Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 579 von 593 ErsteErste ... 79479529559569577578579580581589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.121 bis 23.160
    Inventar Avatar von Tereza

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Orangenblüte Beitrag anzeigen

Das Problem: Die Foundation gibt's nicht mehr in noch heller.
    Ich hab die Estee Lauder Double Wear Light in 1.0 und bin damit sooo zufrieden, kann mir jemand eine in ähnlicher Preisklasse (oder drunter) mit vergleichbarer Wirkung empfehlen, die es in ziemlich hell und in Neutralem Ton oder wenigstens gelblich gibt? So NC 15-20?
    Wie wär es denn mit der Smashbox Studio Skin Foundation in 1.1 der Ton ist ca. NC17 und neutral (vielleicht mit ganz leichtem Gelbstich).
    Die Haute Tenue von Clarins wäre in 105 auch ganz geeignet.

@ Hariello

Danke, dass ist sehr nett von dir!
    Aber ich schätze, dass mir die B Töne zu neutral sind und die Nr.10 zu hell.
    Bist du N 15 bei Mac?

Vielleicht schlag ich erstmal bei der Maestro zu, wenn sie bei Douglas erhältlich ist . Da gibt es dann wenigstens einen passenden Ton.

Ich habe heute zwei Fehlkäufe getätigt .
    Die Even better in Linen, die farblich ganz gut passt, aber ohne Puder wegen extremer Porenbetonung nicht zu tragen ist (obwohl sie eigentlich genau den richtige Glow hätte) und die Dior new Look Mascara, die meine Wimpern super verklebt (und das für 33€ ).
    LG Tereza

grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Meine Laune...
    Chatty

Danke für die Tipps!
    Ich glaub, die Smashbox krieg ich hier nirgends zum Testen, aber Clarins hat mein Douglas auf jeden Fall, die seh ich mir mal an!

Bzgl. der Fehlkäufe: Kannst du die nicht zurückbringen? Ich hab auch schon mal eine Foundation wegen Porenbetonung zurückgegeben. Wenn die nicht hält, was die Douglette verspricht, bade ich das nicht aus.
    Make Up- und Parfüm-Junkie

Also die Mascara bring ich auf jeden Fall zurück. Die brennt nämlich auch noch extrem beim Abschminken, was auch wiederrum nicht wirklich einfach funktioniert.
    Die Clarins Haute Tenue habe ich bisher nur in der Parfümerie Becker in 105 und 103 gesehen. Aber im Clarins Online Shop kann man sie immerhin bestellen.
    http://www.clarins.de/Foundation%20T...,de_DE,pd.html
    http://www.millies.ie/Images/Clarins..._3-millies.jpg

Die Smashbox kann man leider nur im Kölner Bahnhof bei Douglas begutachten, aber wenn die Farbe nicht stimmt, kann man sie ja im Falle einer Online Bestellung kostenlos wieder zurückschicken.
    http://beautyandmakeupboudoir.blogsp...udio-skin.html

Die YSL Touche eclat Foundation tönen verwirren mich gerade ein bisschen.
    Hier sieht die BD40 ja relativ hell aus?
    http://aceades.com/2012/07/17/review...-touche-eclat/
    LG Tereza

grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Meine Laune...
    Chatty

Ja, bei einem Blick in den Douglasonlineshop hab ich auch gesehen, dass die da mal wieder eine sehr limitierte Farbauswahl anbieten.
    Ich werd sie mir einfach in einer falschen Nuance auftragen lassen und wenn die Wirkung passt, dann google ich mich durch die Swatches und hoffe, dass die Nuance dann passt, wenn ich bestell... Bleibt ja nix anderes übrig.

Und klar könnte ich die Smashbox beim Dougi dann auch einfach retournieren, aber sowas mach ich extrem ungern. In dem Fall könnten sie ja nichts dafür, wenn die Foundi mir nicht zusagt.

