Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 589 von 593 ErsteErste ... 89489539569579587588589590591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23.521 bis 23.560
    Nordlicht Avatar von Tiali

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Bitte sag so etwas nicht!!!
    Und sie hat trotz Regen und Arbeit gut gehalten.

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

@ special

Klingt so als würde die touche eclat bei dir auch failen? Haltbar ist sie mMn nicht wirklich, nach einem halben tag sah ich fast wieder ungeschminkt aus... Ich hatte die b30, b20 fand ich bei mir fast zu hell... Vielleicht sollte ich mir dann mal noch die teint resist anschauen

@ tiali

Böse böse ich seh schon, ich muss morgen unbedingt bei einem clarins-counter vorbei und mir das mal genauer anschauen benutzt du auch eine flüssige foundi von clarins (sorry falls du das schon mal erwähnt haben solltest )?

@ tiali

Böse böse ich seh schon, ich muss morgen unbedingt bei einem clarins-counter vorbei und mir das mal genauer anschauen benutzt du auch eine flüssige foundi von clarins (sorry falls du das schon mal erwähnt haben solltest )?
    Tu das. Ich kann sie nur empfehlen. Einen so schönen Teint habe ich selten mit etwas in Puderform erzielt.

Ich habe auch die flüssige Skin Illusion, allerdings habe ich sie schon länger nicht benutzt, weil ich vom Urlaub gebräunt bin bzw. war.

BJ-Einsteiger

Ich war heute gerade wieder am Counter. Einfach nur um ein wenig zu patschen :P

Habe die Ever matte bereits in einer Sommerhautfarbe und überlege mir, diese Foundation auch in meiner Winterhautfarbe zu kaufen. Leider hat mir vor kurzem eine Bobbi Brown Tante ein Muster der neuen oil-free long lasting Foundation mitgegeben und die macht auch einen soliden Eindruck... Habe aber noch ein wenig Zeit. Schliesslich muss ich erst die Skin Illusion richtig durchtesten
    Besuch doch meinen Blog
    www.tinisbeautydiary.com

Besucher

@ Vegas

Bei der Shiseido die ich empfohlen habe ist die O20 minimal dunkler als die B20 der Touché... die 4 von der Teint Resist nochmal ein Stückchen dunkler, die passt mir ganz gut, unter die Shiseido mische ich meist bissle was dunkleres oder dunkleren Puder drüber, die ist mir minimal zu hell, zum Hals hin eigentlich nicht aber das Gesamtbild sieht zu hell aus Denke wir haben ne ähnliche Tonhöhe

Meine Laune...
    Fine

@ Tiali

Das klingt wirklich gut... Dann trägst du sie aber nicht solo als "Puder-Foundi" sondern einfach über einer Flüssig Foundi? Schade nur, das die nichts für unterwegs ist...

@ tinibee

Die Ever matte find ich soweit die beste Foundi, die ich in letzter Zeit getestet habe... Und das waren so einige Bei der Skin Illusion hab ich einfach das Problem mit dem Glanz, offenbar soll die auch nicht ganz ölfrei sein. Hast du die Foundi von BB schon getestet? Bei "oil free" und "longlasting" werde ich sofort angefixt

@ special

Ich glaube wir haben effektiv eine ähnliche Tonhöhe Das ist gut zu wissen, denn irgendwie hab ich das Gefühl, den Verkäuferinnen darf ich nicht mehr blind vertrauen was die richtigen Farben angeht Dann hab ich ab jetzt eine kleine Orientierungshilfe

Welche Farbe hast du denn bei Guerlain wenn ich fragen darf? Ich finde bei mir die 2 ein bisschen zu hell und die 3 irgendwie ein bisschen zu dunkel... Zumindest im Winter...

Die Teint resist und die Shiseido werd ich mir auf jeden Fall noch anschauen...

BJ-Einsteiger

@*vegas* Ich finde die Skin Illusion einfach im Hinblick auf den Winter ganz gut, weil sie sich sehr pflegend anfühlt auf der Haut. Habe sie extra gekauft, weil sie nicht zu sehr mattiert. Für die Freizeit habe ich ganz gerne wenn das Gesicht nicht zu matt aussieht. Im Job siehts aber angers, will ichs richtig schön matt.
    Bin Im moment dabei bzw. hatte sie bisher nur einmal drauf. Da hat sie sich sehr gut angefühlt und ich fand sie eigentlich nicht schlecht musste auch nur einmal am Mittag nachpudern und der Duft nach Lavendel ist einfach toll. Werde meinen Test aber noch vertiefen und dich auf dem Laufenden haltend :D
    Besuch doch meinen Blog
    www.tinisbeautydiary.com

