Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 547 von 593 ErsteErste ... 47447497527537545546547548549557567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.841 bis 21.880
    Besucher

AW: foundation süchtig

lustig,mich nerven die Foundis auch
    Kann aber noch nicht drauf verzichten...hoffe das geht bald.
    Ist zwar nicht so,dass alle blöd aussehen,aber mich nervt das geschminke und finde natürlich auch irgendwie gerade schöner.

Experte Avatar von Lexas

back to nature?

An meine "nackte" Haut habe ich mich mittlerweile wieder gewöhnt. Und mit dem bisschen Concealer und Rouge schaut das ganze eigentlich ganz hübsch aus.
    Der Concealer versteckt schön die roten Äderchen auf den Wangen und bringt meine Gesichtsmitte schön zum leuchten. Mein Gesicht sieht frisch und strahlend aus.
    Der Beste den ich bisher hatte!

Experte Avatar von Lexas

Trotzdem reizt mich gerade die neue Clinique Stay Matte Oilfree.
    Allerdings weiß ich, dass sie nach ein paar mal Benutzen schon wieder im Schrank verschwindet Also spar ich mir das Geld !

Besucher

Clinqique reitzt mich nicht mehr.
    Eigentlich nur noch diese Sisley...

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es an der Unterlage? Wenn du immer noch diese Erdöl un Silli Cremes verwendest, hast du vielleicht eine Art Build up und die Foundis können nicht mehr so gut mit der Haut "verschmelzen"?
    Wenn es nicht daran liegt, könntest du auch mal die Auftragtechnik wechseln und nach einem geeigneten Pinsel suchen?
    Im Gesicht ist das wegen des Sebumausschußes (wie eine Ölkur) nicht nötig - es entsteht kein Build-up.
    (Ja, das ist verallgemeinertfromhell)

Du kannst jedoch prüfen, ob deine Haut überpflegt ist. Du wählst irgendein Produkt mit hohem Siliinhalt als dünne Schicht - falls der Auftrag streifig wird, dann ist dein aktuelles Pflegeprodukt zu reichhaltig für dich :)
    Geändert von Agata (12.06.2012 um 14:37 Uhr)

Inventar Avatar von Tereza

Falls es jemanden interessiert?!

Hier ein Link zur Wirkung von Mineral- und Silikonöl auf der Haut:
    http://hautliebtuns.blog.de/2010/08/...etika-9133788/

Dann wäre es ganz nett das leidige Thema hier abzuschließen. Es kann sich jeder, der das für wichig erachtet selbst ein genaues Bild machen und dieses hier gegebenenfalls vertreten ohne beleidigt oder genervt zu werden oder dies gar selbst zu tun.
    LG Tereza

treibt ihr Unwesen

Nunja, ich könnte in der Tat wieder mal einen kräftigen Peeling vertragen ...mach ich vielleicht heute Abend

Ich habe vorhin Origins Vitazing genommen statt Foundation und drüber Puder + etwas Kanebo TF drüber gepinselt. Das reicht eigentlich auch Nur die Augenringe, Nase und Bartschatten müssen abgedeckt werden. Nur. Nur?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Nunja, ich könnte in der Tat wieder mal einen kräftigen Peeling vertragen ...mach ich vielleicht heute Abend

Ich habe vorhin Origins Vitazing genommen statt Foundation und drüber Puder + etwas Kanebo TF drüber gepinselt. Das reicht eigentlich auch Nur die Augenringe, Nase und Bartschatten müssen abgedeckt werden. Nur. Nur?
    Ja, mach das mal mit dem Peeling. Hilft bestimmt, wenn die Foundation so komisch oben auf liegt und schnell cakey wirkt.
    LG Tereza

Agata
    Besucher

Dann wäre es ganz nett das leidige Thema hier abzuschließen. Es kann sich jeder, der das für wichig erachtet selbst ein genaues Bild machen und dieses hier gegebenenfalls vertreten ohne beleidigt oder genervt zu werden oder dies gar selbst zu tun.
    In dem Text wurden nur die Nachteile für die Haut aufgezählt, die Filmbildner allgemein hervorrufen: Hitzestau, Feuchtigkeitsstau - die vier Punkte halt.

