Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 593 ErsteErste ... 4676869495969798106116146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    BJ-Einsteiger

AW: foundation süchtig

Hallo Ocean,

ganz viele schwärmen von der Revlon Colorstay Foundi. Weiß allerdings nicht was sie kostet, glaube aber so zwischen 12 - 15 €, ist ja noch im grünen Bereich. Die anderen BJ's können dir dazu bestimmt mehr erzählen. Würd mich auch mal interessieren, da ich mir die evtl. auch zulegen möchte.

BJ-Einsteiger

@ Sonik:
    Ja, kann man Camouflage überhaupt jeden Tag benutzen? Wird die Haut davon nicht schlechter? Eine vom Douglas meinte z.B. die Maximum Cover würde sie nicht jeden Tag verwenden, sondern wirklich nur wenn man mal für ein Event supergut aussehen will. Hallo?!? Ich will immer gut aussehen und nicht nur an bestimmten Tagen!

Ja, von der Clinique Camouflage gibts auch nur vier Farbtöne, oder? Und ich glaub keine davon passt zu mir Bei der EL Foundi habe ich die Nr. 3 Light/Medium und die passt ganz gut. Ausserdem sagst du die Clinique ist eher für trockene Haut? Also schon mal nix für mich, ich hab Mischhaut.

Hast du die Revlon Colorstay mal ausprobiert?

Ich denke als nächstes werde ich mir was von Kryolan zulegen und dann berichten. Würdest du lieber die DCL Cream Foundation oder die DCL Fluid Foundation nehmen? Und was benutzt du als Fixierpuder? Will mir nämlich auch das transparente von Kryolan kaufen. Kryolan wird ja glaub ich auch für Miss Universe verwenden und da kann man doch eigentlich gar nix falsch machen, wenn man sich die Produkte kauft, oder?

BJ-Einsteiger

@ Trinchen:
    Danke für dein Senf :-P
    Dann ist das Perfectly Real Makeup schon mal nichts für mich, suche ja eher etwas, das stärker deckt.

treibt ihr Unwesen

@ Sonik:
    Ja, kann man Camouflage überhaupt jeden Tag benutzen?
    Natürlich kann man das. Passiert nichts schlimmes. Man fragt mich warum ich mit 37 immer noch keine Falten (oder zumindest keine sichtbaren ) habe, na ich denke mal weil ich als junge Frau jahrelang dicke Foundations täglich getragen habe, das müsste in etwa LSF 100 gewesen sein *lool* da ist nie ein einziger Sonnenstrahl ein meine Haut rangekommen und UV-Strahlen sind ja bekanntlich für die meisten Falten und Fältchen verantwortlich (neben Mimik).
    Ok, ich lass das lieber mit dem Klugscheissen, will keinem auf die Nerven gehen aber ich bin wirklich fest davon überzeugt dass es schädlicher ist kein Makeup zu tragen als umgekehrt (hat übrigens mein früherer Hautarzt auch immer behauptet)...ob das stimmt - müsste nachgewiesen werden.

Eine vom Douglas meinte z.B. die Maximum Cover würde sie nicht jeden Tag verwenden, sondern wirklich nur wenn man mal für ein Event supergut aussehen will. Hallo?!? Ich will immer gut aussehen und nicht nur an bestimmten Tagen!
    Ja, was für ein sinnloses Gelaber, zumindest in meinen Augen, ich will auch jeden Tag möglichst optimal aussehen, egal ob zum Aldi oder für die Party *eitel-bin* ..es geht mir nur darum dass Maximum Cover eben wirklich extrem deckend ist und das es bei Tageslicht vielleicht nicht ganz so optimal aussieht.
    Wobei ich jede Foundation etwas dicker trage, die sieht man aus der Nähe sicher auch, aber mich stört das nicht, bin ja keine dezente Person, es ist mir nur wichtig dass es wenigstens gut aufgetragen ist, ohne Schlieren, Streifen, Flecken und Ränder.

Ja, von der Clinique Camouflage gibts auch nur vier Farbtöne, oder?
    Keine Ahnung wie´s jetzt ist, früher gab es auf jeden Fall ca. 6 Töne

Bei der EL Foundi habe ich die Nr. 3 Light/Medium und die passt ganz gut.

Ok, so helle Nuance hat Clinique leider nicht.

