Auf der Douglas-Facebookpage hat gestern auch eine Mitarbeiterin geschrieben, dass die Clinique BB Cream limitiert gewesen sei
Dabei wollt ich die doch auch bald mal testen![]()
Auf der Douglas-Facebookpage hat gestern auch eine Mitarbeiterin geschrieben, dass die Clinique BB Cream limitiert gewesen sei
Dabei wollt ich die doch auch bald mal testen![]()
Die ArtDeco longlasting Foundation ist verfeinernd und langanhaltend.
http://www.artdeco.de/make-up/teint/...ee-spf-20.html
Also ich bin momentan sehr zufrieden mit meinem Gemisch aus alter Version TI und Givenchy Eclat Matissme. Allerdings hätte ich auch lieber das gleiche Ergebnis ohne zu mischen. Vielleicht sollte ich mir die Givnchy Foundi doch noch im richtigen Ton kaufen. Wer weiß vielleicht ist sie solo im richtigen Ton auch supi?
Geändert von Tereza (08.08.2012 um 11:10 Uhr)
LG Tereza
Ich habe wieder Lust auf Clinique´s TMDeckt wie eine "grosse" Foundation, betont die Poren nicht und glowt ganz zart
Vielleicht gibts bei der BB von Clinique so eine Art "Rückrufaktion" - vielleicht ist irgendetwas "nicht in Ordunug" mit der Rezepturkann mir sonst nicht vorstellen warum die plötzlich aus dem Sortiment geht
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
So, jetzt habe ich mir einfach den TM von Clinique geholt...fand das Zeug ja damals gut und weiss gar nicht warum ich es im Seskin verkauft habe
(bestimmt Geld gebraucht?!
)
Ausserdem den Almost Powder ebenfalls von Clinique ...hey, so auf seit heute morgen geschminktes Gesicht draufgeklatscht *beobacht*...echt net schlecht
deckt noch ´nen Hauch ab und macht ebenmäßiger, wobei ich denke dass die Farbe 05 medium die ich ja gekauft habe für mich nicht ganz optimal ist da kein Gelbstich, da wäre die Nuance "neutral" sicher besser da gelblicher - aber genau diese hatten sie ja jetzt nicht da
aber vielleicht hole ich mir die auch noch, wenn mir das Zeug echt gut gefallen sollte, dann kann ich das eine über das andere drüberpinseln.
Ich würde den Puder aber (für mich) nicht als solo-Foundation tragen, da er dann vermutlich (vermutlich!!...) etwas mehlig und grau wirkt, aber als Deckkraft-Tunig auf (gelbliche!!!) Foundation find ich ihn so schon mal ganz gut!
Hoffentlich retten mich jetzt die beiden Sachen aus der Hässlichkeitsmisere die mich in letzter Zeit plagt *jammer* - ich fand mich in den letzten Tagen mit keiner Foundi schön, sondern entweder zugekleistert ohne Ende wenn ich mehr auftrage, oder Tarnumuster in Person wenn ich weniger auftrage,
jeder Jaguar wäre neidisch auf meine gefleckte Erscheinung...ich war echt schon verzweifelt und dachte mir "es muss einfach was anderes her!"
![]()
Geändert von Sonik (08.08.2012 um 16:59 Uhr)
Ich hab die BB Cream heute mal aufgetragen:
Deckkraft: Finde ich für mich okay. Da ich leider immer noch sehr aknegeplagte Haut habe, muss ich mit Concealer und Abdeckstift arbeiten. Die Cream hat weniger Deckkraft als die Studio Sculpt von MAC, aber für eine BB Cream finde ich die Deckkraft sehr hoch.
Farbe: Mir sind NC15-Foundis leider einen Ticken zu dunkel. Die Cream in 01 passt sich sehr gut an. Man sieht zwar immer noch einen Unterschied zwischen Gesicht und Hals, aber der ist wirklich minimal.
Haltbarkeit: Bis seit 9 Uhr geschminkt und musste noch nicht einmal nachpudern. Außerdem scheint sie einen Heulkrampf unbeschadet überstanden zu haben.