Doch auch Glyzerin z.B. ist ein Filmbildner, da wird bloss von "bindet die Feuchtigkeit" gesprochen - trotzdem funktioniert das nur durch Filmbildung.

Und dass Naturkosmetika aus Mangel an Alternativen gerne Glyzerin überdosiert (im Langhaarnetzwerk wird regelmäßig bei NK Produkten deswegen geflucht) und somit die Dosierung dann auch bei Cremes zu "Hitzestau, Feuchtigkeitsstau" et cetera führt - das übersieht man mit Halbwissen gerne.

Dazu ist Mineralöl nicht günstig in der Herstellung (sonst wäre es sogar tatsächlich in viel mehr Produkten drin, wie Silikon). Es ist allergen (nicht wie in der NK, bei der mit ästhetischen Ölen um die Gegend geworfen wird und man mit 50 sich übermepfindlich kaum mehr etwas ins Gesicht schmieren kann) und hat nunmal kaum Nachteile, welche nicht auch andere Filmbildner haben.

Mit dem Thema abschließen bedeutet, dass man nicht alles schwarz-weiß sieht. NK hat genau die gleichen Filmbildner (siehe Glyzerin) - du kennst nur ihre Namen nicht.

Hier hat keiner Interesse an einer KK vs. NK Diskussion soweit es mir bekannt ist. Da sind die meisten doch einen Schritt weiter und toleranter. Man kann es sich mMn eben nicht immer so einfach machen und sollte eigenverantwortlich (jeder für sich) raussuchen, was langfristig gut für die eigene Haut ist ohne sich nach Marke, Preis oder sonstiger Etikettierung zu richten. Letztendlich ist das aber jedem selbst überlassen und das akzeptiere ICH.
    Das Thema mit dem Glyzerin ist den meisten ebenfalls bekannt.
    Es wird von vielen sogar als autrocknend empfunden. Deswegen ist Mineral- und Silikonöl aber immer noch nicht besser.
    LG Tereza

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich hab in einem Genervtanfall ein Mischmasch aus all meinen aktuellen Tagescremes und Fondis gerührt
    Zu meinem Erstaunen ist es super geworden
    Ich dachte zwar, dass es sich vielleicht absetzt, aber die Konsistenz ist stabil und sogar schön Sahnig und der Farbton toll, ich bin kurzfristig mal Begeistert!

Ansonsten hab ich gerade einen Bourjois Bronzer solo in gebrauch, der sich gut macht. Im Pot wirkt er zwar rötlich, auf der Haut verliert sich das und ich würde sogar das Zauberwort porenverfeinernd benutzen

Sonik, den Dior TM hatte ich auch im Frühjahr geordert. Natürlich gleich in zwei Farbtönen ich hab mir aber mehr davon versprochen. Für den Preis würd ich mehr Pflege erwarten. Ich bin gespannt wie du ihn findest, ich bin ja Trockenhäutchen.
    Für meine Haut bleibt der Estee Lauder TM der Beste. Deckkraft ist zwar gleich null, aber er bräunt bissle, durchfeuchtet gut und macht ein Top Hautbild
    Viele Grüße Alchemilla

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen

Sonik, den Dior TM hatte ich auch im Frühjahr geordert. Natürlich gleich in zwei Farbtönen ich hab mir aber mehr davon versprochen. Für den Preis würd ich mehr Pflege erwarten. Ich bin gespannt wie du ihn findest, ich bin ja Trockenhäutchen.
    Ich hatte ihn doch früher als er noch HydrAction hieß, ich fand den prima die Tube war auch aufgebraucht und das will bei mir was heissen

Besucher

Mir wäre es auch lieber wenn wir hier über Foundis sprechen würden als über Incis!
    Dafür gibt es ja auch Threads