Die Touche Eclat klingt interessant, ich hatte mal eine Probe vom Concealer, der war schon echt gut...
    Und hell sieht sie auch aus, das stimmt!
    Make Up- und Parfüm-Junkie

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von caro2110 Beitrag anzeigen
    wie is denn das finish bei der neuen nude?
    Da ich eine totale Anfängerin bin in Sachen Foundation fehlen mir ehrlich gesagt die "professionellen" Worte, um das Finish zu umschreiben... Aber so viel kann ich sagen: Die Textur verschmilzt wunderbar mit der Haut und es sieht total natürlich aus... Wie ungeschminkt, nur besser Für manche ist das vielleicht nichts, aber ich finde es perfekt...

Auch die Haltbarkeit ist absolute Spitze!!

kuschelt Avatar von Alchemilla

Mich jucken ja die 20% bei Pieper

Kann mir noch mal jemand die Shiseidotöne erklâren?
    O I B gibts da ja.... Ich fand I gut.... Wollt nur mal kurz hören, nich dass das dann rosig is

Kommt I60 hin mit NC 35/40

Hach jeh... Eigentlich wollt ich doch bis zur Herbstblässe mit Anschaffungen warten
    Viele Grüße Alchemilla

treibt ihr Unwesen

Wegen Shiseido, wollte ich nur mal gesagt haben (will ja keinem die Kauflust verderben ) bei mir hat sich fast jede Shiseido Foundi aufgetragen farblich verändert, meistens wurde es gräulich, was bei mir katastrofal aussieht, viel schlimmer als wenn es z.B rötlich nachdunkelt. Auf Mumien-Optik stehe ich also gar nicht
    Aber gut...jeder hat ja so "seine" Marken die besser oder schlechter ankommen.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Och nöh, das wollt ich jetzt so nicht hören

In meinem Kopf ist Shiseido voll toll und super natürlich!
    Aber das wär die neue Nude auch....
    Und eigentlich is die F&B ja die tollste

Ich geh mal denken
    Viele Grüße Alchemilla

Besucher

Meine Radiant Lifting ist eh schon da. Finde die O-Töne auch toll, hatte sonst andere Probs mit Shiseido!
    Aber ich hab auch hellere Töne als du, Sonik.
    Vllt teste ich heute noch

Besucher

http://2.bp.blogspot.com/_iXlr2UUdq_...cd79764f_o.jpg

Die OC10 ist ja geil gelb... wo bekomm ich die denn her

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte im Seski auch noch kein Glück mit Foundi-Verkauf - ich glaube, das Problem liegt in den Preisen:
    Kaufe ich z.B. eine Foundi für 40 Euro und möchte sie nach 2-3x benutzen abgeben, dann würde ich sie evtl. für 30 Euro ins Seski stellen. Ist ja schon ein ordentlicher "Rabatt" für ein quasi neues Produkt. Nur fällt dann natürlich noch Versand an - versichert 5-6 Euro. Dann loht es sich fast nicht mehr und viele bestellen dann lieber für ein paar Euro mehr versandkostenfrei beim Dougi und können bei nicht-gefallen zurück senden.
    Bisher hab ich zwar immer Maxibrief oder Warensendung gewählt, wenn ich jmd. im Seski was abgekauft habe. Aber kürzlich hatte ich tatsächlich das 1. Mal den Fall, dass ein Maxibrief mit einem schönen Mac-Puder nicht bei mir ankam. Seitdem habe ich keine Lust mehr, mir was höherpreisiges im Seski zu kaufen, weil ich eben inkl. versichertem Versand das Produkt auch schon fast neu bekomme (und dann auch sicher erhalte). Momentan würde ich im Seski nur niedrigpreisige Sachen ordern, wo bei Verlust einer Warensendung/ Maxibrief der Schaden für mich nur bei ein paar Euro liegt.

