@ sonik,
irre das ohne fondi
das sieht ja absolut eben und glatt aus, wunderschön
hast du den chanel bronzer allover benutzt wie fondi?
@ sonik,
irre das ohne fondi
das sieht ja absolut eben und glatt aus, wunderschön
hast du den chanel bronzer allover benutzt wie fondi?
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
sieht wirklich toll aus
ich wär für allover für den zu hell, aber das resultat bei dir ist wirklich super!
Deine Beschreibung der CT finde ich wirklich sehr treffend. Ich benutze sie unter der Woche regelmäßig, um sie aufzubrauchen, und mag sie beim Auftrag und direkt danach sehr gerne, aber dann beginnt sie aufzuliegen und betont die Poren, besonders auf der Nasen. Mir gefallen die vielen lustigen Punkte nicht und ich würde mir ein bisschen natürlicheres Finish wünschen. Sie wirkt tatsächlich pudrig und ist gar nicht so übermäßig pflegend wie gedacht.
Die CT habe ich auch in 020.
Welche Farbnummer hast Du denn dann bei der LdP? (sorry, falls ich es überlesen habe)
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
ich hab irgendwie probleme mit der lauder dw . mir gefällt sie so sehr gut, aber ich kann sie nicht mit cc benutzen, und ich hab im sommer oft solche fiesen augenringe, ich brauch zwingend cc dazu.
keiner meiner cc lässt sich gescheit darauf auftragen, es lässt sich nicht einblenden, wird fleckig, es wirkt als prallt der cc regelrecht auf der fondi ab und die ringe werden noch mehr betont
ich versteh nicht an was das liegtich trage nur eine extrem dünne schicht auf von der fondi, nichtmal nen halben pumphub, es liegt an der fondi, auf allen anderen funktionieren die cc einwandfrei, ich hatte sowas auch wirklich noch nie und hab wirklich schon viele fondis im gesicht gehabt
ich kanns mir nur durch die massiv klebrige konsistenz erklären
kennt hier jemand das problem?
wenn ich das nicht in den griff kriege muß die dw wieder gehn, ich würde sie aber wirklich ungern abgeben![]()
Danke für eure Tips bzgl. des Puders, ich werde mir den von Kanebo mal anschauen gehen
...bin momentan ein Bisschen auf 'nem Chanel-Trip, den werd ich mir bei der Gelegenheit auch mal zu Gemüte führen.
@chaotica: ja, ich kenne das Problem, hatte auch mal die DW. Du könntest die Augenpartie aussparen und dort nur CC auftragen, dann muss der CC aber wirklich gut sein und farblich perfekt mit der DW harmonieren.
Ich hab's meistens so gemacht: DW aufgetragen und SOFORT an den entsprechenden stellen mit CC nachgearbeitet. Die DW darf dann noch nicht angetrocknet sein (das ging bei mir immer super schnell), sonst stoßen die sich tatsächlich irgendwie gegenseitig ab. Man muss also schon echt flott sein mit dem CC.
Vielleicht noch eine Alternative: Auf dem Handrücken etwas CC und DW mischen und damit die Augenpartie bearbeiten.
@ kaakaa,
das klingt gutich werde das mal weiter testen.
scheint dann wohl öfter ein problem zu sein bei der
ja, die trocknet extrem schnell, aber das sff und die chanel matt lumiere trocknen auch so schnell, und da hab ich diese probleme nicht.
ich probiere das mal mit augenpartie auslassen und cc und dw mischen.
sonst wirds glaub ich schwierig den cc unsichtbar einzublenden.
daß ich es schaffe zu cclen bevor sie trocken ist, dazu bin ich glaub ich zu lahm
ich hab ja auch den dw cc von lauder, selbst der geht da nicht, obwohl der ja auf die fondi abgestimmt sein müsste
ich schwöre übrigens auf das msf natural von mac und den dior capture total hd puder.
@ chaotica
in welcher farbe hast du jetzt eigentlich die dw?![]()
in desert beige, und die farbe ist momentan echt gut für mich
ich fürchte aber daß sie dir etwas zu hell wäre, ich glaub du bist etwas dunkler
Sonik, schade dass dir die Luminous Silk nicht gefällt.ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihr. Sie hat sogar heute trotz heißem Wetter relativ gut gehalten. Hab mich noch kein einziges mal nachgeschminkt.
