Generell 1 x die Woche , aber jetzt wo wieder Heizungsluft und also´n Stress
auf meine Haut einprasselt auch schon mal 2x .
Generell 1 x die Woche , aber jetzt wo wieder Heizungsluft und also´n Stress
auf meine Haut einprasselt auch schon mal 2x .
Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry
Hier hatten sich doch ein paar für die Kanebo Cream Foundation interessiert. An die, die sie schon besitzen: wie lange hält euch die? Wie seid ihr zufrieden?
Trage gerade ein Pröbchen und finde sie gut, aber der Preis hat mich etwas geschockt. Ich weiß auch nicht was daran so teuer sein muss, sind ja auch nur 30ml. Wenn sie einem jetzt aber doppelt so lange hält wäre das wieder was anderes.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
das hast du doch sicher schon beim probetragen gemerkt? war die foundi besonders deckend oder ließ sich besonders gut verteilen? wenn ja, dann kann man davon ausgehen, dass man davon weniger braucht um sich zu schminken als bei anderen foundis. wenn nicht, dann wird sie wahrscheinlich auch nicht länger halten als andere.
den preis macht ja nicht nur die menge, sondern auch die inhaltsstoffe, die verpackung, das vermittelte image usw.
Das Pröbchen war so mini dass ich nicht wirklich Rückschlüsse darauf ziehen kann, wie lange sie einem in der Realität reicht. Natürlich kommt es immer auch darauf an wieviel man aufträgt, welche Deckkraft man möchte, was für ne Unterlage man trägt etc. Deshalb interessieren mich Erfahrungsberichte. Gerade bei so einem Preis.
First, it is ridiculed,
Also nochmal zu MAC Select SPF 15:
Für mich ist das die beste MAC Foundation.
Nein, sie versinkt nicht in meinen Monsterporen, bei mir macht sie sogar etwas feinere Poren![]()
Weder matt noch glänzend, weder transparent noch pastig-deckend und doch mittlere Deckkraft.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Habe heute mein MAC SFF in NW 25 meiner Mutter weitergegeben...
Erstens mochte ich die Foundation noch nie so wirklich und 2. wird mir der Farbton in 10 Jahren noch nicht passen...Bin gespannt, wie sie die Foundi findet.
Und ich habe heute mal wieder die p2 All Day Matt getragen - die gefällt mir wirklich richtig gut von der Konsistenz und der Deckkraft her. Leider war ich heute aber viel im Auto unterwegs und hatte die Heizung an, so dass sie nicht wirklich lange so perfekt, wie sie nach dem Auftrag aussah (Poren? Was ist das?), gehalten hat - ich werd´ sie morgen mal mit dem Fixing Spray drüber probieren, vielleicht hält das besser.
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Ähmm..............ja deine von dir verstoßene HR Spectacular hat bei mir ein neues liebevolles zuhause gefunden
.
Ich finde dei Spectacular auch gut,sie hält den ganzen Tag und hat eine mittlere bis starke Deckkraft je ach Auftrag.
Die Vitalumiere ist eh.
Also ich finde die HR Spectacular wie Sonik auch nicht pastig,ich finde sie nur sehr deckend aber nicht maskenhaft
.
Die Chanel Mat Lumiere kann ich nur empfehlen,sie macht ein sehr natürliches Finish,deckt mittel und lässt sich gut layern und sie mattiert einen nicht tot.
Die MAC Select ist auch eine sehr schöne Foundation die einen schönen Glow zaubert und die Poren schön verkleinert, gut deckt und ich finde sie schon haltbar.
Ich finde nicht das sich die MAC Select Foundation beim schwitzen oder weinen schnell auflöst,und auch über die Haltbarkeit kann ich mich nicht beschweren,sie hält bei mir einen ganzen Arbeitstag durch
.
Danke dir Claudia27deine und Soniks Meinung sind für mich immer wichtig
Jo, danke für Eure Expertenmeinungen. Die Select ist praktisch schon gekauft -- keine Poren, trotzdem nicht schwer, mittlere Deckkraft, matt-seidiges Finish: DAS will ich haben!
Die Mat Lumiere will ich auch haben, aber die ist mir im Moment zu teuer. Vielleicht schenke ich sie mir zu Weihnachten
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner schon so gut wie gekauften Select Foundation,und Weihnachten ist ja auch nicht mehr so lange dann kannst du die Mat Lumiere auch dein nennen,du wirst den Kauf sicher nicht bereuen,ich jedenfalls tus nicht.
Ach ja und weil ich hier schon mal im Foudation Süchtig Thred bin,werd wohl nächste Woche die Max Factor Weightless Foundation kaufen um sie endlich zu testen,im aktuellen Ihr Platz Prospekt für nächste Woche ist sie nämlich von UVP 14,99 auf 10,99 Euro reduziert,und ich glaub da muss ich sie dann mal testen
.
