem ich die Parfümsachen schenken kann.
Heute morgen durfte dann meine 2. CT in 020 leight beige drauf und was soll ich sagen: Sie passte perfekt und ich war total begeistert.
Ich habe sie extra nicht mit der 030 medium beige gemischt, um zu sehen, wie stark sie nachdunkelt.
Nur leider muss ich sagen: Sie rötelt nach.
Genau das macht die 030 auch und dabei passt ein rötlicher/orangiger Unterton zu mir Karottensaftsüchtel.
Nur irgendwie sieht dieser Farbton immer nach Schminke aus und gar nicht natürlich.
Mit der 020 fühle ich mich jetzt immer noch einigermaßen wohl, wenn ich den Farbton im Licht kontrolliere, aber heute morgen Zuhause war es viel besser. Nein, es war sogar 100 %ig mein Hautton.
Ist das Röteln typisch für die CT (bei 010 ivory weiß ich es nicht mehr) oder kann es an meiner Hautchemie liegen?
Dieses Phänomen hatte ich weder mit der Superbalanced noch mit der Even Better.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
ich kenne die CT zwar nicht, aber ich denke dass liegt doch zum großteil an deiner hautchemie :leiderja: bei mir kommen neutrale oder gar gelbliche töne zum beispiel oft orange raus... ganz schlimm war das bei der teint idole utra (ich sah echt aus wie ne karotte) und auch die studio fix fluid foundi entwickelte nach einer weile einen orangestich. da viele andere dieses problem bei den foundis nicht haben, muss es an meiner haut liegen...
das problem hab ich auch, bei mir dunkeln ziemlich viele foundis nach zu einem eklige orange oder rotstich.
bei mac hab ich es so gelöst, dass ich hellere flüssigfoundis trage so zwischn NC15 und NC20, weil einbisschen gelb schmeichelt meine teint. obwohl ich eher NC25 bin. ich finde die helleren foundis sind nur leicht gelb und das ist dann die optimale balance, aber bis ich so weit war hab ich mehrere nuancen getest und zurückgebracht. ich war im sommer im douglas mit NC 42 hat's angefangen, dann NC37, NC 35, NC 30, NC 25, 20 etc. ich finde bei den pudern medium oder light OK passt auch.
bei dior hab ich auch das problem, deswegen hab ich mir noch keine gekauft. ich finde die 021 wäre optimal im sommer event. die 031. die 021 gibts öfter bei escentual ist aber oft ausverkauft. die 031 gibts bei uns bei der nude.
Haare:1bMii
@ Shuga
Das war doch die normale, glaub du hast dich verschrieben![]()
Hallöchen
An die Nachrötler![]()
: ich hab das Problem auch bei den meisten Foundations, die eigentlich den richtigen Ton haben. Bei helleren Foundations geht's wieder, wie auch kike schrieb. Ganz extrem ist es bei meinen Clinique-Foundations, aber ich denken, dass sich da nach Bräunungszunahme noch was machen lässt.
Meine Kanebos sind perfekt, da rötelt nix.
Hab jetzt mal noch ne Frage zu der MAC F&B. Ich weiß immer noch nicht, welche Farbe (brauch was Gelbes) ich da brauche. Weiß jemand von euch, ob es im Breuninger in Stuttgart die F&B gibt?
@ Shuga
Laß mich raten, du hattest die Studio FF von Mac in NC 20 und die Teint Idole Ultra in 01 Beige Albatre?
Die beiden sind bei mir auch orange nachgedunkelt und sahen dann schrecklich aus. Ich nehme lieber einen Ton heller, also die NC 15 bei SFF und die 010 bei der TI. Beide dunkeln bei mir nicht auffällig nach (Zweitere etwas mehr) und schon gar nicht ins Orange.
@ Special hat die TI. in 05 Beige Ivoire eigentlich einen Gelbstich und ist sie viel heller als die 010 Beige Porcelain?
LG Tereza
Tja, mhhhhh...
Dann werde ich irgendwie versuchen, die CTs aufzubrauchen.
Die 020 geht ja eigentlich. Es sieht zwar nicht ganz so natürlich aus, wie ich es gerne hätte, aber das wird schon funktionieren.
Bei der 030 weiß ich es aber echt noch nicht. Vielleicht bekomme ich mit dem weißen MAC Pigment das Nachröteln in den Griff.
Mir ist noch eingefallen, dass die Shiseido Perfect Refining Foundation in 140 super zu meinem Hautton gepasst hat und sich im Laufe des Tages überhaupt nicht verändert hat.
Wenn sie etwas mehr Feuchtigkeit spenden würde, wäre sie absolut perfekt.
Irgendwie muss das schon an der CT liegen.