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Ich find den Artikel ziemlich schlecht, ist eine reine Werbung für Ihre Produkte.
    Haare:1bMii

kuschelt Avatar von Alchemilla

Es sind ja auch viele glücklich mit Niveacreme
    Wenn die Haut zufrieden ist, dann ist doch alles bestens.
    Ich glaube auch nicht das Mineralölprodukte per se schaden, sie nützen aber halt auch nicht so viel
    Hat Marilyn Monroe sich nicht x Schichten Vaseline aufgetragen? War ja nun nicht soooo schlecht

Mal abgesehen von MF (als Fondiersatz) kenn ich aber ehrlich gesagt auch keine Fondi die was taugt und nur "gute" Inhaltstoffe hat.
    Eigentlich kenn ich überhaupt nur wenig Fondis, die was taugen

Um mal mit den Inhaltsstoffen die Kurve zu bekommen, hat jemand inzwischen mal eine Liste zu Wasser oder Ölbasierten Fondis gefunden?
    Wir hatten ja mal das Thema, dass die Base zur Fondi passen muss...
    Viele Grüße Alchemilla

Ich glaube auch nicht das Mineralölprodukte per se schaden, sie nützen aber halt auch nicht so viel

Mal abgesehen von MF (als Fondiersatz) kenn ich aber ehrlich gesagt auch keine Fondi die was taugt und nur "gute" Inhaltstoffe hat.
    Eigentlich kenn ich überhaupt nur wenig Fondis, die was taugen
    So sehe ich das auch! Jeder muß das selbst nach seiner Haut entscheiden und wenn man eben mit manchen Incis nicht klarkommt, sollte man doch das Recht haben sie wegzulassen .
    LG Tereza

Agata
    Besucher

So sehe ich das auch! Jeder muß das selbst nach seiner Haut entscheiden und wenn man eben mit manchen Incis nicht klarkommt, sollte man doch das Recht haben sie wegzulassen .
    Ich habe ausschließlich aufgeklärt, dass es keinen Build-Up bei Hautpflege gibt und sich Sonik deswegen nicht stressen muss.
    Fehler korrigieren sollte nicht persönlich genommen werden. Ich linke keine Glaubenskrieg-Artikel, ich korrigiere sie nur :)

Da wir bei auf Wasser basierenden Fondis sind:
    Das EL Invisible Fluid - real sieht die 1N1 irgendwie rotstichiger aus als die 1CN1, machen die das auch mit neutralisieren statt betonen?

Besucher

Eigentlich nicht, aber bei denen ist mir aufgefallen,dass die neutralen Töne generell nicht sehr gelungen sind.

treibt ihr Unwesen

Hat Marilyn Monroe sich nicht x Schichten Vaseline aufgetragen? War ja nun nicht soooo schlecht
    Ich benutze mein Leben lang silikonlastige Kosmetik und Schminkzeug, seit meiner Pubertät bis heute ( nächste Woche werde ich 39 ) ...mir ist nie was negatives aufgefallen oder wie du sagst auch nix positives - ausser dass Foundis besser gleiten.
    Weder bekomme ich davon Pickel noch Falten noch trockene Haut - von daher gehe ich davon automatisch aus dass es NICHT schädlich ist, sonst müsste ich heute schon sehr alt aussehen
    Aber Peeling mache ich heute - versprochen!
    Parfumdreams nervt langsam! Habe gestern angerufen und die meinten es muss ein Produkt raus aus der Bestelliste da nicht mehr lieferbar, na gut meinte ich, dann halt ohne diesen aber dalli-dalli bitte ...daraufhin war mein Bestellstatus kurzzeitig auf "versandbereit" und jetzt wieder auf "offen"! Ich rufe nacher wieder an.

hat fertig Avatar von Lakshmi

So, nachdem ich doch finde, dass die Clinique Even Better in Alabaster zu rosa ist und auch etwas zu dunkel, habe ich mal das Puder-MU von Clinique (Almost Powder...) ausprobiert. Merkwürdigerweise gibt es die ja in superhellen Tönen.
    Neutral fair oder Light könnte was sein.
    Hatte vorher noch nie Puder-Foundis (außer MF, wenn man das dazuzählen möchte - totaler Müll); diese funktioniert super und ist mE unauffälliger als eine normale Flüssig-Foundi. :) Es könnte für mich fast der Stein der Weisen sein, wenn die Haut dadurch nicht zu trocken wird.
    Ich freue mich gerade total über diese Entdeckung, werde auch noch die Shiseido und Kanebo Puderdinger testen...

