Ich bin eben eine untreue Tomate.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Neulich eine Bekannte* zu mir: "boah hey, stell dir vor- ich habe mir heute ein 40 € teures Makeup von Dior gekauft, aber du weisst ja ich bin ein Luxusweib"
![]()
![]()
Ich hatte echt nicht das Herz und die "snobistische" Ader um zu sagen: "ich kaufe in etwa wöchentlich so eine Foundation, manchmal auch "unter anderem..."![]()
Ich habe nur: "jajaa schön" gesagt.
Oder ich gebe ihr mal ein Foto von z.B claudias Sammlung?
*Verwandschaftsgrad von der Redaktion geändert, es handelt sich hierbei um eine Person die gern und viel angibt, es grenzt hart an Snobismus
Ich darf eigentlich auch niemandem sagen was die kleinen Fläschchen so kosten, die bei mir irgendwie immer mehr werden.. das verstünde in meinem Umfeld niemand. Deren Make-Up Sortimentkostet insgesamt so viel wie einer meiner Pinsel![]()
Ich trau mich das auch niemandem zu erzählenAusser Euch natürlich, aber ihr seid die einzigen die für sowas Verständnis haben
![]()
Also die Pro Longwear ist da. Die Konsistenz und die Deckkraft sehen als Swatch sehr verführerisch aus.
Bin aber bereits geschminkt.
Und erkältet!Da sieht selten ein Makeup gut aus.
Bis auf die Tatsache, dass ich aussah wie Miss Piggy, fand ich sie auch schön. Hat im Gegensatz zu SFF einen leichten Glow. Aber ich werd mir die jetzt nich holen und mit NC mischen![]()
Aber biete ihr vorher nen Stuhl an und ruf schon mal den Krankenwagen bevor du ihr meine Sammlung zeigst.
Meine Mama hat das letzte mal auch dummerweise mitbekommen was so ein Make UP im Schnitt kostet und ist dezent erschrocken.
Oh dann gute Besserunge erst mal Süße, die Pro Longwear ist super schön,hoffe dir gefällt sie auch
, und ich hoffe das ich nicht der Anfixgrund bin warum du sie dir gekauft hast
.
tut mir leid für dich das dir die Farbe der Pro Longwear nicht gepasst hat,wo sie doch so ne tolle Foundtion ist
.
Oh ich habe schon so viele Foundatios ausprobiert, vielleicht nicht ganz so viele wie ihr und habe es einfach satt, ständig ein Haufen Geld dafür rauszuhauen, dann doch nicht zufrieden zu sein, es wieder umzutauschen, zu mischen etc. Schon alleine das Farbe testen im Kunstlicht regt mich langsam auf. Jetzt habe ich zwei gefunden, die ich super finde und geben für die gerne mal etwas mehr Geld aus, dafür landet nicht so viel in der Tonne. Und ich hätte Angst, dass es mir schlecht wird.
Mit Gloss muss ich mich befleißigen, habe aber gerade einen schönen gefunden und gleich noch einen gebunkert (neben den anderen 20, die ich schon habe) Aber ich glaube, mit diesen Zahlen schocke ich hier niemandenIch habe immer mal eine andere Leidenschaft, ist die eine gerade befriedigt, schaut schon die andere um die Ecke. Gerade ist es die Kosmetik von Kanebo
![]()
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Auf so trockener Haut sieht nämlich die teuerste Foundation schlecht aus, will mehr pflegen.
ich würde morden für trockene Haut, ich hasse diesen permanenten Fettglanz und umso öfter ich nachpudere, um so widerlicher wird diese "Paste"
Ich hab auch schon vor dem Nachpudern, die Haut mit diesen Anti-Fett-Tüchern zu bearbeiten, aber das hilft nur ein bisschen![]()
Nicht so doll austrocknen die Haut, umso schneller fettet sie nach.
