Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 530 von 593 ErsteErste ... 30430480510520528529530531532540550580 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.161 bis 21.200
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: foundation süchtig

jolanda - ich habe die Face&Body nur als Probe hier und leider noch nicht probiert. Da wir ja ne ähnliche Haut haben wie wir schon hier und da festgestellt haben, würde ich dir glatt die Chanel VA empfehlen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von jolanda

moto, danke für den tipp! ich hatte bislang die vitalumiere ohne aqua, und die war nett zu meiner haut nur jetzt schwimmt sie mir weg bei den wärmeren temperaturen. berichtest du, wenn du die f&b testest?

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Orange ist sie in NC 20 nicht. Dafür etwas heller als die der SFF. Allerdings wird sie dir solo bestimmt nicht so gut gefallen, da sie nur mittlere Deckkraft hat, sehr flüssig und nicht wirklich "longlasting" ist. Ansonsten aber mattiert sie gut und lange ohne Porenbetonung etc.
    Also NC 20 der Select entspricht von der Helligkeit her ca. NC 18 bei SFF und ist gelblich und nicht orangestichig.

Ich glaube, ich habe gerade meinen "Foundi HG" entdeckt. Die Kombi Select und Haute Tenue ist bei mir momentan unschlagbar .

@ prinzessin_paprika

Ja, sie ist ohne MICA. Ich konnte es auch kaum glauben.

Enthält die Studio Sculpt von MAC eingentlich MICA?
    Bevor sie nicht mehr erhältlich ist, wollte ich sie mir eventuell noch zu legen .
    Uff, da kann ich Dir nicht helfen - aber wieso soll die denn rausgehen
    NC 37 ist endlich mal ein Ton ohne orange...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Wie Nein? Kein hund? Katze? Ich bin verwirtt
    Doch einer meiner beiden Hunde, aber der ist nicht klein und dick und hat keine rosa Spitzen....

wobei Du meintest den Pinsel und nicht Deinen Hund

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Was ist denn glowiger? Ich hatte das Gefühl, dass mir die BB Skin etw zu glänzend ist- das sieht im Sommert evtl so aus als würd ich immer schwitzen...
    Was ich will ist ja aber viel Pflege mit leichtem dewy look. Würdest du dann heer sagen, dass die VA besser passt?
    Ich finde die VA hat mehr diesen dezenten Dewy-Glow, die BB ist bei mir gerade gelayert glowiger. In Deinem Fall würde ich dann doch die VA bevorzugen. Wobei Du wahrscheinlich noch eine trockenere Haut zu haben scheinst.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Der Kanebo hat mich nie so gereitzt weil der ja nicht mattiert und bisschen weißeln soll. Ich glaube ich bleib einfach bei Chanel damit bin ich ja zufrieden. Benutz aber im Wechsel kompakten von MAC den ich auch ganz toll finde
    Ich finde nicht, dass die Kanebo weisselt. Mag die Kanebo ein kleines bissl lieber, schon die Quaste ist viel toller

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Über die Shiseido Sun Protection hatte ich mal etwas sehr Positives auf einem amerikanischen Blog gelesen (weiß leider nicht mehr, welcher das war) und seitdem steht sie auf meiner Merkliste.
    In Sachen Sonne habe ich mir vorgenommen, in Zukunft sehr vorsichtig zu sein.

Bei Shiseido bin ich eigentlich eine 140, aber die Farbeinteilung ist bei dieser Foundi anders. Es wäre ja auch zu leicht gewesen....

Sobald wir wirklich so etwas wie gutes Wetter bekommen, werde ich sie mir auf jeden Fall testweise auftragen lassen.

Die aktuelle Bewertung vom 1. Mai 2012 klingt für mich auf jeden Fall nach wie vor nach einem
    Zitat Zitat von shoobeedoo Beitrag anzeigen
    Hallöli

Ich teste jetzt seit einigen Tagen die Shiseido Sun Protection Liquid Foundation in der Farbe 50 (glaub ich ). Muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin sie mattiert nicht wie angegeben (das Finish ist eher dewy), ist sehr flüssig, was den Auftrag ein bisschen erschwert aber man braucht auch viel weniger Produkt. Eine tolle, leichte Foundation für den Sommer *find*

Edit: ach ich seh gerade, das passt ja zur Fragestellung von Vanessa...
    Cooli, danke für deinen Bericht. Da ich ja die Vitalumiere Aqua so gerne mag, weil sie ja sehr flüssig ist, dachte ich mir dass ich die Shiseido Sun Protection LF vielleicht auch für mich was wäre im sommer wegen dem hohen LSF. Viele greifen ja zu BB Creams oder getönte TC, habe da für mich auch noch nicht das ware gefunden.