Meine Laune...
    Fine

@ tinibee

Ich find den Duft der Clarins Foundis im allgemeinen himmlisch

Im Job mag ichs eben auch lieber matt Aber bei der Skin Illusion hatte ich das Gefühl, sie lässt mich nach einem halben Tag aussehen wie eine Speckschwarte... Aber vielleicht habe ich auch einfach kein gutes Puder Oder es lag an den Temperaturen... Ich glaub ich muss da noch mal eine Testphase starten

Bei Clarins passen mir die Farben halt sehr gut und es dunkelt auch nichts nach... Und sie fühlen sich allgemein ganz toll an auf der Haut

Vegas, bisher noch nicht, aber das werde ich heute nachholen.

Inventar Avatar von Tereza

@ Vegas

Könnte es sein, dass du eher fettige Haut hast und dabei wenig abzudecken?
    Dann wäre die Ever Matt oder die matt BB Cream von Garnier (?) natürlich optimal, weil sie eine mittlere Deckkraft und talgregulierende Inhaltsstoffe haben.
    Da sind dann die eher pflegenden Foundations, wie z.B. die Smashbox Studio Skin ohne Extra-Matt Effekt nicht so günstig.
    Ich habe trockene Haut mit glanzfreudiger T-Zone und brauche Foundations die eher semimatt sind und dafür aber auch etwas pflegen und keine Hautschüppchen etc. betonen.

Du könntest natürlich auch bei der Pflege anfangen oder einen "Anti-Glanz-Primer" testen.
    Florena hat übrigens ein gutes Waschgel, dass gleichzeitig ein leichtes Peeling ist und dem "Glänzen" entgegenwirkt.
    http://www.florena.de/produkte/gesic...-tee-und-reis/
    Oder eben den von Special so gelobten MAC Puder mal testen?!
    LG Tereza

Meine Laune...
    Fine

@ Tereza

Ich hab eigentlich Mischhaut, aber die Stirn fängt schon schnell mal an zu glänzen Abdecken muss ich nicht wirklich viel... Deshalb find ich die Ever matte bis jetzt auch am optimalsten für mich... Bei der BB von Garnier hab ich das Gefühl, die Farben passen irgendwie nicht Bei zu pflegenden Foundis seh ich einfach schnell aus wie eine Speckschwarte...

Hab jetzt auf eine mattierende TC umgestellt, ich hab das Gefühl, das bringt auch schon was... Bei den Primer hab ich bisher noch keinen gefunden, der wirklich gut mattiert Ausser den von Smashbox, aber der Preis..?!!

Ich hab das Stay-matte Puder von Clinique, das wurde eigentlich überall gelobt Aber der Careblend könnte schon auch was sein...

Florena gibts in der CH leider nicht :leiderja:

BJ-Einsteiger

@ vegas: Die Foundations von Clarins haben halt auch irgendwie immer den richtigen Ton für mich. Der Ever matte Puder duftet ja auch so ähnlich wie die Foundations von Clarins einfach genial. Ist für mich schon wichtig, würde mirch nichts kaufen, dass meine Nase nicht mag... Würde mich sonst den ganzen Tag nicht wohl fühlen.

Länger als einen halben Tag ohnen Nachpudern kann ich eigentlich nie sein. Nicht am ganzen Gesicht aber halt die Stirn... Da kommts nicht drauf an, ob mit oder ohne Matteffekt...

Primer habe ich einen von Kiko, der das Gesicht wirklich extrem mattiert. Der ist sehr gut, macht die Haut aber extrem trocken. Ich benutze ihn eigentlich nur abends um wegzugehen.
    Besuch doch meinen Blog
    www.tinisbeautydiary.com

Meine Laune...
    Fine

@ tinibee

Es gibt auch einen Ever Matt Puder? Meine Liste wächst und wächst und wächst

Finde den Duft schon auch wichtig Hab vor kurzem mal eine Foundi von Lancome getestet und die duftete so intensiv und unangenehm (Achtung ) das ich die wieder abnehmen musste...

Nach einem halben Tag nachpudern find ich ok... Aber bei manchen Foundis hatte ich das Gefühl, schon nach 2 Std. total unvorteilhaft im ganzen Gesicht zu glänzen

BJ-Einsteiger

Ja einfach das von Clarins :) Das finde ich echt toll. Kontte es aber noch nicht mit der ever matte foundation zusammen testen... klick
    Warum es aber under den Kompaktfoundations auch nochmal aufgeführt ist, verstehe ich nicht. Denn auch für eine Puderfoundation hat das Puder dann doch zuwenig Deckkraft...

