Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 545 von 593 ErsteErste ... 45445495525535543544545546547555565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.761 bis 21.800
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: foundation süchtig

@ prinzessin parprika,

das kommt immer drauf an, wie der sommer ist und wieviel ich auch draußen bin.

normal bin ich im hochsommer bei nc 20-25 rum, mehr 25. letztes jahr bin ich, warum auch immer, wirklich sehr braun geworden. ich würde sagen da war ich zwischen nc 25 und 30.

die 110 würd ich zwischen nc 25 und 30 einstufen. mir hat aber noch der clair bei der chanel gepasst, allerdings dunkelt die bei mir auch auf nc 25 nach. und natürlich gelblich.

von der haute kenne ich nur die 108, und hab sie nur einmal im gesicht gehabt weil ich sie leider nicht vertragen hab.

ich meine daß sie minimal heller ist als die skin in 108. beschwören könnt ichs allerdings nicht mehr.

sie war auf alle fälle matter bei mir, und püppiger und samtiger würd ich sagen

die skin ist bei mir feucht leuchtender im finish und saftiger.

kennst du noch was, was ein ähnliches finish wie die chanel hat?

von der perfection hab ich hier noch n probesachet rumfahren. bisher hab ich die noch nicht getestet.
    gegen die matt kann sie eh nur verlieren, aber demnächst werd ich mir die irgendwann mal ins gesicht schmieren. ich kann probesachets nur testen, wenn ich danach nicht mehr aus dem haus gehe, und hell sollte es trotzdem noch sein.

die farbtöne sind da für mich immer grausig

Besucher

@ prinzessin_paprika

Die Guerlain's fallen alle ganz anders aus. Ich hab die 02.. von den genannten 3 Foundis ist diese in 02 am dunkelsten un gelblichsten

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ich glaube ungeöffnet geht das ewig....wobei ich es ja fraglich finde ob eine Foundi es so kalt haben will
    Hab mal eine ungeöffnete Foundi bekommen sie schon seit Jahrem ausm Sortiment sein muss (Jil Sander!) Die konnte ich noch prima benutzen letztes Jahr war das.
    Ich hab's mal irgendwo gelesen und da ich die Foundation voraussichtlich in den nächsten Wochen (vielleicht leider sogar Monaten) nicht nutzen werde und sie noch neu ist, dachte ich, das sei eine gute Idee. Besser als in meinem Zimmer, wo im Sommer durchschnittlich 23°C herrschen, ist es wahrscheinlich allemal.

Spatzgesicht

Ich lagere meine Foundis, egal ob angebrochen oder nicht, nie im Kühlschrank. Die sind alle in einem Schrank verstaut, wo kein Licht hinkommt. Einige davon sind sicher schon 5 Jahre alt und denen fehlt rein gar nix.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ prinzessin parprika,

das kommt immer drauf an, wie der sommer ist und wieviel ich auch draußen bin.

normal bin ich im hochsommer bei nc 20-25 rum, mehr 25. letztes jahr bin ich, warum auch immer, wirklich sehr braun geworden. ich würde sagen da war ich zwischen nc 25 und 30.

die 110 würd ich zwischen nc 25 und 30 einstufen. mir hat aber noch der clair bei der chanel gepasst, allerdings dunkelt die bei mir auch auf nc 25 nach. und natürlich gelblich.

von der haute kenne ich nur die 108, und hab sie nur einmal im gesicht gehabt weil ich sie leider nicht vertragen hab.

ich meine daß sie minimal heller ist als die skin in 108. beschwören könnt ichs allerdings nicht mehr.

sie war auf alle fälle matter bei mir, und püppiger und samtiger würd ich sagen

die skin ist bei mir feucht leuchtender im finish und saftiger.

kennst du noch was, was ein ähnliches finish wie die chanel hat?

von der perfection hab ich hier noch n probesachet rumfahren. bisher hab ich die noch nicht getestet.
    gegen die matt kann sie eh nur verlieren, aber demnächst werd ich mir die irgendwann mal ins gesicht schmieren. ich kann probesachets nur testen, wenn ich danach nicht mehr aus dem haus gehe, und hell sollte es trotzdem noch sein.

die farbtöne sind da für mich immer grausig
    Also, wenn Du so eine Art Kuvert hast, dann sind da zwei Sachets drin (30 und 40 Beige) - habe mir gerade das vom Counter geben lassen.
    Bin gespannt, da ich wahrscheinlich die 30 gut brauchen kann.