Wie gut lässt sich die Shiseido entfernen? Da sie ja ziemlich resistent sein soll....

Und wie bist du farbtechnisch bei MAC?

Zitat Zitat von vera1980 Beitrag anzeigen
    ich kenne die Fixingsprays für den Profibedarf nicht, aber meine Skindinavia Setting Sprays kleben nicht - zumindest nicht bei mir und den bisher getesteten Foundations

das Hautgefühl ist neutral, nach einige Minuten spürt man nicht mehr, dass man was über der Foundation hat, wie es sich beim Schwitzen verhält, kann ich schwer sagen, da ich generell sehr wenig bis gar nicht schwitze

nach 10tägiger Testphase bin ich immer noch sehr glücklich damit, es ist inzwischen ein fixer Bestandteil meiner morgendlichen Routine geworden
    Von dem Fixingspray habe ich schon so viel tolles gelesen/gehört. Anstatt Puder einfach das Fixingspray. Mag Puder ja gerne als Finish/Setten, aber das wäre dann nochmal ne schicht, und bei spray wäre es ein hauch von nichts
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich war heute beim Bobby Brown Counter und wollte die Luminous testen.

War aber nicht drinnen

Die BB-Dame "Nein. Nee! Die ist nicht für Ihre Haut! Nee nee nee nee nee. Nein-"
    Ich "Ääääääh. Ich würde sie dennoch gerne testen."
    Sie "Neeee da bekommen Sie nur Pickel, die Luminous ist nur für reife Haut, die trocken ist."
    Ich "Ich habe sehr trockene Haut und würde sie deshalb gerne mal testen"
    Sie "Die Luminous ist nichts für Ihre Haut."

Hallo???

Also: Toffee darf sich die Luminous nicht kaufen
    Total bescheuert.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Ich finde die VA hat mehr diesen dezenten Dewy-Glow, die BB ist bei mir gerade gelayert glowiger. In Deinem Fall würde ich dann doch die VA bevorzugen. Wobei Du wahrscheinlich noch eine trockenere Haut zu haben scheinst.

Danke!
    Kann es sein dass die BB deckender ist?

Danke!
    Kann es sein dass die BB deckender ist?
    Sie kann nur anders gelayert werden - ich finde die BB sogar sheerer und flüssiger.

Besucher

@ prinzessin_paprika

Pinke Borsten hat mein Hundi nicht, dafür aber permanent- Eyeliner.. Also kommt doch fast hin!

Selina1981
    Besucher

Ich war heute beim Bobby Brown Counter und wollte die Luminous testen.

War aber nicht drinnen

Die BB-Dame "Nein. Nee! Die ist nicht für Ihre Haut! Nee nee nee nee nee. Nein-"
    Ich "Ääääääh. Ich würde sie dennoch gerne testen."
    Sie "Neeee da bekommen Sie nur Pickel, die Luminous ist nur für reife Haut, die trocken ist."
    Ich "Ich habe sehr trockene Haut und würde sie deshalb gerne mal testen"
    Sie "Die Luminous ist nichts für Ihre Haut."

Hallo???

Also: Toffee darf sich die Luminous nicht kaufen
    Total bescheuert.
    An welchem Counter warst du? Die wollen doch sonst immer was verkaufen...

Meine Laune...
    Inspired

Bei Galeria Kaufhof. Ich bin perplex aus dem Laden. Die Dame wollte mir eine Alternative vorstellen, ich hab dann, ihren Tonfall imitierend, auch "Neee neee nee nee nee" gesagt und bin raus.

Inventar Avatar von Tereza

Die Haute Tenue macht sich übrigens auch gut mit der Lumi Magique.
    Die Kombi ist nicht so gut, wie die Select & H.T. - aber sie gleichen gegenseitig gut ihre "Mängel" aus.

