@ prinzessin paprika,
ich heule mit dir. ich finde es auch wirklich schlimm. das war so eine tolle fondi
chanel geht mir sowieso mit einigem ganz gewaltig auf den zeiger.
also mit dem oliv schmutzigem unterton hast dus noch schwerer mit der farbe als ich glaube ich.
ich brauch wirklich rein gelb, im sommer kanns auch ins orangleiche mal gehn. schmutzig geht bei mir nur bedingt wenn ich wirklich dunkel bin.
ich hab sonst kaum was in der tonhöhe der 110 da weil ich normal so dunkel nie bin, kanns daher schwer einschätzen, aber schau sie dir auf alle fälle mal an, wenn du den live angucken kannst.
ich meine, daß der schon in die richtung gehen könnte.
wenn du magst kann ich auch mal versuchen, die 108 und 110 zu swatchen. ich bin nur leider eine absolut grottige fotografierein
![Schaem](images/smilies/schaem.gif)
aber versuchen könnte ichs mal.
ich kenne eben auch nix, was an die chanel ran kommt
![Seufz](images/smilies/seufz.gif)
bei mir noch am ehesten die skin illu, dieses esprit mu was was mal gab, dieses longlastings zeugs kam bei mir im finish auch ähnlich raus.
aber das gibts ja nicht mehr, und das ist so übel bei mir nachgedunkelt, daß der hellste ton gefühlte nc 35 wurde
die extrem gute haltbarkeit war für mich ein ganz entscheidendes kriterium der chanel mat, die hat selbst bei 35 grad gehalten wie fest geklebt. eine, die nicht so gut hält macht für mich als ersatz nicht viel sinn
also wirklich auf dem niveau von der dw von lauder.