Leider kenne ich wirklich keine einzige Foundation, die an die Mat Lumière ran kommt... die Farben waren bei mir - als oliviger Ton - immer etwas grenzwertig - und leider trocknete die 20 bei mir leicht (!! und nur auf meiner olivigen Haut so scheinend) rosig nach, deshalb hatte ich mich für die gelblichere Pro (in 20) entschieden zum Mischen für den Winter. Die 40 Beige bei Chanel hat diesen leicht "schmutzigen" Einschlag, den ich im Sommer immer habe. Mein Hautton liegt so zwischen NC 25 - 37, meist sind die Farbuntertöne für mich ausschlaggebend.
    Ach ich finde das gerade voll doof, dass sie die Mat rausnehmen.

Vom Finish am ähnlichsten war die Lingerie, aber da sieht es mit den Farben ja noch schwieriger aus und sie ist nicht ganz so toll haltbar wie die unglaubliche ich muss es einfach noch mal gaaaaaanz deutlich sagen Chanel Mat Lumière und ich setze noch Hoffnung auf die Parure Aqua - obwohl ich denke, dass sie noch weniger haltbar sein wird, als die Lingerie.

Puhhh, ich hoffe einfach, dass die 110 so einen leicht olivigen Einschlag hat, dann müsste sie gehen, die 112 Amber sieht mir zu dunkel und rotstichig aus und von der 111 Toffee habe ich keinen Swatch gefunden.

Vielleicht schickt mir Clarins ja Proben - da gäbe es auch noch eine Gesichtspflege die ich spannend fände - mal sehen.

@ prinzessin_paprika

Die Guerlain's fallen alle ganz anders aus. Ich hab die 02.. von den genannten 3 Foundis ist diese in 02 am dunkelsten un gelblichsten
    Ah, gut, wenn die schön gelb ist, dann gucke ich mir die mal an.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Besucher

Die hält echt saumäßig gut!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich glänze zwar, aber eher feucht statt fettig.. die unterlage war auch relativ reichhaltig für das Wetter heute. Ich glaube die behalte ich

@ prinzessin paprika,

ich heule mit dir. ich finde es auch wirklich schlimm. das war so eine tolle fondi

chanel geht mir sowieso mit einigem ganz gewaltig auf den zeiger.

also mit dem oliv schmutzigem unterton hast dus noch schwerer mit der farbe als ich glaube ich.

ich brauch wirklich rein gelb, im sommer kanns auch ins orangleiche mal gehn. schmutzig geht bei mir nur bedingt wenn ich wirklich dunkel bin.

ich hab sonst kaum was in der tonhöhe der 110 da weil ich normal so dunkel nie bin, kanns daher schwer einschätzen, aber schau sie dir auf alle fälle mal an, wenn du den live angucken kannst.

ich meine, daß der schon in die richtung gehen könnte.

wenn du magst kann ich auch mal versuchen, die 108 und 110 zu swatchen. ich bin nur leider eine absolut grottige fotografierein aber versuchen könnte ichs mal.

ich kenne eben auch nix, was an die chanel ran kommt bei mir noch am ehesten die skin illu, dieses esprit mu was was mal gab, dieses longlastings zeugs kam bei mir im finish auch ähnlich raus.

aber das gibts ja nicht mehr, und das ist so übel bei mir nachgedunkelt, daß der hellste ton gefühlte nc 35 wurde

die extrem gute haltbarkeit war für mich ein ganz entscheidendes kriterium der chanel mat, die hat selbst bei 35 grad gehalten wie fest geklebt. eine, die nicht so gut hält macht für mich als ersatz nicht viel sinn

also wirklich auf dem niveau von der dw von lauder.