Kann mir jemand was zur MAC Pro longwear Foundation sagen?
    Mich interessiert die Deckkraft, das Finish, eventuelle Betonung von Fältchen oder Poren und vielleicht noch ein Farbvergleich zu SFF oder Select.
    Geändert von Tereza (03.05.2012 um 10:25 Uhr)
    LG Tereza

mingu. Avatar von shoobeedoo

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Cooli, danke für deinen Bericht. Da ich ja die Vitalumiere Aqua so gerne mag, weil sie ja sehr flüssig ist, dachte ich mir dass ich die Shiseido Sun Protection LF vielleicht auch für mich was wäre im sommer wegen dem hohen LSF. Viele greifen ja zu BB Creams oder getönte TC, habe da für mich auch noch nicht das ware gefunden.

Wie gut lässt sich die Shiseido entfernen? Da sie ja ziemlich resistent sein soll....

Und wie bist du farbtechnisch bei MAC?
    Inspiriert hat mich dieses Video: http://youtu.be/sTRJeVP3FvE War dann im Douglas, wo sie Porbleme hatten, die Foundation überhaupt zu finden. Geswatcht hab ich 3 Farben, die 50, 60 und 70, wobei ich sagen muss, dass die Farbauswahl nicht wirklich groß ist. Bin froh, dass ich die 50 genommen hab, obwohl ich erst dachte, dass sie ein bisschen zu hell ist, aber sie passt perfekt.

Was ich bei MAC bin, weiß ich gar nicht. Bei der Kanebo FF lieg ich so zwischen 202 und 203, bei Dior CT die 020 (die aber noch einen Tick zu dunkel ist), falls dir das ein bisschen hilft.

Wie resistent die Foundation ist, hab ich noch nicht getestet, aber mit meiner stinknormalen Waschlotion (und vllt noch Gesichtsbürste) bekomm ich das Gesicht gut sauber.

Sie benutzt in dem Clip übrigens auch das Skindinävia Spray.

treibt ihr Unwesen

Also der Natural Finish CC von Shiseido ist echt super schlecht, der geht auf jeden Fall zurück.
    Den habe ich letztes Jahr auch zurückgeschickt, fand den sooo schlecht! Der deckt zwar gut, aber macht Ränder, macht pastig und Fältchen und verändert sich farblich auf der Haut!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Meine Laune...
    Inspired

Ich bin nun stolze Besitzerin der Vitalumiere Aqua von Chanel.
    Fühlt sich gut an
    Ich habe 40 beige und auch wenn die Farbe etw zu rosig ist für meine Hautfarbe ich eigentlich was olivfarbenes bräuchte, hat die VA bei mir einfach am besten funktioniert.
    Es hätte auch was deckender sein dürfen, hatte auch die Studio Fix drauf. Bekam eine trockene Stelle unterm Auge und als ich fragte, ob BB nicht frischer an mir ausgesehen hatte, bekam ich nur ein "Foundations sind ja auch nicht da, um frisch auszusehen- dafür nimmt man dann Rouge oder Highlighter". Jaja. Idiotin.

VA ist es geworden, weil BB irgendwie nicht den Effekt erzielte, dass meine Haut gleichmäßiger aussah, das strahlen hat da gefehlt.

@Prinzessin Paprika
    Du hattest absolut recht- DANKE für die Hilfe!

Heute ist meine Armani Lasting Silk angekommen . Ich hab die 4.5 genommen, obwohl sie ein bisschen zu hell ist. Immerhin ist sie gelblich und sieht aufgetragen super natürlich fast kaum zu erkennen aus .
    Also so nach dem ersten Auftrag finde ich sie schon mal sehr gut. Sehr natürliches Ergebnis trotz relativ hoher Deckkraft.
    LG Tereza

shuga
    Besucher

Ich bin nun stolze Besitzerin der Vitalumiere Aqua von Chanel.
    Fühlt sich gut an
    Ich habe 40 beige und auch wenn die Farbe etw zu rosig ist für meine Hautfarbe ich eigentlich was olivfarbenes bräuchte, hat die VA bei mir einfach am besten funktioniert.
    Es hätte auch was deckender sein dürfen, hatte auch die Studio Fix drauf. Bekam eine trockene Stelle unterm Auge und als ich fragte, ob BB nicht frischer an mir ausgesehen hatte, bekam ich nur ein "Foundations sind ja auch nicht da, um frisch auszusehen- dafür nimmt man dann Rouge oder Highlighter". Jaja. Idiotin.
    willkommen im club! ich bin auch so ne grünhaut echt schwer da einen wirklich passenden foundi-ton zu finden :leiderja: falls du mal die ultimative olivstichige farbe ausfindig machen solltest, gib mir bitte unbedingt bescheid!