Sorry, langes OT

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Seski auch noch kein Glück mit Foundi-Verkauf - ich glaube, das Problem liegt in den Preisen:
    Kaufe ich z.B. eine Foundi für 40 Euro und möchte sie nach 2-3x benutzen abgeben, dann würde ich sie evtl. für 30 Euro ins Seski stellen. Ist ja schon ein ordentlicher "Rabatt" für ein quasi neues Produkt. Nur fällt dann natürlich noch Versand an - versichert 5-6 Euro. Dann loht es sich fast nicht mehr und viele bestellen dann lieber für ein paar Euro mehr versandkostenfrei beim Dougi und können bei nicht-gefallen zurück senden.
    Bisher hab ich zwar immer Maxibrief oder Warensendung gewählt, wenn ich jmd. im Seski was abgekauft habe. Aber kürzlich hatte ich tatsächlich das 1. Mal den Fall, dass ein Maxibrief mit einem schönen Mac-Puder nicht bei mir ankam. Seitdem habe ich keine Lust mehr, mir was höherpreisiges im Seski zu kaufen, weil ich eben inkl. versichertem Versand das Produkt auch schon fast neu bekomme (und dann auch sicher erhalte). Momentan würde ich im Seski nur niedrigpreisige Sachen ordern, wo bei Verlust einer Warensendung/ Maxibrief der Schaden für mich nur bei ein paar Euro liegt.

Sorry, langes OT
    Also ich verkaufe meine Foundis in den allermeisten Fällen für nicht mehr als 20 -22 € ...eher weniger, auch wenn die Foundi 43 € gekostet hat und "nur" 4 Mal benutzt wurde....gebraucht ist gebraucht und das muss man sich vor den Augen halten, ich finde es oft unverschämt wie manche eine Foundi für 35 € + Versand!!! verkaufen ...so nach dem Motto "habe ich nur 3-4 Mal benutzt" ...ja wenn ich für eine angebrochene Flasche Foundation schon mindestens 38 euro mit Versand bezahlen muss, dann kaufe ich lieber (und vor allem aus Prinzip!!) eine neue für 42 €!

Okay, so Sachen wie Dior Capture Totale Foundation die neu um die 80 € kostet muss man nach dreimaliger Benutzung für keine 20 € anbieten, das ist wohl klar, aber eine 43€-Foundi auch nicht für 35 €. So aus meiner Sicht.
    Bei mir gibt es wirklich oft genug wahre Schnäppchen, ich guck auf keine 3-4 €, oft habe ich Versand auch "verschenkt" wenn jemand bei mir 2-3 Sachen gleich abkauft...oder ordentlich Rabatt gegeben...oder sehr gute Goodies...aber ich werde meine Foundis trotzdem hier schwer los, ich glaube in meinem Fall liegt es einfach an den Farbtönen die oft höher als NC 30 liegen.

Es gibt aber auch Fälle wo ich genauso aus Prinzip nicht verkaufe!
    Ein Beispiel vor längerer Zeit. Ich bot im SeSki einen Mac Lippenstift an, den ich nur 1 x benutzt hatte, kaum Gebrauchsspur sichtbar, praktisch nur angetestet. Für lächerliche 9 euro inclusive Versand...sprich genau die Hälfte vom Originalpreis. Und da fragte mich eine BJ ob ich den für 2 € weniger auch abgeben würde. ....sorry...ich würde ihn - in so einem konkreten Fall lieber in die Tonne kloppen - aus Prinzip.

Genauso kaufe ich aus Prinzip keine angebrochene 43 € Foundi für 39 € im Seskin (das "Angebot" gab es auch schon) ...
    Geändert von Sonik (20.09.2012 um 20:23 Uhr)

Ja, die Sachen sind gebraucht deutlich weniger Wert, seh ich auch so.
    Ich seh das auch locker mit Handeln, Goodies und so. Besonders natürlich wenn ich die Käuferin aus einem Thread kenne.
    Eigentlich würd ich auch lieber Sachen tauschen als verkaufen, aber das ist fast nicht möglich.
    Letztlich bleibt man ja sonst wirklich auf seinen Sachen sitzen.