[QUOTE=Sonik;7991934]Ich pudere ja immer ab und gehe noch mit Fixierspray drüber.
Die Select hält bei mir gut, aber ich weiss auch nicht wie sie ohne Puder oder Fixing Spray wäre.
Wobei ich nie eine Foundation ganz ohne Puder tragen würde.[/QUOTE]
![]()
Danke Sonik,abpudern tue ich auch und das Fixierspray ist ab Montag meins
LG Salana
Hab mir heute die Ultra Foundation von Kryolan geholtUnd ein transparentes Fixierpuder von Grimas. Werde beides morgen testen und berichten =)
Ich liebe meine Total Finish doch am liebsten *glaub* ...ich wünsche mir aber unbedingt die SCP Total Finishleider im Moment kein Geld dafür - ist ja auch sehr teuer.
Bei uns ist es immer noch dunkel wie die Nacht, habe aber auch Schnauze voll von geblitzten Bildern.
![]()
Sonik!!! Toll wie immer
Ich trage heute mal wieder die NARS SG in Ceylan, der Ton passt mir glaub ich von all meinen Foundis am besten![]()
Bei mir ist gestern die Artdeco mineral Foundation eingezogen, soviel also zum Thema aufbrauchen und nur eine Foundation haben wollen![]()
Heute zum ersten mal benutzt und bisher gefällt sie mir ganz gut
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
So, heute morgen kam die pure&natural dann zum Einsatz. Die Deckkraft ist unglaublich, gute mittlere-fast volle Deckkraft. Ich musste trotz meiner momentan noch immer nicht besonders guten Haut kaum mit dem Concealer nacharbeiten. Dafür ist sie recht pastig und etwas tricky im Auftrag. Sie muss schnell eingearbeitet werden weil sie sich sonst kaum noch verteilen lässt. MMn keine Foundation für Foundation-Anfänger.
Das Finish ist natürlich-matt (wobei ich mit Bronzer abpudern musste weil Nude tatsächlich zu hell ist) und sie fühlt sich sehr leicht auf der Haut an, trotz der hohen Deckkraft.
Mal sehen wie sie sich so im Laufe des Tages macht, aber ich bin schon recht beeindruckt. Wenn ich jetzt nicht ständig nachpudern muss könnte die Foundation der Revlon CS den Rang als Foundation für meine schlechten Tage im Monat ablaufen.
Hat die sonst schon mal jemand probiert?
Ich hatte auch mal die Artdeco MF, fand sie auch soweit ganz gut. Aber mit der Zeit hat sie meine Poren hervorgehoben....
.....Ich habe es jetzt endlich gewagt. Habe bei QVC, Smashbox Halo Hydrating Powder, bestellt....Ui ui ui bin gespannt!![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Nein, nix moussiges.Scheint recht neu zu sein, auf der Nivea-Seite hab ich nichts gefunden.
Aber ich hab doch das Produktheft mitgenommen, so sieht es aus:
edit: Pastig ist vielleicht auch nicht das richtige Wort. Sie ist schon flüssig, rennt aber nicht weg, allerdings trocknet sie sehr schnell an was das Gefühl gibt sie wäre fester als sie ist.![]()
Ich liebe Nivea Foundis, wenn diese neue nicht gerade pudrig-matt ist dann(wenn du meinst die Deckkraft ist gut)
Sie ist nicht glowig, aber auch nicht pudrig matt.
Die Deckkraft ist mir für die meiste Zeit des Monats zuviel, sie macht mit einer winzig dünnen Schicht schon fast einen Puppenteint (ohne Sommersprossen), meine immer noch geröteten Stellen von ehemaligen Pickeln musste ich nicht extra abdecken.
Habe ich bei unserem dm noch gar nicht gesichtet!Aber hört sich gut an. Nude ist mir bei Nivea neuerdings auch zu hell, wie überhaupt so manche Foundi, die ich angehäuft habe
. Irgendwie ist meine Gesichtshaut immer dunkler geworden, früher war ich immer sehr blass, die Körperhaut aber war von mittlerem Hautton
. Entsprechend habe ich eingekauft.
Aber dieses Jahr will und will mein Gesicht nicht abblassen, und nun sitze ich auf meinen hellen Winter-Foundis. Meine geliebte Diorskin Nude muss ich nochmal nachbestellen in 030 beige medium und damit meine 020 light beige pimpen oder sogar solo nehmen. Auch bei den Drogerie-Foundis brauche ich nicht mehr die hellste NuanceWird die MAC Select in NC 25 oder 30 gekauft?
Ah, ich weiss, der Farbe-selbst-verändern-Thread!Da war doch was mit Eisenoxid und Ocker und so...