Fortgeschritten

Die Clinique Almost Powder benutze ich momentan auch wieder sehr oft! Sie war ein paar Wochen lang in Vergesenheit geraten (obwohl ich gar nicht weiss warum). Die ist wirklich super muss ich doch immer wieder feststellen!

Ich trage sie gerne mit dem Essence-Kabuki aus der Soul Sista LE auf, oder mit einem Schwämmchen (glaube aus Silikon?). Das war ein Tip von der Douglasine, die mir das Almost Powder ans Herz gelegt hat, sonst wäre ich wohl achtlos dran vorbeigelaufen.

Mit dem Schwämmchen ist die Deckkraft viel höher als mit dem Pinsel also wenn's mal etwas mehr sein darf -> einfach Schwämmchen benutzen

Ich finde auch, dass sie unauffälliger ist als Flüssigfoundi, und das gilt sowohl für die Betrachtung von Aussen, als auch für das subjektive Gefühl. Obwohl man eine richtig gute Abdeckung erreichen kann fühle ich mich nicht zugespachtelt sondern ganz luftig leicht im Gesicht .

Und es ist so herrlich unkompliziert und schnell in der Anwendung... gerade wenn ich morgens früh raus muss und mich eigentlich noch im Modus "Neandertaler" befinde greife ich gerne zum Almost Powder. Da brauche ich noch nicht die motorischen Fähigkeiten eines zivilisierten Menschen, zu dem ich mich erst im Laufe des Vormittags wieder entwickle

Fortgeschritten

Mein Lenibrush ist heute angekommen und jetzt will ich eine neue Foundi
    Die Forever und ich werden momentan keine freunde gemischt mit der Designer Lift für abends ganz schön, solo zu trocken und ich will nicht mischen müssen!

Ah, noch eine Begeisterte! (Den Kabuki aus der LE habe ich leider verpasst...) Der Auftrag ist wirklich super simpel. Ich nehme einfach meinen normalen Puderpinsel. Die Deckkraft reicht da auch völlig aus. Nachdem ich schon fast verzweifelt war, was meine Hochzeitsfoundation anbelangt, werde ich jetzt wohl diese nehmen. Die Farbe light sieht gut aus, ich bekomme keinen Ausschlag oder Brennen (ist ja auch schon unangenehm genug) und sie sieht natürlich aus.

(Falls jemand trotzdem noch tolle Tipps bezüglich anderer Puderfoundations für die eher trockene Haut hat, immer her damit. Dafür macht das Ausprobieren und Vergleichen viel zu viel Spaß...)

Ich hatte früher (vor ca. 15 Jahren *hust*) mal das Superpowder Double Face Powder von Clinique. Das war auch extrem deckend, aber da ich noch nie ölige Haut hatte, war das einfach zu viel für meine arme Haut...

Besucher

Deckt dieser Double Face Powder mehr als Almost Powder?
    Einen von beiden würde ich mir auch mal ansehen, für den Sommer, wenn ich wirklich keine Foundi tragen mag.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von DibaDibaDuuuuu Beitrag anzeigen
    Die Forever und ich werden momentan keine freunde
    Geht mir mit der Forever auch immer noch so :leiderja: Wollte sie schon in der Verzweiflung in die Tonne kloppen!

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    wenn ich wirklich keine Foundi tragen mag.
    Ich würde dir das gern glauben hahaha - du suchst nur eine Ausrede um den Puder zu kaufen ( woher ich das nur kenne? )

Besucher

Würde schon lieber Puder statt Foundi benutzen WENN das gehen würde (was ich nicht so recht glaube)
    aaahh

treibt ihr Unwesen

Puder allein sieht an mir schrecklich aus! Will sich überhaupt nicht mit der Haut verbinden und wird meistens fleckig bzw. oxidiert in eine komische Farbe :(
    Jetzt wo ich älter werde ist das vermutlich sowieso keine Methode für mich, aber auch nicht vor 20 Jahren als meine Haut noch jung und megafettig war - ich kam mit der Puder-Methode nie zurecht Puder als Finish dagegen ist einfach ein MUSS.