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    willkommen im club! ich bin auch so ne grünhaut echt schwer da einen wirklich passenden foundi-ton zu finden :leiderja: falls du mal die ultimative olivstichige farbe ausfindig machen solltest, gib mir bitte unbedingt bescheid!
    Als Olive mit leichtem Caramel-Einschlag bei Tönung habe ich noch Tipps
    Bei mir funktioniert die Beige auch nur bedingt - allerdings ist sie noch harmonisch.
    Sehr schön ist auch die MAC Mineralize Compact in NC 30, die F&B in C 3, die MAC Sculpt in NC 37 und die Studio Fix Foundation + Powder in C 35 (C30 im Winter, C40 im Sommer - ACHTUNG die Töne um C 3 - 6 haben alle einen orangenen Einschlag), die YR Repulpant in 200 Beige (die 100 Beige ist hellgelb mit leicht erdigem Einschlag, 300 ist dann wieder etwas peachiger) und die RBR in Cashew (sehr schön erdiger Ton).
    Dann gäbe es noch Kryolan zu nennen, da gibt es eine ganz helle Olive, leider weiß ich die Nummer nicht mehr, aber auf jeden Fall heller als die Catrice IM in 010 - und für mich zu hell.
    Die Revlon Color Stay in 300 Golden Beige - oder die Photo Finish in 080 Golden Beige.
    Von Smashbox die L3 oder L4 (beide erdig-caramellig) der High Definition und dann gibt es noch die MUFE in 120 + 123 als Mischung - lang haltbar und ein tolles mittel-helles Match.
    Schön neutral-grün ist die LdP von Guerlain in 3 - allerdings ist bis auf die Kryolan alles im mittleren Farbspektrum angesiedelt und dunkelt bei manchen nach - und ACHTUNG die Parure Aqua ist wesentlich heller bei gleicher Farbnummer und -bezeichnung.

Achja:
    Ist das bei euch auch so, dass wenn der Unterton erdig und somit passend ist, dann die dunkleren Nuancen keine Probleme bereiten?
    Ich habe zum Beispiel die Pro Longwear in NC 30 und NC 25 getestet und durch den orangenen Unterton sieht die immer irgendwie falsch aus...
    Naja, glücklicherweise gibt es ja grüne Paste damit kann ich das ganz gut ausgleichen.

UND eine FRAGE: Sind die Clarins-Töne denn gleich? Ich liebäugel mit der Skin Illusion und der Haute Tenue, ich hätte gerne eine gute, haltbare Foundation und da ich die Revlon Color Stay nicht so gut vertrage, die Photo Ready zu glitzerig ist, die Mat Lumière von Chanel zum einen grenzwertig von der Farbe und auch noch rausgehen soll... aber ein total geiles Finish hat und nun ja die Pro Longwear siehe oben...
    Die alte Dior Forever hatte zwar eine super Haltbarkeit, ein schönes Finish aber die Farben gingen gar nicht (dunkelte orange nach), die Lingerie de Peau hält schon ganz gut, aber die Farbe 03 ist nur in einem engen Zeitfenster perfekt, da sie im Vollwinter zu dunkel ist (vorsichtiger Auftrag) und ich suche jetzt nach einer perfekt haltbaren, olivigen Unterton habenden Foundation (ohne Mischen zu müssen), die meine Haut gut verträgt...

Wer hat Ideen? Und kann vielleicht die zwei Clarins mit den nun genannten vergleichen? (Farbe wahrscheinlich Honey)

Besucher

@ Shoobeedoo

Die Sun Protection in 050.. ist die wirklich so schön warm hellbeige wie Sie auf dem Video wirkt?
    Macht mich ja gerade schon an..