Hast du die Revlon Colorstay mal ausprobiert?
    Ja, es liegt immer ein Fläschen davon in meinem Schminkkoffer.
    Gute Foundation, ich mag sie, aber nix revolutionäres. An manchen Tagen sieht sie nicht gut aus, die will wohl auch eine intakte Hautchemie- dann sieht sie super aus.
    Sobald die Haut bissle zickt oder ausgetrocknet ist, gibt es nur Ärger mit der Colorstay.

Würdest du lieber die DCL Cream Foundation oder die DCL Fluid Foundation nehmen?
    Aus der Dermacolor Light Serie hatte ich noch kein Produkt (würde aber gerne) ich hatte nur die normale Dermacolor Camouflage und den dazugehörigen Fixierpuder.

Und was benutzt du als Fixierpuder?

Kanebo/Sensai Translucent Powder und Kryolan Anti-Shine Powder.
    Wenn meine Stirn richtig pervers fettig ist, mattiere ich auch mal mit purer Kieselsäure ab (weisselt aber ganz schön- dafür ist der Glanz endgültig totmattiert)

@Ocean: Wenn du meinst dass deine Haut sehr trocken ist, dann würde ich die Nivea Beauty Lift Foundation empfehlen, du wolltest ja aus dem Drogerie-Bereich.
    Sie deckt gut, macht ebenmäßige Haut, glänzt leicht, ist aber auch etwas stark pafrümiert.

Dann kannst du noch die Nivea Ideal Finish ausprobieren, deckt ebenfalls gut ab, macht auch ebenmäßiges Hautbild, ist seidig-matt und riecht weniger stark.

Ich mag an sich Nivea Foundations ganz gern. Für eine Drogerie Marke sind die wirklich nicht schlecht. Austesten!

@edit: Paprika und MissD: eure Päckle sind unterwegs!
    Geändert von Sonik (02.11.2010 um 12:08 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte Avatar von bettyboop

etwas OT, aber der Kryolan Anti-Shine Powder eignet sich auch hervorragend als Eyeshadow-Base für fettige Lider.

Inventar Avatar von MissD

Der Kryolan-Puder hört sich wirklich gut an. Und so teuer ist der ja nichtmal. Hab gestern ganz gestaunt. Damit hatte ich nichtmal die 15,- Mindestbestellwert erreicht, jetzt muss ich mich mal informieren was ich mir sonst noch Sinnvolles zulegen will um das zu erreichen.

Hat jemand Vorschläge für foundationsüchtige BJs von Ben Nye, Kryolan oder Grimas?

Habe heute den Illamasqua Blush Pinsel bekommen - der ist genial. Super soft aber trotzdem fest, dicht gebunden, perfekt angeordnet und super geeignet für meine Mineralfoundation. Und er haart NULL. Jetzt versteh ich den Hype.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Roxy
    Besucher

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    @Ocean: Wenn du meinst dass deine Haut sehr trocken ist, dann würde ich die Nivea Beauty Lift Foundation empfehlen, du wolltest ja aus dem Drogerie-Bereich.
    Sie deckt gut, macht ebenmäßige Haut, glänzt leicht, ist aber auch etwas stark pafrümiert.

Dann kannst du noch die Nivea Ideal Finish ausprobieren, deckt ebenfalls gut ab, macht auch ebenmäßiges Hautbild, ist seidig-matt und riecht weniger stark.

Ich mag an sich Nivea Foundations ganz gern. Für eine Drogerie Marke sind die wirklich nicht schlecht. Austesten!
    Zitat Zitat von SnowWhiteInLove Beitrag anzeigen
    Hallo Ocean,

ganz viele schwärmen von der Revlon Colorstay Foundi. Weiß allerdings nicht was sie kostet, glaube aber so zwischen 12 - 15 €, ist ja noch im grünen Bereich. Die anderen BJ's können dir dazu bestimmt mehr erzählen. Würd mich auch mal interessieren, da ich mir die evtl. auch zulegen möchte.
    Danke euch beiden! Schreib ich mir mal auf eine Liste und suche Testberichte, und begebe mich dann in die nächste Drogerie

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Der Kryolan-Puder hört sich wirklich gut an. Und so teuer ist der ja nichtmal. Hab gestern ganz gestaunt. Damit hatte ich nichtmal die 15,- Mindestbestellwert erreicht, jetzt muss ich mich mal informieren was ich mir sonst noch Sinnvolles zulegen will um das zu erreichen.

Hat jemand Vorschläge für foundationsüchtige BJs von Ben Nye, Kryolan oder Grimas?

