Danke Dir
Ich werd mir jetzt von Nars noch die Sheer Glow Fuji holen, die Ceylan ist mir eine Spur zu hell. Den Pumpspender find ich bei hq aber nicht,aber ich glaub den gabs nur auf der NARS Hp![]()
Ich denke ich werde mir von der Sheer Glow Deauville oder Mont Blanc (Deauville sieht auf den Swatches so gelb aus, würde aber von der Farbbeschreibung passen, Mont Blanc jedoch würde von den Swatches her passen)bestellen, wenn ich mich denn mal traue - wobei das jetzt mit dem Gutschein von HQHair so ´ne Sache ist...
Und die Teint Miracle von Lancome wollte ich mir auch noch anschauen...Hach ja...![]()
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Frau Blücher, ich habe jetzt auch die Lingerie in der 02 und obwohl sie passt, kommt sie mir auch immer etwas hell vor. Der Ton ist schön neutral und die 03 definitiv zu dunkel, aber irgendwie könnte sie einen Tacken dunkler sein, das wirkt aber immer nur am Anfang so. Welche Farbe hattest du denn bei Chanel Innocence? Hat die besser gepasst?
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Zu mir sind jetzt die NARS Fiji unterwegs und die Dior Skin![]()
Habe die Guerlain Lingerie de Peau Foundation in 02 doch ins SS gestellt, ist mir doch etwas zu hell, aber sonst ist sie echt Spitze.
@ rosenroter engel. Weißt du zufällig welcher "Mac-Farbton" du bist?Ich müßte die LdP auch blind kaufen und da ich jetzt mit der Teint Miracle einen Reinfall erlebt habe (gsd Probe!) bin ich mir da nicht mehr so sicher.
an die üblcihen verdächtigen: hat wer schon die neue mac proLongwear und kann ERfahrungen damit mitteilen?War zwar schon im MAc Unterforum, aber ich hätte da gerne auch von den Foundi-Experts ne meinung zu...bedankt!
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
ja ich hab die pro longwear. weiter vorne müsste auch ein statement dazu sein...
ah...danke!
@ claudia27.....kannst du mal die CS Colorstay mit der MAC Pro Longwear vergleichen, bzw. welche gefällt dir besser?
keto...bin mir grad nicht so sicher, ob du die CS nutzt..
ja, hatte auch die cs ne zeit lang benutzt. cs hält mMn länger, beide sind aber sehr langhaftend. cs trocknet richtig durch und hat ein ähnliches mattes finish wie die plw. plw bleibt auch nach einer weile klebrig auf der haut, lässt sich länger aber schlechter blenden als cs. cs riecht dafür schlechter... plw hat wiederrum einen pumpspender.
cs färbt weniger ab als plw.
beide lassen sich sehr schlecht aus dem foundation-pinsel wieder entfernen. nur mit duschöl+danach kernseife erziele ich gute erfolge. sonst pappt das zeug nach einer zeit richtig im pinsel.
Geändert von ketoglutarat (11.10.2010 um 15:05 Uhr)
Welche schneidet denn nun besser ab, die Miracle oder die Lingerie?
kommt sicher drauf an, wen du fragst ;) jede wird ihre fans haben.
Eieiei, meine Foundationwunschliste war so lang, jetzt hab´ ich sie auf 6 reduziert - weiß aber immer noch nicht, welche ich mir davon kaufen werde. Morgen werde ich mal zu Müller gehen, mich "beraten" lassen und evtl. kaufen...
Zur Auswahl stehen momentan;
Chanel Vitalumiere Aqua
Clinique Stay True
Lancome Teint Miracle (v.a. die find ich momentan von den Beschreibungen her ganz toll)
BeYu Light Reflecting Foundi (wobei mir die Marke irgendwie nicht so ganz symapthisch ist - und ich weiß nicht mal warum...)
Armani Lasting Silk UV
Shiseido Dual Balancing
So, irgendwelche Erfahrungen, Tipps, ENTfehlungen?![]()
Hmm, die Revlon Colorstay hab ich jetzt zwar schon länger nicht mehr benutzt,aber ich schreib jetzt einfach mal aus meinen früheren Erfahrungen mit ihr.