Für welchen Hauttyp ist sie geeignet? Durch meine momentane Aknebehandlung mit Medikamenten habe ich sehr, sehr, sehr trockene Haut. Das betont die BB Cream leider noch ein bisschen und sie sieht generell eher trocken aus (das habe ich bei der Studio Sculpt z.B. nicht).
Kaufempfehlung? Ja, wenn man nicht gerade eine absolute Wüstenhaut hat.
Wobei ich - ehrlich gesagt - ziemlich zwiegespalten bin, ob ich sie behalten soll. Ich finde sie zwar gut, aber dass sie jetzt schon wieder aus dem Sortiment geht, finde ich absolut sch****. Nachher gewöhne ich mich noch an sie und bin dann todtraurig, wenn sie rausgeht...![]()
Ich habe heute auch endlich die neue Catrice Foundation entdeckt.
Aufgetragen habe ich sie (Nr.010) noch nicht, aber auf dem Handrücken
kam sie mir nur minimal dunkler und neutraler als die 010 der Infinite Mat vor.
Morgen wird sie im Gesicht getestet.
Hier sieht man den minimalen Unterschied ganz gut:
http://de.paperblog.com/catrice-ulti...ake-up-407716/
Geändert von Tereza (08.08.2012 um 21:14 Uhr)
LG Tereza
Mit dem Clinique Almost Puder immer noch tadellos!![]()
Vielleicht war die Farbe "medium" doch die richtige Wahl, es sieht (noch) nichts komisch aus
Wobei mir die Douglette die dunkelste Farbe "deep" andrehen wollte
Ich habe ihr dann geduldig erklärt warum mein Puder nicht dunkel sein darf wie meine Foundation und sie hat es dann akzeptiert
Ich habe letztendlich mehr erzählt als sie![]()
Clinique hat wie folgt auf eine Frage auf der Facebook Seite geantwortet:
Hallo ihr Lieben, es tut uns sehr leid, dass die BB Cream momentan nicht verfügbar ist. Sie ist allerdings keinesfalls limitiert. Wir sind bereits in Kontakt mit Douglas und arbeiten daran, dass die BB Cream möglichst schnell wieder online erhältlich ist. Liebe Grüße, euer Clinique Team
Also Hoffnung!
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
Hoffentlich klappt's!
![]()
Das ist toll - und ganz ehrlich: alles andere haette mich auch stark gewundert! Ne BB Cream als LE? Das waere doch hirnrissig gewesen
Hmmm, muss ich mir den Clinique TM wohl doch noch mal genauer anschauen? Sonik, du schwaermst ja gradezu...
Ich mag zwar die BB Cream von Clinique auch sehr gern, aber manchmal ist sie mir sogar zu stark deckend, fuer die Tage waere ja dann vielleicht der TM was![]()
Ich habe es heute mal mit Youngblood MF probiert und siehe da es wurde erstaunlich gut. Habe auch mehr zeit investiert als sonst um es richtig einzuarbeiten. Ich glaube das ist auch das "Geheimnis" bei MF. Man muss es sehr gut einarbeiten und nicht zu viel auf einmal. Erstaunt bin ich von der deckkraft und mit der minimalen menge die ich dafür verwendet habe.
Komisch, als ich es gekauft habe war es nicht "so" wie heute. Habe einen anderen Pinsel verwendet, vielleicht deswegen.
Das Finish ist semi bis glowig, was ich nicht erwartet hätte. Aber gefällt.
Tagsüber hatte ich halt wieder diesen glanz den ich aber sonst auch habe. An der Nase sah man leichtes verwischen der MF.
Liebe Grüße Vanessa287
Hab mir auch die neue von Catrice gekauft (010), und finde sie dunkelt ganz schön nach.Sieht das noch jemand so?
Ja, seh ich genauso.
Ich fand sie jetzt im Gesicht doch wesentlich dunkler als Gestern auf meinem Handrücken.
Allerdings kann es auch daran liegen, dass ich die Menge von ca. 2 Pumpstößen mit einem Flat Top eingearbeitet habe.
Ich bin ziemlich enttäuscht von der Foundation und hab sie nach ca. 20 min. wieder runtergenommen.