Besonders wundert mich ja, wie gesagt, dass so wenig in der Tauschbörse geht.
    Wo bekommt man denn heute noch Pröbchen... Das meiste wird doch bei ebay vercheckt.
    Ich bin ja gerne bereit viel Geld auszugeben aber wenn ich von ner 50 Euro Fondi im Laden nicht mal ne Probe bekomm, nö!
    Bei Parfum klappt das ganz wunderbar im Seski mit Abfüllungen.
    Bei Fondis irgendwie leider nicht....
    Andererseits, vielleicht liegt es wirklich an der Kombi Farbe und Hauttyp
    Mit einigen hats ja auch schon prima geklappt
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Klar muss man einen guten Zacken unter dem Neu-Preis liegen, aber quasi verschenken muss man die Sachen ja auch nicht bzw. handhaben das die meisten anders, wenn man sich die Angebote ansieht. Ich habe z.B. vor einigen Monaten eine Estee Lauder Foundi in einer "gängigen" Farbe eingestellt für dann 25 Euro, kostet neu 40 Euro. Die ging auch nicht weg. Ich denke, da fehlt wohl die Möglichkeit zum Retournieren. Oder es ist manchen noch zu teuer - aber ganz ehrlich: 15 Euro günstiger finde ich schon ok. Und wenn ich mir die Angebote so ansehe, gehen die meisten schon ein gutes Stück unter den Einkaufspreis, aber mit versichertem Versand überlegt man sich trotzdem, ob man nicht gleich neu kauft. Auch 20 - 25 Euro sind fast schon zu viel für das Risiko eines unversicherten Versandes und dann muss ja auch immer noch darauf vertrauen, dass die andere das Packerl auch wirklich losschickt. Da gab es ja auch schon Vorfälle.

Besucher

Meine stehen für die Hälfte oder knapp drunter inkl. Versand drin.
    zB Capture Totale 35€ inkl. Versand. Trotzdem will die Sachen keiner.
    bei eBay gehen die ziemlich gut weg, werd hier auch keine Foundis mehr reinstellen

Allwissend Avatar von Lilly83
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Meine Radiant Lifting ist eh schon da. Finde die O-Töne auch toll, hatte sonst andere Probs mit Shiseido!
    Aber ich hab auch hellere Töne als du, Sonik.
    Vllt teste ich heute noch
    Und hast du sie schon probiert?

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Wie wär es denn mit der Smashbox Studio Skin Foundation in 1.1 der Ton ist ca. NC17 und neutral (vielleicht mit ganz leichtem Gelbstich).
    Die Haute Tenue von Clarins wäre in 105 auch ganz geeignet.

@ Hariello

Danke, dass ist sehr nett von dir!
    Aber ich schätze, dass mir die B Töne zu neutral sind und die Nr.10 zu hell.
    Bist du N 15 bei Mac?

Vielleicht schlag ich erstmal bei der Maestro zu, wenn sie bei Douglas erhältlich ist . Da gibt es dann wenigstens einen passenden Ton.
    Hm, mein Hautton ist mir zunehmend ein Rätsel. Ja, ich bin etwas N15- N20Generell würde ich meinen Hautton als recht neutral bezeichnen mit gelbem Oberton, aber dennoch bin ich definitiv ein kühler Typ. Die paar Narben aus meiner Aknezeit sind recht klein, die vergrößerten Poren nicht extrem. Also keine extreme Deckkraft erforderlich. Dennoch funktionierte die Touche gestern bei mir nicht so überzeugend wie das letzte Mal.