Besucher

@ Chaotica

Schade,dass bei dir die Haute Tenue nicht geht. Dann versuch mal die Guerlain Parure Extreme

@ prinzessin paprika,

ich heule mit dir. ich finde es auch wirklich schlimm. das war so eine tolle fondi

chanel geht mir sowieso mit einigem ganz gewaltig auf den zeiger.

also mit dem oliv schmutzigem unterton hast dus noch schwerer mit der farbe als ich glaube ich.

ich brauch wirklich rein gelb, im sommer kanns auch ins orangleiche mal gehn. schmutzig geht bei mir nur bedingt wenn ich wirklich dunkel bin.

ich hab sonst kaum was in der tonhöhe der 110 da weil ich normal so dunkel nie bin, kanns daher schwer einschätzen, aber schau sie dir auf alle fälle mal an, wenn du den live angucken kannst.

ich meine, daß der schon in die richtung gehen könnte.

wenn du magst kann ich auch mal versuchen, die 108 und 110 zu swatchen. ich bin nur leider eine absolut grottige fotografierein aber versuchen könnte ichs mal.

ich kenne eben auch nix, was an die chanel ran kommt bei mir noch am ehesten die skin illu, dieses esprit mu was was mal gab, dieses longlastings zeugs kam bei mir im finish auch ähnlich raus.

aber das gibts ja nicht mehr, und das ist so übel bei mir nachgedunkelt, daß der hellste ton gefühlte nc 35 wurde

die extrem gute haltbarkeit war für mich ein ganz entscheidendes kriterium der chanel mat, die hat selbst bei 35 grad gehalten wie fest geklebt. eine, die nicht so gut hält macht für mich als ersatz nicht viel sinn

also wirklich auf dem niveau von der dw von lauder.
    Ich gehe gerade alle getesteten MUs in Gedanken durch... aber es kam keine zu gleichen genialen Haltbarkeit bei diesem unglaublich feinen Finish - kein Vergleich....

Revlon Colorstay: hält bombig, wird aber schnell cakey wenn frau nicht aufpasst und hat nicht diesen Glow
    Revlon Photo Ready: gute Haltbarkeit, aber viel glitzeriger und weniger fein
    Kryolan HD Smooth Finish: wirkt zu schnell "ölig-aufliegend" und ist lange nicht so fein und longlasting
    Kryolan HD Mat Finish: schnell sehr stumpf und cakey
    in Mischung sind die beiden ok - leider kann ich sie nicht so gut auf der Haut haben - dafür eine geniale Farbauswahl
    MAC Pro Longwear: Töne noch weniger erdig, Finish lange nicht so fein-glowig
    Guerlain Lingeriè de Peau: Finish ist schön, aber glowiger und wirkt weniger natürlich - Farbe 03 ist nur in einem kleinen Jahreszeiten-Fenster für mich tragbar - die anderen Töne gehen gar nicht (04 ist ca. 4 Nuancen dunkler und bronzig) - von Guerlain will ich mir noch die Parure Extreme und die Parure Aqua ansehen
    MUFE HD: Da könnte ich von einer super Haltbarkeit, einer guten Farbwahl und wenn sie gut aufgetragen ist, dann von einem super Finish berichten - aber die ist so launisch und funktioniert nicht an allen Tagen - und dann ist sie echt stumpf und/ oder unnatürlich

noch - da Preis-Leistungsverhältnis bedacht - okay sind die zwei Catrice Foundations: Photo Finish und Infinite Mat - aber nee, das was die Chanel Mat Lumière kann kann wirklich nur sie...

Das Esprit-MU wurde bei mir in den dunkleren Tonhöhen schon wieder zu rötlich, das hellste gelbe war definitiv zu hell und einen Tacken neutral...

