Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 593 ErsteErste ... 45678162656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Forengöttin Avatar von sanya

AW: foundation süchtig

Hallo

Ich bin eine ex-Süchtige

Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich noch 20 Foundations

Mittlerweile hab ich nur noch 4! vichy dermablend (stark deckend, von der farbe her eher für den sommer, aber da will man ja nicht zugekleistert sein ) und la roche posay toleraine in 2 verschiedenen farben. Außerdem noch kanebo diese powderfounation.
    Und in allen 4ren ist nur noch ganz wenig drin

Benutze für den Alltag MF, hätte aber gern fürs Weggehen, besondere Anlässe etc. eine schöne Foundation, da diese doch ein ganz anderes Hautbild macht als MF.

Meine "Wunsch-foundation" sollte nur eine leichte Deckkraft haben, wenn möglich nicht die Poren verstopfen und ein glowiges Finish haben, das ist mir ganz wichtig

Irgendwelche Ideen?

Danke schonmal

Forengöttin Avatar von chaotica

da fällt mir spontan die mac satinfinish ein, wobei ich von der nicht behaupten kann daß sie nicht in die poren geht

aber viele kommen mit der super klar, die deckt auf alle fälle sehr leicht und macht ein SEHR glowiges finish

Forengöttin Avatar von sanya

chaotica!

Werd die mir mal genauer anschauen
    Allerdings gibt es bei uns leider (oder gottseidank? ) kein MAC, wenn ich aber das nächste mal nach München oder so fahre, werd ich sie mir definitiv ansehen

Starfruit
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    gibts beim hr einen hellen gelben ton?

das matt deckt etwas stärker, ist von der konsistenz auch etwas dicker, und der ton fällt etwas heller aus als beim lift. am besten schaust dir beide mal an
    bem hr gibt es "shell" ist in etwa so wie NC20.

Mattiert das matt seht stark?
    Ich seh nämlich schnell aus wie ne Kalkleiste

Forengöttin Avatar von chaotica

ja, das mattiert leider wirklich ordentlich. ich habs wesentlich stärker empfunden als das sff.
    mir wars zu stark außerdem hab ichs nicht vertragen, aber wenn man das wünscht ein wirklich schönes mu. das finish war auch ganz toll
    dann gefällt dir das lift wahrscheinlich besser, das hat ne ganz tolle sahnige konsistenz, ist sehr pflegend, aber nicht fettig

nc20 ist mir im winter noch zu dunkel

@ sanya,

genau, schau sie dir mal an

vlt kann dir auch im ss jemand ein pröbchen schicken

mir war die zu sheer und zu glowig, hab damit wirklich wie ne speckschwarte ausgesehn und das hat poren usw sehr unschön betont.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich bin eine ex-Süchtige

Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich noch 20 Foundations

Mittlerweile hab ich nur noch 4! vichy dermablend (stark deckend, von der farbe her eher für den sommer, aber da will man ja nicht zugekleistert sein ) und la roche posay toleraine in 2 verschiedenen farben. Außerdem noch kanebo diese powderfounation.
    Und in allen 4ren ist nur noch ganz wenig drin

Benutze für den Alltag MF, hätte aber gern fürs Weggehen, besondere Anlässe etc. eine schöne Foundation, da diese doch ein ganz anderes Hautbild macht als MF.

Meine "Wunsch-foundation" sollte nur eine leichte Deckkraft haben, wenn möglich nicht die Poren verstopfen und ein glowiges Finish haben, das ist mir ganz wichtig

Irgendwelche Ideen?

Danke schonmal
    Mein momentaner Favorit ist Max Factor Skin Foundation, ich finde, die hat auch ein leicht glowiges Finish und eine eher leichte Deckkraft. Bin super zufrieden damit, denn bei mir hält die Foundation auch ziemlich lange, sowas kenne ich gar nicht (habe Mischhaut mit öliger T-Zone). Und ist wirklich überhaupt nicht porenversinkend (grosse Poren habe ich natürlich auch ). Alles in allem hat mich diese Foundation positiv überrascht, da es auch einige gibt, die nicht so zufrieden damit sind, und ich zudem auch eine anstrengende Haut habe.

Gingiva
    Besucher

HAllo,
    ich stelle mein frage mal hier, ihr habt ja bestimmt viel Erfahrung was Foundations angeht und habt vieles getestet...
    Kennt von euch jemand das Healthy Mix Make Up von Boujours (gibts bei BIPA)? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Fortgeschritten Avatar von Susibranmar

Elettrah, mußt Du nachher nochmal Pudern, oder hält sie auch ohne?
    Liebe Grüße Tanja

Frisch angefixter Duftjunkie...