Moto, ich wollte mir heute bei Douglas die Kanebo Ff angucken. Leider haben sie die Foundi so gut versteckt. Man muss da die unterste Lade aufziehen. Und ich hatte keinen Bock auf Beratung (da arbeiten richtig miese Verkäuferinnen, also wirklich mies. Da könnte ich sofort anfangen, und hätte schon mehr Wissen als die da...) also hab ich mich nicht ran gewagt. Vielleicht bestell ich sie mir auf gut Glück...
@ shuga,
ah, ok, ich hatte dich dunkler eingeschätztschau sie dir doch mal an
meine top 3 aktuell:
chanel matt lumiere
clarins skin illu
lauder dw/ sff die 2 sind etwa gleichrangig bei mir
@ Sonik
Ist das Chanel Universelle solo über den Tag in Richtung orange nachgedunkelt/oxidiert bei dir?, wie lange warst du damit geschminkt?
Ich benutze den Chanel nämlich gerade nicht weil ich ihn verdächtige krass orange zu werden über den Arbeits-Tag....
Chaotica, über die dw darf man nix mehr drüber geben außer Puder;) das ist einfach so. Cc drunter und gut is! Dafür hält Sie eben so gut :)
Ich war damit ca. 5 Stunden geschminkt dann habe ich es abgewaschen, wollte noch was anderes ausprobieren.
Also das mit dem orange ist so eine Sache, ich bin ja eine gelbliche Haut und dann kommt hinzu noch dass ich SB benutze, so dass ein es bei fast nicht wahrnehmbar ist wie orange eine Foundation oder Bronzer ist
Allein schon beim Auftrag fand ich das Zeug nicht orange genug für mich - habe noch ein paar Staubkörner Eisenoxid ocker drübergestreuetund dann mit dem Pinsel rumgerührt bist es mir gelblich genug war. Ansonsten fiel mir auch nicht auf dass es sich farblich verändert über Stunden.
Wenn es dir darum geht dezent gebronzed zu sein ohne Orangestich und Schimmer - kann ich dir Kanebo SCP Bronzing Gel empfehlen, das ist einfach nur "braun" wie wenn man von der Sonne gebraten wurde aber komplett ohne Orangestich und das Zeug ist matt und transparent.
Vielen Dank.
Die LdP steht auf meiner Wunschliste für den Herbst.
Erst einmal werde ich aber die viel gelobten TMs und BB creams ausprobieren, von denen hier und auf einigen Blogs geschwärmt wurde.
Die scheinen bei trockener Haut wahre Wunder zu bewirken, was ich noch nicht glauben will und deshalb schnell testen muss.Die Farbwahl ist auch einfacher.
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
auf den habe ich u.a. auch schon ein Auge geworfenich überlege zwischen dem von dir genannten, BB Cream Clinique und E. Lauder BB Cream....
....
Mrs Delilah - ich hab mich mit der Nummer bei der FF vertan: die 202 habe ich nicht die o22
Miss Dior - die B30 ist mMn schwer zu bekommen. Deswegen hatte ich mich seinerzeit so gefreut, als ich sie in einem dougi entdeckt hatte![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ Moto
Nimm die EL BB Cream!
Die wollte ich mir demnächst auch zulegen.
Aber so warte ich lieber noch auf dein Testurteil.
Kennst du eigentlich die Bobbi Brown Skin Foundation -
müßte doch dein Beuteschema sein, oder?!
LG Tereza
Würde mir gern die Diorskin Nude Foundi zulegen.
Wer ist denn noch ein kleines Hellhäutchen wie ich (aktuell zwischen NW15-20) und kann mir Tipps bezgl. Farbauswahl geben?
@ Deviline
010 Ivory wenns eher 15 ist und 020 wenns eher 20 ist![]()
Schade dass es nix zwischendrin gibt
Normalerweise bin ich eher 15, aufgrund Urlaubsbräune (die ich aber nicht so schnell hergeben will) eher 20. Hmm...