Ja, trockenen Haut zu pflegen ist glaub ich einfacher als fettige Haut. Ich mach mir zwischendurch immer mit Creme und der flachen Hand übers Make up noch etwas Fett. Seit ich den Befeuchter von Kanebo habe, ist es echt besser geworden.
OT: ich hatte auch immer mit fettglänzender T-Zone zu kämpfen - dieses pastige kenne ich nur zu gut.
Seit ich meine Pflege umgestellt habe und mit MEHR Fett ins Gesicht schmiere ist dieser Nachfettglanz fast verschwunden - einmal nachpudern reicht aus, die Fondi hält bombenfest. Vielleicht mal ausprobieren .....
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Also bei mir hat diese Fett-Methode nichts gebracht. Ich denke, dass es eher ein hormonelles Problem ist. Als ich früher mal die Diane 35 genommen habe, hatte ich überhaupt kein einziges Pickelchen und auch keine fettige T-Zone.
Ich konnte alle möglichen Cremes benutzen und meine Haut sah immer gleich gut aus.
Aber deswegen würde ich nie wieder irgendwelche Hormone schlucken. Da ist mir meine Gesundheit doch wichtiger.
LG Tereza
Ich nehme auch Pille aus rein kosmetischen Gründen (und das noch mit 37!) ...trotzdem glänze ich noch in der T-Zone, dann könnt ihr euch vorstellen ich sonst glänze ohne Hormone![]()
@SkyWitt Warum zwinkerst du?
Ich spreche es ja vor euch aus, aber das ja kein Geheimnis, das kriegt ihr auch so mit, allerdings bin ich ein reiner Foundations- und Puder-Junkie, von anderen Sachen besitze ich gerade mal eine handvoll, also angeben kann ich bei weitem nicht...nur wenn mir so jemand kommt wie diese Person...dann juckt mir schon die Zunge
"stell dir vor ich habe heute eine 40 € Dior Foundation gekauft" in einem mir von dieser Person sehr bekanntem Angeber-Ton.![]()
ich hab mit Pille geglänzt und jetzt ohne Pille glänze ich auch. Die Fett gegen
Fett Methode hab ich schon probiert, hat nichts geholfen
Zur Reinigung verwende ich gar keine scharfen Tenside sondern nur von Alverde die Heilerdeserie. Also da dürfte eigentlich nichts übermäßig stark austrocknen
Ich will auch wissen was der Befeuchter von Kanebo ist![]()
Ja, was ist dieser Befeuchter von Kanebo? Ich glänze nur mit der TF...![]()
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
@deluxe Hast du schon mal versucht über einen längeren Zeitraum mit Öl/Fett zu pflegen?
Mir hilft das schon, auch wenn das Problem Fett nicht aus der Welt ist, aber ist schon seitdem merkbar besser geworden.
Allerdings braucht die Haut mehrere Wochen/Monate bis sie sich umgestellt hat nachdem man sie mit Öl/Fett pflegt.
Also merkt man nicht sofort was.
Ich hab eine zeitlang die Hauschka Pflege verwendet mit dem Gesichtsöl und allem drum und dran, allerdings hab ich die nicht so richtig vertragen. Aber ich denke, das lag mehr an der Reinigung. Vielleicht probier ich es mal wieder mit Distelöl oder so
OT Ende!
So, ihr wollt wissen welchen Befeuchter??????????????
Ok, ich such euch ihn gleich.
Ich habe moist, die ist rosa. Das ist ein Befeuchter, in die Handflächen geben und aufs Gesicht drücken, bewirkt Wunder.
http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000031531.html
Folgendes bekomme ich zu Weihnachten, diese Kombi soll trockene Haut wegzaubern, man braucht auch nicht unbedingt eine AC. Dann die Supermoist. Soll halten wie 3 Cremetöpfe und durch die recht flüssige Form keine Mitesser hervorrufen, die habe ich nämlich auf der Nase und durvh dicke Cremes werden sie nahezu penetrant
http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000031532.html
Die Emulsion soll ein Jahr halten.