Spatzgesicht

Die Parure Aqua geht aber auch aus dem Sortiment, prinzessin_paprika. :leiderja:

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Die Parure Aqua geht aber auch aus dem Sortiment, prinzessin_paprika. :leiderja:
    Wie ? Was ? Wo ? Ach
    Da haben mir die Swatches echt super gefallen - wann soll sie denn rausgehen und woher hast Du die Info?

Spatzgesicht

Jetzt bald zum Halbjahr lt. Guerlain-Mitarbeiterin. Ich sitz quasi an der Quelle.

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich wollte nur mal loswerden, dass ich ganz begeistert von der Shiseido Sun Protection bin. Die ist echt super und ich hoffe, dass sie mir den Sommer über gute Dienste leisten wird.

@ special,

die guerlein töne kamen mir alle so unglaublich dunkel und rötlich vor

ich kann mir momentan nicht ganz vorstellen, daß da einer passt

sollte ich mir die vlt nochmal anschaun
    wie ist denn dein ton aktuell?

die unverträglichkeit bei der haute hab ich auch sehr bedauert :leiderja: die hat mir sonst super gefallen.

@ prinzessin paprika,

so ähnlich sind meine erfahrungen auch :leiderja:

es gibt einige, die ähnlich sind, aber da war auch immer was. entweder der ton, die haltbarkeit, oder das finish nicht so fein, unzuverlässiger im resultat, oder ich hab sie erst gar nicht vertragen.

am meisten kommt bei mir wirklich die skin hin, die ist bei mir von der haltbarkeit, vom finish, der zuverlässigkeit und der verträglichkeit am ähnlichsten von allem, was ich getestet hab bisher, und in pasenden tönen verfügbar.

wenn ich sonst noch eine finde oder mir einfällt, die ich vergessen habe (wobei ich mir nicht vorstellen kann, eine zu vergessen, die so genial wie die chanel ist) sag ich jedenfalls bescheid

Besucher

@ Chaotica

Die Extreme in 02 ist gelber als Ihre Farbschwestern
    Würde Sie so bei NC 25 ca einstufen.

treibt ihr Unwesen

@ special,

die guerlein töne kamen mir alle so unglaublich dunkel und rötlich vor
    Das Problem habe ich bei Guerlain auch :leiderja: nur bei mir kommen die eher grau raus als rot.

Im Moment sitzt bei mir keine Foundi so richtig schön. Ich habe jetzt mal Diors TM bestellt und die BB Creme von Dior. Zwar schmückt die sich nicht mit so tollen Bewertungen - aber was anderen nicht gefällt vielleicht dann mir
    Den TM von Dior kenne ich von früher noch unter den Namen HydrAction - das war schon toll, ob das neue ?verschlimmbesserte? Version auch so gut ist - werde ich ja bald erfahren

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Besucher

Die 02 ist jedenfalls nicht rötlich...kannst du auch bei Keto nachlesen und ansehen.
    Mich wundert nur, dass Sie ihr bisschen zu dunkel ist und mir nicht, von den Bildern her fühle ich mich nicht dunkler

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Das Problem habe ich bei Guerlain auch :leiderja: nur bei mir kommen die eher grau raus als rot.

Im Moment sitzt bei mir keine Foundi so richtig schön. Ich habe jetzt mal Diors TM bestellt und die BB Creme von Dior. Zwar schmückt die sich nicht mit so tollen Bewertungen - aber was anderen nicht gefällt vielleicht dann mir
    Den TM von Dior kenne ich von früher noch unter den Namen HydrAction - das war schon toll, ob das neue ?verschlimmbesserte? Version auch so gut ist - werde ich ja bald erfahren
    Also ich kenne den TM von Dior, aber kann ihn nicht mit der alten Version vergleichen.
    Ich finde ihn besonders wenn man ihn mit dem Shiseido Pinsel aufträgt.
    Er wirkt dann auf mich wie eine Foundation (mittlere Deckkraft, verfeinertes, relativ glowiges Finish
    und läßt einen schön gesund aussehen und das obwohl ich den hellsten Ton hatte.