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
@Freckletone
Wie viel kostet das gute Stück denn? Hört sich wirklich super an!
Und ist Nude die hellste Farbe? Kannst du sie mit einer MAC-Nuance o.ä. vergleichen?
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Die Ideal Finish kenne ich leider noch nicht.
Ich sehe gerade in dem Heftchen, dass es wohl nur 4 Farbtöne gibt. Ich hab gestern im Aufsteller nur 2 gesehen, aber das Ding stand auch bei den LEs (vielleicht hab ich deshalb gleich zugegriffen
) und es gab auch nicht alle Farben der Lidschatten/Lippenstifte/etc. Aber 4 Farbtöne sind ja echt mager. Davon ist einer gelblich, zwei gräulich-beige
und einer rosa.
Was hat sich Nivea denn dabei gedacht?![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Bei DM stand hier auch nur ein kleiner LE-Aufsteller mit den neuen Sachen.
Aber bei Müller hatten sie einen großen Pappaufsteller mit allen e/s, Blushes, Lippis und ich glaube die Foundations gabs auch schon alle.
Vllt mal da schauen.
(Wenn du Nude schon auf NC 15 schätzt, dann lieg ich ja sicherlich unter NC10...das hätte ich nun nicht gedacht)
Ich hab diese Nivea Foundi letztens auch chon beim Müller gesehen. Es waren aber auch nur zwei Töne zum Testen da und die waren mir beide zu rosa![]()
Du siehst wieder super aus, Sonik!Zitat von Sonik:
Ich liebe meine Total Finish doch am liebsten *glaub* ...ich wünsche mir aber unbedingt die SCP Total Finish leider im Moment kein Geld dafür - ist ja auch sehr teuer.
Zur SCP: achso, ich dachte du hast die schon.
Auf der Dougi-Seite hat eine Bewerterin geschrieben dass ihr diese Foundation 3x so lange halten würde wie normale Foundis. Das konnte ich anhand des Pröbchens nicht feststellen aber das war ja auch klein (ich nehme normalerweise mehr, habe es aber trotzdem geschafft mein Gesicht zu bedecken. Für den Halsübergang hat es dann nicht mehr gereicht *g*). Wenn du sie dir zulegst musst du berichten.
Und ja, ich weiß dass ein hoher Preis an allem möglichen liegen kann, aber woran liegt es hier? An der Menge ja schonmal nicht. Habe irgendwo gelesen dass sich Kanebo/Sensai als Luxusmarke etablieren will, aber ich hoffe das ist nicht alles warum das Teil 74€ kostet. Weiß jemand zufällig Näheres? Würde mich einfach mal interessieren weil die Dougi-Seite da auch keinen Aufschluss gibt, da steht nur "luxuriöses Creme-Makeup".
First, it is ridiculed,
wie jede andere high-end-marke hat auch kanebo eine ultra-luxus-foundation, die eher die reifere, anspruchsvollere (und auch monetär stabilere) haut anspricht. bei dior ist es die capture total-serie, bei armani die designer-serie, bei guerlain die parure gold, bei helena rubinstein die prodigy usw. sind alle in dieser preisklasse.
Ist halt die Frage ob das dann auch wirklich besser ist oder das nur auf die Zielgruppe hin vermarktet wird, die bereit ist mehr dafür zu zahlen weil sie meint sich damit was besonders Gutes zu gönnen und es sich auch leisten kann.
Denke da z.B. an die bekannte Luxuscreme, bei der aber tatsächlich nichts drin ist, was die versprochene Wirkung auslösen könnte und den 3stelligen Preis rechtfertigen würde...
Wenn ein besonderer Wirkstoff drin ist der besonders gut ist oder eine besondere Wirkung begünstigt wird das ja meist vermarktet und kommuniziert, aber "'luxuriöses Creme-Makeup" sagt mir jetzt nichts.
Wie dem auch sei, ich fand die Foundi sehr angenehm auf der Haut. Wenn die sich jemand kauft freue ich mich über Berichte.
First, it is ridiculed,
wie bei allen anderen haut-produkten ist es auch bei den foundis bekanntermaßen individuell. auch ein 2€-produkt kann zum hg werden. das gefühl drumrum ist aber nicht mit 'ner guerlain-foundi zu vergleichen. kommt dann drauf an, wo man seine prioritäten setzt.
dass du 80€ bezahlst versichert dir natürlich nicht, dass diese foundation alle anderen vor ihr (bei dir) schlagen wird.
und bei dieser "gewissen" luxus-creme denke ich, dass es viel mit placebo-effekt zu tun hat. man kauft sich hoffnung, nicht wirklich die creme an sich ;)
Miss D, meinst du die Creme Finish? Ich würde mal ein Bild einstellen und dann siehst du, warum ich sie liebe.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."