Und findest du deine Forever in 020 gelblich? Oder eher neutral??
    Geändert von special-Creation (03.05.2012 um 19:12 Uhr)

Besucher

Hab mir jetzt die Sun Protection bestellt und den lose Powder Brush von Dior.
    Vllt versuche ich die Haute Tenue auch im Sommer nochmal.

shuga
    Besucher

Als Olive mit leichtem Caramel-Einschlag bei Tönung habe ich noch Tipps
    Bei mir funktioniert die Beige auch nur bedingt - allerdings ist sie noch harmonisch.
    Sehr schön ist auch die MAC Mineralize Compact in NC 30, die F&B in C 3, die MAC Sculpt in NC 37 und die Studio Fix Foundation + Powder in C 35 (C30 im Winter, C40 im Sommer - ACHTUNG die Töne um C 3 - 6 haben alle einen orangenen Einschlag), die YR Repulpant in 200 Beige (die 100 Beige ist hellgelb mit leicht erdigem Einschlag, 300 ist dann wieder etwas peachiger) und die RBR in Cashew (sehr schön erdiger Ton).
    Dann gäbe es noch Kryolan zu nennen, da gibt es eine ganz helle Olive, leider weiß ich die Nummer nicht mehr, aber auf jeden Fall heller als die Catrice IM in 010 - und für mich zu hell.
    Die Revlon Color Stay in 300 Golden Beige - oder die Photo Finish in 080 Golden Beige.
    Von Smashbox die L3 oder L4 (beide erdig-caramellig) der High Definition und dann gibt es noch die MUFE in 120 + 123 als Mischung - lang haltbar und ein tolles mittel-helles Match.
    Schön neutral-grün ist die LdP von Guerlain in 3 - allerdings ist bis auf die Kryolan alles im mittleren Farbspektrum angesiedelt und dunkelt bei manchen nach - und ACHTUNG die Parure Aqua ist wesentlich heller bei gleicher Farbnummer und -bezeichnung.
    wow, danke!
    du bist dann aber doch nochmal dunkler als ich... ich bin so auf tonhöhe NC25
    die mac studio fix powder+ foundation hab ich auch in C35 (kommt aber nicht zu dunkel raus, wenn ich nur mit pinsel auftrage) und ich finde die C-töne bei mac auch auf jeden fall besser als die NC-töne.
    werde mir deine vorschläge aber mal abspeichern... fürn sommer dürfte ich da dann farblich sicher was passendes finden

@ prinzessin_paprika

Also ich finde die Haute Tenue und die Lasting Silk von Armani nach meinen *longlasting Foundi Recherchen* am halbarsten. Ich habe aber auch mit einigen von den Langanhaltenden, wie der Double Wear, der Shiseido Sun Protection, der Sisley phyto teint eclat und SFF von MAC das Problem, dass sie sich zu stark in meine Poren setzen und diese ganz toll betonen .
    Bei der alten Dior forever und bei der Lasting Silk habe ich zur super Haltbarkeit noch ein verfeinerndes Finish. Außerdem hat die Lasting Silk eine große Farbauswahl - es gibt 12 Töne.
    Die neue Lancome Teint idole Ultra 24 H hält auch recht lange, bei ganz nettem Finish und es gibt auch noch einige Zusatztöne (die man über Douglas.de mittlerweile auch bestellen kann).
    Soweit ich weiß, sind die Töne bei den Clarins MUs nicht gleich.
    Geändert von Tereza (04.05.2012 um 09:37 Uhr)
    LG Tereza

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    wow, danke!
    du bist dann aber doch nochmal dunkler als ich... ich bin so auf tonhöhe NC25
    die mac studio fix powder+ foundation hab ich auch in C35 (kommt aber nicht zu dunkel raus, wenn ich nur mit pinsel auftrage) und ich finde die C-töne bei mac auch auf jeden fall besser als die NC-töne.
    werde mir deine vorschläge aber mal abspeichern... fürn sommer dürfte ich da dann farblich sicher was passendes finden
    Gern geschehen
    Ja, im Moment schwanke ich so zwischen NC 25 und 30 - aber es kann noch dunkler - je nach Anzahl der Sonnentage.
    Dir könnte von Kryolan dann auch die Farbnr. 245 passen - bei dieser Firma fallen die Töne immer gleich aus - da ist nur der Unterschied durch das Finish spürbar.

Vielleicht hast Du noch Tips für meine helleren Phasen?
    Ich finde ja im Sommer ist es einfacher einen dunkleren, angegrünten Ton zu finden...

Und zum Bräunen OT:
    Ich bräune mehr durch Beständigkeit. Leider vertrage ich keinerlei Sonnenschutz
    Habe einige Zeit am Äquator gelebt und habe ganze drei Monate gebraucht, um richtig braun zu werden - allerdings hatte ich auch keinen einzigen Sonnenbrand!