Nicht nur die Farbe ist nicht ganz mein Fall, auch diese cremig, leicht klebrige Konsistenz fand ich schlecht. Das Endergebnis hat dann auch jede Pore betont und wirkte leicht speckig. Insgesamt ist sie recht auffällig und vom Hautgefühl her für mich zu schwer.Nicht wirklich schön.
Also unter ölfrei und mattierend hab ich mir doch was Flüssigeres - Verfeinernderes vorgestellt.
edit: Selbst mein Givenchy + TI HG Mix sieht heute irgendwie nicht mehr so toll aus?!
Vielleicht ist es auch hormonell bedingt und ich geb der Catrice Foundi doch nochmal ne Chance?
Geändert von Tereza (09.08.2012 um 14:08 Uhr)
LG Tereza
@ Thereza
Ich find die Infinite Matt in 010 ja ziemlich grau und kann mir nichts neutraleres vorstellen,^^ Aber ich finde auch auf dem von dir geposteten Link wirkt die neue wärmer, besonders auf dem 2. Bild![]()
Ich meinte mit neutraler, das sie beiger ist - also nicht unbedingt rosig, sondern eher beige mit peachigem Einschlag![]()
.
LG Tereza
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Shiseido refining?
Ich hatte sie jetzt ein paar mal auf dem Handrücken und bin total angefixt![]()
Viele Grüße Alchemilla
Die Clinique BB Cream ist wieder auf douglas.de verfügbar :). Aktuell aber nur in 1 und 3. Hoffe die 2 kommt auch wieder rein.
zum Glück bin ich nicht die einzigste "gelbe Frau "
ich bin auch total gelb...wenn ich neben meinem Mann stehe sieht man die gelbe Haut extrem, denn er ist ein kühler Typ... Ich hab meine Eltern schon gefragt, ob nicht irgendwo in der Familie mal ein Asiate gewesen ist. Auf manchen Fotos find ich das auch sehr extrem. Ich find kaum eine Foundation, die passt. In D gibt es ja meistens nur die neutralen oder rosigen Töne. Gelbe nur viel zu dunkel für meine Haut.
Dafür werd ich recht schnell braun und niemals rot....das ärgert meinen Mann immer im Urlaub![]()
@ Alchemilla
Kommt auf die Haut an. Meine ist im Seski...
Decken tut Sie ganz gut. Aber Sie ist nicht wirklich matt und trotzdem nichts für trockene Haut würde ich sagen.
@ Tereza
Hm so hab ich es auch verstanden. Aber da sklingt ja als würdest du die Infinite mehr gelb oder peachig finden als die Neue.. und ich finde die Infinte extrem neutral so das es mehr kaum geht
Hab heute die Select bestellt. Bin gespannt!
Die Infinite Mat würde ich als gelblich mir Graustich bezeichnen.
LG Tereza
hab gestern die Clinique BB Cream und Glow Job von Soap & Glory beim Douglas reklamiert. Fand die BB gar nicht gut, hat ein total fahles, trockenes Gesicht gemacht, noch nicht mal mit MAC Fix+ sah es gut aus.![]()
Dafür hab ich mich dann mal bei benefit umgeschaut.Mir wurde dann die Hello Flawless Oxygen Wow aufgetragen. Allerdings meinte es die Douglette ein bisschen zu gut und hat (so wie es aussah) 2-3x gepumpt und mir tatsächlich alles aufgetragen. Hab mich danach richtig zugekleistert gefühlt. Ein Annayake-Puder kam auch noch drüber, welches aber viel zu rot war.
Zur Foundation:richtig schön gelb (hab den Ton petal - plush & precious), mit LSF25 und tollem glowigem Finish, dunkelt nicht nach und ist ölfrei.
Die neue Catrice Foundi geb ich heut zurück, wir werden keine Freunde.![]()
Am Dienstag habe ich ein Pröbchen von der Clarins Lisse Minute getestet und wundere mich seit ein paar Tagen über unreine Haut. Vom Hautgefühl her mochte ich das Produkt schon nicht, es war irgendwie schmierig, aber ansonsten sah es nicht schlecht aus.
Ich bin ja nicht gleich drauf gekommen, aber da ich sonst gar nichts an meiner Routine geändert habe, kann der Grund für meine Pickel (damit habe ich gar keine Probleme normalerweise) nur diese Foundi sein.