Das Clinique Makeup das heute kam war mir leider zu dunkel. Sehr schade, hätte das Make-up (und natürlich den Concealer) gerne behalten.
First, it is ridiculed,
Das ist aber schade![]()
Naja, dann gibt' halt jetzt die Vitalumiere dafür.![]()
First, it is ridiculed,
Man findet immer Ersatz gell![]()
@MissD Welche Nuance hast du denn bestellt von Clinique und welche Fondi?
Meine Even Better ist auch schon unterwegs
Ich habe sie in "sand" bestellt, ich habe ja die Nuance neulich geswatcht und die gefiel mir auch sehr gut, die ist zwar etwas dunkel im Moment für mich (aber ich habe da so meine Tricks)
allerdings habe ich mich für diese entschieden da sie am gelblichsten aussah. Die anderen gingen mir alle zu sehr ins rosa.
Von wegen "sand"Unter sand verstehe ich eine deutlich hellere Farbe...aber nun gut...typisch Clinique halt.
Und heute trage ich wieder die Select von MAC und muss echt sagen ich liebe diese Fondi, die macht sogar meine Monsterporen kleiner und die Aknekrater erscheinen unauffälliger.
Die Pro Longwear wollte ich nicht zum ersten Mal morgens in der Dunkelheit auftragen, mit der werde ich mich nachmittags schminken, muss ja die Farbe und die Deckkraft bei Tageslicht einschätzen können und wieviel ich davon nehmen muss/kann.
Aber mir kommt es so vor als wenn NC Nuancen von MAC noch gelber geworden sind
Die Fondis sind wirklich quitschegelb(UND WENN ICH DAS SAGE!)
Fast bereue ich es dass ich nicht NW gekauft habe
Kann ich aber trotzdem relativ gut neutralisieren mit neutralem Puder (die matte TF von Kanebo) oder rötlichem Bronzer.
Also gerade die Select hatte ich mal in NC 30 - Selbstbräunerphasen - und fand sie da auch quitschgelb. Bei NC 35 und dem Studio Fix war es nicht so arg gelb.
Ich hatte das Superbalance Make-up in der hellsten Nuance bestellt, die es auf der Webseite gab. Also die hellste hier erhältliche Nuance, es gibt schon noch hellere Versionen aber bevor ich den Aufwand auf mich nehme hol ich mir die Vitalumiere, die mich neulich so begeistert hat weil sie EXAKT zu meiner Hautfarbe passt. Dann brauch ich alle anderen Flüssigfoundis eigentlich nicht.Zitat von Sonik:
@MissD Welche Nuance hast du denn bestellt von Clinique und welche Fondi?
Dass die Pro Longwear ziemlich gelb sein soll hab ich auch schon gehört. Manche bestellen sich deshalb tatsächlich NW.
First, it is ridiculed,
@RosenroterEngel Und wie hat dir die Select sonst so gefallen? Zuwenig Pflege für deine trockene Haut, oder?
@MissD In welchem Farbton bekommt man denn den Concealer?
@Sonik:
Auf der Webseite ist er in Neutral Fair, Medium und Fair erhältlich.
Wobei komischerweise Fair dort die dunkelste Nuance ist...
First, it is ridiculed,
Ne die gab es glaub ich nicht. Ich konnte auch nichts auswählen.
First, it is ridiculed,
Also ich fand die Select überhaupt nicht gut, ja zu wenig Pflege und irgendwie hatt ich den Eindruck von dieser Foudation: Wasser mit Puder drin. Wasser zog sofort weg und das Puder lag mir dann trocken auf der Haut rum. Naja, eben supertrockenes Häutchen. Aber ich glaub schon, dass du zufrieden bist, für irgendeine Haut müssen sie sie ja entwickelt haben. (ich denk mal positiv, bei der LdP und der Miracle hatte ich so meine Zweifel, sogar meine Tochter mit junger trockener Haut fand die LdP schlechter als Maybelline)