Nebenbei bemerkt: Sooo unbedingt feuchtigkeitsspendend finde ich die CT gar nicht. *duck*
Ok, meine Haut ist sehr trocken und ich muss noch einige andere TCs als Unterlage testen, aber bei mir liegt sie z.B. mit der Superbalanced gleich auf. Vielleicht ist das aber auch zu viel erwartet. Von Wunderprodukten kann man nur träumen. Und meine Haut leidet unter Trockenheit. Punkt.![]()
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ja die Shiseido und Kanebo Foundis schmeicheln mir auch mehr, da sie nicht nachdunkeln oder "röteln" bei mir, sondern eher "weißeln" - aber nicht im negativen Sinne sondern das ist für mich super.
@ Tereza
Gelblich bis ganz leicht peachig, kann ich aber tragen. Finde Sie dunkelt auch bisschen nach.. ist auch nicht viel heller als die 010 (wenn überhaupt..) aber der Ton ist ganz anders. Ich fand die 010 eher neutral und Sie hat "nachgerötelt"
Falls jemand MaxFactor Xperience benutzt: in meinem dm habe ich die Foundi für kanpp 8,50€ gesehen, statt der üblichen 14€. Sie fühlte sich auf der Hand ganz schön an, nicht zu schwer. War nur leider mal wieder zu dunkel für mein Gesicht, auf der Hand dagegen paste es.
Ich muss zum CT auch etwas sagen:
Ok ich vermische sie jetzt mit einer anderen, helleren Foundation, aber trotzdem:
Teuer muss nicht immer gut sein, ich bin mit meiner Bourjois Healthy Mix genauso oder sogar auch zufriedener als mit der CT warum auch immer. Bei der Bourjois hätte ich evtl. noch mehr Deckkraft gewünscht.
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Also ich habe die ct jetzt eine Woche fast täglich getragen und bin unentschlossen.
Ich finde die schon ganz gut. Sie deckt, ebnet und hat ein schönes finish. Von der Pflegewirkung bin ich nicht überzeugt, aber das muss für mich eine foundation auch nicht können.
Sie gefällt mir gut, aber für den Preis muss ich die nicht nochmal haben.
Clinique Foundis röteln auch nach?
Bei den neuen Chanellisfinde ich das nachdunkeln ganz krass, aber das ist ja wohl bei allen so. (Zumindest wenn man den YT-Mädels Glauben schenkt...)
Ich bin etwas hilflos...
Ich habe suuper trockene Haut, verstopfte Poren zwichen den Augenbrauen, große Poren auf der Nase und meine T-Zone wird ölig.
Oh Gott, das liest sich ja schrecklich.
Ich mags glowig und HASSE Glitzerpartikel. Meine Foundation muss Feuchtigkeit spenden, aber nicht mega decken. Sie darf mich nicht wie eine Speckschwate aussehen lassen, aber damits richtig "dewy" aussieht, darfs ja auch nicht zu matt sein.
Ich habe jetzt 2 Tage die Chanel Vitalumiere Aqua getragen und eigentlich gefällt es mir recht gut.
Gibt es keine Foundation, die mit der Chanel vergleichbar ist? Aber evtl etw billiger und nicht weniger pflegend?
Hat jemand von euch einen Tip?![]()
was meinst du? ich glaub ich steh auf dem schlauch
ich bin ja NC25 und weil ich wusste, dass die SFF nachdunkelt hab ich sie mir in NC 20 bestellt, das stimmt. von der helligkeit wäre das auch gegangen, aber der orangestich war halt doof. die teint idole ultra hatte ich aber in 03
NC15 wäre mir dann leider doch zu hell und 010 sicher auch...
@ Shuga
Die Teint Idole Ultra ist die Neue.. aber du hattest doch die normale Teint Idole.. oder?
ja, ich hatte die "alte", aber die hieß teint idole ultra...
die neue heißt doch teint idole ultra 24h oder?
Stimmt hast Recht, aber den Zusatz 24h benutzen wir eig nie.. fällt mir auch erst jetzt auf wo du's sagst
TI is die alte und TIU die neue.. also hier immer.. deswegen is mir das gar nich aufgefallen![]()
Sorry!
passt schon![]()
Clinique hat sein nächstes Opfer gefunden und lässt das Stay True Make Up verschwinden.
Ich hab mir jetzt gestern die Catrice Infinite Matte gekauft und bin ziemlich erstaunt. Ich hatte noch nie an zwei Tagen hintereinander ein so unterschiedliches Ergebnis, ohne die Parameter zu ändern.
Gestern war sie absolut null Matt (was ich ja ganz schön finde) und sah super natürlich aus, heute hat man schon aus nem Meter Entfernung die Foundation auf der Haut gesehen und sie hat ziemlich tot gewirkt.
Bin ja mal gespannt wie sie morgen aussieht.
Nachdunkeln tut sie bei mir übrigens nur minimalst. Ich hab den Ton 02 Honey Beige.
ging mir neulich genauso
Healthy mix ging nicht mehr, da sie mir auf der Haut wegschwimmt...also was langhaltendes, mattes her...ging 3 Tage lang gut, auf einmal schaut die Haut tot und trocken aus...gestern wieder Healthy mix drauf und das Ergebnis war perfekt
ich hoff, das bleibt jetzt nicht so, dass ich 2 Foundations abwechseln muss und jeden Morgen hoffen, dass ich die richtige erwische![]()
Bist Du schon fündig geworden?