Sehr schön, so direkt vor dem Urlaub!![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
So ich hab mir vorhin die Givenchy e.m. in der Nr 4 gekauft. Bei Douglas sah sie doch etwas weniger gelb aus als die Nr.5 Honey, aber die war mir dann doch zu dunkel. Morgen wird sie getestet. Bin schon gespannt, wie sie solo ist in der (hoffentlich) passenden Farbe.
Die Neue von Catrice muß dann noch auf ihre 2.Chance warten. Immerhin finde ich die Glamour Doll Mascara und die Lip Tints als Rouge zweckentfremdet (die enthaltenkein Mica) ganz gut aus dem neuen Sortiment.
LG Tereza
Ich hatte anfangs auch Probleme, allerdings packe ich nun keinen Porenverfeinerer mehr drunter, sondern nur noch eine gute Feuchtigkeitspflege - kein Kleben mehr und ein echt schöner, leicht glowiger Tein!
Auch finde ich den leichten peachigen Fehlton nicht mehr so schlimm - lässt mich unglaublich frisch aussehen...
Die Gosh ist noch nicht ausreichend getestet, aber sie gefällt mir erstmal sehr gut - ist schön leicht.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Die Aussage von special-Creation kann ich gar nicht nachvollziehen.
Ich hab die Refining und grade im Winter, wenn ich eine sehr trockene Haut habe, war sie wirklich toll
Und da ich keine glowigen Fondis mag, würde ich sie durchaus als Matt bzw. mit Satinfinish bezeichnen. Ich hatte bei ihr keinen Puder genommen.
Da die nr.4 der Givenchy Foundi wiedermal nicht passt (ca.NC 25 + Nachdunklung)hab ich sie heute Morgen schnell wieder abgenommen und die Catrice mit anderer Unterlage und Foundationbrush aufgetragen. So sieht sie wirklich besser aus
.
Farblich kann ich sie auch ganz gut tragen. Allerdings könnte die mMn etwas verfeinernder, weniger glowig und flüssiger sein.
Mal gucken wie lang sie heute bei den Temperaturen und Bootsausflug hält?
LG Tereza
Dito.
Die Haut wird einfach nur ebenmäßiger, ohne dass man gleich zugekleistert oder maskenhaft aussieht. Sehr angenehm.
Habe mich einmal quer durch die Foundation-Abteilung gewühlt und gefühlte 200mal probeschminken lassenbevor ich bei der "18 shade (MF-G)" hängengeblieben bin.
Meine Haut wird spontan immer als dunkler eingeschätzt, als sie wirklich ist. Farbe wird an einer Stelle getestet - "Ne, zu dunkel, Sie brauchen doch eine hellere."
Gut, ich bin derzeit etwas sonnengebräunt und generell ein etwas dunklerer Hauttyp als der Durchschnitteseuropäer ...
Geändert von Mèo (12.08.2012 um 14:50 Uhr) Grund: Farbton ergänzt
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
Klaus Kinski
Ich teste gleich die Select![]()
Ansonsten beschleicht mich das Gefühl, dass ausgerechnet die Lumi meine Lieblingsfoundi wirdDie sieht einfach mega supertoll aus. Auch auf Fotos mit Blitz etc. Sie hält und schmeichelt alles, so fein
Natürlich nur für Tage wo ich keine starke Abdeckung brauche.
Hm, kann mich bitte jemand von dem Laura Mercier Tinted Moisturizer entfixen?!
Ich hab jetzt soviel drueber gelesen, jeder findet den toll... aber es ist und bleibt doch "nur" eine getoente Feuchtigkeitspflege, oder?
Ich hab den Tinted Moisturizer von Bobbi Brown (der zum Glueck ganz normal frisch riecht, nicht wie die BB Fondis) - mehr kann der TM von Laura Mercier doch bestimmt auch nicht?!
Ich finde der LM tinted Moisturizer pflegt ganz nett, aber sein Geld isser nicht wertBB besitz ich zwar auch, aber meiner is ja leider quasi Senfgelb und wird nur zum Mischen genommen
Ich rühr ja immer die Werbetrommel für den von Estee Lauder, der tönt zwar nur dunkler, deckt nichts ab macht aber ein phantasisches Hautbild
Für den Sommer mein absolutes Topprodukt!