Ich finde das die Revlon Colorstay und die MAC Pro Longwear gleich lange auf der Haut halten,allerdings finde ich das die Revlon Colorstay ein nicht ganz so mattes Finish hat wie die MAC Pro Longwear
.
Ich stimme Keto zu das die Revlon Colorstay schneller auf der Haut trocknet und die MAC Pro Longwear schon relativ lange feucht auf der Haut bleibt und ein babbiges Gefühl hinterlässt.
Blenden lassen sich die Revlon Colorstay und die MAC Pro Longwear meiner Meinung nach gleich gut,allerdings muss ich Keto wieder zustimmen das die MAC Pro Longwear mehr abfärbt als die Revlon Colorstay.
Ich finde sowohl die Guerlain Lingerie de Peau als auch die Lancome Teint Miracle gut,obwohl mir die Lancome Teint Miracle nen Tick besser gefällt,da sie meiner Meinung nach länger hält und das Ergebniss länger schön ist als bei der Guerlain Lingerie de Peau.
Danke Claudia, welche Farbnummern hast du denn bei beiden? Du bist doch auch NW 20.
dann ist mir die auch zu hell. Ich danke dir. Aber bei der GdP werde ich den Kauf wohl irgendwann mal bei Begutachtungsmöglichkeit vor Ort durchführen-oder nicht.
Bei der TM hatte ich ne Probe in beige-diaphane, für mich als NC25, zu gelblich beige und zu dunkel. Im Laden fand ich die 02-rose lysan (oder so ähnlich) ganz gut, könnte für mich aber zu rosastichig sein..
@keto& Claudia: VIelen Dank für den Vergleich. Auf kurz oder lang wird die pLW wohl bei mir einziehen. Da bin ich wenigstens sicher in der Farbe...
Ab nä Woche werde ich die ungeöffnete Clinique Stay true Flasche testen und aufbrauchen..da mein CS nun leer ist!FÜr bis dahin habe ich Pröbchen..Jipie
Also vielen passt die 02 bei NW 20, bei mir ist es auch ganz genau die Hautfarbe. Ich mag es aber einen winzigen Ton dunkler, gefällt mir besser. Die 03 ist mir schon zu dunkel. Bei der Miracle war ich erst über die 03 erschrocken, aber eine Verkäuferin meinte heute auch, dass es ganau mein Ton wäre. Habe noch mal eine Probe mitbekommen zum probieren. Sie ist schon dunkler als die 02 von Lingerie.
Die 02 ist bei der Miracle eher gelblich.
ich finde die 03 der Miracle auch eine Spur dunkler als die 02 der LingerieDie Lingerie passt vom Farbton her bei mir besser!
2ter tag mit der total finish...ich glowe nicht, ich glänzedarunter trage ich mein color stay (von beidem aber nur eine dünne schicht). das finish nach dem auftragen ist aber viiiieeel schöner als das mit meinen anderen puderfoundis und die poren sehen tatsächlich feiner aus. es wird nicht mein HG, aber ich werde es definitiv behalten und dann eben etwas öfter auftragen (lässt sich schön layern
)
Das könnte im Prinzip auch meine Wunschliste sein
Be Yu finde ich auch irgendwie nicht so gut, vielleicht, weil ihre Werbefiguren nicht so mein Fall sind. Ich komme aber auch mit den Farben bei be yu nicht so klar, die sind mir zu rosa, und vieles auch zu glitzi. Diese Light Reflecting Foundi habe ich mal auf der Hand geswatcht irgendwann -- die reinste Glitzerbombe!
Mein früherer HG war immer das Clinique Stay True. Ist natürlich ein bisschen heavy, das Zeug, aber mattiert gut und hält lange. Habe viele Flaschen verbraucht, als ich noch sehr ölige Haut hatte mit vielen Unreinheiten. Habe neulich alte Photos von mir aus der Zeit gesichtet -- aus heutiger Sicht hatte ich einen Traumteint
. Aber eben nur mit dem Stay True! Wie es darunter aussah, weiss nur ich
Zu den anderen genannten Foundis hätte ich auch gern ein paar Meinungen gehört (ausser zur Miracle Touch, davon haben wir ja jetzt genug gehört hier)
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Eins habe ich zu sagen, kurz und schmerzlos: mir kommt von Guerlain nix mehr ins Haus!Gar nichts!