Heute trage ich meine gestern abend erbeutete Abfüllung vom Clinique TM in der hellsten Farbe. Er ist ein klein wenig zu dunkel, doch mit etwas hellem Puder drüber passt er sich gut an! Und der kann ja echt was ! Das Zeug verfeinert und bietet ein Maß an Glow, wie ich ihn bei mir nur von der Sculpt kenne , nur dass der TM weniger stark deckt. Wenn er sich den Tag über gut macht !

@Tereza: Also wenn ich ehrlich bin, würde ich Dir zwar nicht von der Touche Eclat abraten, aber mich überzeugt letztendlich Dior mehr. Vielleicht sagt Dir trotz öliger T-Zone die Sculpt für die kältere Jahreszeit zu? Ich empfinde sie auch nicht als fettig oder ölig. Die neue Nude wäre vielleicht auch eine Option (die ich aber noch nicht kenne, werde aber versuchen eine Abfüllung zu ergattern) oder eben der Clinique TM. Zu Armani kann ich nix beisteuern, da ich von der Marke keine Deko habe. Der Cilinique TM und die Dior Sculpt betonen bei mir jedenfalls im Gegensatz zur YSL Touche´ keine Hautschüppchen. Das ist mir erst heute richtig klar geworden.

LG
    Hariello

Kennt von euch jemand CK Fondis, ich hab gestern eine entsorgt die ich mal als Goodie bekommen hatte, die leider zu dunkel und jetzt gekippt ist.
    ( quadritischer Glasflakon und irgendwas mit Moisture)
    Die Konsistenz hat sich aber toll angefühlt. Bei Ama hab ich sie für 13 Euro gesehen nur gibts die Töne nirgends anzuschauen.

Ich trag heute eine schöne glowige Mischung aus der Supermoisture und der EL sheer tint. Gefällt mir sehr gut.

Was schwärmt ihr denn jetzt alle so vom Clinique TM. Gibts denn auch neutral?
    Die Clinique Sachen sind doch zu m großen Teil zu rosig für mich.

Kleiner OT, ich hab ja gestern ausgemistet und da meinte mein Mann,
    Er kennt niemanden der so viel Schminke hat .....
    Außer vielleicht der Herr Douglas
    Viele Grüße Alchemilla

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Da ich eine totale Anfängerin bin in Sachen Foundation fehlen mir ehrlich gesagt die "professionellen" Worte, um das Finish zu umschreiben... Aber so viel kann ich sagen: Die Textur verschmilzt wunderbar mit der Haut und es sieht total natürlich aus... Wie ungeschminkt, nur besser Für manche ist das vielleicht nichts, aber ich finde es perfekt...

Auch die Haltbarkeit ist absolute Spitze!!
    hast du vlt noch die umverpackung mit den incis drauf und könntest nachsehen, ob mica und silica drin sind? (und an welcher stelle ungefähr?)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen

Kleiner OT, ich hab ja gestern ausgemistet und da meinte mein Mann,
    Er kennt niemanden der so viel Schminke hat .....
    Außer vielleicht der Herr Douglas
    Er kennt sicher auch niemanden in eurer Umgebung oder Verwandten/Bekanntenkreis der so lecker und hübsch gestylt aussieht, also hat er dementsprechend nichts zu sagen!
    Wer gibt den Männern überhaupt eine Stimme wenn es um Beauty geht?!

@ Hariello

Das kenne ich auch - an einem Tag sieht die Foundation gut aus, am nächsten schrecklich.
    Aber die Touche eclat ist momentan eh noch nicht bei Douglas erhältlich - die neue Nude schon .

Aber ob ich bei NC 20 auch einfach die 031 blind bestellen soll ?