Aktuell verwende ich ihn im ganzen Gesicht und geb dann noch eine Mischung mit der neuen Catrice Moisturizer Fondi auf Nase und Wangen. Das find ich grad sehr toll![]()
Viele Grüße Alchemilla
Also die neue Catrice Foundation ist definitiv nichts für mich. Nach ca. 2 stunden muß ich sie wieder abpudern - zumindest bei den momentanen Temperaturen.
Dafür ist die Givenchy nr.4 aufgehellt mit der Sisley Foundi sehr schön!
Die hält super lange, ist den ganzen Tag seidenmat und deckt auch recht gut und unauffällig - deine Haut nur viel bessermäßig eben. Tja so wie es aussieht, kann ich die Givenchy e.m. nur in Kombination mit anderen Foundis tragen - dann macht sie aber auch ein besseres Ergebnis als alle anderen Foundations in meinem Schrank. Schon seltsam?!
OT: Kennt jemand die Kiko LE Cemeblushes und könnte mir sagen, ob die Mica enthalten?!
http://www.frau-shopping.de/kiko-lav...ken-16228.html
LG Tereza
Alchemilla, magst du etwas mehr über den von Lauder erzählen?![]()
Die EL Creme ist so eine helle, bei der die Farbe erst mit dem Reiben kommt.
Ich mach das schon immer in der Hand.
Das Hautbild find ich ganz toll, sogar auch noch nach dem abschminken.
Für meine trockene Haut ist das die perfekte Pflege.
Allerdings glowt die Creme sehr... Das muss man mögen.
Deckkraft hat sie wie gesagt keine, aber durch das tönen sieht die Haut sehr schön ausgeglichen aus.
Der Farbton geht bissle ins rötliche, da ich ähnlich brâune ist das Ok, obwohl ich eher olive Haut habe.
Ich hab die Creme auch schon verschenkt und zum probieren gegeben und alle fanden sie toll.
Das einzig negative ist der Preis, bei Douglas um die 40 euro.
Allerdings bekommt man sie im Net für knapp über 30.
Was ich auch schätze ist, dass sie sehr mischkompatibel ist, wenn man bissle mehr Deckkraft braucht.
Bei Douglas gabs im Frühjahr so Probiergrößen, vielleicht kannst du davon eine bei ebay ergattern.
Viele Grüße Alchemilla
Aaaaah, du meinst die Day Wear, oder? Die habe ich auch und stimme dir zu, die ist wirklich toll.
Entschuldige, dass ich nicht gleich darauf gekommen bin, dass du die meinst.![]()
Jep, die mein ich.
Dann sind wir uns ja einig![]()
Viele Grüße Alchemilla
Hmm, aber dunkler toenen ist bei mir eigentlich keine gute Idee, ich bin halt schon recht hell. Und wenn das Gesicht dann dunkler ist als der Hals... ich weiss nicht. Und sie deckt so gar nicht, nichtmal ein bisschen Roetungen auf den Wangen?
Sonst klingt die gut, ich hab naemlich auch trockene Haut... Ich schau mir die auf jeden Fall mal an. EL Day Wear also...
Ich muss uebrigens meine Meinung ueber die Clinique BB Cream revidieren, leider. Es zeigt sich, dass die in der Daueranwendung meine Haut austrocknet
Meine anfaengliche Begeisterung hat daher stark nachgelassen. Die durch die BB Cream verursachten trockenen Stellen an den Wangen werden dann auch noch schoen betont, die BB Cream setzt sich da so komisch rein. Ich hab versucht, dagegen anzucremen, aber ohne Erfolg.
Menno, waere ja auch zu schoen gewesen.
Und danke fuer den AbfixversuchJaahaaa, der LM TM ist schon teuer, aber meine Haut sieht damit so schoen aus...
Also, ich finde, ganz minimal deckt sie schon und sie lässt sich auch etwas layern.
Falls sie dir jedoch zu dunkel sein sollte, kannst du dir auch von Origins die VitaZing angucken, die funktioniert nach demselben Prinzip, ist aber heller.
Von Laura Mercier kenne ich übrigens zwar nur den Illuminating TM, aber der ist in meinen Augen ein absolutes![]()