Vielleicht mal beide bestellen und schauen. Oder doch durchringen zum Dougi zu gehen und zu swatchen. Leider hasse ich unseren Dougi und die ahnungslosen und nervigen Dougletten...
Da bist du nicht die einzige, die von denen genervt ist
Kennt eigentlich jemand die Helena Rubinstein Spectacular Foundation?
Bei Douglas hat sie jedenfalls viele gute Bewertungen.
http://www.douglas.de/douglas/Make-u...010006567.html
Bei Karstadt hab ich sie in einem helleren Ton gesehen. Sah ganz gut aus!
LG Tereza
Na also wenn ich vorher schon weiß,dass ich an der Stelle CC brauche kommt er drunter. Was für einen Grund sollte e sgeben ihn drüber zu tun ?Wird doch dann auch farblich passender. Drüber mach ich nur CC wenn ich eben erst nach der Foundi sehe das es nicht gut genug abgedeckt wurde
![]()
ich mach ihn normal immer drüber. irgendwie klappt das bei mir besserich finde daß cc gerne verschmiert, wenn er unter der fondi ist.
sie sind nicht jeden tag gleich stark, und ich kann dann nach der fondi entscheiden, wieviel ich noch brauche.
ich halte den cc immer sowenig wie möglich, soviel wie nötig![]()
Ich nehme CC auch drüber.
von der konsistenz her haben sie nicht viel gemeinsam finde ich, sff ist bei weitem nicht so klebrig, vom finish her bei mir aber schon. beide decken sehr gut, sind relativ matt (bei mir sind beide nicht staubig oder pudrig), machen diesen "flawless teint"und halten, specken nicht nach und verändern sich nicht (haben ja viele beim sff probleme mit, ich aber nicht, meine haut liebt diese fondi
).
lauder ist im finish etwas saftiger und feuchter als sff bei mir, dafür kaschiert sff noch besser poren und unebenheiten.
ich hab die haute dafür nicht vertragendas fand ich auch sehr ärgerlich, die wäre doch voll mein beuteschema gewesen. aber die skin hat mich dann getröstet
also das mit cc ist bei der lauder echt tricky. ich hab nochmal etwas experimentiert und raus gefunden, daß der bb cc auf der funktioniert und auch der skulpt von mac.
scheinbar gehn nur creme cc und keine flüssigen
blöderweise mag ich den bb im sommer gar nicht, der ist einfach megaspeckig und sieht aus als hätte ich mir vasline hingeschmiert, muß da immer tonnen an puder drüber haun und halten tut er auch schlecht.
im winter ist der toll, für den sommer mag ich andere einfach lieber. den skulpt nehm ich auch nicht mehr soo gerne weil der gerne mal cakey wird.
vlt hält der bb aber auf der klebrigen dw besser, ich werds nächste woche mal austesten.
Geändert von chaotica (30.06.2012 um 02:58 Uhr)
chaotica: Bei mir funktioniert auf der EL DW ganz hervorragend der Manhatten Wake up CC. Er ist leicht und cremig - nicht flüssig, aber auch nicht pastig.![]()
Grüßle von nightkiss
Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff
Gibt es diesen Highlighter (ca.3:00) auch in D?
http://www.youtube.com/watch?v=BRmXq...feature=g-vrec
Mich würden die Incis interessieren.
@ Chaotica
Dann müßte die Parure extreme auch was für dich sein?!
LG Tereza
@ tereza,
von der fondi her bestimmt, aber von den farbtönen eher nicht.
ich muß mir die nochmal anschaun
@ nightkiss,
danke für den tip![]()
Ich bin eigentlich echt zufrieden mit der Armani LS. Sie hat heute den ganzen Tag überstanden mit Sonne, Grillen, feierei. Bin ganz verliebt in die Kombi MAC Golden Refined Bronzer + MAC Soft & Gentle MSFDieser Bronze Glow voll toll, hab meine Sommer MU gefunden
![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Gestern bei Douglas wollte ich mir mal die Farben der neuen Clinique BB cream ansehen, aber leider gibt es sie noch nicht. Bei Pieper konnte ich sie mir auch noch nicht ansehen.