Habe heute den Illamasqua Blush Pinsel bekommen - der ist genial. Super soft aber trotzdem fest, dicht gebunden, perfekt angeordnet und super geeignet für meine Mineralfoundation. Und er haart NULL. Jetzt versteh ich den Hype.
    Ich find den Pinsel auch großartig

Ich frag mal wieder: wo gibts denn die Kryolan Sachen?

Zitat von deluxe:
    Ich frag mal wieder: wo gibts denn die Kryolan Sachen?
    Bei Google findet man ein paar Shops aber ich weiß auch nicht welcher da gut ist.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

ok , ich werd mal

Zeigst du uns noch deine neuen Illamaqua Sachen der Nagellack ist übrigens auch total super

OT ENde

Zitat von deluxe:
    Zeigst du uns noch deine neuen Illamaqua Sachen der Nagellack ist übrigens auch total super
    Sorry, geht nicht. Es gab nur 2 Pinsel und der andere ist schon wieder eingepackt und geht morgen retour.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

ach so , ich dachte du hättest auch mehr bestellt

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Sorry, geht nicht. Es gab nur 2 Pinsel und der andere ist schon wieder eingepackt und geht morgen retour.
    Welche denn und warum schickst Du einen zurück?

Achja, habe heute überwiesen, müsste morgen drauf sein!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Sorry, nochmal kurz OT:
    Es war der Blending Brush No.2 und der war für mich viel zu groß. Kommt auf der Webseite gar nicht so rüber. Von der Qualität war er genauso gut, nur nicht dafür geeignet wofür ich ihn wollte. Es gibt den Blender aber auch in kleinerer Größe, das ist dann die No.1.

@deluxe: nein die anderen Sachen kommen später, die zeige ich dann im Illamasqua-Thread.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Sorry, nochmal kurz OT:
    Es war der Blending Brush No.2 und der war für mich viel zu groß. Kommt auf der Webseite gar nicht so rüber. Von der Qualität war er genauso gut, nur nicht dafür geeignet wofür ich ihn wollte. Es gibt den Blender aber auch in kleinerer Größe, das ist dann die No.1.
    *notiert* und
    ....habe dieses Problem auch öfter, dass mir die Pinsel zu groß sind (großer MAC-Skunk z.B.)

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe mir mal MAC SFF in NC 45 gegönnt.. vor einem Jahr hatte ich noch NC 15
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

BJ-Einsteiger

@ Sonik:
    Manche sagen ja, dass die Haut nicht atmen kann, wenn man jeden Tag Camouflage drauf klatscht und die Haut dadurch unreiner wird. Meinst du, man sollte immer mal zwischen einer leichten und einer stark deckenden bzw. reichhaltigeren Foundation wechseln? Ach, mich interessiert eigentlich nur, wie das Endergebnis aussieht und nicht, ob meine Haut drunter leidet oder nicht (wie fies).

Ich nehme dir das Klugscheissen nicht übel, macht doch jeder mal gerne
    Unter meiner Foundation benutze ich auch im Winter Sonnenschutzcreme, weil ich so Panik habe vor den ersten Fältchen :-P

Ja, das war so ein Schwachsinn, was die vom Douglas gelabert hat... Hab sowieso den Eindruck, dass die da nicht wirklich kompetent sind. Zumindest in meinem Douglas (haha, in meinem, schön wärs!). Und da ist es mir lieber, sie lassen mich in Ruhe die ganzen Foundations anschauen, statt mich mit "Kann ich Ihnen behilflich sein?!?" zu nerven.

Dann wär Clinique jetzt also auch gestrichen, wenn die nicht so helle Töne haben Ich mag das nämlich überhaupt nicht, wenn die Foundation auch nur einen Tick zu dunkel ist. Da kauf ich sie lieber etwas zu hell und mach ein bisschen mein Terra del Sol drüber.

@ alle Bj's:
    Habe mir heute so überlegt.. hmm, hast ja eigentlich nie mal was von Clarins ausprobiert. Kennt jemand die Clarins Fond de Teint Lisse Minute Foundation? Das ist eine Mousse-Textur, also geeignet für meine Mischhaut. Und die Bewertungen auf Douglas.de sind auch alle gut. Oder die Teint Eclat Mat Foundation. Muss ich mir mal ansehen.

@ Ocean:
    Zu der Colorstay habe ich mir heute auch Testberichte durchgelesen und es sind alle begeistert!