Düfte sind halt auch so ne Sache... Riecht halt nich jeder dasselbe gleich gerne :D

Ja das kenne ich nach 2h wieder glänzen... ist dann immer sehr unangenehm... Das ist etwas, dass ich am Sommer so gar nicht mag.
    Besuch doch meinen Blog
    www.tinisbeautydiary.com

@ Vegas

Also wenn du keine trockene Haut hast und kaum Abdeckung benötigst, würde ich dir auch zu einer Puder Foundation raten.
    Guck mal hier:
    http://www.lullabees.de/2012/07/revi...n-fond-de.html
    (Das Vergleichsbild ist leider etwas weniger scharf...)
    Die enthält natürlich an 2.Stelle Mica - also nix für mich .

Sie hat auch noch eine Review über die neue Nude gemacht.
    Man kann gut erkennen, wie wenig Deckkraft sie bei nur einer leichten Schicht hat.
    In der passenden Farbe sieht sie dann aber auch wirklich sehr unauffällig aus (wenn man keine großen Poren hat ).
    Geändert von Tereza (17.10.2012 um 12:07 Uhr)
    LG Tereza

Meine Laune...
    Fine

@ tinibee

Den werd ich mir ganz sicher mal anschauen

@ Tereza

Manchmal hab ich schon trockene Stellen, gerade an den Wangen... Aber diese Puder Foundi von Clarins lacht mich schon lange an, die könnte wirklich was sein

Die neue Nude war bei mir ehrlich gesagt nicht so der Bringer, konnte da überhaupt keinen Effekt feststellen Hat auch meinen Glanz unschön begünstigt...

polyfragmo Avatar von Hariello

& Kommando zurück !

Ich muss mein negatives erstes Urteil bezüglich der Parure de Lumiere (PdL) revidieren. Scheinbar hatte ich echt die Creme-Version abgefüllt bekommen und mit der kam ich ja garnicht klar. Heute morgen, noch bei Kunstlicht, habe ich todesmutig das PdL Make-Up in 03 auf meine N15 Haut geklatscht.

Es sah wirklich erst ziemlich dunkel aus...
    Das Mu ist von der Konsistenz her eher leicht, lässt sich gut verteilen und trocknet schnell, wobei man schon einigen Spielraum zum Verblenden usw. hat. Da die 03 (aus meiner Sicht) ziemlich neutral ist und auf meiner Haut nicht oxidiert oder nachdunkelt, sieht es durchaus in Ordnung aus, obgleich mir die Farbe ein wenig zu dunkel ist. Sie passt sich dem Hautton auch echt gut an, ich hatte keine Ränder am Kiefer u.ä. Die Deckkraft finde ich leicht bis mittel, Sommersprossen scheinen bei einer Schicht noch durch (was ich mag!), Poren werden nach meinem Ermessen verfeinert, doch das Finish ist nicht total matt, sondern seidig.

Von "Lumiere" sehe ich nicht so viel auf meiner Haut, obwohl ein dezenter Glow durchaus vorhanden ist. Mir gefällt das sehr gut, da ich ja mit der Touche Eclat zweimal so einen unvorteilhaften Glanz im ganzen Gesicht hatte, dass mir mein Teint unglaublich hässlich vorkam. Die Haltbarkeit der Lumiere finde ich bisher gut, ich habe heute morgen um 6.30 nach dem Auftragen einmal leicht losen Puder drüber gestäubt - auch um den Concealer zu fixieren und ich glänze noch immer nicht, es hat sich auch nix unvorteilhaft abgesetzt.

Mal sehen, ob sie bei einem zweiten Tragetest auch so gut ist- dann breche ich in Lobehymnen aus!

Meine Laune...
    Fine

@ Hariello

Das klingt gut!!

Ich hab bei Guerlain auch immer das Problem mit den Farben... Die 02 ist ein bisschen zu hell, die 03 ein bisschen zu dunkel... Von der PdL habe ich auch die 03 und dachte zuerst, ich sähe dann auch wie ein Indianer (bin auch so NC15-20)... Aber sie passt sich echt gut an!! Hab sie aber erst einmal getragen, muss sie noch ausgiebiger testen...