Zitat Zitat von Susibranmar Beitrag anzeigen
    Elettrah, mußt Du nachher nochmal Pudern, oder hält sie auch ohne?
    Ich muss schon noch pudern, aber nicht so viel wie sonst Komischerweise, denn eigentlich wird ja gar keine Mattierung bei der Skin Foundation ausgelobt.

Aber ich pudere eigentlich immer etwas, wegen der überaus glänzenden Stirn/Nase. Als Kombi mit der Skin Foundation hat sich der Catrice Mineral Compactpowder gut bewährt bei mir

Fortgeschritten Avatar von Susibranmar

Danke, das probiere ich dann auch mal
    Liebe Grüße Tanja

Frisch angefixter Duftjunkie...

Viel Erfolg! Für mich persönlich zur Zeit DIE HG-Kombination Passt auch farblich alles sehr gut (von beidem der jeweils hellste Ton, aber die Skin Foundation passt sich tatsächlich auch sehr gut an, finde ich).

Fortgeschritten Avatar von Sango

Zitat Zitat von Gingiva Beitrag anzeigen
    HAllo,
    ich stelle mein frage mal hier, ihr habt ja bestimmt viel Erfahrung was Foundations angeht und habt vieles getestet...
    Kennt von euch jemand das Healthy Mix Make Up von Boujours (gibts bei BIPA)? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    hallo!
    ich hab die foundation erst seit ein paar tagen und kann dir noch nicht so viel drüber sagen, da muss ich sie erst länger testen. bis jetzt bin ich ganz zufrieden. ich finde die farbauswahl gut. der geruch ist (für mich) nicht unangehm und verfliegt schnell. die deckkraft ist mittel, man kann die foundation aber auch gut dosieren und nach lust, laune, bedürfnis etwas mehr oder weniger deckkraft erreichen.
    das finish ist am anfang sehr schön und natürlich, nicht zu matt. ich fange aber (so wie fast immer) nach 2-3 stunden in der t-zone zu glänzen an und muss dann mit seidenpuder mattieren.
    über verträglichkeit kann ich jetzt noch nichts sagen.
    nachdunkeln tut sie glaub ich nicht. hab jedenfalls noch nichts dergleichen bemerkt.
    sie scheint nicht so extrem haltbar zu sein, aber da muss ich bzgl. gesichtspflege und puder noch ein wenig experimentieren.

schau doch auch mal im bourjois-thread vorbei. da berichten auch noch andere von ihren erfahrungen.

Gingiva
    Besucher

Sango, Vielen Dank!
    Hab den Thread leider vorher nicht gesehen...
    Hm, ich denke ich werde sie mir holen, obwohl ich eher etwas mattierendes suche. Aber mit Puder müsste es gehen, und ich hab ja auch den aktuellen -30% Gutschein.
    Die Farbauswahl ist wirklich toll, das hab ich schon gesehen. Bin ein helles Häutchen, und es gibt wirklich auch helle Nuancen, was bei Drogeriemakeup ja doch eher selten ist...
    danke nochmal für die schnelle Antwort!

Starfruit
    Besucher

.
    Geändert von Starfruit (01.04.2010 um 00:00 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von LovelyDestiny

Zitat Zitat von Starfruit Beitrag anzeigen
    Puh, ich hab jetzt mittlerweile mindestens 25 Foundations bei mir rumstehen.
    Ich weiss morgens garnicht mehr, welche ich heute benutzen soll.
    Ich glaube aber, dass ich jetzt die Ideale gefunden hab, undzwar das Alverde Kompakt MU.
    Für den Preis ist sie sooo toll
    Und eeendlich mal schön gelb

Alverde kenn ich gar nicht, ich kenn nur Alterra
    Wie viel kostet die?
    Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen,
    wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen? (Albert Einstein)

Starfruit
    Besucher

Alverde jibbet nur bei DM! DM! DM!
    4-5 euronen. Is spottbillig, aber echt gut

Alverde jibbet nur bei DM! DM! DM!
    4-5 euronen. Is spottbillig, aber echt gut
    Achsooo Normal fällt mir nämlich immer sofort auf wenn es neue Marken gibt. Ich geh nur ganz selten zu DM ;)
    Nächstes mal guck ich dort auf jedem Fall mal :)
    wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen? (Albert Einstein)

Starfruit
    Besucher

Oha, so selten bei DM?
    Ich bin da fast täglich

Oha, so selten bei DM?
    Ich bin da fast täglich
    Ich geh immer zu Rossmann

Fortgeschritten Avatar von Dar_Chaabane

Ich hab zur Zeit 6 Foundations im Schrankn stehen und finde das echt zu viel...aber ich suche immernoch ne gut deckende Foundation =( und finde sie einfach nicht...
    Hatte ne Probe von HR heute benutzt die echt gut deckt...aber 45€...nöööööööö

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich hab momentan nur das Maybelline Mineral Make up, Proben von MF AB
    und ein Kompaktpuder von Manhattan hier, aber Nachschub ist unterwegs:

Ich warte noch auf die Nars Sheer Glow, Revlon Colorstay und Proben von MF EDM.

Außerdem wollte ich - als Vergleich zur Colorstay - auf jeden Fall auch noch die Revlon Photo Ready testen. Mal sehen wann die ins Einkaufskörbchen hüpft.

Starfruit
    Besucher

Zitat Zitat von Dar_Chaabane Beitrag anzeigen
    Ich hab zur Zeit 6 Foundations im Schrankn stehen und finde das echt zu viel...aber ich suche immernoch ne gut deckende Foundation =( und finde sie einfach nicht...
    Hatte ne Probe von HR heute benutzt die echt gut deckt...aber 45€...nöööööööö
    Meinst du die Color clone?
    Das ist mein HG
    Aber leider ist mit die hellste Farbe "shell" etwas zu dunkel

Ich mag die Nivea extreme reistist total gern. Hab sie mir sogar schon nachgekauft. Aber "nude" könnte auch noch einen Ticken heller sein. Aber es geht gerade noch so

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich hab zur zeit auch ca 15-17 foundations (die kompakten mal ausgenommen) zu hause stehen, ca. 8 davon in regelmäßiger benutzung, und suche immer noch eine bessere.
    ich will unbedingt noch die
    -sisley phyto teint eclat
    -clinique anti blemish solutions
    -clinique even better (aber in dtl. leider alle zu dunkel)
    -ysl teint resist
    -chantecaille future skin foundation
    -laura mercier silk creme foundation
    -dior diorskin forever
    -givenchy photo'perfexion
    -lancome teint idole ultra
    -stila one step makeup
    -armani luminous silk
    -shiseido sun protection liquid foundation
    und evtl noch ein paar von mac (studio fix fluid und sculpt)

omfg ich bin ein foundation junkie!

Starfruit
    Besucher

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Ich hab momentan nur das Maybelline Mineral Make up, Proben von MF AB
    und ein Kompaktpuder von Manhattan hier, aber Nachschub ist unterwegs:

Ich warte noch auf die Nars Sheer Glow, Revlon Colorstay und Proben von MF EDM.

Außerdem wollte ich - als Vergleich zur Colorstay - auf jeden Fall auch noch die Revlon Photo Ready testen. Mal sehen wann die ins Einkaufskörbchen hüpft.
    Berichte bitte unbedingt von der Nars Foundation

Starfruit
    Besucher

ketoglutarat Mir gehts genauso. Ich hab soviele zu hause, dass ich schon den Überblick verloren hab.

Ich möchte nocht testen:

Make up factory Luxury foundation
    Helena rubinstein spectacular
    Max factor second skin
    Artdeco rich treatment
    Estee lauder double wear
    Rimmel recover
    Und noch so einige

Fortgeschritten Avatar von MeineBeautyFunde

Ich war absolut foundationsüchtig, bis ich jetzt, mit dem Nars Sheer Glow (+ SPF 20 Primer) meinen holygrail entdeckt habe. Die erste Foundation, die ich wirklich als holygrail bezeichnen würde. Tolle Deckkraft, dennoch sehr natürlich und "echt" - wundervolle Nuance für mich (gobi = ca. NC15) - und hält bei meiner Haut auch ziemlich lange. Bin absolut begeistert. <3
    Meine YT-Videos, mein Gezwitschere und mein 'poetic' Blog

Ich benutze schon seit sehr langer Zeit Perfect Match von Lorèal. Das ist die einzige die zu meiner hellen Haut passt. Die ist nicht so dunkel und wirkt nicht so *maskenhaft* ;)

Starfruit
    Besucher

Hast du die Farbe k1 Vanilla?
    Die hat mir auch ganz gut gepasst, aber die Foundation an sich fand ich besch....eiden...

Starfruit
    Besucher

Zitat Zitat von MeineBeautyFunde Beitrag anzeigen
    Ich war absolut foundationsüchtig, bis ich jetzt, mit dem Nars Sheer Glow (+ SPF 20 Primer) meinen holygrail entdeckt habe. Die erste Foundation, die ich wirklich als holygrail bezeichnen würde. Tolle Deckkraft, dennoch sehr natürlich und "echt" - wundervolle Nuance für mich (gobi = ca. NC15) - und hält bei meiner Haut auch ziemlich lange. Bin absolut begeistert. <3
    Böse anfixerin!

Hast du die Farbe k1 Vanilla?
    Die hat mir auch ganz gut gepasst, aber die Foundation an sich fand ich besch....eiden...
    Ich hab K2 Ivoire Abricot ;) Also nicht mal den hellsten Ton.
    Wundert mich grad selbst

Starfruit
    Besucher

Das ist mir viel zu dunkel
    Aber du hast eiegtnlich viel hellere Haut als ich

ich hab mir als letztes auch die sheer glow geholt. die haltbarkeit finde ich aber ganz schön bescheiden, besonders jetzt im kommenden sommer kann ich mir gar nicht vorstellen, sie zu tragen. ist auch nicht wirklich mit sonnenschutz kompatibel.

Das ist mir viel zu dunkel
    Aber du hast eiegtnlich viel hellere Haut als ich
    ich weiß
    Deswegen wunder ich mich grad selbst xD

Böse anfixerin!
    Ich hatte es eigentlich schon aufgegeben!
    Entweder war die Deckkraft nicht richtig für mich oder die Nuance oder die Konsistenz waren falsch.
    Alles sah irgendwie unnatürlich aus oder hat meine Poren optisch vergrößert oder meine Haut wirkte an einigen Stellen dann ganz "trocken".
    Der Preis von Nars ist zwar happig, aber... gerade wenn ich sonst zu Hause vllt an die 20 MUs nur rumstehen habe und mit keiner wirklich zufrieden bin, dann ist es im Vergleich dazu gar nicht soo teuer - weil es meine Foundation-Kaufsucht - zumindest vorübergehend, aber hoffentlich für immer - gestillt hat!

Starfruit
    Besucher

Mir gehts genau wie dir
    Ich erwisch auch immer die Falsche Farbe. Ich hab einen total seltsamen Hautunterton
    Ich fand aber, dass dir die Alverde camouflage echt gut gestanden hat (youtube)

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    ich hab mir als letztes auch die sheer glow geholt. die haltbarkeit finde ich aber ganz schön bescheiden, besonders jetzt im kommenden sommer kann ich mir gar nicht vorstellen, sie zu tragen. ist auch nicht wirklich mit sonnenschutz kompatibel.
    Welchen Sonnenschutz benutzt du denn?
    Ich komm mit dem SPF 20 Primer von Nars prima zurecht - vllt macht der das auch nochmal um einiges haltbarer?
    Was für ein Hauttyp bist du denn?
    Ich hab ja eher trockene Haut, daher hält es wohl ganz gut bei mir - bei fettiger Haut ist das vllt problematischer...

Mir gehts genau wie dir
    Ich erwisch auch immer die Falsche Farbe. Ich hab einen total seltsamen Hautunterton
    Ich fand aber, dass dir die Alverde camouflage echt gut gestanden hat (youtube)
    meinst du mich?
    falls ja... die Nuance von dem Camouflage war echt gut - aber die Konsistenz dann doch etwas zu cremig / reichhaltig!
    Welche Foundation hat denn bisher am besten zu dir gepasst?

Starfruit
    Besucher

Ja, ich mein dich
    Zu mir passt ganz gut Das alverde Kompakt MU in der Farbe golden honey (?)
    Könnte aber noch nen Ticken heller sein.
    Ansonsten war Max Factor soft resistand in Light hell genug, aber zu rosa.
    Astor perfect stay in Farbe 100 geht gerade noch so.
    Aber man sieht bei jedem einen deutlichen Übergang zwischen Hals und Gesicht

ich hab eher ölige haut. ich nehme zur zeit aven, steht zwar für ölige haut drauf, aber ist nicht so gut wie eucerins spf50. werde demnächst wieder zu eucerin zurückkehren.

Ja, ich mein dich
    Zu mir passt ganz gut Das alverde Kompakt MU in der Farbe golden honey (?)
    Könnte aber noch nen Ticken heller sein.
    Ansonsten war Max Factor soft resistand in Light hell genug, aber zu rosa.
    Astor perfect stay in Farbe 100 geht gerade noch so.
    Aber man sieht bei jedem einen deutlichen Übergang zwischen Hals und Gesicht
    Welche Foundation passt denn am besten nur zu deinem Hals / deinem Dekollté?
    DIE würde ich dir dann auf jeden Fall empfehlen :)
    Ich glaub, das soft resistant in light hatte ich ganz früher auch gerne :)
    Aber wenn du auch eher trockene Haut hast, dann wäre Creme-MU für dich vllt auch eine ganz gute Alternative!
    Noch um einiges besser als das Alverde Camouflage fand ich die Ultra Foundation von Kryolan in W1! :)