Die Skin Match habe ich hier auch, aber viel zu dunkel, nie benutzt
Die Ever Mat ist eigentlich wie die HT nur deckt Sie wesentlich weniger...bei mir scheint da alles durch und daher bekomme ich auch keinen Püppiteint mit ihr![]()
Die Skin Match habe ich hier auch, aber viel zu dunkel, nie benutzt
Die Ever Mat ist eigentlich wie die HT nur deckt Sie wesentlich weniger...bei mir scheint da alles durch und daher bekomme ich auch keinen Püppiteint mit ihr![]()
Dann ist die Ever Matt def. nix für mich...die Haute hört sich von dem hier geschriebenen bisher am besten für mich an. Schau sie mir auch so bald es geht an, nur komm ich zur Zeit zu nix...
Dann kann ich jetzt wohl alle bis auf die Maestro von der Liste streichen
Und die scheint ja auch nicht gut anzukommen.
Naja, wie gesagt ich warte jetzt bis meine Haut besser ist und dann laß ich mir mal was auftragen.
Vielleicht finde ich auch in Belgien die MF Foundi in 45 warm almond oder heller?
@ Special
Wenn du die Skin Match noch nicht geöffnet hast, könntest du sie vielleicht noch umtauschen. Von der Deckkraft her ist die nämlich gleichwertig mit der HT, aber pflegender, so dass sie keine Hautschüppchen etc. betont.
Die 100 kann man mit NC 20 tragen (ist zwar nicht optimal, aber auch nicht besonders auffällig).
LG Tereza
Vielen Dank für diese Infos! Ich muss mal schauen, ob ich sie mir dann in den USA bestelle - so als zusätzlichen UV-Schutz über einer Sonnencreme noch. Denke nämlich immer, dass ich mit der Foundi, die Sonnencreme wieder abwische beim Auftrag... Aber beim Layern von Sonnenschutz muss man ja auch aufpassen, dass sich die Filter vertragen... Nicht so einfach. Mache mich da momentan sehr wuschig mit Sonnenschutz, denn ich merke auch bezüglich Hautalterung, dass das doch wichtiger ist als ich bislang dachte...![]()
Danke auch dir, Tereza. Tja... eigentlich hab ich nicht mehr so "jugendlich" genährte, fett- und feuchtigkeitsversorgte Haut...![]()
@Hariello nee ne?! muss ich später mal anschauen![]()
und die Facefinity IST gut - obwohl meine haut derzeit so lovely ist
- dass ich gar keine foundi mehr brauche
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
So ich hab mich jetzt nach diesem Video unten doch für das invisible Fluid von EL entschieden.
http://www.youtube.com/watch?v=2MSMhjbM4MA
Sie hat zwar schon schöne Haut, aber sie sieht nachher viel gesünder und lebendiger aus. Vielleicht liegt das auch an dem enthaltenen EL Serum und nicht nur an der Farbe (die bestimmt supi passt)?
Momentan werde ich dann noch den pro Longwear CC dazu verwenden.
Naja, und da es die F&B jetzt in einer "kleinen" (50ml) Flasche gibt, mußte diese auch noch mit![]()
Geändert von Tereza (23.10.2012 um 09:51 Uhr)
LG Tereza
Ich würde gerne mal die Clinique Even Betterr testen, doch alle Clinique Foundation waren mir bisher zu rot. Gibt es bei der Clinique eine gelbliche Farbe in NC 25. Bei Chanel habe ich B30, die neue dior Nude 31.
Danke schon mal.
LG Laila
Ich habe die Even better zwar nicht, habe sie aber vor kurzem geswatcht, weil vier gelbliche Töne neu dazugekommen ist. Ich bin aktuell ca. NC 35. Geswatcht habe ich "Buff" und "Nutty". Buff könnte Dir passen, müsste im NC 25 Bereich liegen und Nutty war mit ca. NC 40 mir zu dunkel.
Kannst Du Dir die Farben live anschauen?
Danke Guapa
Im Moment schlecht, aber werde ich dann demnächst mal machen. Laut foundation Matrix sollte Buff und Golden neutral passen, ich glaube sind beide neu dazu gekommen. Nur waren die nie da wo ich war![]()
LG Laila
ich habe die even better in buff und würde auch sagen sie ist so NC25... keinesfalls dunkler.
huhu,
ich bin auf dem beten wege süchtig zu werden
vor ca. 2 wochen habe mich mir den Lancôme Teint Miracle 04 gekauft.
meine freundin hatte den und bei ihr sah er super aus.die ist aber auch heller wie ich. jedenfalls, hab ich den mir den "gegönnt"...
aber irgendwie bin ich enttäuscht...auf meiner haut sieht das anders aus. mal finde ich des zu dunkel...mal deckt des überhaupt nicht.
sorry für die dumme frage, bin noch ein grünschnabel was make up angeht:
kann ich drüber ein puder benutzen, ein helleres? oder gar mit
einem helleren make up mischen?![]()
Huhu
Du kannst Puder benutzen und du kannst auch mischenFarblich gesehen jedenfalls.. manche Puder sehen über manchen Foundis schnell zu trocken aus, du musst da einfach ausprobieren
Bei jedem klappt was Anderes!