Allerdings enthält er wie alles von Dior Mica - aber das kann dir ja egal sein.
    LG Tereza

@ Chaotica

tatsächlich. ich guck mir die mal nochmal an.
    von den konsistenzen war ich ja sehr angetan. ich weiß nicht, ob keto farblich für mich eine orientierung ist, ich meine sie ist einiges neutraler als ich.
    ich werd die nochmal unter die lupe nehmen

@ sonik,

genau, rötlich oder grau. beides nicht sehr schmeichelhaft für mich.

Besucher

Neutral?? Gelber gehts doch gar nicht mehr
    Oder hab ich was auf den Augen?
    Jedenfalls hat Sie auch 2 andere von Guerlain und die sind ihr beide nicht gelb genug. Die Parure Extreme aber schon und das sieht man auch da auf den Bildern...deswegen habe ich Sie letztendlich auch gekauft.

dann ist sie vlt dunkler als ich. sie trägt zumindest sachen, die bei mir nicht gehn.

ich geh nochmal gucken

Zwischenstand Chanel Perfection Lumière:

Die 30 Beige ist gerade grenzwertig und eher zu hell, musst mit dem Bronzer von Chanel und dem MAC Studio plus Foundation in C 35 (T-Zone) zaubern, damit ich nicht kalkig aussah!
    Sie ist wesentlich neutraler im Farbton als die Mat. Dafür gibt es aber auch noch einen sehr hellen Ton (Beige 10).
    Habe darunter eine sehr gute und etwas reichhaltigere Feuchtigkeitspflege aufgetragen.

Vom Finish: sie ist matter, aber genauso fein wie die Mat Lumière - allerdings hat sie eine noch leichtere Deckkraft.
    Sie hat mir ungepudert sehr gut gefallen - wie gesagt, die Farbe wurde noch angeglichen - morgen teste ich die Beige 40 und lass dann das Puder weg.

Im Gegensatz zur Chanel Mat Lumière ist sie kein bißchen nachgedunkelt...
    Bis dato sieht sie gut aus und ich habe zwischendurch nur geblottet, hm mal sehen wie es mir morgen damit ergeht....

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Welche Foundation von Bobbi Brown entspricht denn einer NC30 ungefähr? Seitdem ich nicht mehr ins Sonnenstudio gehe, passen die ganzen Makeup farben nicht mehr
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

mingu. Avatar von shoobeedoo

Hab mal ne Frage zu den Farben der Chanel VA. Sind die BR-Farben da rosastichig und die B-Farben die gelben? Oder ist BR neutral? Bin ein bisschen verwirrt durch einige Blogposts, die ich gelesen hab.

Spatzgesicht

BR ist rosastichig, B neutral/Tendenz gelbstichig

hat fertig Avatar von Lakshmi

Hallo!

Nach gefühlten Ewigkeiten melde ich mich auf mal wieder zu Wort.

Nachdem - im Sommer - zumindest mal Bobbi Brown Sand die richtige Farbe für mich ist, kann ich alle Foundis mit dieser vergleichen und so zumindest die Farben einfacher swatchen. Gerade trage ich die Clinique Even Better in Alabaster. Die Helligkeit ist diesselbe, ist allerdings rosiger (nicht so toll für mich, geht aber noch). Ich finde sie seeehr mattierend.

Gibt es bei Clinique eigentlich auch rosige, beige und ockerfarbene Töne wie bei Chanel oder ist das einfach nur eine Farbskala von hell bis dunkel?

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Welche Foundation von Bobbi Brown entspricht denn einer NC30 ungefähr? Seitdem ich nicht mehr ins Sonnenstudio gehe, passen die ganzen Makeup farben nicht mehr
    4.0 Natural oder 4.25 Natural Tan - jedenfalls bei der Skin Foundation - leider wird die Farbe 4.25 online nicht mehr geführt - keine Ahnung ob die d/c ist.

shuga
    Besucher

@ Chaotica

ist da mica drin??