Von P2 gibt es übrigens eine nette, neue Foundi und der 02 er Ton ist leicht gelblich. Ich habe sie mir also in 02 gekauft, u.a. noch den weißen Puder (der ein super Weichzeichner ist) und den Porenminimizer. Bin mal gespannt aufs Testen.
    Geändert von Tereza (21.09.2012 um 13:27 Uhr)
    LG Tereza

Besucher

Shiseido Radiant Lifting:
    Also die O20 ist auf jeden Fall ziemlich hell, heller als NC20 und leicht gelblich. Die Farbe verändert sich bei mir nicht. Sie ist schön cremig. bei mir jedoch nicht wirklich glowig, ist aber gut so Sie betont nichts unschönes, meine sehr leichten Mimikfältchen auf der Stirn werden aber auch nicht kaschiert, sehen normal aus (wirklich kaschiert hat die bisher eh nur eine Foundi)
    Ich hatte abgepudert, musste jetzt aber nachpudern. Die Deckkraft finde ich auch ganz gut.. ein bissi krisselig sieht Sie neben dem Mund aus, bei genauem Hinschauen. Aber ich hab auch echt zu viel erwischt glaub ich

Ich find sie schonmal ganz nett und werde noch bisschen testen

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    meine sehr leichten Mimikfältchen auf der Stirn werden aber auch nicht kaschiert, sehen normal aus (wirklich kaschiert hat die bisher eh nur eine Foundi)
    Welche denn?

Besucher

Die Lumi Magique
    Bei der sieht man meine Mimikfältchen nicht...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@ Hariello

Das kenne ich auch - an einem Tag sieht die Foundation gut aus, am nächsten schrecklich.
    Aber die Touche eclat ist momentan eh noch nicht bei Douglas erhältlich - die neue Nude schon .

Aber ob ich bei NC 20 auch einfach die 031 blind bestellen soll ?

Von P2 gibt es übrigens eine nette, neue Foundi und der 02 er Ton ist leicht gelblich. Ich habe sie mir also in 02 gekauft, u.a. noch den weißen Puder (der ein super Weichzeichner ist) und den Porenminimizer. Bin mal gespannt aufs Testen.
    Wollte ich dir auch grad schreiben ! - ich hab mir die 010 mitgenommen. Bin ja mal gespannt.... - Welchen weißen Puder denn? Die neue Theke hat mich so erschlagen, ich hab wohl die vielen Neuheiten gar nicht alle erfasst (ok, war auch ein wenig in Eile). Hab mir die BB Creme noch mitgenommen in 010 - die hab ich schon probiert und finde sie klasse!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@special - mir als kannst du glauben

und: ich hab schon mehr Foundis getestet, als ich hier von berichtet hab
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Besucher

früher oder später, klar.. aber jetzt klappt's halt noch
    Meine sind ja auch mini, ich bin 22!!

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wollte ich dir auch grad schreiben ! - ich hab mir die 010 mitgenommen. Bin ja mal gespannt.... - Welchen weißen Puder denn? Die neue Theke hat mich so erschlagen, ich hab wohl die vielen Neuheiten gar nicht alle erfasst (ok, war auch ein wenig in Eile). Hab mir die BB Creme noch mitgenommen in 010 - die hab ich schon probiert und finde sie klasse!
    Der hier http://www.dm.de/cms/servlet/segment...9B19586F476150

Die Foundation ist übrigens wirklich ganz schön und der 020 er Ton passt relativ gut. Könnte etwas gelber und heller sein...
    Aber das Finish ist dafür verfeinernd, matt (nicht todmatt) und trotz mittlerer Deckkraft recht unauffällig. So wie es momentan aussieht, schätze ich die Haltbarkeit und den Mattierungseffekt als überdurchschnittlich gut für eine Drogeriefoundi ein.

Die BB Cream hol ich mir bestimmt auch noch.
    Wie würdest du sie beschreiben?
    LG Tereza

Princess T.
    Besucher

Benutzt ihr eigentlich immer einem Primer unter der Foundation? Wenn ja, welchen?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    hast du vlt noch die umverpackung mit den incis drauf und könntest nachsehen, ob mica und silica drin sind? (und an welcher stelle ungefähr?)
    Moment also mica ist an ca zwölfter stelle und silica an zweiundzwanzigster... Sind mica und silica allergene?