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    @ prinzessin_paprika

Also ich finde die Haute Tenue und die Lasting Silk von Armani nach meinen *longlasting Foundi Recherchen* am halbarsten. Ich habe aber auch mit einigen von den Langanhaltenden, wie der Double Wear, der Shiseido Sun Protection, der Sisley phyto teint eclat und SFF von MAC das Problem, dass sie sich zu stark in meine Poren setzen und diese ganz toll betonen .
    Bei der alten Dior forever und bei der Lasting Silk habe ich zur super Haltbarkeit noch ein verfeinerndes Finish. Außerdem hat die Lasting Silk eine große Farbauswahl - es gibt 12 Töne.
    Die neue Lancome Teint idole Ultra 24 H hält auch recht lange, bei ganz nettem Finish und es gibt auch noch einige Zusatztöne (die man über Douglas.de mittlerweile auch bestellen kann).
    Soweit ich weiß, sind die Töne bei den Clarins MUs nicht gleich.
    Hm, das mit der Shiseido finde ich schade, die hätte ich mir auch gerne mal angeguckt.
    Bei der Dior Forever habe ich mich auch geärgert, dass weder 021 noch die 031 in Dtl. da sind - die hätte ich mir dann mal angeguckt - aber blind bestellen
    Bei Armani und Lancome habe ich das typische L'Oreal-Problem: die dunkeln bei mir immer orange nach... die einzige Foundation, die ich da wirklich richtig gut fand (außer Haltbarkeit) war die Studio Secrets HD in Gold Ivory und Gold Amber (nach Jahreszeit gemischt bzw. pur). Durch den Schimmer/ Pearl wirkte das Ganze nicht orange auf meiner Haut. Aber keine Haltbarkeitsbombe und jetzt auch wieder raus aus'm Programm.

Bei Clarins gefällt mir z.B. die Lift Eclat sehr gut - die Farbe Café Glace gut - die ist schön im Unterton, nur eben keine Haltbarkeitsbombe und im Winter zu dunkel - da brauche ich schon ein paar Sonnenstrahlen und dann kann ich sie wunderbar mit Smashbox Halo Yellow setten und die Farbe stimmt dann.

Meine Laune...
    Inspired

Den Grünton bei der Studio Fix kann ich nur bestätigen!! War EXAKT mein Farbton, für mich ungewohnt grün für eine Foundation, aber getragen musste ich gestehen: Die Farbe entsprach genau meiner Hautfarbe am Hals und sah sehr natürlich aus!
    Wäre sie "dewyger" hätte ich sie auch direkt genommen.

Oooh mein Gott: sogar mein Freund hat direkt gemerkt, dass was mit meiner Gesicht anders ist er hasst es, wenn ich was auf der Haut trage und sagt immer, es würde bröckelig aussehen. Gestern aber "Das ist anderes Make-up, ne? Das sieht echt richtig gut aus!"
    Auch wenn natürlich noch ein "Wenn man genau hinsieht sieht man aber, dass du Makeup trägst und eigentlich hast du das nicht nötig" hinterhergeschoben wurde

Naja. Auf jeden Fall: ich fand, ich sah sehr gut aus Wir waren eingeladen zu einem Galaabend, ein Charityding, ich habe Komplimente bekommen und obwohl bei mir Tränchen geflossen sind und ich mir x mal die Nase geputzt hatte: Um 1 Uhr nachts sah die Foundation noch perfekt aus.
    Bisher: 100 Punkte für das VA

shuga
    Besucher

Gern geschehen
    Ja, im Moment schwanke ich so zwischen NC 25 und 30 - aber es kann noch dunkler - je nach Anzahl der Sonnentage.
    Dir könnte von Kryolan dann auch die Farbnr. 245 passen - bei dieser Firma fallen die Töne immer gleich aus - da ist nur der Unterschied durch das Finish spürbar.

und kennst du da eine empfehlenswerte foundi?

Vielleicht hast Du noch Tips für meine helleren Phasen?
    Ich finde ja im Sommer ist es einfacher einen dunkleren, angegrünten Ton zu finden...