@ prinzessin paprika,

hab mal geschaut, die 3.0 hab ich bei der perfection auch als probe.
    das klingt ja ganz interessant, werd die bei nächster gelegenheit auch testen. wobei weniger deckend und matter für mich nicht ganz so vielversprechend wäre. aber mal schaun

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich hatte die Perfection als Probe in B30 und könnte mir vorstellen sie zu kaufen, wenn ich eine B20 auftreiben könnte. Die Farben sind viel gelber oder rosaner als bei der VA und passen mir alle nicht!

Besucher

@ Shuga

ja so an 10. Stelle aber ansonsten wäre die Foundi bestimmt auch was für dich

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Also ich kenne den TM von Dior, aber kann ihn nicht mit der alten Version vergleichen.
    Er wirkt dann auf mich wie eine Foundation (mittlere Deckkraft, verfeinertes, relativ glowiges Finish

Allerdings enthält er wie alles von Dior Mica - aber das kann dir ja egal sein.
    Die alte Version würde ich ähnlich beschreiben, die Deckkraft war schon gut für einen TM und machte ein tolles Glow Finish - ich werde berichten und ja Mica ist bei mir wurscht

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ja, das hilft in der penaten ist ja zink drin... recht viel (2.stelle)... daran wird es wohl liegen...
    solche pickel-gele kenne ich auch... die helfen mir auch nur bei normalen pickeln, aber nicht bei unterlagerungen.
    diese champignoncreme kenn ich nicht... keine ahnung...
    Danke Dir. Ich meinte diese "Champignon"-Creme und da stehen Zinksulfate an 3. letzter Stelle.

Da ist in der Penaten-Creme, die Du meinst, bestimmt mehr Zink drin. Ich werde sie mir mal anschauen.

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Den Shiseido Pinsel habe ich gestern das erste Mal benutzt und mag ihn wirklich sehr.
    Es ist aber schon ein krasser Unterschied, wieviel mehr Foundation ich damit brauche.
    Normalerweise reichen 4 normale Klecks im Gesicht, wenn ich nur mit den Fingern arbeite. Logisch. Bei dem Pinsel musste ich immer wieder Foundation nachlegen.

Tupfst Du oder streichst Du mit ihm beim Auftrag?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen

Den Shiseido Pinsel habe ich gestern das erste Mal benutzt und mag ihn wirklich sehr.
    Es ist aber schon ein krasser Unterschied, wieviel mehr Foundation ich damit brauche.
    Normalerweise reichen 4 normale Klecks im Gesicht, wenn ich nur mit den Fingern arbeite. Logisch. Bei dem Pinsel musste ich immer wieder Foundation nachlegen.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass man mehr braucht.
    Aber das Ergebnis ist dann auch deckender und haltbarer, meine ich.
    Bei dem Barbara Hofmann Pinsel ist es übrigens ganz ähnlich.

Also ich tupfe erst ein paar Kleckse im ganzen Gesicht auf und arbeite es dann mit kreisenden Streichbewegungen ein.
    LG Tereza

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Hat jemand von euch die Chanel Vitalumiere Aqua oder die Perfection Lumiere in B10 und kann mir sagen, ob sie ungefähr der Bobbi Brown Warm Ivory entspricht oder vielleicht sogar heller ist?
    Hab gestern mal auf dem Handrücken geswatcht (ohne Vergleich zur BB, weil der Douglas BB nicht führt) und fand sie gar nicht mal so dunkel, aber auf dem Handrücken ist das immer schwer zu sagen und ich lasse mir bei Douglas ungern etwas auftragen weil ich im Zweifelsfall immer online bestellen würde...

Welche von diesen Foundis wäre besser bei Mischhaut ?