Bitte keine weiteren Fragen diesbezüglich.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
vitalumiere aqua trag ich im moment gerade probe.
armani lasting silk befindet sich in meinem besitz.
was wollt ihr wissen?
haha also zu vitalumiere aqua:
hab sie mit dem beautyblender aufgetragen, danach mit losem puder von chanel gesetted.
die deckkraft ist leicht-mittel aber keinesfalls zu sheer.
sie fühlte sich anfangs etwas moussig an, nicht so flüssig wie ich vom tester in der parfümerie in erinnerung hatte.
das finish ist leider nichts besonderes, es ist ziemlich matt.
ich trage sie jetzt seit 5 stunden und fange minimalst an, stirnglanz zu entwickeln. sie sieht jetzt insgesamt sogar besser aus als zu beginn.
zu der farbe sage ich nichts, es war die #B40, also zu dunkel für mich. ich würd's zwischen nc30-35 einstufen.
sie färbt nur unwesentlich ab, was mich positiv überrascht.
sie fühlt sich nicht besonders pflegend an, sondern auch etwas pudrig, also sicher auch was für mischhäutchen+öliger. ich habe ölige haut.
nachgedunkelt ist sie nicht.
insgesamt empfinde ich sie als nichts besonderes, ich werde sie mir vorerst nicht zulegen. ich finde sie aber besser als die pro lumiere foundation von chanel, die zwar ein wunderwundervolles finish zaubert, welches aber leider auch schon nach knapp 2 stunden flöten geht...
die armani lasting silk hab ich schon ziemlich lang nicht mehr getragen, sie ist gut, das weiß ich noch. sie ist auch langanhaltend, aber genauer kann ich jetzt nicht mehr gehen ;) gebt mir ein paar tage, dann date ich euch up :D
Stimmt, bei der BeYu hatte ich bis jetzt immer Probleme mit den Farben. Hab mich aber auch noch nicht beraten lassen, was denn gut passen würde. Wobei ich sowieso bezweifel, dass meine Dougletten diesbezüglich so kompetent sind...Und GLITZERBOMBE?!
Oh je, ich hab sie glaube ich auch schon mal auf der Hand geswatcht, weiß aber nicht mehr, ob ich sie auch so glitzig empfand
![]()
Außerdem glaube ich, dass meine Mutter die mal hatte, vor einigen Jahren und ich mich damals auch immer großzügig mit geschminkt hab (natürlich 3 Nuancen zu dunkel)- aber das nur so nebenbei
Ich glaube das von der Stay True hab´ ich schon mal irgendwann von dir gelesen!Was heißt denn "aus heutiger Sicht"?^^
Ich hab nur etwas bedenken, dass sie mir im Laufe des Tages in Poren und (eig. nicht vorhandenen) Fältchen rutscht, was mir oft bei gut deckenden und mattierenden Foundis passiert.
Ohhh, zur Lasting Silk bitte unbedingt alles!![]()
Die Vitalumiere Aqua hört sich eig. ganz gut an... Aber nach 5 Stunden schon Glanz? Hm, mir soll ´ne Foundation eigentlich den Großteil des Tages halten...
Die Pro Lumiere finde ich übrigens trotz meiner öligen Haut super und sie hält bei mir sehr, sehr lang...aber da spielt wohl wieder die Hautchemie mit rein
EDIT: ups, das mit der Lasting Silk hab´ ich jetzt etwas zu spät gelesen, wäre aber toll, wenn du noch berichten könntest :)
Dank Dir keto
Mit der Vitalumiere Aqua hatte ich ja schon ein wenig geliebäugelt, aber für "nichts besonderes" ist sie mir zu teuer. Irgendwie hab ich bei Chanel noch nichts für mich (mit sehr öliger Haut) gefunden, dabei hätte ich so gerne eine Chanel Foundation.Aber ein Puder kommt bestimmt bald mit. Kannst Du da was empfehlen?