Im Prinzip finde ich es immer ganz gut, wenn ich ein Produkt kaufen muss, um ein anderes zu verbessern, dass dieses Produkt auch noch einen Nutzen hat.
Deswegen wäre zum Aufhellen der 030er CT eine weiße Foundation wirklich schlauer als das Pigment, denn damit kann ich Karneval mein Töchterchen in die gewünschte Geisha verwandeln.
Ich hatte hier Karneval schon mal gefragt und mich auf die Suche nach einer weißen Foundation gemacht, wurde aber leider nicht fündig.
Anfang Juni fahren wir nach Düsseldorf und dann schaue ich mal im MAC-Laden vor Ort. Da müsste es sie doch geben, oder?
Ah, gut. Dann werde ich mir Kanebo mal merken. (Die LV von Kanebo hatte ich in der engeren Wahl, aber Douglas und Pieper hatten sie farblich nie vollständig und deshalb konnte ich sie nie probieren *grummel*).
Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass sich teure Foundis genauso verhalten können wie welche aus der Drogerie. Für mich ist die Farbveränderung ein Unding und ich verstehe einfach nicht, warum die High-End-Hersteller das zulassen. Es scheint ja kein reines Hautchemieproblem, sondern immer der Fall zu sein.
Vielleicht sieht das mit dem Nachröteln besser aus, wenn ich in ein paar Wochen etwas braun geworden bin. Ich habe mir zwar vorgenommen, immer auf Sonnenschutz zu achten und nicht wirklich braun zu werden, aber etwas Teint lässt sich nicht vermeiden.
Dann werde ich versuchen, die CTs diesen Sommer aufzubrauchen. Nachkaufen werde ich die CT auch nicht.
Ich finde, dass die Bobbi Brown Foundis sich farblich nicht verändern. Es geht also auch anders.
Was für'n Zufallhab gestern auch meine IM rausgekramt (hab sie irgendwie nie benutzt, weil die Farbe nie passte), Farbe passt perfekt und ich dachte, ich probier's mal mit matt statt immer dewy. Matt war sie nur direkt nach dem Auftrag.
Mit der Zeit wurde das Finish dann glowig (mag am MSF liegen
), was mit natürlich gefallen hat.
Bin mal gespannt, wie sie sich heute macht, da ihr von solchen Unterschieden sprecht.
Du kannst im ProShop anrufen und es Dir schicken lassen.
Hier hab ich auch die Nummer erwähnt, Versandkosten und so.
Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.
Makeup Forever gibt es entweder in Frankreich in Sephora-Läden (ähnlich wie Douglas). Falls man an der Grenze oder in Fahrreichweite wohnt, lohnt sich ein Vorbeischauen.
Oder schau mal bei www.kultkosmetik.de - die führen das auch!
Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.
Rötelnde Fondis könnt ihr mal versuchen mit grün zu neutralisieren.
Loreal und Alverde haben bezahlbare Sachen. Je nach Anbieter ist die Pigmentierung so stark, dass man nur einen winzigen Kleks benötigt.
Grüne Pigmente gingen natürlich auch.
Gering dosiert bekommt man so einen schönen neutralen Ton![]()
Viele Grüße Alchemilla
ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich nicht die IM gemeint hab, die kenn ich gar nicht
bei mir war die zweite Foundation die Clarins THT, aber die kann ich jetzt wirklich nur noch an öligen Tagen nehmen.
ich denk, es liegt bei mir an dem Clarins Huile Lotus. das hab ich als Probe bekommen und seit ich Abends die feuchte Haut damit als Nachtpflege eincreme, ist meine Haut am nächsten Morgen wunderschön glatt und fettet über den Tag weit weniger![]()
@ Shuga
Ja bei NC 25 werden dir beide zu hell sein. Die SFF hat ja auch Zwischentöne. Also NC 18 und 22 oder so?! Vielleicht sind die weniger Orange?
Also ich habe die neue T.I. jetzt noch in 010 gekauft und finde sie jetzt mit dem richtigen Farbton gar nicht mehr soo schlimm.
Sie betont immer noch etwas die Poren, aber ansonsten ist alles supi - Haltbarkeit, Finish, Deckkraft...
Dann lag das Hauptproblem bei mir wohl an der Farbe 01 Beige Albatre, die ziemlich orange nachgedunkelt ist. Dieser 01er Ton ist aber am Ende auch deutlich dunkler als der 01er der alten Version (den ich auch habe und wesentlich besser finde).
@ Vera
Die Haute Tenue trocknet bei mir auch aus. Deswegen könnte ich sie auch nur maximal 2x in der Woche verwenden. Es muß also nicht an diesem Öl liegen.
LG Tereza
Ich finde es irgendwie total faszinierend, wie sich hier manche eine Foundi(-Farbe) "zurechtmischen". Ich würde mich bei sowas einfach total blöd anstellen![]()
Everybody´s Darling