Die Teint Miracle klappt bei mir übrigens auch nicht![]()
Geändert von Tereza (24.10.2012 um 14:05 Uhr)
LG Tereza
Ok, wenn die EL Foundation bei mir genauso aussieht, hab ich die perfekte Foundation gefunden:
http://cclarebear.com/summer-skin-es...makeup-review/
LG Tereza
Ich habe heute eine Abfüllung des
Gesichtsmakeups" Guerlain Parure de Lumière Creme " und werde morgen testen![]()
Also bei ihr sieht das toll aus, aber nur weil Sie nichts hat was wirklich abgedeckt werden muss. Durch die Foundi wird es quasi nur bissle abgeschwächt, scheint aber alles noch durch. Für mich wäre das nichts![]()
@ special
Ich hab eben auch das Gefühl, dass wäre mir fast zu wenig... Vor allem hab ich die Erfahrung gemacht, dass so leichte Foundis einfach nicht den ganzen Tag halten... Aber vielleicht liegt das auch an mir
Du hast mir doch mal eine Shiseido Foundi empfohlen, hast du die eigentlich auch? Und wenn ja, in welcher Farbe?Hab sie heute aufgetragen und find sie toll... Ich werd meiner Teint resist schon wieder untreu
![]()
![]()
Tschuldigung, dass ich das überlesen hatte.
Leichte Foundis halten bei mir definitiv nicht. Sie kriechen irgendwann in die Poren, kleine Schüppchen bilden sich auf der Nase...schnüff..das ist nichts für mich. Die Dame auf dem Bild hat wirklich nicht besonders viel abzudecken, daher wäre das nichts für mich ist. Die Shiseido Foundi interessiert mich auch. Am Samstag habe ich ein Abi-Jahrgangstreffen nach 15 Jahren..da muss ich ordentlich aussehen
.
Man merkt, dass ihr keine großen Poren habt - sonst hätte die geniale Verfeinerung (Nase+Umgebung) eigentlich auffallen müssen![]()
.
Normalerweise habe ich genauso wenig oder viel abzudecken, wie die Bloggerin. Von daher achte ich in erster Linie auf Verfeinerung, Haltbarkeit, seidig-mattes Finish und dass sie bloß nix betont, wie Fältchen oder trockene Stellen etc. - (pflegender Anteil).
Ach ja und es soll natürlich nicht auffallen
@ Vegas
Hier berichtet eine Youtuberin mit fettiger Haut über die EL invisible Fluid:
http://www.youtube.com/watch?feature...v=5G9BFYl7tGY#!
Vielleicht hilf dir das weiter?
Geändert von Tereza (24.10.2012 um 20:49 Uhr)
LG Tereza
Kann noch jemand ein Urteil abgeben, was die neue Foundation betrifft von Maxfactor Facefinity 3 in 1?
Wie findet ihr eigentlich für euch immer den perfekte Farbton heraus? Bin mir da immer so unsicher...zu hell...zu dunkel...
Habt ihr da Tipps?
@ Tereza
Meine Poren sieht man schon auch, aber die sind mit jeder Foundi weg sobald ich drüber pudere mit MAC.
Außerdem würde es mir nichts bringen wenn meine Poren weg sind und meine Rötungen noch da
@ Vegas
Ich hab die in O20, mische aber gern en Tropfen dunklere Foundi dazu...
Ich merke wieder, wenn ich nur einen CC haben dürfte, wäre das definitiv der Touche Magique. Umso länger ich ihn benutze, umso besser finde ich ihn![]()
@ Diana
Ich fand sie eigentlich ganz schön. Allerdings ist die Farbauswahl und die Haltbarkeit mMn nicht wirklich berauschend bzw. schlecht.
Normalerweise müsste man das Mu schon im Gesicht (seitlich am Kinn) testen und gucken, ob es dem eigenen Hautton entspricht und das Ganze dann im Tageslicht überprüfen.
@ Special
Ja, mit Puder, besonders der losen Version kann man gut verfeinern.
Aber irgendwie will ich immer noch eine Foundi finden, die das alles alleine schafft.