Aaaaalso, als nächstes werde ich mir wohl zulegen:
    Kryolan Dermacolor Light Cream Foundation 3er-Palette
    Clarins Fond de Teint Lisse Minute Foundation oder was anderes von Clarins
    und die Colorstay.. ach, ich freu mich drauf

@ deluxe: Schau mal auf theatermakeup.de

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal MAC SFF in NC 45 gegönnt.. vor einem Jahr hatte ich noch NC 15
    Ähm, ein bißchen OT:
    *augenreib* wie hast Du das gemacht?

treibt ihr Unwesen

@ Sonik:
    Manche sagen ja, dass die Haut nicht atmen kann, wenn man jeden Tag Camouflage drauf klatscht und die Haut dadurch unreiner wird. Meinst du, man sollte immer mal zwischen einer leichten und einer stark deckenden bzw. reichhaltigeren Foundation wechseln?
    Ich weiss es nicht.
    Ich habe wie gesagt früher jahrelang Camouflage getragen (täglich) und meine Haut ist nicht daran erstickt weil sie nicht atmen konnte.
    Auch habe ich nicht mehr oder weniger Unreinheiten deswegen bekommen, ich habe dann irgendwann mal angefangen Pille zu nehmen und war sehr bald komplett pickelfrei! Leider waren aber die Narben schon da. Wäre ich bloß früher zum Frauenarzt (statt zu diversen Hautärzten- die mir hunderte von Antibiotika, Cremes, Lotionen und auch Roaccutan verschrieben) gegangen- werde ich mir echt nie verzeihen, hätte ich heute weniger Aknekrater! Zum Glück sind sie aber nicht tief, kann man mit Fruchtsäure gut behandeln hat mein Hautarzt gesagt und ich will es irgendwann mal machen lassen. Er hat gesagt, dafür dass ich in der Jugend so starke Akne hatte, sieht meine Haut noch ganz gut aus.

Wenn ich Pickel habe dann sind die bei mir definitiv hormonell und nicht wegen irgendeinem Makeup!
    Ich habe bisher soooo viele gehabt und getestet und nie einen einzigen Pickel bekommen.
    Egal welche Foundation, wie dick oder dünn sie ist.
    Allerdings nehme ich dauerhaft Pille auschließlich aus kosmetischen Gründen und bekomme sehr selten und wenn überhaupt einzelne Pickel, meist aber nur an bestimmten Tagen
    Geändert von Sonik (03.11.2010 um 11:35 Uhr) Grund: Fehler entdeckt :-D

Inventar Avatar von Tereza

@Sonik

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Nimmst du eine antiandrogene Pille und
    wenn ja nimmst du davon nicht zu? So war
    es jedenfalls bei mir.
    LG Tereza

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    @Sonik

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Nimmst du eine antiandrogene Pille und
    wenn ja nimmst du davon nicht zu? So war
    es jedenfalls bei mir.

Ich habe schon paar Pillen-Sorten genommen: Diane35 (hatte von der schönste Haare und Haut), Yasmin, Neoeunomin, Belara (aktuell) und eine zeitlang habe ich Chlormadinon v. Jenapharm - welches in all diesen Pillen für die Schönheit verantwortlich ist - auch solo genommen, bekam aber hin und wieder Zwischenblutungen davon.
    Ja, ich neige schon dazu zuzunehmen ob das an der Pille liegt - kann ich so nicht sagen. Kann schon sein.
    Mein Frauenarzt sagt: "man nimmt vom Essen zu, nicht von der Pille"
    Gut, dann schmeckt´s halt mit der Pille besser!

BJ-Einsteiger

Genau so war es bei mir auch, hatte immer sehr unreine Haut, dann habe ich angefangen die Pille zu nehmen (die Aida) und menie Haut ist vieeeeel besser geworden. Und genau, das bereue ich auch, Sonik, dass ich nicht viel früher zum Frauenarzt gegangen bin! Seit der Pille bekomme ich auch nur ab und an mal Hautunreinheiten.

Hast du schon mal über Mikrodermabrasion nachgedacht?
    Da werden feinste Kristalle auf die Haut gebracht und somit die oberste Hautschicht abgetragen und so sind die Narben deutlich weniger sichtbar oder ganz weg, wenn es nur leichte Narben sind.