Aber richtig begeistert hat mich die Estée Lauder Daywear BB Creme. Die Nr. 1 passte super gut und dann hat sie auch noch einen SPF 35.![]()
@ Shuga
Hab hier noch eine positive "Review" zum Astor Skin Match gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=_8geA...watch_response
Wenn die Lumi Magique bei dir den ganzen Tag hält, dann kannst du auch die Skin Match mal antesten.
Wenn man sich allerdings vorher das Video "get ready with me" anguckt, kann man schon vermuten,
dass sie SM in zwei Schichten ordentlich deckt (aber soviel muß man ja nicht unbedingt nehmen).
Ach ja und der Bronze lights & die Contour Palette (bis auf den Highlighter) von Smashbox sind auch Mica-frei.
http://www.smashbox.com/product/6002/17811/index.tmpl
http://www.smashbox.com/product/6033...KIT/index.tmpl
Ich habe mir Gestern das Make up to Match von Essence gekauft. Es erinnert mich eher an einen mattierenden,
verfeinernden TM (geht in Richtung EL BB Cream) als an eine Foundation.
Für den Sommer nicht schlecht.
Allerdings ist die 020 mMn dunkler als die 030. Die 010 ist eher was für NC 15-20 und ist relativ gelblich.
Geändert von Tereza (01.07.2012 um 11:01 Uhr)
LG Tereza
Die Spectacular macht MICH cakeyich hatte mal eine Probiergröße von 15 ml - die fliegt auch noch i-wo rum - schrecklich (Farbe war: bisquit)
Warum die EL BB?- was macht/kann die denn so gutes?
....
Wenn ihr alle so von der EL DW schwärmt muss ich meine auch noma hervorkramen. Ich mag die alte Forever beim Schwitzewetter ja gerne, aber die EL hab ich ja auch![]()
War gestern den ganzen Tag im Schwitze-schwül Wetter unterwegs und mir hat die Shiseido Sun Foundi guuuute Dienste geleistet- ich hab die in SP70
aber da ich zZ mit SB tgl. nachhelfe hat die wunderprächtig gepasst
- vor allem hat sie
gehalten!!!
Ich hatte gestern auch die Shiseido drauf - aber in SP50. Hat wirklich super gehalten
Das erste mal, dass ich sie nicht zu nachdunkelnd und cakey fand, aber ich hatte auch was geändert
- ne andere Creme drunter (was neues, eine leichte Gel-Creme und nicht wie sonst immer ne Lanolin-Fett-Creme. Das mochte die Foundi wohl eher)
- keinen Primer
- diesmal mit Benefit Hello Flawless Puder gaaanz dünn gesettet (statt wie sonst die MAC MF dünn drüberzustäuben)
- mit den Meteorites ebenfalls dünn über das ganze Gesicht.
Mein Mann meinte nur: das sieht heute richtig gut aus- und das sagt er selten
![]()
Geändert von nounousch (01.07.2012 um 15:49 Uhr) Grund: Nr. der Foundi geändert - man sollte nicht den LSF angeben
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
So, ich hab nun folgendes bei parfumdreams bestellt:
- Diorskin Nude in 010 ivory (danke special für die Farbinfo), die foundi-matrix hatte mir das selbe Ergebnis gebracht, daher doch lieber die 010. Meine Urlaubsbräune wird eh wieder bald dahin sein...
- Clinique even better in 01 alabaster
Bin total gespannt![]()
die beiden habe ich auch @develine5
leider finde ich even better in alabaster kaum heller als die in ivory![]()
Was versprichst du dir denn von der Nude?
Dann hoffe ich mal dass die even better nicht zu dunkel ist...
Ich freue mich irgendwie mehr auf die Nude. Ich hoffe sie hält ihr Versprechen von schöner, gleichmäßiger Haut ohne "zugespachtelt" zu sein. Ein natürlich schönes Hautbild irgendwiePoren soll sie ja auch ganz gut kaschieren oder? Hab in verschiedenen Reviews so viel gutes über sie gelesen...