Bei der Touche eclat hatte ich ja das gleiche Problem wie du... Unvorteilhafter Glanz im ganzen Gesicht schon nach sehr kurzer Zeit... Hatte auch das Gefühl das am Abend überhaupt nichts mehr davon übrig war

BJ-Einsteiger

Hallo,

die Pröbchen von Clarins sind da :)
    Zuerst war ich etwas enttäuscht, da ich die Farben 107 und 108 bekommen habe und eigentlich 104/105 wollte. Sind hier erst die Farben ab 107 erhältlich oder wie?

Habe heute Morgen die Teint Haute Tenue aufgetragen. Dieser Duft... herrlich. Und sie deckt recht gut. Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht früher auf diese Foundation gekommen bin und mir kürzlich Studio Fix Fluid gekauft habe :( Und sie mattiert auch ganz gut. Gut, nachmittags musste ich etwas pudern, aber meine Haut trieft einfach vor Fett, das bekommt wohl keine Foundation der Welt unter Kontrolle :D

Im Laufe der Woche teste ich noch Ever Matte und berichte dann.

BJ-Einsteiger

Ach ja, die Farbe 107 ist für mich nur mit Schal tragbar :)

Meine Laune...
    Fine

@ snowwhiteinlove

Musste gerade lachen, weil ich im Moment auch gerade die Schal-Taktik anwende Und zwar gibt es in den Läden die Ever Matte erst ab der 109, und da mir die zu rosa ist teste ich jetzt die 110... Und die kann ich auch nur mit Schal tragen Zum Glück gibt es - zumindest bei der Ever Matte - online bei Douglas auch hellere Farben...

Aber die ganz hellen Farben (alles unter 107) kriegst du soweit ich informiert bin nur in England...

Meine Haute Tenue in 103 habe ich damals bei Müller geholt, allerdings habe ich vorhin beim Einkaufen als wir kurz bei Müller waren gesehen, dass es von der Ever Matte dort echt keine ganz hellen Farben gibt- so ein Quatsch...

Und nochwas anderes habe ich entdeckt..die Parure de Lumiere hat, obgleich ich nicht speckig oder ölig aussehe, doch spätnachmittags ziemlich schlapp gemacht. Der ausgleichende, verfeinernde Effekt war auf einmal weg. Das habe ich bei anderen Foundations, ob Vichy Aerateint, Clarins Haute Tenue, Dior Sculpt oder der Mac face&body nicht in der Form.

Ich werde die Guerlain sicher nochmal probieren, auch weil ich eine Review darüber machen möchte, aber mittlerweile glaube ich, dass diese dezidierten Schimmer/Glow-Foundations nichts für mich und meinen "Lebenswandel" sind. Bei mir muss ein MU, gerade da ich keine ölige Haut mehr habe, von morgens bis abends mit zwischendrinn einmal Pudern durchhalten. Ich habe keine Zeit neu zu schminken und nach der Arbeit bin ich zu 99% meiner Zeit mit meinem Söhnchen zusammen.

Vielleicht sind diese Produkte eher mal was für abends schön ausgehen oder so...das Ausgehen darf dann aber nicht zu lange dauern

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Ist die Frage nach der Shiseido Sun noch aktuell? Ich hab die flüssige, hab vor dem Kauf sehr intensiv recherchiert und könnte einiges dazu berichten.

Meine Frage an euch: Gibt es eigentlich zu meiner heißgeliebten Revlon CS einen Ersatz, den man in D bekommt? Ich hab zwar noch 3 Flaschen Reserve im Schrank, aber die nachzubekommen ist immer wieder schwierig.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Experte Avatar von MirabellaMB

Von der Ever Matt hab ich Proben in 107 und 108 bekommen. Die fand ich beide ziemlich dunkel und rosa, so NW25. Dunkler als die Skin Illusion oder die Haute Tenue. Aber Clarins bietet hellere Farben auf der eigenen Seite an.

Kennt jemand die Clarins Ever Matt in 103?
    Die ungeraden Zahlen sollen ja eigentlich rosastichig sein, aber auf manchen
    Bildern wirkt sie gelblich und wenn ich jetzt höre, dass die 108 rosig ist,
    scheinen die Töne bei ihr doch anders auszufallen als bei der HT und der Skin Illu.?