Ich bin gerade dabei mich zu informieren, weil ich wirklich gern meine Aknenarben los werden will! Also, die sind jetzt nicht soooo schlimm, vor allem weil sie mehr an den Schläfen sind (und die werden bisschen durch die Haare bedeckt) und ein paar halt am Kinn. Eigentlich hält es sich noch in Grenzen mit den Narben und mit einer guten Foundation kann ich die auch super abdecken, aber trotzdem will ich sie weg haben Will ja nicht immer mein Gesicht zuspachteln um mich wohl zu fühlen! Und ausserdem heirate ich nächstes Jahr und da will ich natürlich umwerfend aussehen Deswegen werde ich mir jetzt paar Beautytage gönnen

Ich schau auch schön länger wegen so Fruchtsäurepeelings, etc.

ich hab ja hauptsächlich beim Übergang Kinn/hals solche verdammten Narben

BJ-Einsteiger

Ja, aber irgendwie trau ich mich dann doch nicht so... weil ich mal in einem Forum gelesen habe, dass wenn die Haut sehr empfindlich ist, man danach schlimmer aussehen kann.. :-S Und ich weiß ja nicht, wie meine Haut darauf reagiert. Habe im Dezember (ja leider erst in knapp weniger als zwei Monaten) einen Termin bei meiner Hausärztin zur Beratung... mal schauen.

Vielleicht hat hier jmd schon mal sowas gemacht und kann darüber berichten?

treibt ihr Unwesen

Mikrodermabrasion habe ich früher zuhause gemacht, damals gabe es so Set von Loreal, ist vom Markt genommen.

Ich habe die Sache schon mit meinem Hautarzt besprochen.
    Er empfiehlt definitiv Fruchtsäurepeeling, da meine Aknekrater nicht zu tief sondern eher wie leicht "reingestanzt" sind (na toll!) sagte der, dafür sind es aber relativ viele.
    Man bekommt mit FS-Peeling da sehr gute Resultate, deutliche Verbesserung des Hautbildes aber ganz weggkriegen (bzw. vollständig ebnen) kann man die Krater nicht hat er gesagt.
    Egal, muss auch nicht ganz weg, aber wenn die um 50% weniger sichtbar wären hinterher, wäre ich schon sehr glücklich damit!

Laser hat er mir abgeraten, er sagt dass er bei mir keine Notwendigkeit sieht und Laser auch nicht "ohne" ist und auch aufspritzen/ auffüllen - hat er mir abgeraten, er meinte dass man dies nur bei tiefen Aknekratern macht, weil das richtige Löcher sind die man am besten zukittet mit Füllstoffen, bei mir aber definitv ungeeignet, da Löcher nicht sehr tief, könnte hinterher nach aussen wölben und wie Pusteln aussehen.
    Na wenn aus Löchern Pusteln werden- ist das auch nicht unbedingt schöner

Angst vor der Behandlung habe ich nicht, da meine Haut recht unempfindlich reagiert, habe mir auch schon Milchsäure in Cremes gemischt in so hohen Konzentrationen die ich hier gar nicht erwähnen möchte und es hat meiner Haut nix ausgemacht, lediglich ganz leichte Rötung für 2-3 Stunden

Es fehlt momentan lediglich das Geld (das wird mich etwa 500-600€ kosten) ..aber eines schönen tages ...

Inventar Avatar von Rosyrot

Sonik, es gehört hier überhaupt nicht hin, aber du bist doch hier die Mischerin. Ich habe so einige Lippies zu Hause liegen, die mir einfach zuuuu stark pigmentiert sind und sehr matt. Hast du schon mal probiert, diese mit Creme o. ä. zu mischen und einen schönen getönten Balm hinzubekommen? Mir gefallen diese sheeren Lippies immer gut. Wenn jemand anderes Erfahrungen hat, natürlich auch her damit - oder einen anderen Thread.

Edit: Habe im Handmade-Forum einiges gefunden!
    Geändert von Rosyrot (03.11.2010 um 16:08 Uhr)
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

kuschelt Avatar von Alchemilla

OT/ RosenroterEngel, ich geb zu den "Labello"-Rezepten einfach zusätzlich etwas Lippenstift. Das hat bisher immer gut geklappt und man kann so unbeliebte Farbtöne mischen und aufbrauchen.

Ich glaub jetzt ist der Sommer entgültig rum! Die dunklen Fondis kann ich alle über den Winter einmotten ... hab mich heute mit EL DW Light Nr.3 deutlich übermalt
    Viele Grüße Alchemilla

Danke Alchemilla, so in der Art habe ich mich jetzt auch belesen. Möchte die Farbtöne einfach bisschen transparenter/glossiger machen. Ende OT

So, ich trage gerade die MAC Pro Longwear von Sonik und muss sagen: . Und das obwohl ich immer gegen MAC-Foundations war, haben mich nicht überzeugt, machen oft Pickel etc. Wenn morgen oder übermorgen mein Gesicht nicht blüht wird die statt der Vitalumiere einziehen. Das Finish ist so schön! Der Auftrag mit dem 190 war nicht einfach aber es ging mit ein bisschen tricksen und einem langsamen Bilden der Deckkraft dann doch ganz gut. Und sie ließ sich anstandslos aus selbigem auswaschen, das ist auch schon was Wert. Die Farbe passt auch (NC25), nicht zu gelb oder so. DANKE SONIK!