Ich weiß nicht mehr, ob der Doubleface Puder stärker deckt als der Almost Powder-Puder... Müsstest Du mal ausprobieren. Ich muss aber sagen, dass es im Moment (yay!) bei mir auch nicht viel abzudecken gibt außer meine Äderchen im Nasenwinkel. Ich weiß nicht, ob es insofern was ist, wenn man eine "vollwertige" Foundi ersetzen will. Vielleicht mit der Schwämmchen-Methode.

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Puder allein sieht an mir schrecklich aus! Will sich überhaupt nicht mit der Haut verbinden und wird meistens fleckig bzw. oxidiert in eine komische Farbe :(
    Jetzt wo ich älter werde ist das vermutlich sowieso keine Methode für mich, aber auch nicht vor 20 Jahren als meine Haut noch jung und megafettig war - ich kam mit der Puder-Methode nie zurecht Puder als Finish dagegen ist einfach ein MUSS.
    Ist bei mir ganz genauso .
    Hast du eigentlich mal die matt BB von Garnier getestet?
    Die ist bei nämlich nicht wirklich matt und macht dafür aber ein ebenmäßiges, schönes Hautbild.
    Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen.
    LG Tereza

BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse

edit. hat sich erledigt
    Geändert von Jalouse (13.06.2012 um 19:57 Uhr)

Besucher

Weil du den Onlineshop kontaktiert hast, steht doch da

Fortgeschritten

[QUOTE=Sonik;9956025]Geht mir mit der Forever auch immer noch so :leiderja: Wollte sie schon in der Verzweiflung in die Tonne kloppen!

Die ersten 2-3 Std sieht sie bei mir richtig toll püppihaft aus, aber wenn meine wirklich sehr reichhaltige Creme weggezogen ist, viel zu trocken

@Special auf welche Foundis wartest du noch??
    die Parure extreme werde ich mir mal anschauen, befürchte aber, dass sie mir zu viel des Guten ist..

@Sonik hattest du schonmal eine guerlain??

treibt ihr Unwesen

MAC Studio Moisture Tint ...habe leider die dunklere Nuance gewählt die ist mir etwas zu dunkel aber ich habe mit hellem Puder ( MSFN ) abgepudert und damit ordentlich aufgehellt so dass es tragbar ist. Das Zeug ist wie ein leichtes MU, leider etwas klebrig und stinkt aber sonst schön
    Falls es jemand in der Absicht hat zu kaufen - das Zeug tönt ordentlich! Mehr als man es von vielen TMs kennt!
    Geändert von Sonik (14.06.2012 um 13:19 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Jalouse

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Weil du den Onlineshop kontaktiert hast, steht doch da
    aah!
    Haha, heute ist echt nicht mein Tag :D

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Sonik wunderhübsch Welchen Gloss/Lipstick???
    Liebe Grüße Vanessa287

treibt ihr Unwesen

Danke Vanessa, das ist von NYX "Orange Soda"

Nordlicht Avatar von Tiali

Sonik, das sieht toll aus!

Ist die Farbe so schön gelblich, ist das dein Puder oder bist du das ganz einfach?

Chanel VA oder Armani Lasting Silk ?? Glaube kaufe sie nächsten Monat beide
    Liebe Grüße Vanessa287

Sonik, welcher Lipstick/Gloss ist das denn? bei Douglas sind soooo viele...
    Liebe Grüße Vanessa287

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Sonik, das sieht toll aus!

Ist die Farbe so schön gelblich, ist das dein Puder oder bist du das ganz einfach?
    Ich habe etwas Eisenoxid ocker dazu gemischt da mir die Originalfarbe sonst zu rötlich wäre - weil ich einerseits von natur aus etwas gelblich bin und andererseits noch zusätzlich von SB den Gelbstich habe.

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Sonik, welcher Lipstick/Gloss ist das denn? bei Douglas sind soooo viele...
    Das ist NYX Round Lipstick "orange soda"