Welche Farbnummern der Facfinity 3in1s Foundation wären denn eigentlich hell und gelblich - so NC 15-20er mäßig? Vielleicht lasse ich mir eine Flasche aus London mitbringen.
    LG Tereza

BJ-Einsteiger

Hehe ja, glücklicherweise habe ich mir erst paar schöne neue Schals gekauft :D
    Ja stimmt, auf der Clarins-Seite sind auch die helleren Nuancen, aber 104 ist nicht vorrätig. Oder soll ich doch 105 nehmen? Bin NC15/NC20, aber mehr NC15.
    Habe in der Nähe auch kein Clarins-Counter :(

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Ist die Frage nach der Shiseido Sun noch aktuell? Ich hab die flüssige, hab vor dem Kauf sehr intensiv recherchiert und könnte einiges dazu berichten.

Meine Frage an euch: Gibt es eigentlich zu meiner heißgeliebten Revlon CS einen Ersatz, den man in D bekommt? Ich hab zwar noch 3 Flaschen Reserve im Schrank, aber die nachzubekommen ist immer wieder schwierig.
    Coco - bei mir ist jetzt nur noch eine Flasche im Schrank *zitter*. Die einzige Foundi, die mich in Sachen Finish und v.a. Haltbarkeit ähnlich überzeugt, ist die Estee Lauder Double Wear. Seitdem die CS am Verschwinden ist, habe ich zig Sachen durchprobiert und es stehen massig Fläschchen im Bad rum, aber einzig die EL werde ich wohl richtig leer bekommen und nachkaufen.
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

So, ich habe heute die Powder Skin Illusion ohne andere Foundi darunter getragen und bin noch immer ziemlich begeistert! Anfangs war sie etwas matter, als gestern mit der VA Aqua, aber dennoch strahlend und perfekt ausgleichend. Auch heute hat sie wirklich gut gehalten und wenn ich jetzt in den Spiegel sehe, bin ich weiterhin zufrieden.

Meine Laune...
    Fine

Also ich bin gerade etwas verwirrt, was die Farbauswahl bei Clarins betrifft Wenn ich mir Swatches ansehe sieht die 107 dunkler aus als die 108 Aber bei der 108 kann ich keinen rosastich erkennen... Sollte aber gemäss Clarins auch nicht rosa sein, oder? Ich kann nur sagen, dass die 110 der Ever matte und Skin Illusion grundsätzlich gleich ist... Aber da es sich nicht um die gleiche Foundi handelt, kann der Ton wohl auch nicht 1:1 gleich sein...

@ Snowwhiteinlove

Hast du dir die 108 der Ever Matte angeschaut? Wenn ja, kannst du mir sagen, ob die wirklich rosa ist? Dann hätte ich nämlich ein Problem... Bei der Skin Illusion passt die 108 perfekt und ist eher gelblich/neutral

@ Hariello

Hatte eben auch das Gefühl, dass von der PdL am Ende des Tages nicht mehr viel übrig war Hatte sie aber auch nicht abgepudert, daher werde ich ihr wohl noch eine Chance geben... übrigens, hat deine Version Alk drin?

Die 108 ist heller und gelblicher als die 107 und könnte NC22-25 mMn passen.
    Mir ist noch eine Foundation eingefallen, die dir gefallen könnte.
    Die Givenchy eclat matissme (in Nr 4.) ist auch eine langanhaltende, mattierende Foundi mit mittlerer Deckkraft.
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000051786.html
    LG Tereza

Meine Laune...
    Fine

@ tereza

Sind die Nuancen denn dunkler als bei der Skin Illusion? Weil dort passt mir die 108 perfekt, aber ich bin höchstens NC20... Denke ich mal

Das ist echt gemein, jetzt hätte ich mal eine Foundi gefunden, die mir gefällt, aber es gibt keine passende Farbe (zumindest nicht hier) Und einen Blindkauf zu wagen, ist mir ein bisschen zu riskant...

Oh, die Givenchy matissime könnte tatsächlich was für mich sein Hab gerade ein paar reviews gelesen, sie scheint beliebt zu sein! Hab noch nie was von Givenchy getestet, aber es gibt für alles ein erstes Mal Vielen Dank für den Tipp tereza!

Forengöttin Avatar von deluxe

Da ich zur zeit mit allen Foundis irgendwie unzufrieden bin hab ich mir heute die clinique superbalanced und die shiseido dual balance gekauft

BJ-Einsteiger

@ Vegas: Nein, noch nicht. Morgen schau ich mir 107 der Ever Matte an und sag dir dann wie die Farbe ausfällt.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SnowWhiteInLove Beitrag anzeigen
    @ Vegas: Nein, noch nicht. Morgen schau ich mir 107 der Ever Matte an und sag dir dann wie die Farbe ausfällt.
    Das ist lieb von dir, danke!!