Ich gehe mal davon aus, dass sie mit Pinselauftrag und eventuell 2 Schichten min. genauso gut deckt wie die Lumi
Hab ich bei Lisa gesehen, wie man bei ihr risikolos die Deckkraft steigern kann
http://www.lisaeldridge.com/video/21...lemence-poesy/
LG Tereza
@ Diana und Tereza..wundere mich ja schon..lese hier ja fleißig mit, und war gestern in einem Rossmann, der die Facefinity hatte..meine Güte, das ist ja vielleicht eine Pampe!Hatte mir nur einen Stecknadelkopf als Test auf die Haut gegeben,und das war dermaßen zukleisternd...
das hätte ich nicht gerne im Gesicht, auch wenn ich mir gute Deckkraft und lange Haltbarkeit wünsche..
LG
rasasayang
@ Tereza
Wow, wenn ich dachte ich nehme viel Foundi wurde ich gerade belehrt, die hat richtig viel ums Kinn rum benutzt, aber wenn die Foundi es zulässt wäre Sie doch einen Blick wert
Welche Farbe hast du bestellt?
@ Special
2WN1 - das ist der einzige mittelmäßig helle, gelbliche Ton bei Douglas (NC20).
@ rasasayang
So 100% kann ich das eigentlich nicht beurteilen, weil mir die Farbe zu dunkel war und ich sie nicht wirklich lange getestet habe. Aber das Finish war immerhin seidigmatt, leicht verfeinernd und sie ließ sich auch sehr gut verteilen.
LG Tereza
Aus welchem Grund denn gerade an der Stirn?
Mir hatte man gesagt, dass man eine Stelle
seitlich am Kinn/Kiefer auswählt, um zu überprüfen, ob der Ton nahtlos
mit der Gesichtshaut "verschmilzt" und gleichzeitig auch zur Halsfarbe passt.
Mir ist heute Morgen meine MAC SFF Fasche runtergefallen und zerbrochen.
Die Flaschen haben anscheinend keinen Platz mehr im Schrank und wenn was umfällt beim Rauszusuchen, hat das so einen Domino-Effekt.
War nur eine Frage der Zeit bis eine dran glauben musste - aber warum gerade diese?
Hätte auch eine Günstigere mit dem falschen Farbton treffen können?
Ich werde demnächst wohl mal ausmisten müssen!
LG Tereza
Ich hab mir heute das Invisible Fluid von EL auftragen lassenDas Finish ist echt
Und auch sonst fühlt es sich wunderbar an auf der Haut... Jetzt muss es allerdings noch den Glanz- und Haltbarkeits-Test bestehen
Als mir hat man auch immer Gesicht, dass man eine Foundi beim Übergang Gesicht-Kinn testen soll... Gerade eben um den unschönen "Ränder-Effekt" zu vermeiden...
Und wie findest du die Deckkraft, Vegas???
Meine invisible Foundi ist heute auch angekommen und die Farbe ist mir wiedermal zu dunkel und orangestichig (NC 25?!).
Von daher kann ich kein Urteil abgeben. Wenn die Farbe so Indianer-mäßig an mir wirkt, tendier ich dazu alles andere auch zu "zerreißen".
Ich sollte 1WN2 ausprobieren, die soll ja gelblich sein und nicht orange.
Allerdings würde ich schonmal sagen, dass sie für sehr trockene Haut nix ist.
Die Face&Body in C1 (dunkler als SFF NC15) passt dagegen wunderbar und sieht auch direkt nach dem Auftrag super aus. Mehr kann ich zu ihr noch nicht sagen.
LG Tereza
@ Schokokirsche
MAC Studio Careblend pressed Powder![]()
@ special
Ich denke für gute Hauttage ist sie absolut ausreichend... Werde das aber noch ein bisschen testen müssen um mehr dazu sagen zu können...
Nachpudern ist nach ein paar Stunden noch nicht nötig, das find ich schon mal sehr positivMal schauen, wie es heute Abend in Bezug auf die Haltbarkeit aussieht...
@ Tereza
Ich war fast geschockt, als mir die Dame die 1CN1 (!!!) auftragen wollte... Die passte im Vergleich zur 2CN1 aber perfekt, die war erstaunlicherweise viel zu dunkelKönnte im Sommer ev. passen, aber im Winter... neeeee
![]()
@ Vegas
C? Bist du nicht gelblich ?
Bei EL ist ja anders als bei MAC W gelblich.. wieso eigentlich.. ist das nich der gleiche Konzern?
@ Schokokirsche
Ich schwöre auf den Puder und muss mich immer wieder wundern, warum er so wenige Anhänger hat.Einige können ihn aber auch aufgrund des MICA nicht testen...
@ special
Sie hat so eine schablone gezückt und meinte ich hätte einen kalten hauttonbedeutet das rosa?
ich dachte schon ich wär eher gelb... aber ich fand die farbe passt... Aber vielleicht sollte ich mir doch noch die w nuance anschauen
Gehört mac zu el? Das wusste ich ja gar nicht...
Der careblend steht übrigens ganz oben auf meiner liste! Bei mir funzen die weniger gehypten sachen nämlich meistens am besten![]()