Von Armani hatte ich noch gar keine Foundation, da bin ich wirklich sehr gespannt.![]()
oh ja, der lose puder ist einfach fantastisch! ich habe 2 davon : die #50 peche hat einen opalisierenden glanz, kann man gut als highlight benutzen. die#20 ist hautfarben. das puder perfektioniert den teint wunderbar, zaubert poren weg, macht die haut total geschmeidig aussehend. dazu hält sie die foundation dort, wo sie hingehört.
einfach ein tolles produkt, und relativ günstig ist es auch!
Ich habe echt grade eine Farbproblem. Hatte heute noch mal eine Probe von der Miracle in 03 zu Hause und fand sie wieder ganz schrecklich orange für mich. Ich habe dann mal Foundations aus meinen Beständen rausgekramt und rumprobiert, wenn es vom Hautton passt, setzt es sich nach kurzer Zeit in den Poren ab und sieht so komisch gelblich aus. Ich brauch es glaub ich rosa-"grauer". Ich glaube, die Chanel in Petale (25) war nicht schlecht, wenn auch beim testen bei Tageslicht (im Douglas) etwas dunkel. Gibt es bei den verschiedenen Foundations von Chanel Farbunterschiede?
Also als ich die vitallumiere aqua getestet hab kam sie mir sehr flüssig und sheer vor. Aber vielleicht verhält sie sich im Gesicht anders
Das Armani-Puder lacht mich auch schon an![]()
Wollte mal festhalten welche Farben vom Estee Lauder Doublewear auf dem deutschen Markt (für gewöhnlich) erhältlich sind:
2N1 Desert Beige
2N2 Fresco
2C1 Pale Almond
3N1 Ivory Beige
3C1 Pebble
4W1 Shell Beige
4C2 Auburn
N - neutral (bei MUA schreiben sie aber das EL`s neutrale Farben peach sind), C - cool (rosa), W - warm (gelb)
Wie ihr seht gibt es hier nur eine warme Farbe -> 4 W 1. Das ist doch mal echt bekloppt!
Geändert von Crystal (12.10.2010 um 00:10 Uhr)
Sky is the limit.
Hab am Samstag zu meiner Parfuemdreams Lieferung ein Pröbchen von der Estee Lauder Nutrituous Vita Mineral Foundation in der Farbe 2.0 bekommen,da ich aber glaube das mir die Farbe zu dunkel ist werde ich sie erst am Wochenende testen können.
Bin aber schon ganz gespannt auf die Foundation,hat sie schon jemand gestestet?
Das Herstellerversprechen:
Ultimative Hautpflege und Make-up in einem - Diese Kombination gibt es jetzt von Estée Lauder. Nutritious Vita-Mineral Liquid Make-up SPF 10 verbindet die außergewöhnlich wohltuenden Eigenschaften von natürlichen Mineralien, dem Beauty-Genie Granatapfel und wirkungsvollen Vitaminen mit einer Foundation, die ein leichtes bis mittleres Finish erlaubt. So erhält selbst empfindliche Haut einen Extra-Energieschub und der Teint wirkt stundenlang frisch und strahlend.
*Textur: flüssig
*Eigenschaft: SPF
*Hauttyp: Normale Haut
Okay dann erwarte ich mal nicht zu viel von der Foundation dann kann ich nicht enttäuscht werden.
Meinst du die Diorskin Nude Foundation?
http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000027612.html
Die hab ich zuhause,ich finde sie sehr schön,die Deckkraft ist mittel aber ich finde sie reicht und sie lässt sich gut layern.
Sie hält lange und auch nach einem anstrengenden Arbeitstag kann ich kein Absetzten und auch keine Betonung von Hautschüppchen oder Glanz feststellen.
Ich musste nur einmal meine doch sehr fettige T Zone nachpudern,was doch sehr für die Foundation spricht.