Ich bin also schon frustriert wegen den Farben bei Clarins Zum Trost hab ich mir heute noch Pröbchen von der Shiseido Foundi, die Special empfohlen hat, geholt, sowie von der YSL Teint resist und der long wear even foundi von BB
    Geändert von *Vegas* (19.10.2012 um 08:33 Uhr)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

die Schweiz scheint ein Ur-Quell an Foundi-Probenvorkommen zu sein
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger

@ vegas: Habe heute die neue oil-free Long Wear even finis foundation mit spf 15 einem Langzeittest unterzogen. Habe si morgens um 6.30 Uhr draufgeklatscht und bin gerade nach Hause gekommen. Ich bin einfach nur begeistert. Musste Nachmittags ein bisschen nachpudern (ever matte von clarins) wegen minimalem Glanz aber sonst bin ich hin und weg... vielleicht musst dur dir die auch noch ansehen ;)

Liebe Grüsse
    Besuch doch meinen Blog
    www.tinisbeautydiary.com

Meine Laune...
    Fine

@ motobiene

Wenn wir schon nichts umtauschen dürfen, dann sollen sie wenigstens grosszügig sein bei den proben

@ tinibee

Die long wear even foundi wird morgen auch bei mir einem langzeittest unterzogen, bin schon gespannt! (Hab mir heute ein bisschen abfüllen lassen ) Welche farbe hast du? Meine geht leicht ins orange (die 4? ), hoffe das passt...

Ich denke nach einem halben tag ein bisschen nachpudern ist ok... Damit könnte ich leben

@ Hariello

Hatte eben auch das Gefühl, dass von der PdL am Ende des Tages nicht mehr viel übrig war Hatte sie aber auch nicht abgepudert, daher werde ich ihr wohl noch eine Chance geben... übrigens, hat deine Version Alk drin?
    ich gucke später nach, habe sie in der Redaktion gelassen und bin heute erstmal unterwegs.

Ja, gehalten hat sie nicht sehr gut, ich werde sie aber bei Gelegenheit nochmal testen.

`Bin aber erstmal nicht mehr so experimentierfreudig, weil ich gerade merkwürdigerweise unreine Haut am Kinn zu bekommen scheine und mich frage, ob die frühere Akne zurückkehrt oder ich bei der Pflege was falsch mache. Außerdem ist die PdL auch recht parfumiert, vielleicht mag das meine Haut nicht. Ich bleibe nun erstmal der MAC BB treu, die ich gut vertrage, darüber habe ich heute einen Hauch Biedermann MF gestäbt, weil mein loser Puder leer ist, sieht gut aus

Vielleicht ist es sowieso besser mal mit den Dingen, die ich habe zu experimentieren, nachdem unter den getesteten Foundations kein Hit für mich dabei war

BJ-Einsteiger

@ vegas: Am Ende kannst du dich dann nicht entscheiden :D
    Ich habe die 4.5., die ist ziemlich gelblich. Sie hat mir die gegeben, weil ich schon diese Nuance in der Oil-free Compact Foundation hatte. Sie geht recht ins Gelbliche, meine Haut hat aber auch einen recht gelben Unterton von daher passt es ganz gut.

Ich hab sie mir auf jeden Fall heute nochmals aufgetragen. Die Foundi ist auf jeden Fall erstaunlich ergibig...
    Besuch doch meinen Blog
    www.tinisbeautydiary.com

Meine Laune...
    Fine

@ Hariello

In der Lingerie de Peau ist Alk drin, ich hab definitiv zu viele Foundis rumstehen Aber in der Parure de Lumiere ist dafür Glycerin an zweiter Stelle, da reagiert meine Haut meistens darauf... Vielleicht ist das auch bei dir der Übeltäter?

Ich hab die Testerei langsam aber sicher auch satt... Ich hätte mit der Clarins Ever Matte eigentlich DIE Foundi gefunden, wenn es doch nur hellere Farben geben würde bei uns

Die Teint resist von YSL könnte noch was sein, da hat mir die Parfümeriedame allerdings die Nr. 6 (!!!!!!) mitgegeben Wieso empfehlen die einem immer viel zu dunkle Foundis? Werd mir heute noch die Nr. 4 holen... Und wenn die nichts taugt bleib ich vorerst mal bei der Skin Illusion von Clarins, die ist alles in allem doch gar nicht so schlecht

@ tinibee

Hab die von BB heute drauf, den ersten Eindruck find ich gar nicht schlecht