Und zum Bräunen OT:
    Ich bräune mehr durch Beständigkeit. Leider vertrage ich keinerlei Sonnenschutz
    Habe einige Zeit am Äquator gelebt und habe ganze drei Monate gebraucht, um richtig braun zu werden - allerdings hatte ich auch keinen einzigen Sonnenbrand!
    ich bräune dagegen extrem schnell, aber nur am körper, da ich mein gesicht immer abschotten muss... das ist nämlich im gegensatz zum rest sehr sonnenempfindlich. sieht dann immer toll aus... körper braun, gesicht weiss

also welche foundis bei mir grad farblich gut gehen sind: dior nude in 021 und shiseido perfect refining in O20, die sind zwar nicht wirklich grün, sondern gelb, aber kommen bei mir dann super raus. besonders die nude sieht etwas schmutzig gelb aus
    ausserdem finde ich den ton von der manhattan perfect cover foundi in sand schön, der wirkt auch dreckig grünlich. muss aber sagen, die foundi selbst begeistert nicht soo viele ich find sie ok, nehme sie auch immer wieder mal her, aber nachkaufen würde ich sie mir nicht mehr.

ansonsten passt bei mir die catrice photofinish in 010 ganz gut (aber nur weil sie nachdunkelt). die infinite matt in 010 find ich vom grundton auch ok, aber sie ist mir eben auch zu hell... nehme sie aber neuerdings sehr gern zum mischen mit zu dunkel geratenen foundis... klappt wunderbar und neutralisiert zum beispiel zu orange wirkende töne.
    im sommer fällt mir die farbauswahl auch leichter, weil ich dann mehr braun als grün bin da hab ich zum beispiel mal die soft resistant foundi von maxfactor in bronze benutzt. auch sehr schön find ich den ton vom maxfactor facefinity compact mu in golden, aber das mu vertrag ich leider nicht optimal.
    ja und falls du interesse an mf hast... ich hab mal proben geordert von der chrimaluxe mf... von diesen oliv-tönen. die waren wunderbar bei mir, aber die mf selbst ist wohl eher auch nur was für den sommer... wäre mir für den winter zu austrocknend.

shuga
    Besucher

Den Grünton bei der Studio Fix kann ich nur bestätigen!! War EXAKT mein Farbton, für mich ungewohnt grün für eine Foundation, aber getragen musste ich gestehen: Die Farbe entsprach genau meiner Hautfarbe am Hals und sah sehr natürlich aus!
    Wäre sie "dewyger" hätte ich sie auch direkt genommen.
    du meinst jetzt auch die studio fix powder + foundation in C35 oder? ja, ist auch mein ton!

@ prinzessin-paprika

Also mit den Farben kann ich dir leider gar nicht weiter helfen, da ich selbst ca. NC 18 bin. Deshalb hab ich bei MAC und Armani auch nie Probleme mit orangestichigem Nachdunkeln oder so. NC 15 oder 18 ist hellgelblich, die NR. 3 bei Armani L.S. und die 4.5 der Armani D.L. ebenfalls und die dunkeln auch nicht orange nach.
    Allerdings kenne ich die Loreal Studio S. Foundi auch in dem Ton. Der sah immer Sommer echt toll aus . Jetzt ist er leider noch zu dunkel.
    Schon blöd wenn die gelblichen Töne ab ca NC 20 eher ins Orange tendieren .

OT: Astor hat jetzt zwei neue Concealer im Sortiment mit jeweils einem sehr hellen Ton. Einmal der 24 h perfect Stay CC und der Skinmatch CC. Bei Rossi gibt es momentan 20% auf Astor. Also falls sie schon jemand getestet hat, bitte berichten .
    LG Tereza

Meine Laune...
    Inspired

Ich hatte nur die Foundation drauf....ist das Puder sehr matt?

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Weiß jemand welche Revlon Colorstay Nuance ungefähr Catrice Photofinish in 010 entspricht? Bin auch ne Olive, aber ne helle :(

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von shoobeedoo Beitrag anzeigen
    Inspiriert hat mich dieses Video: http://youtu.be/sTRJeVP3FvE War dann im Douglas, wo sie Porbleme hatten, die Foundation überhaupt zu finden. Geswatcht hab ich 3 Farben, die 50, 60 und 70, wobei ich sagen muss, dass die Farbauswahl nicht wirklich groß ist. Bin froh, dass ich die 50 genommen hab, obwohl ich erst dachte, dass sie ein bisschen zu hell ist, aber sie passt perfekt.