Beim durchlesen der incis wird einem fast ein bisschen schwindlig

Besucher

Tereza,

von welcher Foundi ist gerade die Rede? P2 24h irgendwas?

Ja, genau - P2 24 Hour Perfect MU!
    Die Haltbarkeit ist nach meiner ersten Einschätzung auch richtig gut. Allerdings muß ich wegen der Verpackung vorwarnen. Sie hat keinen Pumpspender, sondern einen Schraubverschluß mit Spachtel .
    Was die sich dabei gedacht haben ?
    LG Tereza

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Benutzt ihr eigentlich immer einem Primer unter der Foundation? Wenn ja, welchen?
    Dieser frage schliesse ich mich an!!

Ja, genau - P2 24 Hour Perfect MU!
    Die Haltbarkeit ist nach meiner ersten Einschätzung auch richtig gut. Allerdings muß ich wegen der Verpackung vorwarnen. Sie hat keinen Pumpspender, sondern einen Schraubverschluß mit Spachtel .
    Was die sich dabei gedacht haben ?
    Garnichts denke ich

Neulich habe ich in Erwägung gezogen eine L´Oreal Foundation aus den USA, die es scheinbar nicht bei uns gibt über die Bucht zu bestellen, aber die war auch in so nem Schraubverschluss. Nachdem ich eh nicht so positive Erfahrungen mit L´Oreal Foundations gemacht habe, war das ein zusätzlicher Grund, das Zeug dann doch nicht zu bestellen.

Gestern abend beim Abschminken war ich echt überrascht, dass ich vom Clinique Moisture Surge TM noch so viel auf der Haut hatte, die Haltbarkeit ist bei mir also auch !

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich benutze eigentlich nie einen Primer. Hab bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass das irgendwas bringt, außerdem hab ich dann irgendwie das Gefühl, zu viel Zeugs im Gesicht zu haben.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tiali Beitrag anzeigen
    Ich benutze eigentlich nie einen Primer. Hab bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass das irgendwas bringt, außerdem hab ich dann irgendwie das Gefühl, zu viel Zeugs im Gesicht zu haben.
    Das hab ich mir auch gedacht ich benutze schon ein serum + feuchtigkeitscreme, wenn da noch ein primer + foundi und dann noch puder dazukommt... Ist das nicht too much?

Ich verwende, wenn ich viel draußen bin auch noch einen Sonnenschutz "zwischen" Feuchtigkeitspflege und MU, ein Primer zusätzlich wäre mir dann auch zu viel.

Allerdings, die BB von MAC, die ja auch LSF 35 hat, habe ich bei super trockener, matter Haut auch schon als Unterlage wie ein Primer verwendet, dafür wird sie ja auch "angepriesen"!

Meine Laune...
    Fine

@ Hariello

Das mit der BB als primer hab ich auch schon gelesen kannst du die von mac empfehlen?

Princess T.
    Besucher

Momentan habe ich nur 2 Primer in meinem Besitz: die Guerlain Météorites Base und den Dior Skinflash Primer. Den von Dior habe ich nur, weil ich den bei einer 3 für 2 Aktion gratis mitnehmen konnte. Ich finde ihn nicht schlecht, aber den integrierten Pinsel finde ich doof. Ausserdem riecht er ein bisschen alkoholisch.
    Den von Guerlain habe ich erst gestern gekauft und konnte ihn noch nicht testen.

Ich persönlich finde, dass sich die teureren Primer weniger silikonig anfühlen als die Günstigen aus der Drogerie.

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch gedacht ich benutze schon ein serum + feuchtigkeitscreme, wenn da noch ein primer + foundi und dann noch puder dazukommt... Ist das nicht too much?
    Das denke ich auch - als könne die Haut dann nicht mehr atmen.
    Obwohl das vermutlich ein Irrtum ist.