OT: Sonik, du musst mir unbedingt noch verraten was das für ein Bronzer-Pröbchen war. Den trag ich drüber und bin begeistert. Die Kombi wird mein neues Ausgeh-Makeup.

@RosenroterEngel:
    ich mache das mit einem farblosen Gloss, damit kann man gut Lippies mischen die einem ein bisschen zu dunkel sind. So mache ich z.B. Lady Danger von MAC für mich tragbar, das wird dann eher ein leichtes orange-rot statt knallrot.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Inventar Avatar von ketoglutarat

mac pro lw find ich mit feuchtem schwämmchen - am bequemsten mit dem beauty-blender - am schönsten, geht schnell, ebenmäßiges finish (die prolw find ich mit pinseln problematischer als andere), gute deckkraft.

Zitat von ketoglutarat:
    die prolw find ich mit pinseln problematischer als andere
    Ja, finde ich auch. Zumindest etwas schwieriger als alle anderen die ich bisher besessen habe. Aber das macht nichts. Morgen versuch ich's mal mit dem Beautyblender.
    Ich nehme anfangs immer den 190, damit ich einen Vergleich habe wie schwierig oder einfach sie sich tatsächlich blenden lässt. Mit dem Blender geht es bei allen meinen Foundis gleich einfach, aber ich hatte schon gehört dass man die PL etwas mehr blenden muss... geht aber auch wenn man sich etwas Mühe gibt.

Die Deckkraft finde ich gar nicht so hoch, aber schön dass man sie um einiges verstärken kann wenn man mehr aufträgt. Ich sehe noch mein Muttermal, das mit der Sheer Glow eher abgedeckt ist. Aber ich finde sie sieht total natürlich aus, hat mich echt überrascht.

Edit: dunkelt die Pro Longwear bei euch nach? In dem Döschen sah sie total orange aus, auf dem Gesicht aber jetzt gar nicht.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Ich habe schon paar Pillen-Sorten genommen: Diane35 (hatte von der schönste Haare und Haut), Yasmin, Neoeunomin, Belara (aktuell) und eine zeitlang habe ich Chlormadinon v. Jenapharm - welches in all diesen Pillen für die Schönheit verantwortlich ist - auch solo genommen, bekam aber hin und wieder Zwischenblutungen davon.
    Ja, ich neige schon dazu zuzunehmen ob das an der Pille liegt - kann ich so nicht sagen. Kann schon sein.
    Mein Frauenarzt sagt: "man nimmt vom Essen zu, nicht von der Pille"
    Gut, dann schmeckt´s halt mit der Pille besser!
    Nee, also das hab ich auch öfter gehört - aber das ist Quatsch. Wenn ich sehe was mein Partner an Mengen essen kann und dabei auch noch abnimmt -
    während ich die Hälfte esse und zunehme Da kann ja irgendwas an der
    Theorie nicht ganz stimmen. Das gleiche Phänomen hab ich auch bei einer guten Freundin. Die isst zum Frühstück schon 3 Schokobrötchen (und so geht das dann den Tag über auch weiter) während ich mich morgens mit Kaffee begnüge und sie leidet unter Untergewicht. Ich dagegen halte mit viel Disziplin und wenig Ausnahmen mein Idealgewicht. Wenn ich die antiandrogene Pille nehme, wiege ich innerhalb von 2-3 Wochen bestimmt fast 10 Kilo mehr ohne was an meinem Essverhalten zu ändern. Wie das genau zusammen hängt weiß ich nicht, aber mit den Hormonen hat es auf jeden Fall was zu tun. Das sieht man ja alleine schon bei der Schilddrüsenüberfunktion. Da ist der Grundumsatz ja auch wesentlich höher als bei einer Unterfunktion z.B.
    LG Tereza

kontext
    Besucher

Das beruht aber auf individuellen Verwertungsunterschieden (die sich auch aendern koennen). Stichwort Hunger- vs. Schlaraffenlandprogramm, Stichwort Muskelanteil etc pp. Dass ein bestimmtes Praeperat sich appetitanregend auswirkt, ist ja aber nicht unplausibel. ;)
    Dazu noch Wassereinlagerungen und vllt doch eine minimal bessere Futterverwertung und zack..