Experte Avatar von MirabellaMB

Mit BB kann ich sie nicht vergleichen, aber sie dürfte zwischen NC15 und 20 liegen. B10 ist einen Tuck heller als Dior Forever in 020 und so ähnlich wie Nars Sheer Glow in Deauville. Die VA passt sich aber sehr gut an, einige sehr helle Bloggerinnen tragen die B10.

Kami, leider kann ich Dir nur einen Eindruck, ohne Vergleich mitteilen:
    Die Perfection Lumière in B10 ist wirklich sehr hell-gelb und ca. bei NC 17 - allerdings habe ich gerade die Erfahrung gemacht, dass die eigentlich zu dunkle B40 sich sehr schön ausblenden lässt und (bei mir) etwas Aufhellung in der T-Zone noch super aussehen kann - sie dunkelt nicht nach und das ist wirklich gaaaaanz toll.
    Für den Sommer würde ich übrigens die PL empfehlen, für kühlere Tage die VA.

Mein zweiter Tag Perfection Lumière:
    Sehr wichtig ist ein richtiger Feuchtigkeitsboost darunter - sie hat eine wesentlich trockenere Konsistenz als die VA oder die Mat - sie legt sich gerne mal in Aknekrater, aber bei meinen "Löchern" hilft das wiederholte Tupfen mit der Fingerkuppe und schon sind die schön (und soweit wie möglich) kaschiert.
    Die B40 ist erheblich dunkler als die B30 (und tatsächlich auch noch zu dunkel) - ich würde sie auf NC 37-40 schätzen, dafür hat sie einen richtigen Karamellton mit leicht erdigen Untertönen - die B30 ist im Vergleich gelber und weniger karamellig und erdig - aber gut, ich finde die Variante der etwas zu hellen B30 und dann mit dem Chanelbronzer etwas abtönen eigentlich besser, da ich die B40 wirklich nur im Sommer bei noch gebräunterem Zustand tragen könnte und die B 30 mit leichten Veränderungen das ganze Jahr machbar wäre - im Winter mit Le Blanc, im Sommer dann noch Bronze Universelle darüber - ganzjährig mit dem gelben Halo Hydrating von Smashbox oder einem ähnlich tollen Puder.

@Chaotica: Sie kommt nicht an die Mat heran - aber vielleicht kannst Du die Perfection mit der Clarins Skin Illusion vergleichen - da fände ich dann sehr spannend.

Übrigens reicht mir ein Sachet für 2,5 Anwendungen Das nenne ich sparsam! (Relativiert den Preis)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Brenda Leigh;9946468....
    Es ist aber schon ein krasser Unterschied, wieviel mehr Foundation ich damit brauche. :roll:
    Normalerweise reichen [B
    4 normale Klecks [/B]im Gesicht, wenn ich nur mit den Fingern arbeite. Logisch. Bei dem Pinsel musste ich immer wieder Foundation nachlegen.

Meinst du damit Pumphübe oder 1 x pumpen und mit dem Finger 4 x klecksen ?

Wer von Euch Schmink-Meisterinnen kann mir sagen, wie man den Chanel Bronzer im Pott richtig aufträgt?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Danke für die Einschätzung :) Die Perfection schien mir beim Swatchen auch etwas helller als die VA zu sein, allerdings lese ich immer so viel gutes über die VA... Ich suche wirklich eine top Foundation für den Sommer, an sich nutze ich BB Creams aber für manche Tage hätte ich einfach gerne ein schöneres Finish und einen Tacken mehr Deckkraft, in der Hinsicht bin ich mit den BBs nicht 100%ig zufrieden.

Wenn ich das mal richtig verstanden habe kann man bei Douglas online Bestellungen die Foundi testen und ggf auch angebrochen zurücksenden, ist das richtig? Ich gehe einfach nicht gerne uu Douglas & Co um mir dort etwas auftragen zu lassen, jedenfalls nicht wenn es Foundi betrifft.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Kami - ja das ist richtig, dass man angebrochene Produkte an Dougi zurückschicken kann (soeben erst mit der invisi EL geschehen )
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch