Ich habe mir die TF202 "blind" bestellt und sie hat gepasst (NC20, bei manchen Make-ups wie NARS ca. NC25), deshalb kann ich zu den anderen Farben leider nichts sagen. Vorher testen wäre sicher ne gute Idee, falls du die Möglichkeit dazu hast.
Habe mir eben die Total Finish vom Gesicht gewaschen und mir fiel dabei etwas auf. Schon zum zweiten Mal übrigens. Meine saubere Gesichtshaut fühlt sich irgendwie seidig weich an. An meiner Abschmink- und Pflegeroutine habe ich nichts verändert, aber das kann doch nicht am Make-up liegen!?
Eigentlich müsste ich morgen wieder Flüssig-Foundation verwenden um zu sehen ob das einen Unterschied macht, aber ich habe keine Lust dazu.![]()
Dass das mir striktem Flüssig-Foundation-Anhänger mal passiert hätte ich auch nicht gedacht.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
@claudia Hübsch die letzten paar Bilder wo du die Haare auch offen hast
Jaaa...ich habe es schon vermutet dass der Löscher was taugen könnte. Ich glaube ich will den auch haben![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Danke Süße,naja ich war halt scho im Gammel Look
und auch die Haare schon hochgetüdelt und dann halt nur aufgemacht und nur schnell zurecht gekämmt
aber wollte euch dann doch nicht vorenthalten wie toll der Löscher (nur für dich Keto
) ist, hab mich gerade erst abgeschminkt und es war immer noch perfekt ohne Nachpudern und ohne Base drunter
.
Sonik Du musst ihn kaufen,kaufen,kaufen *fix fix fix*.
Könnt ihr mir sagen, für welchen Typ/Haut eher eine Puder Foundation geeignet ist für elchen Typ eine flüssige Foundation?
Oder ist das reine Geschmacksache?
kann mir jemand den genauen namen vom "löscher" verraten??? ich glaub, ich hab da was verpasst![]()
liebe grüße
das ist es ja!!!!!!!! die foundation heißt offiziell "DER LÖSCHER"!!!!!!!!
omg ich schäm mich immer noch. irgendwas klappt nicht mit der desensibilisierungsmaßnahme hier im board.
von Boris entrup. (respektive maybelline)
Also mit DER LÖSCHER könnt ihr hier rumfixen wie ihr wollt, den kauf ich mir garantiert nichtIch könnte mir diese Foundi niemals in mein Badezimmer stellen
Ich hab mir gestern übrigens die TF gekauft, in 201. Die passt perfekt. Gestern abend hab ich sie natürlich gleich aufgetragen mit dem Puderpinsel, sie ist genial
Ich hab mir allerdings nur das refill genommen und warte bis irgendwas von mac leer ist
danke! oh mann, die muss ich jetzt auch habenich habe beim color stay das sand beige, das evt. einen _minimalen_ ticken heller sein könnte (zumindest eher als dunkel). welchen farbton könnt ihr da empfehlen? 203? oder soll ich doch lieber vorher im laden testen?
warum bin ich eigtl so leicht anfixbar, obwohl ich schon längst was gefunden habe, mit dem ich zufrieden bin?! gott sei dank ist das momentan aber nur bei foundations so....
Ich war heute noch mal im Dougli mit meinem Lingerie und gottlob war meine Lieblingsdouglette da, die einzige, die wirklich grundlegend durchblickt und selbst auch immer göttlich geschminkt ist (bildschöne Kroatin....). Sie ist mit mir alle Lingeriefarben durchgegangen und wir haben festgestellt, dass der 02 doch die perfekte Wahl war. Ein Problem weniger!
Neeee, sorry, aber so tief werde ich nie sinken. Boris Entrup.Nein nein nein.
Die Scham wäre zu gross.....
Meine Lingerie ist da, ich war aber bereits geschminkt.
Als Swatch würde ich sagen- ist gar nicht so schwach deckend wie hier behauptet wird![]()
Ich würde auch nicht sagen, dass sie schwach deckend ist. Aber anders deckend als die meisten Foundations. Feiner.
genau.. feiner ist der richtige Ausdruck.
Dann bin ich ja beruhigt
Bin gespannt wenn ich mich morgen damit schminke. Seit ich mich aber mit TF schminke, bin ich ständig am fotografierendollschaem: *loool*
So habe ich aber auch eine Art "Kontrolle" wo was nicht gut ist oder besser werden könnte. Manches sieht man im Spiegel komischerweise nicht
Wenn sie nur nicht so hell auf Fotos ausfallen würde (täuscht), würde ich sie noch mehr lieben
Wenn´s interessiert, hier nochmal, die FB-ler sollen sich nicht belästigt fühlen *gg:
![]()
Mädels hat denn eine von euch Erfahrung mit dieser MAC Foundation?
Meine Maccine hatte die mir empfohlen für ein glowiges Finish ohne Glitzerpartikel (die meine Haut ja zu gerne herausarbeitet) - sie meinte die Haut würde einen gesunden Glanz bekommen - aber eben ohne Glitzzzzzer.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Sonik - Du siehst wirklich umwerfend aus!![]()
ja, es gibt im mac-unterforum sogar einen eigenen thread dazu (glaub ich...)
Sonik, das sieht einfach traumhaft aus! Dieser Glow!
Was ist das noch mal? Und nein, fix mich nicht an, ich und Lingerie de Peau sind jetzt ein Paar!![]()
Sonik du siehst soooo toll aus. Ich hab ja nun auch die TF, aber bei mir glowt sie irgendwie nichtWas nimmst du nochmal drüber?
@Sonik ... Belle femme !!!
Besonders das erste Pic gefällt mir.
Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry
Du Sonik? Glowt die TF bei dir im Laufe des Tages oder sofort nach Auftrag?
Du sagst ja du hast fettige Haut. Momentan benutze ich noch das Studio fix puder, welches auch toll ist, nach so 1 Stunde siehts dann auch so richtig gut aus, durchs Hautfett nehm ich mal an.
Wer hat denn hier die TF und ist bei mac nc 20? Würde gerne wissen welche Farbe dann passen würde, hab noch einen 10% Gutschein für Douglas und der will eingelöst werden.![]()
@Pixie:
Ich bin NC20 und habe die TF202. Dunkler dürfte sie für mich auch nicht sein. TF202 ist die hellste Nuance in "NC" (zumindest bei Douglas), die TF102 + TF103er haben nen leichten Rosa-Stich während die 200er eher neutral/gelblich sind, was mir einfach besser steht.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
ich habt mich angefixt!!!
vor allem sonik mit ihren bildern!!! jetzt hab ich mir das total finish auch gekauftdie nächsten 2 monate verbiete ich mir jetzt das kaufen von foundations. kann mich jetzt aber auch ca. 350 jahre schminken, ohne etwas nachkaufen zu müssen
jetzt hoff ich nur die tf ist aus so gut bei mir wie bei euch....
ich würd sagen zu nc 20 passt 202 am besten. ich hab mir die 203 gekauft...
liebe grüße
Danke euch beiden !!
![]()
Mädels was ist TF?![]()
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
TF ---> Total Finish Kompaktfoundation von Kanebo![]()
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
[edit]
Geändert von mélodique (03.06.2012 um 14:20 Uhr)
Ich würde sagen nein, zur Zeit spannt meine Haut ein wenig, wenn ich nur ne leichte Feuchtigkeitspflege verwende, reicht es irgentwie nicht aus.
Die fondi macht dann so ein trockenes gefühl und kleine schüppchen werden betont.
Ich hab die Fondi jetzt ca. 2 wochen in benutzung, am anfang war das nicht so, kann auch an meiner neuen Reinigung liegen, clinique system.
ich glaube es ist beides. clinique kann ganz schön austrocknend sein(wenn du nicht die serie #1 oder höchstens #2 hast, #3+4 enthalten zu viel alkohol und salicylsäure), aber die teint miracle ist auch nicht die pflegendste foundation. sie ist irgendwie wässrig-leicht, also trocknet sie auch auf der haut und hinterlässt keinen pflegefilm oder so.
habe seife in mild und das gw in 2, werde die kommende woche wechseln, aber die fondi weiter benutzen und beobachten.
also bei richtig trockener haut ist sie glaube ich nicht gut geeignet.
[edit]
Geändert von mélodique (03.06.2012 um 14:20 Uhr)
Ich habe ja recht trockene Haut und kam mit der Teint Innocent und der Lift Lumiere von Chanel sehr gut zurecht. Wobei die Lift Lumiere für meinen Geschmack etwas zu happig deckt. Die Teint Innocent habe ich jahrelang verwendet, fand ich ganz toll.
Meinen jetziger Favoriten, Lingerie de Peau von Guerlain, finde ich auch prima für trockene Haut geeignet.
Wichtig ist halt immer die üppige Tagespflege drunter.
Schon wieder was gelernt.![]()
[edit]
Geändert von mélodique (03.06.2012 um 14:19 Uhr)