Ich bin allerdings von 'meinen Pillen' nicht dicker geworden. Nur krank.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    . Hast du schon mal probiert, diese mit Creme o. ä. zu mischen und einen schönen getönten Balm hinzubekommen
    Ne, das habe ich noch nie, tut mir leid, kann dir dazu nix Gescheites erzählen.
    Ich bin auch nicht wirklich Lippenstift-fanatisch, ich besitze gerade mal ca. 5 Farben, von denen aber mehrfach und das war´s dann auch.

DANKE SONIK!

OT: Sonik, du musst mir unbedingt noch verraten was das für ein Bronzer-Pröbchen war. Den trag ich drüber und bin begeistert. Die Kombi wird mein neues Ausgeh-Makeup.
    Nix zu danken, ich hoffe nur du kriegst keine Pickel von dem Makeup
    Bronzer ist meine eigene Kreation!

Edit: dunkelt die Pro Longwear bei euch nach? In dem Döschen sah sie total orange aus, auf dem Gesicht aber jetzt gar nicht.
    Ich kann kein Nachdunkeln beobachten. Allerdings finde ich persönlich die Select fast besser. Die PL ist mir fast zu matt, aber wie schön dass sich auch viele Gegensätze in meinem Schminkkoffer befinden, dann kann ich ja mischen.

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Wenn ich die antiandrogene Pille nehme, wiege ich innerhalb von 2-3 Wochen bestimmt fast 10 Kilo mehr ohne was an meinem Essverhalten zu ändern. Wie das genau zusammen hängt weiß ich nicht, aber mit den Hormonen hat es auf jeden Fall was zu tun. Das sieht man ja alleine schon bei der Schilddrüsenüberfunktion. Da ist der Grundumsatz ja auch wesentlich höher als bei einer Unterfunktion z.B.
    Also ich muss zugeben ich esse auch phasenweise viel und vor allem viel Süßes
    Ich esse zwar auch viel Gesundes, aber eben auch gleichzeitig viel Süßes.
    Ich wundere mich dann auch nicht über die Zunahme. Ich nehme ja ständig 5 kg zu und ab, anders kenne ich es gar nicht mehr, Jo-Jo ist mein zweiter Name.
    Dummerweise nur dass man bei mir 5 kg sehr deutlich sieht da ich ja klein bin (160 cm). Mit 5 kg minus sehe ich schon schick schlank aus (nicht dünn) - mit 5 kg plus gleich schon leicht mollig ...ist ja krass

Es kann aber schon sein dass die hormonelle Lage mich dazu zwingt ständig was zu futtern phasenweise *rausred*

Früher als ich noch jung und unschuldig war ...(bis ca. 23) konnte ich auch alles Mögliche reinstopfen - und war trotzdem viel zu dünn....so dünn dass ich sogar hässlich war und angesprochen wurde ob ich magersüchtig bin.
    Dabei aß ich damals öfters zum Nachtisch halbe (kein Witz!!!) Copenrath & Wiese Torte, daran kann ich mich noch gut erinnern
    Zum Frühstück 3 Nutella Brote und abends lecker Pfannkuchen mit Puderzucker ...meine Mutter wusste immer ich brauche so ungefähr 7-8 Stück und mittags eben was so auf den Tisch kommt...
    Tja...mein Stoffwechsel hat da wohl ganz anders "gearbeitet" (die Pille habe ich aber schon damals genommen) muss aber dazu sagen ich habe auch viel geraucht.
    Ich rauche seit fast 5 Jahren nicht mehr und seitdem nehme ich sehr schnell und sichtbar zu wenn ich nicht aufpasse.

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

heute war ich (mal wieder) im Douglas und eine nette Verkäuferin hat mir die Dior Forever Fluid Foundation empfohlen (Farbe 020 passt glaube ich zu meiner Hautfarbe)... Und ich war so diszipliniert und habe sie mir nicht gleich gekauft!! Wollte mich zuerst mal informieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, bevor ich über 40 € dafür ausgebe.

Also, ich hab Mischhaut und suche eine Foundation, die gut deckt und am Besten den ganzen Tag hält und dazu noch natürlich aussieht. Verlange ich zu viel? Denkt ihr die Forever Fluid Foundation wird den ganzen Wünschen gerecht? Dann gebe ich gern die 40 € aus.