Was ich bei MAC bin, weiß ich gar nicht. Bei der Kanebo FF lieg ich so zwischen 202 und 203, bei Dior CT die 020 (die aber noch einen Tick zu dunkel ist), falls dir das ein bisschen hilft.

Wie resistent die Foundation ist, hab ich noch nicht getestet, aber mit meiner stinknormalen Waschlotion (und vllt noch Gesichtsbürste) bekomm ich das Gesicht gut sauber.

Sie benutzt in dem Clip übrigens auch das Skindinävia Spray.

Vielleicht werde ich die Sun Protection morgen mal auftragen lassen.
    Aber ich hasse es, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen.

Ich musste gerade schmunzeln, als die you-tuberin sagte: "Geht halt zum Counter und lasst Euch Pröbchen geben!"

Irgendwie fällt es mir auch schwer zu glauben, dass amerikanische Frauen das Theater, das bei uns herrscht, mitmachen würden.

Super, dass Du das Makeup-Fixierspray aufgeschrieben hast. Ich konnte es im Video nicht genau verstehen.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

BJ-Einsteiger Avatar von vera1980

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    I

Von dem Fixingspray habe ich schon so viel tolles gelesen/gehört. Anstatt Puder einfach das Fixingspray. Mag Puder ja gerne als Finish/Setten, aber das wäre dann nochmal ne schicht, und bei spray wäre es ein hauch von nichts
    also ich sette meine Foundation mit Puder und sette den Puder dann mit dem Skindinavia Spray

hört sich momentan ein bisserle viel an, funktioniert aber supertoll.
    nachdem ich jetzt die *bridal*, *no more shine* und die gewöhnliche Variante probiert habe, ist eindeutig die *bridal* Version mein Liebling...wie auch bei Wayne Goss, was der Mann empfielt, passt bei mir immer

Experte Avatar von rouge noir

vera, was genau gefällt dir an der Bridal-Variante besonders? Lässt es das Gesicht etwas mehr "dewy" erscheinen als die normale?
    Was hältst du vom No More Shine? Inwiefern hält es, was es verspricht? Kann man das auch anstelle von Puder einsetzen oder mattiert es nicht wirklich?

Fragen über Fragen!

Besucher

Die Unterschiede der Sprays würden mich auch interessieren!
    von allen 3en bitte
    Liebäugel auch mit no more shine aber nicht falls es austrocknet oder trockenheitsschüppchen/fältchen betont

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

vera1980: Darf ich fragen, wo Du das Skindinavia Spray (oder wie immer man das schreibt) kaufst?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Ich überlege im Moment mir noch die Armani DL zu bestellen. Ich teste heute eine 5ml Probe in Nr.4 - sie ist minimal zu dunkel. Dafür aber schön gelbstichig. Passt also farblich schonmal ganz gut. Zumal ja auch der Sommer vor der Tür steht.
    Nach dem Auftrag war sie mir eigentlich zu glowig. Mit ein bisschen losem Puder konnte ich das aber schnell ausgleichen. Sie wirkt wie die Lasting Silk schön natürlich - unauffällig. Trotz der Reichhaltigkeit, die ich vermute, glänze ich mit ihr nicht schneller als sonst auch. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie lediglich eine leichte Deckkraft hat. Können das die anderen Armani DL Besitzerinnen bestätigen oder mache ich da bei Auftrag was falsch?
    LG Tereza

treibt ihr Unwesen

Armani DL deckt bei mir sehr gut wenn ich sie in 2 Schichten auftrage.
    Eine Schicht reicht mir nicht. Ich würde die Deckkraft als mittel bezeichnen.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Weiß jemand welche Revlon Colorstay Nuance ungefähr Catrice Photofinish in 010 entspricht? Bin auch ne Olive, aber ne helle :(
    Sand Beige...
    Ich trage normalerweise Buff und mir ist das Photo Finish selbst im Sommer zu dunkel und zu orange Nichts für Olivenhäutchen, auch wenn es in der Flasche noch ganz nett aussieht.

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Armani DL deckt bei mir sehr gut wenn ich sie in 2 Schichten auftrage.
    Eine Schicht reicht mir nicht. Ich würde die Deckkraft als mittel bezeichnen.
    Ok, danke!
    Dann versuch ich es Morgen nochmal mit zwei Schichten.
    Kannst du sie von der Deckkraft her mit der Lasting Silk vergleichen oder kennst du die nicht?
    LG Tereza