Habe auch schon die Dior-Junkies gefragt. Mal sehen, ob ich die Foundi heute Abend noch bestelle

Zitat von Sonik:
    Nix zu danken, ich hoffe nur du kriegst keine Pickel von dem Makeup
    Ich will gar nicht dran denken *g*.

An alle die von MAC Foundis Pickel bekommen haben: wie lange hat's gedauert bis es ausbrach?

Zitat von Sonik:
    Bronzer ist meine eigene Kreation!
    Was, ehrlich? Neiiiiin, ich muss den doch haben!
    Den solltest du vermarkten, ehrlich. Mir passt kaum ein Bronzer und das war ein Volltreffer, sowohl von der Farbe als auch vom Auftrag und vom Schein her. Genial. Der gibt der Foundation auch den Glow den sie braucht. Ohne wär sie mir glaub auch etwas zu matt und zum Ausgehen darf es dann auch ruhig etwas mehr Bronzer sein.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Früher als ich noch jung und unschuldig war ...(bis ca. 23) konnte ich auch alles Mögliche reinstopfen - und war trotzdem viel zu dünn....so dünn dass ich sogar hässlich war und angesprochen wurde ob ich magersüchtig bin.
    Dabei aß ich damals öfters zum Nachtisch halbe (kein Witz!!!) Copenrath & Wiese Torte, daran kann ich mich noch gut erinnern
    Zum Frühstück 3 Nutella Brote und abends lecker Pfannkuchen mit Puderzucker ...meine Mutter wusste immer ich brauche so ungefähr 7-8 Stück und mittags eben was so auf den Tisch kommt...
    Tja...mein Stoffwechsel hat da wohl ganz anders "gearbeitet" (die Pille habe ich aber schon damals genommen) muss aber dazu sagen ich habe auch viel geraucht.
    Ich rauche seit fast 5 Jahren nicht mehr und seitdem nehme ich sehr schnell und sichtbar zu wenn ich nicht aufpasse.

Ja, das kenne ich. Wenn ich rauche (können auch nur 2 Zigaretten am Tag sein) nehme ich ganz schnell ab. Das aktiviert den Stoffwechsel ziemlich stark.
    Ich habe auch mal gehört, dass Raucher eine chronische Magenschleimhaut-entzündung haben und die Nahrung so gar nicht richtig aufnehmen können.
    Östrogene setzen den Stoffwechsel wohl eher herab?!
    Außerdem täuscht man dem Körper ja auch eine Schwangerschaft vor durch die Pille. Kein Wunder, dass man da eher mehr ist oder eben der Körper mehr "hortet".
    Naja, wenn du mehr essen möchtest ohne zu zunehmen, versuch es mal mit scharfen Gewürzen oder Curry, Ingwer, Kukuma etc.
    Mit zunehmendem Alter wird der Stofwechsel eh immer langsamer, da muß man eben ein bisschen nachhelfen.
    LG Tereza

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Das beruht aber auf individuellen Verwertungsunterschieden (die sich auch aendern koennen). Stichwort Hunger- vs. Schlaraffenlandprogramm, Stichwort Muskelanteil etc pp. Dass ein bestimmtes Praeperat sich appetitanregend auswirkt, ist ja aber nicht unplausibel. ;)
    Dazu noch Wassereinlagerungen und vllt doch eine minimal bessere Futterverwertung und zack..

Ich bin allerdings von 'meinen Pillen' nicht dicker geworden. Nur krank.
    Oh, das tut mir leid!
    Ich finde sowieso, dass man dem Körper das nicht zu muten sollte.
    Immerhin ist man nur ca.72 Stunden im Monat fruchtbar. Warum sollte man da jeden Tag Hormone zu sich nehmen und dem Körper eine Schwangerschaft vortäuschen? Ist für mich irgendwie unlogisch und ungesund!
    Ich hoffe, dir gehts wieder besser!
    LG Tereza

@RosenroterEngel:
    ich mache das mit einem farblosen Gloss, damit kann man gut Lippies mischen die einem ein bisschen zu dunkel sind. So mache ich z.B. Lady Danger von MAC für mich tragbar, das wird dann eher ein leichtes orange-rot statt knallrot.
    Aber nur so übereinander tragen, oder zusammenschmelzen?

Zitat von RosenroterEngel:
    Aber nur so übereinander tragen, oder zusammenschmelzen?
    Ich mische das auf dem Handrücken zusammen damit ich die Farbe genau bestimmen kann. Und dann trage ich es mit einem Lippenpinsel auf.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer